UPDATE Aufenthalt:
Hotel: Renaissance Ko Samui Resort and Spa
Status: Gold/Platinum
Gebucht: Garden Pool Villa
Erhalten: Garden Pool Villa, ab Tag 4 Beachfront Pool Villa
Benefits: Nichts bisher außer der aktuellen Promotion
Aufenthaltsdauer: mittlerweile 16 Nächte, weitere Verlängerung geplant
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Nachdem es, wie weiter vorne schon geschrieben, kleine Anlaufschwierigkeiten wegen der verlorenen Buchung im System nach meinem Upgrade gegeben hatte, die aber nach 6 Tagen gelöst waren (die fehlenden Nächte/Punkte wurden seitens Marriott gutgeschrieben und ich bekam eine neue Buchung für den Rest des Aufenthaltes), bin ich nun während des Aufenthaltes dadurch Platinum Elite geworden und habe seither einen direkten WhatsApp Kontakt zur Front Office Managerin (wie ein Ambassador
)
Da dies das bisherige einzig nennenswerte Manko war, habe wir unseren Aufenthalt mittlerweile um 7 Tage verlängert. Das Personal ist überaus freundlich und nett, man wird schon höflich mit Vornamen angesprochen und alle Wünsche werden umgehend erfüllt, es gibt hier quasi nichts was unmöglich ist. Kostenloses Wasser soviel man will, auch Ice Buckets für kühle Getränke in der Poolvilla kosten nichts usw. Sogar vom Frühstück dürfen wir Essen verpackt mitnehmen, wenn wir einen Tagesausflug geplant haben, oder wir in unserer Villa später eine Kleinigkeit weiteressen wollen.
Es gibt allerlei Thaigerichte, auch zum bestellen, die dann frisch zubereitet werden. Die Qualität ist hervorragend. Das Essen, die Cocktails, am Pool und im Restaurant sind sehr lecker und hochwertig.
Die ruhige Lage abseits der Touristenzentren garantiert höchsten Erholungsfaktor, die Geräusche der Tierwelt lässt einen gedanklich in einem Dschungel vermuten. Einzig der Strand, bzw. das Meer vor dem Hotel ist nicht zum schwimmen geeignet, da dass vorgelagerte Riff einen andauernden Wasseraustausch verhindert und man höchstens Oberschenkeltief in einer warmen Brühe umherwatet.
Diese ganze Kombination, gepaart mit dem sehr günstigen Preis von insgesamt 6600 Baht/Nacht (normal wären es 14000 Baht) für die Beachfront Poolvilla, den man uns als mittlerweile Platinum Member gewährte, lassen uns mit dem Gedanken spielen, unseren Aufenthalt ein weiteres mal zu verlängern, und Phuket als weiteres Ziel komplett zu streichen.
Von meiner Seite eine komplette Empfehlung für das Hotel, für die Anfangsschwierigkeiten kann das Hotel nichts, das war wohl Systemseitig ein Fehler.
Plan der Anlage, zu beachten ist, das meines Wissens nur Beachfront 101 direkten Zugang zum Strand hat. Beachfront 106 - 108 liegen erhöht oberhalb des Strandes und es führte zumindest von unserer (108) kein Weg hinunter zum Strand. 103 und 104 sind erhöht oberhalb des Pools mit Strand und Meerblick. 106-108 bieten meines Erachtens die beste Privatsphäre.
Auch sollten die 130er Gardenvillas gemieden werden, da diese nahe an der (wenig befahrenen) Straße liegen.