Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
ANZEIGE
Panik habe ich nicht....finde nur die Vorgehensweise nicht gut. Auch habe ich mehr Geld bezahlt als für die jetzt angebotene Suite!
Natürlich muss man dir die Differenz erstatten, auch wen es nur eine minimale Abweichung ist.
 

Nightflight2020

Aktives Mitglied
17.07.2020
116
556
Keine Panik!

Minimale Unterschiede, einmal noch ein kleiner Eingangsbereich mitsamt Tisch, einmal etwas größerer Wohnbereich.

Bei einem Zimmer Downgrade könnte dir eine finanzielle Entschädigung zustehen. Siehe mal in den AGBs unter: GARANTIERTER ZIMMERTYP

Ich würde aber erstmal bis zum Check-In warten. Man darf auch nicht vergessen, dass in NRW und RLP mehrere hundert Menschen durch das Unwetter obdachlos geworden sind und jetzt auf der Suche nach Hotelzimmer für die Familie sind.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Bei einem Zimmer Downgrade könnte dir eine finanzielle Entschädigung zustehen. Siehe mal in den AGBs unter: GARANTIERTER ZIMMERTYP

Ich würde aber erstmal bis zum Check-In warten. Man darf auch nicht vergessen, dass in NRW und RLP mehrere hundert Menschen durch das Unwetter obdachlos geworden sind und jetzt auf der Suche nach Hotelzimmer für die Familie sind.
Danke für den Tipp. Hotel ist aber schon seit Tagen ausverkauft. Bekannte mit Gold wurde nicht downgraded. Dann hätte man eigentlich das machen müssen. Ich werde berichten
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.598
905
Panik habe ich nicht....finde nur die Vorgehensweise nicht gut. Auch habe ich mehr Geld bezahlt als für die jetzt angebotene Suite!
Was ist denn passiert?

Du siehst in der App eine Veränderung der Reservierung…., welche bis zum Check-in in etwa so relevant ist wie die genaue Anzahl der Pflastersteine vor dem Eingang.

Das sind Profis vor Ort, die sind durchaus routiniert, wenn es um
ein volles Haus geht.

Keine Panik, du kannst bis zum Checkin ruhig schlafen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1626368972755.jpeg
Lounge Ersatz vor Ort diese Woche im Marriott Köln
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Danke. Essen sieht lecker aus. Ist es noch so das zwischen 17:30 bis 20:30 man den Lounge Ersatz hat, oder wurde die Zeit ausgedehnt?
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Ich habe jetzt schon oefter etwas von Discounts fuer FnB gelesen.
Ist das bei bestimmten Marken ein Status-Benefit oder ist das von Hotel zu Hotel anders?

In meinen SPG/Bonvoy Jahren ist mir das noch nicht untergekommen?
Da koennte ich ja mal ein Schnitzel fuer ca. 20€ abstauben.
Gerade in Asien oder auch in anderen Ländern gibt es für Statusinhaber oftmals einen Rabatt auf Restaurant und/oder Bar. In vielen Bangkoker Marriott Häusern wurde in den Vorjahren ein Nachlass von rd. 10-30 % je nach Restaurant angeboten, hatte mal im Sheraton Grande Sukhumvit auf das Fisch-Buffett am Wochenende einen Rabatt von 50% für die ganze Familie.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Was ist denn passiert?

Du siehst in der App eine Veränderung der Reservierung…., welche bis zum Check-in in etwa so relevant ist wie die genaue Anzahl der Pflastersteine vor dem Eingang.

Das sind Profis vor Ort, die sind durchaus routiniert, wenn es um
ein volles Haus geht.

Keine Panik, du kannst bis zum Checkin ruhig schlafen.
Das muss ich Dir Recht geben. Aber jetzt habe ich gelernt, dass die Suite Typen in Köln nochmal unterschieden werden. Auf Anhieb hätte ich nicht gewusst, welche Suite welche Kategorie hat. Sind für mich nahezu gleich. Gibt's da wirklich einen Preisunterschied?

Die Dom-Lounge hätte ich noch erkannt. Diese habe ich bislang allerdings erst ein einziges Mal bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Threy

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.598
905
Die Dom Suite ist noch einmal eine andere Hausnummer.

Wie aber HF schon vor Wochen empfohlen, halte ich die Senior Suiten in Köln für nicht wirklich empfehlenswert, da etwas wirr aufgeteilt und recht dunkel, selbst bei Preisen von unter €200 im Moment.

Da punktet die Domsuite natürlich mit Terrasse auf dem Dach und dem Blick!

Service in der Cast Iron Lounge abends bis 20.30h. Frühstück habe ich nicht genutzt, unsere Assistentin war aber unten und sprach von einer abgespeckten Version.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
67
43
Hotel: Marriott Frankfurt-Airport
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer im Sheraton FRA-Airport
Erhalten: Standardzimmer Exec-Etage
Benefit: 1000 Punkte
Checkin: Gewisse Wartezeit, aber dann sehr routiniert und fast schon überfreundlich. Große Entschuldigung, dass keine Suiten mehr verfügbar seien

Sonstiges: Improvisierte Lounge recht voll, aber extrem zuvorkommender Service. Leckere Bento-Box. Die Zimmer sind nicht ganz mein Stil und für ein Marriott vielleicht einen Hauch zu spartanisch eingerichtet, aber wenigstens neu und ausreichend groß.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.069
2.257
Frankfurt am Main und Köln
Hotel: Marriott Frankfurt-Airport
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer im Sheraton FRA-Airport
Erhalten: Standardzimmer Exec-Etage
Benefit: 1000 Punkte
Checkin: Gewisse Wartezeit, aber dann sehr routiniert und fast schon überfreundlich. Große Entschuldigung, dass keine Suiten mehr verfügbar seien

Sonstiges: Improvisierte Lounge recht voll, aber extrem zuvorkommender Service. Leckere Bento-Box. Die Zimmer sind nicht ganz mein Stil und für ein Marriott vielleicht einen Hauch zu spartanisch eingerichtet, aber wenigstens neu und ausreichend groß.
Um nicht alles zu wiederholen: aufenthalt als Platin ergab Executive Studio statt Sheraton Besenkammer.
lounge war bei mir deutlich leerer, netter Service, leckere Bento-Box. Checkin: keine Wartezeit
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Gibts hier schon Neuigkeiten?
Also....man hat gesagt das die Suiten gleich groß sind. Das war für mich okay. Ein Welcome Geschenk aufs Zimmer gab es bei mir als Platin nicht. Bei dem Goldzimmer gab es Weingummi. Komisch das Gold in der Zimmerkategorie und was das Welcome Geschenk angeht mehr Wert hat als Platin. Lounge war für beide Gruppen wegen der Suite inklusive. Essen in der Lounge war sehr gut. Es gab Zander auf Reis. Frühstück fand ich auch ausreichend. War allerdings nie vor Corona da. Service war insgesamt sehr gut. Habe wegen dem Zimmer auch nichts gesagt, weil wir nur eine Nacht dort waren.
 
  • Like
Reaktionen: Threy

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hotel: Stuttgart Marriott Hotel Sindelfingen
Status: Silver
gebucht: Executive Room
erhalten: Executive Room 6. Etage
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: sehr freundlich und effizient, 3 Plätze besetzt

Bemerkenswertes: Loungeangebot und Frühstück war bei Buchung eines Executive Room mit eingeschlossen (Preisunterschied gegenüber Deluxe-Zimmer zum Zeitpunkt der Buchung vor 4 Wochen etwa 20 EUR, nun jedoch >50 EUR),
Loungeangebot in einem anderen, grösseren Raum neben der Bar, Kaffee/Tee und Softgetränke dort ständig verfügbar, Abendangebot (kalte und warme Speisen portioniert zur Selbstbedienung, plus Wein und Bier) von 17.30-21.00 Uhr,
Frühstück musste bestellt und dann am Morgen auf einem Tablett abgeholt werden (zum Verzehr an einem freien Tisch im Restaurant oder auf dem Zimmer)
Information über Hotelangebote und Menüs wurde am Vorabend per Email mitgeteilt, Restaurant "The Local" and Steakhouse geöffnet, auch Pool, Sauna, Fitness geöffnet mit Anmeldung und Personenbeschränkung, viele amerikanische Gäste im Hotel, auch in der Lounge (vermutlich wegen der Nähe zum US-Truppenstützpunkt Böblingen)
Sehr angenehmer Aufenthalt. Leider liegt das Hotel aber immer etwas abgelegen.
Hotel: Stuttgart Marriott Hotel Sindelfingen
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Room 7. Etage
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: gute Ersatzlounge, 1.000 Punkte, Welcome E-Mail von der GM

Der Post von Chemist hat mich dazu bewogen während der Durchreise von Mitteldeutschland nicht mit Zwischenstopp über Bayern nach Italien zu fahren, sondern über Stuttgart. Aufenthalt hat sich gelohnt ! Tolles Personal, Zimmer bisschen klein aber sauber und ordentlich. Angebot an Speisen und Getränke in der Ersatzlounge vollkommen in Ordnung und ausreichend. Pool etc. nicht genutzt. Nach ein paar Gläsern Weißwein haben wir den Aufenthalt eher zum Ausschlafen gelohnt.

Next stop: Sheraton Milano San Siro…nach ewige dauernder Autofahrt heute Abend endlich angekommen. Bericht folgt, der Lounge-Ersatz hier ist mir aber jetzt schon suspekt! Hat da sonst schon jemand Erfahrung mit gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: Andie007 und Chemist

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.598
905
Also....man hat gesagt das die Suiten gleich groß sind. Das war für mich okay. Ein Welcome Geschenk aufs Zimmer gab es bei mir als Platin nicht. Bei dem Goldzimmer gab es Weingummi. Komisch das Gold in der Zimmerkategorie und was das Welcome Geschenk angeht mehr Wert hat als Platin. Lounge war für beide Gruppen wegen der Suite inklusive. Essen in der Lounge war sehr gut. Es gab Zander auf Reis. Frühstück fand ich auch ausreichend. War allerdings nie vor Corona da. Service war insgesamt sehr gut. Habe wegen dem Zimmer auch nichts gesagt, weil wir nur eine Nacht dort waren.
X17 und x28?

Reden wir hier von einer echten Welcome Amenity mitsamt Karte oder den Trolli Minitüten, welche vor allem die 4Points in Deutschland lange als Betthupferl anboten? Klingt ansonsten nach Marriott Köln, professionell, bemüht, aber halt der 5 Sterne Konkurrenz doch unterlegen. Bei geöffneter Lounge ist der Balkon natürlich ein Highlight.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Hotel: Courtyard Freiburg
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer, oberes Stockwerk
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits: 10€ Guthaben

Ganz neues Hotel (Eröffnung wohl vor einer Woche) im Zentrum von Freiburg. Check-In etwas langwierig, das 10€ Guthaben gilt nur für den Market Place und kann nicht auf das Frühstück oder die Bar angewendet werden. Angeblich eine weltweite Vorgabe (wegen Corona), habe ich jedoch noch nie etwas von gehört. Wasser auf dem Zimmer gibt es aufgrund der „weltweiten Marriott Vorgaben ebenfalls nicht“. Zimmer sind entsprechend neu und funktional (USB und USB-C Steckdosen) und bieten eine schöne Aussicht auf Freiburg. Frühstück maximal in Ordnung, da habe ich in diversen Holiday Inns schon besseres erlebt. Für die aufgerufenen Preise insgesamt auch nur eine mittelmäßige Leistung. Wiederkommen würde ich nur, wenn es keine passende Alternative in der Umgebung gibt.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.793
5.542
BSL
Es gab in der letzten Ausgabe der kostenlosen regionalen Sonntagszeitung einen Artikel über dieses Hotel:

Weitere 156 Hotelzimmer - Das Courtyard by Marriott Freiburg hat eröffnet

"Betrieben wird der jüngste Neuzugang in der Freiburger Hotel-Landschaft von der SV Group mit Sitz im schweizerischen Dübendorf bei Zürich. Deren Tochter SV Hotel hat die Räumlichkeiten langfristig gemietet... Sobald das Hotel an der Eisenbahnstraße den Vollbetrieb aufgenommen hat, setzt der Betreiber auf ein Team von 20 Mitarbeitenden. Um das Housekeeping und die Buchhaltung kümmern sich externe Dienstleister.
Das Hotel steche im Freiburger Markt heraus, weil es das einzige neue Vier-Sterne-Hotel sei, das direkt beim Hauptbahnhof und nahe der Innenstadt liege, schreibt die PR-Agentur von SV Hotel. Die Preise für die 156 Zimmer mit einer Gesamtfläche von rund 5000 Quadratmetern liegen in der Hauptsaison zwischen 100 und 180 Euro. Marriott ist die größte Hotelkette der Welt und vergibt an Geschäftspartner Lizenzen für die Nutzung seiner Marken und Konzepte und erhebt dafür Gebühren.
Die SV Hotel betreibt als Franchisenehmerin Hotels der Marriott-Marken Courtyard, Residence Inn, Renaissance und Moxy. Ein System, das zum Beispiel bei Gästen aus den Vereinigten Staaten ziehe, sagt Christoph Glück, Vorsitzender der Freiburger Kreisstelle des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga) und Chef des Hotels Zum Roten Bären. Diese Klientel sei sehr markentreu und buche immer wieder bei den Ketten, die sie kennen..."

 
  • Like
Reaktionen: Res und MrSnoot

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Hotel: Courtyard Freiburg
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer, oberes Stockwerk
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits: 10€ Guthaben

Ganz neues Hotel (Eröffnung wohl vor einer Woche) im Zentrum von Freiburg. Check-In etwas langwierig, das 10€ Guthaben gilt nur für den Market Place und kann nicht auf das Frühstück oder die Bar angewendet werden. Angeblich eine weltweite Vorgabe (wegen Corona), habe ich jedoch noch nie etwas von gehört. Wasser auf dem Zimmer gibt es aufgrund der „weltweiten Marriott Vorgaben ebenfalls nicht“. Zimmer sind entsprechend neu und funktional (USB und USB-C Steckdosen) und bieten eine schöne Aussicht auf Freiburg. Frühstück maximal in Ordnung, da habe ich in diversen Holiday Inns schon besseres erlebt. Für die aufgerufenen Preise insgesamt auch nur eine mittelmäßige Leistung. Wiederkommen würde ich nur, wenn es keine passende Alternative in der Umgebung gibt.
Klingt irgendwie alles nach InterCity-Hotel.

Schön, dass man gleich zeigt wo der Hammer hängt und Kundenbindung nur als Kostenfaktor betrachtet.. Bleibe wohl beim Hampton, wenn ich in Freiburg bin.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Klingt irgendwie alles nach InterCity-Hotel.

Schön, dass man gleich zeigt wo der Hammer hängt und Kundenbindung nur als Kostenfaktor betrachtet.. Bleibe wohl beim Hampton, wenn ich in Freiburg bin.
Achja: Es waren online auch noch bessere Zimmer verfügbar, die konnte man aber angeblich nicht rausgeben, da diese eigentlich noch nicht fertig wären. „Man müsste sich noch an das neue Marriott System gewöhnen“

Bei allen anderen Punkten wusste man komischerweise ganz viel über angebliche Marriott Richtlinien. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Res

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
X17 und x28?

Reden wir hier von einer echten Welcome Amenity mitsamt Karte oder den Trolli Minitüten, welche vor allem die 4Points in Deutschland lange als Betthupferl anboten? Klingt ansonsten nach Marriott Köln, professionell, bemüht, aber halt der 5 Sterne Konkurrenz doch unterlegen. Bei geöffneter Lounge ist der Balkon natürlich ein Highlight.
X17 und x28? Genau richtig!
Das Weingummi war in 2 Gläsern. Die Karte war ohne den persönlichen Namen vom Gast. Lounge im Iron Grill seit dieser Woche auf. Mal sehen wann die Lounge wieder regulär öffnet.
 
  • Like
Reaktionen: Threy

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.350
66
Hotel: Stuttgart Marriott Hotel Sindelfingen
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Room 7. Etage
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: gute Ersatzlounge, 1.000 Punkte, Welcome E-Mail von der GM

Der Post von Chemist hat mich dazu bewogen während der Durchreise von Mitteldeutschland nicht mit Zwischenstopp über Bayern nach Italien zu fahren, sondern über Stuttgart. Aufenthalt hat sich gelohnt ! Tolles Personal, Zimmer bisschen klein aber sauber und ordentlich. Angebot an Speisen und Getränke in der Ersatzlounge vollkommen in Ordnung und ausreichend. Pool etc. nicht genutzt. Nach ein paar Gläsern Weißwein haben wir den Aufenthalt eher zum Ausschlafen gelohnt.

Next stop: Sheraton Milano San Siro…nach ewige dauernder Autofahrt heute Abend endlich angekommen. Bericht folgt, der Lounge-Ersatz hier ist mir aber jetzt schon suspekt! Hat da sonst schon jemand Erfahrung mit gemacht?
Also die lounge war 2019 in Ordnung, aber nichts besonderes. Zur Ersatzvariante kann ich nichts sagen. Einige von Personal sind weg, der Chefkoch ist hingegen neu. Kenne ich zwar von früher, weiß aber nicht, was er in diesen Zeiten noch darf...
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
Next stop: Sheraton Milano San Siro…nach ewige dauernder Autofahrt heute Abend endlich angekommen. Bericht folgt, der Lounge-Ersatz hier ist mir aber jetzt schon suspekt! Hat da sonst schon jemand Erfahrung mit gemacht?
Ich war Anfang Juni dort, hatte aber nur den Ersatz für das Frühstück, da wir abends zu spät angekommen sind. Das Frühstück war im Restaurant, teilweise a la carte und mit sehr hoher Qualität. Habe ich selten so gut erlebt ... für August habe ich daher wieder eine Nacht gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: NobodyX

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.646
Rheinland-Pfalz
Mein ( vor Corona) zweites zuhause, das Le Meridien Chennai wurde verkauft.
MGM Healthcare hat Appu Hotels Ltd ( Eigentümer Meridien Chennai und Meridien Coimbatore) übernommen.
Das Meridien Chennai soll zu einem Healthcare center werden.
Vermute, dass es bald bei Bonvoy verschwinden wird.Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Ich war Anfang Juni dort, hatte aber nur den Ersatz für das Frühstück, da wir abends zu spät angekommen sind. Das Frühstück war im Restaurant, teilweise a la carte und mit sehr hoher Qualität. Habe ich selten so gut erlebt ... für August habe ich daher wieder eine Nacht gebucht.
Ich bin auch bislang sehr zufrieden ! Bericht folgt in ein paar Tagen.