Hotel: W Barcelona
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten:
1. Zimmer mit City View (leider dreckig) -> 2. Zimmer mit City View (ebenfalls dreckig) -> 3. Cool Corner Suite (auch dreckig)
Benefit: Upgrade und Frühstück.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Check-In hat bestimmt 30 Minuten gedauert (am Elite-Schalter war die Schlange noch länger…). Das erste Zimmer (mit tollem Ausblick) war komplett heruntergekommen und dreckig (etliche Haare, Pillen unter dem Bett, etc.). Das zweite Zimmer war leider nicht viel besser, wenn auch dieses Mal nichts unter dem Bett lag. Nachdem wir unsere Unzufriedenheit geteilt hatten wurde uns eine Cool Corner Suite versprochen, welche jedoch erst am frühen Abend fertig sein sollte. Den Zustand der Suite kann am besten mit dem Wort „abrissreif“ beschreiben. Es gibt keinen Gegenstand im Zimmer welcher:
1. keine Alkohol oder sonstige Flecken hatte
und 2. nicht komplett verbeult/demoliert war.
Dass eine Fensterfront wohl seit Monaten nicht mehr gereinigt wurde, sich am/unter dem Bett wieder Erinnerungen an die letzte Party fanden oder 50% der Steckdosen nicht mehr funktionierten waren wirklich noch die geringsten Probleme.
Weitere Highlights abseits der Zimmer:
- Laute Renovierungsarbeiten am Pool (hatte den Vorteil, dass man die vielen Kinder im Pool nicht mehr gehört hat)
- Eine weitere Liegefläche am Pool ist de facto unbenutzbar, da hier die Abluftschächte stehen und man bei ungünstigem Wind nur noch die Fritteuse riecht
- Für das Frühstück darf man 10-20 Minuten anstehen
- Wenn man Glück hat, erhält man im Chat der Marriott-App nach 1-2 Stunden eine Rückmeldung.
Auch wenn ich weiß, dass es einige Leute gibt, die das Hotel mögen, kann ich nur eine absolute Warnung aussprechen. Wer für den wirklich guten Blick bereit ist, erhebliche Abstriche in allen anderen Bereichen einzugehen wird hier sicherlich glücklich. Ansonsten: Finger weg.
Anhang anzeigen 157639
Anhang anzeigen 157640
Anhang anzeigen 157641
Anhang anzeigen 157642
Anhang anzeigen 157643
Anhang anzeigen 157644