Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
ANZEIGE
Hotel: Courtyard Wiesbaden
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Courtyard Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: 9€ Guthaben pro Person

Check In und alle Mitarbeiter freundlich. Upgrade habe ich beim Check In erfragt. Habe das Gefühl das es automatische Upgrades nicht mehr gibt. War zu mindestens bei meinem letzten Aufenthalten so...egal bei welcher Marriott Marke.
Die 9 Euro konnte man auch für das Frühstück anrechnen lassen. Somit kostete das Frühstück 3 Euro Pro Person.

• Like
Reaktionen: Andie007

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36

Check In und alle Mitarbeiter freundlich. Upgrade habe ich beim Check In erfragt. Habe das Gefühl das es automatische Upgrades nicht mehr gibt. War zu mindestens bei meinem letzten Aufenthalten so...egal bei welcher Marriott Marke.
Die 9 Euro konnte man auch für das Frühstück anrechnen lassen. Somit kostete das Frühstück 3 Euro Pro Person.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass irgendwas bei Dir grundsätzlich schief läuft :(

was Du immer berichten musst :(

Also Punkte sind bei mir wieder besser geworden und das Upgradethema läuft bei mir so ziemlich ohne Probleme, in 95% der Fälle auch schon vor Ankunft sichtbar. Checkst Du auch schon vorher über die App ein?
Aktuell für heute FFM Marriott Messe war bereits gestern das Club Zimmer bla bla bla hinterlegt.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.470
MUC/INN
Hotel: Courtyard Bremen
Status: Gold
erhalten: Behindertenzimmer
Benefits: Punkte

Im Vergleich zum Besuch vor ca. zwei Wochen dort nun auch zu Abend gegessen. Service war nie da, man musste sich quasi an die Rezeption wenden. Essen war absolut gar nichts, nächstes Mal bevorzuge ich den McD.

• Like
Reaktionen: Andie007

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass irgendwas bei Dir grundsätzlich schief läuft :(

was Du immer berichten musst :(

Also Punkte sind bei mir wieder besser geworden und das Upgradethema läuft bei mir so ziemlich ohne Probleme, in 95% der Fälle auch schon vor Ankunft sichtbar. Checkst Du auch schon vorher über die App ein?
Aktuell für heute FFM Marriott Messe war bereits gestern das Club Zimmer bla bla bla hinterlegt.
Dafür kamen die Punkte und Nächte ohne Fehler diesmal automatisch. Nee, habe noch nie über die App eingecheckt. Hat man dadurch Vorteile? Habe es bisher immer gelassen, weil ich dachte wenn ich kein Upgrade sehe und ich Check-In mache das ich damit das Zimmer bekomme was ich gebucht habe. Und damit keine Upgrade Möglichkeit besteht.

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Wo ich hier gerade lese, wie es teilweise nicht mit Upgrades funktioniert, möchte ich mein extrem positives Erlebnis von gestern/heute im Four Points by Sheraton Surabaya teilen: es ist hier nämlich gefühlt eine Selbstverständlichkeit den Titanium Gast in einer Suite unterzubringen.

Das Hotel hat aktuell mangels Auslastung nur die drei untersten Etagen geöffnet. Davon (war) mindestens eine Raucheretage. Auf dieser sollte sich unsere Suite befinden. Leider hat die Reinigung nicht so ganz funktioniert, da der Rauchgeruch noch sehr deutlich wahrnehmbar war. Die Suiten auf der Nichtraucheretage waren bereits alle vergeben. Anstatt uns dann einfach in die Besenkammer zu stecken, die wir tatsächlich mit Punkten bezahlt haben, wurde uns ein für eine Nacht "Premium Room" (also eins über der Besenkammer) gegeben. Am nächsten Tag sollte eine der Suiten auf der Nichtraucheretage frei werden, in die wir dann umziehen sollten. Der Gast dort hat dann aber seinen Aufenthalt verlängert. Nachdem man nus erneut eine vermeintlich frisch gereinigte aber halt doch irgendwie noch immer nach Zigarette riechende Suite auf der (ehemaligen) Raucheretage geben wollte, hat man uns nicht etwa zurück in ein normales Zimmer geschickt sondern kurzerhand eine weitere Etage für uns aufgemacht, dass der loyale Marriott Bonvoy Kunde auch angemessen beherbergt wird. So kann es eben auch gehen.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hotel: Marriott Bonn
Status: Titanium
erhalten: Corner Suite
Benefits: Punkte, Frühstück, Wasser, "Lounge"

Ich wollte das Hotel ja noch (erfolglos) stornieren nachdem ich gelesen habe, dass es in den Zimmern große Seifenspender gibt, die Softdrinks in der Lounge aus dem Hahn kommen und das Loungeangebot allgemein sehr mau ist.
Irgendwie waren wir dann aber wirklich ziemlich glücklich nach dem Upgrade auf die Cornersuite mit Blick in 3 (!) Richtungen. So ein schönes Upgrade hatte ich lange nicht. Die schwache Lounge (war auch fast alles schon abgegrast als wir angekommen sind und gereinigt/aufgeräumt wird da anscheinend auch eher selten) war dann gar nicht mehr sooo störend. Auf jeden Fall schön, dass die eine Terrasse hat. Frühstück war gut und der Fitnessbereich ausreichend - wobei ich nicht verstehe, warum Gäste nicht Zugang zum gesamten Bereich haben sondern es einen extra Raum für die Hotelgäste gibt... Gehört ja alles zum gleichen Unternehmen.

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Dafür kamen die Punkte und Nächte ohne Fehler diesmal automatisch. Nee, habe noch nie über die App eingecheckt. Hat man dadurch Vorteile? Habe es bisher immer gelassen, weil ich dachte wenn ich kein Upgrade sehe und ich Check-In mache das ich damit das Zimmer bekomme was ich gebucht habe. Und damit keine Upgrade Möglichkeit besteht.
Ich checke immer erst ein und sehe anschließend das Upgrade! Probiere es mal aus :)
Auch wenn Du eingecheckt bist, kannst Du im Rahmen der normalen Bedingungen noch stornieren…
Aber Du musst in den meisten Fällen nicht nochmal separat Deine Cc autorisieren usw usf…

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.646
Rheinland-Pfalz

Check In und alle Mitarbeiter freundlich. Upgrade habe ich beim Check In erfragt. Habe das Gefühl das es automatische Upgrades nicht mehr gibt.
Mir sagte man, dass Standard und Courtyard Zimmer identisch sind.
Unterschied wäre lediglich, dass die CY Zimmer nach hinten gehen und ruhiger sein sollen.
Wüsste jetzt aber nicht wo vorne der Lärm herkommen sollte.Ist ja eher Industrie Gebiet und nachts sicher nichts los.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Mir sagte man, dass Standard und Courtyard Zimmer identisch sind.
Unterschied wäre lediglich, dass die CY Zimmer nach hinten gehen und ruhiger sein sollen.
Wüsste jetzt aber nicht wo vorne der Lärm herkommen sollte.Ist ja eher Industrie Gebiet und nachts sicher nichts los.
Ich hatte Standard mit Queen Bett gebucht. Dort war schon mal ein Unterschied, weil Courtyard Room ein King Bett hat. Auch der Preis ist deutlich teurer. Aber sonst gebe ich Dir recht....sonst alles wohl fast identisch.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.646
Rheinland-Pfalz
Ich hatte Standard mit Queen Bett gebucht. Dort war schon mal ein Unterschied, weil Courtyard Room ein King Bett hat. Auch der Preis ist deutlich teurer. Aber sonst gebe ich Dir recht....sonst alles wohl fast identisch.
Also lt Bonvoy Buchungsseite gibt's sowohl bei Standard als auch bei Courtyard Zimmern Queen und King Betten.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.904
1.130
46
Ruhrgebiet
Wenn ich mich recht erinnere, bist Du relativ neu und über einen Status Match zu Bonvoy gekommen. Da wird es erstmal etwas dauern, bist Du auf der Upgrade List etwas nach oben kommst.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.246
1.996
BER
Achtung, musste grade auf die harte Tour erfahren, dass das Sheraton am Flughafen DUS auch von Geschäftsreisenden einen negativen Corona-Test fordert, obwohl die Corona-Eindämmungsverordnung des Landes NRW das nicht vorsieht. Auf meine Frage, warum sie den Gast nicht vorher davon in Kenntnis setzen, kam die Antwort "wir können doch nicht jedem Gast eine E-Mail schreiben". Die Mitarbeiterin war vorher vermutlich bei Lufthansa.
OT: Im Maritim will man auch einen Test. Centogene hat ihn nur für 29 EUR, im Abflugbereich DUS gibt es wohl auch eine Bürgerteststation.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.246
1.996
BER
Oh , gut zu wissen. Bin nächste Woche in NRW und das war mir nicht bekannt.
ja, zumal man am Abflughafen easy einen kostenlosen Bürgertest machen kann und dann nicht so doof wie ich dasteht...
In Köln allerdings war ich schon mehrmals (Excelsior Hotel Ernst) und da ist analog zur VO kein Test bei Geschäftsreisenden erforderlich.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.953
2.129
MUC
Achtung, musste grade auf die harte Tour erfahren, dass das Sheraton am Flughafen DUS auch von Geschäftsreisenden einen negativen Corona-Test fordert, obwohl die Corona-Eindämmungsverordnung des Landes NRW das nicht vorsieht. Auf meine Frage, warum sie den Gast nicht vorher davon in Kenntnis setzen, kam die Antwort "wir können doch nicht jedem Gast eine E-Mail schreiben". Die Mitarbeiterin war vorher vermutlich bei Lufthansa.
OT: Im Maritim will man auch einen Test. Centogene hat ihn nur für 29 EUR, im Abflugbereich DUS gibt es wohl auch eine Bürgerteststation.

Nur mit Test oder auch mit Impfung?

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.598
905
Ein Impfgegner?

Das konnte man sich ja eigentlich denken…

Als Geschäftsreisender informiert man sich ja eigentlich über die Geflogenheiten und Regeln vor Ort, aber (hüstel, hüstel) heute ist ja jeder beruflich unterwegs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genesen oder vollständig geimpft, alles ok, einfach Pass oder App mitbringen. Ansonsten muss man sich testen lassen.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.598
905
Wenn ich mich recht erinnere, bist Du relativ neu und über einen Status Match zu Bonvoy gekommen. Da wird es erstmal etwas dauern, bist Du auf der Upgrade List etwas nach oben kommst.
Diverse Parameter bei CLV Berechnungen prognostizieren ja den Wert der (künftigen) Kundenbeziehung, von daher kann man die Aussage pauschal nicht so unterschreiben. 25 mit frischem Comp von einer Beratung sticht da ganz schnell den altgedienten Moxyuser aus.

Bei einer gewissen Historie in einem Haus bin ich bei dir, da hilft der Umsatz aus der Vergangenheit in 9 von 10 Fällen sicher deutlich weiter.

#StatusStars

Im Courtyard Wiesbaden sollte das aber weniger eine Rolle spielen. Da gibt es wenig wirkliche Upgrades und das Personal sollte keine Listen nutzen, um Plat 1 von Plat 3 zu unterscheiden.

Aber wer will schon von seinen früheren Umsätzen im CY Wiesbaden profitieren?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.470
MUC/INN
Hat jemand eine Empfehlung für ein Strandhotel in Europa? ZB Griechenland.

Hätte Bonvoy bevorzugt, deshalb schreibe ich hier. Brauche einfach eine Woche Ruhe und suche ein Hotel mit möglichst AI und Sandstrand. Hatte auch mal BJV im Visier, Le Meridien Bodrum hat aber bspw. einfach grottige Bewertungen auf anderen Portalen und ich bin mir nicht sicher, ob ich Ruheoasen wie man sie von den Malediven, der Domrep oder den Thai-Inseln kennt, in Europa nicht einfach vergeblich sucht. Außer auf einer kanarischen Sandinsel mit kaltem Atlantik...

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Woher will das Hotel wissen wie ich zu dem Status gekommen bin? Habe zur Info aber kein Status Match gemacht... hatte die Challenge erfolgreich abgeschlossen.
Und in den AGBs habe ich nichts gefunden das man den Status eine bestimmte Zeit haben muss um Vorteile zu erhalten.
Oder habe ich dort was überlesen?

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Woher will das Hotel wissen wie ich zu dem Status gekommen bin? Habe zur Info aber kein Status Match gemacht... hatte die Challenge erfolgreich abgeschlossen.
Und in den AGBs habe ich nichts gefunden das man den Status eine bestimmte Zeit haben muss um Vorteile zu erhalten.
Sachte, sachte alles wird gut!
Nein, die Vorteilen werden mit Erreichen des Status gewährt :)

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.953
2.129
MUC
Diverse Parameter bei CLV Berechnungen prognostizieren ja den Wert der (künftigen) Kundenbeziehung, von daher kann man die Aussage pauschal nicht so unterschreiben. 25 mit frischem Comp von einer Beratung sticht da ganz schnell den altgedienten Moxyuser aus.

Bei einer gewissen Historie in einem Haus bin ich bei dir, da hilft der Umsatz aus der Vergangenheit in 9 von 10 Fällen sicher deutlich weiter.

#StatusStars

Im Courtyard Wiesbaden sollte das aber weniger eine Rolle spielen. Da gibt es wenig wirkliche Upgrades und das Personal sollte keine Listen nutzen, um Plat 1 von Plat 3 zu unterscheiden.

Aber wer will schon von seinen früheren Umsätzen im CY Wiesbaden profitieren?

ich hatte aus Gründen in 2018 jede Menge Meetings, unter anderem auch im CY Oberpfaffenhofen, München und auch Wiesbaden. Warum sollte ich da heute nicht mehr davon profitieren?

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hotel: Sheraton Milano San Siro
Gebucht: Superior Room (eins über Besenkammer und nur 5€ teurer pro Nacht)
Erhalten: Plan auf Junior Suite Upgrade ist aufgegangen
Benefit: Lounge-Ersatz inkl. Buffet Frühstück, 1.000 Punkte, 2 Flaschen Wasser pro Tag im Zimmer, Nespresso Maschine

Junior Suite mit riesiger Couch. Etwas unvorteilhafe Raumaufteilung aber es lässt sich gut damit arrangieren. Zimmer wie auch die gesamte Inneneinrichtung mitsamt Zustand sehr gut und sauber. Im Bad 50 ml Fläschen mit der üblichen Sheraton-Pflege-Serie.

Personal sehr freundlich und fast durchweg extrem serviceorientiert, bei der Club Happy Hour könnte abends jedoch etwas häufiger nach dem Wohlbefinden gefragt werden. Statt Executive Lounge im 6. Stock kann von 18:00 -20:00 Uhr die “Club Happy Hour” an der Bar im EG eingenommen werden. Bis 23 Uhr gibt es dort auch Softdrinks und Heigetränke, aber wehe man bestellt dazu etwas zum Essen - was die “Ersatzlounge” nur bedingt hergibt - dann kann es vorkommen, dass man die Getränke auf einmal auf der Rechnung wiederfindet und sie erst wegdiskutiert werden müssen. Im Rahmen der Happy Hour gibt es Wein, Bier, Softdrinks wie auch Heißgetränke, dazu werden Chips und Oliven, sowie 1x pro Person ein kleiner, hervorragender Dreierlei-Gruß aus der Küche (Argentinisches Steak-House, siehe Foto) kredenzt.

Frühstücksbuffets ist nicht so vielfältig wie andernorts, dafür aber von exzellenter Qualität! Toller Aufschnitt und Backwaren, frisches Obst im to-go-Becher und Eierspeisen, Waffeln & Co. a la carte bestellbar. Wirklich selten, dass es beim Frühstück nichts zu bemängeln gibt.

Der Pool-Bereich ist klein aber fein. Liegen mit Schirm sind heiß gefragt. Reservieren für den nächsten Tag ging jedoch problemlos (keine Ahnung, ob dies gewissen Status-Leveln vorbehalten ist). An einem Tag vermissten wir die reservierten Liegen und alle waren bereits besetzt. Ein kurzer Chat über die App und 20 Minuten später wurde etwas passendes vorbereitet - top !!

Als Ausgangslage für Tagestrips in die Umgebung oder Innenstadt ist das Hotel ideal. Parkplätze im Hotel mit 30€ pro Nacht für eine “außerhalb Lage” sind allerdings happig bepreist, jedoch sind ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten vor dem Hotel zu finden.

Tipp am Rande: In dieser Zeit sollte für abends ausreichend Mückenschutz eingepackt werden. Hier ist recht viel Gewässer rund herum.

Wir würden jederzeit wiederkommen. Preis-/Leistung, vor allem im Vergleich zu den Marriott-Hotels in der Citta, unschlagbar. Die Nacht lag bei 118€. 5 Nächte auf Punkte wären für 60.000 zu haben gewesen.

Anhänge

• F00CE317-7E43-483F-9728-0C4E27494BC4.jpeg
    F00CE317-7E43-483F-9728-0C4E27494BC4.jpeg
    209,4 KB · Aufrufe: 23

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.904
1.130
46
Ruhrgebiet
Challenge bzw. Status Match ist so ziemlich das gleiche.

Jedes Hotel bekommt eine Upgradeliste als Empfehlung, die ist etwas mystisch, aber im Prinzip: langjähriger Kunde mit Status steht vor Kunde mit „frischen“ Status.

Hat man nur 20 Zimmer für Upgrades, aber 40 Platinums reisen an, kann das dazu führen, dass Du hinten rüber fällst. Gerade auch weil es noch 2 weitere Status über Dir gibt.

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Hat jemand eine Empfehlung für ein Strandhotel in Europa? ZB Griechenland.

Hätte Bonvoy bevorzugt, deshalb schreibe ich hier. Brauche einfach eine Woche Ruhe und suche ein Hotel mit möglichst AI und Sandstrand. Hatte auch mal BJV im Visier, Le Meridien Bodrum hat aber bspw. einfach grottige Bewertungen auf anderen Portalen und ich bin mir nicht sicher, ob ich Ruheoasen wie man sie von den Malediven, der Domrep oder den Thai-Inseln kennt, in Europa nicht einfach vergeblich sucht. Außer auf einer kanarischen Sandinsel mit kaltem Atlantik...
AI und Sandstrand sind hier teilweise schwierig (AI schwieriger bei Bonvoy)

Wenn AI nicht wirklich wichtig ist, dann kann ich folgendes empfehlen
- Pince Cliffs Ocean Suites in Albufeira/Algarve
tolles Hotel, endloser Sandstrand
- Santa Marina Luxury Collection Resort auf Mykonos
auch mit einem Sandstrand, aber sauteuer
- Caresse & Edition in Bodrum haben auch einen Sandstrand

Für Kreta kann ich jetzt nur sagen, dass Blue Palace & Blue Palace in Elounda auf der Kieselstandseite sind. Für die beiden Hotels in Chania kann ich nicht sprechen, aber dort könnte man einen Sandstrand finden.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.246
1.996
BER
Impfung wäre auch gegangen, ist bei mir erst am Freitag "gültig" (14 Tage rum seit Zweitimpfung).

Als Geschäftsreisender informiert man sich ja eigentlich über die Geflogenheiten und Regeln vor Ort, aber (hüstel, hüstel) heute ist ja jeder beruflich unterwegs.
Recht hat der Besserwisser hier. Was der Besserwisser nicht weiß, ist dass der Geschäftsreisende sowohl die Corona-Eindämmungsverordnung des Landes NRW angesehen hatte als auch die FAQ des Hotel- und Gaststättenverbandes NRW und nichts fand von zwingender Testpflicht bei geschäftlichen Reisen. Es handelte sich also um eine extra Idee der Hotels am Flughafen und das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.

• Like
Reaktionen: kaiz