Ist schon bekannt, wo die neue Lounge aufgebaut wird?
Hoffentlich hast du dort kein Haus o. Appartement gekauft.[emoji12] Leider ist der 2007/8 gebaute Block drumherum trostlos. Aber es gibt dort noch wahre Schnäppchen, 1000qm mit Pool und Haus (160qm) für 170k Euro. Haus mit kompletter Küche und alles in Marmor. Waren 2008 für 650k im Verkauf, stehen nun schon 11 Jahre unbewohnt..Völlig deplatziert wirkt dort in der Anlage der einzige Neubau....Hotel: Sheraton Hacienda del Alamo (Spanien)
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer à 10 - 12.500 Punkte pro Nacht
erhalten: Suite mit Pool und Golfplatzblick direkt am Pool (wahrscheinlich bestes Zimmer)
Benefits: Frühstück, Upgrade, Treatment
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Weiterempfehlung: 9
Check In: Von der Rezeption wurden wir zum Elite Check In nebenan geleitet. Von dort wurden wir zum Zimmer geleitet. Die Reisenden neben uns wurde nicht begleitet.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Haus liegt in einer Urbanisation und mitten im Niemandsland. Allerdings gibt es fußläufig einen Supermarkt sowie ein englisches Restaurant. Insgesamt ein toller Aufenthalt mit üppigen Upgrade.
Derzeit findet bis Anfang Juli eine "Bikram Yoga Teacher Class" statt. Die Studenten sorgen wohl für eine Auslastung von 75%. Da diese aber zu besonderen Zeiten essen und ansonsten fast nur im Unterricht sind, haben wir sie kaum gesehen. Das Hotel wirkte somit komplett leer.
Das Haus hat erst im November als Sheraton aufgemacht. F&B Personal gibt es zwar reichlich, allerdings mangelt es doch bei vielen sowohl an Fach- als auch an Englischkenntnissen. Wein kostet unabhängig von der Sorte 3,50 Euro und das teuerste Gericht auf der Karte keine 20 Euro. Weinberatung oder Nachfragen zur Speisekarte sind nur sehr eingeschränkt möglich, haben wir aber auch nicht benötigt.
Direkt nebenan befindet sich der Golflclub. Auch hier können Speisen und Getränke aufs Zimmer geschrieben werden. Lustig ist die Preisgestaltung: Johnnie Walker Red 5 Euro, Black 6 Euro und Blue 7 Euro (!). Leider war Blue ausverkauft. (Warum wohl?)
Vom Golfen habe ich keine Ahnung. Die Greenfee beträgt aber 55 Euro inkl. Buggy.
Ich denke, dass spätestens zum Jahresende alles eingespielter abläuft. Wir kommen auf alle Fälle wieder.
Wie sind denn die Green Fees für Gäste ?
Sofa also für Kinder nutzbar ?
Danke vorab ...
Hotel: Marriott Cologne
Status: LT Titanium
gebucht: Deluxe zu regulär € 97
erhalten: Studio im 5. Stock
Benefits: 1.000 Punkte, Lounge, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: junger etwas überdrehter Agent, sprach von Suite als UG, war aber definitiv das Studio. Hatte 2 h vor check in gesehen, dass nur Deluxe bestätigt war und noch mal per Chat angefragt, ob denn tatsächlich keine höhere Kategorie verfügbar wäre. Antwort: Man habe es geprüft, aber es sei alles belegt. In der App waren aber alle Kategorien buchbar...Auf meine neuerliche Anfrage, ob wir denn auf unterschiedliche Systeme zugreifen, wurden dann noch mal geprüft....und plötzlich sei ein Studio als buchbar aufgetaucht (??). Das wäre doch auch einfacher zu lösen gewesen...
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: nettes Speiseangebot in der Lounge, und wenn Maria Dienst hat ist der Service dort auch top! Lounge-Wein/Sekt ist allerdings übelste Plörre. Wer das trinkt ist selbst schuld. Unsere amerikanischen Froinde hatten die Lounge in großen Teilen okkupiert und sich die Wein-Flaschen gleich mit an den Tisch genommen. Lecker!
Wenn ich an die ersten Jahre zurückdenke: Da gab es noch VDP-Weine und den Sekt von Schloss Vaux.
Hotel: Frankfurt Marriott
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück in der Lounge, Punkte, Late Checkout
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: freundlich und effizient.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Lounge ist wie immer sehr schön gewesen, obwohl während der Frühstückszeit leider ewig nicht abgeräumt wurde und auch das Büffet abgegrast erschien. Abends wäre noch Verbesserungsbedarf bei den warmen Gerichten. Weißwürste, Frikadellen und Kartoffeln war schon ziemlich einseitig. Upgrade auf Nachfrage. Ich habe das Gefühl, sie machen schon ein Suite Upgrade, wenn es irgendwie möglich ist. Schön fand ich, dass die JS eine Dusche hatte und keine Badewanne. Für den tollen Preis gerne wieder. Es gibt gerade "Spezialpreise 30 Jahre Marriott Frankfurt".
Die Lounge war gut besucht, aber durch die weitläufig angelegte Lounge merkt man es nicht mehr so stark wie in der alten. Mehr war sicherlich nicht los.Hatten Sie den Eindruck die Lounge ist voller als es noch in der alten der Fall war (im Gegensatz dazu wirkt die Brasserie zum Frühstück leer).