Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
ANZEIGE
Kann jemand ein gutes Marriott Hotel in Bangkok MIT Lounge/Clubzugang empfehlen?
Hallo,

gab ja schon verschiedene Antworten. Das Athenee hat eine recht gute Lounge und ab Platin aufwärts ist "mein Stammhotel" das Sheraton Grande Sukhumvit zu empfehlen.
Hat zwar keine direkte Lounge, aber ab Platin sind in verschiedenen Restaurants/Bars tagsüber alkoholfreie Getränke umsonst, (Living Room, Library, früher auch Poolbar..) , Frühstück im Hauptrestaurant oder im ital.Spezialitätenrestaurant (europäischer, Zugang nur ab Platin Status-fürs Frühstück), und am Nachmittag/Abend für ein paar Stunden kostenlose alkoholische Getränke (Bier, Wein, Sekt, Cocktails).
Top Lage direkt an der Asok Station mit direktem Zugang, direkt gegenüber von Terminal 21.

Den "Zugang" zu diesen "Luxury Benefits" kann man sich ohne Status bzw. mit niedrigerem Status aber auch auf 2 Arten "erkaufen", einmal durch Buchung einer Suite oder Buchen der höchsten Zimmerkategorie, wobei dann auf der Marriott Buchungsseite bei den Tarifdetails "Frühstück und Cocktails täglich" angezeigt wird.
Bei den aktuellen Preisen und Angeboten teilweise zusätzlich mit täglichem Hotelkredit von 1.000 - 1.500 THB sind das manchmal schon Schnäppchen, die aktuellen Preise liegen so bei 40-60% von vor Corona in einigen der Hotels.
 
Zuletzt bearbeitet:

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
144
73
Hotel: Sheraton Essen
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior Room
‎Benefits: Frühstück, Karte & Mandeln
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Joa, ist okay. Zimmer sauber, Personal sehr freundlich. Lounge geschlossen. Zum Frühstück gibt es noch ein komplettes "Geheimmenü" an warmen Speisen, aber leider kommuniziert das vom Personal niemand. Erst als ein Stammgast am Nebentisch fleißig Dinge orderte kam ich drauf. Bei 5 Gästen im Frühstücksraum und 5 Personen von Personal erwarte ich mir schon das einem auch alle Optionen kommuniziert werden als Neuankömmling. Überhaupt sag ich mal je besser man sich kannte desto besser und freundlicher der Service im Restaurant. Aber gut so ist das Ruhrgebiet :D Am Abend gibt es Speisen im Restaurant als Lounge Ersatz, habe ich nicht genutzt. Sauna verfügbar aber die Dampfsauna wird gerade renoviert. Zugang vom Parkhaus ins Hotel ist von 23:00-06:30 nicht mehr möglich, da Türen verschlossen.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
Hotel: Meridien Mina Seyahi, Dubai
Status:‎‎ Titanium
Gebucht: 2x Besenkammer Skylineblick
Erhalten: 2x Club Room, Palmblick, waren voll gebucht
Benefits: Karte & Macarons, Lounge für 4, early CI um 8
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ist alles schon etwas abgerockt aber ok. Der neue Wasserpark stört weniger als gedacht, Service ist durchweg sehr gut, insbesondere auf der Westin Seite. Das W direkt nebenan ist fast fertig und sicher eine weitere gute Option in der Ecke.
Das LM ist für mich ein ganz guter Ort zum Ankommen.
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
317
112
Sachsen
Hotel: Sheraton Essen
. Zugang vom Parkhaus ins Hotel ist von 23:00-06:30 nicht mehr möglich, da Türen verschlossen.
Die Tür sollte doch eigentlich immer verschlossen sein (Was sie in der Praxis nicht ist, man muss nur kräftig gegendrücken). Aber wenn sie ab 23 Uhr nun verschlossen ist, gibt es doch eine Klingel mit Videokamera und das Hotel kann die Tür öffnen.
 

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
144
73
Die Tür sollte doch eigentlich immer verschlossen sein (Was sie in der Praxis nicht ist, man muss nur kräftig gegendrücken). Aber wenn sie ab 23 Uhr nun verschlossen ist, gibt es doch eine Klingel mit Videokamera und das Hotel kann die Tür öffnen.
Also mir hat der Herr an der Rezeption erklärt ich muss den öffentlichen Ausgang nehmen, ist auch so auf dem Papier an der Tür beschrieben. Grund ist wohl das die Nachtschicht nur noch aus einer Person besteht. Ich hab nicht weiter nachgefragt.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.341
470
Hotel: Sheraton Düsseldorf Airport
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Room
‎Benefits: Keine
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Mangels Alternativen und frühem Abflug am DUS gebucht. Zu meiner Ankunftszeit kurz vor 20 Uhr gab es nichts mehr, alles geschlossen. Daher wohl auch keine Benefits, außer die 1000 Welcome-Points. Club-Zimmer durchaus OK, Bad leider etwas altbacken aber durchaus gut ausgestattet (Amenities habe mich überrascht; Zahnbürste, Zahnpasta, Ohrenstäbchen, Mundwasser, ...). Die Betten sind es wohl zusätzlich Wert, zumindest wenn man vorher im Moxy geschlaffen hat (2 Kissen Only).
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.159
686
jwd
Hotel: Sheraton Zagreb
‎Status:‎‎ Platinum Elite
Gebucht: 2x Standard mit Einzelbetten (Familienausflug)
Erhalten: Suite mit interconnecting Standard-Zimmer mit zwei Einzelbetten
‎Benefits: Das Übliche, Punkte oder Frühstück (für eine von fünf Personen)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Das Sheraton Zagreb ist **das** Hotel für Freunde von amerikanischen Serien der 80er wie Hart, aber herzlich. Oder für die Älteren: So sah die MS Deutschland vor 25 Jahren aus.

Riesiger Bettenbunker, die echt arme Sau in der 50.000 Quadratmeter großen Lobby musste fürchterliche Fahrstuhlmusik auf dem Piano spielen. Hochwohlgeborene an der Rezeption durfte uns zu ihrem Bedauern nicht ignorieren, war aber fünf Minuten später ganz aus dem Häuschen, uns als Statuskunden ein Upgrade zu verkünden.

Kurzform: Upgrade war eine Suite mit interconnecting door zum Standardzimmer, so weit so gut und nicht zu beanstanden. Das ganze Hotel war jedoch versifft. Von vorn bis hinten, von oben bis unten. Auf dem Flur standen Sofas (hat ein amerikanisches Pubertier genutzt, um barfuß drauf quer zu liegen und seiner Liebsten das Ausmaß der Sehnsucht mit dem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln zu beschreiben). Der Teppich in Fraktalmustern der 80ern, als Borland noch das Maß aller Dinge auf den Computer war. Die Toilette von einer Seite mit der Tür, von der anderen mit einer Schiebetür versehen. Ohne Lüftung, aber mit Telefon an der Wand. Bin zwar schon etwas älter, aber ich kann mich nicht erinnern, auf der Toilette früher vor Langeweile telefoniert zu haben.

Loriot-Badewanne statt Dusche, aber das war dann auch nicht mehr wichtig.

Check-in 15 Minuten, Check-out 20 Minuten. Geht sowas nicht schneller und per E-Mail?

Fazit: Versifftes Hotel, nicht zu empfehlen. Kann an mir liegen, ich lege viel Wert auf moderne und saubere Umgebung und halte mich gerne in Hotels mit nordischer Zurückhaltung auf. Wer allerdings ein Freund von Denver Clan, Dallas, Ein Colt für alle Fälle, Remington Steele und Hart, aber herzlich ist, dürfte seine Freude an diesem Hotel haben.

Wem das nicht zusagt: Vermeide es.

Langsam, langsam zieht es mich zu den Motel One-Hotels. Schlicht, stylish und modern.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.291
2.275
DRS, ALC
Hotel: Marriott Orlando Lake Mary
‎Status:‎‎ alles was möglich ist
Gebucht: Besenkammer mit King Bett 108$
Erhalten: Besenkammer mit zwei Betten 132$
‎Benefits: 1000 Punkte, Frühstück in der Concierge Lounge- vergleichbar HOliday Inn Express oder Hampton Inn
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

In der App vorab ein Upgrade zu Exec.Floor mit King Bett. Per App nach 2 Betten gefragt, downgrade zum niedrigen Floor. War okay, hatte ich gleich buchen können, aber da 24$ gespart.
Late CO heute am Desk angefragt, nur 1:00 Uhr möglich. Als bei mir das Wort Garantie kam, wurde im PC geschaut und wunderbarer Weise 4:00 Uhr kein Problem.

Das Hotel würde ich für eine Nacht wieder buchen , allerdings für länger auf keinen Fall.

Parkplatz kostenlos.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
Hotel: Al Maha, Dubai
Status:‎‎ Titanium
Gebucht: 2x Besenkammer Award
Erhalten: 2x „Besenkammer“
Benefits: keine Statusvorteile, hab mich für Datteln als Geschenk entschieden, sonst alles Erdenkliche
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht, leider nur
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hatte ja schon einiges über das Al Maha gelesen und gesehen (danke @HON/UA), allerdings wurden alle meine Erwartungen weit übertroffen. Da hat sich jeder einzelne Punkt gelohnt. Service herausragend, Atmosphäre kaum zu beschreiben. Die Suiten sind etwas in die Jahre gekommen, macht aber nix, man fühlt sich etwas wie in einer südafrikanischen Lounge.

Frohes Neues Jahr an alle vom DXB!
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
Hotel: JW Marriott Marquis, Dubai
Status:‎‎ Titanium
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 2x Besenkammer mit nettem Blick auf den Burj, connecting
Benefits: Punkte, 4x Lounge, very late CO um 20 Uhr
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Riesiger Kasten mit schönen, großen Zimmern, alles sehr modern und hochwertig, allerdings ein ziemlicher Bienenstock mit etwas zu viel Gewusel. Die Lounge ist ok, die Damen leider ziemlich unfaehig. Die Nähe zum Burj Khalifa besteht nur scheinbar, mussten gestern wegen Feuerwerk laufen und brauchten bestimmt 45 Minuten entlang der nicht besonders netten Straßen. Valet Parking funktioniert sehr gut und schnell. Frühstück hatten wir meist im Kitchen 6 mit größerer Auswahl.

Nun geht es weiter ins LM MLE … bin schon gespannt.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Hotel: Al Maha, Dubai
Status:‎‎ Titanium
Gebucht: 2x Besenkammer Award
Erhalten: 2x „Besenkammer“
Benefits: keine Statusvorteile, hab mich für Datteln als Geschenk entschieden, sonst alles Erdenkliche
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht, leider nur
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hatte ja schon einiges über das Al Maha gelesen und gesehen (danke @HON/UA), allerdings wurden alle meine Erwartungen weit übertroffen. Da hat sich jeder einzelne Punkt gelohnt. Service herausragend, Atmosphäre kaum zu beschreiben. Die Suiten sind etwas in die Jahre gekommen, macht aber nix, man fühlt sich etwas wie in einer südafrikanischen Lounge.

Frohes Neues Jahr an alle vom DXB!
War das Essen und Trinken inklusive? Weiterhin viel Spaß auf deiner Reiseund ein guten Start ins Jahr 2022!
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Hotel: Sheraton Mexico City Maria Isabel
‎Status:‎‎ AMB
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Ecksuite mit Engelblick
‎Benefits: Punkte und Obstkorb
Aufenthaltsdauer: vom Vormittag bis fast Mitternacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hatte ein Suite Night Award eingesetzt welcher Ende des Jahres ohnehin verfallen wäre. War gut investiert, denn die Suite hatte zwei Bäder mit Badewanne. Nicht mehr ganz frisch, aber es war ansonsten sehr gemütlich.
Lounge war geschlossen. Dafür haben sie für zwei Personen Häppchen aufs Zimmer gebracht. Danach war man dann satt.





Hotel:
Sheraton Guayaquil
‎Status:‎‎ AMB
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
‎Benefits: Punkte, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ausblick aus dem Zimmer war auf ein Parkhaus. Aber lange war ich in der Suite ohnehin nicht. Das Internet funktionierte nicht. Der Techniker hat es auch nicht hinbekommen den Repeater richtig zum Laufen zu bekommen. Dann gingen die Lichtspots im Bad auch nur sporadisch… also Zimmerwechsel in ein Standardzimmer mit Blick auf die Straße. Einfach verglaste Fenster und Fensterdichtungen, die den Namen nicht verdienen. Ich war müde und der Verkehr am Abend irgendwann erträglich.

Kein Teppich im Zimmer sondern Linoleum(?), ist deshalb nicht so kuschlig wie normalerweise in den Marriott Hotels.

Lounge war offen, mit Selbstbedienung. Essen war nichts Besonderes, man konnte satt werden.

Frühstück war in Ordnung, was man eben so in einem Sheraton erwartet.

War aufgrund des Internetproblems für mich das uninteressanteste Hotel auf dieser Reise.





Hotel: Four Points Cuenca
‎Status:‎‎ AMB
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
‎Benefits: habe nicht die Punkte genommen, sondern eine Tasse; es gab Käse, Wurst und Obst auf’s Zimmer, war mir allerdings zu herzhaft, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hatte ein Suite Night Award einsetzen wollen. Das wurde dann allerdings storniert. Das Upgrade gab es dennoch – Zimmer 901.

Toller Blick über die Stadt. Ein Bad mit Dusche. Das andere mit Dusche und funktionierendem Whirlpool. Das ist mein erstes Hotel mit funktionierendem Whirlpool gewesen; hatte ich der Vergangenheit schon zwei Hotels, wo sie nicht funktionierten.
Zimmer wieder mit Linoleum(?)

In der obersten Etage gibt es einen Pool, ist zum Schwimmen nicht tief genug, aber um den Blick über die Stadt zu genießen taugt er auf jeden Fall.

Frühstück fand ich nicht verkehrt, für ein nicht Full-Service Hotel sogar recht gut. Schöner Blick über die Stadt. Nur die Anzahl der Sitzplätze war vielleicht ein wenig knapp kalkuliert.

Man kommt für 2 USD mit dem Taxi in die Innenstadt. Deshalb ist die Lage für mich in Ordnung. Man sollte nur darauf achten ein Zimmer mit Stadtblick zu bekommen. Die Alternative ist ein Blick auf einen Berg und direkt vor dem Hotel eine Straße – mit entsprechender Geräuschkulisse.

Ich fand den Aufenthalt sehr angenehm. Die Gegend ist landschaftlich auch sehr reizvoll.

Fast vergessen: sie haben das Taxi zum Flughafen in Cuenca bezahlt – sind nur 3 USD, ist mir bisher aber noch nie passiert.



Hotel: Sheraton Quito
‎Status:‎‎ AMB
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer + Suite
‎Benefits: Punkte, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 1 + 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: War zwei Mal dort. Beim ersten Mal hatte ich die Corona Regelung zur Lounge nicht verstanden. In der Lounge gibt es ein paar Kekse, Obst und Getränke. Essen bekommt man abends hingegen im angeschlossenen Restaurant. Ist ein vollwertiges Essen, bestehend aus drei Gängen, extra für die Gäste, die sonst in die Lounge gehen könnten/ würden.

Das Frühstück im Restaurant mag ich, die Auswahl ist gut und an den Wochenenden noch umfangreicher.

Beim ersten Aufenthalt für eine Nacht, habe ich nur die Besenkammer bekommen. SNAs kann man nicht einsetzen, deshalb hatte ich für den zweiten Aufenthalt einfach im Vorfeld nach einer Suite gefragt und diese dann auch erhalten.





Hotel: Marriott Sisli Istanbul
‎Status:‎‎ AMB
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite
‎Benefits: Punkte, Baklava + Wein auf dem Zimmer, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: SNA eingesetzt und die Executive Suite bekommen. Blick in zwei Richtungen: rüber zur asiatischen Seite und zum goldenen Horn bzw. Hagia Sophia.
Das Hotel ist noch gut in Schuss, war das „wertigste“ auf dieser Reise, hat aber auch deutlich mehr gekostet als die anderen.

Lounge ist offen. Allerdings kann man sich nicht selber bedienen. Dafür gibt es Personal was einem den Teller auf Wunsch auffüllt. Selbes Spiel auch beim Frühstück. Und ich glaube da wird es zur Rush Hour dann eng. Abgesehen davon, schöne Auswahl.

Beim Bezahlen habe ich einen Fehler gemacht. Hatte mit Marriott Gutscheinkarten bezahlt, also wurde erst von EUR in TRL umgerechnet und dann von TRL in USD. Dadurch ist der Preis dann gute 10% höher gewesen.
 

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
98
531
Hotel: The Westin Hamburg
Status: Gold
gebucht: 3x Deluxe Zimmer
erhalten: 1x Studio & 2x Premium Deluxe Zimmer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte über Marriott STARS Rate
Zweck des Aufenthalts war ein Geburtstag. Alle Vorteile problemlos gewährt. Erneut einen sehr schönen Aufenthalt in dem Haus gehabt.


Hotel: The Ritz-Carlton Vienna
Status: Gold
gebucht: Deluxe Zimmer
erhalten: Premium Deluxe Zimmer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Ein unfassbar schönes Hotel mit einem herausragenden Service! Ohne Zweifel eines der besten Ritz-Carlton Häuser in denen wir je waren. Hervorragender Empfang mit mehreren kleinen Gutscheinen für Gold-Status wie Willkommens-Getränk an der Bar, Bügelservice oder Lunchpaket usw. auch während des Aufenthaltes gab es immer wieder kleinere Aufmerksamkeiten. Bedingungslos zu empfehlen!
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Hotel: The Westin Hamburg
Status: Gold
gebucht: 3x Deluxe Zimmer
erhalten: 1x Studio & 2x Premium Deluxe Zimmer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte über Marriott STARS Rate
Zweck des Aufenthalts war ein Geburtstag. Alle Vorteile problemlos gewährt. Erneut einen sehr schönen Aufenthalt in dem Haus gehabt.


Hotel: The Ritz-Carlton Vienna
Status: Gold
gebucht: Deluxe Zimmer
erhalten: Premium Deluxe Zimmer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Ein unfassbar schönes Hotel mit einem herausragenden Service! Ohne Zweifel eines der besten Ritz-Carlton Häuser in denen wir je waren. Hervorragender Empfang mit mehreren kleinen Gutscheinen für Gold-Status wie Willkommens-Getränk an der Bar, Bügelservice oder Lunchpaket usw. auch während des Aufenthaltes gab es immer wieder kleinere Aufmerksamkeiten. Bedingungslos zu empfehlen!
Hast Du das RC Vienna auch über STARS Rate gebucht? Westin HH ist ja leider nur im Luminous Programm dabei.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hotel: Sheraton Zagreb
‎Status:‎‎ Platinum Elite
Gebucht: 2x Standard mit Einzelbetten (Familienausflug)
Erhalten: Suite mit interconnecting Standard-Zimmer mit zwei Einzelbetten
‎Benefits: Das Übliche, Punkte oder Frühstück (für eine von fünf Personen)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Das Sheraton Zagreb ist **das** Hotel für Freunde von amerikanischen Serien der 80er wie Hart, aber herzlich. Oder für die Älteren: So sah die MS Deutschland vor 25 Jahren aus.

Riesiger Bettenbunker, die echt arme Sau in der 50.000 Quadratmeter großen Lobby musste fürchterliche Fahrstuhlmusik auf dem Piano spielen. Hochwohlgeborene an der Rezeption durfte uns zu ihrem Bedauern nicht ignorieren, war aber fünf Minuten später ganz aus dem Häuschen, uns als Statuskunden ein Upgrade zu verkünden.

Kurzform: Upgrade war eine Suite mit interconnecting door zum Standardzimmer, so weit so gut und nicht zu beanstanden. Das ganze Hotel war jedoch versifft. Von vorn bis hinten, von oben bis unten. Auf dem Flur standen Sofas (hat ein amerikanisches Pubertier genutzt, um barfuß drauf quer zu liegen und seiner Liebsten das Ausmaß der Sehnsucht mit dem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln zu beschreiben). Der Teppich in Fraktalmustern der 80ern, als Borland noch das Maß aller Dinge auf den Computer war. Die Toilette von einer Seite mit der Tür, von der anderen mit einer Schiebetür versehen. Ohne Lüftung, aber mit Telefon an der Wand. Bin zwar schon etwas älter, aber ich kann mich nicht erinnern, auf der Toilette früher vor Langeweile telefoniert zu haben.

Loriot-Badewanne statt Dusche, aber das war dann auch nicht mehr wichtig.

Check-in 15 Minuten, Check-out 20 Minuten. Geht sowas nicht schneller und per E-Mail?

Fazit: Versifftes Hotel, nicht zu empfehlen. Kann an mir liegen, ich lege viel Wert auf moderne und saubere Umgebung und halte mich gerne in Hotels mit nordischer Zurückhaltung auf. Wer allerdings ein Freund von Denver Clan, Dallas, Ein Colt für alle Fälle, Remington Steele und Hart, aber herzlich ist, dürfte seine Freude an diesem Hotel haben.

Wem das nicht zusagt: Vermeide es.

Langsam, langsam zieht es mich zu den Motel One-Hotels. Schlicht, stylish und modern.

Wieso Frühstück nur für 1 Person? Müsste doch mindestens für 2 sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Al Maha, Dubai
Status:‎‎ Titanium
Gebucht: 2x Besenkammer Award
Erhalten: 2x „Besenkammer“
Benefits: keine Statusvorteile, hab mich für Datteln als Geschenk entschieden, sonst alles Erdenkliche
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht, leider nur
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hatte ja schon einiges über das Al Maha gelesen und gesehen (danke @HON/UA), allerdings wurden alle meine Erwartungen weit übertroffen. Da hat sich jeder einzelne Punkt gelohnt. Service herausragend, Atmosphäre kaum zu beschreiben. Die Suiten sind etwas in die Jahre gekommen, macht aber nix, man fühlt sich etwas wie in einer südafrikanischen Lounge.

Frohes Neues Jahr an alle vom DXB!

Wir waren 2019 da und auch extrem begeistert, vor allem von dem Essen. Sind im März das nächste Mal da. Du hattest auch auf Punkte gebucht und es gab full board und keine Einschränkungen? Gabs irgendwelche Maßnahmen wegen Corona?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: JW Marriott Marquis, Dubai
Status:‎‎ Titanium
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 2x Besenkammer mit nettem Blick auf den Burj, connecting
Benefits: Punkte, 4x Lounge, very late CO um 20 Uhr
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Riesiger Kasten mit schönen, großen Zimmern, alles sehr modern und hochwertig, allerdings ein ziemlicher Bienenstock mit etwas zu viel Gewusel. Die Lounge ist ok, die Damen leider ziemlich unfaehig. Die Nähe zum Burj Khalifa besteht nur scheinbar, mussten gestern wegen Feuerwerk laufen und brauchten bestimmt 45 Minuten entlang der nicht besonders netten Straßen. Valet Parking funktioniert sehr gut und schnell. Frühstück hatten wir meist im Kitchen 6 mit größerer Auswahl.

Nun geht es weiter ins LM MLE … bin schon gespannt.

Oh das klingt ja nicht so toll, da wollen wir nach Al Maha hin...wieso gabs kein besseres Upgrade? Alles voll? Lounge nur ok?
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hotel: Marriott Berlin
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer mit 75 nights certificate
Erhalten: Executive mit View
‎Benefits: 1000 Punkte, Loungezugang, LCO
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Habe vorher ein Zimmer auf der Seite der Lounge angefragt, da wir vom 31. auf den 1. dort waren und etwas Feuerwerk erwarteten. Hat geklappt :)
Wie immer sehr guter Aufenthalt mit leckerem Essen in der Lounge. Gym nach der Wiedereröffnung besser als vorher, Pool ebenfalls normal geöffnet.

Eins meiner Lieblingshotels in Deutschland. Wird das eigentlich von Marriott selbst betrieben? Irgendwie kommt mir der Standard so hoch vor ;-)

Btw, bei meinen letzten 40-50 Aufenthalten in Marriott-Hotels gab es 1 oder 2x einen Willkommensbrief/Begrüßungsgeschenk. Bei IHG gab es den Brief/Gruß fast immer (auch in HIs und HIXs). Wurde das eingestellt?
 

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Nein es wird nicht von Marriott selbst betrieben. Es wird von Berlin Marriott Hotelmanagement GmbH betrieben. Die Gesellschaft betreibt das Ritz Carlton, das Hotel am Steinplatz, das Marriott und das Courtyard by Marriott in Berlin.
Was ja aber nichts daran ändert, dass es von Marriott betrieben wird und nicht von einem externen Investor in Frenchise usw usf… Die o.g. Gesellschaft gehört zur Marriott Familie…
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Pool wie immer.
Allerdings finde ich das Angebot in der Lounge schon etwas einseitig und auch reduziert, das war früher besser.
Suppe gibt es keine mehr, Wurst und Käse fehlen auch am Abend.
Außerdem ist das Angebot etwas nudellastig.

Ja stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Es gibt zwar Brot aber nichts mehr um das Brot zu belegen...komisch. Dafür immerhin Entenbrust was ganz nett ist für Loungeessen.
Suppe hatte ich ganz vergessen dass es die früher auch gab 🙆‍♂️ Aber gab es nicht immer ein Nudelgericht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ja aber nichts daran ändert, dass es von Marriott betrieben wird und nicht von einem externen Investor in Frenchise usw usf… Die o.g. Gesellschaft gehört zur Marriott Familie…

Ah danke, das erklärt das dann etwas ;-) Das Courtyard ist ja auch recht ordentlich.