Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
ANZEIGE
@os_flyer:
Kannst Du etwas zur Lounge sagen?
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
458
76
So, zwei Monate Urlaub, Mitte April bis Mitte Juni, vorbei. Hier meine Einschätzungen

Hotel: Santiago Marriott Hotel
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Two Bay Suite
Benefits: 1.000 Punkte, ich glaube es gab auch eine Käseplatte, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In/Out: Sehr nett, kam deutlich später an als beim Onlinecheckin angegeben, haben schon auf mich gewartet. Beim Checkout wurde angeboten im Fitnesstudio zu duschen.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Verbindungstür zum angrenzenden Zimmer war eine Katastrophe, man konnte die Telefonate mithören. Der Abfluss in der Dusche war halb verstopft. Die Lounge war nett, mit einer guten Auswahl an Essen. Das Restaurant zum Frühstücken war ok, ich habe keinen Joghurt gefunden.
Die Lage hat Vor- und Nachteile. Das Viertel wurde neu hochgezogen, schöner großer Park in der Nähe. In die Innenstadt und zum Flughafen dauert es allerdings.



Hotel: Sheraton Quito Hotel
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer
erhalten: Suite
Benefits: 1.000 Punkte, Käseplatte, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 5 +1 Nächte
Check In/Out: alles so wie es sein sollte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lüftung im Bad ist nicht so toll. Musste extra Radiator bestellen weil die Klimaanlage nicht heißt. Frühstück im Restaurant hat mir gefallen. In der Lounge ist es ähnlich gut, es steht auch jemand dort der einem frisch Waffeln zubereitet. Die Auswahl Abends in der Lounge fand ich gut, schwankte aber ein wenig; könnte ein wenig größer sein. Am Nachmittag gibt es in der Lounge kleine Snacks.
Mir hat das Hotel insgesamt ganz gut gefallen.



Hotel:
Sheraton Salta Hotel
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer
erhalten: TERRACE SUITE
Benefits: 500 Punkte, Käseplatte, Frühstück im Bistro
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In/Out: Sehr nett. Wollte beim Checkout Postkarten verschicken hatte aber keine Briefmarken, der Mitarbeiter hat angeboten, weil er auch den Preis nicht kannte, diese auf eigene Kosten zu verschicken. Habe ich aber abgelehnt, weil ich annahm, dass dies ein teurer Spaß werden müsste.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Lage des Hotel finde ich nicht schlecht, ein wenig auf dem Hügel, in Sichtweite des Teleferico. Von der riesigen Terrasse hatte man einen schönen Blick über Salta. Die Gegend rings herum scheint wohlhabender zu sein als der Rest der Stadt. Das Zimmer war scheinbar neu renoviert. Im Bad gab es einen Whirlpool der aber nicht funktionierte - war enttäuschend. Der Rest des Hotels machte einen nicht ganz so guten Eindruck, da müsste mal renoviert werden. Die Auslastung scheint nicht so gut zu sein, es war ziemlich leer für so ein riesiges Haus.
Sehr seltsam fand ich die Lounge, die bestand aus zwei Räumen mit einem Kühlschrank und Obst, sonst gab es dort nichts zu Essen. Frühstück gab es im Bistro, ziemlich klein, aber ausreichend groß bei der Auslastung, die Auswahl an Speisen war in Ordnung, aber die paar warmen Dinge (Rührei, ...) waren nur lauwarm. Abends war das Bistro die Lounge, warmes gab es nicht, nur verschiedene Sandwiches.
Mein Zimmer fand ich super, der Rest des Hotels war seltsam.



Hotel: The Westin St. Francis San Francisco on Union Square
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer
erhalten: einen Corner Room im Tower - Suite Night Certificate wurde abgelehnt(n)
Benefits: 500 oder 1.000 Punkte, bin mir aufgrund Green Choice nicht ganz sicher, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In/Out: War freundlich, nichts besonderes.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich hatte bereits Ende des Jahres gebucht und im Februar dann die Suite Night Awards nachgeschoben. Die wurden kurz vor Anreise abgelehnt und das als Ambassador :censored:
Wir erhielten im Tower auf einer der unteren Etagen einen Corner Room. Aussicht war nicht vorhanden, durch die Ecklage war die Größe aber gut. Hatte ein und zwei Tage nach dem Checkin erneut nach einem Upgrade gefragt und bekam als Antwort, dass man ein Raum weiter oben hätte, aber der wäre kleiner.
Obst oder Käseplatte gab es keine, klar, hätte ich anstelle der Punkte wählen können, aber bei den Hotels davor gab es Punkte und diese kleine Aufmerksamkeit.
Wasser steht nicht auf dem Zimmer, dafür muss man immer zum Front Desk gehen und es "erbetteln".
Frühstück entweder im Starbucks - 3 Items kostenlos - oder im Restaurant. Hier hat man eine gute Buffetauswahl. Allerdings gibt es keine Pancakes oder Waffeln, die muss man von der Karte bestellen, dann darf man sich aber eigentlich nichts mehr vom Buffet nehmen; ist aber auch nicht notwendig bei den Portionsgrößen.
Das Haus hat Geschichte, hat mich beeindruckt.
Vor dem Zimmer standen beim Checkin an der Nachbartür benutzte Gläser und Nüsse. Die standen da auch noch drei Nächte später, dann habe ich die Reinigungskraft darauf aufmerksam gemacht und sie meinte sie wäre dafür nicht zuständig. Gut... Sie hat es aber scheinbar weitergeleitet, die Gläser waren dann weg als ich Abends zurück kam. Die Nüsse sind nur um die Ecke gewandert und standen da auch noch als ich nach insgesamt 5 Nächten auscheckte.
... typische USA Erfahrung



Hotel:
Renaissance Hong Kong Harbour View Hotel
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer + Suite Night Certificate
erhalten: Dynasty Suite
Benefits: 1.000 Punkte, Früchte, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In/Out: Ich war sehr früh vor Ort, gegen 9 Uhr morgens. Ich bekam temporär ein Zimmer um mich zu duschen. Am Nachmittag kam ich zurück und konnte dann in die Dynasty Suite. Checkout war direkt in der Lounge möglich. Asiatisch freundlich.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr hübsches und großes Hotel. Die Dynasty Suite liegt noch oberhalb der Lounge, war glaube ich in der 41. Etage. Darüber gibt es nur noch eine Etage die ihren eigenen Fahrstuhl zu haben scheint, vermutlich mit Presidential Suite.
Die Suite ist natürlich super. Sie haben auch ein Fernglas um einen Blick auf den Hafen zu werfen. Mein Zimmer zeigte Richtung Osten, da ist der Hafenausblick nicht ganz so gut, man sieht in Richtung Fähranleger, die andere Seite dürfte besser sein. Frühstück im Restaurant war toll. Große Auswahl, ich konnte nicht so viel Essen wie ich gern wollte. Essen Abends in der Lounge war auch gut, nicht alles hat meinen Geschmack getroffen. Für solch ein großes Haus leider eine recht kleine Lounge. Man kann allerdings auf zwei zusätzliche Etagen ausweichen.
Der Schreibtisch war nicht durchdacht, die Stecker hatte eine Überdachung, der Stromadapter passt da nicht rein. Musste mir eine Verlängerungsschnur geben lassen.
Die Lage finde ich nicht ganz so gut. Wenn man zur U-Bahn will, muss man ein wenig laufen. Zum Glück geht es dort über überdachte Passagen hin, man muss nicht auf Straßenniveau dorthin laufen. Kommt man vom Flughafen, gibt es einen kostenlosen Shuttlebus der direkt vor die Tür fährt.
Der Aufenthalt hat mir sehr gut gefallen. Komme gerne wieder wenn es sich ergibt und ins Budget passt.



Hotel: Sheraton Grand Taipei Hotel
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer
erhalten: Diplomatic Suite King
Benefits: kein Punkte da ich das Frühstück im Restaurant gewählt habe, Früchte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In/Out: Ich war früh vor Ort, das Zimmer noch nicht fertig. Habe meine Sachen deponiert und bin am Nachmittag wiedergekommen. Duschen im Fitnessstudio wurde angeboten und habe ich wahrgenommen.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Haus ist sehr groß. Ab Mittag bildet sich vor dem Restaurant eine Schlange mit Besuchern die dort Essen. Scheint also ganz gut zu sein. Auch mir hat das Essen zum Frühstück gefallen. Abends in der Lounge war das Essen für mich ok, habe ich anderswo schon besser erlebt. Die Auswahl war in Ordnung, aber meinen Geschmack hat es nicht immer getroffen.
Das Zimmer fand ich sehr kuschelig und angenehm, nicht mehr ganz frisch, aber alles in gutem Zustand. Es wartete ein Washlet auf mich (y)



Hotel: Renaissance Tel Aviv Hotel
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer
erhalten: Renaissance Suite
Benefits: kein Punkte, Früchte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In/Out: Als wir Vormittags ankamen war das Zimmer noch nicht fertig, wir konnte uns im Fitnessstudio frisch machen, bzw. als wir unten waren, kam der Anruf dass das Zimmer fertig wäre.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Haus scheint, wie alle in der Gegend, ein wenig älter zu sein. Die Suite war im guten Zustand, nur das Bad wirkte ein wenig antiquiert, war aber in Ordnung. Die Lounge war gerade erst renoviert und sah sehr freundlich aus. Nachmittags gab es dort Kuchen. Abends dann alles, nur kein Fleisch, war aber dennoch gut; nur irgendwas süßes habe ich da vermisst. Sie haben nicht viel Platz für Speisen, wahrscheinlich konnte sie deshalb keinen Kuchen raus stellen. Frühstück war überschaubar, hat aber ausgereicht.
Der Ausblick des Zimmer ging Richtung Norden, Süden wäre schöner gewesen. Balkone haben sie ausgerechnet auf der obersten Etage keine mehr, dafür sind die Zimmer ein wenig größer. Die darunterliegenden Stockwerke haben noch Stühle auf den Balkonen zum raussetzen.



Hotel: Petra Marriott Hotel
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer
erhalten: Mountain Premium Room
Benefits: kein Punkte, keine Früchte, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In/Out: Wir waren schon kurz vor 6 Uhr morgens da. Dennoch hat man uns einen Raum gegeben. Sie haben, laut Aussage auch nur eine Suite, von daher war das erhalten Zimmer in Ordnung. Frühstück für diesen ersten Tag haben wir zahlen müssen 11 JOD pro Person.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel ist scheinbar ein wenig älter. Es wird gerade die Fassade renoviert. Es liegt auf dem Berg, in die Stadt kommt man nur mit dem Auto. Das Zimmer war in Ordnung, nichts Besonderes. Der Ausblick war auf die Berge hin, aber nicht die Stelle wo Petra liegt - aber sehen kann man aus der Entfernung ohnehin nichts. Sie bieten drei Mal am Morgen und am Nachmittag einen Shuttlebus nach Petra an. War immer pünktlich, fand ich sehr gut.



Hotel: Dead Sea Marriott Resort & Spa
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Suite
Benefits: steht noch nicht im Account, Früchte gab es keine, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In/Out: wir kamen gegen 14 Uhr an. Suite war noch nicht fertig. Wir bekamen einen Voucher für die Handtücher und hätten uns umziehen können. Wir deponierten die Koffer und gingen raus. Uns wurde ein Anruf zugesagt wenn die Suite fertig wäre. Kam aber nie, gegen 16.30 Uhr habe ich nachgefragt und wir konnten in das Zimmer.
Ansonsten war das Personal beim Check-in/-out immer sehr freundlich.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Schönes großes Zimmer mit extra Schlafzimmer und großem Bad und zwei Balkonen. Eigener kleiner Strand mit zwei Lifeguards. Großer Poolbereich. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann können auch externe Tagesgäste dort in die Pools, bin mir aber nicht sicher. Es war zumindest im Poolbereich sehr voll, kann aber auch an einem Feiertag gelegen haben. Hatte für den nächsten Morgen zu Punkt 6 Uhr Frühstück auf's Zimmer bestellt. Kam erst 6.15 Uhr, da die Abreise schon 6.30 eingeplant war, konnte man kaum etwas davon essen. Wurde aus Kulanz dann nicht in Rechnung gestellt.



Hotel: Amman Marriott Hotel
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Suite
Benefits: 1.000 Punkte, kein Früchte, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In/Out: War gegen 14 Uhr vor Ort, Zimmer war schon fertig. Alle freundlich. Checkout war schon früh am Morgen, da ich eine Tagestour geplant hatte. Kam dann am späten Nachmittag zurück und konnte im Fitnessstudio duschen und auch noch mal in die Lounge.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Lage Hotels ist seltsam. Es sind ein paar Ministerien in der Gegend, ansonsten tote Hose. Man sieht kaum Leute oder Autos. Es befindet sich auch nichts brauchbares in der Nähe, zu einer neuen Mall muss man 30 Minuten laufen.
Zimmer war gut, das extra Schlafzimmer klein, aber dadurch schön kuschelig. Frühstück im Restaurant hat mir gefallen, konnte nicht so viel ausprobieren wie ich gerne wollte. Das Essen in der Lounge war in Ordnung, mehr Auswahl als in Tel Aviv. Aber die Lounge ist zu klein für die vielen Gäste (vor allem aus den USA). Vermisst habe ich lokale Süßigkeiten, daran mangelt es in der Gegend nicht, aber im Hotel war nichts zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Klingt wie eine Weltreise. War das nicht stressig, mit teilweise nur einer Nacht im Hotel?
 

kaiz

Reguläres Mitglied
17.10.2017
55
0
MUC
Hotel: Sheraton Grand Hotel & Spa, Edinburgh
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer mit Blick
Benefits: Frühstück im Restaurant; Lounge; Spa-Zurtritt
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In/Out: Alles freundlich.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Frühstück war auf einem guten Level; Lounge mit Bedienung, aber Essen war nicht erwähnenswert
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.770
1.172
MUC, BSL
Hotel:Four Points by Sheraton Bakersfield
Status:Gold
gebucht:Besenkammer
erhalten:Deluxe Room (höchste Kategorie des Hotels - im Endeffekt das gleiche Zimmer nur mit Terrasse)
Benefits: Punkte, Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Freundlich aber etwas konfus, der Mitarbeiter behauptete steif und fest ich müsse für Frühstück bezahlen (war in der Rate bereits enthalten). Ein Blick in die Marriott App und der inzwischen herbeigeeilte Manager lösten das Problem aber in wenigen Minuten.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:Hotel hat stark nachgelassen. In der Vergangenheit war es ein solides Four Points, nichts spezielles aber günstig und ruhig. Inzwischen nagt der Zahn der Zeit an dem Etablissement, die Fassaden könnten mal gereinigt werden. Zimmer nach wie vor sauber und funktional eingerichtet. Für 90$/Nacht habe ich schon Schlimmeres gesehen. Kann man machen wenn man nichts außergewöhnliches erwartet und nur schlafen will.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
458
76
Klingt wie eine Weltreise. War das nicht stressig, mit teilweise nur einer Nacht im Hotel?
Richtig, war eine Weltreise.

Zu den 1 Nacht Aufenthalten:
In Quito und Tel Aviv war es um noch durchatmen zu können bevor der Flieger geht.
Dead Sea war quasi auf der Durchreise von Petra nach Amman - was soll ich mehr als einen Tag in Salzwasser liegen... Soleier und so ;)

Vermisst habe ich Marriotts in:
- Uyuni
- Iguacu, da gab es ein Sheraton, ist jetzt aber ein Melia, warum auch immer
- Galapagos, auf die Marriott Rewards Kreuzfahrten hatte ich da keine Lust, hatte mich auf einem kleineren Katamaran eingebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Paschendale

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Richtig, war eine Weltreise.

Zu den 1 Nacht Aufenthalten:
In Quito und Tel Aviv war es um noch durchatmen zu können bevor der Flieger geht.
Dead Sea war quasi auf der Durchreise von Petra nach Amman - was soll ich mehr als einen Tag in Salzwasser liegen... Soleier und so ;)

Vermisst habe ich Marriotts in:
- Uyuni
- Iguacu, da gab es ein Sheraton, ist jetzt aber ein Melia, warum auch immer
- Galapagos, auf die Marriott Rewards Kreuzfahrten hatte ich da keine Lust, hatte mich auf einem kleineren Katamaran eingebucht.

Mit Round the World Tickets oder individuelle Buchungen?
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Geht mit RTW nicht, glaube ich zumindest. Eine Allianz deckt nicht alle Reiseziele ab. Dann waren auch noch viele Umsteigeverbindungen dabei. Deshalb individuelle Buchungen.

Plane gerade eine Reise mit RTW Ticket. Ist tatsächlich recht kompliziert alles abzudecken was man sich vorher so ausgedacht hat.
Habe aufgrund deiner Bewertungen auf jeden Fall meine Pläne für Hotels schon einmal etwas konkretisiert.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
896
395
VIE
Hotel: Sheraton Fuschl
Status: AMB
gebucht: Besenkammer
erhalten: angeblich Suite, keiner weiß es, Zimmer direkt neben dem Prersonal
Benefits: nichts!
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: keinerlei Status Anerkennung, kein "schön das Sie mal wieder bei uns sind"
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Empfang sehr kühl und wortkarg. Keine Info zum Haus, Frühstück oder was auch immer. Natürlich auch keine Frage zum Willkommens-Geschenk.

Zimmer unter dem Dach, groß aber es fehlten irgendwie Möbel im Zimmer. TV fast nicht zu erkennen, weit weg und klein (Hätte man besser an die Wand vor dem Bett hängen sollen). Dachfenster im Rollo, man muss aber auf den Schreibtischstuhl steigen um die Rollos herunterzuziehen. Man kommt sonst nicht ran. (Bin jetzt nicht irgendwie klein) Neben dem Bett das Fenster konnte nicht verdunkelt werden. Vermutlich das einzige? Zimmer ohne Balkon. Minibar ohne Inhalt. Macht man jetzt wohl so. Aber 2 kleine Flaschen Wasser auf dem Zimmer.

Grundsätzlich war alles sehr sauber. Vor allem auch das Bad. Badewanne und Dusche getrennt. Am Waschbecken 2x Shampoo, 2x Bodylotion, 2x Conditioner und einmal Seife. Der Spender in der Dusche ist fest montiert für Duschgel. Der Inhalt riecht anders als die Sheraton Teile und an der Wanne ist nichts.

Das Abendessen war sehr lecker und der Service, alle aus Osteuropa, sehr aufmerksam und gut!

Ich hatte für den nächsten Abend zunächst über den AMB versucht einen Tisch im Schloss zum Abendessen zu reservieren. ... anderes Thema ... per Mail bin ich auch gescheitet, in der Antwort stand „Bitte beachten Sie, dass die Hausgäste im Schloß natürlich Vorrang haben und wir in den Sommermonaten...“ Telefonisch war es trotzdem möglich.

Jedoch sind wir nach der ersten Nacht abgereist. Blöde geguckt haben sie und nicht einmal gefragt warum.

Die gebuchten Nächte im Schloss werden storniert. Das war es mit Fuschl.

Ja, das Personal muss man jetzt leider öfter auffordern etwas zu tun, auch hinsichtlich Benefits.

Wobei ich eine unerreichbare Rollo vom Personal runterziehen lassen würde.

Das mit dem Schloss war schon immer so. Wenn der direkte Anruf nicht half, haben wir das meist gelöst, dass wir einen Tisch in der Schloss Bar reserviert haben und bei Ankunft gab es auf Nachfrage bis auf 2 Ausnahmen doch noch einen Tisch in Restaurant, oft halt weiter weg vom Fenster, aber das ist uns nicht so wichtig.

Das mit der Bar stört mich nicht so, Freunde, die schon mit waren, haben sich auch schon darüber geärgert.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.172
590
Hotel: Moxy Frankfurt Airport Kelsterbach
Status: Gold
gebucht: Moxy Queen Sleeper
erhalten: Moxy Queen Sleeper
Benefits: 250 Extra-Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Die gute Frau sprach nur sehr eingeschränkt deutsch, hat mich aber auch nicht gefragt, ob wir ins englische wechseln sollen.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: -
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.002
3.241
New York & DUS
Hotel: Moxy Frankfurt Airport Kelsterbach
Check In: Die gute Frau sprach nur sehr eingeschränkt deutsch, hat mich aber auch nicht gefragt, ob wir ins englische wechseln sollen.
Warum ist das gefühlt in jedem Deutschen Moxy so?!




Hotel: W West Beverly Hills
Status: Lifetime Titanium Elite
gebucht: Wonderful
erhalten: Wonderful
Benefits: Points, Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nuits
Check In: Wie immer sehr nett... keine W-Arroganz
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel ist komplett ausverkauft (100 Jahre UCLA und Graduation Weekend). Trotzdem bin ich immer wieder sehr gerne hier. Toller Style/nette Leute
Parken von 20-8 Uhr auf den Straßen for free
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Hotel: Element by Westin Bali Ubud
Status: Platinum
gebucht: Deluxe Room
erhalten: Deluxe Room
Benefits: 500 Punkte oder besondere Pflegeprodukte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Selten irgendwo so einen herzlichen Check-in erlebt. Man hat sich schon dafür entschuldigt, dass es seit Bonvoy keine Upgrades für Platinums mehr gäbe. Es gibt in diesem Haus aber auch nur Deluxe Zimmer und Suiten. Habe ein Zimmer auf der obersten (7.) Etage bekommenn.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Für militante Nichtraucher ein Paradies. Für mich ist das faktische Rauchverbot auf dem gesamten Gelände Grund genug hier nie wieder einzuchecken. Hotel liegt außerhalb vom Zentrum, mehrmals am Tag gibt es einen kostenlosen Shuttle zum Monkey Forest. Roller lässt sich über die Rezeptionn für IDR 75k/24h mieten. Happy Hour (2 für 1 Cocktails und Anker Bier) an der Pool Bar von 16 bis 18 Uhr. Essen im Restaurant klare weiterempfehlung, auch wenn es den sonst in Asien üblichen Rabatt für Elite Member nicht gibt. Allerding war beim Frühstück der vermeintliche signature dish "Eggs Ananas Benedict" an den zwei Tagen doch sehr unterschiedlich...
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Renaissance Hamburg
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer
erhalten: Studio Suite
Benefits: 1.000 Punkte, Frühstück, Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In/Out: alles so wie es sein sollte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Lage mitten in der Stadt ist toll und die Zimmer bisher alle sehr ruhig mit guter Atmosphäre. Ich hatte 2 Queen-Betten was alleine etwas komisch ist, aber das Zimmer war sehr groß und hatte eine große (nicht betretbare) Terrasse.
Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit.
 
  • Like
Reaktionen: Hayfestival und fager

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Moxy Frankfurt Airport
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer
erhalten: Business Zimmer
Benefits: 10 USD Voucher, Wasser, Kaffeemaschine auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In/Out: sehr nett, aber sie haben es schon wieder nicht geschafft eine korrekte Rechnung zu erstellen. Irgendwie vergurken das alle Moxy Hotels bei mir.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Business Zimmer ist ganz süß. Man hat einen Teddy auf dem Zimmer und den gibt man unten gegen einen Snack und Drink (H20, Cocktail, whatever) ab. Keine Ahnung warum ein Business Teddy, aber Moxy halt.
Insgesamt ein nettes Flughafen Hotel, welches den Job erfüllt.
 
  • Like
Reaktionen: fager

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
135
308
Hotel: JW Marriott Beijing Central
Status: Lifetime Titanium
gebucht: Standard Zimmer mit Punkten
erhalten: VIP Suite
Benefits: Welcome Points, Loungezugang plus Frühstücksbuffet im Restaurant (sehr empfehlenswert)
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: extrem freundlich, für chinesische Verhältnisse gute Englischkenntnisse
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Absolute Weiterempfehlung. Tophotel in guter Lage. Viele internationale Gäste, unter anderem täglich mindestens zwei ganze Air France Crews, daher weniger chinesische Eigenheiten wie z.B. Spuckeimer etc.
Sehr tauglicher Concierge, der mir mit nur einem Tag Vorlauf einen englischsprachigen Fahrer zwecks Besichtigung der chinesischen Mauer und der Ming Gräber zu einem fairen Preis arrangiert hat. Grosszügiges Upgrade obwohl mit Punkten gebucht
 
  • Like
Reaktionen: fager und Eastside

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.002
3.241
New York & DUS
Hotel: ​W Hollywood, Los Angeles/CA
Status:
Lifetime Titanium Elite
gebucht:
Standard Corporate Rate
erhalten:
Fantastic Suite
Benefits:
Breakfast als Option, Free Water
Aufenthaltsdauer:
1 nuit
Check In:
Hatte eine ganz neue Kollegin, die Check-In gerade lernt (muss ja auch sein). War sehr genau uns sehr nett. Erstes mal, dass nach meiner Corporate ID gefragt wurde
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Pool war ordentlich voll (aber nicht so wie in Vegas oder den W's in Florida). Gegend um das W Hollywood hat sich sehr gemacht - auch wenn es immer noch nicht zu den schönen Gegenden gehört


ZUSATZ:
titanium bf ist USD 30 credit morgens
 
Zuletzt bearbeitet:

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Hotel: Sheraton Düsseldorf Airport
Status: Gold Elite
gebucht: Junior Suite (über Amex Reiseservice / Expedia)
erhalten: Junior Suite (gut gelegen)
Benefits: -
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: alles i.O. Freundlich und zuvorkommendes Personal
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
- Auf Nachfrage von mir, wo denn die Lounge sei, wurden meine Keycards am Abend ausgetauscht und ich bekam "kostenlosen Zugang". Bei Buchung bin ich davon ausgegangen, dass der Lounge Zugang gegeben sei?!
- optimal für frühe Abflüge ab DUS
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Wofür hat man eine große Terrasse, wenn man sie nicht betreten kann?

Es gibt einfach ein bisschen mehr Raumgefühl, wenn man aus dem Fenster schaut, als wenn da gleich in 5m die nächste Hauswand ist.
Da das Haus relativ alt ist, denke ich, daß sie Angst haben, daß ein dummer Gast über das Geländer fällt oder so. ;)
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Warum ist das gefühlt in jedem Deutschen Moxy so?!




Hotel: W West Beverly Hills
Status: Lifetime Titanium Elite
gebucht: Wonderful
erhalten: Wonderful
Benefits: Points, Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nuits
Check In: Wie immer sehr nett... keine W-Arroganz
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel ist komplett ausverkauft (100 Jahre UCLA und Graduation Weekend). Trotzdem bin ich immer wieder sehr gerne hier. Toller Style/nette Leute
Parken von 20-8 Uhr auf den Straßen for free

Gab es kein Frühstück?
 

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
Na dann warst du aber schon länger nicht mehr da. Die Egg Benedict gibt es schon seit langem nicht mehr kostenfrei. Sie haben wohl Probleme mit dem Personal in der Lounge. Zwei Stellen sind ausgeschrieben, können aber nicht besetzt werden, weil sich kein Mensch bewirbt. Das mit dem Abräumen sind keine schöne Zustände, ich weiß. Leider ist es mit den Aushilfen nicht immer gut.
Die Auswahl beim Abendessen und auch beim Frühstück in der Lounge finde ich nach wie vor gut. Ich hoffe, du wirst nicht vom Restaurant enttäuscht sein, weil da wurde auch einiges wegrationalisiert.

Was wurde denn wegrationalisiert :eek:? Für mich war die Auswahl auch anständig in der Lounge.