Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
ANZEIGE
Hotel: Renaissance Barcelona Fira

Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: "Junior Suite" (teils auf SNA, teils auf getrennte Anschlussbuchung so)
Benefits: Punkte oder einmalig 10 EUR (!), Frühstück im Restaurant da keine Lounge
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte

Check In: Freundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich hatte zwei Buchungen, auf die erste hatte ich die SNAs gelegt, auf die andere Hälfte des Aufenthalts haben sie das Upgrade selbst drangehängt. Die "Junior Suite" ist allerdings keine wirkliche, sondern nur ein Schlauchzimmer, dass nicht mal größer ist als die "Premium Zimmer". Die JS mit Kingbetten schauen auf Industriegebiet und Flughafen (für aviation geeks nett), die mit zwei Betten auf die Stadt, was schöner ist. SNAs würde ich hier nicht wieder einsetzen, hatte aber noch so viele zu verbraten (gab letztes Jahr 20 wegen Platin bei SPG 10, dann mit zusammenlegen mit Marriott nochmal 5 zu Platin und nochmal 5 bei Titanium). Ich bin was das Hotel angeht hin- und hergerissen. An sich nett und schöner Dachpool mit zivilen Preisen und gutem Blick. Die Lage direkt an der U-Bahn Europa/Fira lässt einen schnell in die Stadt und zum Flughafen kommen, andererseits ist man schon immer 20-30 Min unterwegs. Dafür war keins der Innenstadthäuser zu meiner Zeit für unter 300/Nacht zu bekommen bzw. nur das 4 Points, und das liegt auch nicht sooo geil) und für 120/Nacht war das ein guter Kompromiss. Gutes Frühstück für ein spanisches Stadthotel, viele einmal Übernachter, die das als Stopover zum Airport nehmen, viele Airline Crews. Ich würde wiederkommen aber wahrscheinlich bei einer besseren Rate in der Innenstadt dort absteigen (außer in einem AC, die hasse ich wie die Pest).

• Like
Reaktionen: Andie007

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
Also auch als aktiver Marriott Kunde verwirrt mich das. Ich bekomme die Voucher in einem CY, oder Moxy taeglich, aber in einem Marriott nur pro Aufenthalt.

Ich hatte immer gedacht die Regel sei dort gleich.

Danke uebrigens fuer das Chart.

Warum verwirrt dich das?
Bei einem Marriott gibt es(oft) eine Lounge .
Und wenn nicht Frühstück im Restaurant oder 750 Punkte.Unabhängig von dem Welcome Benefit.

• Like
Reaktionen: Aviatar

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
Hotel: Marriott Indore ( MP) Indien

Status: Platinum Elite

gebucht: Standard

erhalten: Junior Suite

Benefits: 1.000 Punkte, Frühstück in der Zimmerrate enthalten.

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Check In: Okay

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Junior Suite erhalten, lt App auch nix besseres verfügbar.
Das letze Mal hatte ich eine richtige Suite.
Bei der Junior Suite frage ich mich was daran eine Suite sein soll.Echt nicht nachvollziehbar.Ein Zimmer mit Bett und Sofa und Bad.
Werde ich noch klären.
Lounge bis 23 Uhr offen aber nur bis 21 Uhr Snacks und Drinks.War leider zu spät.
Vielleicht morgen .

Fazit:
Das nächste Mal gehe ich wieder ins Fairfield hier, spare Geld und habe in der Regel besseres Zimmer.

Edit: am zweiten Abend vom Lobby Manager angesprochen wie meine Suite ist.
Ihm gesagt dass ich keinen Unterschied zum normalen Zimmer sehe.
Antwort es wäre größer und das Bad anders
Die Executive Suite wären ausgebucht was lt.App ja auch stimmt.

Da ich es wieder nicht vor 21 Uhr in die Lounge geschafft habe über die App darum gebeten, dass man mir 2 Bier kaltstellt die ich auch nach 21 Uhr trinken kann .Kurz geprüft und alles okay.
Lounge Zeit wurde nun auf 22 Uhr verlängert.Sehr schön.

Übrigens als Benefit gab es gestern noch im Zimmer zur Begrüßung Sahne Torte und irgendein Mousse offen auf dem Schreibtisch.
Muss man mutig sein das zu essen ...
Ist mir eben eingefallen weil es das heute nicht mehr gab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar und Andie007

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hotel: Renaissance Barcelona Fira

erhalten: "Junior Suite" (teils auf SNA, teils auf getrennte Anschlussbuchung so)
Benefits: Punkte oder einmalig 10 EUR (!), Frühstück im Restaurant da keine Lounge
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte

Check In: Freundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich hatte zwei Buchungen, auf die erste hatte ich die SNAs gelegt, auf die andere Hälfte des Aufenthalts haben sie das Upgrade selbst drangehängt. Die "Junior Suite" ist allerdings keine wirkliche, sondern nur ein Schlauchzimmer, dass nicht mal größer ist als die "Premium Zimmer". Die JS mit Kingbetten schauen auf Industriegebiet und Flughafen (für aviation geeks nett), die mit zwei Betten auf die Stadt, was schöner ist. SNAs würde ich hier nicht wieder einsetzen, hatte aber noch so viele zu verbraten (gab letztes Jahr 20 wegen Platin bei SPG 10, dann mit zusammenlegen mit Marriott nochmal 5 zu Platin und nochmal 5 bei Titanium).
. . .

Dafür war keins der Innenstadthäuser zu meiner Zeit für unter 300/Nacht zu bekommen bzw. nur das 4 Points, und das liegt auch nicht sooo geil

. . .

1. SNA habe ich statusbedingt noch nie gebraucht, weswegen sie regelmäßig verfallen. Nach 75 Nächten wähle ich immer die Freie Übernachtung.

2. Ich finde das 4P in Barca Klasse, die Lage ist besser als gedacht, direkt an der Diagonale, Straßenbahn vor der Haustür, U-Bahn fußläufig, unmittelbar an einer Stadtteils-Rambla mit netten Kneipen gelegen. Über die Rambla kommt man innert 10 Minuten directamente und gemütlich zum Strand spaziert.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.461
MUC/INN
Hotel: AC Marriott Innsbruck
Status: Gold Elite
erhalten: Deluxe Zimmer
Benefits: Upgrade und Willkommenspunkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Wie quasi immer top. Upgrade braucht man als Alleinreisender, insb. bei einer Nacht nun wirklich nicht. Statt einem Kingsizebett zwei Queensizebetten mit Nachttischerl dazwischen bringt nichts. Trotzdem weiterhin top, wenn auch momentan sehr ausgelastet.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
1. SNA habe ich statusbedingt noch nie gebraucht, weswegen sie regelmäßig verfallen. Nach 75 Nächten wähle ich immer die Freie Übernachtung.

2. Ich finde das 4P in Barca Klasse, die Lage ist besser als gedacht, direkt an der Diagonale, Straßenbahn vor der Haustür, U-Bahn fußläufig, unmittelbar an einer Stadtteils-Rambla mit netten Kneipen gelegen. Über die Rambla kommt man innert 10 Minuten directamente und gemütlich zum Strand spaziert.

Kann ich beides bestätigen ... bei 50 nehme ich nun die 5 Nächte, da 75 sonst schwer wird, bei 75 dann die Nacht, bringt 40k.

Das 4P liegt auch als Touri sehr gut, Hop on/off hält quasi vor der Tür, sehr viele Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe.

• Like
Reaktionen: Aviatar und Facet

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
Bin ja nun über 50 Nächte und werde auch die 5 Elite Nächte wählen um auf die 75 zu kommen.Kann ja aber abwarten.
Evtl brauche ich die ja gar nicht.
SNA habe ich auch noch nie gebraucht.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.480
741
Hotel: The Westin Berlin
Status: Titanium Lifetime mit Ambassador
erhalten: Besenkammer
Benefits: 1 kleine Flasche Wasser, Frühstück
Check In: durchschnittlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: pre-upgrade 1 Tag vorher auf Juniorsuite (deshalb hatte ich das Sheraton storniert, denn da war bis 1 Tag vorher noch nix hinterlegt). Bei online-check-in am nachmittag des Anreisetages ebenfalls noch Juniorsuite ersichtlich, gelandet bin ich dann in der Besenkammer am Ende des Flurs. Keine Grußkarte oder sonstige Aufmerksamkeit auf dem Zimmer.
Zimmerkarten waren nur bis 12 Uhr codiert, obwohl online bis 16 Uhr eingecheckt und auch bei check-in der late-check-out erwähnt wurde.
City-tax auf der Rechnung, obwohl bei check-in ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass der Aufenthalt geschäftlich ist.
Beim Frühstück 30 Minuten auf die Eierbestellung gewartet. Um 10:10 Uhr wurde einem Gast gesagt, dass jetzt keine Eierbestellung mehr angenommen wird, denn das Frühstück endet um 10:30 Uhr.
Saftladen.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Hotel: Moxy Frankfurt Airport
erhalten:Besenkammer mit Wasserkocher (aber nur ausnahmsweise)
Benefits: 10 US-Dollar Gutschein pro Tag und Person, Gutschein für Willkommensgetränk (egal was)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: ok

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Kenne als Moxy sonst nur das in Darmstadt und war doch sehr überrascht. Die Zimmer wirken deutlich größer. Ich hatte nicht so das Gefängnisfeeling wie in Darmstadt.
Das Moxy führt die Kategorien Mox Sleeper und Moxy Bizz Slepper. Beim Check-In war bei mir ein Moxy Sleeper eingetragen. Trotz Präferenz hohes Stockwerk wurde ein Zimmer in der ersten Etage zugewiesen. Ich habe gefragt, ob wirklich kein Upgrade möglich sei. Antwort: "Sie bleiben ja drei Tage, da vergeben wir eigentlich keine Upgrades". "Ausnahmsweise" habe ich dann doch ein Upgrade auf ein Bizz-Zimmer in der 5.Etage mit gruseligen Blick in den Hof bekommen. Der Unterschied zwischen Bizz und Sleeper Zimmer sind die Etage, ein Wasserkocher und ein Notebookhalter. Einen Aufpreis von 20 Euro wäre mir das auf keinen Fall wert.

Obwohl das Hotel bei Upgrades trotz Verfügbarkeit knausert, habe ich ein Gutschein für ein Getränk an der Bar erhalten. Dieser ist für alles einlösbar. Recht großzügig. Kaffee und Bananen habe ich unten zudem umsonst erhalten. Diese Produkte hatten nämlich keinen Strichcode und das Personal war jeweils noch nicht geschult auch Produkte ohne Strichcode zu verkaufen...

Warum habe ich überhaupt gebucht? Bei mir läuft die Promo "Double Elite Nights" und das Zimmer hat gerade mal 46 Euro pro Nacht gekostet. Für 138 Euro wurden mir also 6 Nächte gutgeschrieben. Ein guter Deal Wiederkommen würde ich dennoch nicht. Hotel-Shuttle zum Flughafen kostet 7 Euro pro Person und das einzige, was es in Gateway Gardens gibt ist eine Tankstelle in 800m Entfernung.
Ärgerlich finde ich, dass Elite Member, die länger als eine Nacht bleiben, extra kein Upgrade gegeben wird.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Ärgerlich finde ich, dass Elite Member, die länger als eine Nacht bleiben, extra kein Upgrade gegeben wird.

Das ist nicht nur ärgerlich, das ist gegen die Bonvoy T&Cs, die eindeutig ein Upgrade beinhalten, wenn es über die gesamte Dauer des Stays verfügbar ist. Eine zeitliche Begrenzung gibt es hier ganz eindeutig nicht.

• Like
Reaktionen: DariusTR

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
650
644
Bez. Marriott Bonn

Falls man dort ein Executive Zimmer mit Lounge Zugang bucht, kann man ja praktisch das Frühstück dort einnehmen.
Würde es ohne Aufpreis auch das Frühstück im Restaurant geben?

Hat da jemand bereits Erfahrung gesammelt?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
Hab keine Erfahrung im Marriott Bonn, aber hier im alten Marriott Erfahrungs Thread berichten Platinum Menber Frühstück in der Lounge(bescheiden) oder Restaurant(gut aber voll).
Sollte dann sofern man Executive bucht auch so sein, vermute ich mal.

• Like
Reaktionen: rschulz76

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
910
405
VIE
Hotel: Sheraton Dubrovnik Riviera Hotel
gebucht: 2x Besenkammer mit Punkten
erhalten: 2x Superior (1 Kategorie höher, Hotel war am Tag der Ankunft ausgebucht)
Benefits: Frühstück, "schnelleres WiFi", Schreiben zur Begrüßung, Obst und Beerencreme
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte
Check In: freundlich, flott, präzise und kurze Informationen
Flughafen-Transfer wird um 33€ angeboten, buchbar über Concierge@sheratondubrovnikriviera.com. Hinweis kommt mit Erinnerungsmail paar Tage vor dem Aufenthalt.

Abendessen im Restaurant Leut kostet in der Buffet Variante umgerechnet 30€. Ist das Geld aus meiner Sicht wert, besonders Samstags mit ausgesuchten lokalen Gerichten.

Mittagessen bei der Piano Bar ist zwischen 12-16 Uhr um 15% reduziert (Reduktion gilt für den Gesamtbetrag der Rechnung).

Happy Hour ist 18-19 Uhr, ebenfalls 15% Reduktion.

Essen in der Umgebung ist unterschiedlich gut, Lokal Ruzmarin ist empfehlenswert, Pizzeria Tuttobene hat keinem aus der 4er Gruppe geschmeckt, der "beste Grill" der Gegend schräg gegenüber vom Einkaufszentrum an der Hauptstraße machte bei 4 Gerichten nur eine Person glücklich. Essen auf der Strandpromenade war ok.

Das Hotel liegt in Mlini, nach Dubrovnik kommt man mit dem Boot oder per Bus.

Einkaufszentrum ist 5 Minuten zu Fuß entfernt, auch am Sonntag offen.

Personal war immer sehr freundlich und aufmerksam, das kann ich gar noch oft genug wiederholen.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.582
864
Hotel: Schloss Lieser, Autograph Collection
gebucht: n/a (s.u.)
erhalten: Mosel Suite mit Balkon
Benefits: Frühstück, Wein & Obst
Offiziell hat das Hotel noch gar nicht eröffnet. Der Eröffnungstermin wurde mehrmals nach hinten verschoben und so auch unsere Reservierung zwei Mal nach hinten verlegt. Nach der letzten Verschiebung hatten wir kein Ausweichtermin mehr und wurden vom GM kurzerhand vor der Eröffnung, als "Testgäste" für ein Wochenende eingeladen. Wir waren somit die ersten Gäste und hatten das ganze Wochenende das Schloss/Hotel komplett für uns alleine.

Die Einrichtung wird nicht jedem gefallen auch wenn probiert wird, moderne Elemente zu integrieren. Highlight des Hotels ist sicherlich der SPA mit 4 Saunen, Dampfbad und großem Pool. Für ein entspanntes Wochenende an der Mosel echt zu empfehlen, es bleibt jedoch spannend wie sich die Raten entwickeln.

IMG_1145.jpg IMG_6431.jpg IMG_6713.jpg IMG_6743.jpg IMG_7392.jpg IMG_7765.jpg IMG_8058.jpg

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Für ein entspanntes Wochenende an der Mosel echt zu empfehlen, es bleibt jedoch spannend wie sich die Raten entwickeln.

Danke Dir. Ich hatte das auch angepeilt für Oktober, November und wollte SNAs verbraten. Bin ganz verwundert gewesen, denn derzeit läuft es in Kategorie 3, also quasi umsonst.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.582
864
Danke Dir. Ich hatte das auch angepeilt für Oktober, November und wollte SNAs verbraten. Bin ganz verwundert gewesen, denn derzeit läuft es in Kategorie 3, also quasi umsonst.

Stimmt, ein super Deal. Wir werden im Winter auch noch einmal wiederkommen, hat uns wirklich gut gefallen!

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Hotel: W Amsterdam
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer auf LNF Rate
erhalten: erst Fabulous Room, dann Studio Suite (siehe unten)
Benefits: so wie ich es einschätzen kann nur ungerne ein Upgrade, aber Frühstück und Willkommenspunkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Beim Check in auf ein Fabulous Room upgaded worden mit Gestik, dass es was besonderes sei. Im Zimmer angekommen war das Klo aber noch dreckig, es klebte Scheisse oben auf dem Toilettenrand. Wie man sowas übersehen kann. Also runter und uns beschwert, ich habe dann auch fallen lassen, dass ich an eine Suite gedacht habe. Die seien aber alle vergeben (nur stimmte das nicht, diverse waren buchbar). Ich habe dann das Hotel erstmal in Kenntnis gesetzt, dass man bis 15:00 Uhr zum Check In ja noch Zeit hätte und wir sind erstmal in die Stadt abgedampft. Nach Rückkehr gab es dann eine Studio Suite. Nettes Zimmer. Turndown Service hatten wir in drei Tagen nur einmal, Wasser, Toilettenpapier und Kaffeekapseln wurden auch nur unregelmäßig nachgefüllt. Aber die Lage und das Frühstück im Dutchess sind klasse. Trotzdem: da das Sir Adam meistens nur die Hälfte kostet, geht es demnächst wieder da hin...

• Like
Reaktionen: fager und Andie007

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
Heute zum dritten Mal in kurzer Zeit im Frankfurt Marriott eingecheckt und gefragt, was der Unterschied zu normalen Zimmer sind.

Antwort: die Club-Zimmer sind größer, renoviert und auch das Bett größer. Die Frau hat allerdings lange für diese Antwort benötigt. Immer wieder schön etwas neues zu lernen...

Im Lebbee net....es gibt ein paar renovierte...der Schnitt ist überall gleich :rolleyes:

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.480
741
Hotel: The Westin München
Status: Titanium Lifetime mit Ambassador
erhalten: Junior Suite
Benefits: Punkte, Wasser, Frühstück, großer Obstteller
Check In: sehr freundlich und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: pre-upgrade 1 Tag vorher auf Juniorsuite. Frühstück im Restaurant für Titanium obligatorisch. Gibt nix zu meckern, außer dass es regnet. Angebot in der Lounge stabil auf hohem Niveau. Wie immer sehr schöner Aufenthalt hier.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
Hotel: Sheraton Dongguan

Status: Platinum Elite

gebucht: kleines Zimmer

erhalten: Executive Suite.Wie immer hier.
Wird in der App aber nicht angezeigt.

Benefits: Lounge, Frühstück in der Lounge oder Restaurant.Punkte.

Aufenthaltsdauer: 3 Tage ( hoffentlich nicht länger-wegen Situation HKG)

Check In: perfekt.

Lounge tagsüber offen gibt aber nur Kaffee, Softdrinks und auch Bier,keine Snacks.
Abends von 18 bis 20 Uhr Snacks, so 4 warme Gerichte plus Salatbar und Käse etc.
Dessert gibt's auch.
Alles sehr gut.
Ab 20 Uhr dann an Alkohol wiederum nur noch Bier.
WhatsApp und Google laufen wieder problemlos .
Im Februar hatte ich hier Probleme.

• Like
Reaktionen: Andie007 und fager

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Hotel: The Westin München
Status: Titanium Lifetime
gebucht: Besenkammer mit BRG, ca. € 100/Nacht
erhalten: Besenkammer High Floor
Benefits: Punkte, Wasser, Lounge
Check In: freundlich, recht aufwendig, mobile check in hat nicht geklappt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: furchtbares Zimmer zur lauten Seite, die Blechlawine rollt quasi direkt am Fenster vorbei. Zimmer in den 80er Jahren hängen geblieben. Teppichboden ist von Flecken übersät. Jedes Moxy-Zimmer ist besser. Keine Erwähnung, dass Frühstück im Restaurant für Titanium inkludiert sei. Angebot in der Lounge ganz nett, aber imho sicher kein "hohes Niveau". Rotwein in Literflaschenqualität, Vin du Pays. Viel Consulting, das die Tageshighlights lautstark nachbespricht. Gibt es hier keine Datenschutz-Regelungen? Insgesamt sehr schwacher Aufenthalt.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Geteilte Meinungen zum Westin in München ;)
Ich bin im Dezember da um es mir persönlich anzuschauen ;)
@Exdon: mit welcher Seite hast du geclaimt?

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Im Lebbee net....es gibt ein paar renovierte...der Schnitt ist überall gleich :rolleyes:

Ich habe es geschafft. Beim vierten Mal habe ich ein Upgrade im Frankfurt Marriott auf eine Suite bekommen. Hatte per Chat interveniert. Beim Mobile-Check-In hatte ich Ankunftszeit 18 Uhr angegeben. Morgens um halb acht bekomme ich die Info, dass mein Zimmer bereit steht. Per App natürlich alle Kategorien mehrfach verfügbar. Habe angefragt, wie es denn sein kann, dass Sie schon jetzt wissen, dass um 18 Uhr ein Club Room das beste Zimmer sei. Daraufhin habe ich doch eine Suite bekommen.

Ich fühle mich doch immer etwas verschaukelt, wenn mehrere bessere Kategorien verfügbar sind...Ansonsten finde ich das Haus recht ansprechend.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
@Exdon: mit welcher Seite hast du geclaimt?

Will hier nicht direkt eine Seite angeben, aber es war eine der großen OTAs, die jeder kennt. Etwa 14 Tage vor dem Aufenthalt schalten diese 08/15 OTAs oftmals günstigere Raten, die sich vorzüglich für BRG-Claims eignen.