Marriott Athen
Status: LT Titanium
Anzahl der Nächte: 7
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer mit Aussicht auf Stavros Niarchos Park in der 4. von 8 Etagen, ab der 4. Nacht Corner-Suite (aber nur nach mehrfacher Nachfrage)
Benefits: Punkte, 1 große Fl. Wasser (aber nur einmalig am 1. Tag). Das Wasser aus dem Hahn wäre ja trinkbar, sagte man mir.
Frühstück im Restaurant (Buffet mit Bedienung) war ok, der angebotene nicht verpackte Naturjoghurt war von der Kuh, auf die Frage nach Joghurt aus Schafsmilch, kam ein freundliches "haben wir nicht". Schade, aber vielleicht liegt Athen ja nicht mehr in Griechenland.
Lounge geöffnet, tagsüber alkoholfreie Getränke Pepsi, 7up, Wasser aus dem Zapfhahn, Kaffee aus dem Automaten. Während es für die Kaltgetränke Gläser gab,
konnte man den Kaffee nur aus Pappbechern trinken, Tassen oder Gläser (für Latte Macchiato) nicht verfügbar. Von 17 - 19 h konnte man aus einer Zapfanlage Weiß- bzw. Rotwein bekommen, Weingläser waren vorhanden. Jeder Gast bekam automatisch vom Ober einen Teller (Größe wie für 1 Stück Kuchen im Cafe) mit kalten und warmen Gerichten hingestellt. Es gab 2 kalte und 2 warme Mini-Snacks (Qualität eher Fast Food) und 1 Mini Dessert-Teilchen. Geschmacklich mal besser mal schlechter, aber sicher auch von eigenen Vorlieben abhängig. Fazit: Lounge-Angebot (wie es vor Corona war, ist mir nicht bekannt) eher dürftig und vom Charme sieht es eher aus wie in einer Kantine.
Zimmer: wenn man auf der Buchungsseite Marriott das Zimmerangebot sieht, meint man, dass es eine Vielzahl verschiedener Zimmertypen gibt. Sieht aber nur so aus, die Zimmer sind alle nur 24 qm groß und werden nur die Etagenhöhe und Blickrichtung sehr unterschiedlich bepreist. Die Lage der mir angebotenen Corner-Suite auf der 4. Etage (auf dieser Etage war es die einzige) ist nicht optimal, sie liegt an der völlig falschen Ecke. Das Badezimmer mit Wanne und separater Dusche in der Suite ist eher klein und die schwarzen Wand- und Bodenfliesen machen es nicht hübscher. Wenn ich es richtig erinnere, war das Hotel vor ca. 2 Jahren längere Zeit geschlossen und wurde in dieser Zeit renoviert.
Gesamteindruck: hier muss ich nicht wieder hin. Zimmer klein, Lounge dürftig, Lage des Hotels nicht günstig, da keine U-Bahn Station in der Nähe. Wenn man die bis zu 4-fach höheren Preise der beiden Marriott-Hotels aus der "Luxury Collection" nicht scheut, ist man dort (auch wegen der günstigeren Lage) sicher besser aufgehoben.