Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
ANZEIGE
Die Lounge im Marriott ist leider weiterhin geschlossen, daher ging es für einen kurzen Besuch rueber zum Sheraton - Die dortige Lounge ist vermutlich vielen bekannt, es gibt weiterhin die Bento-Snackboxen sowie Getränke.

Siehe 5 Posts über Deinem ;)
 

YoHo66

Aktives Mitglied
Hotel: Four Points Dornbirn
‎Status:‎‎ AMB
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Frühstück, Wasser, mal wieder eine Begrüßungskarte mit Milka Riegel
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: weiterhin Baustelle im Haus, relativ störend in der Wellness area, überraschend gut gebucht für einen Dienstag. Restaurant ist noch zu, Frühstück im 1.Stock.
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
317
112
Sachsen
Ich hab mich ja vorhin ein bisschen über das Sheraton Grand Salzburg mit seinen zwei Lounge-Klassen geärgert. Das was du da beschreibst gehört für mich aber definitiv nicht zu dem, was ich von einer Lounge erwarten würde - das ist ja ein ganz eigenes Gastro-Angebot und da kann man auch sehr gut verstehen, dass das nicht "nur" für Statuskunden zugänglich ist. Da fehlt eigentlich nur der richtige Name für - "Club Lounge" suggeriert viel weniger als das Erlebnis, was ihr da hattet!

Danke für den coolen Bericht und die (angenehm diskret geschossenen!) Fotos!
Das kann man aber nicht vergleichen, da es in den Ritz-Carltons generell für Statusgäste weder Benefits wie Suite-Upgrades oder Frühstück und erst recht nicht einen Anspruch auf Lounge gibt. In Sheratons dagegen ist der Lounge-Zugang garantiertes Benefit ab Platinum.
Genau diese nicht vorhandenen Benefits schrecken mich auch vor den, meist sehr teuren Ritz-Carlton ab. Wenn ich z.B. sehe, dass das hier besprochene RC in Wien oft Preise oberhalb vom Bristol oder Imperial aufruft, fällt mir die Entscheidung für die beiden letzteren leicht.
 

zetti2000

Reguläres Mitglied
05.03.2014
31
47
Das kann man aber nicht vergleichen, da es in den Ritz-Carltons generell für Statusgäste weder Benefits wie Suite-Upgrades oder Frühstück und erst recht nicht einen Anspruch auf Lounge gibt. In Sheratons dagegen ist der Lounge-Zugang garantiertes Benefit ab Platinum.

Mit Lounge und Frühstück hast du recht, aber Suite Upgrades sind -zumindest auf dem Papier- für Titanium aufwärts auch ein Benefit
 

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
150
85
London, UK
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport

Status: Titanium

Gebucht: Basenkammer

Erhalten: Besenkammer Plus

Benefits: Lounge, Punkte

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check-In: Professionell



Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Die Lounge hat gerade bis 2200 offen, da gibt’s jetzt auch noch Becks, Softdrinks und extremst schlechten Wein.



Heute morgen wurde noch ein Club Zimmer gezeigt, dann ist es doch eine Besenkammer Plus geworden. Ist mir egal, macht ja keinen Unterschied.



Im Chat freundlich vor Ankunft nach einem Zimmer mit Kaffeemaschine gefragt. Gibt’s nicht. Gut, gehe ich halt morgen in Shorts und auf Schlappen durchs ganze Haus, scheint ja so gewünscht zu sein.



Die Bar hat immer noch zu und es scheint auch keine Plaene zu gehen die wieder zu eröffnen.

Ich sitze jetzt gerade in nem Anzug auf dem Boden im Parkhaus. Es gibt ja auch sonst keinen Raucherbereich. Unfassbar. 5-6 Andere Personen sind auch laufend hier. Dankbar das es noch 10 Grad hat.



Entweder gibt es morgen ein Statement ab wann das Haus fuer Raucher eine Loesung schafft oder ich buche beim naechsten mal irgendwas anderes was Stuehle draussen hat (Vorschlaege)?



Schade. Ich war frueher so gerne hier und habe sogar uebernachtet wenn es nicht unbedigt noetig war.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
926
408
VIE
Zum Sheraton Grand Salzburg:

Habe auf das Feedback Formular positives und negatives zurückgemeldet. Heute kam eine Antwort, den Ausschnitt zu den beiden Lounges möchte ich euch keinesfalls vorenthalten. Ich beiß mir gerade ziemlich auf die Zunge, damit ich das einfach so stehen lasse (auf das Mail gab es hinsichtlich diesem Punkt natürlich noch eine Antwort im Sandwich Feedback Stil):

Besonders traurig stimmt uns jedoch Ihre Beurteilung bzgl. der Aufteilung der Marriott Elite Member in die verschiedenen Lounges.
Wir möchten durch die Bereitstellung der beiden Lounges auf keinen Fall das Empfinden aufkommen lassen, dass wir hier in zwei Klassen unterteilen.
Aufgrund des Zusammenschlusses mit Marriott ist natürlich auch die Anzahl der Platinum/Titanium und Ambassador Elite Member stark angestiegen. Da die hohe Anzahl der wertvollen Elite Member nicht in einer Lounge unterzubringen sind, ohne den exklusiven Karakter zu zerstören und einen Oase der Entspannung zu bieten, hat sich das Management dazu entschlossen eine zweite Lounge zu öffnen.
Hier hat man sich für die Regelung entschieden, dass alle Gäste, welche die Suiten in der Etage 7 gebucht haben, eine Suite jeglicher Größe bezahlen, ein Zimmer in der Clubetage buchen oder aber ein Terrassenzimmer mit Zugang zur Lounge den Zutritt in die Lounge der Etage 7 erhalten. Sollte ein Suite Night Award eingelöst werde, [...], wird auch hier der Zugang zur Etage 7 organisiert.
Allen anderen Elite Membern bieten wir den Zugang zu unserer neuen Bonvoy Lounge im Lobbybereich.
Bitte seien Sie vergewissert, dass wir mit beiden Loungeangeboten unser Bestes versuchen, den hohen Ansprüchen gerecht zu werden.
 

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
191
1.002
Danke für den tollen Bericht. Sag mal, kann man als Touri wieder normal nach KUL?
Ja, man kann. Seit 01.04. sind die Grenzen geöffnet. Vollständig Geimpfte können unter folgenden Bedingungen einreisen:
- negativer) PCR-Test ab 48 h vor Abflug in D,
- Nachweis einer Krankenversicherung, die auch Corona-Kosten bis USD 20.000 übernimmt (ist gewöhnlich in jeder Auslands-Krankenversicherung enthalten, beim
Anbieter nachfragen, dieser stellt dann auch eine Bescheinigung in englischer Sprache aus),
- mehrere Tage vor Abflug in D Herunterladen der App "MySejahtera" erforderlich und dort dann einiges ausfüllen sowie Hochladen der Impfzertifikate (fand das Ausfüllen
insgesamt schwierig und manchmal auch schlecht erklärt),
- nach Ankunft in Malaysia muss innerhalb von 24 h ein Antigentest gemacht werden, danach kann man sich im Land frei bewegen. Man kann den Test bereits am
Flughafen machen und ihn im voraus buchen (und bezahlen). Kostet für Bürger aus Malaysia RM 100 (ca. EUR 21) für alle anderen RM 160 (ca. EUR 34).

AM SIA-Schalter am Frankfurter Flughafen wurden meine Impfzertifikate geprüft und man wollte die heruntergeladene App sehen und hat dort auch nachgeschaut. Mein Eindruck war die Damen am Check-In-Schalter der SIA waren noch sehr unsicher, wie sie das Prüfen sollten (mein Abflug war am 14.04.). Danach bekam ich beide Bordkarten (FRA - SIN und SIN - KUL). In SIN war beim Umsteigen alles wie vor Corona, außer das man eine Maske tragen musste. Impfzertifikate mussten nicht gezeigt werden. In der recht großen frisch renovierten "Silver Kris Lounge" im Terminal 3 war um 7 h morgens kaum ein Platz zu finden. Das Angebot schien mir weitestgehend normal, jedoch viel mit Bedienung, kein Buffett. Da vom Flug noch gut gesättigt, habe ich nur einen O-Saft und etwas frisches Obst genommen. Beim Boarding in SIN war alles normal, man wollte nur den Reisepass und die Bordkarte sehen. Nach Ankunft am Flughafen KUL mit dem Skytrain vom "Satellite" zum Hauptgebäude (nur einer der beiden Züge ist in Betrieb, daher dauert es ggf. etwas. Danach kann man weiter zur Immigration gehen (Testergebnis kommt per Mail und SMS innerhalb kürzester Zeit). An der Immigration insgesamt wenig Betrieb. An den vorgesehen Schaltern für First- und Business-Class Reisende gab es keine Wartezeit. Der Kontrolleur wollte nur meine Bordkarte und meinen Pass sehen, sonst nichts. Da war ich dann doch recht (positiv) erstaunt, hatte ich mir deutlich anders vorgestellt. Von den Gepäck-Bändern nur wenige in Betrieb, nur geringe Anzahl Passagiere zu sehen. Der Flughafen ist noch in tiefem Winterschlaf.
Derzeit muss in Malaysia auch in Außenbereichen noch eine Maske getragen werden, das soll aber angeblich bald geändert werden.
Am Freitag geht es für 6 Tage nach Langkawi ins St. Regis. Ich werde berichten.
 

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Hotel: Sheraton Hyderabad
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lounge leider geschlossen. Zwischen 17:30 Uhr und 19:30 Uhr gibt es an der Bar ein paar Getränke und „Starter“ kostenlos. Welche das sind muss man erfragen. Sonderwünsche werden berechnet. Frühstück war sehr gut. Allerdings ist das Personal noch nicht auf „Vor-Corona-Level“. Wenn bei 3 Gästen 10 Angestellte rumstehen, würde ich erwarten, dass die auch mal nachfragen, ob alles passt. Musste jedes Mal zum Eingang gehen und nach Wasser und Servietten fragen.



Hotel: Renaissance Ahmedabad
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lounge absolut leer und sauber, ganzes Gegenteil des Hotels Angebot war ganz OK. Keine Softdrinks! Ansonsten ist das Hotel arg in die Jahre gekommen. Am Tor hängen die Buchstaben des Hotels teilweise schon herunter.
Service, naja. Hab wegen den Softdrinks nachgefragt, wollte man mir aufs Zimmer bringen. Bedurfte 3 weiterer Nachfragen. Als Entschuldigung gab es 5000 Punkte.



Hotel: Four Points by Sheraton Vadodara
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: „Premier-Zimmer“ (vielleicht ½ m² größer)
‎Benefits: ‎‎ Willkommensgruß
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmer sehr klein. Essen hingegen sehr gut. Willkommenspunkte fehlen immer noch…



Hotel: Courtyard Vadodara
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premium-Zimmer
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Willkommensgrüße (2 mal!)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Neues Hotel. Alles sauber, alles funktioniert. Crew sehr nett. Der „Infinity-Pool“ ist eigentlich keiner. Hier sind nur die Fenster halbhoch und das Dach fehlt. Was dazu führt, dass eine Taube über einen fliegt, während man schwimmt und mich nur knapp verfehlte… Frühstück und Abendessen sind gut. Das Abendessen wird sehr gut angenommen, was dazu führt, dass man teilweise lang warten muss, um einen Tisch zu bekommen.

Hotel: Le Meridien Hyderabad
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade, Willkommensgruß, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Toller Pool auf dem Dach. Frühstück ab 6:30 Uhr, allerdings noch nicht alles verfügbar. Hotel hat noch keine Alkohol-Lizenz!



Hotel: Moxy München Ost
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
‎Benefits: ‎‎ Willkommensdrink, Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Crew wie immer jung. Wurde dieses Mal gesiezt. Was negativ ist: Der Eingang ist von der Straße nur über eine lange Treppe erreichbar. Es gibt zwar einen Fahrstuhl/Eingang auf Straßenebene, um den zu betreten braucht man aber die Schlüsselkarte, die es am Empfang oben gibt…
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Beim CheckIn hatte ich einen Spaßvogel, aber nicht negativ gemeint. Er war überdurchschnittlich gut drauf und wollte dies auch der Welt mitteilen. 😅

Ich glaub den Kerl hatte ich auch. Nur mit der Kompetenz war es nicht ganz so weit her...ich sag nur 5 Nächte, 6 Breakfast-Voucher bekommen mit dem Hinweis "one for each night"... :D
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
65
179
Hotel: Marriott Bonn
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room auf 15.Etage
Benefits: Frühstück, Lounge, 1000P
Aufenthaltsdauer: 2 Tage
Check-In: freundlich, Tempo ok (ginge eigentlich fixer), aber Upgrade in Corner Suite nicht möglich (trotz Verfügbarkeit). Insgesamt schickes Hotel, Service wie Pre-Covid noch ausbaufähig

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Lounge noch wegen Baustelle im Restaurant. 18-21 Uhr gibt es Bier & Wein, kleine Snacks
 

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
191
1.002
Ja, man kann. Seit 01.04. sind die Grenzen geöffnet. Vollständig Geimpfte können unter folgenden Bedingungen einreisen:
- negativer) PCR-Test ab 48 h vor Abflug in D,
- Nachweis einer Krankenversicherung, die auch Corona-Kosten bis USD 20.000 übernimmt (ist gewöhnlich in jeder Auslands-Krankenversicherung enthalten, beim
Anbieter nachfragen, dieser stellt dann auch eine Bescheinigung in englischer Sprache aus),
- mehrere Tage vor Abflug in D Herunterladen der App "MySejahtera" erforderlich und dort dann einiges ausfüllen sowie Hochladen der Impfzertifikate (fand das Ausfüllen
insgesamt schwierig und manchmal auch schlecht erklärt),
- nach Ankunft in Malaysia muss innerhalb von 24 h ein Antigentest gemacht werden, danach kann man sich im Land frei bewegen. Man kann den Test bereits am
Flughafen machen und ihn im voraus buchen (und bezahlen). Kostet für Bürger aus Malaysia RM 100 (ca. EUR 21) für alle anderen RM 160 (ca. EUR 34).

AM SIA-Schalter am Frankfurter Flughafen wurden meine Impfzertifikate geprüft und man wollte die heruntergeladene App sehen und hat dort auch nachgeschaut. Mein Eindruck war die Damen am Check-In-Schalter der SIA waren noch sehr unsicher, wie sie das Prüfen sollten (mein Abflug war am 14.04.). Danach bekam ich beide Bordkarten (FRA - SIN und SIN - KUL). In SIN war beim Umsteigen alles wie vor Corona, außer das man eine Maske tragen musste. Impfzertifikate mussten nicht gezeigt werden. In der recht großen frisch renovierten "Silver Kris Lounge" im Terminal 3 war um 7 h morgens kaum ein Platz zu finden. Das Angebot schien mir weitestgehend normal, jedoch viel mit Bedienung, kein Buffett. Da vom Flug noch gut gesättigt, habe ich nur einen O-Saft und etwas frisches Obst genommen. Beim Boarding in SIN war alles normal, man wollte nur den Reisepass und die Bordkarte sehen. Nach Ankunft am Flughafen KUL mit dem Skytrain vom "Satellite" zum Hauptgebäude (nur einer der beiden Züge ist in Betrieb, daher dauert es ggf. etwas. Danach kann man weiter zur Immigration gehen (Testergebnis kommt per Mail und SMS innerhalb kürzester Zeit). An der Immigration insgesamt wenig Betrieb. An den vorgesehen Schaltern für First- und Business-Class Reisende gab es keine Wartezeit. Der Kontrolleur wollte nur meine Bordkarte und meinen Pass sehen, sonst nichts. Da war ich dann doch recht (positiv) erstaunt, hatte ich mir deutlich anders vorgestellt. Von den Gepäck-Bändern nur wenige in Betrieb, nur geringe Anzahl Passagiere zu sehen. Der Flughafen ist noch in tiefem Winterschlaf.
Derzeit muss in Malaysia auch in Außenbereichen noch eine Maske getragen werden, das soll aber angeblich bald geändert werden.
Am Freitag geht es für 6 Tage nach Langkawi ins St. Regis. Ich werde berichten.
Upgrade:
ab 01.05. sollen sowohl der PCR-Test vor Abflug und der Antigen-Test bei Ankunft entfallen.
 

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Hotel: JW Frankfurt
Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Grand Deluxe 19. Etage (angeblich panoramic, aber nicht in App ersichtlich und augenscheinlich auch nicht die Bezeichnung wert)
Benefits: Upgrade
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: sehr freundlich, ging alles so schnell das ich garnicht mehr dazu kam ein anderes Zimmer anzusprechen. Wirkte kompetent dafür dass das Haus nichtmal 4 Wochen offen ist.
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
317
112
Sachsen
Hotel: Westin Leipzig
‎Status:‎‎ Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite auf der obersten Etage (SNA genutzt)
‎Benefits: Frühstück, Flasche Rotwein, 17 Uhr Checkout
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Sauna 5 EUR/Person, fürs 2. Zimmer gabs Upgrade zur Juniorsuite auf der 2. höchsten Etage.
Bei meinem letzten Aufenthalt dort gab es die Diskussion, wie die Upgrade-Politik aussieht. Demnach bekommen nur noch AMB eine Junior-Suite und Platinum und Titanium werden gleichermaßen schlecht behandelt und bekommen gar kein Suite-Upgrade mehr (außer gegen Zuzahlung oder durch Einsatz von SNA).
Sehr schade, da es dort früher immer bei Verfügbarkeit Suite-Upgrades gab, oft sogar auf die Deluxe-Suite mit Balkon. Und ich sehe das auch als Verstoß gegen die T&C an, dass man einfach beschließt, nur noch den AMBs ein Suite-Upgrade zu geben.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.103
1.098
PIT, ORD
Check-In: sehr freundlich, ging alles so schnell das ich garnicht mehr dazu kam ein anderes Zimmer anzusprechen. Wirkte kompetent dafür dass das Haus nichtmal 4 Wochen offen ist.
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Offen ist das Hotel schon deutlich laenger, nur bis Ende Maerz war es ein Jumeirah (warum auch immer) und seit 1.4 ist es ein JW Marriott.

Wird das Hotel denn nun eigentlich renoviert? Wenn ich mich recht erinnere, hiess es das beim Announcement, aber jetzt scheint es doch durchgehend fuer den Rest des Jahres buchbar zu sein...
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Bei meinem letzten Aufenthalt dort gab es die Diskussion, wie die Upgrade-Politik aussieht. Demnach bekommen nur noch AMB eine Junior-Suite und Platinum und Titanium werden gleichermaßen schlecht behandelt und bekommen gar kein Suite-Upgrade mehr (außer gegen Zuzahlung oder durch Einsatz von SNA).
Sehr schade, da es dort früher immer bei Verfügbarkeit Suite-Upgrades gab, oft sogar auf die Deluxe-Suite mit Balkon. Und ich sehe das auch als Verstoß gegen die T&C an, dass man einfach beschließt, nur noch den AMBs ein Suite-Upgrade zu geben.
Wenn sich ein Hotel doof stellt und keine Suiteupgrades rausgibt, ist das ja das eine. Aber wenn die offiziell zugeben, sich nicht um die T&C zu kümmern, müsste man die doch wirklich damit greifen können.
Kann man bei Marriott anrufen, die Westin-MA das wiederholen lassen und dann auf ne Entschädigung plädieren? :D
 

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Offen ist das Hotel schon deutlich laenger, nur bis Ende Maerz war es ein Jumeirah (warum auch immer) und seit 1.4 ist es ein JW Marriott.

Wird das Hotel denn nun eigentlich renoviert? Wenn ich mich recht erinnere, hiess es das beim Announcement, aber jetzt scheint es doch durchgehend fuer den Rest des Jahres buchbar zu sein...

Habe mit 4-5 Mitarbeitern geredet und nur eine Servicekraft im Restaurant war auch vorher hier tätig. Daher mein Hinweis.

Im Frühstücksraum wurde heute Früh mit ein paar Personen eine Renovierung bzw wie man die Tische(neue?) stellt. Warum auch immer man das macht während Frühstück serviert wird, auch wenns nicht störte :D

glaube was über eine geplante Spa renovierung gelesen zu haben. Heute im Sauna Bereich gewesen, fand ich extrem sauber und modern. Wenn auch klein, bei starker Buchungslage wirds hier eng. Mehr Duschen als Liegen :unsure:

Ich versuche morgen dran zu denken Fotos vom Zimmer zu machen. Insgesamt ein schöner Aufentalt, Zimmer Upgrade hätte ich mir gewünscht dass man sich von der besten Seite zeigt und ein schönes Zimmer mit Ausblick gibt. Bin aber durchaus bereit hier als künftiger Platinum nochmal zu buchen. :)

edit: Fotos :)

434397CC-D2B8-492E-914D-43C2B799DA67.jpeg C3FC6202-09E6-4C57-AB93-47685F763A80.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Hotel: Falkenstein Grand , Autograph collection
Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior mit Skyline Blick
Benefits: Upgrade, persönliche Karte und leckeres frisches Gebäck auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: sehr freundlich
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Tolles Hotel um mal aus dem Stadt-Stress rauszukommen :)

Upgrade bereits vorab in der App sichtbar gewesen :)
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Hotel: Moxy Darmstadt
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Zunächst total verrauchte Besenkammer, dann Besenkammer
Benefits: Voucher auf Nachfrage
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Das Haus tut sich entweder schwer oder hat kein Interesse halbwegs kompetentes Personal zu bekommen. Ich war jetzt drei Mal dort. Ein viertes Mal wird es nicht geben.

Ein herzlich Willkommen, Lächeln oder sonstige Grußfloskeln sind hier wohl nicht vorgesehen. Auch gibt es keine Welcome Drink oder ähnliches, was allerdings das geringste Problem ist.

Dieses Mal wurde mir ein stark verrauchtes Zimmer zugeteilt. Als ich um ein anderes Zimmer bat, gab es nicht ein Ton des Bedauerns. Das einzige Problem des Personals war, ob ich im Zimmer bereits etwas angefasst habe und ob der Reinigungsdienst vor der nächsten Vermietung rein müsste. Das Haus ist eigentlich ein Nichtraucher Hotel und ob da nun ein Zimmer stark verraucht ist, scheint wirklich niemanden zu interessieren.

Die "Küche" war bei meinen Besuchen nur einmal geöffnet. Ich hatte den Eindruck bzw. würde es mich einfach nicht wundern, wenn man einfach keine Lust hatte Speisen aufzuwärmen. Zu zweit war das Personal jedes Mal. Sitzt aber gerne selbst irgendwo an einem Tisch und surft zusammen im Internet. Der Gast stört halt irgendwie, so mein Eindruck.

Letzens kam die Online Survey von Marriott. Hab alle meine Punkte auf Deutsch geschildert. Zurück kam vom Team Captain eine generische Mail auf Englisch ohne jeglichen Bezug. Das hätte man sich besser sparen können.


Ein Check-In, Getränke und Snack-Automat würde hier die persönliche Note eher steigern als senken.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.480
438
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premium Deluxe
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Status Benefits: Früchteteller, Wasser, Punkte, Frühstück
Sonstiges: Dieses Mal war ich sehr spontan vor Ort und die Besenkammern hatten keine Verfügbarkeit in der App. Dennoch hat man mir vor Ort spontan ein Premium Deluxe zur Verfügung gestellt. Ich habe dieses Mal proaktiv nach Lounge-Zugang zur Etage 7 gefragt und dieser wurde mir auch sofort gegeben. War ziemlich voll die letzten Woche, aber dennoch - wie immer - sehr angenehm.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Hotel: Moxy Düsseldorf Süd
Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Benefits: Punkte oder $10 F&B pro Person/Tag

Für mich eines der besseren Moxy's in Deutschland. Netter, schneller Check-In und auf Nachfrage war auch ein alternativer Willkommensdrink aus der Barkarte möglich. Zimmer im Top Floor nach "hinten" raus mit Blick auf Henkel und dementsprechend ruhig. Einrichtung erstaunlich gut in Schuss und alles sehr sauber (meiner Erfahrung nach nicht immer ein Moxy-Standard). Frühstück sah für 17€/p.P. nicht gut aus und haben wir daher nicht genutzt. Für die aufgerufenen Preise insgesamt dennoch insgesamt ein guter Deal.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
811
Friedrichshafen
UPDATE Aufenthalt:

Hotel: Renaissance Ko Samui Resort and Spa
Status: Gold/Platinum
Gebucht: Garden Pool Villa
Erhalten: Garden Pool Villa, ab Tag 4 Beachfront Pool Villa
Benefits: Nichts bisher außer der aktuellen Promotion
Aufenthaltsdauer: mittlerweile 16 Nächte, weitere Verlängerung geplant

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Nachdem es, wie weiter vorne schon geschrieben, kleine Anlaufschwierigkeiten wegen der verlorenen Buchung im System nach meinem Upgrade gegeben hatte, die aber nach 6 Tagen gelöst waren (die fehlenden Nächte/Punkte wurden seitens Marriott gutgeschrieben und ich bekam eine neue Buchung für den Rest des Aufenthaltes), bin ich nun während des Aufenthaltes dadurch Platinum Elite geworden und habe seither einen direkten WhatsApp Kontakt zur Front Office Managerin (wie ein Ambassador ;))

Da dies das bisherige einzig nennenswerte Manko war, habe wir unseren Aufenthalt mittlerweile um 7 Tage verlängert. Das Personal ist überaus freundlich und nett, man wird schon höflich mit Vornamen angesprochen und alle Wünsche werden umgehend erfüllt, es gibt hier quasi nichts was unmöglich ist. Kostenloses Wasser soviel man will, auch Ice Buckets für kühle Getränke in der Poolvilla kosten nichts usw. Sogar vom Frühstück dürfen wir Essen verpackt mitnehmen, wenn wir einen Tagesausflug geplant haben, oder wir in unserer Villa später eine Kleinigkeit weiteressen wollen.
Es gibt allerlei Thaigerichte, auch zum bestellen, die dann frisch zubereitet werden. Die Qualität ist hervorragend. Das Essen, die Cocktails, am Pool und im Restaurant sind sehr lecker und hochwertig.

Die ruhige Lage abseits der Touristenzentren garantiert höchsten Erholungsfaktor, die Geräusche der Tierwelt lässt einen gedanklich in einem Dschungel vermuten. Einzig der Strand, bzw. das Meer vor dem Hotel ist nicht zum schwimmen geeignet, da dass vorgelagerte Riff einen andauernden Wasseraustausch verhindert und man höchstens Oberschenkeltief in einer warmen Brühe umherwatet.

Diese ganze Kombination, gepaart mit dem sehr günstigen Preis von insgesamt 6600 Baht/Nacht (normal wären es 14000 Baht) für die Beachfront Poolvilla, den man uns als mittlerweile Platinum Member gewährte, lassen uns mit dem Gedanken spielen, unseren Aufenthalt ein weiteres mal zu verlängern, und Phuket als weiteres Ziel komplett zu streichen.

Von meiner Seite eine komplette Empfehlung für das Hotel, für die Anfangsschwierigkeiten kann das Hotel nichts, das war wohl Systemseitig ein Fehler.

IMG_6560.jpg

434B0332-00B7-4631-8B82-05E779890D74.jpeg

Plan der Anlage, zu beachten ist, das meines Wissens nur Beachfront 101 direkten Zugang zum Strand hat. Beachfront 106 - 108 liegen erhöht oberhalb des Strandes und es führte zumindest von unserer (108) kein Weg hinunter zum Strand. 103 und 104 sind erhöht oberhalb des Pools mit Strand und Meerblick. 106-108 bieten meines Erachtens die beste Privatsphäre.
Auch sollten die 130er Gardenvillas gemieden werden, da diese nahe an der (wenig befahrenen) Straße liegen.
 
Zuletzt bearbeitet: