Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
ANZEIGE
Ist doch schon vor 2 Jahren als Brand Standard von Marriott definiert worden.

Wer braucht in 2021 noch 20ml Fläschchen?

Ich.
Sollen sie recycelte Verpackungen nehmen wenn es wirklich um die Umwelt ginge. Mir geht es vor allem um Hygiene in Hotelzimmern (und etwas Luxus).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage gleich beim C/O mal beiläufig nach und antworte dann nochmal ;-)
Wenn wir da sind gebe ich den Mitarbeitern dort dann auch nochmal Feedback dazu.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Marriott Rotterdam
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite (mit SNA)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Normal, Co war besonders freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Suite über Eck, geräumig, Bad mit Wanne und separater Dusche, große Fenster, klasse Blick.

Ich hatte beim CI etwas geraunt, dass es wohl gar keine Benefits außer den regulären Punkten oder alternativ 10 USD Voucher gäbe, da mir keinerlei Info mitgeteilt wurde, außer, dass die Lounge geschlossen sei.
Auf dem Zimmer fand ich dann eine handgeschriebene Grußkarte, einen Voucher für ein Getränk an der Bar und etwas Schokoschaum.

Bekam dann einen Anruf von der guest relationship Managerin, sie entschuldigte sich, dass die Lounge noch immer geschlossen sei und bot Punkte als Kompensation, die ich gerne annahm.

An der Bar gab es ein Glas edlen Bordeaux, abends gegen 21 Uhr kam überraschend ein Anruf, dass Snacks aufs Zimmer gebracht werden, dazu Getränke.

Frühstück vom überschaubaren Buffet, hervorragende Qualität. Dazu a la carte z.B. Eggs Benedict, Royale, Florentine, sehr schmackhaft hier.

Insgesamt ein sehr guter Aufenthalt, gerne wieder

Richtig schön mal von so einem Service zu lesen. War vor paar Jahren mal dort und fand es recht gut, auch mit schöner Aussicht auf den tollen Bahnhof.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
928
411
VIE
Hotel: Sheraton Rhodes Resort
Status: Platinum, LTS
Gebucht: Besenkammer Mountainview/Gardenview
Erhalten: 1x Family Room Seaview (derzeit wäre vielleicht auch Junior Suite drin gewesen, da kurz vor Hauptsaison, uns hat aber das geräumige Familienzimmer gut gepasst)
Benefit: Obstteller, Sack mit kleiner Flasche Olivenöl sowie Honig und Honigriegel und extra 4 kleine Schokoladen (Betthupferlgrösse), 1000 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9

Aufenthalt Ende Juni bis Mitte Juli 2021

Minibar ist bis auf die gratis Mineralwasser nicht mehr existent. Man bekommt immerhin zusätzliches Wasser auf Anforderung kostenlos zur Verfügung gestellt, was ich für eine Verbesserung zum letzten Aufenthalt halte.

Den eigenen Bonvoy Frühstücksbereich haben wir nicht genutzt, da das Buffet im L'Onda ist und dort die beiden Tische für mehr Personen im allgemeinen Bereich stehen. Es gab trotzdem immer wieder einen Gruß aus der Küche zum Frühstück.

Haben diesmal abends ausschließlich das Buffet im L'Onda in Anspruch genommen, 25€ pP, war sehr gut, (Kind 3 Jahre alt is (s)t kostenlos) hat uns besser gefallen als zB das Sheraton in Mlini, Kroatien. Auswahl war zwar kleiner als in Kroatien, aber geschmacklich besser und täglich sehr abwechslungsreich. Wiederholungen waren erst nach ca. 10 Tagen bemerkbar.

M&B Voucher wurde für das Buffet anstandslos eingelöst.

Daher kann ich zum a la carte Essen nichts berichten, man wäre da übrigens auch im Sitzbereich des L'Onda gesessen, und nicht wie früher weiter vorne im Bereich mit dem blauen Thea Schild.

MAGC ist wegrationalosiert, ebenso Food Rabatt, vermute aber wegen Umstellung auf Marriott und nicht wegen Corona.

Die Strandhandtücher wurden bei uns täglich am Zimmer getauscht, sehr praktisch, da wir beim letzten Mal 2018 immer beim Spa tauschen gehen mussten.

Kids Club war wegen Corona nicht in Betrieb, Castellania ebenso, Indoor Pool auch.

Die Schaukeln des Kids Club und die Rutsche konnte man nutzen.

Chat in der App hat gut funktioniert, Reaktion binnen weniger Minuten und Problemlösung wenig später.

Gymnutzung nach Voranmeldung ist möglich.

Mund Nasen Schutz im Rezeptions-, Essens- und Barbereich ist Pflicht, sonst empfohlen.

In der ersten Woche waren ungefähr 200 Gäste da, seit Anfang Juli sind es 300. Es ist daher angenehm wenig los, Strand ist meist leer.

Zimmer wird 2 Mal geputzt, Coronastandards sind aber - für mich wenig überraschend - kein Thema, falls das für jemanden hier wichtig ist (Putzfrauen arbeiten zu zweit bei geschlossener Balkontür, ohne MNS, Personal trägt mit wenigen Ausnahmen MNS unter der Nase).

Generell fiel noch auf, dass das Personal hier 14 Stunden Schichten zu haben scheint.

Bus 10 fährt alle 20 Minuten nach Rhodos Stadt, Kostenpunkt ca. 2€ pro Person und Richtung, Fahrtdauer etwas mehr als 10 Minuten. In der Altstadt von Rhodos war Donnerstag Nachmittag ebenso für die Hochsaison sehr wenig los.

Alles in allem sehr entspannend.

Edit: interessant fand ich auch, dass bei den Aufzügen nur auf den Stockwerken 6+7 außen die Rufknöpfe auf einer kontaktlose Variante umgestellt wurden. Daumen in die Nähe des Knopfes halten hat für die Aktivierung gereicht. Die wenigsten Gäste haben es aber verstanden.

Zuletzt bearbeitet:

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
62
124
Hat jemand Erfahrung mit Bukarest. Lieber JW oder Sheraton? Auf den ersten Blick würde ich Sheraton sagen bzgl. der Lage. Von den Bildern eher das JW. Denke Lounge wird identisch sein, oder? Wäre für Tipps sehr dankbar.
Ich würde mich in Bukarest auch für das Sheraton entscheiden. Das Preis-Leistungsverhältnis sowie die Lage finde ich besser als im JW. Die Zimmer sind nicht herausragend aber solide.
Ich kann aus der Zeit vor Corona berichten: Als Platinum-Member hatte ich ein Upgrade auf eine Junior Suite bekommen, die ich gemütlich fand. Die Lounge war damals ausgesprochen gut. Es wurde eine große Auswahl an Speisen, sogar Sushi, angeboten. Den Poolbereich habe ich auch in sehr guter Erinnerung.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
62
124
Ich hatte mal gehört, dass es im Westin Leipzig nie Upgrades von Besenkammer auf eine Suite gibt, egal welcher Status. Außer man ist seit vielen Jahren Stammkunde. Suite Upgrade würde es nur ab Grand Deluxe Zimmer geben
Im Westin Leipzig wurden vor Corona die Upgrades großzügig vergeben. Ich hatte fast immer eine Deluxe oder Junior Suite und das unabhängig vom gebuchten Zimmer. Im Mai wurde mir vom Hotel mitgeteilt, dass seit Beginn der Corona-Pandemie keine Upgrades mehr auf die Deluxe Suiten vergeben werden. Ob bzw. wann es wieder geändert wird, wusste der Mitarbeiter nicht.

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
62
124
Hotel: Falkenstein Grand Königstein, Autograph Collection
‎Status:‎‎ Titan‎ium
Gebucht: Classic
Erhalten: Grand Deluxe Zimmer
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück als Loungeersatz, 1000 Willkommenspunkte‎
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Das Hotel liegt idyllisch im Taunus. Die Einrichtung ist im klassischen Stil gehalten. Nach und nach scheinen die Zimmer renoviert zu werden. Ich hatte im Vorfeld ein Grand Deluxe Zimmer angefragt. Die Kategorie ist ein klarer Tipp, da die Zimmer stilvoll und hochwertig renoviert sind und man auf die Skyline von Frankfurt schaut. Das Zimmer würde aufgrund der Größe von ca. 45 qm sowie einem separaten Wohn- & Schlafzimmer auch als Junior Suite durchgehen.
Das Frühstück ist hochwertig, wird als Buffet angeboten und lässt sich über eine Zusatzkarte z.B. durch ein sehr gutes Ei Benedikt ergänzen. Am Abend haben wir das Restaurant genutzt. Die Speisen dort sind empfehlenswert aber preisintensiv.
Den Service im Hotel habe ich als konservativ und etwas steif empfunden.
Gefallen hat uns der ganzjährig beheizte Außenpool, den man über den renovierten Spa-Bereich betreten kann. Dort befinden sich auch zwei Saunen und ein Whirlpool.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hotel: Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel
gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück, Early Check In, Parken vergünstigt, Wasser
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check In: nix auszusetzen
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: für 35k Punkte top Leistung, leider keine Lounge, direkt am Golfplatz, parken 9€ statt 15€, Early CheckIn 10:30 Uhr, Suite schick und modern mit großem Bad inkl. Wanne und extra Dusche, Sofabett voll nutzbar, leider kein Late Check out mgl. da ausgebucht
Gibts/gabs denn was als Kompensation für den verweigerten Late Check-Out ?

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Hotel: Marriott Frankfurt (Messe)
Erhalten: Club-Zimmer (renoviert)
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück, 1000 Willkommenspunkte‎, Lounge Zugang, 20% auf F&B
Aufenthaltsdauer: 3 Aufenthalte à 2-4 Nächte im Juni /Juli

Ich kann das Marriott uneingeschränkt empfehlen.

Bei allen meinen Aufenthalten habe ich eines der fünf renovierten Club-Zimmer erhalten (4301-4305). Die Renovierung ist in meinen Augen sehr gelungen und die Bäder sind komplett neu. Leider handelt es sich wohl eher um "Showrooms", da niemand weiß, wann es weiter gehen kann. Leider ist die einzig renovierte Suite, 4306, nicht im Upgrade Pool. Die würde mich noch interessieren.

Seit dieser Woche gibt es in der Lounge wieder das normale Buffet mit zwei Hauptgerichten (1x vegetarisch), Salatbuffet, Käseplatte und Desserts. Alles sehr ansprechend und reichhaltig.

Frühstück wird wieder in der Brasserie angeboten und ich vermisse nichts. Sogar der deutschlandweit wohl einmalige "heiße Brotpudding" wird wieder angeboten.

Die Champions-Bar und das Restaurant sind noch geschlossen. Wiener Schnitzel und Co gibt es im Zimmer Service zu fairen Preisen und zusätzlich 20% Titanium Rabatt. Außengastronomie ist in Betrieb.

Sauna und Fitness-Center sind ebenfalls geöffnet.

Es wird derzeit wahrlich nicht an der Menge des Personals gespart. Auf Service muss man hier definitiv nirgends warten.

Langsam kommt wieder Leben ins Haus. Singapore Airlines ist wieder zu Gast und Auto Alig fährt auch wieder vor.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.959
2.154
MUC
Hotel: Marriott Frankfurt (Messe)
Erhalten: Club-Zimmer (renoviert)
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück, 1000 Willkommenspunkte‎, Lounge Zugang, 20% auf F&B
Aufenthaltsdauer: 3 Aufenthalte à 2-4 Nächte im Juni /Juli

Ich kann das Marriott uneingeschränkt empfehlen.

Bei allen meinen Aufenthalten habe ich eines der fünf renovierten Club-Zimmer erhalten (4301-4305). Die Renovierung ist in meinen Augen sehr gelungen und die Bäder sind komplett neu. Leider handelt es sich wohl eher um "Showrooms", da niemand weiß, wann es weiter gehen kann. Leider ist die einzig renovierte Suite, 4306, nicht im Upgrade Pool. Die würde mich noch interessieren.

Seit dieser Woche gibt es in der Lounge wieder das normale Buffet mit zwei Hauptgerichten (1x vegetarisch), Salatbuffet, Käseplatte und Desserts. Alles sehr ansprechend und reichhaltig.

Frühstück wird wieder in der Brasserie angeboten und ich vermisse nichts. Sogar der deutschlandweit wohl einmalige "heiße Brotpudding" wird wieder angeboten.

Die Champions-Bar und das Restaurant sind noch geschlossen. Wiener Schnitzel und Co gibt es im Zimmer Service zu fairen Preisen und zusätzlich 20% Titanium Rabatt. Außengastronomie ist in Betrieb.

Sauna und Fitness-Center sind ebenfalls geöffnet.

Es wird derzeit wahrlich nicht an der Menge des Personals gespart. Auf Service muss man hier definitiv nirgends warten.

Langsam kommt wieder Leben ins Haus. Singapore Airlines ist wieder zu Gast und Auto Alig fährt auch wieder vor.
Ich hatte im November und Januar eine x331 bzw x335 Suite. Beide waren komplett renoviert.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Nicht in Resorts und Convention Center.
Das besagte Sheraton auf Mallorca trägt jedoch nur das Beiwort “Golf” im Titel und nicht “Resort” oder “Convention Center” - die Garantie müsste somit greifen.

Herausforderung ist es dabei jedoch aus meiner Sicht, dass Marriott für das garantierte Late-Check-Out-Benefit keine festgelegte Kompenastion vorgibt (wie bspw. wenn das Welcome-Gift nicht angeboten wird etc.). Trotzdem würde ich es nicht ohne Diskussion und mögliche Cork-Eskalation akzeptieren. Ein gratis Lunch (odee Punkte im Nachang) sollte in jedem Fall drin sein.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Sorry, ich war natürlich am Flughafen.
Ich habe übrigens jetzt bereits zwei Mal mitbekommen, dass Gäste am Marriott Frankfurt "Messe" mit einer Reservierung für das Marriott am Flughafen standen. Da versteht das Hotel übrigens keine Kulanz und sagt deutlich, dass die beiden Häuser bis auf den Namen nichts gemeinsam haben.

• Like
Reaktionen: Threy

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
kann jemand aktuell aus dem Sheraton/Marriott Frankfurt Airport berichten? Ist weiterhin nur das Marriott geöffnet? Ist die Executive Lounge wieder zugänglich?
vielen Dank!
Da ich gestern erst ausgecheckt habe, kann ich berichten, dass derzeit nur das Marriott geöffnet ist. Habe das (günstigere) Sheraton gebucht und dann 2 Tage vorher eine E-Mail bekommen, dass man mich im Marriott unterbringen wird. Die Executive Lounge sofern es ums Thema Essen/Getränke geht befindet sich weiterhin im SkyLoft. Was es da außer Frühstückstaschen aktuell gibt, kann ich nicht sagen, da spät an- und früh abgereist.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Hat jemand Erfahrung mit Bukarest. Lieber JW oder Sheraton? Auf den ersten Blick würde ich Sheraton sagen bzgl. der Lage. Von den Bildern eher das JW. Denke Lounge wird identisch sein, oder? Wäre für Tipps sehr dankbar.
Ich war vor ein paar Jahren mal im JW. Die Zimmer wirkten ein wenig altbacken, aber der Service beim Frühstück etc. war aus meiner Sicht top. Ist halt etwas abseits gelegen, da braucht man oft das Taxi.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
323
1.545
Marriott Den Haag

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite (SNA)
Aufenthalt: 2 Nächte
Benefits: 1000 Willkommenspunkte, täglich freie Minibar im Zimmer (kein Alk), 2 Snacks dazu (Süsskram/Chips), je 1 Drink an der Bar/Tag
CI/CO: Freundlich

Die Suite war in Ordnung, Raum mit riesigem drehbarem TV. Bad mit antiquiert wirkender Dusche mit runden Glastüren zum Zusammenschieben. Handgeschriebene Willkommenskarte und ein Früchteteller.

Lounge noch geschlossen, anscheinend ist der GM auf Sparkurs.

Das Frühstück war auf Hampton-Niveau bezüglich Auswahl, Warmhaltegefäße mit baked beans, Rührei, bacon.. Müsli nur Kellogsvariante...etwas Obst. (Photos auf Wunsch)
Eine Wandtafel am Eingang des Frühstücksbereichs (das Personal macht nicht eigens darauf aufmerksam) verspricht a la carte breakfast auf Wunsch. Habe einmal Eggs Benedict bestellt: Kein Lachs, angetrocknet wirkender Bun, Hollandaise geschmacklich aus der Tube, habe wirklich nur das Ei gegessen. Anderntags Avacado Sandwich, bestehend aus zwei halb getoasteten Weissbrotscheiben mit etwas Avocadocreme, sonst nichts! Ich war anscheinend an beiden Tagen der Einzige, der hier noch Extra bestellt hat.

Als ich die Bedienung auf die ziemlich bodenlose Küchenleistung ansprach, kam ein verschämtes, aber wissendes Gemurmel, auch hier steht wohl der GM über allem.

Immerhin sind die Zimmerpreise dreistellig, da erwarte ich dann etwas mehr. An der Aussenfassade lässt sich der Name des Vorgängerhotels auch noch recht gut unter dem Marriottlogo ablesen...
Lage ist ok, im Büroviertel. Keine Maskenpflicht. Ich komme hier definitiv nicht wieder, das Hilton ist meist etwas teurer, aber definitiv deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
323
1.545
Hotel Nassau, Autograph Collection, Breda

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room
Benefits: Punkte, Frühstück (?)
CI/CO. Freundlich und effizient

Das Zimmer war groß mit ansprechendem Design. Handgeschriebene Willkommenskarte, später wurde eine Art Erdbeerschaumtörtchen gebracht mit ausgewähltem Grüntee. Bad ist geräumig, wirkt etwas nackt, Wanne, walk in shower.

Kaffeemaschine (Nespresso) im Zimmer.

Frühstück in der schon weiter oben beschriebenen Kirche. Qualität und Auswahl in Ordnung

• Like
Reaktionen: Andie007

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
444
Hat jemand Erfahrung mit Hotels in München? Ich komme mit der Bahn, sodass ich in der Nähe nur Le Meridien, Aloft und Courtyard sind. Soweit ich das nun hier gelesen habe, gibt es bei allen keine Lounge und das Courtyard hat nichtmal Frühstück. Habt ihr vielleicht sonst noch einen Tipp? Danke euch! Edit: 3 Leute Mitte/Ende 20.

Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.650
929
Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.650
929
Ich habe übrigens jetzt bereits zwei Mal mitbekommen, dass Gäste am Marriott Frankfurt "Messe" mit einer Reservierung für das Marriott am Flughafen standen. Da versteht das Hotel übrigens keine Kulanz und sagt deutlich, dass die beiden Häuser bis auf den Namen nichts gemeinsam haben.
War früher mit dem Sheraton Congress und Sheraton Airport nicht anders , da wurde bei jeder Meetingraumbuchung im Congress noch einmal nachgefragt, wo man denn tagen wollte.

ArnieUSA

Aktives Mitglied
02.02.2017
175
6
Hat jemand Erfahrung mit Hotels in München? Ich komme mit der Bahn, sodass ich in der Nähe nur Le Meridien, Aloft und Courtyard sind. Soweit ich das nun hier gelesen habe, gibt es bei allen keine Lounge und das Courtyard hat nichtmal Frühstück. Habt ihr vielleicht sonst noch einen Tipp? Danke euch! Edit: 3 Leute Mitte/Ende 20.
Mir gefällt das Roomers ganz gut. Liegt zwischen Hackerbrücke und Donnersbergerbrücke (1 bzw 2 S-Bahnstationen vom Hbf). Zudem gibt es noch ne Tramstation vor dem Hotel.

• Like
Reaktionen: Dimi