Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
ANZEIGE
Weltweit gibt es kein Frühstück bei Courtyard.
Laut T&C in solchen, in denen es eine Lounge gibt. Dort dann entweder als Loungeleistung oder bei geschlossener (aber vorhandener) Lounge als Ersatzleistung. Ob es diese Konstellation überhaupt gibt entzieht jedoch vollstens meiner Kenntnis.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hotel: Marriott Bonn
Status: Platinum
Gebuchte Kategorie: Besenkammer
Erhaltene Kategorie: Eck-Suite
Benefits: Frühstück, Punkte, Lounge
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Sehr freundlich und kompetent

Tolles Upgrade. Die Eck-Suite ist ein großer Raum am Ende des Hotels mit Rundumblick auf den Rhein, das Siebengebirge und die Museumsmeile. Die Lounge war überraschenderweise geöffnet, ebenso der Pool. Restaurant und Roomservice waren nicht in Betrieb, beim Check-In wurde aber darauf hingewiesen, dass man sich gerne bei einem Lieferdienst Essen ins Hotel bestellen könne.
Wie war denn das Angebot in der Lounge?

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.598
905
Ich hatte mal gehört, dass es im Westin Leipzig nie Upgrades von Besenkammer auf eine Suite gibt, egal welcher Status. Außer man ist seit vielen Jahren Stammkunde. Suite Upgrade würde es nur ab Grand Deluxe Zimmer geben
Hotels, insbesondere in der Größenordnung eines Westin, überbuchen. Die auf der Website oder der App dargestellte Verfügbarkeit entspricht dem, was das Hotel zu diesem Zeitpunkt verkauft (und nicht was wirklich verfügbar ist)

Suiten sind daher oft an die größeren Fische im Teich oder zahlende Kunden vergeben

Upgrades im Westin auf Suiten sind vollkommen normal, unter der Woche natürlich nicht ganz so einfach.

Counter $$$ Upgrades sind Teil des Modus operandi der Betreibergesellschaft, das sollte noch erwähnt werden.

Wenn man eine Suite garantiert haben will, sollte man daher eine Suiten buchen oder das Hotel vorab kontaktieren, um einen Deal auszuhandeln, in Leipzig lohnen die Suiten.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
517
292
CGN
Wie war denn das Angebot in der Lounge?
Wie im Kartoffelsalatparadies. Zu dem Zeitpunkt hatte das Restaurant aber noch geschlossen und die Küche war nicht besetzt. Insofern schön, dass die Lounge überhaupt geöffnet war. Mittlerweile müsste das anders aussehen. Vor ein paar Tagen haben sie für das Konrads Restaurant einen neuen Küchenchef vorgestellt, der vor ein paar Jahren in Bonn einen Stern erkocht hat (der aber vermutlich nicht das Essen für die Lounge kochen wird :).)

Marriott Bonn.jpeg

• Like
Reaktionen: Thrawn

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Wie im Kartoffelsalatparadies. Zu dem Zeitpunkt hatte das Restaurant aber noch geschlossen und die Küche war nicht besetzt. Insofern schön, dass die Lounge überhaupt geöffnet war. Mittlerweile müsste das anders aussehen. Vor ein paar Tagen haben sie für das Konrads Restaurant einen neuen Küchenchef vorgestellt, der vor ein paar Jahren in Bonn einen Stern erkocht hat (der aber vermutlich nicht das Essen für die Lounge kochen wird :).)

Anhang anzeigen 157338
Puh das sieht ja eher mies aus :-/
Naja, trotzdem für nächste Woche gebucht und ich hoffe dann auch auf so eine schöne Ecksuite (y)

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
323
1.545
Hotel: Marriott Rotterdam
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite (mit SNA)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Normal, Co war besonders freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Suite über Eck, geräumig, Bad mit Wanne und separater Dusche, große Fenster, klasse Blick.

Ich hatte beim CI etwas geraunt, dass es wohl gar keine Benefits außer den regulären Punkten oder alternativ 10 USD Voucher gäbe, da mir keinerlei Info mitgeteilt wurde, außer, dass die Lounge geschlossen sei.
Auf dem Zimmer fand ich dann eine handgeschriebene Grußkarte, einen Voucher für ein Getränk an der Bar und etwas Schokoschaum.

Bekam dann einen Anruf von der guest relationship Managerin, sie entschuldigte sich, dass die Lounge noch immer geschlossen sei und bot Punkte als Kompensation, die ich gerne annahm.

An der Bar gab es ein Glas edlen Bordeaux, abends gegen 21 Uhr kam überraschend ein Anruf, dass Snacks aufs Zimmer gebracht werden, dazu Getränke.

Frühstück vom überschaubaren Buffet, hervorragende Qualität. Dazu a la carte z.B. Eggs Benedict, Royale, Florentine, sehr schmackhaft hier.

Insgesamt ein sehr guter Aufenthalt, gerne wieder

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Puh das sieht ja eher mies aus :-/
Naja, trotzdem für nächste Woche gebucht und ich hoffe dann auch auf so eine schöne Ecksuite (y)
Heute Abend gab es TomateMozzarellaKugeln mit weichen Grissini im Glas, Oliven im Glas, Käsewürfel im Glas, Mettwurst im Glas und Kartoffelsalat im Schälchen. TMK mit Pesto und Kartoffelsalat entsprechend angemacht, der Rest in der Blüte der Natur. Ich habe allerdings keinen Vergleich zur Zeit vor Corona. Im Vergleich zu Berlin oder FFM aber tatsächlich mehr Snack als Dinner… Dafür haben sie hier gestern wieder die Zapfstation für die Softs in Betrieb genommen, das habe ich aber nur am Rande mitbekommen, dass es da vorher mal zu Engpässen gekommen sei.
Bitburger mit und ohne sowie Früh Kölsch aus der Flasche.
Tempranillo und Chardonnay, hab ich mir nicht näher angeschaut, war heute Abend nur kurz da.
Upgrade von Besenkammer auf Besenkammer mit Rheinblick (ist „Deluxe“ ein wirklicher Unterschied zu „Standard“?) Die Dusche ist mit quasi entgegengekommen, daher Zimmerwechsel ein Stockwerk höher…
Im Bad keine Amenities, Seife und Duschgel aus festmontiertem Spender.
Minibar leer, eine mittlere Flasche Gerolsteiner steht auf dem Schreibtisch. Wasserkocher mit Instant-Kaffe und Tee vorhanden.

• Like
Reaktionen: Thrawn

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Hat jemand Erfahrung mit Bukarest. Lieber JW oder Sheraton? Auf den ersten Blick würde ich Sheraton sagen bzgl. der Lage. Von den Bildern eher das JW. Denke Lounge wird identisch sein, oder? Wäre für Tipps sehr dankbar.

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Hat jemand Erfahrung mit Bukarest. Lieber JW oder Sheraton? Auf den ersten Blick würde ich Sheraton sagen bzgl. der Lage. Von den Bildern eher das JW. Denke Lounge wird identisch sein, oder? Wäre für Tipps sehr dankbar.

Hier hänge ich mich mal an, die gleiche Frage stellt sich mir auch

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131

Wir waren vor 2 Monaten da und ich würde das nächste Mal das Sheraton nehmen ehrlich gesagt.
Lounges waren in beiden Hotels allerdings noch zu, der Ersatz im Sheraton war aber meilenweit besser als die Fertiggerichte im JW. Frühstück war aber im JW besser. Aussicht auf den Palast im JW ist natürlich cool, dafür ist die allgemeine Lage vom Sheraton besser (zumindest gefühlt). Beim JW schien da nichts weiter zu sein in der Umgebung.
In Anbetracht dessen, dass das Sheraton nur halb so teuer war wie das JW, empfand ich das Sheraton als die bessere Wahl.

• Like
Reaktionen: Res und HamburgFirst

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Heute Abend gab es TomateMozzarellaKugeln mit weichen Grissini im Glas, Oliven im Glas, Käsewürfel im Glas, Mettwurst im Glas und Kartoffelsalat im Schälchen. TMK mit Pesto und Kartoffelsalat entsprechend angemacht, der Rest in der Blüte der Natur. Ich habe allerdings keinen Vergleich zur Zeit vor Corona. Im Vergleich zu Berlin oder FFM aber tatsächlich mehr Snack als Dinner… Dafür haben sie hier gestern wieder die Zapfstation für die Softs in Betrieb genommen, das habe ich aber nur am Rande mitbekommen, dass es da vorher mal zu Engpässen gekommen sei.
Tempranillo und Chardonnay, hab ich mir nicht näher angeschaut, war heute Abend nur kurz da.
Upgrade von Besenkammer auf Besenkammer mit Rheinblick (ist „Deluxe“ ein wirklicher Unterschied zu „Standard“?) Die Dusche ist mit quasi entgegengekommen, daher Zimmerwechsel ein Stockwerk höher…
Minibar leer, eine mittlere Flasche Gerolsteiner steht auf dem Schreibtisch. Wasserkocher mit Instant-Kaffe und Tee vorhanden.
Oh mein Gott.
Alles Dinge die ich überhaupt nicht mag (aber mir wichtig sind):
- nichts leckeres in der Lounge
- Zapfstation für Softgetränke (ich trinke immer nur Cola/Pepsi light aus der Glasflasche)
- eklige festmontierte Ständer im Bad wie in Moxys u.ä.

Habe eben direkt versucht die Reseveriung für nächsten Donnerstag zu stornieren, aber machen sie nicht. Dummerweise waren wir uns sicher, dass sich unsere Pläne bis nächste Woche nicht mehr ändern und haben einen Vorauszahlungstarif gebucht :cry:

Danke für die ausführliche Beschreibung, jetzt werde ich immmerhin mit ganz niedrigen Erwartungen anreisen und kann nur auf ein gutes Frühstück hoffen...

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.598
905
Hotel: Marriott Rotterdam
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite (mit SNA)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Normal, Co war besonders freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Suite über Eck, geräumig, Bad mit Wanne und separater Dusche, große Fenster, klasse Blick.

Ich hatte beim CI etwas geraunt, dass es wohl gar keine Benefits außer den regulären Punkten oder alternativ 10 USD Voucher gäbe, da mir keinerlei Info mitgeteilt wurde, außer, dass die Lounge geschlossen sei.
Auf dem Zimmer fand ich dann eine handgeschriebene Grußkarte, einen Voucher für ein Getränk an der Bar und etwas Schokoschaum.

Bekam dann einen Anruf von der guest relationship Managerin, sie entschuldigte sich, dass die Lounge noch immer geschlossen sei und bot Punkte als Kompensation, die ich gerne annahm.

An der Bar gab es ein Glas edlen Bordeaux, abends gegen 21 Uhr kam überraschend ein Anruf, dass Snacks aufs Zimmer gebracht werden, dazu Getränke.

Frühstück vom überschaubaren Buffet, hervorragende Qualität. Dazu a la carte z.B. Eggs Benedict, Royale, Florentine, sehr schmackhaft hier.

Insgesamt ein sehr guter Aufenthalt, gerne wieder
Den Drink Voucher für die Bar unten gab (und gibt?) es allerdings immer (vermutlich für alle hohen Statuskunden)

Die Lounge ist solide, sehr landestypische Speisen, mehr aber auch nicht. Kann eng werden.

Mainport + kurzer Einkauf in der Markthalle oder den Docks ist eine gute (aber oft auch teurere) Alternative

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.598
905
Standard Set up in Bonn. Ist ein Kühlschrank und keine Minibar und war es schon immer, IIRC.

Die Lounge hatte früher ein sehr breites Angebot an Speisen am Abend (FS war eher mau) , teilweise war man da klar an der Spitze in Deutschland. Das Angebot erinnerte an das Catering für die Veranstaltungen im Haus, klassisches Lunch/Dinner Buffet und weniger Snack.

Aktuell sieht es mir nach den Snacks aus, welche man auch oben auf der Terrasse serviert.

Käse und Trauben im Weckglas erinnert an das Sheraton Grand Essen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kannst du mir erklären, was du damit meinst, dass sich in Leipzig die Suiten lohnen?
Teilweise Balkon und ruhige Lage, Walter Knoll Ledersofas, moderne Bäder, teilweise sehr gute Raumaufteilung mit Blick in beide Himmelsrichtungen.

#LivetheIntercontinentalLife!

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
72
109
Oh mein Gott.
Alles Dinge die ich überhaupt nicht mag (aber mir wichtig sind):
- nichts leckeres in der Lounge
- Zapfstation für Softgetränke (ich trinke immer nur Cola/Pepsi light aus der Glasflasche)
- eklige festmontierte Ständer im Bad wie in Moxys u.ä.

Habe eben direkt versucht die Reseveriung für nächsten Donnerstag zu stornieren, aber machen sie nicht. Dummerweise waren wir uns sicher, dass sich unsere Pläne bis nächste Woche nicht mehr ändern und haben einen Vorauszahlungstarif gebucht :cry:

Danke für die ausführliche Beschreibung, jetzt werde ich immmerhin mit ganz niedrigen Erwartungen anreisen und kann nur auf ein gutes Frühstück hoffen...
Ich empfinde da ähnlich und da ich noch eine (zum Glück stornierbare) „Spaßbuchung“ im Marriott Bonn offen habe die doofe Frage: Finden sich tatsächlich in allen Zimmern fest installierte Spender für Duschgel und Co? Das wäre, zusammen mit den restlichen Schilderungen, wohl das i-Tüpfelchen, welches nochmal zu einer Umbuchung führen könnte…

• Like
Reaktionen: johanniter

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Ich empfinde da ähnlich und da ich noch eine (zum Glück stornierbare) „Spaßbuchung“ im Marriott Bonn offen habe die doofe Frage: Finden sich tatsächlich in allen Zimmern fest installierte Spender für Duschgel und Co? Das wäre, zusammen mit den restlichen Schilderungen, wohl das i-Tüpfelchen, welches nochmal zu einer Umbuchung führen könnte…
Frage gleich beim C/O mal beiläufig nach und antworte dann nochmal ;-)

• Like
Reaktionen: blub1010

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Ja ist Standard.

• Like
Reaktionen: blub1010