Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
ANZEIGE
Wie hoch stehen die Chancen auf ein Upgrade als Gold-Mitglied beim Westin in Hamburg bei einer Übernachtung?

Soll ich gleich ein Deluxe-Zimmer buchen (kostet 370 EUR inkl. Frühstück / Nacht) oder es mit einem Classic (Besenkammer) probieren? Ich buche zwei Zimmer für eine Nacht, falls das irgendjemanden vom Hotel interessiert Zwecks besserer Upgrade-Chance.
Wenn ich unbedingt ein bestimmtes Zimmer habe will würde ich es buchen. Selbst bei besserem Status hat man keine Garantie auf ein Upgrade. Und das Westin ist gut gebucht. Aber wieso buchst Du zwei Zimmer auf ein Namen....wenn das jeder machen würde......das arme Hotel und die Gäste die wirklich da wohnen wollen haben keine Chance, weil ausverkauft!

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
377
Wenn ich unbedingt ein bestimmtes Zimmer habe will würde ich es buchen. Selbst bei besserem Status hat man keine Garantie auf ein Upgrade. Und das Westin ist gut gebucht. Aber wieso buchst Du zwei Zimmer auf ein Namen....wenn das jeder machen würde......das arme Hotel und die Gäste die wirklich da wohnen wollen haben keine Chance, weil ausverkauft!
1. Es ist eine Nacht, ich brauche für eine Nacht nicht das beste Zimmer, da ich etwas geplant habe - es wäre einfach nett
2. Darf ich jetzt für meinen Gast kein Zimmer mehr buchen? Zwingt mich Marriott, dass mein Gast mit mir im Zimmer schläft?

P.S.: Beim letzten Aufenthalt in einem Design-Hotel habe ich die Kategorie die ich wollte direkt über Marriott gebucht und für meinen Gast direkt über das Hotel ein günstigeres Zimmer. Zwei komplett unterschiedliche Buchungen, mein Gast hat ein Upgrade auf die höhere Kategorie - sprich auf meine gebuchte Kategorie - bekommen, ich einen Late-Checkout um zwei Stunden über den regulären Check-Out. Naja :)

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
1. Es ist eine Nacht, ich brauche für eine Nacht nicht das beste Zimmer, da ich etwas geplant habe - es wäre einfach nett
2. Darf ich jetzt für meinen Gast kein Zimmer mehr buchen? Zwingt mich Marriott, dass mein Gast mit mir im Zimmer schläft?

P.S.: Beim letzten Aufenthalt in einem Design-Hotel habe ich die Kategorie die ich wollte direkt über Marriott gebucht und für meinen Gast direkt über das Hotel ein günstigeres Zimmer. Zwei komplett unterschiedliche Buchungen, mein Gast hat ein Upgrade auf die höhere Kategorie - sprich auf meine gebuchte Kategorie - bekommen, ich einen Late-Checkout um zwei Stunden über den regulären Check-Out. Naja :)
Sorry, das hatte ich dann falsch verstanden mit dem zweiten Zimmer.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.598
905
Wie hoch stehen die Chancen auf ein Upgrade als Gold-Mitglied beim Westin in Hamburg bei einer Übernachtung?

Soll ich gleich ein Deluxe-Zimmer buchen (kostet 370 EUR inkl. Frühstück / Nacht) oder es mit einem Classic (Besenkammer) probieren? Ich buche zwei Zimmer für eine Nacht, falls das irgendjemanden vom Hotel interessiert Zwecks besserer Upgrade-Chance.
Bei 370 pro Nacht würde ich recht schnell buchen, da die Butze bei solchen Kursen recht voll werden sollte.

Die Classic Zimmer haben teilweise Blick in den Innenhof, schlimmer geht es kaum in Deutschland.

• Like
Reaktionen: Hayfestival

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.470
MUC/INN
Hotel: VUI Design Hotel Mailand
Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits: 500 Punkte
Anmerkungen: Schickes Hotel, Service eher la la

Hotel: Sheraton Salzburg
gebucht: Besenkammer mit Punkten
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Anmerkungen: Etwas in die Jahre gekommen, rustikal, aber sehr bairisch-herzlich. Man fühlt sich trotz der Rustikalität imho wohler als zB im AC INN..
Liegt aber wahrscheinlich auch am wesentlich professionelleren und einheimischen Personal.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.350
66
Hotel: VUI Design Hotel Mailand
Anmerkungen: Schickes Hotel, Service eher la la

Hotel: Sheraton Salzburg
gebucht: Besenkammer mit Punkten
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Anmerkungen: Etwas in die Jahre gekommen, rustikal, aber sehr bairisch-herzlich. Man fühlt sich trotz der Rustikalität imho wohler als zB im AC INN..
Liegt aber wahrscheinlich auch am wesentlich professionelleren und einheimischen Personal.
Aber die Zimmer sind in Salzburg hoffentlich alle schon renoviert. Die lobby müßte es sein. War früher alles plüschig. Normales Zimmer hatte ich dort noch nie,

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
150
85
London, UK
Ist diese Woche jemand in Koeln und kann berichten? Hat die Lounge noch zu?
Ich ueberlege gerade auf das CY auszuweichen. Fuer die EUR 40 im Unterschied in der Rate bekomme ich extern was leckeres zu essen.

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Ich ueberlege gerade auf das CY auszuweichen. Fuer die EUR 40 im Unterschied in der Rate bekomme ich extern was leckeres zu essen.
Ende der vergangenen Woche war die Lounge noch zu und es gab abends in einem recht engen Zeitfenster ein Ersatzangebot im Cast Iron…

• Like
Reaktionen: Denabac

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.598
905
Courtyard all the way bei der Differenz. Ne Suite gibt es im Marriott aktuell eher nicht (Berater und Amis auf multi night stays) im Haus und der Wert abends in der Ersatz Lounge sollte etwa einen Aufpreis von €10 rechtfertigen.

• Like
Reaktionen: johanniter

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Status: LT Titanium

Hotel: Renaissance Tower Zürich

gebucht: Standard für 1 Nacht

erhalten: Executive Suite, Einsatz eines SNA

Benefits: 1.Fl. Wasser, Lounge am Abend, Frühstück im Restaurant, Late Check out

Fazit: kein Vergleich mehr mit dem Niveau der Anfangsjahre. Suite sehr abgewohnt, Löcher im Holzfussboden, völlig abgewetzter Bezug der Couch, Kontakt bei CI und CO knapp über Moxy-Niveau, Loungeangebot sehr reduziert (bisschen Flammkuchen), keine Bulgari-Produkte mehr. Ich habe das Haus einmal sehr gemocht, schade um den Niedergang.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Irgendwie liest man hier nur das die Qualität der Hotels fast immer schlechter wird. Oder geht nur mir das so?

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Fazit: kein Vergleich mehr mit dem Niveau der Anfangsjahre. Suite sehr abgewohnt, Löcher im Holzfussboden, völlig abgewetzter Bezug der Couch, Kontakt bei CI und CO knapp über Moxy-Niveau, Loungeangebot sehr reduziert (bisschen Flammkuchen), keine Bulgari-Produkte mehr. Ich habe das Haus einmal sehr gemocht, schade um den Niedergang.
Das klingt nicht gut.
Lage war und ist für mich perfekt bei meinen bisherigen und zukünftig geplanten Aufenthalten in ZRH. Design mag ich auch sehr.
Lounge und Frühstück waren ebenfalls immer sehr ansprechend.

Wollte allerdings auch schon immer mal das Sheraton "nebenan" ausprobieren. Das könnte doch eine Alternative sein, oder?

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.598
905
Irgendwie liest man hier nur das die Qualität der Hotels fast immer schlechter wird. Oder geht nur mir das so?
Neben dem aktuell im VFT gastierenden Empörungszirkus, kann ich mich aber auch an keine Zeit erinnern, in denen es der Branche schlecht ging und das Angebot entsprechend nicht reduziert wurde.

Bei anziehender Konjunktur wird auch das Angebot in den Lounges wieder besser, wenn auch viele Lounges auf der Strecke bleiben werden.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Neben dem aktuell im VFT gastierenden Empörungszirkus, kann ich mich aber auch an keine Zeit erinnern, in denen es der Branche schlecht ging und das Angebot entsprechend nicht reduziert wurde.

Bei anziehender Konjunktur wird auch das Angebot in den Lounges wieder besser, wenn auch viele Lounges auf der Strecke bleiben werden.
Meinte jetzt nicht das Lounge Angebot. Vielmehr das die Zimmer alle alt usw. sind. Wie z.B. aktuell beschrieben wie im Renaissance Zürich oder W Barcelona...

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.598
905
Meinte jetzt nicht das Lounge Angebot. Vielmehr das die Zimmer alle alt usw. sind. Wie z.B. aktuell beschrieben wie im Renaissance Zürich oder W Barcelona...
Wenn ein Hotel vor 10 Jahren eröffnet wurde, werden viele Zimmer in den 10 Jahren gealtert sein, ob man diese als alt bezeichnen sollte, insbesondere im Ren Zürich kann man diskutieren. Bulgari in einem Ren sollte man per se nicht erwarten.

Designhotels, insbesondere mit dem Fokus auf der Farbe Weiß altern schneller, aber welches Hotel in Barcelona ist denn wirklich sauber? Das W BCN würde ich als Marriott Neuling in jedem Fall mal mitnehmen, mach noch das Cotton House und Arts (ex 4 Seasons) und du hast einige nette Eindrücke mitgenommen.

Wir sind immer noch in einer Pandemie, in welcher fast alle Tourismus Anbieter (tief)rote Zahlen schreiben.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Das klingt nicht gut.
Lage war und ist für mich perfekt bei meinen bisherigen und zukünftig geplanten Aufenthalten in ZRH. Design mag ich auch sehr.
Lounge und Frühstück waren ebenfalls immer sehr ansprechend.

Wollte allerdings auch schon immer mal das Sheraton "nebenan" ausprobieren. Das könnte doch eine Alternative sein, oder?
Frühstück war ok, wenn man von den Buffetdränglern absieht, für die das Hotel aber nicht verantwortlich gemacht werden kann.
Dass das Lounge-Angebot ausgedünnt sein würde war vorhersehbar; zumindest das angebotene Turbinenbräu war kalt und durchaus trinkbar.
Der Schlafbereich in der Suite war in Ordnung; wirklich unangenehm aufgefallen ist der schlechte Zustand des Holzbodens im Wohnbereich und der verschlissene Couchbezug.
Im Sheraton gegenüber war ich erst einmal im Dez 2019. Damals fand ich es deutlich schwächer als das Ren, aber das mag primär mein subjektiver Eindruck sein.

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
150
85
London, UK
Courtyard all the way bei der Differenz. Ne Suite gibt es im Marriott aktuell eher nicht (Berater und Amis auf multi night stays) im Haus und der Wert abends in der Ersatz Lounge sollte etwa einen Aufpreis von €10 rechtfertigen.
Ich war kurz davor das zu aendern. Auch wenn man mit nem spitzen Stift da nochmal 30€ die Nacht spart bin ich dem Haus gegenüber doch irgendwie loyal.

Je mehr Plats da einchecken umso schneller machen sie die Lounge wieder auf :)

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.598
905
Ich war kurz davor das zu aendern. Auch wenn man mit nem spitzen Stift da nochmal 30€ die Nacht spart bin ich dem Haus gegenüber doch irgendwie loyal.

Je mehr Plats da einchecken umso schneller machen sie die Lounge wieder auf :)
Würde da auf Ende Q3 Anfang Q4 und den Zeitraum vor der Anuga tippen. Kann mir das für die Sommerferien nur schwer vorstellen.

Auf der anderen Seite; der aktuelle Status unten passt doch wunderbar. Das kann man gerne so beibehalten, schnelle drei Gänge kompakt serviert passen doch insbesondere für das eigentliche Klientel der Lounges perfekt.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
191
1.001
Marriott Athen

Status:
LT Titanium

Anzahl der Nächte: 7

erhalten: Besenkammer mit Aussicht auf Stavros Niarchos Park in der 4. von 8 Etagen, ab der 4. Nacht Corner-Suite (aber nur nach mehrfacher Nachfrage)

Benefits: Punkte, 1 große Fl. Wasser (aber nur einmalig am 1. Tag). Das Wasser aus dem Hahn wäre ja trinkbar, sagte man mir.

Frühstück im Restaurant (Buffet mit Bedienung) war ok, der angebotene nicht verpackte Naturjoghurt war von der Kuh, auf die Frage nach Joghurt aus Schafsmilch, kam ein freundliches "haben wir nicht". Schade, aber vielleicht liegt Athen ja nicht mehr in Griechenland.

Lounge geöffnet, tagsüber alkoholfreie Getränke Pepsi, 7up, Wasser aus dem Zapfhahn, Kaffee aus dem Automaten. Während es für die Kaltgetränke Gläser gab,
konnte man den Kaffee nur aus Pappbechern trinken, Tassen oder Gläser (für Latte Macchiato) nicht verfügbar. Von 17 - 19 h konnte man aus einer Zapfanlage Weiß- bzw. Rotwein bekommen, Weingläser waren vorhanden. Jeder Gast bekam automatisch vom Ober einen Teller (Größe wie für 1 Stück Kuchen im Cafe) mit kalten und warmen Gerichten hingestellt. Es gab 2 kalte und 2 warme Mini-Snacks (Qualität eher Fast Food) und 1 Mini Dessert-Teilchen. Geschmacklich mal besser mal schlechter, aber sicher auch von eigenen Vorlieben abhängig. Fazit: Lounge-Angebot (wie es vor Corona war, ist mir nicht bekannt) eher dürftig und vom Charme sieht es eher aus wie in einer Kantine.

Zimmer: wenn man auf der Buchungsseite Marriott das Zimmerangebot sieht, meint man, dass es eine Vielzahl verschiedener Zimmertypen gibt. Sieht aber nur so aus, die Zimmer sind alle nur 24 qm groß und werden nur die Etagenhöhe und Blickrichtung sehr unterschiedlich bepreist. Die Lage der mir angebotenen Corner-Suite auf der 4. Etage (auf dieser Etage war es die einzige) ist nicht optimal, sie liegt an der völlig falschen Ecke. Das Badezimmer mit Wanne und separater Dusche in der Suite ist eher klein und die schwarzen Wand- und Bodenfliesen machen es nicht hübscher. Wenn ich es richtig erinnere, war das Hotel vor ca. 2 Jahren längere Zeit geschlossen und wurde in dieser Zeit renoviert.

Gesamteindruck: hier muss ich nicht wieder hin. Zimmer klein, Lounge dürftig, Lage des Hotels nicht günstig, da keine U-Bahn Station in der Nähe. Wenn man die bis zu 4-fach höheren Preise der beiden Marriott-Hotels aus der "Luxury Collection" nicht scheut, ist man dort (auch wegen der günstigeren Lage) sicher besser aufgehoben.

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Hotel: Schloss Lieser
erhalten: Dienstbotenkammer (kleines Zimmer, Dachgeschoss mit Moselblick)
Anmerkungen: Wunderbar, deutlich besser als ich es aus Eröffnungstagen (2019) in Erinnerung hatte. Die Hardware war schon immer spitze, der Service hat sich deutlich verbessert (Front Desk gut, Service beim Frühstück sehr gut, Service am Abend auf der Terrasse herausragend). Weiterhin ein sehr guter Gegenwert bei Reward Nights.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Gesamteindruck: hier muss ich nicht wieder hin. Zimmer klein, Lounge dürftig, Lage des Hotels nicht günstig, da keine U-Bahn Station in der Nähe. Wenn man die bis zu 4-fach höheren Preise der beiden Marriott-Hotels aus der "Luxury Collection" nicht scheut, ist man dort (auch wegen der günstigeren Lage) sicher besser aufgehoben.
Wenn es unbedingt Marriott in Athen sein soll, sind die Design-Hotels (insbesondere das Fresh-Hotel mit tollem P/L-Verhältnis) empfehlenswert.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.598
905
Hotel: Schloss Lieser
erhalten: Dienstbotenkammer (kleines Zimmer, Dachgeschoss mit Moselblick)
Anmerkungen: Wunderbar, deutlich besser als ich es aus Eröffnungstagen (2019) in Erinnerung hatte. Die Hardware war schon immer spitze, der Service hat sich deutlich verbessert (Front Desk gut, Service beim Frühstück sehr gut, Service am Abend auf der Terrasse herausragend). Weiterhin ein sehr guter Gegenwert bei Reward Nights.
412?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.284
2.270
DRS, ALC
Hotel: moxy D-dorf Süd
Status: LTE
gebucht:
Besenkammer
erhalten: auch bekommen
Aufenthaltsdauer:
2 Nächte
Benefits: Frühstück gewählt
Anmerkungen: So richtig klar komme ich mit dem "freien" Frühstück nicht. Es kommt immer zu einer Zuzahlung.
Parken an der Straße möglich. Versucht nach hintern raus ein Zimmer zu bekommen. Ist ruhiger, aber mit fantastischen Henkel Werksblick.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.646
Rheinland-Pfalz
Hotel: moxy D-dorf Süd
Status: LTE
gebucht:
Besenkammer
erhalten: auch bekommen
Aufenthaltsdauer:
2 Nächte
Benefits: Frühstück gewählt
Anmerkungen: So richtig klar komme ich mit dem "freien" Frühstück nicht. Es kommt immer zu einer Zuzahlung.
Parken an der Straße möglich. Versucht nach hintern raus ein Zimmer zu bekommen. Ist ruhiger, aber mit fantastischen Henkel Werksblick.
Seit wann kann man bei Moxy kostenloses Frühstück wählen.
Geht doch nur Punkte oder der voucher 10 USD aber Frühstück wird berechnet wenn man es in Anspruch nimmt.Lande dann auch immer bei einer Zuzahlung von 2/3 Euro sofern ich nix anderes an der Bar für den Voucher genommen hatte.