Hotel: Renaissance Downtown Dubai
Persönlicher Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite
Benefits auf Grund des Status: Frühstück im Restaurant (da die Lounge kein Bf zur Zeit anbietet), Punkte, Upgrade, Lounge, 2 x Treatment (1x Obst, 1x Schokolade)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Lustlos, nicht unfreundlich aber auch nicht besonders effizient. Nachher bemerkte ich, dass die Lounge im 21. Stock nicht freigeschaltet war und durfte nochmal nach unten.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ein schöner Aufenthalt in einem insgesamt recht neuen Haus. Die Suite war sehr groß mit guter Ausrüstung. Riesengroße Dusche, Gästetoilette, tolle Amouage Toiletteries. Ein Ärgernis war nur die Lichtanlage. Wir haben immer ewig gebraucht, bis alle Lichter abends aus waren. Man denkt, das sollte nicht so schwierig sein bei nur 2 Konsolen. War es doch. Relativ unausgereift, das System. Die Klimaanlage bläst unaufhörlich direkt auf das Bett. Es bleibt einem nichts übrig, als diese abzustellen. Leider auch in einem neuen Haus zu wenig Steckdosen, bspw. im Badezimmer kann man nicht den Fön anwenden, weil es keine Steckdose im Bad oder in der Nähe eines Spiegels gibt. Shuttlebus zur Dubai Mall, den wir gerne genutzt haben.
Schöne im klassischen Stil gehaltene Lounge, in der abends auch sehr gute Snacks gereicht werden (3 warme, 1 warmer Nachtisch, große cold cuts Auswahl, Longdrinks zum selber mixen, Wein, Baileys) von 17.30-19.30. Leider gibt es außerhalb dieser Snacktime nur überzuckerte getrocknete Früchte, Gummibärchen, marshmellows und Nüsse u.ä. aus dem Glas, sonst auch, zur Coffeetime, nichts. Personal zuvorkommend, da kann man sich nicht beklagen. Nett: Es gibt Verlängerungskabel für die Ladegeräte, da auch hier zu wenig Steckdosen sind sowie Powerbanks für die Handys.
Das Frühstück war gut soweit, viel Auswahl auch täglich abwechselnde Speisen. Trotz der Auswahl finde ich den Preis mit 150AED zu viel.