Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Carlton Nürnberg
Status: Titanium Elite
gebucht: Superior Zimmer mit 2 Betten
erhalten: Executive Twinsize Zimmer
Benefits: Upgrade, Zugang zur Lounge, großes Frühstück gewählt
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Freundlich, es wurde sogar zuvor angerufen um nach den Bettenwünschen zu fragen. Es kam auch ein Zusatzbett, das hatten wir aber garnicht gebraucht :).
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: M.E. lohnt sich das große Frühstück. Frisch gepresster O-Saft, Erdbeeren (!) und die Omlettes wurden aus Eiern aufgeschlagen. Ebenso schienen die Brötchen noch vom Bäcker zu sein.
Loungeangebot empfand ich gut und lecker. Es gibt ein nahezu komplettes Abendessen (Suppe und Hauptgericht, Vorspeise/Salat/Dessert). Alkohol wird serviert. Der Pool im obersten Geschoss mit tollem Ausblick. Allein der angekündigte Turndown-Service hat mir gefehlt, was nicht schlimm ist (das Haus hat allerdings DEHOGA 5 Sterne). Gerne wieder.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.477
728
Das Executive-Zimmer ist das Standardupgrade im Sheraton Nürnberg auch für Stammgäste.
Ohne proaktiv zu werden oder einen SNA einzusetzen gibt es keine Suite.
Allerdings sind in diesem Haus regelmäßig gefühlte 30% der Gäste Platinum raufwärts.
Einen Turndown-Service gibt es dort aber und die Executive-Zimmer sind sehr geräumig.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.965
933
FKB
Das Executive-Zimmer ist das Standardupgrade im Sheraton Nürnberg auch für Stammgäste.
Ohne proaktiv zu werden oder einen SNA einzusetzen gibt es keine Suite.
Allerdings sind in diesem Haus regelmäßig gefühlte 30% der Gäste Platinum raufwärts.
Einen Turndown-Service gibt es dort aber und die Executive-Zimmer sind sehr geräumig.

So isses ... Suiten gibt es üblicherweise ab Donnerstag, da sind dann die Berater raus, Lounge mit die beste, die ich in Deutschland kenne

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Hotel: Sheraton Hotel & Towers Surabaya
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer inkl. Frühstück
erhalten: Deluxe Suite auf der 21. Etage
Benefits: 1.000 Punkte, Lounge Zugang, Obstteller und Karte auf dem Zimmer, 16h Late check-out
Aufenthaltsdauer: ursprünglich geplant 2 Nächte, am Ende waren es dann 3 Nächte
Check In: professionell freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Happy Hour in der Lounge von 17-20 Uhr, Essensauswahl in der Lounge am Abend im Vergleich zum Frühstück verhältnismäßig gut. Angenehmer Raucherbereich in der Lounge und sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer auf den oberen drei Etagen (26.-28.) werden derzeit renoviert. Ab September soll das neue Sheraton Erlebnis verfügbar sein. Dann wird auch erst mal die Club Lounge auf der 25. Etage wegen Renovierungsmaßnahmen schließen und vorrübergehend in die auch öffentlich zugängliche Bar auf der Lobby Ebene umziehen. Die zweitgrößte Stadt in Indonesien ist wahrlich kein touristische Highlight. Der Concierge ist entsprechend auf touristische Anfragen (Tour zu Mt. Bromo) nur begrenzt vorbereitet und zeigte wenig interesse daran mir beim Organisieren behilflich zu sein. Er hat dann einnen "Freund" angerufen und mir eine Preisliste ausgedruckt. Der Preis entsprach für mich als Alleinreisenden so garnicht meinen Vorstellungen - ich habe gefragt günstig, bspw. mit den Öffentlichen, und nicht nach einer überteuerten privaten Tour...

• Like
Reaktionen: Hayfestival

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
War jemand kürzlich im Sheraton Resort auf Fuerteventura? Ich habe sehr widersprüchliche Reviews gefunden und wüsste gerne ob jemand etwas Licht ins Dunkel bringen kann. :confused:

@kurzflieger @fred8a @lennart @eastside @transworldone @derpelikan @edelweiss

#fragefüreinenfreund #wiemarkiertmanandereuservernünftig

Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.965
933
FKB
Vom Angebot her oder vom Ambiente? Also letzteres ist sicher sehr schön, aber das Angebot an Speisen und Getränken finde ich nun nicht so berauschend.

Von den Speisen her ... ich war bisher immer sehr zugefrieden, Fisch, Rinderbäckchen etc. Alles von sehr hoher Qualität... Getränke allerdings zeitlich begrenzt und nicht so toll

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
War jemand kürzlich im Sheraton Resort auf Fuerteventura? Ich habe sehr widersprüchliche Reviews gefunden und wüsste gerne ob jemand etwas Licht ins Dunkel bringen kann. :confused:

Wir waren im letzten Jahr 2x 14 Nächte mit unserem kleinen Sohn da und sehr zufrieden.

Das Hotel ist nahe am Flughafen womit man sich die endlose Anreise in den Süden spart.
Insgesamt sehr sauber und gut gemacht, guter SPA Bereich mit sehr warmem Wasser (Nebensaison & Kleinkind).
Wir haben beide Male Upgrades bekommen auf eine Executive Suite mit Balkon und einer riesigen Terrasse.

Mehr Infos gerne per PM

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.266
2.247
DRS, ALC

Kann leider nicht helfen, war noch nie dort.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Kann leider nicht helfen, war noch nie dort.

Dann hab ich mich geirrt. Hatte das Forum durchsucht und dabei deinen Namen in dem Zusammenhang gelesen.
Habe aber mittlerweile wegen eines Moment Events mit einer ehemaligen SPG Mitarbeiterin gesprochen die gerade von dort zurückgekommen ist und das Haus sehr gut fand. @kurzflieger klang jetzt auch eher zufrieden als enttäuscht.

Das wird schon gut werden.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.965
933
FKB
Hotel: Marriott Lyon
Status: Titanium
gebucht: 2x Besenkammer
erhalten: 2x Deluxe mit Verbindungstür, sehr geräumig, Blick auf den Fluss, Suite hatte ich angefragt vorab, war aber nicht verfügbar
Benefits: 1.000 Punkte, Frühstück, Minibar, Cocktail an der Bar
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: nix Besonderes, mobil in and out, hat super funktioniert, Rechnungen kamen sofort, Punkte seltsamerweise auch richtig gebucht ...
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr schön für einen Stop in Richtung Südfrankreich, schönes modernes Haus, allerdings weit von der Innenstadt entfernt.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.965
933
FKB
Hotel: Meridien Beach Plaza, Monaco
gebucht: Besenkammer
erhalten: "Dach", wohl die beste Zimmerkategorie im obersten Stock mit Blick; Suite hatte ich angefragt vorab, war aber nicht verfügbar
Benefits: Frühstück, 10% F&B auf F und nichtalkoholische Getränke, happy hour von 18-20 Uhr
Check In: nix Besonderes - bemüht freundlich (nicht mehr die Arroganz von früher), mobile check out, Rechnung kam bisher nicht, Punkte seltsamerweise auch wieder richtig gebucht ...
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Schöne Poolanlage sowie einziger Privatstrand in MC

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.033
3.280
New York & DUS
Alles klar, danke für die Antwort. Was kannst du zum Hotel allgemein sagen, bezüglich Lage und Hardware. In der Ecke buche ich meistens das Four Seasons oder eher West Hollywood, da das Mondrian.
Ich mag das W dort. Fuehle mich da recht heimisch. Schöner Pool mit toller Atmosphäre. Einrichtung auch W-modern - aber nicht super fancy. Also ein gutes Mittelding. Abends kann man gut im STK oder in nahegelegenen Restaurants essen. Parken wie gesagt von 20-8 Uhr frei an der Strasse.

Man muss allerdings die Nähe der UCLA mögen. Also seeeehr viel Studenten drumherum. Das W lebt auch glaube ich von Eltern, die ihre Kids besuchen. Am Wochenende kann es am Pool voller werden...

• Like
Reaktionen: Aviatar

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: The Westin Grand München
erhalten: Westin Suite (SNA auf Junior, dann durch Gästebetreuung als Stammgast eins weiter hoch geschoben)
Benefits: Frühstück, Lounge, 1.000 Punkte, Welcome-Amenity und Flasche Wein
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Direkt bei der Gästebetreuung, die uns wie zuletzt immer proaktiv beim Reinlaufen abgefangen hat
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: In München mittlerweile liebgewonnenes Stammhaus, klar, die Hardware is nicht mehr ganz neu aber wir fühlen uns wohl. Frühstück hat gefühlt etwas nachgelassen.

Zuletzt bearbeitet:

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: AC Hotel Atocha Madrid
erhalten: "Superior" Zimmer, etwas größer
Benefits: 8,50 Euro/Person/Tag Gutschrift für's Frühstück, das mit je 18 Euro berechnet wird aber das nicht wirklich wert ist
Check In: Schnell, nix besonderes
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich mag AC Hotels (zumindest in Spanien) nicht, die dunkle Einrichtung, die Bäder und der eingeschränkte Service bzw. das Frühstück und dann noch nicht als Amenity sind echt nicht meins. Wir kamen aber spät in MAD an und sind früh am nächsten Morgen ab Atocha mit dem AVE weiter, da war es eine günstige und gut gelegene Option

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Hospes Las Casas del Rey de Baeza, Sevilla
gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Besenkammer direkt über dem Eingang
Benefits: Punkte, Wasser auf dem Zimmer
Check In: Schnell und freundlich, vormittags, Zimmer wurde noch gereinigt, immer dasselbe Personal (4. Aufenthalt)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Diesmal tatsächlich ausgebucht, allerdings war das Standardzimmer direkt über dem Eingang und der Altbau ist nicht gut isoliert, so dass man die ganze Zeit über die automatischen Schiebetüren gehört hat, nachts sind die zwar aus aber an Siesta oder Ausschlafen ist da nicht zu denken, Hotel sonst wirklich süß und super gelegen, das Alfonso XIII war prohibitiv teuer und nicht auf Punkte buchbar

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
erhalten: Sauna Suite auf SNA
Benefits: Frühstück im Restaurant, Lounge, Wasser im Zimmer - nicht mehr aus dem Tetrapak, jetzt Billigwasser in der 0,75 Deutsche-Brunnen-Mehrwegflasche
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Schnell und freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Essen in der Lounge besser, dafür räumen sie jetzt Wein und Bier pünktlich zum Ende der Happy Hour ab, vorher standen die immer noch bis zum Schluss, Housekeeping hatte diesmal echt versagt, im Bad Uringeruch, letztlich war nicht nur um die Toilette am Boden überall angetrockneter Urin, sondern auch an der Wand. Wenn ich hier nicht so oft wäre, hätte ich wirklich auf Kompensation gedrängt, so blieb es bei der Reinigung

Zuletzt bearbeitet:

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Sheraton München Westpark
erhalten: Executive Suite
Benefits: Punkte, Lounge, Frühstück im Restaurant, Wasser
Check In: Etwas holprig, ich war jetzt sicher 15 Mal hier und muss immer noch das Formular für das Fitness-Studio ausfüllen
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lounge-Angebot etwas reduzierter als früher, Frühstück auch weniger Auswahl, diesmal haben chinesische Touristengruppen das Hotel bevölkert, soweit alles OK aber nächstes Mal wird es wieder das Westin oder das Arabellapark, früher war der Westpark echt freundlicher und besser

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Aloft Stuttgart
erhalten: Besenkammer im obersten Stock ("breezy")
Benefits: Frühstück, Wasser auf dem Zimmer
Check In: Etwas überfordert, dauerte ne Weile
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Frühstück ist echt seeeehr basic, die Zimmer sauber und neu aber nix Besonderes, das Parken im Parkhaus ist etwas kompliziert, auf jeden Fall im für das Hotel gekennzeichneten Bereich parken, damit man 24h an das Auto kommt, sonst muss man für ca. 60 Euro den Hausmeister holen. Das Einfahrtticket kann man am Automaten gegen ein Tagesticket tauschen, damit kann man binnen 24 Stunden dann beliebig rein- und rausfahren, Hotel soweit OK aber es wird definitiv wieder das LM nächstes Mal.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Madrid Marriott Auditorium Hotel & Conference Center
gebucht: Premium King auf Firmenrate
erhalten: Suite
Benefits: Lounge, Punkte
Check In: schnell und freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Als Flughafenhotel echt ok für nen Zwischenstopp, Loungeangebot hochwertig und abwechslungsreich, Suite wirklich gelungen

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Renaissance Los Angeles Airport
erhalten: 1-Bedroom-Suite (auf Nachfrage)
Benefits: 1.000 Punkte Welcome Amenity, 1.000 Punkte Entschädigung für geschlossene Lounge
Check In: kühl, eher unfreundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sowohl Lounge als auch Pool geschlossen (Lounge am WE immer), beides waren die Gründe für die Wahl des Hotels für einen Zwischenstopp am LAX, beides war auf der HP/App nicht ersichtlich im Vorfeld, Pool sollte man im 4P oder Marriott nutzen können. Frühstück startete später als unsere Abreise war, Suite eher ein großes Zimmer, Bad und Zimmer ziemlich alt und nix besonderes, Lobby ganz nett, ansonsten würd ich eher ein anderes nehmen, gibt ja genug Auswahl

Zuletzt bearbeitet: