Hotel: Al Maha, a Luxury Collection Desert Resort & Spa
Status: Titanium
gebucht: King Bed Bedouin Suite
erhalten: Royal Villa
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das Al Maha ist das letzte Hotel, wo wir mit einem Upgrade gerechnet hätten, umso erstaunter waren wir, als das Upgrade ein paar Tage vor Aufenthaltsbeginn bereits in der App ersichtlich war. Die Royal Villa besteht aus zwei Schlafzimmern und Badezimmern, welche jeweils rechts und links vom Wohnzimmer ausgehen. So gesehen natürlich etwas schade, da wir die eine Hälfte der Villa überhaupt nicht genutzt haben/konnten. Die riesige Terrasse und Pool sind auf der anderen Seite natürlich das Highlight der Villa, inklusive einer der besten Aussichten im ganzen Hotel.
Wir hatten zudem ziemlich Glück mit unserem Guide, welcher - bei beinahe ausgebuchtem Hotel - kontinuierlich versucht hat, dass wir jede Aktivität (2 pro Nacht und Person sind inklusive) alleine ohne weitere Gäste erleben können. Wenn dies nicht möglich war, z.B. bei der Falken-Show, hat er uns im Nachgang angeboten, noch eine weitere private Tour zu den Falken mit ihm zu machen.
Der einzige wesentliche Kritikpunkt ist für uns der Service, welcher Dubai-typisch „Hit or Miss“ ist. Insbesondere beim Room-Service, aber auch im Restaurant gab es am Ende des Tages doch zu viele Situationen, welche bei den regulär aufgerufenen Preisen von jenseits der 1.500€/Nacht einfach nicht passieren dürfen. Wenn man den Service ignoriert (oder mit einer entsprechenden Erwartungshaltung anreist) ist das Hotel nichtsdestotrotz spektakulär. Ich kann daher die positiven Meinungen der vergangenen Monate hier nur bestätigen und jedem das Hotel wärmstens empfehlen!
Anbei noch zwei Fotos der Villa sowie den Lageplan des Resorts, falls jemand für einen zukünftigen Aufenthalt wissen möchte, welche Villen einen guten/schlechten Ausblick haben.
