Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

ArnieUSA

Aktives Mitglied
02.02.2017
175
6
ANZEIGE
Hotel: Roomers München
Status: Silver Elite
gebucht: Superior Zimmer
erhalten: Deluxe Zimmer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Problemlos mit Glas Prosecco

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Bei Courtyard in Bali bekamm ich 5 × 10 USD für 5 Nächte. Beim Checkin wurde ich gefragt, ob ich den ersten Voucher für heute will oder ab den nächsten Tag. Ich sagte ab heute, dann schrieb sie auf jeden der 5 Voucher den Einlösetag.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Hotel: AC Hotel Mainz

Status: Titanium

gebucht: Besenkammer

erhalten: Deluxe Room (höchste Kategorie)

Benefits: 10 USD-Gutschein je für mich und meine Frau; auf dem Zimmer was süßes und eine Flasche Wasser

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check In: Sehr freundlich

Weiterempfehlung: 9

Bemerkenswertes:

Mein erstes AC außerhalb Spaniens. Das Haus hat Charme und ist wohl im 19 Jahrhundert erbaut. Es gibt nicht wirklich was zu meckern. Das Zimmer war recht geräumig, hatte aber auch kaum Möbel. Eine Couch und ein größerer Schrank wären nett.

Zimmerservice wird nicht angeboten.

Im Restaurant habe ich ein leckeres Flanksteak gegessen. War excellent. Frühstück spanisch angehaucht (Tortilla und Manchego).

Insgesamt hohe Wertschätzung ggü. Bonvoy Kunden.

• Like
Reaktionen: rschulz76 und fager

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
Hotel: Nordport Plaza Hamburg Tribute

Status: Platinum Elite

gebucht: Economy

erhalten: Business,Suiten beim Check-in nicht mehr verfügbar.

Benefits: 1.000 Punkte oder Frühstück für mich und Kollege im zweiten von mir gebuchten Zimmer.
Frühstück gewählt.
Ein Stück Erdbeer Sahne Torte im Zimmer, 2 Flaschen Wasser und handgeschriebene Willkommenskarte.
Dann noch Voucher für 2 Willkommens Getränke in der Senator Lounge Bar.

Check In: Professionell

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung
Tolles Hotel. Schönes Zimmer.
Als Lufthansa Vielflieger fühlt man sich ohnehin sehr wohl hier.
Alles irgendwie aufs Fliegen und LH getrimmt.
Die Senator Lounge Bar mit direktem Blick auf die Startbahn.Toller Ausblick.

Einzig das Frühstück hat etwas entaeuscht.
Kein Buffet mit Hinweis auf Lebensmittel Verschwendung
Zur Wahl gibt's ein Tablett mit kontinentalem, französischen oder Fitness(vegetarisches) Frühstück.
Dazu Eierspeisen etc bestellbar.
Das kostet alles immer 17 Euro.
Teuer für das gebotene.
Kaffee gruselig.

Komme aber gerne wieder wenn ich mal wieder hier sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer (Classic)
erhalten: Executive Suite (Park Studio)
Benefits: 1.000 Punkte, Lounge, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Mobil, hatte am Vorabend gefragt, ob ich falls denn ein Upgrade auf Exec verfügbar ist, mal keine Ecksuite, sondern ein Parkstudio bekommen kann. Daraufhin nur kühles "Das wird man dann sehen, wenn Sie anreisen aber wir nehmen Notiz vom Wunsch", Suite war am Anreisetag dann morgens schon in der App sichtbar und war dann auch mal eine der ganz oben mittig nach vorne liegenden.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich finde da die Aufteilung der im 7 Stock gegenüber der Panorama-Suiten liegenden Executive-Suiten mit 1 Zimmer nur Sofa/Schreibtisch und 1 Zimmer Schlafzimmer und Bad in einem nicht unbedingt besser, Betten waren auch noch von anno dazumal. Aber ich wollte es ja probieren. Nächstes Mal bemühe ich mich lieber um eine der "normalen" Executive Suiten in den Ecken oder um den Pool-Fahrstuhl. Lounge-MA räumt weiter pünktlich 20:30 Uhr angebrochene Weinflaschen und Bier ab, explizit mit dem Hinweis, dass man die bereits geöffneten bzw. auf Eis gelegten Getränke nicht wie früher bis zur Schließung stehen lassen dürfe, es gäbe einen neuen F&B Manager, der dadurch sparen wolle. Inwieweit eine angebrochene 2,80 Euro-Pulle "Pluvium" jetzt anderweitig Verwendung findet ... mei... Dafür war das Essen weiter ok (Schnitzel, Pommes, Vorspeisen....) .

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Hotel: The Westin Warsaw

Status: Gold Elite

gebucht: Besenkammer (Classic)

erhalten: Executive Ecke Kingsize und Lounge Zugang

Benefits: 500 Punkte, Lounge, Frühstück

Check In: App, Upgrade kam heute Abend (Tag der Anreise) als Push-Nachricht über die App.

• Like
Reaktionen: Aviatar und Andie007

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.797
1.218
MUC, BSL
Das Westin Warschau hat eine wirklich gute Status Recognition, da habe ich selbst als Silber immer ein Upgrade bekommen (natürlich keine Suite, aber trotzdem... alles andere als selbstverständlich)

• Like
Reaktionen: Aviatar

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Frankfurt East

Status: Platinum Elite

gebucht: Standard

erhalten: Standard

Benefits: 500 Punkte oder 2 x F/B Gutschein über je 10 USD =9 Euro für mein Zimmer plus Zimmer des Kollegen.
Gutscheine genommen.
Kein Problem hier im Gegensatz zum Moxy Kelsterbach.

Check In: Perfekt

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Tiefgarage verfügbar aber auch Parkplätze vor dem Hotel an der Straße.Evtl nicht direkt am Hotel aber etwas daneben schon.
Essen abends gutes Angebot für ein Moxy wobei hier in der Umgebung jede Menge Restaurants sind.

Mit diesem Aufenthalt den Platinum verlängert.

• Like
Reaktionen: Andie007

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
300
711
Status: Marriott Bonvoy Gold Elite

1.) Sheraton Berlin

erhalten: Superior, Willkommenspunkte, Late Check Out

2.) Moxy Ludwigshafen

erhalten: Superior mit Rhein Blick, 1 Willkommensdrink, Early Check In

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.460
MUC/INN
Hotel: Vienna Marriott Hotel
gebucht: Deluxe DZ
erhalten: Deluxe DZ
Benefits: 500
Check In: Perfekt
Sehr nettes Personal, hatten gestern Nacht als wir heimkamen auf einmal viele kleine Fliegen (wie Fruchtfliegen) im Bad. Konnte nicht alle töten, die Rezeption hat auch gestaunt heute morgen, aber wegen sowas muss man mitten in der Nacht auch keinen Aufstand machen. Für meinen Geschmack zu viele Araber im Hotel. Man war von Dementoren umzingelt, habe mich mehr gefühlt wie in Mekka als in Wien. Offensichtlich interessiert das AGesVG dort niemanden.

• Like
Reaktionen: Andie007

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Nordport Plaza Hamburg (Norderstedt)
Status: Ambassador
erhalten: Business Class
Benefits: Punkte, Treatment, Karte, jeden Tag neues Wasser,
Check In: Wie immer super. Sie kennen mich und der Zettel liegt schon bereit, wenn ich das Hotel betrete.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Aktuell ist die kostenlose Option des Parkens eingeschränkt, weil dort vom Flughafen ein "Sommer-Saison-Parkplatz" eingerichtet ist. Endet im August wieder.
Das Personal ist super freundlich und hat bisher alles möglich gemacht und sind schnell in der Reaktion. Sie reagieren auch sehr gut auf die App; man kann also Wünsche da einfach reinhacken.
In Zukunft wird da noch ein großes Business Center mit Konferenzräumen und Büros gebaut und es soll wohl auch ein SPA mit Pool kommen. Aber Baubeginn ist wohl erst Ende 2002.
Tolles Hotel mit dem (für mich) einzigen Manko, daß man die Fenster nicht öffnen kann.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Teuer war es nicht. Ich meine 22 oder 25€. Der Service im Restaurant ist wirklich extrem gut und nicht aufdringlich. Hier stellt sich der Kellner noch vor bevor er anfängt zu bedienen. Es ist allerdings ein typisches Hotelrestaurant. Außer Hotelgästen traut sich keiner rein. ;-)

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
So ist es: 2 mal im RC Berlin im Juni auf Punkte.

Mir wurden 1000 Punkte für jeden Aufenthalt gutgeschrieben und ich habe das Frühstück erhalten.
Bei Aufenthalt Nummer 2 sagte mir Front desk bei checkin, dass bei meiner Buchung mit Punkten das Frühstück enthalten sei.

Ich hatte einmal noch einen externen Gast dabei, der ebenfalls kostenfrei das Frühstück erhalten hat. Offensichtlich galt das sogar für 2 Pax.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Es gab im Ritz als Benefit tatsächlich beides, 1.000 Punkte und Frühstück? :confused:

So ist es: 2 mal im RC Berlin im Juni auf Punkte.

Mir wurden 1000 Punkte für jeden Aufenthalt gutgeschrieben und ich habe das Frühstück erhalten.
Bei Aufenthalt Nummer 2 sagte mir Front desk bei checkin, dass bei meiner Buchung mit Punkten das Frühstück enthalten sei.

Ich hatte einmal noch einen externen Gast dabei, der ebenfalls kostenfrei das Frühstück erhalten hat. Offensichtlich galt das sogar für 2 Pax.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Hotel: Ritz Carlton Wolfsburg
Status: Titanium Elite
gebucht: Club Room ohne Balkon
erhalten: Club Room ohne Balkon
Benefits: 1000 Punkte, weder Treatment noch Karte, noch sonst was
Check In: na ja

Ich hatte eine Nacht mit Punkten gebucht und wollte ein Upgrade für die Lounge kaufen. Diesbezüglich habe ich angerufen. Die freundliche Dame teilte mir den Aufpreis von 80 Euro pro Nacht mit und wollte es gleich einbuchen. Da am morgen der Anreise immer noch Besenkammer in der App stand und die App mir bereits mitteilte, dass mein Zimmer zur Verfügung steht, habe ich den App Chat probiert. Keine Antwort und dass auch nicht nach drei Stunden. Beim Einchecken wusste man von nichts. Der App Chat wird wohl dort generell nicht verwendet und alle Anfragen laufen stets ins leere. Ein Upgrade gegen Cash war aber auch weiterhin möglich. Wir haben dann ein x-belibigies Zimmer auf der Club-Etage erhalten. Umgehauen haben mich die Zimmer nicht. Sie sind doch recht klein und von den Farben mit Hilton Standard-Zimmern zu vergleichen.

Die Lounge hat mich ehrlich gesagt vom Angebot ziemlich enttäuscht, obwohl diese sehr ansprechend eingerichtet ist. Selbst Wasser gibt es nur auf Bestellung. Das nervt auf Dauer. Zudem gibt es keine Getränkekarte. Ich habe abends gefragt, was für Whiskey sie haben. Nach Überprüfung wurde mir mitgeteilt, dass Red Label und Jack Daniels ausgeschenkt werden. Zumindest Red Label und andere Tankstellenspirituosen hätte ich in einem Ritz nicht erwartet.

Es gibt kein richtiges Abendessen, sondern ebenfalls nur ein Snack. Für mich bestand nicht wirklich ein Unterschied zu anderen Lounges (nur halt ohne Bedienung). Die Lounge vom Sheraton Salzburg schlägt vom Angebot her die RC Lounge meines Erachtens um Längen. Ich glaube aber, dass Alk und Co ohne Beschränkung ausgegeben wird. Habe das aber nicht getestet. Wir waren fast zu jeder Zeit alleine in der Lounge.

Der Wellnessbereich und der Außenpool sind wirklich perfekt und die Geräte auf dem allerneusten Stand.

Insgesamt hatte ich von einem RC mehr erwartet und auch ein wenig Titanium Anerkennung hatte ich erhofft. Das Hotel ist klasse, das steht außer Frage, aber ein High End Bunker ist es für mich nicht. Beim Personal hatte ich den Eindruck, dass viel mit Aushilfen gearbeitet wird. In der Lounge konnten Fragen wie "was haben sie für Rotwein" nicht ohne Nachfragen beantwortet werden. Der Kaffee wurde stets ohne Milch serviert. Es kommt einfach nur eine Tasse schwarzer Kaffee mit Löffel. Zucker und Milch muss man im Anschluss nochmal ordern. Der Service ist für mich jedenfalls nicht besser, als in anderen Marriotts, Westins oder Sheratons.

Ich habe den Eindruck beim Ein- und Auschecken bekommen, dass 90% der Gäste im Rahmen der Autoabholung ein Paket gebucht haben. Dies wird an der Rezeption zumindest immer recht laut erwähnt. Bonvoy Gäste sind wohl eher selten.

Ich würde insgesamt wieder kommen und auch wohl wieder den Aufpreis zahlen. So ganz ohne Lounge ist einfach doof.;)

Anhänge

• IMG_3899.jpg
    IMG_3899.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_3903.jpg
    IMG_3903.jpg
    79 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_3907.jpg
    IMG_3907.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:

ArnieUSA

Aktives Mitglied
02.02.2017
175
6
Hotel: Ritz Carlton Wolfsburg
Status: Titanium Elite
gebucht: Club Room ohne Balkon
erhalten: Club Room ohne Balkon
Benefits: 1000 Punkte, weder Treatment noch Karte, noch sonst was
Check In: na ja

Ich hatte eine Nacht mit Punkten gebucht und wollte ein Upgrade für die Lounge kaufen. Diesbezüglich habe ich angerufen. Die freundliche Dame teilte mir den Aufpreis von 80 Euro pro Nacht mit und wollte es gleich einbuchen. Da am morgen der Anreise immer noch Besenkammer in der App stand und die App mir bereits mitteilte, dass mein Zimmer zur Verfügung steht, habe ich den App Chat probiert. Keine Antwort und dass auch nicht nach drei Stunden. Beim Einchecken wusste man von nichts. Der App Chat wird wohl dort generell nicht verwendet und alle Anfragen laufen stets ins leere. Ein Upgrade gegen Cash war aber auch weiterhin möglich. Wir haben dann ein x-belibigies Zimmer auf der Club-Etage erhalten. Umgehauen haben mich die Zimmer nicht. Sie sind doch recht klein und von den Farben mit Hilton Standard-Zimmern zu vergleichen.

Die Lounge hat mich ehrlich gesagt vom Angebot ziemlich enttäuscht, obwohl diese sehr ansprechend eingerichtet ist. Selbst Wasser gibt es nur auf Bestellung. Das nervt auf Dauer. Zudem gibt es keine Getränkekarte. Ich habe abends gefragt, was für Whiskey sie haben. Nach Überprüfung wurde mir mitgeteilt, dass Red Label und Jack Daniels ausgeschenkt werden. Zumindest Red Label und andere Tankstellenspirituosen hätte ich in einem Ritz nicht erwartet.

Es gibt kein richtiges Abendessen, sondern ebenfalls nur ein Snack. Für mich bestand nicht wirklich ein Unterschied zu anderen Lounges (nur halt ohne Bedienung). Die Lounge vom Sheraton Salzburg schlägt vom Angebot her die RC Lounge meines Erachtens um Längen. Ich glaube aber, dass Alk und Co ohne Beschränkung ausgegeben wird. Habe das aber nicht getestet. Wir waren fast zu jeder Zeit alleine in der Lounge.

Der Wellnessbereich und der Außenpool sind wirklich perfekt und die Geräte auf dem allerneusten Stand.

Insgesamt hatte ich von einem RC mehr erwartet und auch ein wenig Titanium Anerkennung hatte ich erhofft. Das Hotel ist klasse, das steht außer Frage, aber ein High End Bunker ist es für mich nicht. Beim Personal hatte ich den Eindruck, dass viel mit Aushilfen gearbeitet wird. In der Lounge konnten Fragen wie "was haben sie für Rotwein" nicht ohne Nachfragen beantwortet werden. Der Kaffee wurde stets ohne Milch serviert. Es kommt einfach nur eine Tasse schwarzer Kaffee mit Löffel. Zucker und Milch muss man im Anschluss nochmal ordern. Der Service ist für mich jedenfalls nicht besser, als in anderen Marriotts, Westins oder Sheratons.

Ich habe den Eindruck beim Ein- und Auschecken bekommen, dass 90% der Gäste im Rahmen der Autoabholung ein Paket gebucht haben. Dies wird an der Rezeption zumindest immer recht laut erwähnt. Bonvoy Gäste sind wohl eher selten.

Ich würde insgesamt wieder kommen und auch wohl wieder den Aufpreis zahlen. So ganz ohne Lounge ist einfach doof.;)

Gibt es als Status-Gast kein Upgrade bei Buchung über Punkte und verfügbarer Zimmer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Transworldone

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Gibt es abends kein 3-Gänge Menü mehr in der Lounge? Das wäre sehr sehr schade...

Drei Gänge Menü? Kommt auf die Definition an.

Bei uns gab es Zwiebelsuppe und ein Stück Hühnchen mit Couscous. Das Huhn wurde aber auf einem Teller mit der Größe einer Untertasse serviert. Als Nachtisch stand ein wenig Dessert zur Verfügung.

Es hat aber eindeutig die Hauptkomponente gefehlt, um satt zu werden.

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
67
43
[FONT=&quot][FONT=&quot]Urlaubszeit, Punktezeit! Mal wieder das Konto geräumt und ein paar SNAs verbraucht (übrigens alle akzeptiert). [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]a)[/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Hotel: Hotel Bristol Vienna [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Status: Platinum Elite[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]gebucht: Rewards-Standard [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]erhalten: Bristol Suite Mezzanine-Geschoss (mit SNA) [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Benefits: 1.000 Punkte oder Frühstück im Restaurant; Wasser; Betthupferl zum Turndown; frische Blumen [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Check In: Perfekt[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Für mich ganz klar das beste Bonvoy-Haus in Wien: Wunderschön und in stilvoller Opulenz renoviert, sehr hilfsbereites Personal, dazu diesmal noch eine tolle Suite - ohne das Wiener Ritz zu kennen, behaupte ich mal, dass es kaum besser geht. Nur wer mit der Lupe sucht, könnte das leicht unkoordinierte Frühstückspersonal bemerken... aber das wäre echt pingelig, zumal bei „nur“ Rewards-Kategorie 6. [/FONT][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]b)[/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Hotel: Marriott Budapest [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]gebucht: Rewards-Standard[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]erhalten: Junior Suite oberste Etage (mit SNA) [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Benefits: 1.000 Punkte oder Frühstück im Restaurant (macht wenig Sinn, da gutes Lounge-Angebot); Wasser; Early Checkin / Late Checkout [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Check In: Sehr freundlich [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Ganz klar erst ab Platinum empfehlenswert - die spektakuläre Lounge auf dem Dach kompensiert den recht durchschnittlichen Gesamteindruck. Typisch skurriles „Moscow kissing Dallas“-Flair günstig renovierter Ostblock-Marriotts, das ich persönlich oft nur schwer erträglich finde. [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]JS mit großem Wohnbereich und sogar ordentlichem Besprechungstisch, aber ohne Tageslicht (Fenster). [/FONT][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]c) [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Hotel: Carlo IV Prague [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]gebucht: Rewards-Standard[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]erhalten: Junior Suite (mit SNA) [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Benefits: 1.000 Punkte oder F&B Voucher; als Loungeersatz Frühstück im Restaurant (nicht so toll) oder weitere 750 Punkte; Wasser [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Check In: Im Sitzen (!) [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Ausgesprochen exzentrisches Haus, das sich einer schnellen Einordnung verweigert. Man sollte etwas Zeit investieren (können) - keine Destination für die schnelle, bequeme Übernachtung. [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.460
MUC/INN
Hotel: AC Marriott Innsbruck
gebucht: Standard DZ
erhalten: Deluxe DZ (fast) ganz oben (13. Stock)
Benefits: 500? Jedenfalls Upgrade und eine Karte vom GM ;)
Check In: Perfekt wie immer, Service ist sehr zuvorkommend
Sehr nettes Personal, ebenso wie die Einrichtung der Lobby. Gefällt mir immer wieder und man vergisst den alten Betonblock, in dem man hier eigentlich nicht. Zimmer sind alle sehr schlicht aber in Ordnung, ich liebe Marriott Betten :D momentan ist ziemlich viel los, sehr viele Touristen und gerade auch noch Teilnehmer vom Iron Man. Aber das wenige Personal gibt sich Mühe. Diese Idee, dass die Minibar leer ist und man sich das notwendige aus einem Kühlschrank an der Rezeption holt finde ich irgendwie schwachsinnig.. aber ok. Hat wahrscheinlich einige Associates bei McKinsey gekostet.

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Hotel: AC Hotel by Marriott Mainz
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer (Standard, Smaller Guest room, 1 King)
erhalten: Deluxe (Größeres Gästezimmer, 1 Kingsize-Bett, Stadtblick)
Benefits: 500 Punkte oder $10 F&B pro Tag, Willkommenskarte und Treatment auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: wie von diesem Haus gewohnt sehr freundlich, nach OLCI kurz den Meldeschein unterschrieben und Schlüssel erhalten
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: schlechtesten Kissen die ich bei der Marriott Kette je hatte, Personal sehr freundlich, Lage für mich brauchbar, keine Parkplätze im Haus

• Like
Reaktionen: fred8a

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Hotel: Renaissance Düsseldorf
Status: Ambassador
erhalten: Größere Suite
Benefits: 1000 Punkte + 750 Punkte (Verzicht Frühstück und Welcome Gift), Falsche Wasser
Check In: freundlich, unkompliziert und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das erste Mal die Größere Suite erhalten, wirklich enttäuschend. Die Junior Suite habe ich schon öfter bekommen. Die finde ich okay, auch wenn die "Küche" seltsam ist. In der größeren Suite sind stehen zwei kleinere Schreibtische, beide ohne Stromanschluss, bei einem kann/muss man die Stehlampe ausstöpseln um einen Anschluss zu haben. Wer denkt sich so etwas aus? Das Bad genauso groß / klein wie bei einem Standardzimmer. Das Wohnzimmer ist groß, wirkt ein wenig zu groß vor die Möbel die drin stehen. Ich weiß nicht wer in den 80er Jahren die Räume geschnitten hat, aber die Größere Suite war nicht sein Meisterwerk.
Ich werde wieder kommen, weil es häufig günstig zu haben ist und in der Nähe des Flughafens liegt, nicht weil es mir so gut gefällt.

Edit: Im Zimmer hat nichts auf mich gewartet, keine Karte, kein Wasser, kein Obst. Wenn schon Statusanerkennung auf eines der vermeintlich besten Zimmer im Haus, dann doch bitte richtig. Klar, hätte auf Punkte für so etwas verzichten können. Aber bei einigen anderen Häusern bekommt man beides.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar