Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.284
2.270
DRS, ALC
ANZEIGE
Genau das meine ich ja. Ich nehme die 10$ für mich und weitere 10 für meine +1 und zahle am Ende 10 Euro zu. Willkommenstrunk + weitere Getränke gibt es auch noch. Sehe so richtig bei mixy nicht durch. Am zweiten Tag alles nochmals neu oder wie....?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.778
27.736
MUC
Genau das meine ich ja. Ich nehme die 10$ für mich und weitere 10 für meine +1 und zahle am Ende 10 Euro zu. Willkommenstrunk + weitere Getränke gibt es auch noch. Sehe so richtig bei mixy nicht durch. Am zweiten Tag alles nochmals neu oder wie....?

Ich zitiere aus den Bonvoy-Bedingungen:

United States, Canada, Europe: 500 Points per Stay or U.S. $10 F&B credit per night of Stay for Member +1**

Also ja, Du und +1 solltet jeder jeden Tag einen F&B Credit über 10$ bekommen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.647
Rheinland-Pfalz
Der Willkommenstrunk ,meistens irgend so ein rotes Zeug wählbar mit oder ohne Alk ist kostenlos.
Dann gibt's wenn man nicht die 500 Punkte nimmt eben einen Voucher pro Nacht über 10 USD , ebenso für +1.
Wird dann umgerechnt in ca 8 Euro und an der Rechnung abgezogen.
Was du an der Bar trinkst und Frühstück wird dann halt voll berechnet und davon der Voucher abgezogen.

Im Moxy Kelsterbach verfällt der Voucher allerdings vor Mitternacht.
Das heißt wenn man vor Mitternacht nix konsumiert ist er verfallen und wird beim Frühstück dann nicht mehr gegengerechnet.

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Hotel: Hotel Atlantic Hamburg
Status: Titanium
gebucht: Superior
erhalten: Superior Suite (Einsatz SNA)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits: Frühstück

Dieses Hotel stand seit diesem Jahr ganz oben auf meiner Wunschliste und mit einer Reise nach Hamburg hat es dann endlich geklappt. Der Check-in war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lobby versprüht den typischen Flair eines hanseatischen Grand Hotels ohne dabei aber kitschig zu wirken. Hohe Decken, gedämmtes Licht, große Wandgemälde und schwere, gemütliche Sessel.

Wir hatten eine Suite in der 3. Etage mit Blick zur Alster. Die hohen Decken und Fenster waren sehr beeindruckend und schafften eine tolle Atmosphäre. Dennoch wirkte insbesondere das Wohnzimmer ein wenig leer. Schlafzimmer und Wohnzimmer hatten den Blick zur Alster, die Hauptstraße merkt man bei geschlossenem Fenster nicht.

Das Frühstück findet in einem kleinen Saal in ruhiger Atmosphäre statt. Der Service war sehr aufmerksam, die Auswahl am Büffet war eher "okay".

Der Spa Bereich ist uralt und was für Liebhaber der 70er Jahre :D. Hier müsste dringend was gemacht werden. Benutzen kann man ihn mit vorheriger Anmeldung, dann hat man aber auch den gesamten Bereich für sich allein.

Besonders gut gefallen hat mir jedoch die Bar und der dazugehörige Innenhof, hier kann man wirklich sehr schön sitzen und die Karte bietet alles was das Herz und vor allem der Geldbeutel begehrt.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.647
Rheinland-Pfalz
Kann mir jemand sagen ob die Lounge im Westin München aktuell wieder etwas warmes abends anbietet und Bier/Wein?
Steht zumindest so auf der Buchungsseite aber als ich heute angerufen hatte meinte man nix warmes nur Snacks und alkoholische Getränke ist sich die Dame nicht sicher meint aber ja.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.799
1.223
MUC, BSL
Hotel: Westin Los Angeles Airport
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Presidential Suite (über SNA)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: Punkte, 2x15$ Essensvoucher, Wasser, Lounge war geschlossen

Hotel: Delta Hotel Phoenix Mesa
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte, „Lounge“

Hotel: The Cosmopolitan of Las Vegas
erhalten: Executive Suite
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Benefits: Punkte, „Lounge“ (bekanntlich nur ein Kaffeeautomat und man kann den Irrsinn am Checkin umgehen)

So schwach wie das Treatment im Delta auch war, so unerwartet kam das dicke Upgrade im Cosmo, das ja bekanntlich sehr geizig mit irgendwelchen Benefits ist (Frühstück gibt es da ja per Definition nicht, kostenfreie Upgrades jenseits einer Zimmerkategorie habe ich da bisher auch noch nicht bekommen).

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
147
413
HAM
Hotel: Westin Los Angeles Airport
erhalten: Presidential Suite (über SNA)
Benefits: Punkte, 2x15$ Essensvoucher, Wasser, Lounge war geschlossen

Hotel: Delta Hotel Phoenix Mesa
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte, „Lounge“

Hotel: The Cosmopolitan of Las Vegas
erhalten: Executive Suite
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Benefits: Punkte, „Lounge“ (bekanntlich nur ein Kaffeeautomat und man kann den Irrsinn am Checkin umgehen)

So schwach wie das Treatment im Delta auch war, so unerwartet kam das dicke Upgrade im Cosmo, das ja bekanntlich sehr geizig mit irgendwelchen Benefits ist (Frühstück gibt es da ja per Definition nicht, kostenfreie Upgrades jenseits einer Zimmerkategorie habe ich da bisher auch noch nicht bekommen).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Four Points Siena
erhalten: Suite
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Benefits: Punkte

Das Hotel liegt ein paar Autominuten entfernt von der Innenstadt, verfügt über reichlich Parkplätze und einen (ungeheizten) Außenpool. Eine Bushaltestelle liegt vor der Tür. Überwiegend reisen die Gäste aber mit dem Auto an, gerade im Sommer ist ein Urlaubsort, an dem die Kinder nach Besichtigungstouren am Nachmittag in den Pool springen können, besonders beliebt. Ich bekam ein Upgrade in eine großzügige Suite, die Zimmer sind alle renoviert, auch die - kleinen -Bäder verfügen über eine Regendusche anstelle eines Wannenbades, das es sicher ich zu "Mercure"-Zeiten hier gegeben haben muss. Warum es im Wohnbereich der Suite zwei Sessel und kein Sofa gab, war merkwürdig. Besonders schade finde ich aber, dass das Hotel aus den Außenbereichen zu wenig macht. Sicher, die Poolanlage ist ganz nett. Warum das mit den Pool-Cards so umständlich sein muss, weiß ich nicht, ist ggf. Covid geschuldet. Hier draußen wäre durchaus noch Platz für eine Außenrestauration, sogar in Verbindung mit dem nicht weit entfernten Restaurant, das zwar einen Zugang nach draußen und eine Art Terrasse hat, dieser fehlt allerdings jegliche Außenbestuhlung. Gerade in Covid-Zeiten hätte man sich z. B. Frühstück draußen gewünscht, zudem wäre das Gedränge im Frühstücksraum entzerrt worden. Mir ist vollkommen unverständlich, warum man diese Terrasse nicht instandsetzt und nutzt. Die Abläufe beim Frühstück wurden während meines einwöchigen Aufenthaltes etwas gelockert, trotzdem war ratsam früh (vor 8 Uhr!) zu erscheinen, wenn man einigermaßen zügig frühstücken wollte. Warum Mundwasser und Körperlotion im Bad nicht aufgefüllt wurden (Shampoo und Seife im Spender in der Dusche), war mir nicht klar. Aber das Housekeeping war ansonsten gut, alles sauber, immer schnell.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hotel: Marriott Berlin
erhalten: Executive
Benefits: Frühstück, Lounge, Punkte, Wasser

Lounge, Gym, Pool und Sauna geöffnet. Frühstück und Abendessen wieder in der Lounge wie früher, das Angebot war im Vergleich zu vor Corona aber leicht (!) reduziert (trotzdem ziemlich gut).
Immer wieder gern.

Hotel: Courtyard Berlin
erhalten: Irgendwas besseres (?)
Benefits: Punkte, 1 große Flasche S. Pellegrino

Freundlicher Check-in mit vielfacher Entschuldigung dass es diesmal kein Upgrade auf eine Suite gibt wie sonst immer da Suiten überbucht waren.
Gym immer noch geschlossen.

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
163
50
FRA
Hotel: Sheraton Sopot
Status:
Titanium
gebucht: Deluxe Guest Room 1 King
erhalten: Corner Guest Room Sea View 1 King (renoviert)
Benefits: Punkte, 1 Flasche stilles Wasser, Pralinen, Lounge, volles Frühstück, Zugang zum Spa
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte
Check In: Freundlich, professionell

Sehr empfehlenswertes Haus mit 5 Sternen in allen Bereichen. Leider fallen dagegen manche Häuser mit angenommenen 5* in Deutschland ab. Mit Loungezugang ist das Frühstück inkludiert, das Essen in der Lounge selbst gemacht, jeden Abend werden 2 hausgemachte Suppen serviert. Abends gibt es einen vollen Turndown-Service. Das Housekeeping spricht Englisch (!). Für Erholungssuchende geeignet :).

Ich bin jetzt auch demnächst im Sheraton Sopot, allerdings mit "Platinum Elite"-Status. Kann ich da auch mit einem Upgrade rechnen? Gibt es weitere Annehmlichkeiten die ich "erwarten" sollte bzw. wo es sich lohnt nachzufragen? Hab über Challenge den Status mir nach der Buchung geholt.
Gibt es eigentlich die Lounge noch, in die dürfte ja ebenfalls, oder? Weil auf der Webseite finde ich dazu keine Informationen mehr.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Ich bin jetzt auch demnächst im Sheraton Sopot, allerdings mit "Platinum Elite"-Status. Kann ich da auch mit einem Upgrade rechnen? Gibt es weitere Annehmlichkeiten die ich "erwarten" sollte bzw. wo es sich lohnt nachzufragen? Hab über Challenge den Status mir nach der Buchung geholt.
Gibt es eigentlich die Lounge noch, in die dürfte ja ebenfalls, oder? Weil auf der Webseite finde ich dazu keine Informationen mehr.
Die Lounge ist geöffnet.
Weitere Informationen findest Du unter: https://whattoexpect.marriott.com/gdnsi

Im Zweifelsfall hilft ein Anruf im Hotel.

• Like
Reaktionen: Löwe

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.598
905
Im Sommer über ein WE würde ich in Sachen Upgrade vor Ort keine allzu hohen Erwartungen schüren und vorab gegen €€€ die Optionen anfragen.

Im Winter ein 100% sicheres dickes Upgrade.

• Like
Reaktionen: Löwe

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.049
3.303
New York & DUS
Hotel: Roomers Muenchen
Status: LTP, POV
erhalten: Deluxe
Benefits: Punkte, Welcome Bier, 1 Getränke Gutschein, Nuesschen.

Frühstück ist Mix aus Buffet oder a la cart. Allerdings mit 34 Euronen etwas stolzer Preis.

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Hotel: Roomers Muenchen
Status: LTP, POV
erhalten: Deluxe
Benefits: Punkte, Welcome Bier, 1 Getränke Gutschein, Nuesschen.

Frühstück ist Mix aus Buffet oder a la cart. Allerdings mit 34 Euronen etwas stolzer Preis.

Ist als Platinum das Frühstück nicht inclusive?

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Ist als Platinum das Frühstück nicht inclusive?
In München und Baden Baden müsste es inkludiert sein.
Das Roomers Frankfurt hingegen ist ein Design Hotel und kein Autograph Collection. Dort ist das Frühstück somit nicht inkludiert. Bonvoy at its best…

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
In München und Baden Baden müsste es inkludiert sein.
Das Roomers Frankfurt hingegen ist ein Design Hotel und kein Autograph Collection. Dort ist das Frühstück somit nicht inkludiert. Bonvoy at its best…

Dachte ich eben auch, denn ich habe bisher weder in dem einem noch dem anderem etwas bezahlt.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.647
Rheinland-Pfalz
Guter Punkt... hab ich gar nicht dran gedacht. Anyway - Firma zahlt. Aber merke ich mir für das nächste mal.
Ganz ehrlich, würde ich mir über Cork incl ein paar Punkte zurückholen, Geld für Firma und Punkte für dich.
Weis halt nicht ob du nur die 1000 Willkommenspunkte oder 750 Punkte statt Frühstück genommen hast.(Geht aus deiner Bewertung nicht hervor glaube ich) Sollte diese Auswahl nicht angeboten worden sein stehen dir eigentlich noch USD 100 compensation zu.

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.647
Rheinland-Pfalz
Aber doch nur während des Aufenthaltes. Mit dem Check Out verfällt der Anspruch.
Daran hat sich doch auch nichts geändert - seit Jahren, oder?
Ja die 100 USD müssen während dem Aufenthalt reklamiert werden.
Aber das Frühstück als solches sollte vom Hotel , notfalls über Cork , erstattet/gutgeschrieben werden.Sollte er keine 750 Punkte erhalten haben ist das ja nachweisbar falsch gelaufen.