Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.917
1.547
HAM
ANZEIGE
Challenge bzw. Status Match ist so ziemlich das gleiche.

Jedes Hotel bekommt eine Upgradeliste als Empfehlung, die ist etwas mystisch, aber im Prinzip: langjähriger Kunde mit Status steht vor Kunde mit „frischen“ Status.

Hat man nur 20 Zimmer für Upgrades, aber 40 Platinums reisen an, kann das dazu führen, dass Du hinten rüber fällst. Gerade auch weil es noch 2 weitere Status über Dir gibt.
Danke für die Info. Vielleicht schaffe ich dieses Jahr noch Titanium...ich arbeite dran :)

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.352
67
Ich weiß nicht, ob sich mittlerweile etwas geändert hat, aber jedes Hotel konnte früher bestimmen, wen es wie mit upgrades beglückte. Die ominöse Liste war nur immer ein zusätzliches Hilfsmittel. War so bei starwood und bis vor Corona auch bei marriotti...

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.651
929
ich hatte aus Gründen in 2018 jede Menge Meetings, unter anderem auch im CY Oberpfaffenhofen, München und auch Wiesbaden. Warum sollte ich da heute nicht mehr davon profitieren?
Was ist denn wichtiger für eine Kette? Future Business oder Past Business? Entsprechend musst du dir die Ansätze im Loyalty Management vorstellen.

Wenn Du signifikante Meeting Umsätze generierst, dann lässt du ohnehin viele Statusgäste hinter dir.

Ganz ruhig bleiben, alles wird gut, nur verliert man halt ab und an den Tiebreaker gegen Gäste, die viel Umsatzpotential mitbringen.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.920
1.186
46
Ruhrgebiet
Ich weiß nicht, ob sich mittlerweile etwas geändert hat, aber jedes Hotel konnte früher bestimmen, wen es wie mit upgrades beglückte. Die ominöse Liste war nur immer ein zusätzliches Hilfsmittel. War so bei starwood und bis vor Corona auch bei marriotti...
Daher habe ich ja auch von einer Empfehlung gesprochen. Wenn ein Stammgast des Hauses hinten rüber fällt, wird dieser natürlich trotzdem berücksichtigt und ein anderer Platinum schaut aus der Wäsche.

Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.651
929
Cash rules, jeder Blue Member toppt einen Titanium, wenn er €20 in die Waagschale wirft (etwas überspitzt formuliert, außer im Grand Esplanade, da reicht der Zwanni!)

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.819
28.435
MUC
Hat jemand eine Empfehlung für ein Strandhotel in Europa? ZB Griechenland.

Hätte Bonvoy bevorzugt, deshalb schreibe ich hier. Brauche einfach eine Woche Ruhe und suche ein Hotel mit möglichst AI und Sandstrand. Hatte auch mal BJV im Visier, Le Meridien Bodrum hat aber bspw. einfach grottige Bewertungen auf anderen Portalen und ich bin mir nicht sicher, ob ich Ruheoasen wie man sie von den Malediven, der Domrep oder den Thai-Inseln kennt, in Europa nicht einfach vergeblich sucht. Außer auf einer kanarischen Sandinsel mit kaltem Atlantik...

Siehe hier, das Domes of Elounda auf Kreta

Es gibt zwar kein AI, aber scheint zumindest mit Halbpension buchbar zu sein. Essen tatsächlich erstaunlich gut und Anlage sehr gepflegt. Der hoteleigene Privatstrand ist sogar eher ein Sand- als ein Kieselstrand, selten für Kreta, aber wirklich großzügig und erholsam.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
150
85
London, UK
X17 und x28?

Reden wir hier von einer echten Welcome Amenity mitsamt Karte oder den Trolli Minitüten, welche vor allem die 4Points in Deutschland lange als Betthupferl anboten? Klingt ansonsten nach Marriott Köln, professionell, bemüht, aber halt der 5 Sterne Konkurrenz doch unterlegen. Bei geöffneter Lounge ist der Balkon natürlich ein Highlight.

Die Lounge in Koeln in der man trotz der bescheuerten globalen Marriott auf dem Balkon noch rauchen darf ist super!
Sheraton Düsseldorf hat auch eine kleine feine Lounge und einen noch besseren Raucherbereich, muss am Rheinland liegen :)

Ich wollte im August hin. Weiss jemand ob die Lounge wieder offen ist? Ist Maria noch da?

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
147
413
HAM
AI und Sandstrand sind hier teilweise schwierig (AI schwieriger bei Bonvoy)

Wenn AI nicht wirklich wichtig ist, dann kann ich folgendes empfehlen
- Pince Cliffs Ocean Suites in Albufeira/Algarve
tolles Hotel, endloser Sandstrand
- Santa Marina Luxury Collection Resort auf Mykonos
auch mit einem Sandstrand, aber sauteuer
- Caresse & Edition in Bodrum haben auch einen Sandstrand

Für Kreta kann ich jetzt nur sagen, dass Blue Palace & Blue Palace in Elounda auf der Kieselstandseite sind. Für die beiden Hotels in Chania kann ich nicht sprechen, aber dort könnte man einen Sandstrand finden.
Das Domes Noruz Chania hat einen Sandstrand aber kein AI. Der etwas bessere Sandstrand ist allerdings der öffentliche direkt um die Ecke. Aber es ist ein schönes Hotel!
Pine Cliffs kann ich nur bestätigen.
Das Westin oder das The Romanos in Costa Navarino auf dem Peloponnes kommen dir da eher entgegen, v. a. letztes. Riesiger Sandstand direkt vor der Tür. Wunderschöne Umgebung, Tolle Hotels mit super Service. Viel Spaß!

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Status: Platin (nach den Aufenthalten und wenn dann die Nächte endlich gutgeschrieben sind Titan)

Frankfurt Marriott Messe/City - auf jeden Fall nicht Flughafen :D - 2 Nächte

gebucht: Besenkammer

erhalten: M Club Zimmer auf der 42. (die begehbare Dusche gefällt mir hier besser als die Badewannenlösung, wenngleich Regenduschenähnliche Installationen noch mehr zusagen als die Handbrausen

Benefits: ECI um 1300, LCO um 1600, Upgrade, Lounge mit F in der Brasserie, Willkommenspunkte

Wurde das erste Mal seit über einem Jahr nach der Green Choice gefragt… mal sehen ob die Punkte kommen ;)

—-

Köln Marriott Hotel

erhalten: Executive King mit halbem Domblick auf der 6. Etage

Benefits: LCO um 1600, Upgrade, Loungeersatz abends im Restaurant (Open Bar und ein kleines 3-Gang-Menü, jeweils mit den Gerichten des täglichen Lunchmenüs bis 20:30, danach nix mehr mit drinks o.ä.), F im Cast Iron (nicht genutzt)

Bei Ankunft nichts auf dem Zimmer, kein Wasser, kein sonst was nichts… Wasser habe ich über AYS nachgebracht bekommen, hätte man mir fast unterstellen wollen ich würde gerne an eine zweite kostenfreie Flasche kommen (Unverschämtheit, wenn dann würde ich nach der nicht vorhandenen Weinflasche fragen oder so ;-) )

• Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.810
5.573
BSL
Status: Platin (nach den Aufenthalten und wenn dann die Nächte endlich gutgeschrieben sind Titan)

Frankfurt Marriott Messe/City - auf jeden Fall nicht Flughafen :D - 2 Nächte

erhalten: M Club Zimmer auf der 42. (die begehbare Dusche gefällt mir hier besser als die Badewannenlösung, wenngleich Regenduschenähnliche Installationen noch mehr zusagen als die Handbrausen

Benefits: ECI um 1300, LCO um 1600, Upgrade, Lounge mit F in der Brasserie, Willkommenspunkte
Kannst Du etwas zum gastronomischen Abendangebot in der Lounge des Frankfurt Marriott sagen? Gibt es noch die "Bentobox"?

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
308
732
Status: Platin

Courtyard by Marriott Paris Gare de Lyon

gebucht: Standard

erhalten: View with Eiffel Tower und Seine View

Benefits: Triple Upgrade, 8 € / day, Free Internet, Very Great Service

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
458
Werde die günstigen Raten vermissen.

Das ist dann vermutlich der Grund für die Schließung - mit 60€ pro Nacht inkl. Frühstück wird man vermutlich nicht einmal die laufenden Kosten decken. Und in Zeiten, in denen die Umliegenden Full-Service Hotels auch Raten um die 100€ zu haben sind wird man wohl kurzfristig auch nicht höhere Preise erzielen können, zumal die Konkurrenz durch den stetigen Hotelzubau in Gateway Gardens erheblich größer geworden ist

Ich bin bei dem "schade" aber dabei - gerade mit Familie war das Hotel vor einem Abflug ab FRA immer perfekt, und seit die Bahnstation direkt neben dem Gebäurde aufgemacht hat auch sehr komfortabel zu erreichen (auch mit Gepäck).

Viele Grüße - Dirk

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.802
248
HAJ
Status Platin:

Marriott FRA Airport
Gebucht: Besenkammer beim Sheraton
Erhalten: Premier Suite

War nicht viel los im Hotel, daher hatte es mit dem größtmöglichen Upgrade geklappt. Wenn es einem nichts ausmacht, dass die Klimaanlage in den Premier Suiten baulich bedingt etwas schwächer funktioniert, dann darf man sich auf eine 74m2-Suite freuen.

Besagtes Upgrade gab es bei zwei Aufenthalten, einmal für eine und drei Nächte.

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
238
73
Status Platin:

Marriott FRA Airport
Gebucht: Besenkammer beim Sheraton
Erhalten: Premier Suite

War nicht viel los im Hotel, daher hatte es mit dem größtmöglichen Upgrade geklappt. Wenn es einem nichts ausmacht, dass die Klimaanlage in den Premier Suiten baulich bedingt etwas schwächer funktioniert, dann darf man sich auf eine 74m2-Suite freuen.

Besagtes Upgrade gab es bei zwei Aufenthalten, einmal für eine und drei Nächte.
Ein Feedback der Mitarbeiter bzgl Öffnung der M Club Lounge statt dem Provisorium!?

Jo121

Reguläres Mitglied
05.08.2020
39
50
Hallo Zusammen,

könnte jemand ein Marriott Hotel in Miami empfehlen. Entweder mit Frühstück oder Lounge. Es gibt so viel Auswahl welche könnt ihr persönlich empfehlen soll ein 5 Night on Points stay werden als Titanium Member.

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
377
Wie hoch stehen die Chancen auf ein Upgrade als Gold-Mitglied beim Westin in Hamburg bei einer Übernachtung?

Soll ich gleich ein Deluxe-Zimmer buchen (kostet 370 EUR inkl. Frühstück / Nacht) oder es mit einem Classic (Besenkammer) probieren? Ich buche zwei Zimmer für eine Nacht, falls das irgendjemanden vom Hotel interessiert Zwecks besserer Upgrade-Chance.