Für meinen Geschmack zu viele Araber im Hotel. Man war von Dementoren umzingelt, habe mich mehr gefühlt wie in Mekka als in Wien. Offensichtlich interessiert das AGesVG dort niemanden.
Im Restaurant habe ich ein leckeres Flanksteak gegessen. War excellent.
Es gab im Ritz als Benefit tatsächlich beides, 1.000 Punkte und Frühstück?
Hotel: Ritz Carlton Wolfsburg
Status: Titanium Elite
gebucht: Club Room ohne Balkon
erhalten: Club Room ohne Balkon
Benefits: 1000 Punkte, weder Treatment noch Karte, noch sonst was
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: na ja
Ich hatte eine Nacht mit Punkten gebucht und wollte ein Upgrade für die Lounge kaufen. Diesbezüglich habe ich angerufen. Die freundliche Dame teilte mir den Aufpreis von 80 Euro pro Nacht mit und wollte es gleich einbuchen. Da am morgen der Anreise immer noch Besenkammer in der App stand und die App mir bereits mitteilte, dass mein Zimmer zur Verfügung steht, habe ich den App Chat probiert. Keine Antwort und dass auch nicht nach drei Stunden. Beim Einchecken wusste man von nichts. Der App Chat wird wohl dort generell nicht verwendet und alle Anfragen laufen stets ins leere. Ein Upgrade gegen Cash war aber auch weiterhin möglich. Wir haben dann ein x-belibigies Zimmer auf der Club-Etage erhalten. Umgehauen haben mich die Zimmer nicht. Sie sind doch recht klein und von den Farben mit Hilton Standard-Zimmern zu vergleichen.
Die Lounge hat mich ehrlich gesagt vom Angebot ziemlich enttäuscht, obwohl diese sehr ansprechend eingerichtet ist. Selbst Wasser gibt es nur auf Bestellung. Das nervt auf Dauer. Zudem gibt es keine Getränkekarte. Ich habe abends gefragt, was für Whiskey sie haben. Nach Überprüfung wurde mir mitgeteilt, dass Red Label und Jack Daniels ausgeschenkt werden. Zumindest Red Label und andere Tankstellenspirituosen hätte ich in einem Ritz nicht erwartet.
Es gibt kein richtiges Abendessen, sondern ebenfalls nur ein Snack. Für mich bestand nicht wirklich ein Unterschied zu anderen Lounges (nur halt ohne Bedienung). Die Lounge vom Sheraton Salzburg schlägt vom Angebot her die RC Lounge meines Erachtens um Längen. Ich glaube aber, dass Alk und Co ohne Beschränkung ausgegeben wird. Habe das aber nicht getestet. Wir waren fast zu jeder Zeit alleine in der Lounge.
Der Wellnessbereich und der Außenpool sind wirklich perfekt und die Geräte auf dem allerneusten Stand.
Insgesamt hatte ich von einem RC mehr erwartet und auch ein wenig Titanium Anerkennung hatte ich erhofft. Das Hotel ist klasse, das steht außer Frage, aber ein High End Bunker ist es für mich nicht. Beim Personal hatte ich den Eindruck, dass viel mit Aushilfen gearbeitet wird. In der Lounge konnten Fragen wie "was haben sie für Rotwein" nicht ohne Nachfragen beantwortet werden. Der Kaffee wurde stets ohne Milch serviert. Es kommt einfach nur eine Tasse schwarzer Kaffee mit Löffel. Zucker und Milch muss man im Anschluss nochmal ordern. Der Service ist für mich jedenfalls nicht besser, als in anderen Marriotts, Westins oder Sheratons.
Ich habe den Eindruck beim Ein- und Auschecken bekommen, dass 90% der Gäste im Rahmen der Autoabholung ein Paket gebucht haben. Dies wird an der Rezeption zumindest immer recht laut erwähnt. Bonvoy Gäste sind wohl eher selten.
Ich würde insgesamt wieder kommen und auch wohl wieder den Aufpreis zahlen. So ganz ohne Lounge ist einfach doof.
Gibt es als Status-Gast kein Upgrade bei Buchung über Punkte und verführbarer Zimmer?
Gibt es abends kein 3-Gänge Menü mehr in der Lounge? Das wäre sehr sehr schade...