Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
ANZEIGE
Hotel: St. Regis San Francisco
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Astor Suite (SNA)
Benefits: Frühstück im Restaurant (gesonderte Karte, je 1 Gericht plus 2 aus Kaffee/Tee/Saft)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Super freundlich und natürlich - danach nie wieder
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sicher kein schlechtes Hotel aber für ein St. Regis war der Service echt nix Besonderes, die Wohnzimmermöbel in der Suite ziemlich abgewohnt und nicht ganz sauber, wenn man an der Rezeption vorbeikam, kein Gruß, haben sich lieber mit Kollegen unterhalten, Butlerservice nicht proaktiv angeboten, Frühstück eher enttäuschend und Service lustlos, ingesamt sicher "ok" aber ziemlich underwhelming, Standardzimmer gingen für die Nächte für 1.200 USD/Nacht über den Tisch, deshalb waren Punkte die bessere Option aber jetzt insgesamt ist das Hotel nicht besser als ein Sheraton/Westin in Europa oder Asien. Schade.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Springhill Suites Paso Robles Atascadero
gebucht: Besenkammer (1-Bedroom-Suite)
erhalten: Besenkammer (1-Bedroom-Suite)
Benefits: Punkte, Wasser auf dem Zimmer, Frühstück ist ohnehin immer dabei
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht als Zwischenstopp
Check In: Die arme Dame schien bereits 24 Stunden im Dienst und war etwas "durch", aber ok
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Es gibt eine Happy Hour, die aber nicht wie bei den Embassy Suites gratis ist, sondern im klassischen Sinn einfach Wein und Bier günstiger sind, was man nutzen sollte, da die Preise für ein kleines Glas schlechten Wein bei 12 USD beginnen (plus tax plus tip), Zimmer sauber und in gutem Zustand, außenrum nicht viel los aber für einen Zwischenstopp zum Schlafen geeignet, Frühstück war OK, Ami-Buffet halt...

• Like
Reaktionen: Andie007

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Four Points by Sheraton Ventura Harbor "Resort"
gebucht: Besenkammer Queen
erhalten: Besenkammer King im obersten Stock, obwohl Suiten verfügbar waren
Benefits: Frühstück ("Continental" oder 12 USD Credit/Person für andere Optionen von der Karte), Wasser auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht als Zwischenstopp
Check In: Lustlos, bis Supervisor vorbeikam und völlig übertrieben und eher belustigt-ironisch ausrief "TI-TA-NI-UM!!!! Thank you so much for your business"
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Don't stay here, Zimmer völlig runtergewirtschaftet und nicht sauber, ganz ganz fieser Teppichboden, der fast von alleine "läuft", Parken im Freien kostet 12 USD, hier komme ich sicher nicht wieder, kein Wunder, dass hier kaum ein "TI-TA-NI-UM" absteigt, ich hätte die FT-Kommentare auch besser mal früher gelesen. Positiv: man ist in 20 Min im Premium-Outlet-Center aber das ist man von den anderen Häusern in Ventura/Oxnard auch.

• Like

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Sheraton Grand Los Angeles Downtown
gebucht: Besenkammer
erhalten: Suite (SNA)
Benefits: Lounge, Punkte oder Frühstück
Check In: Schnell und freundlich, Zimmer vormittags schon bezugsbereit
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich bin gespalten, Preise für LA in Ordnung, Lounge für eine US-Lounge mit gutem Frühstück und Abendessen, allerdings ohne Wein/Bier (nur gegen Bezahlung), aber: Suite dunkel und trotz nach Reklamation erfolgter "VIP-Reinigung" echt nicht sauber, staubig, im Bad Urinflecken und jede Menge fremder Schamhaare, Suite sehr dunkel und vor allem: alle Suiten liegen direkt an den Aufzügen an und die machen durchgängig ziemlich viel Geräusch ("We usually don't give suites to people who are light sleepers"), also auf keinen Fall SNA einlösen, wer geräuschempfindlich ist :), wegen der dreckigen Suite trotz Reinigung werde ich noch reklamieren bei Marriott...

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Ist das ein externes Fitness-Studio oder warum musst du ein Formular ausfüllen?

Nee, das ist so ein Versicherungs-Disclaimer, dass man sich fit fühlt und man auf sich aufpasst beim Training... es heisst immer, dass sie das hinterlegen und man das nur einmal ausfüllen muss, aber ich bekomme es jedes Mal wieder vorgelegt... :)

Zuletzt bearbeitet:

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Mich fragen sie hier (und auch nur hier) immer, ob ich den Bereich nutzen möchte oder nicht. Bei "Ja" kommt das Formular, ich habe noch nie probiert, ob der Zugang nicht mitprogrammiert wäre, wenn ich einfach mal "Nein" sage :) mache ich nächstes Mal, wobei das ein bisschen dauert, ich geh doch lieber ins Westin...

• Like
Reaktionen: Paschendale

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.581
864
Hotel: St. Regis San Francisco
gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Astor Suite (SNA)
Benefits: Frühstück im Restaurant (gesonderte Karte, je 1 Gericht plus 2 aus Kaffee/Tee/Saft)
Check In: Super freundlich und natürlich - danach nie wieder
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sicher kein schlechtes Hotel aber für ein St. Regis war der Service echt nix Besonderes, die Wohnzimmermöbel in der Suite ziemlich abgewohnt und nicht ganz sauber, wenn man an der Rezeption vorbeikam, kein Gruß, haben sich lieber mit Kollegen unterhalten, Butlerservice nicht proaktiv angeboten, Frühstück eher enttäuschend und Service lustlos, ingesamt sicher "ok" aber ziemlich underwhelming, Standardzimmer gingen für die Nächte für 1.200 USD/Nacht über den Tisch, deshalb waren Punkte die bessere Option aber jetzt insgesamt ist das Hotel nicht besser als ein Sheraton/Westin in Europa oder Asien. Schade.

Oh :sick: Habe aktuell noch eine Reservierung im August für ca. 300€/Nacht + SNA. Alternative ist das Palace für ≈ 50€ weniger oder 50k Punkte. Würdest Du unter diesen Umständen im StR bleiben oder sogar bei dem Preis wechseln?

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK
Hotel: Frankfurt Sheraton
Status: Gold
gebucht: Premiumzimmer mit zwei Einzelbetten (unabsichtlich)
erhalten: Wie gebucht
Benefits: Wasser, Zwei Betten, Starbucks Voucher
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Nette Dame, sagte mir direkt das auch keine anderen Zimmer mehr verfuegbar sein. Gemaess Website natuerlich totaler Quatsch am Sonntagabend
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

-Vierte Etage wir gerade renoviert, sah extremst unschoen aus
-Der Bullshit am Empfang, ein weiterer Gast neben mir mit Familie hatte ein aehnliches Problem
-Grundsaetzlich diesmal keine schoene Erfahrung

-Dank der Raucherbar kann ich diese drei Punkte oben aber fast vernachlaessigen.

[/QUOTE]

• Like

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK
Hotel: Moxy Frankfurt City
erhalten: Wie gebucht
Benefits: Punkte
Check In: War hoeflich, aber natuerlich im Moxy Stil.

-Absolut top ist die Lage, direkt an der Hauptwache. War das einzige Marriott in der Stadt.
-Wuerde doch auch nochmal schlafen.

[/QUOTE]

• Like

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK
Hotel: Le Meridien Hamburg
erhalten: Junior Suite
Benefits: Wasser, Punkte, kleines Frühstück
Aufenthaltsdauer: 2 Nacht
Check In: Wie in Le Meridien ueblich, absolut hervorragend! Schneller check in mit persoenlicher Note.
Ich wurde das erst mal nicht nach KK gefragt. Ebenfalls gibt es hier einen Mobil-Key.

Lage ist sehr gut, mit 7-8 min zum Hbf.
Taxis natuerlich vor der Tuer
Der Herr am Empfang aussen, der Service und sogar der Hausmeister waren unheimlich nett (Le Meridien halt)

Der zweite Fernseher war leider nicht funktionsfaehig, hierfuer hat man sich entschuldigt.

Das Hotel war oft guenstiger als das Marriott und weitaus moderner.

Wer hier in einer Jun. Suite unterkommt sollte Rollschuhe dabei haben....

[/QUOTE]

• Like

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Oh :sick: Habe aktuell noch eine Reservierung im August für ca. 300€/Nacht + SNA. Alternative ist das Palace für ≈ 50€ weniger oder 50k Punkte. Würdest Du unter diesen Umständen im StR bleiben oder sogar bei dem Preis wechseln?

Hmm, ich schätze, die beiden geben sich nicht viel und der Preis ist ja durchaus ok. Bei dem Preis würde ich auf jeden Fall cash buchen. Das StR hat halt relativ viele Suiten, weshalb die SNA-Wahrscheinlichkeit höher ist.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
"Dieser Schnee". Herrlich! [emoji23]

Ich weiß nicht, ob bei diesem Thema rationale Argumente noch helfen, aber der Upgrade-Bericht weiter oben stellt weder eine Hierarchie bei der Upgrade-Vergabe, noch die Tatsache, dass auch Platinum Member Suite Upgrades bekommen in Frage.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.965
934
FKB
"Dieser Schnee". Herrlich! [emoji23]

Ich weiß nicht, ob bei diesem Thema rationale Argumente noch helfen, aber der Upgrade-Bericht weiter oben stellt weder eine Hierarchie bei der Upgrade-Vergabe, noch die Tatsache, dass auch Platinum Member Suite Upgrades bekommen in Frage.

... noch das GMs, FOM, Room Manager usw. auch einfach so Upgrades (auch Wochen / Monate vorab) einfach händisch geben können...
Ist aber trotzdem unterhaltsam.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
Suite-Upgrade mit Gold-Status? Im Nachbarthread behauptete doch jemand, dass streng hierarchisch nur innerhalb der Platinumränge und höher auf Suiten upgegradet würde.

Wenn ich es richtig verstanden habe wird sogar behauptet, dass Platinums keine Suite Upgrades mehr kriegen weil ja die wenigen Suiten, sofern nicht verkauft sind, immer an die vielen Ambassadors und Titaniums vergeben sind.
Meine eigene Erfahrung zeigt halt was anderes.

• Like
Reaktionen: Paschendale

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Wenn ich es richtig verstanden habe wird sogar behauptet, dass Platinums keine Suite Upgrades mehr kriegen

Nein, du hast es leider nicht richtig verstanden (was mich aber nun auch nicht mehr wundert)

Offensichtlich hast du ja noch nicht mal deine eigenen Threads richtig verstanden - hier widersprichst du mir das Gold ein Suite Upgrade bekommen kann:

Seit wann hat Gold ein Suite Upgrade zu gut?

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Hotel: Moxy Darmstadt
gebucht: Gefängniszelle
erhalten: Gefängniszelle, ohne Telefon, ohne Schrank, ohne Kühlschrank, ohne Mülleimer im Zimmer (nur neben Toilette), ohne Kuli. Dafür Wasseranschluss, WC, Waschbecken, Dusche, Fernseher, drei Kleiderbügel und zwei Haken, sowie AC.
Benefits: F&B Credit

Check In: freundlich, aber keine Ahnung von Bonvoy. Habe gefragt, ob der 10$ Gutschein für zwei Personen gilt, da meine Frau dabei war. Antwort: "keine Ahnung, aber ich trage einfach zwei Gutscheine ein". Die Frage, ob Mobile Check Out funktioniert, konnte mir ebenfalls nicht beantwortet werden. "Keine Ahnung was das ist". Ich glaube, dass das Hotel hauptsächlich studentische Aushilfen beschäftigt. Einstellungskriterium scheinbar Tätowierungen und Piercings.

Frühstück: Kontinental, weder Rührei, Nürnberger Würstchen noch Speck vorhanden.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Bei Preisen im mittleren zweistelligen Bereich inkl. Frühstück und Aufenthaltsdauer unter 12 Stunden Preisleistungsverhältnis okay. Möchte das Hotel nicht generell schlecht machen, da ich mit 40 nicht mehr der Zielgruppe angehöre. Ich kann mir aber auf keinen Fall vorstellen dort länger zu bleiben. Es gibt einfach keinen Platz seine Sachen zu verstauen. Keine Ahnung, wohin mit der Unterwäsche. Es muss alles im Koffer bleiben. Im übrigen haben zwei Koffer wahrscheinlich gar keinen Platz im Zimmer. Die häufig dort aufgerufenen dreistelligen Raten sind eindeutig zu viel.

PS: Bis vor kurzem war es noch friedlich hier im Forum. Schade, dass sich das gerade ändert.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hotel: Moxy Darmstadt
gebucht: Gefängniszelle
erhalten: Gefängniszelle, ohne Telefon, ohne Schrank, ohne Kühlschrank, ohne Mülleimer im Zimmer (nur neben Toilette), ohne Kuli. Dafür Wasseranschluss, WC, Waschbecken, Dusche, Fernseher, drei Kleiderbügel und zwei Haken, sowie AC.
Benefits: F&B Credit

PS: Bis vor kurzem war es noch friedlich hier im Forum. Schade, dass sich das gerade ändert.

Ich gebe Dir Recht! Lass uns gleich hier anfangen und verbal "abrüsten"?! Nennen wir Deine "Gefängniszelle" doch einfach in "Wohnklo" um?! IMHO trifft es das übrigens voll, bei mir heißt MOXY schon länger MOXYQLO, in Anlehnung an das Klamottenkaufhaus mit dem Uniklo... :LOL:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.278
Odessa/ODS/UA
Keine Ahnung, wohin mit der Unterwäsche.
Unterwäsche ist sowas von 'old-school'...

Jetzt mal im Ernst: wer ein MOXY bucht weis was er bekommt: ein sauberes Zimmer und Bad mit einem bequemen Bett. Und das ist doch was man meist braucht wenn man irgendwo abends ankommt und morgens weiterreist. Selbst für 2 Nächte finde ich ein MOXY okay (ALOFT auch gerne länger).

Ich finde das MOXY-Angebot sehr gut, besser als ein unbekanntes B&B oder Hotel, in welchem ich nicht weis was mich erwartet (bin oft genug enttäuscht worden).

Zudem haben MOXY's in vielen Bereichen einfach einen professionellen Standard, z.B. Notstromgenerator, Geräuschisolierung etc., Dinge welche mir ein kleineres Hotel in dieser Preisklasse oft nicht bietet.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
Ich finde Moxy auch positiv.
Nutze die nun in D regelmäßig.
Bringt mir auch in Städten wie München,Düsseldorf und Frankfurt akzeptable Übernachtungspreise.
Natürlich sind die LM,Westin und Sheratons besser aber für eine Nacht reicht es mir vollkommen.Nutze eh nie einen Schrank in einem Hotel wenn ich geschäftlich unterwegs bin.
Ich weiß was ich kriege und das passt für eine Übernachtung.
Betten bisher immer sehr gut und Zimmer sehr ruhig.
Mehr als 85 Euro ist es mir aber nicht wert.

• Like

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK
Hotel: Moxy Warschau
erhalten: Besenkammer oberer Stock
Benefits: Punkte

Check In: Freundlich, sehr gutes Englisch.

Mit einer Rate von USD 80 konnte ich das nicht ausschlagen. Weiterhin waren die Mitarbeiter sehr freundlich und sprachen sehr gutes Englisch.

Als ich am fruehen Morgen zurueck ins Hotel kam wurde noch ein Kaffen ausgegeben. Der late checkout war ebenfalls kein Problem, obwohl es schon frueher morgen war.

Falls ich wieder mal mit dem Rucksack in der Stadt bin, gerne wieder.

• Like
Reaktionen: Eastside