ANZEIGE
Toll, so lob ich mir eine RezensionHotel: Sheraton Grand Krakau
Status: LT Titanium
Gebucht: 1 x Besenkammer
Erhalten: Junior-Suite 3. Etage
Aufenthalt: 3 Nächte
Benefit: Punkte, Lounge(ersatz)zugang, Wasser auf dem Zimmer
Das Hotel hat eine sehr schöne Lage direkt an der Weichsel, der Wawel ist gleich nebenan. Zur Altstadt mit dem Rybni (Hauptplatz, mit den berühmten Tuchhallen) sind es nur wenige Fuß-Minuten. Hinter der Rezeption öffnet sich das Erdgeschoss zu einem großen Atrium. Hier ist auch das Restaurant und die Bar. Die Besenkammern haben Atriumblick, es gibt aber nur wenige davon (an einer von drei Seiten). Leider haben in die Badezimmer noch keine begehbaren Duschen Einzug gehalten, so man darf weiterhin zum Duschen in die Badewanne krabbeln. Im obersten (5.) Stock gibt es eine Rooftopbar mit wunderbarer Aussicht auf Wawel und die Weichsel.
Die Lounge ist derzeit geschlossen, somit gab es das Frühstück im Atrium-Restaurant (normales gutes Angebot mit voller Selbstbedienung). Tagsüber gab es an der Bar Kaffee/Tee/alkoholfreie Getränke, es reichte zu sagen Club-Lounge-Service, nach der Zimmernummer wurde (auch abends) nicht gefragt. Von 18 - 20 h wurde vor der Bar auf 3 Tischen ein ordentliches Buffet (Selbstbedienung) aufgebaut. Es gab immer 3 verschiedene Canapés (wechselnd Lachs/Salami/roher Schinken, mit Käse gab es jeden Tag. Zusätzlich gab es kl. Schalen mit Fisch- oder Gemüseterrine und oder gemischten Salat mit Feta-Käse. Dann gab es wechselweise Frühlingsrolle/Onion-Rings oder Puff mit Fleisch und ein warmes Fleisch- oder Fischgericht mit Kartoffeln oder Reis. Auf dem letzten Tisch war die süße Abteilung, tgl. wechselnde verschiedene äußerst leckere Kuchenstücke sowie aufgeschnittenes Obst (Melone/Ananas etc.). Bei der Bedienung konnte man Bier/Wein/alkoholfrei etc. bestellen. Es war abwechslungsreich und hat an allen Tagen vorzüglich geschmeckt. So etwas Gutes bekommt man derzeit in Europa fast nirgends geboten.
Ein rundum gelungener Aufenthalt im Hotel und einer tollen Stadt. Die Zimmerpreise sind ggü. vor Corona derzeit deutlich niedriger. Das Publikum beim Frühstück bestand überdurchschnittlich aus Bus-Touristengruppen. Nicht so toll, aber wahrscheinlich könnte das Hotel derzeit sonst nicht überleben.