Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
306
721
ANZEIGE
Ich kann und konnte dem Haus nichts abgewinnen. Buchst Du das wegen der Lage, alter Verbundenheit oder des Preises?
wegen der alten Verbundenheit. Ich mochte das Haus mal wirklich sehr. Aber es wird immer schlimmer und ich habe das Gefühl, das nichts mehr gemacht wird. Wie gesagt die Zimmer sind runter gekommen, der eine Aufzug ist kaputt und ich denke es wird mich eher Richtung Marriott / Steinplatz ziehen in Zukunft, auch wenn das Teurer ist.

Ich will auch noch klar stellen, ich beschwere mich nicht über das kleine Upgrade. Das Upgrade ist schön und großzügig, ich verstehe nur nicht warum die Panorama Suite im direkt Preis als so hohe Zimmerkategorie beworben wird. Ich hatte schon mal einen Executive Suiten Typ in dem Haus, der viel größer war und auch viel schöner. Ich verstehe auch nicht so ganz worauf man hier Panoroma hat, der Blick nach vorne auf den Fluß ist aus meiner Sicht schöner.

Ich kann mir durchaus vorstellen das Hotels noch schlechter sind, aber das ist für mich keinen Grund, deswegen das Sheraton in den Himmel zu loben. Es wird einfach nichts mehr gemacht. Keine Rennovierung, kein Reperatur ...

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Hotel: Sheraton Essen
Status:‎‎ Titanium
Gebucht: 2x Besenkammer Ende Dezember
Erhalten: jeweils gewünschtes Zimmer auf der Club Etage mit Parkblick
Benefits: Frühstück statt 1000 Punkte, Loungeersatz,
Aufenthaltsdauer: 2-3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Sheraton Essen scheint ebenfalls auf das Welcome Gift im Zimmer zu verzichten. Habe in den letzten Jahren hier ausnahmslos immer eine handgeschrieben Karte mit einer kleinen, variierenden Aufmerksamkeit erhalten. Fand ich immer nett, wurde aber trotzdem abgeschafft.
Bei beiden Aufenthalten hätte ich auch eine Suite erhalten können, habe aber wie nahezu immer abgelehnt und ein Club-Zimmer genommen. Statt Loungeersatz im Restaurant gab es diesmal jeweils ein 3-Gänge Menü inkl. Getränk im Bistro bzw. Zimmerservice. Bspw: Vorspeise Lachstatartat, Hauptgericht Perlhuhnbrust, Nachspeise Mangomousse. Das war echt "heftig" viel und hat an einigen Tagen dem Restaurant Umsatz von mir gekostet, weil ich dort eigentlich immer noch zusätzlich esse. So haben wir noch Getränke zusätzlich konsumiert.

Da das Haus mit mein Stammhaus und ich einen Großteil des Personals schon seit Jahren kenne, kann ich mal wieder nicht meckern.

Seit Montag hat ein neuer GM (ex Starwood) das Haus übernommen. Die Vorgängerin ist in ihre Heimatstadt zurückgegangen. Hoffentlich ändert der neue nicht allzu viel. Zumindest war er lange Zeit in Asien unterwegs und hatte auch einst das Westin Warschau unter sich. Bin sehr gespannt, ob es zu Sparmaßnahmen kommt...

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
317
112
Sachsen

Seit Montag hat ein neuer GM (ex Starwood) das Haus übernommen. Die Vorgängerin ist in ihre Heimatstadt zurückgegangen. Hoffentlich ändert der neue nicht allzu viel. Zumindest war er lange Zeit in Asien unterwegs und hatte auch einst das Westin Warschau unter sich. Bin sehr gespannt, ob es zu Sparmaßnahmen kommt...
Das freut mich sehr. Nachdem diese *** den Laden von Herrn Ohlberger übernommen hat, lief nichts mehr rund. Kein Aufenthalt, bei dem es nicht irgendeinen Grund zur Beschwerde gab. Und mit diesen, begründeten, Beschwerden, ist Frau *** in keinster Weise kulant, sondern teilweise sogar noch frech und beleidigend umgegangen. Also nur richtig, dass sie dort endlich verschwindet.

• Like
Reaktionen: Tenebero

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Das freut mich sehr. Nachdem diese *** den Laden von Herrn Ohlberger übernommen hat, lief nichts mehr rund. Kein Aufenthalt, bei dem es nicht irgendeinen Grund zur Beschwerde gab. Und mit diesen, begründeten, Beschwerden, ist Frau *** in keinster Weise kulant, sondern teilweise sogar noch frech und beleidigend umgegangen. Also nur richtig, dass sie dort endlich verschwindet.
Was ist denn bei Dir immer passiert? Bei meinen gut 50 Aufenthalten bislang habe ich mich so gut wie nie geärgert. Gut, die Sparmaßnahmen bei der Wiedereröffnung nach der ersten Welle haben mir auch nicht gefallen. Dies finde ich aber mittlerweile sehr gut gelöst. Das Sheraton Essen samt Philharmonie ist sicherlich nicht mit dem Westin Hamburg und dem dortigen Konzerthaus zu vergleichen, aber vom Preis-Leistungsverhältnis hat es bei mir immer gestimmt.

Was ich wirklich verbesserungsfähig finde ist das äußere Erscheinungsbild. Die weißen Kieselsteine bei der Einfahrt sind verdreckt und die "Sheraton Laterne" am Taxistand müsste dringend angepinselt werden. Bei dem Ding hat man zwar das Logo ausgetauscht den Rest aber dreckig gelassen. Hier hoffe ich, dass der neue ein bisschen größeren Blick für Details hat.

• Like

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
317
112
Sachsen
Was ist denn bei Dir immer passiert? Bei meinen gut 50 Aufenthalten bislang habe ich mich so gut wie nie geärgert. Gut, die Sparmaßnahmen bei der Wiedereröffnung nach der ersten Welle haben mir auch nicht gefallen. Dies finde ich aber mittlerweile sehr gut gelöst. Das Sheraton Essen samt Philharmonie ist sicherlich nicht mit dem Westin Hamburg und dem dortigen Konzerthaus zu vergleichen, aber vom Preis-Leistungsverhältnis hat es bei mir immer gestimmt.
Meine Kritik geht nicht gegen die Hardware, die war ja auch bis 2015 schon so vorhanden, sondern darum, wie sich der Service und die Behandlung des Gastes verschlechtert hat. Und eine GM, die bei berechtigten Beschwerden einem Gast, der mehr als 100 Aufenthalte im Sheraton Essen verbracht hat, nahelegt, doch demnächst dem Hotel fernzubleiben, hat ihren Beruf verfehlt.

• Like

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
144
73
Status:‎‎ Titanium
Gebucht: 2x Besenkammer Ende Dezember
Erhalten: jeweils gewünschtes Zimmer auf der Club Etage mit Parkblick
Benefits: Frühstück statt 1000 Punkte, Loungeersatz,
Aufenthaltsdauer: 2-3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Sheraton Essen scheint ebenfalls auf das Welcome Gift im Zimmer zu verzichten. Habe in den letzten Jahren hier ausnahmslos immer eine handgeschrieben Karte mit einer kleinen, variierenden Aufmerksamkeit erhalten. Fand ich immer nett, wurde aber trotzdem abgeschafft.
Bei beiden Aufenthalten hätte ich auch eine Suite erhalten können, habe aber wie nahezu immer abgelehnt und ein Club-Zimmer genommen. Statt Loungeersatz im Restaurant gab es diesmal jeweils ein 3-Gänge Menü inkl. Getränk im Bistro bzw. Zimmerservice. Bspw: Vorspeise Lachstatartat, Hauptgericht Perlhuhnbrust, Nachspeise Mangomousse. Das war echt "heftig" viel und hat an einigen Tagen dem Restaurant Umsatz von mir gekostet, weil ich dort eigentlich immer noch zusätzlich esse. So haben wir noch Getränke zusätzlich konsumiert.

Da das Haus mit mein Stammhaus und ich einen Großteil des Personals schon seit Jahren kenne, kann ich mal wieder nicht meckern.

Also über Weihnachten gabs zumindest ne Handgeschriebene Karte und kandierte Mandeln. Bin kein Stammgast, einmal im Jahr über Weihnachten nur dort. Den Loungeersatz habe ich nicht genutzt, dachte das wären nur kleine Snacks. Hätte ich doch mal vorbei schauen sollen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wegen der alten Verbundenheit. Ich mochte das Haus mal wirklich sehr. Aber es wird immer schlimmer und ich habe das Gefühl, das nichts mehr gemacht wird. Wie gesagt die Zimmer sind runter gekommen, der eine Aufzug ist kaputt und ich denke es wird mich eher Richtung Marriott / Steinplatz ziehen in Zukunft, auch wenn das Teurer ist.

Ich will auch noch klar stellen, ich beschwere mich nicht über das kleine Upgrade. Das Upgrade ist schön und großzügig, ich verstehe nur nicht warum die Panorama Suite im direkt Preis als so hohe Zimmerkategorie beworben wird. Ich hatte schon mal einen Executive Suiten Typ in dem Haus, der viel größer war und auch viel schöner. Ich verstehe auch nicht so ganz worauf man hier Panoroma hat, der Blick nach vorne auf den Fluß ist aus meiner Sicht schöner.

Ich kann mir durchaus vorstellen das Hotels noch schlechter sind, aber das ist für mich keinen Grund, deswegen das Sheraton in den Himmel zu loben. Es wird einfach nichts mehr gemacht. Keine Rennovierung, kein Reperatur ...
Mhhh ich schwanke gerade genau zwischen Beiden Hotels. Öffentlicher Anschluss scheint bei Beiden ein graus zu sein. Preise sind in Beiden trotz Berlinale noch okay. Sind zu zweit unterwegs, was ist Eurer Meinung nach die bessere Wahl?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD
Hotel: The Henry (Detroit), Autograph Collection
Status: Titanium
Gebucht: 1 King
Erhalten: 1 King 'Concierge-Level'
Benefits: Punkte, Frühstück auf Wunsch
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Professionel

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Für den (voraussichtlich) letzten (Wochenend-) Aufenthalt in Detroit (Anstehender AG-Wechsel bringt neuen Bürostandort mit sich) hatte ich mich für das hoch gelobte 'The Henry' in Dearborn ein wenig ausserhalb von Detroit entschieden. Lage nicht wirklich berauschend, direkt neben einer Mall in vielen Bürogebäuden und in direkter Nähe zu dem Ford-HQ. Das Hotel selber aber recht gut, mit interessanten Kunstwerken sowohl in der Lobby als auch im Zimmer selbst.

Upgrade gab es leider keins, meine Nachfrage wurde mit 'It's a high-floor room' recht knapp und für Marriott untypisch kalt abgewiesen. Die Concierge-Lounge befindet sich frei zugänglich im Bereich des Aufzuges im 10. Stock, ist aber aktuell geschlossen, daher hätte es Frühstück im Restaurant gegeben (nicht genutzt).
Das Zimmer selber ist recht ansprechend und ausreichend groß, aber mit deutlichen Alterserscheinungen, z.B. Macken in den Möbeln, abgewetztes Leder etc. Bad ebenfalls ok.

Alles in allem gefühlt ein recht klassisches Business-Hotel, was eigentlich gar nicht typisch für die Autograph Collection ist. Vermutlich macht die Kunstsammlung es zu etwas 'besonderem' und eben nicht zu einem normalen Marriott oder evtl. JW Marriott. Nochmal würden wir vermutlich eher nicht wieder kommen, für >$200 pro Nacht gibt es in Detroit imho bessere Alternativen, vor allem wenn man nicht so oder so in Dearborn zu tun hat.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Also über Weihnachten gabs zumindest ne Handgeschriebene Karte und kandierte Mandeln. Bin kein Stammgast, einmal im Jahr über Weihnachten nur dort. Den Loungeersatz habe ich nicht genutzt, dachte das wären nur kleine Snacks. Hätte ich doch mal vorbei schauen sollen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mhhh ich schwanke gerade genau zwischen Beiden Hotels. Öffentlicher Anschluss scheint bei Beiden ein graus zu sein. Preise sind in Beiden trotz Berlinale noch okay. Sind zu zweit unterwegs, was ist Eurer Meinung nach die bessere Wahl?
Im Central District gäbe es zumindest ein Gericht von der Karte pro Person und alkoholfreie Getränke wären während der Öffnungszeit bzw. Servicezeit der "Lounge" inkludiert. Du bist zudem vom Central District aus in kürzester Zeit am Potsdamer Platz.

• Like

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
306
721
Im Central District gäbe es zumindest ein Gericht von der Karte pro Person und alkoholfreie Getränke wären während der Öffnungszeit bzw. Servicezeit der "Lounge" inkludiert. Du bist zudem vom Central District aus in kürzester Zeit am Potsdamer Platz.
Kommt drauf an, wie lang du da bist, würde ich mal nach dem Marriott schauen, mit der Stay Longer Rate manchmal günstig. Empfehlen kann ich weder Sheraton noch District

• Like

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Kommt drauf an, wie lang du da bist, würde ich mal nach dem Marriott schauen, mit der Stay Longer Rate manchmal günstig. Empfehlen kann ich weder Sheraton noch District
Nicht während der Berlinale.
Da ist das Marriott wesentlich teurer als das Central District und liegt an manchen Tagen preislich nur knapp unter dem RC.

Ein Grund dafür ist der EFM (European Film Market) der immer im Hotel und parallel im Gropius Bau stattfindet. Dafür werden, hauptsächlich in der 9. und 10. Etage, ein beträchtliche Anzahl an Zimmern komplett ausgeräumt und zu "Offices" umgewandelt. Preise / Zimmer für die Zeit der VA liegen bei 8.800,00 €. https://www.efm-berlinale.de/media/...t_1634736410798efm-22_rental-contract-mar.pdf

Ohne Berlinale lohnt es sich gerade durchaus. Ich bin in den nächsten Wochen auch je einige Tage / Woche dort. Mit dem wiedereröffneten Pool und der Lounge, bei dem geringen Preisunterschied über Stay Longer Rate, definitiv die bessere Option.

Zuletzt bearbeitet:

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
306
721
Oh das ist interessant ich habe im Radisson vom 17 bis 22.2 122,40 € / Nacht, aber für ein Superior bezahlt, weil ich mich gefragt hab warum im Marriott (ca. 160 €) die Preise so hoch waren und ich keine Lust auf Sheraton und Central hatte. Radisson ist meine Notfallkette. Nun weiß ich also, warum das Marriott so teuer war vielen dank für die Info. So wird man schlauer :)

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Oh das ist interessant ich habe im Radisson vom 17 bis 22.2 122,40 € / Nacht, aber für ein Superior bezahlt, weil ich mich gefragt hab warum im Marriott (ca. 160 €) die Preise so hoch waren und ich keine Lust auf Sheraton und Central hatte. Radisson ist meine Notfallkette. Nun weiß ich also, warum das Marriott so teuer war vielen dank für die Info. So wird man schlauer :)
Gern geschehen!
Die ganz hohen Raten sind dieses Jahr aber scheinbar nur zum Anfang der Berlinale fällig. Das war in den Vorjahren auch schon einmal anders.

Raten BERMC.png

• Like
Reaktionen: Aviatar

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
811
Friedrichshafen
Hotel: Le Meridien Chiang Mai
Status: Gold
Gebucht: Standardroom
Erhalten: Standardroom (Hotel war aufgrund der Weihnachtsfeiertage ausgebucht)
Benefits: 500 Punkte, Willkommensgruß, Obst und Gebäck
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Professionell und sehr freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Meine 1. Wahl in Chiang Mai seit jeher. Frühstück exzellent. Personal professionell. Zimmer modern und sauber. Lage direkt am Nachtmarkt. Lounge war geschlossen und wurde in die Bar in der Lobby verlegt. Dadurch starker Publikumsverkehr in der Lobby zu dieser Zeit, kein Loungefeeling. Aber hatte ich ja auch nicht gebucht.

Hotel: The Westin Siray Bay Resort & Spa, Phuket
Gebucht: Pool Access
Erhalten: Pool Access (nach der 3. Nacht Grand Pool Villa per vergünstigem Cash Upgrade nach Nachfrage bekommen)
Benefits: 500 Punkte, Willkommensgruß
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte
Check-In: Angenehm

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Hotel bedarf einer grundlegenden Sanierung/Renovierung. Zimmer und Möbiliar abgewohnt, Holzverkleidungen teils verschimmelt und gammelig. Sitzmöbel durchgesessen. Pooldüsen laut und zum Teil ohne Funktion. Poolbeleuchtung defekt und aus Verankerung hängend (im Poolwasser nicht sehr vertrauenserweckend). Bad dagegen ansprechend modern. Anlage sehr groß und weitläufig, nichts für Fussfaule (gibt Transportservice). Hoteleigener Strand bei Ebbe nicht brauchbar.
In der Nachbarvilla war ein amerikanischer Ambassador, der von dem Zustand der Villen so entsetzt war, das er selber die Renovierung seiner Villa in Auftrag gab und den Einheimischen Arbeitern dabei tatkräftig mit Rat und Tat zu Seite stand. Für den entstandenen Lärm entschädigte er uns mit einer Sushiplatte und Champagner persönlich vom Chefkoch geliefert.

Hotel: Le Meridien Bangkok
Erhalten: Standardroom (Lounge benefits nachgebucht zu überteuertem Preis, leider erst beim Check-Out den Fehler/Missverständnis meinerseits bemerkt)
Benefits: 500 Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Hotel nahe der Patpong. Allerdings wegen Corona dort überhaupt nichts los (wer es braucht). Zimmer neu renoviert und modern. Oberer Etagenbereich wegen Renovierung nicht nutzbar. Lounge eher klein im unteren Bereich ohne Aussicht. Getränke und Häppchen nur auf Bestellung aber von hoher Qualität und schmackhaft, leider täglich die selbe Auswahl. Frühstück sehr umfangreich und exzellent. Chefkoch immer anwesend und sich um Gäste kümmernd. Poolbereich eher klein unterer Bereich und ohne Aussicht.
Durch mein Missverständnis habe ich durch das Zubuchen der Club-Benefits zum Standardzimmer mehr gezahlt als ich für ein reines Club-Zimmer eine Stufe höher gezahlt hätte (das Personal hätte aber darauf aufmerksam machen können denke ich).
Im allgemeinen gibt es von Lage und Ausstattung (Lounge/Pool) bessere Marriotts in Bangkok.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.049
3.305
New York & DUS
(..)

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: (..)Lounge eher klein im unteren Bereich ohne Aussicht. Getränke und Häppchen nur auf Bestellung aber von hoher Qualität und schmackhaft, leider täglich die selbe Auswahl. (..)

Ist aber doch keine Lounge im klassischen Sinne dort, oder?
In der Vergangenheit war es doch die Bamboo Bar mit Snacks/Drinks zur Happy Hour.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
In der Nachbarvilla war ein amerikanischer Ambassador, der von dem Zustand der Villen so entsetzt war, das er selber die Renovierung seiner Villa in Auftrag gab und den Einheimischen Arbeitern dabei tatkräftig mit Rat und Tat zu Seite stand. Für den entstandenen Lärm entschädigte er uns mit einer Sushiplatte und Champagner persönlich vom Chefkoch geliefert.

Hast Du die Adresse von dem Ambassador? Ich hätte da noch ein paar Hotelempfehlungen, wo er übernachten und renovieren könnte.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Erhalten: Pool Access (nach der 3. Nacht Grand Pool Villa per vergünstigem Cash Upgrade nach Nachfrage bekommen)

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Hotel bedarf einer grundlegenden Sanierung/Renovierung. Zimmer und Möbiliar abgewohnt, Holzverkleidungen teils verschimmelt und gammelig. Sitzmöbel durchgesessen. Pooldüsen laut und zum Teil ohne Funktion. Poolbeleuchtung defekt und aus Verankerung hängend (im Poolwasser nicht sehr vertrauenserweckend). Bad dagegen ansprechend modern. Anlage sehr groß und weitläufig, nichts für Fussfaule (gibt Transportservice). Hoteleigener Strand bei Ebbe nicht brauchbar.

:LOL: Was es nicht alles gibt...finde ich ja unglaublich. Würde gern noch mehr über die Story hören.
Und echt großzügig von ihm, nicht jeder würde da an die belästigten Nachbarn denken.

• Like
Reaktionen: floydburger

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Was für eine Geschichte!

Mich juckt es ja auch manchmal in den Fingern etwas zu verändern. Käme aber nicht auf die Idee einen Bautrupp anrücken zu lassen. Vielleicht nehme ich aber nächste Woche einen Phasenprüfer mit ins Marriott nach Berlin und ändere die sinnlose Schaltung des Operationssaal / Finsternis Lichtschalters.

🪛⚡🤪

• Haha
Reaktionen: johanniter

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
811
Friedrichshafen
Zusatz zum amerikanischen Ambassador:

Er ist wohl (Innen)Architekt und hat unter anderem etliche (Holz)Verkleidungen im Innenbereich ausgetauscht, die aufgrund der Feuchtigkeit durch die Klimaanlage Schaden genommen haben, Lightstrips in der Küchenzeile und im Schlafraum angebracht, sowie 1 der 2 Telefone im Schlafraum in den Wohnraum verfrachtet, wo überhaupt kein Telefon war (bei einer 70m2 Villa). Dazu die elektrische Verkabelung erneuert und mit modernen Steckdosen mit USB Anschlüssen versehen.

Der Pool wurde/wird komplett neu verfließt, der Überlauf oberhalb der Wasserkante angebracht, sodaß die Reinigung wieder funktioniert, sowie neue Düsen und Lichter eingebracht. Dazu hat er einen "Wasserfall" aus Edelstahl zur Frischwasserzufuhr am Rand des Pool installiert, welcher per Knopfschalter (bisher ohne Funktion) an- und ausgeschaltet werden kann. Die Terrassenbeleuchtung hat nun Wechsellicht (man kann "gelbes" Anti Moskitolicht zuschalten).

Dies hat er mir alles anhand vorher/nachher Bildern anschaulich gemacht. Er sagt, die Thais haben ein gutes Herz zu ihm und möchte dadurch ihnen etwas zurückgeben, indem er ihnen zeigt, wie eine fachgerechte Innen/Außeninstallation sein sollte. Es sollen dann auch alle anderen Pollvillen so auf den neuesten Stand gebracht werden.
Ist aber doch keine Lounge im klassischen Sinne dort, oder?
In der Vergangenheit war es doch die Bamboo Bar mit Snacks/Drinks zur Happy Hour.
Vermutlich als Alternative, da der obere Bereich ab Stockwerk 14-24 wegen Renovierung geschlossen war.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
Hotel: Le Meridien Chiang Mai
Erhalten: Standardroom (Hotel war aufgrund der Weihnachtsfeiertage ausgebucht)
Benefits: 500 Punkte, Willkommensgruß, Obst und Gebäck
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Meine 1. Wahl in Chiang Mai seit jeher. Frühstück exzellent. Personal professionell. Zimmer modern und sauber. Lage direkt am Nachtmarkt. Lounge war geschlossen und wurde in die Bar in der Lobby verlegt. Dadurch starker Publikumsverkehr in der Lobby zu dieser Zeit, kein Loungefeeling. Aber hatte ich ja auch nicht gebucht.

Erhalten: Standardroom (Lounge benefits nachgebucht zu überteuertem Preis, leider erst beim Check-Out den Fehler/Missverständnis meinerseits bemerkt)
Benefits: 500 Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Hotel nahe der Patpong. Allerdings wegen Corona dort überhaupt nichts los (wer es braucht). Zimmer neu renoviert und modern. Oberer Etagenbereich wegen Renovierung nicht nutzbar. Lounge eher klein im unteren Bereich ohne Aussicht. Getränke und Häppchen nur auf Bestellung aber von hoher Qualität und schmackhaft, leider täglich die selbe Auswahl. Frühstück sehr umfangreich und exzellent. Chefkoch immer anwesend und sich um Gäste kümmernd. Poolbereich eher klein unterer Bereich und ohne Aussicht.
Durch mein Missverständnis habe ich durch das Zubuchen der Club-Benefits zum Standardzimmer mehr gezahlt als ich für ein reines Club-Zimmer eine Stufe höher gezahlt hätte (das Personal hätte aber darauf aufmerksam machen können denke ich).
Im allgemeinen gibt es von Lage und Ausstattung (Lounge/Pool) bessere Marriotts in Bangkok.

Die hinteren 3 Hotels scheinen ja nicht so toll gewesen zu sein ... gab es dazu keine Infos vorab über die üblichen Kanäle? War ja eine lange Zeit in Summe, gut - der AMB bleibt als gute Anekdote, sicher wird er es aber auch nicht ohne Eigennutzen gemacht haben, oder ?

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.076
1.829
HAM
www.hdz.hamburg
Hotel Ritz Carlton Wolfsburg

gebucht deluxe Zimmer, im Paket A2 Autoabholung Volkswagen

bekommen sehr große Suite

Status Gold

sonstiges:

Also für mich beziehungsweise für uns persönlich, das beste Luxus Hotel in Deutschland wo ich je übernachtet habe und ich war schon in sehr vielen Hotels.
einige Tage vor Anreise erhielt ich einen Anruf auf dem Mobil Telefon um mir die aktuellen Bestimmungen mitzuteilen und ob ich Wünsche hätte, in diesem Zuge habe ich direkt meine Mitgliedsnummer mitgeteilt.
Wir haben um 14:00 Uhr eingecheckt, der Check in Vorgang war sehr persönlich und sehr zügig und wir waren überrascht über diese Riesen Suite.
Siehe Fotos, sorry dass ich die Fotos erst bei der Abreise gemacht habe.
Late check out wäre ohne Probleme möglich gewesen
Das gesamte Personal außerordentlich freundlich, das Frühstück ist das beste in Deutschland für mich.
Überall steht Mineralwasser zum mitnehmen, der Pool hat angenehme 29°, die Sauna hat geöffnet, die Dampfsauna nicht und Massagen werden nicht angeboten. Die Bar ist geschlossen, die Lobbybar hat aber auf. Insgesamt ein wirklich toller Aufenthalt.

Anhänge

• 68056589-420E-412B-B5B3-64C9CF360762.jpeg
    68056589-420E-412B-B5B3-64C9CF360762.jpeg
    463,5 KB · Aufrufe: 60
  • 9CB96F78-6978-43AE-934C-4D92E07B688E.jpeg
    9CB96F78-6978-43AE-934C-4D92E07B688E.jpeg
    487,6 KB · Aufrufe: 56
  • E355BDBF-825F-433E-9DCE-504823C5695A.jpeg
    E355BDBF-825F-433E-9DCE-504823C5695A.jpeg
    440,9 KB · Aufrufe: 61
  • AF6DA208-2677-488B-80D1-7146DB39370C.jpeg
    AF6DA208-2677-488B-80D1-7146DB39370C.jpeg
    601,3 KB · Aufrufe: 60
  • 2D7A7069-4167-45D6-B26D-BF36E7D8097A.jpeg
    2D7A7069-4167-45D6-B26D-BF36E7D8097A.jpeg
    541,4 KB · Aufrufe: 61
  • 1394899D-AB8D-400D-850D-2D595261AC2C.jpeg
    1394899D-AB8D-400D-850D-2D595261AC2C.jpeg
    1.001,4 KB · Aufrufe: 59
  • 948F35A8-6E66-445A-904A-001307C2B279.jpeg
    948F35A8-6E66-445A-904A-001307C2B279.jpeg
    904,7 KB · Aufrufe: 58
  • A626BDD9-2FE7-4FCD-B0B4-177FA6571541.jpeg
    A626BDD9-2FE7-4FCD-B0B4-177FA6571541.jpeg
    657,7 KB · Aufrufe: 57
  • 55265845-D7C3-4526-8DCD-DDBF8D74C1FE.jpeg
    55265845-D7C3-4526-8DCD-DDBF8D74C1FE.jpeg
    793,1 KB · Aufrufe: 55
  • 1A3CB7D9-DB39-49C2-A211-84857808E13C.jpeg
    1A3CB7D9-DB39-49C2-A211-84857808E13C.jpeg
    989,6 KB · Aufrufe: 64
  • 7B323B07-D3D5-461D-87BD-5ADAEC098C74.jpeg
    7B323B07-D3D5-461D-87BD-5ADAEC098C74.jpeg
    637,9 KB · Aufrufe: 65
  • 721C4279-307E-4E45-809F-BE1E21173EA2.jpeg
    721C4279-307E-4E45-809F-BE1E21173EA2.jpeg
    741,4 KB · Aufrufe: 65
  • 72D2049E-9D58-4C7D-BCA0-5C713AC4477D.jpeg
    72D2049E-9D58-4C7D-BCA0-5C713AC4477D.jpeg
    680 KB · Aufrufe: 57
  • C045DDD2-F473-4D1D-8A2A-51929F5B5018.jpeg
    C045DDD2-F473-4D1D-8A2A-51929F5B5018.jpeg
    517,3 KB · Aufrufe: 53
  • 2AE0FB47-F27A-4385-A97A-EED6E11D9710.jpeg
    2AE0FB47-F27A-4385-A97A-EED6E11D9710.jpeg
    539,8 KB · Aufrufe: 54
  • 8BD75FFC-B5E5-4340-969F-6877880F71FB.jpeg
    8BD75FFC-B5E5-4340-969F-6877880F71FB.jpeg
    604,1 KB · Aufrufe: 57
  • 6B430FDF-9945-4CB9-929C-A2307AF30BF6.jpeg
    6B430FDF-9945-4CB9-929C-A2307AF30BF6.jpeg
    915,4 KB · Aufrufe: 58
  • 84C2996C-DF9B-48C5-A8E3-64D1049C51FE.jpeg
    84C2996C-DF9B-48C5-A8E3-64D1049C51FE.jpeg
    638 KB · Aufrufe: 58
  • D25B7850-DCD2-4AA2-AE5B-01828342AA77.jpeg
    D25B7850-DCD2-4AA2-AE5B-01828342AA77.jpeg
    725,5 KB · Aufrufe: 56
  • 6405AF96-B226-4DDC-88A1-432B77B585D5.jpeg
    6405AF96-B226-4DDC-88A1-432B77B585D5.jpeg
    509,7 KB · Aufrufe: 58

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Die hinteren 3 Hotels scheinen ja nicht so toll gewesen zu sein ... gab es dazu keine Infos vorab über die üblichen Kanäle? War ja eine lange Zeit in Summe, gut - der AMB bleibt als gute Anekdote, sicher wird er es aber auch nicht ohne Eigennutzen gemacht haben, oder ?
Vielleicht taucht ja bei der Hotelbuchung die Zimmerkategorie mit seinem Namen auf : Suite XY :) Oder ist das vielleicht jemand wie Udo im Atlantik, dann hat er natürlich Eigennutz. Udo hat ja auch Veränderung vorgenommen.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
Hotel Ritz Carlton Wolfsburg

gebucht deluxe Zimmer, im Paket A2 Autoabholung Volkswagen

bekommen sehr große Suite

Status Gold

sonstiges:

Also für mich beziehungsweise für uns persönlich, das beste Luxus Hotel in Deutschland wo ich je übernachtet habe und ich war schon in sehr vielen Hotels.
einige Tage vor Anreise erhielt ich einen Anruf auf dem Mobil Telefon um mir die aktuellen Bestimmungen mitzuteilen und ob ich Wünsche hätte, in diesem Zuge habe ich direkt meine Mitgliedsnummer mitgeteilt.
Wir haben um 14:00 Uhr eingecheckt, der Check in Vorgang war sehr persönlich und sehr zügig und wir waren überrascht über diese Riesen Suite.
Siehe Fotos, sorry dass ich die Fotos erst bei der Abreise gemacht habe.
Late check out wäre ohne Probleme möglich gewesen
Das gesamte Personal außerordentlich freundlich, das Frühstück ist das beste in Deutschland für mich.
Überall steht Mineralwasser zum mitnehmen, der Pool hat angenehme 29°, die Sauna hat geöffnet, die Dampfsauna nicht und Massagen werden nicht angeboten. Die Bar ist geschlossen, die Lobbybar hat aber auf. Insgesamt ein wirklich toller Aufenthalt.

Warst du mal im Roomers Baden-Baden, Westin Hamburg oder Elephant Weimar?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.589
871
Warst du mal im Roomers Baden-Baden, Westin Hamburg oder Elephant Weimar?
Ich kenne von den genannten lediglich das Elephant Weimer nicht, kann aber bestätigen, dass das RC WOB in einer anderen Liga als das Westin oder Roomers spielt. Mit der offenen Sauna wird dies noch einmal unterstrichen (die war letztes Jahr noch geschlossen), jetzt muss nur noch der Club wiedereröffnen.

Die Review bestätigt interessanterweise aber auch eine Beobachtung (zugegebenermaßen mit nur geringer Stichprobe) von mir: Scheinbar werden dort lieber Upgrades für "Auto Abholer" herausgegeben als für Statuskunden. Bei allen meinen (regulär bezahlten) Aufenthalten als Titanium gab es entweder gar kein Upgrade oder nur kleine. Eine Suite habe ich dort noch nie von innen gesehen. Wenn man dann einmal länger an der Rezeption steht hört man aber öfters, wie viele Abholer tolle (Suite-)Upgrades erhalten.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Ich kenne von den genannten lediglich das Elephant Weimer nicht, kann aber bestätigen, dass das RC WOB in einer anderen Liga als das Westin oder Roomers spielt. Mit der offenen Sauna wird dies noch einmal unterstrichen (die war letztes Jahr noch geschlossen), jetzt muss nur noch der Club wiedereröffnen.

Die Review bestätigt interessanterweise aber auch eine Beobachtung (zugegebenermaßen mit nur geringer Stichprobe) von mir: Scheinbar werden dort lieber Upgrades für "Auto Abholer" herausgegeben als für Statuskunden. Bei allen meinen (regulär bezahlten) Aufenthalten als Titanium gab es entweder gar kein Upgrade oder nur kleine. Eine Suite habe ich dort noch nie von innen gesehen. Wenn man dann einmal länger an der Rezeption steht hört man aber öfters, wie viele Abholer tolle (Suite-)Upgrades erhalten.

Vielleicht solltest du deinen Mercedes vorm einchecken auf dem Außenparkplatz parken?