Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
ANZEIGE
Wie ist der Zustand der Suite und des Hotels im allgemeinen? Warst du im Gym und Pool? Was kannst du darüber sagen? Wie war Frühstück? Nur Lounge oder auch Buffet im Restaurant möglich? Danke

Suite und Hotel war der Zustand gut. Zum Pool/Gym kann ich nichts sagen, da mein Aufenthalt doch sehr kurz war. Frühstück hatte ich in der Lounge, es müsste ja möglich sein gegen Einsatz der Punkte ins Restaurant zu kommen. Ansonsten ist das bf nur in der Lounge eingeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
321
1.529
Moxy...

Letzte Woche 5 Naechte in GLA - ich bin durch und verdaue noch den Kulturschock.

Was genau ist denn die Heathrow-free-travel Zone?

Das Hotel liegt drei Busstationen außerhalb der ÖPNV Umsonstzone. Oystercard ist dabei nützlich. Ab Heathrow Central Bus station: Bus 111 oder 105 stoppen vor der Türe, in beide Richtungen. Auch den 289 Richtung Kingston kann man nutzen. Man spart gegenüber dem überteuerten Hotel Hoppa Bus.
 

ArnieUSA

Aktives Mitglied
02.02.2017
175
6
Das Hotel liegt drei Busstationen außerhalb der ÖPNV Umsonstzone. Oystercard ist dabei nützlich. Ab Heathrow Central Bus station: Bus 111 oder 105 stoppen vor der Türe, in beide Richtungen. Auch den 289 Richtung Kingston kann man nutzen. Man spart gegenüber dem überteuerten Hotel Hoppa Bus.

Statt Oystercard reicht auch jede Kreditkarte [emoji846]
 
  • Like
Reaktionen: WeisseBank

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Marriott Executive Appartments Budapest

Status: [/B]Ambassador
gebucht:
insgesamt 6x die 2-Bedroom-Appartments
erhalten:
genau das gebuchte
Benefits:
zwei 0,5l-Flaschen Wasser für drei Personen pro Tag. Schlechtes Frühstück war in der Rate enthalten. Sonst nix.
Aufenthaltsdauer:
4 Nächte
Check In:
hatte vorher eine Email geschrieben mit den Namen der Personen - hat aber nichts gebracht.

schlechtestes Hotel seit langem. Einer der beiden Fahrstühle vier Tage mehr oder weniger defekt. Abgeranztes Interieur inkl Schimmel im Badezimmern in allen Räumen. Keinerlei Aufmerksamkeiten. Klimaanlage in einem Zimmer defekt, keiner hat sich drum gekümmert - und am Ende noch Bonvoyed worden wegen nur 2,5-fache Puntke auf den Stay wegen Executive Appartments. Nie wieder.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Hotel: Marriott Al Jaddaf Dubai

Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Suite im 6. Stock, mit Dusche und Badewanne. Hat mir ganz gut gefallen, obwohl alles ein wenig "old Style" ist. Man versucht jedoch, nach und nach zu renovieren.
Benefits: Lounge-Access, Punkte, Frühstück in der Lounge, Treatment, handgeschriebene Karte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: effizient und äußerst freundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Irgendwie wusste jeder, wer ich bin. Ständige Ansprache mit Namen, das fand ich schon beeindruckend. Sehr professioneller Service überall im Haus. Lage leider nicht so prickelnd. Man muss ein Taxi überall hin nehmen.
Lounge Frühstück und Abendessen. Morgens gibt es eine reiche Auswahl an warmen Speisen (inkl. Kartoffeln, baked beans etc.), man kann Eierspeisen ordern, cold cuts, cereals, danish, 2 Säfte zur Auswahl. Abends gibt es immer Suppe und zwei warme Speisen (teilweise Boef Stroganoff, Seafood Pasta, Chicken ....), jede Menge Salate, Sushi, leckere arabische Mezze, verschiedene Kuchen.

Insgesamt ein top Preis-Leistungsverhältnis !
 

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Hotel: AC Hotel by Marriott Mainz
Status: Platinum
gebucht: Superior (1 King, City view)
erhalten: Deluxe (Größeres Gästezimmer, 1 Kingsize-Bett, Stadtblick)
Benefits: 500 Punkte, Treatment auf dem Zimmer (auch diese Woche ohne Karte)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: wie von diesem Haus gewohnt sehr freundlich, nach OLCI kurz den Meldeschein unterschrieben und Schlüssel erhalten
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Personal wie immer top!
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
433
328
Hotel: Sheraton Lisboa Hotel & Spa
Status: Silver Elite
gebucht: Premium Deluxe, Guest room, 1 Queen, City view, High floor, Pool access
erhalten: Wie gebucht, meine ich. Der Schnitt unseres Zimmers korrespondierte zwar genau mit dem Foto von einem "Club"-Zimmer auf der Website (also 1 Kategorie höher), wir waren aber nicht auf einem Club Floor.
Benefits: Ich hatte vorab angerufen und gefragt, ob ich irgendetwas für meine Freundin dazu buchen könnte - die hatte am Checkin-Tag Geburtstag. Mir wurde kein Upselling angeboten, es hieß lediglich "we can prepare a little cake". Beim Checkin wurde dann nochmal sehr freundlich um ihren Ausweis gebeten und wurde sie daraufhin beglückwünscht. 20 Minuten später klopfte es an der Tür und man kam mit einer Flasche Sekt auf Eis und einem netten Arrangement an Schokofrüchten vorbei. Ich fand das von der Art und Weise wie's gemacht wurde schon sehr stilvoll. Außerdem täglich 2 Wasserflaschen kostenlos auf dem Zimmer.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Top, siehe oben. Insgesamt auch sehr freundlich und hilfsbereit, mehrfaches Nachfragen ob man uns irgendwas erklären oder mit irgendwas helfen könnte. Außerdem funktional: OLCI am Morgen gemacht, mittags um 12:30 war dann auch ein Zimmer bereit.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich hab' das ganze Hotel als sehr, sehr freundlich und serviceorientiert empfunden. Tagsüber waren sie am Telefon schwer zu erreichen, sodass ich 1-2 Bitten über die App geschrieben habe. Die wurden mir auch schnell bestätigt und durchgeführt - das kenne ich anderswo auch anders. Bei der Bitte um Late Checkout um 2 kam als Antwort "Of course, no problem, but is that enough time for you or do you need a little more?" Alles Kleinigkeiten oder vielleicht auch selbstverständlich, aber uns hat's nochmal richtig Lust auf die Zeit dort gemacht. Tolles Haus!
 
Zuletzt bearbeitet:

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
188
ZRH
Hotel: Madrid Círculo Gran Vía, Autograph Collection
Persönlicher Status: Lt Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefits auf Grund des Status: Frühstück, Punkte, Upgrade
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 1
Aufenthalt: Juli 2019
Weiterempfehlung: 10

Mittlerweilen habe ich so ziemlich alle Marriotts und Anverwandte in Madrid ausprobiert (nur das Santo Mauro fehlt mir noch); das Madrid Círculo Gran Vía war bisher klar das beste Haus.

Reception und Personal sehr hilfs- und auskunftsbereit und superfreundlich, nur im Restaurant beim Frühstück könnte man etwas aufmerksamer sein.
Die Lage ist natürlich 1a, aktuell wird allerdings die Metrostation gleich vor der Tür umgebaut, aber z.B. bis Sol sind es auch nur 5 Minuten zu Fuss.

Als Upgrade habe ich eine Junior Suite gekriegt, diese war recht gross, sehr komfortabel und auch praktisch eingerichtet, hat mir sehr gut gefallen.

Weiteres grosses Plus für Allein- oder Paar-Reisende, die gerne einen entspannten Aufenthalt haben: das Hotel ist Adults Only weil direkt mit dem Casino verbunden.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Hotel: Renaissance Downtown Dubai
Persönlicher Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite
Benefits auf Grund des Status: Frühstück im Restaurant (da die Lounge kein Bf zur Zeit anbietet), Punkte, Upgrade, Lounge, 2 x Treatment (1x Obst, 1x Schokolade)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Lustlos, nicht unfreundlich aber auch nicht besonders effizient. Nachher bemerkte ich, dass die Lounge im 21. Stock nicht freigeschaltet war und durfte nochmal nach unten.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ein schöner Aufenthalt in einem insgesamt recht neuen Haus. Die Suite war sehr groß mit guter Ausrüstung. Riesengroße Dusche, Gästetoilette, tolle Amouage Toiletteries. Ein Ärgernis war nur die Lichtanlage. Wir haben immer ewig gebraucht, bis alle Lichter abends aus waren. Man denkt, das sollte nicht so schwierig sein bei nur 2 Konsolen. War es doch. Relativ unausgereift, das System. Die Klimaanlage bläst unaufhörlich direkt auf das Bett. Es bleibt einem nichts übrig, als diese abzustellen. Leider auch in einem neuen Haus zu wenig Steckdosen, bspw. im Badezimmer kann man nicht den Fön anwenden, weil es keine Steckdose im Bad oder in der Nähe eines Spiegels gibt. Shuttlebus zur Dubai Mall, den wir gerne genutzt haben.

Schöne im klassischen Stil gehaltene Lounge, in der abends auch sehr gute Snacks gereicht werden (3 warme, 1 warmer Nachtisch, große cold cuts Auswahl, Longdrinks zum selber mixen, Wein, Baileys) von 17.30-19.30. Leider gibt es außerhalb dieser Snacktime nur überzuckerte getrocknete Früchte, Gummibärchen, marshmellows und Nüsse u.ä. aus dem Glas, sonst auch, zur Coffeetime, nichts. Personal zuvorkommend, da kann man sich nicht beklagen. Nett: Es gibt Verlängerungskabel für die Ladegeräte, da auch hier zu wenig Steckdosen sind sowie Powerbanks für die Handys.
Das Frühstück war gut soweit, viel Auswahl auch täglich abwechselnde Speisen. Trotz der Auswahl finde ich den Preis mit 150AED zu viel.
 

ArnieUSA

Aktives Mitglied
02.02.2017
175
6
Hotel:Westin Grand Frankfurt
Persönlicher Status: Platinum Elite
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Zimmer im obersten Stockwerk
Benefits: Zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer
Aufenthalt: 1 Nacht
Check In: Freundlich und Effizient. Obwohl in der gebuchten Rate das Frühstück enthalten war wurde ich vor die Wahl Frühstück oder Punkte gestellt. Mit dem Hinweis des inkludierten Frühstücks entschied ich mich für die Punkte.

Hinweis: Sauna und Pool sind aktuell aufgrund Renovierung gesperrt (Hinweis steht auf der Homepage). Das Speiseangebot im Westin Club fand ich am späten Nachmittag sehr dürftig bis zu nicht vorhanden.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Hotel: Habtoor Grand, Autograph Collection Dubai

Persönlicher Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Suite
Benefits auf Grund des Status: Frühstück im Restaurant oder Lounge, Wein, Upgrade, Lounge, Treatment mit Obst, Süßes, Coke Zero (Ja, es gibt es noch hier!)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: in der Lounge, freundlich, bisschen formal aber insgesamt nett.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Ein recht überlaufenes Resort, was sich insbesondere an den Fahrstühlen oder in der Lobby zeigt. Frühstück nur bis 10.00 Uhr (!) was ich für ein Resort sehr unglücklich empfinde. Gerade wenn man im Urlaub ist, möchte man vielleicht nicht noch so früh aufstehen. Das Frühstück natürlich kurz nach 9 ein Tollhaus. Kaum Platz, viele Leute werden weg geschickt. In der Lounge angenehmer, Auswahl natürlich kleiner, aber soweit ok. Ansonsten ist die Lounge ein schöner Ort um zu entspannen. Nachmittags Tee mit Sandwiches und Scones lecker. Abends ist die Auswahl eher enttäuschend, zumindest was die Snacks anbetrifft. 1x hochfrittierte Shrimps, 1x Tofu Spieße, am nächsten Tag dann Erbsen-Kartoffel Fritter und Hähnchen Spieße, dann noch Fingerfood Happen. Aber auf der Karte steht ja auch "Pre-Dinner Snacks", somit ist klar, man möchte, dass die Leute im Restaurant essen. Das gilt natürlich auch für die frühe Frühstückszeit. Damit haben die Leute wieder früher Hunger und Poolbar, bzw. Restaurant haben auch was zu tun. Personal sehr freundlich. Kleine Cocktail- bzw. Mocktailkarte zur Happy Hour. Es werden auch Wünsche erfüllt, die nicht auf der Karte stehen (z.B. Aperol Spritz). Der Wein und Sekt ist allerdings nicht sonderlich genießbar.
Die Suite ist ein wenig im traditionellen Stil und hier und da schon ein wenig abgewohnt. Trotzdem alles funktional. Jedoch empfinde ich eine Suite ohne Kaffeemaschine und auch Fön nicht ideal. Ebenso war es wieder schwierig mit den Steckdosen.
3 Pools, davon 1 infinity (Meerwasser) Pool im anderen Tower im 3.Stock. Sehr nett angelegt eigentlich, im Juli eher nicht so erträglich, aber das weiß man ja, wenn man im Juli nach DXB fliegt.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.034
3.281
New York & DUS
Hotel: JW Marriott Orlando Grande Lakes
Status:
Lifetime titanium
gebucht:
Besenkammer
erhalten:
Kingsize Sea View
Benefits:
Wasser, Frühstück anstatt Points
Aufenthaltsdauer:
3 nuits
Check In:
Full house, ging recht fix - war aber auch Dank Jetlag nicht traurig um die schnelle Behandlung
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hotel war mit Berater-Konferenz ueberlaufen. Continental Breakfast im Restaurant war sehr gut. Man konnte sich alles nehmen, was nicht warm war. Zimmer solide - aber Möbel stehen dermassen schlecht, dass man nirgendwo seinen Koffer richtig öffnen kann. Trotzdem gutes Hotel!
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.480
741
Hotel: Marriott Berlin
Status:Lifetime Titanium
gebucht:Besenkammer
erhalten:Executive
Benefits: Wasser, sonst nix
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: freundlich und fix, Zimmerwunsch auf der 10. Etage konnte nicht erfüllt werden.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: In der Lounge gibt es kein Hefeweizen mehr, vorbei, wurde mir aber auf erstauntes Nachfragen hin gebracht, vorzüglich. Die Lounge selbst war wieder einmal völlig überlaufen, alle Plätze besetzt bis weit nach 20 Uhr. Das ist auch kein Wunder, wenn der Aufpreis zum Executivezimmer gerade mal 45 Euro beträgt. Dazu kommen dann noch die zahlreichen Statuskunden. Unabhängig davon war es der reinste Kindergarten, bis 23 Uhr wurde mit Kleinkindern lautstark Brettspiele und Karten gespielt. Da erscheint das in einigen Teilen der Welt geltende Zugangsverbot für Kinder unter 12 Jahre in einem ganz anderen Licht.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Hotel: Renaissance Santiago Hotel
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit Andenblick und Loungezugang
Benefits auf Grund des Status: Punkte, Loungezugang
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2
Aufenthalt: Juli 2019
Weiterempfehlung: 6

Der Check In war ziemlich schleppend. Die Mitarbeiterin war wohl relativ neu. Ich hatte bei der Einreise keinen PDI erhalten (war auch bei der Ausreise kein Problem, nicht einmal danach gefragt worden). Daher musste ich MwSt. bezahlen (muss man als Ausländer, wenn man in USD bezahlt, sonst nicht). Habe dann die Zimmerkarte bekommen und gefragt, ob das ein Zimmer mit Ausblick sei. Daraufhin hat die Dame im Computer rumgetippt und mir eine neue Karte für ein Zimmer mit Ausblick (die nach vorne raus sind direkt an einer mehrspurigen Straße) gegeben. Dann die Loungezeiten genannt bekommen und den Hinweis, ich solle dort auch frühstücken. Habe dann darauf hingewiesen, dass meine Rate mit Frühstück sei. Sie meinte, dies sei sie nicht, Reservierung rausgeholt und zeigen müssen.

Highlight ist, dass in der Executive Lounge nur ein Getränk kostenlos ist. Für das zweite Glas Wein habe ich wortlos eine Rechnung erhalten. Den anderen Gäste um mich herum erging es genauso - haben sich auch gewundert.

Positiv ist der Concierge: Sehr hilfsbereit und engagiert bei der Organisation von Ausflügen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Hotel: Sheraton Asuncion Hotel
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Junior Suite (SNA)
Erhalten: Junior Suite
Benefits auf Grund des Status: Punkte, Frühstück, Loungezugang
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 3
Aufenthalt: Juli 2019
Weiterempfehlung: 5

Das Sheraton ist mit Abstand das teuerste Hotel in Asuncion und ich hatte mir mehr erwartet. Aufgrund der bescheidenen Flugzeiten war meine Ankunft um 4:30 Uhr morgens. Ich hatte vorher mit dem Hotel Kontakt und man wollte mir eine Early Arrival Fee berechnen. So weit fair. Ich hatte nur nicht gefragt, wie hoch die sei (hatte mit 50% des Übernachtungspreise gerechnet) - diese stellte sich allerdings als eine volle Nacht heraus. Ärgerlich und allzu viel diskutieren wollte/konnte ich dann um 4:30 Uhr völlig übermüdet auch nicht. Die Lounge ist auch ein relativ trostloser Raum auf der Etage mit den Meetingräumen. Das Essen war ungenießbar. Es gab Rindfleisch und das ist in Paraguay eigentlich hervorragend - dies war so zäh wie ein Stück Rindfleisch vom deutschen Jungbullen beim deutschen Discounter. Wollte ein Bier haben, das wurde dann umständlich von unten von der Bar geholt. Die Fernsehprogramme beschränkten sich auch auf gefühlt sieben paraguayische Sender - nichts internationales wie CNN.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Nie nie nie wieder.
Hotel: Marriott Berlin
Status:Lifetime Titanium
gebucht:Besenkammer
erhalten:Executive
Benefits: Wasser, sonst nix
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: freundlich und fix, Zimmerwunsch auf der 10. Etage konnte nicht erfüllt werden.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: In der Lounge gibt es kein Hefeweizen mehr, vorbei, wurde mir aber auf erstauntes Nachfragen hin gebracht, vorzüglich. Die Lounge selbst war wieder einmal völlig überlaufen, alle Plätze besetzt bis weit nach 20 Uhr. Das ist auch kein Wunder, wenn der Aufpreis zum Executivezimmer gerade mal 45 Euro beträgt. Dazu kommen dann noch die zahlreichen Statuskunden. Unabhängig davon war es der reinste Kindergarten, bis 23 Uhr wurde mit Kleinkindern lautstark Brettspiele und Karten gespielt. Da erscheint das in einigen Teilen der Welt geltende Zugangsverbot für Kinder unter 12 Jahre in einem ganz anderen Licht.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.480
741
Nie nie nie wieder.
War wieder mal ein Versuch im Marriott Berlin.
Frühstück war, wie fast auch immer, völlig überfüllt und einfach nur nervig.
Alles rammelt an dem Buffet lang, die Tische stehen fast auf dem Buffet.
Selbstbedienung mit Säften gibt es nicht mehr, es rennen immer Servicekräfte mit O-Saft-Kannen rum und kommen nicht nach.
Trotz Überfüllung bleibt der hintere Raum rechts vom Buffet fast immer mit einem Kordel-Absperrständer separiert.
Da ist zwar eingedeckt, aber nicht für Frühstück, kein Zucker aufm Tisch etc.
Irgendwann schiebt ein Gast den Ständer leicht zur Seite und setzt sich rein mit seinem Teller, weil sonst kein Platz ist, es folgen weitere Leute, der Raum ist in Kürze gefüllt und dann geht's erst richtig los, denn die wenigen Servicekräfte kommen gar nicht mehr klar, nicht mit dem Einschenken vom O-Saft, nicht mit dem Einschenken vom Kaffee, nicht mit den 20 Nachfragen wo der Zucker ist usw. usw.
3x habe ich nach Kaffee gefragt, dann kam die Kanne. Es folgten anschließend noch 2x Nachfragen nach Kondensmilch.
Und was da an Speisen angeboten wird, ist absoluter Durchschnitt.
32 Euro pro Person rufen die dafür auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
War wieder mal ein Versuch im Marriott Berlin.
Frühstück war, wie fast auch immer, völlig überfüllt und einfach nur nervig.
Alles rammelt an dem Buffet lang, die Tische stehen fast auf dem Buffet.
Selbstbedienung mit Säften gibt es nicht mehr, es rennen immer Servicekräfte mit O-Saft-Kannen rum und kommen nicht nach.
Trotz Überfüllung bleibt der hintere Raum rechts vom Buffet fast immer mit einem Kordel-Absperrständer separiert.
Da ist zwar eingedeckt, aber nicht für Frühstück, kein Zucker aufm Tisch etc.
Irgendwann schiebt ein Gast den Ständer leicht zur Seite und setzt sich rein mit seinem Teller, weil sonst kein Platz ist, es folgen weitere Leute, der Raum ist in Kürze gefüllt und dann geht's erst richtig los, denn die wenigen Servicekräfte kommen gar nicht mehr klar, nicht mit dem Einschenken vom O-Saft, nicht mit dem Einschenken vom Kaffee, nicht mit den 20 Nachfragen wo der Zucker ist usw. usw.
3x habe ich nach Kaffee gefragt, dann kam die Kanne. Es folgten anschließend noch 2x Nachfragen nach Kondensmilch.
Und was da an Speisen angeboten wird, ist absoluter Durchschnitt.
32 Euro pro Person rufen die dafür auf.

Oh weh, jetzt wurde der Saftschrank auch abgeschlossen?

Genauso habe ich das Marriott auch in Erinnerung. Gehe da schon lange nicht mehr hin - hatte dieses Jahr genau einen Aufenthalt dort und die gleiche Erfahrung beim Frühstück gemacht: Viel zu wenig Personal und man wartet bis kurz vor Ende des Frühstücks bis der Kaffee da ist.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubsbärchen

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
151
393
Bad Vilbel
Hotel: Marriott Heidelberg

Status: Platinum

gebucht: Standardzimmer

erhalten: Zimmer mit Blick auf den Fluss im 2. Stock

Benefits: Punkte, Zugang zur Lounge, Late Check Out

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Check In: sehr freundlich, schnell, mit einem Lächeln und Small Talk.


Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Flure und Zimmer wirken irgendwie etwas altbacken. Das letzte Mal hatte ich ein Executive Zimmer, das war etwas moderner eingerichtet, dafür aber zur Straßenseite gelegen. Diesmal gab es ein Zimmer mit besserem Ausblick. Zimmer und Bad sind relativ klein, eine Renovierung wäre sicherlich keine Fehlinvestition. Das Mobiliar hat teilweise deutliche Gebrauchsspuren.
Die Lounge ist im Vergleich zu anderen Hotels nicht sehr groß, hat aber eine schöne Terrasse. Bei diesem Wetter durchaus ein Vorteil. Das Essensangebot ist in Ordnung, haut aber nicht vom Hocker. Die Mitarbeiter egal ob in der Lounge oder an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Hotel: Marriott Frankfurt


Status: Titanium

gebucht: Standardzimmer


erhalten: Standardzimmer geführt als Clubzimmer

Benefits: Punkte, Zugang zur Lounge

Aufenthaltsdauer: 2 x 1 Nacht

Jedes Mal war laut FO bei mir die App kapputt und auch die Marriott-Seite, so dass kein Upgrade möglich war. Die Club Zimmer unterscheiden sich nämlich nicht von den Standardzimmern. Die neue Lounge ohne Tagesslicht ist nicht so meins.

Mit dem Datenschutz nahm man es bei meinem Besuch auch nicht so genau. Neben der Kaffeemaschine lag die Belegungsliste der Lounge. Wenn ich meinen Namen sehe, schaue ich natürlich drauf. Anfassen musste ich sie dafür nicht.

Interessant war, dass tatsächlich kaum Titanium Mitglieder vor Ort waren. Die meisten waren Platinum und gekaufte Zugänge. Die Titanium-Quote würde ich unter dern Lounge-Gästen bei 5% schätzen.

 

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
Hotel: Marriott Frankfurt


Status: Titanium

gebucht: Standardzimmer


erhalten: Standardzimmer geführt als Clubzimmer

Benefits: Punkte, Zugang zur Lounge

Aufenthaltsdauer: 2 x 1 Nacht

Jedes Mal war laut FO bei mir die App kapputt und auch die Marriott-Seite, so dass kein Upgrade möglich war. Die Club Zimmer unterscheiden sich nämlich nicht von den Standardzimmern. Die neue Lounge ohne Tagesslicht ist nicht so meins.

Mit dem Datenschutz nahm man es bei meinem Besuch auch nicht so genau. Neben der Kaffeemaschine lag die Belegungsliste der Lounge. Wenn ich meinen Namen sehe, schaue ich natürlich drauf. Anfassen musste ich sie dafür nicht.

Interessant war, dass tatsächlich kaum Titanium Mitglieder vor Ort waren. Die meisten waren Platinum und gekaufte Zugänge. Die Titanium-Quote würde ich unter dern Lounge-Gästen bei 5% schätzen.


Interessante Statistik, ich hätte es ganz anders eingeschätzt. Vermutlich wird die Lounge bei Check-In dazu verkauft, Executive ist das Lounge-Konzept allerdings schon lange nicht mehr :). Auf Nachfrage erhalte ich als Upgrade auch ein Club-Zimmer, die höheren sind zumeist belegt und ich glaube man tut sich auch schwer damit in Frankfurt. Ich muss dazu aber anmerken, dass ich meist sehr attraktive Raten buche. Liebe Grüße
I
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Heute zum dritten Mal in kurzer Zeit im Frankfurt Marriott eingecheckt und gefragt, was der Unterschied zu normalen Zimmer sind.

Antwort: die Club-Zimmer sind größer, renoviert und auch das Bett größer. Die Frau hat allerdings lange für diese Antwort benötigt. Immer wieder schön etwas neues zu lernen...
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Nordport Plaza Hamburg (Wacken Central)
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer (voll ausgebucht)
Benefits: Punkte, Treatment, Frühstück, H2O
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Wie immer super. Das Hotel ist voll für das Wacken Festival ausgebucht. Daher war es voller, sehr angenehmer, Metal Bands.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Selbst die ganz einfachen Zimmer finde ich absolut ausreichend.

Interessante Info bekommen, daß in Hamburg wohl aktuell 2 Moxy gebaut werden. Habe mich eh schon gewundert, daß es keines in Hamburg gibt.
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Le Meridien Hamburg
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer (voll ausgebucht)
Benefits: Frühstück, Treatment, H2O
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Ich hätte auch ein Taxifahrer oder Pizzalieferant sein können. Von Ambassador Recognition nix. Hier die Karte...tschüss...pff
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel ist einfach ein Traum und ich genieße immer das Frühstück mit Blick auf die Alster. So startet der Tag immer gut. Zusätzlich haben Sie es wirklich mal geschafft den Pool (größeres Plantschbecken) auf 29grad zu heizen. Das war immer meine größte Kritik, daß das Ding A**kalt war.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007 und fager

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK
Hotel: Le Meridien Hamburg
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer (voll ausgebucht)
Benefits: Frühstück, Treatment, H2O
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Ich hätte auch ein Taxifahrer oder Pizzalieferant sein können. Von Ambassador Recognition nix. Hier die Karte...tschüss...pff
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel ist einfach ein Traum und ich genieße immer das Frühstück mit Blick auf die Alster. So startet der Tag immer gut. Zusätzlich haben Sie es wirklich mal geschafft den Pool (größeres Plantschbecken) auf 29grad zu heizen. Das war immer meine größte Kritik, daß das Ding A**kalt war.

Ich bin gerade wieder hier. Bis auf die schlechte Upgrade-Rate ist die neben dem LM Stuttgart das beste Haus in DE.

Ich bekomme zwar immer ein Deluxe Zimmer, aber darueber ist es <10%.

Die Mitarbeiter sind ueberall top! Da hast Du einen konischen Rezeptionisten erwischt.