Ok, wir stellen fest: ganz offensichtlich weicht die Bewertung des Frühstücksangebots basierend auf eigener Kompetenzzuschreibung, eigenem Erwartungshorizont und Bewertungsmaßstab mit Blick auf Qualität und Darbietung anderer Reisender von meiner ab.
Das Spiel mit Begriffen wie „unwahr“ erscheint mir hochgradig absurd, ich teile hier seit Jahren - wie viele andere - meine Erfahrungen und meine Wahrnehmungen. Wenn wir jetzt anfangen, absolutistische Wahrheitsansprüche an der eigenen Wahrnehmung festzumachen, werde ich das Teilen hier einfach aus Grundsatzüberlegungen einstellen. Denn naturgemäß wird es dann immer andere „Wahrheiten“ geben.
Natürlich darf und soll man hier andere Einschätzungen abgeben und kommentieren aber andere Meinungen und Einschätzungen in „wahr“ und „falsch“ einzuteilen, halte ich für sehr bedenklich.
Ich stehe zu meiner Einschätzung des Frühstücks dort und poste bald gerne auch noch weitere Bilder nach einem weiteren Aufenthalt. Ich halte das Angebot für keineswegs ansatzweise JW-konform. Zunächst würde ich das Thema ansonsten hier auch gerne erstmal zumachen.
Man kann ja durchaus unterschiedliche Ansprüche haben, aber Dein Vergleich mit dem Sheraton zeigt halt, dass die unterschiedliche Wahrnehmung nichts damit zu tun hat.
Die Qualität und Auswahl im Sheraton ist definitiv deutlich schlechter, da gibt es kein Vertun ;-)
Mir geht es nicht um absolute Wahrheitsansprüche, dafür bin zu sehr ein Kind Poppers, aber was Du geschrieben hast, hat einfach nicht zur Realität gepasst. Wir sind am Buffet entlanggegangen und haben an mehreren Stellen explizit registriert, wie sich offensichtlich bei der Präsentation Mühe gegeben wurde und sich Gedanken gemacht worden sind. Nicht überall, manches war etwas lieblos, aber die pauschalen Aussagen von Dir waren da einfach falsch.
Auch Deine Kommentare zur Qualität passen nicht. Muffins mit Kokosfüllung gibt es nicht bei Aldi & Co. Die Italienische Salami war eher nicht vom Markt, aber trotzdem besser als die 08/15-Industriesalami im Marriott. Ich habe in dutzenden arabischen Restaurants gegessen, aber ich müsste schon sehr lange überlegen bis mir eines einfällt, wo ich jemals bessere Hummus-Dips erlebt habe. Bei welchem Frühstücksbuffet hast Du mehr als 3 Smoothies zur Auswahl gehabt?
Und so weiter und so fort...
Das ist halt durchaus in gewissem Maße objektivierbar. Ich schätze mal, dass Du direkt am Anfang irgendwas gesehen hast, was Dir wichtig ist und was Du nicht gut fandest. Und unter diesem Blickwinkel hast Du dann das ganze Frühstück abgeschrieben
Ich kann mir vorstellen, dass wenn Du das Frühstück mit den Hinweisen hier nochmal Revue passieren lässt, Du Deine Meinung relativieren würdest. Als Gedächtnisstütze könnte ich auch 2 Videos vom Buffet anbieten
Ich war zugegebenermaßen bisher nur in JWs in Asien und Mittelamerika. Hotels in anderen Weltregionen und deren Angebot mit dem Angebot in Deutschland zu vergleichen ist aber nicht redlich (sonst müsste jedes CY komplett verrissen werden).
Das Hotel de Rome dürfte sich eher oberhalb des zukünftigen JW positionieren - und wenn ich im CD ein besseres Frühstück als da finde, dann ist das schon ein Wort und dürfte daher aus meiner Sicht auch "JW-konform" sein.
Danke nochmal für die Fotos aus der Lounge!
PS:
Einerseits finde ich das alles völlig unverhältnismäßig wegen eines Frühstücks, andererseits mag ich solche Diskussionen auch sehr