Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
ANZEIGE
Hotel: Ritz Carlton Berlin
Status: Lifetime Titanium
gebucht: Besenkammer über Punkte; Nacht sollte um die 300 kosten.
erhalten: Deluxe Suite, sehr schönes Upgrade im 9. Stock.
Benefits: Frühstück, Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

CheckIn dauerte leider ewig. Ansonsten kann man dort nach der Renovierung wieder hingehen. Personal insgesamt sehr nett. Beim Frühstück geht's eher zu wie am Bahnhof.

Und 2 Wochen später:

Hotel: Ritz Carlton Berlin
Status: Lifetime Titanium
gebucht: Besenkammer über Punkte, 2 Nächte sollte je 420.- Euro kosten
erhalten: erneut Deluxe Suite, 3. Stock. Besserer Schnitt der Suite als im 9. Stock - aber keine Aussicht.
Benefits: Frühstück, Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Tadelloser Aufenthalt.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Das gibt es im Renaissance Hamburg auch.
Sie haben keine Lounge und geben daher die 1000 Punkte und einen Voucher für das Frühstück.

So ist ja auch die Regel für die FS-Häuser Renaissance, Marriott und Autograph ohne Lounge. Diese Regel gilt allerdings nicht für die RC-Häuser. Daher die Nachfrage des Foristen Facet.
 
  • Like
Reaktionen: kurzflieger und Facet

Facet

Erfahrenes Mitglied
Danke @Exdon, genauso sieht es aus. Normalerweise gibt es in den Ritz-Carlton-Häusern (RC) neben den Punkten nämlich Null Benefits für P/T/A Elite Member, weshalb RC sich extrem selten über meine "Spendings" freuen darf. Gerade mit dem Berliner Haus und dessen Director of Operations, Herrn A.L., hatte ich zu diesem Thema (mangelnde Status Recognition, Null Benefits) unlängst meinen Terz, weshalb mich die von @Peter1000 angedeutete Wendung verwundert und gleichfalls (positiv) überrascht. Vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder und man nimmt doch mal die Gästeperspektive ein und hört auf die Leistungsträger? Ich bleibe gespannt!

Für alle, die sich gern schnell und übersichtlich über die Benefit-Spannbreite innerhalb der verschiedenen Häuser der Bonvoy-Gruppe orientieren wollen, hier eine sehr gelungene Zusammenfassung von LL:

https://loyaltylobby.com/2019/02/19...level-benefits-at-a-glance-handy-cheat-sheet/
 
Zuletzt bearbeitet:

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Danke @Exdon, genauso sieht es aus. Normalerweise gibt es in den Ritz-Carlton-Häusern (RC) neben den Punkten nämlich Null Benefits für P/T/A Elite Member, weshalb diese sich extrem selten über meine "Spendings" freuen dürfen. Gerade mit dem Berliner Haus und dessen Director of Operations, Herrn A.L., hatte ich zu diesem Thema (mangelnde Status Recognition, Null Benefits) unlängst meinen Terz, weshalb mich die von @Peter1000 angedeutete Wendung verwundert und gleichfalls (positiv) überrascht. Vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder und man nimmt doch mal die Gästeperspektive ein und hört auf die Leistungsträger? Ich bleibe gespannt!

Für alle, die sich gern schnell und übersichtlich über die Benefit-Spannbreite innerhalb der verschiedenen Häuser der Bonvoy-Gruppe orientieren wollen, hier eine sehr gelungene Zusammenfassung von LL:

https://loyaltylobby.com/2019/02/19...level-benefits-at-a-glance-handy-cheat-sheet/

Ich war auch erstaunt und habe reflexartig das Lesezeichen zum Cheat Sheet geöffnet.
Bin Mitte Juli vor Ort und werde berichten.
 

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Hotel: The Majestic Hotel Kuala Lumpur, Autograph Collection
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer inkl. Frühstück
erhalten: Junior Suite
Benefits: 1.000 Punkte, Lounge, Late Check-out (nicht genutzt)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: für Asien ungewohnt unfreundlich und lustlos. War aber auch 6 Uhr morgens.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Diverse Shuttlebusse, genutzt habe ich nur den zu KL Sentral. Lounge ist naja. Nachmittags ein bisschen Gebäck, Wein und Cocktails von 17 bis 19 Uhr, dazu warme und kalte Snacks. Der Moscow Mule, den es am ersten Tag meines Aufenthalts gab, war sehr schwach und wurde dafür auch nicht im Kupferbecher serviert. Gibt m.E. bessere Hotels in KL, aber Preis und Lage haben auf dieser Reise gepasst. Service war vom Check-in Erlebnis abgeshen gut.
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Hotel: St Regis Malediven
Status: Ambassador
gebucht: Gartenvilla
erhalten: St. Regis Suite Villa
Benefits: Frühstück, Obst, Schokolade, Champagner, 90min spa treatment (wert über 500 Dollar), Late Check-out (Abreise 16 Uhr)
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: leider konnten wir den Great room (airportlounge von St. Regis) nicht nutzen da Bauarbeiten (erst auf dem Rückweg). Dafür die westin Lounge. Nach Transfer zur Insel Check in in der Villa. Alle sehr nett. Der Neue GM Vincent ist sehr gut. War ein toller Stay. Abends gab es die Champagner Zeremonie. Und einen abend gab es 1-2 Stunden Cocktailhour für gute Marriott Kunden. War sehr schön. 2 sehr schöne Kerzen gab es vom housekeeping chef noch als Geschenk. GM hat uns oft getroffen und sich nach unseren befinden erkundigt. Haben uns echt wohl gefühlt.
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Coole Sache, sogar die St. Regis Suite! Interessant ist aber, dass man bei uns z.B. die Champagner-Zeremonie gar nicht erwähnt hat. Auch bei vielen anderen Dingen mussten wir erst nachfragen (Blue Hole für Platinums eine Stunde kostenlos).
 
  • Like
Reaktionen: fager

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Hotel: Weligama Bay Marriott Resort & Spa (Sri Lanka)
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer (Superior Ocean View)
erhalten: Ocean Vista Suite (zweitbestes Zimmer nach der Präsidentensuite)
Benefits: Willkommensgeschenk (1.000 Punkte oder ein Getränk (Flasche Wein, 3 lokale Bier oder eine Karaffe Fruchtsaft) und Snack (Kuchen, Käseplatte oder Früchte)), handschriftliches Willkommensschreiben in der Suite neben einem Obstteller, kostenloses Frühstück im Weligama Kitchen Restaurant, 20% auf F&B (außer Roomservice, Alkohol und Minibar - keine $10 Mindestumsatz), auf Wäsche und Massagen, 2 Kleidungsstücke Bügelservice pro Tag, Early Check-in und 16 Uhr Late Check-out (jeweils nach Verfügbarkeit). Zusätzlich habe ich noch ein kleines Souvenir als Abschiedsgeschenk erhalten.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Zunächst etwas schleppend, da die Pforte mir nicht erklären konnte, wo ich mein Tuktuk parken könne. Haben dann einen englisch sprechenden Mitarbeiter gerufen. Am Ende stellte sich heraus, dass derzeit angeblich aus Sicherheitsgründen nicht auf dem Hotelgeländer geparkt werden dürfe und ich musste mein Tuktuk dem Valet geben. Gepäck wird aufgrund der momentanen Sicherheitslage manuell durchsucht (Xray angeblich bestellt). Würde ich insgesamt ernsthafte Sicherheitsbedenken haben, hätte ich mich dadurch eher unsicherer gefühlt, da das doch sehr oberflächig war und bspw. meine gesamten elektronischen Geräte (inkl. einer Drohne) gar nicht bemerkt wurden.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wurde erstmals überhaupt in 6 Jahren SPG/Marriott nach einem Nachweis hinsichtlich der Firmenrate gefragt (was natürlich kein Problem war). Aufgrund der derzeit geringen Auslastung (Nebensaison, Terrorattacken) gibt es keine Happy Hour mehr. Von außen ist das Hotel ein hässlicher Klotz der eher nicht so in die Landschaft passt. Habe mich aber insgesamt doch sehr wohl gefühlt.
 

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
151
393
Bad Vilbel
Hotel: Berlin Marriott

Status: Platinum

gebucht: Standardzimmer

erhalten: Executive Zimmer im 10. Stock

Benefits: Punkte, Zugang zur Lounge, Late Check Out

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: sehr freundlich, schnell und mit einem Lächeln.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Auf dem Zimmer gab es zwei Flaschen Wasser. Die Lounge war am Abend gut besucht, aber das Personal war auf Zack. Teller wurden schnell abgeräumt. Das warme Essen (Kalb) war nicht so mein Fall, dafür aber das Angebot an Vorspeisen.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Das mit dem Wasser ist ärgerlich im Marriott Berlin. Als Platin bekomme ich immer Launschzugang, aber selten ein Zimmer auf der 10. Etage.

Alle anderen Zimmer haben leider kein kostenloses Wasser. Im Ritz gibt es zwei Literflaschen pro Nacht, im Hyatt zwei 0,7 l Flaschen. Ich mache mir nicht viel aus der Lounge (esse ungern noch spät Abends und gehe lieber zum Sport), daher meide ich inzwischen das Marriott.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.772
5.478
BSL
Hotel: Le Meridien Frankfurt

Status: Gold
gebucht: Superior Legacy Flügel (günstigstes renoviertes Zimmer)
erhalten: Gästezimmer Chic Palais (preislich ein Upgrade, aber im nicht-renovierten Bereich)
Benefits: früher Check-in (10 Uhr bei der Buchung angefragt und bekommen), kostenloses Wasser auf dem Zimmer, Gutschein von 15 EUR für die Bar
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-in: sehr freundlich und effizient, Unterlagen waren vorbereitet
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: sehr freundliches Personal, günstige Raten, frühes Check-in unkompliziert (da mir das sehr wichtig war, spielte die Zimmerkategorie eigentlich keine Rolle)
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
177
223
Hotel: Publica Isrotel Herzliya
Status: Gold
gebucht:
Standardzimmer
erhalten:
Standardzimmer (oberes Stockwerk) - gibt nur eine Kategorie an Zimmern
Benefits: -Aufenthaltsdauer:
3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Auch wenn es von der Lage her nicht ideal ist, war ich sehr angetan von dem Hotel. Schickes Design, freundlicher Service und endlich mal etwas anderes als das klassische Hotel-Frühstück. Frische Salate, Früchte, ansprechende warme Speisen, für mich das beste Hotel Frühstück seit langem! Der Pool neben der (ausgestorbenen) Rooftop Bar war auch sehr angenehm mit Blick aufs Meer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.034
3.280
New York & DUS
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wurde erstmals überhaupt in 6 Jahren SPG/Marriott nach einem Nachweis hinsichtlich der Firmenrate gefragt (was natürlich kein Problem war). Aufgrund der derzeit geringen Auslastung (Nebensaison, Terrorattacken) gibt es keine Happy Hour mehr. Von außen ist das Hotel ein hässlicher Klotz der eher nicht so in die Landschaft passt. Habe mich aber insgesamt doch sehr wohl gefühlt.

Hatte ich im W Hollywood vor 2 Wochen auch. Kein großer Akt - aber finde es gut, dass dies auch mal kontrolliert wird (wenigstens in stichproben)
 
  • Like
Reaktionen: el toro

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Munchen Flughafen

Status: Platinum Elite

gebucht: Standard

erhalten: Standard

Benefits: 500 Punkte

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check In: problemlos

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Aufenthalt absolut ok.
Essen gibst leider abends nix grossartiges hier .
Im NH gegenüber dagegen schon.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Hotel: The Westin Grand Frankfurt
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer (Classic Guest Room)
erhalten: Westin Club Room (was auch immer, abgesehen vom Lounge Zugang, der Unterschied sein mag)
Benefits: 1.000 Punkte, Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Überraschend angenehm freundlich für deutsche Verhältnisse. Die zuvor per E-Mail kommunizierten Anliegen wie bspw. Early Check-in wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Lounge ist so naja. "Normale" Pepsi war bei meinem ersten Besuch nicht verfügbar, es wurde auf Nachfrage auch nichts unternommen an diesem Zustand schnellstmöglich was zu ändern. Ein paar Stunden später dann wieder verfügbar. Zum Essen kann ich nichts sagen. Fernseher im Zimmer uralt und relativ klein. Leider Wannendusche. Das Moxy hätte es wahrscheinlich für eine Nacht genauso getan.
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
320
1.527
Hotel: Sheraton Arabellapark München

Status: LPE
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Juniorsuite
Benefits: Punkte, 2 Fl. Wasser

Check In. Freundlich und effizient, frühe Ankunft 11 Uhr war kein Problem

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Renoviertes Zimmer, etwas verbaut wirkend, den Safe erst nach Öffnen zahlreicher Türen und Laden gefunden…. Suite war modern, helle, kühle Farben. Lounge war dünn besucht, Kuchen zum Kaffee, abends Salat, Frikadellen, Wurst/Käse.
Frühstück: Frisch gepresster Orangensaft auf Wunsch kein Problem
Sauna wurde umgebaut seit meinem letzten Aufenthalt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fager

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
320
1.527
Hotel: Nordport Plaza Hamburg


Status: LPE
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer (?, war mit Blick auf Rollfeld, 2 gr. Fenster)
Benefits: Handgeschriebene Karte, 2 Macrons, Punkte für Frühstück eingesetzt, 1 Glas Wein,
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Freundlich, war bereits um 12 Uhr möglich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Shuttleservice holt und bringt vom/zum Terminal, alle 20 Minuten. Zimmer wirklich schön designt, hell und modern. Das Restaurant im Haus bietet höherwertige Küche. Gym, Sauna im 11. OG und Ruheraum ebenfalls mit Blick auf Rollfeld, ebenso wie die benachbarte Bar. Frühstück kann/sollte vorbestellt werden, drei fixe Varianten plus Eierspeisen, kein Buffet

In Summe sehr angenehmer Aufenthalt
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.271
2.253
DRS, ALC
Hotel: Sheraton Fuente Alamo

Status: Amb/LTE

gebucht: Besenkammer

erhalten: Suite mit Plungepool /Golfview und genau wie beim ersten Etwa wurde die Verbindungstür geöffnet dieses Zimmer gab es noch mit dazu

Benefits: Frühstück gewählt, Zusätzlich konnte eine Flasche Wein oder Cava gewählt werden, Im Zimmer Früchte Inder Box und eine Platte Schinken/Käse. Betsy hatte sich gemerkt, das wir gerne Sodawasser trinken, deshalb auch noch 2 große Flächen in top.

Aufenthaltsdauer: 3 oder 7 Tage, abhängig ob unser neues Haus morgen uns übergeben wird oder etwas später.

Check In: Problemlos


Kann dieses Hotel absolut weiter empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Flughafen Kelsterbach

Status: Platinum Elite

gebucht: Standard

erhalten: Standard

Benefits: 500 Punkte genommen.
Die USD 10 F/B Voucher würden lt Check-in Personal nur für den Tag des Check-in gehen und um Mitternacht verfallen, also nicht für Frühstück verwendbar.

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check In: Okay

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Essen Auswahl abends besser als in manch anderen Moxys.
Hotel war komplett ausgebucht.
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
705
175
Sachsen
"Die USD 10 F/B Voucher würden lt Check-in Personal nur für den Tag des Check-in gehen und um Mitternacht verfallen, also nicht für Frühstück verwendbar."

Kann mir nicht vorstellen, dass das regelgerecht ist.
 
  • Like
Reaktionen: fager und pierce

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
"Die USD 10 F/B Voucher würden lt Check-in Personal nur für den Tag des Check-in gehen und um Mitternacht verfallen, also nicht für Frühstück verwendbar."

Kann mir nicht vorstellen, dass das regelgerecht ist.

Sehe ich auch so. Bei meinem letzten Aufenthalt in einem Moxy habe ich 6 $10 Voucher bekommen (3 Nächte, 2 Personen) und konnte die während des gesamten Aufenthalts nach Lust und Laune an der Bar einlösen.
 
  • Like
Reaktionen: fager und pierce

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
"Die USD 10 F/B Voucher würden lt Check-in Personal nur für den Tag des Check-in gehen und um Mitternacht verfallen, also nicht für Frühstück verwendbar."

Kann mir nicht vorstellen, dass das regelgerecht ist.

Ist es laut den Marriott Lurkers auf FT auch nicht. Was machen die den, wenn man nach 00:00 einchecke? Das Ding heißt ja auch "Welcome Gift" und wieso sollte es dann nicht gelten.

Aber es gibt immer wieder Hotels dies es mal versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: fager und pierce