ANZEIGE
Natürlich muss man dir die Differenz erstatten, auch wen es nur eine minimale Abweichung ist.Panik habe ich nicht....finde nur die Vorgehensweise nicht gut. Auch habe ich mehr Geld bezahlt als für die jetzt angebotene Suite!
Natürlich muss man dir die Differenz erstatten, auch wen es nur eine minimale Abweichung ist.Panik habe ich nicht....finde nur die Vorgehensweise nicht gut. Auch habe ich mehr Geld bezahlt als für die jetzt angebotene Suite!
Keine Panik!
Minimale Unterschiede, einmal noch ein kleiner Eingangsbereich mitsamt Tisch, einmal etwas größerer Wohnbereich.
Danke für den Tipp. Hotel ist aber schon seit Tagen ausverkauft. Bekannte mit Gold wurde nicht downgraded. Dann hätte man eigentlich das machen müssen. Ich werde berichtenBei einem Zimmer Downgrade könnte dir eine finanzielle Entschädigung zustehen. Siehe mal in den AGBs unter: GARANTIERTER ZIMMERTYP
Erleben Sie die Möglichkeiten
Lesen Sie die vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Marriott Bonvoy Bonusprogramm. Erfahren Sie alles, was Sie über die Teilnahme am Programm, das Sammeln und Einlösen von Punkten und mehr wissen müssen.www.marriott.de
Ich würde aber erstmal bis zum Check-In warten. Man darf auch nicht vergessen, dass in NRW und RLP mehrere hundert Menschen durch das Unwetter obdachlos geworden sind und jetzt auf der Suche nach Hotelzimmer für die Familie sind.
Was ist denn passiert?Panik habe ich nicht....finde nur die Vorgehensweise nicht gut. Auch habe ich mehr Geld bezahlt als für die jetzt angebotene Suite!
Gerade in Asien oder auch in anderen Ländern gibt es für Statusinhaber oftmals einen Rabatt auf Restaurant und/oder Bar. In vielen Bangkoker Marriott Häusern wurde in den Vorjahren ein Nachlass von rd. 10-30 % je nach Restaurant angeboten, hatte mal im Sheraton Grande Sukhumvit auf das Fisch-Buffett am Wochenende einen Rabatt von 50% für die ganze Familie.Ich habe jetzt schon oefter etwas von Discounts fuer FnB gelesen.
Ist das bei bestimmten Marken ein Status-Benefit oder ist das von Hotel zu Hotel anders?
In meinen SPG/Bonvoy Jahren ist mir das noch nicht untergekommen?
Da koennte ich ja mal ein Schnitzel fuer ca. 20€ abstauben.
Das muss ich Dir Recht geben. Aber jetzt habe ich gelernt, dass die Suite Typen in Köln nochmal unterschieden werden. Auf Anhieb hätte ich nicht gewusst, welche Suite welche Kategorie hat. Sind für mich nahezu gleich. Gibt's da wirklich einen Preisunterschied?Was ist denn passiert?
Du siehst in der App eine Veränderung der Reservierung…., welche bis zum Check-in in etwa so relevant ist wie die genaue Anzahl der Pflastersteine vor dem Eingang.
Das sind Profis vor Ort, die sind durchaus routiniert, wenn es um
ein volles Haus geht.
Keine Panik, du kannst bis zum Checkin ruhig schlafen.
Gibts hier schon Neuigkeiten?Danke für den Tipp. Hotel ist aber schon seit Tagen ausverkauft. Bekannte mit Gold wurde nicht downgraded. Dann hätte man eigentlich das machen müssen. Ich werde berichten
Das würde mich auch sehr interessieren.Gibts hier schon Neuigkeiten?
Um nicht alles zu wiederholen: aufenthalt als Platin ergab Executive Studio statt Sheraton Besenkammer.Hotel: Marriott Frankfurt-Airport
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer im Sheraton FRA-Airport
Erhalten: Standardzimmer Exec-Etage
Benefit: 1000 Punkte
Checkin: Gewisse Wartezeit, aber dann sehr routiniert und fast schon überfreundlich. Große Entschuldigung, dass keine Suiten mehr verfügbar seien
Sonstiges: Improvisierte Lounge recht voll, aber extrem zuvorkommender Service. Leckere Bento-Box. Die Zimmer sind nicht ganz mein Stil und für ein Marriott vielleicht einen Hauch zu spartanisch eingerichtet, aber wenigstens neu und ausreichend groß.
Also....man hat gesagt das die Suiten gleich groß sind. Das war für mich okay. Ein Welcome Geschenk aufs Zimmer gab es bei mir als Platin nicht. Bei dem Goldzimmer gab es Weingummi. Komisch das Gold in der Zimmerkategorie und was das Welcome Geschenk angeht mehr Wert hat als Platin. Lounge war für beide Gruppen wegen der Suite inklusive. Essen in der Lounge war sehr gut. Es gab Zander auf Reis. Frühstück fand ich auch ausreichend. War allerdings nie vor Corona da. Service war insgesamt sehr gut. Habe wegen dem Zimmer auch nichts gesagt, weil wir nur eine Nacht dort waren.Gibts hier schon Neuigkeiten?
Hotel: Stuttgart Marriott Hotel SindelfingenHotel: Stuttgart Marriott Hotel Sindelfingen
Status: Silver
gebucht: Executive Room
erhalten: Executive Room 6. Etage
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: sehr freundlich und effizient, 3 Plätze besetzt
Bemerkenswertes: Loungeangebot und Frühstück war bei Buchung eines Executive Room mit eingeschlossen (Preisunterschied gegenüber Deluxe-Zimmer zum Zeitpunkt der Buchung vor 4 Wochen etwa 20 EUR, nun jedoch >50 EUR),
Loungeangebot in einem anderen, grösseren Raum neben der Bar, Kaffee/Tee und Softgetränke dort ständig verfügbar, Abendangebot (kalte und warme Speisen portioniert zur Selbstbedienung, plus Wein und Bier) von 17.30-21.00 Uhr,
Frühstück musste bestellt und dann am Morgen auf einem Tablett abgeholt werden (zum Verzehr an einem freien Tisch im Restaurant oder auf dem Zimmer)
Information über Hotelangebote und Menüs wurde am Vorabend per Email mitgeteilt, Restaurant "The Local" and Steakhouse geöffnet, auch Pool, Sauna, Fitness geöffnet mit Anmeldung und Personenbeschränkung, viele amerikanische Gäste im Hotel, auch in der Lounge (vermutlich wegen der Nähe zum US-Truppenstützpunkt Böblingen)
Sehr angenehmer Aufenthalt. Leider liegt das Hotel aber immer etwas abgelegen.
X17 und x28?Also....man hat gesagt das die Suiten gleich groß sind. Das war für mich okay. Ein Welcome Geschenk aufs Zimmer gab es bei mir als Platin nicht. Bei dem Goldzimmer gab es Weingummi. Komisch das Gold in der Zimmerkategorie und was das Welcome Geschenk angeht mehr Wert hat als Platin. Lounge war für beide Gruppen wegen der Suite inklusive. Essen in der Lounge war sehr gut. Es gab Zander auf Reis. Frühstück fand ich auch ausreichend. War allerdings nie vor Corona da. Service war insgesamt sehr gut. Habe wegen dem Zimmer auch nichts gesagt, weil wir nur eine Nacht dort waren.
Klingt irgendwie alles nach InterCity-Hotel.Hotel: Courtyard Freiburg
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer, oberes Stockwerk
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits: 10€ Guthaben
Ganz neues Hotel (Eröffnung wohl vor einer Woche) im Zentrum von Freiburg. Check-In etwas langwierig, das 10€ Guthaben gilt nur für den Market Place und kann nicht auf das Frühstück oder die Bar angewendet werden. Angeblich eine weltweite Vorgabe (wegen Corona), habe ich jedoch noch nie etwas von gehört. Wasser auf dem Zimmer gibt es aufgrund der „weltweiten Marriott Vorgaben ebenfalls nicht“. Zimmer sind entsprechend neu und funktional (USB und USB-C Steckdosen) und bieten eine schöne Aussicht auf Freiburg. Frühstück maximal in Ordnung, da habe ich in diversen Holiday Inns schon besseres erlebt. Für die aufgerufenen Preise insgesamt auch nur eine mittelmäßige Leistung. Wiederkommen würde ich nur, wenn es keine passende Alternative in der Umgebung gibt.
Achja: Es waren online auch noch bessere Zimmer verfügbar, die konnte man aber angeblich nicht rausgeben, da diese eigentlich noch nicht fertig wären. „Man müsste sich noch an das neue Marriott System gewöhnen“Klingt irgendwie alles nach InterCity-Hotel.
Schön, dass man gleich zeigt wo der Hammer hängt und Kundenbindung nur als Kostenfaktor betrachtet.. Bleibe wohl beim Hampton, wenn ich in Freiburg bin.
X17 und x28? Genau richtig!X17 und x28?
Reden wir hier von einer echten Welcome Amenity mitsamt Karte oder den Trolli Minitüten, welche vor allem die 4Points in Deutschland lange als Betthupferl anboten? Klingt ansonsten nach Marriott Köln, professionell, bemüht, aber halt der 5 Sterne Konkurrenz doch unterlegen. Bei geöffneter Lounge ist der Balkon natürlich ein Highlight.
Also die lounge war 2019 in Ordnung, aber nichts besonderes. Zur Ersatzvariante kann ich nichts sagen. Einige von Personal sind weg, der Chefkoch ist hingegen neu. Kenne ich zwar von früher, weiß aber nicht, was er in diesen Zeiten noch darf...Hotel: Stuttgart Marriott Hotel Sindelfingen
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Room 7. Etage
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: gute Ersatzlounge, 1.000 Punkte, Welcome E-Mail von der GM
Der Post von Chemist hat mich dazu bewogen während der Durchreise von Mitteldeutschland nicht mit Zwischenstopp über Bayern nach Italien zu fahren, sondern über Stuttgart. Aufenthalt hat sich gelohnt ! Tolles Personal, Zimmer bisschen klein aber sauber und ordentlich. Angebot an Speisen und Getränke in der Ersatzlounge vollkommen in Ordnung und ausreichend. Pool etc. nicht genutzt. Nach ein paar Gläsern Weißwein haben wir den Aufenthalt eher zum Ausschlafen gelohnt.
Next stop: Sheraton Milano San Siro…nach ewige dauernder Autofahrt heute Abend endlich angekommen. Bericht folgt, der Lounge-Ersatz hier ist mir aber jetzt schon suspekt! Hat da sonst schon jemand Erfahrung mit gemacht?
Ich war Anfang Juni dort, hatte aber nur den Ersatz für das Frühstück, da wir abends zu spät angekommen sind. Das Frühstück war im Restaurant, teilweise a la carte und mit sehr hoher Qualität. Habe ich selten so gut erlebt ... für August habe ich daher wieder eine Nacht gebucht.Next stop: Sheraton Milano San Siro…nach ewige dauernder Autofahrt heute Abend endlich angekommen. Bericht folgt, der Lounge-Ersatz hier ist mir aber jetzt schon suspekt! Hat da sonst schon jemand Erfahrung mit gemacht?
Ich bin auch bislang sehr zufrieden ! Bericht folgt in ein paar Tagen.Ich war Anfang Juni dort, hatte aber nur den Ersatz für das Frühstück, da wir abends zu spät angekommen sind. Das Frühstück war im Restaurant, teilweise a la carte und mit sehr hoher Qualität. Habe ich selten so gut erlebt ... für August habe ich daher wieder eine Nacht gebucht.