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Hotel: St. Regis Langkawi (Malaysia)
Status: LT Titanium
Gebucht: Besenkammer (über Punkte, noch nach alten Regeln)
Erhalten: St. Regis Suite mit teilweisem Meerblick
Benefits: Punkte, Wasser, Frühstück; 20 % auf Food and Beverage als Titanium Member außer auf Frühstück, Room-Service, High Tea
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-In: freundlich, kompetent
Die St. Regis Suite ist die kleinste verfügbare Suite des Hotels, ich fand sie nicht besonders gut. Am ersten Abend beim Öffnen des Wassers in der Dusche passierte dann auch gleich das erste Missgeschick, die Halterung des Duschkopfs war lose, somit fing sich der Duschkopf beim Öffnen des Wassers an zu drehen, man konnte das Wasser gar nicht schnell genug abdrehen, alles war nass auch außerhalb der geschlossenen Glastür. Somit musste erst ein Klempner kommen, wir waren müde. Die Dusche war in einem wenig gepflegten Zustand, die Fließe der Ablaufrinne war mehrfach gebrochen und an den Übergängen waren überall braune Stellen zu sehen. Überhaupt war die Dusche falsch konstruiert, da das vor der Tür liegende Bodentuch nach Beendigung der Dusche immer nass war, äußerst unangenehm. Am zweiten Abend gelang es uns beim Schlafengehen nicht alle Lampen auszuschalten, somit musste wider ein Haustechniker gerufen werden. Beim ersten Dinner im Restaurant "L' Orangerie" wurden die Getränke nach 10 Minuten serviert, nach weiteren 20 Minuten kamen Brot und Butter, die Vorspeise ließ dann nach weiteren 15 Minuten, der Hauptgang kam dann recht zügig. An anderen Abenden war der Service schneller aber auch nicht an allen noch folgenden Tagen. Am Sonntag waren wir zum "High Tea", hier sollte man sich anmelden, was wir auch am Vortag gemacht haben. Um 15 h waren wir pünktlich da, und wieder mal war der Service dieses Hotels unwürdig. Der Tee wurde schon nach atemberaubenden 15 Minuten serviert, leider ließ die Etagere mit den salzigen und süßen Köstlichkeiten trotz Vorbestellung weitere 15 Minuten auf sich warten, somit war der Tee kalt. Für 4 Scones (die von schlechter Qualität waren) gab es nur eine Mini-Schale Cream - ausreichend für maximal 1,5 Scones. Wir baten um eine weitere Portion Cream, die kam nach 15 Minuten, die Scones waren mittlerweile kalt. Nach weiteren 10 Minuten erhielten wir neue Scones, diese waren aber leider teilweise verbrannt. Für den "High Tea" war nach einer Auflistung, die waren wir beim Check-In bekommen hatten, kein 20 % Rabatt vorgesehen. Auf der Rechnung waren die 20 % aber dann doch - warum auch immer - abgezogen worden. Der F&B Manager und der Room Manager haben sich ständig entschuldigt, aber leider immer nur das übliche Marketing-Sprech (wir ändern die Prozesse, wir geben dem Personal mehr Training, bla-bla-bla). Die Qualität der Speisen sowohl beim Frühstück (Egg Benedikt, Lobster-Omelette) als auch beim Dinner im L' Orangerie war aber insgesamt recht ansprechend und die Preise (nach europäischem Maßstab) ok.
Gebucht war das Zimmer über Punkte, weiterhin hatte ich 5 SNA' s eingesetzt. Diese wurden auch akzeptiert. Bereits vor der Akzeptierung der SNA' s war in der App eine Änderung der Zimmerkategorie in "St. Regis Suite, mit Teilweise Meerblick" ersichtlich. Leider hat sich das nach Akzeptierung der SNA' s nicht in eine höhere Suit-Kategorie geändert. Nach dem ich das moniert hatte, wurden die SNA' s zurückgegeben.
Der Blick von unserem Balkon über das Meer war schon traumhaft, leider kann dort im Meer nicht schwimmen, da es in dieser Gegend sehr große Tiede-Unterschiede hat (war aber vorher bekannt, kann man überall im Netz nachlesen, gilt übrigens auch für das unmittelbar benachbarte Westin Hotel), den Pool fanden wir zu klein und es gab auch nur wenig Liegen.
Fazit: schon am ersten Abend (nach den Problemen mit der Dusche, da wussten wir noch nicht, was noch auf uns zu kommt) - das war unser erster und letzter Besuch hier. Für € 300 - soviel hätte die günstigste Besenkammer gekostet - kann man servicemäßig mehr erwarten. Das es auch besser geht, dafür gibt' s in Asien genug Beispiele: z.B. "High Tea" in der Author' s Lounge im "Mandarin Oriental" Bangkok, für einen rundum gelungenen Aufenthalt z.B. das "Ritz-Carlton Bali".
Status: LT Titanium
Gebucht: Besenkammer (über Punkte, noch nach alten Regeln)
Erhalten: St. Regis Suite mit teilweisem Meerblick
Benefits: Punkte, Wasser, Frühstück; 20 % auf Food and Beverage als Titanium Member außer auf Frühstück, Room-Service, High Tea
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-In: freundlich, kompetent
Die St. Regis Suite ist die kleinste verfügbare Suite des Hotels, ich fand sie nicht besonders gut. Am ersten Abend beim Öffnen des Wassers in der Dusche passierte dann auch gleich das erste Missgeschick, die Halterung des Duschkopfs war lose, somit fing sich der Duschkopf beim Öffnen des Wassers an zu drehen, man konnte das Wasser gar nicht schnell genug abdrehen, alles war nass auch außerhalb der geschlossenen Glastür. Somit musste erst ein Klempner kommen, wir waren müde. Die Dusche war in einem wenig gepflegten Zustand, die Fließe der Ablaufrinne war mehrfach gebrochen und an den Übergängen waren überall braune Stellen zu sehen. Überhaupt war die Dusche falsch konstruiert, da das vor der Tür liegende Bodentuch nach Beendigung der Dusche immer nass war, äußerst unangenehm. Am zweiten Abend gelang es uns beim Schlafengehen nicht alle Lampen auszuschalten, somit musste wider ein Haustechniker gerufen werden. Beim ersten Dinner im Restaurant "L' Orangerie" wurden die Getränke nach 10 Minuten serviert, nach weiteren 20 Minuten kamen Brot und Butter, die Vorspeise ließ dann nach weiteren 15 Minuten, der Hauptgang kam dann recht zügig. An anderen Abenden war der Service schneller aber auch nicht an allen noch folgenden Tagen. Am Sonntag waren wir zum "High Tea", hier sollte man sich anmelden, was wir auch am Vortag gemacht haben. Um 15 h waren wir pünktlich da, und wieder mal war der Service dieses Hotels unwürdig. Der Tee wurde schon nach atemberaubenden 15 Minuten serviert, leider ließ die Etagere mit den salzigen und süßen Köstlichkeiten trotz Vorbestellung weitere 15 Minuten auf sich warten, somit war der Tee kalt. Für 4 Scones (die von schlechter Qualität waren) gab es nur eine Mini-Schale Cream - ausreichend für maximal 1,5 Scones. Wir baten um eine weitere Portion Cream, die kam nach 15 Minuten, die Scones waren mittlerweile kalt. Nach weiteren 10 Minuten erhielten wir neue Scones, diese waren aber leider teilweise verbrannt. Für den "High Tea" war nach einer Auflistung, die waren wir beim Check-In bekommen hatten, kein 20 % Rabatt vorgesehen. Auf der Rechnung waren die 20 % aber dann doch - warum auch immer - abgezogen worden. Der F&B Manager und der Room Manager haben sich ständig entschuldigt, aber leider immer nur das übliche Marketing-Sprech (wir ändern die Prozesse, wir geben dem Personal mehr Training, bla-bla-bla). Die Qualität der Speisen sowohl beim Frühstück (Egg Benedikt, Lobster-Omelette) als auch beim Dinner im L' Orangerie war aber insgesamt recht ansprechend und die Preise (nach europäischem Maßstab) ok.
Gebucht war das Zimmer über Punkte, weiterhin hatte ich 5 SNA' s eingesetzt. Diese wurden auch akzeptiert. Bereits vor der Akzeptierung der SNA' s war in der App eine Änderung der Zimmerkategorie in "St. Regis Suite, mit Teilweise Meerblick" ersichtlich. Leider hat sich das nach Akzeptierung der SNA' s nicht in eine höhere Suit-Kategorie geändert. Nach dem ich das moniert hatte, wurden die SNA' s zurückgegeben.
Der Blick von unserem Balkon über das Meer war schon traumhaft, leider kann dort im Meer nicht schwimmen, da es in dieser Gegend sehr große Tiede-Unterschiede hat (war aber vorher bekannt, kann man überall im Netz nachlesen, gilt übrigens auch für das unmittelbar benachbarte Westin Hotel), den Pool fanden wir zu klein und es gab auch nur wenig Liegen.
Fazit: schon am ersten Abend (nach den Problemen mit der Dusche, da wussten wir noch nicht, was noch auf uns zu kommt) - das war unser erster und letzter Besuch hier. Für € 300 - soviel hätte die günstigste Besenkammer gekostet - kann man servicemäßig mehr erwarten. Das es auch besser geht, dafür gibt' s in Asien genug Beispiele: z.B. "High Tea" in der Author' s Lounge im "Mandarin Oriental" Bangkok, für einen rundum gelungenen Aufenthalt z.B. das "Ritz-Carlton Bali".