Hotel: Sheraton Mexico City Maria Isabel
Status: AMB
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Ecksuite mit Engelblick
Benefits: Punkte und Obstkorb
Aufenthaltsdauer: vom Vormittag bis fast Mitternacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hatte ein Suite Night Award eingesetzt welcher Ende des Jahres ohnehin verfallen wäre. War gut investiert, denn die Suite hatte zwei Bäder mit Badewanne. Nicht mehr ganz frisch, aber es war ansonsten sehr gemütlich.
Lounge war geschlossen. Dafür haben sie für zwei Personen Häppchen aufs Zimmer gebracht. Danach war man dann satt.
Hotel: Sheraton Guayaquil
Status: AMB
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Punkte, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ausblick aus dem Zimmer war auf ein Parkhaus. Aber lange war ich in der Suite ohnehin nicht. Das Internet funktionierte nicht. Der Techniker hat es auch nicht hinbekommen den Repeater richtig zum Laufen zu bekommen. Dann gingen die Lichtspots im Bad auch nur sporadisch… also Zimmerwechsel in ein Standardzimmer mit Blick auf die Straße. Einfach verglaste Fenster und Fensterdichtungen, die den Namen nicht verdienen. Ich war müde und der Verkehr am Abend irgendwann erträglich.
Kein Teppich im Zimmer sondern Linoleum(?), ist deshalb nicht so kuschlig wie normalerweise in den Marriott Hotels.
Lounge war offen, mit Selbstbedienung. Essen war nichts Besonderes, man konnte satt werden.
Frühstück war in Ordnung, was man eben so in einem Sheraton erwartet.
War aufgrund des Internetproblems für mich das uninteressanteste Hotel auf dieser Reise.
Hotel: Four Points Cuenca
Status: AMB
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefits: habe nicht die Punkte genommen, sondern eine Tasse; es gab Käse, Wurst und Obst auf’s Zimmer, war mir allerdings zu herzhaft, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hatte ein Suite Night Award einsetzen wollen. Das wurde dann allerdings storniert. Das Upgrade gab es dennoch – Zimmer 901.
Toller Blick über die Stadt. Ein Bad mit Dusche. Das andere mit Dusche und funktionierendem Whirlpool. Das ist mein erstes Hotel mit funktionierendem Whirlpool gewesen; hatte ich der Vergangenheit schon zwei Hotels, wo sie nicht funktionierten.
Zimmer wieder mit Linoleum(?)
In der obersten Etage gibt es einen Pool, ist zum Schwimmen nicht tief genug, aber um den Blick über die Stadt zu genießen taugt er auf jeden Fall.
Frühstück fand ich nicht verkehrt, für ein nicht Full-Service Hotel sogar recht gut. Schöner Blick über die Stadt. Nur die Anzahl der Sitzplätze war vielleicht ein wenig knapp kalkuliert.
Man kommt für 2 USD mit dem Taxi in die Innenstadt. Deshalb ist die Lage für mich in Ordnung. Man sollte nur darauf achten ein Zimmer mit Stadtblick zu bekommen. Die Alternative ist ein Blick auf einen Berg und direkt vor dem Hotel eine Straße – mit entsprechender Geräuschkulisse.
Ich fand den Aufenthalt sehr angenehm. Die Gegend ist landschaftlich auch sehr reizvoll.
Fast vergessen: sie haben das Taxi zum Flughafen in Cuenca bezahlt – sind nur 3 USD, ist mir bisher aber noch nie passiert.
Hotel: Sheraton Quito
Status: AMB
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer + Suite
Benefits: Punkte, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 1 + 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: War zwei Mal dort. Beim ersten Mal hatte ich die Corona Regelung zur Lounge nicht verstanden. In der Lounge gibt es ein paar Kekse, Obst und Getränke. Essen bekommt man abends hingegen im angeschlossenen Restaurant. Ist ein vollwertiges Essen, bestehend aus drei Gängen, extra für die Gäste, die sonst in die Lounge gehen könnten/ würden.
Das Frühstück im Restaurant mag ich, die Auswahl ist gut und an den Wochenenden noch umfangreicher.
Beim ersten Aufenthalt für eine Nacht, habe ich nur die Besenkammer bekommen. SNAs kann man nicht einsetzen, deshalb hatte ich für den zweiten Aufenthalt einfach im Vorfeld nach einer Suite gefragt und diese dann auch erhalten.
Hotel: Marriott Sisli Istanbul
Status: AMB
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite
Benefits: Punkte, Baklava + Wein auf dem Zimmer, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: SNA eingesetzt und die Executive Suite bekommen. Blick in zwei Richtungen: rüber zur asiatischen Seite und zum goldenen Horn bzw. Hagia Sophia.
Das Hotel ist noch gut in Schuss, war das „wertigste“ auf dieser Reise, hat aber auch deutlich mehr gekostet als die anderen.
Lounge ist offen. Allerdings kann man sich nicht selber bedienen. Dafür gibt es Personal was einem den Teller auf Wunsch auffüllt. Selbes Spiel auch beim Frühstück. Und ich glaube da wird es zur Rush Hour dann eng. Abgesehen davon, schöne Auswahl.
Beim Bezahlen habe ich einen Fehler gemacht. Hatte mit Marriott Gutscheinkarten bezahlt, also wurde erst von EUR in TRL umgerechnet und dann von TRL in USD. Dadurch ist der Preis dann gute 10% höher gewesen.