Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
ANZEIGE
Heute zum dritten Mal in kurzer Zeit im Frankfurt Marriott eingecheckt und gefragt, was der Unterschied zu normalen Zimmer sind.

Antwort: die Club-Zimmer sind größer, renoviert und auch das Bett größer. Die Frau hat allerdings lange für diese Antwort benötigt. Immer wieder schön etwas neues zu lernen...
Bevor man im Marriott Frankfurt ein Upgrade bekommt, wird Bayern evangelisch.
Jedes mal das selbe, kritisiere das zwar des öfteren mal, wird aber nur nett weggelächelt. Im Hilton oder Westin gibt es auf Nachfrage zu 80% eine Suite.

• Like
Reaktionen: fager und MrSnoot

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
321
1.529
Hotel: Marriott Köln

Status: LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Room
Benefits: Punkte, halbe Flasche Wein guter Qualität im Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check In: Freundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Es schien Personalknappheit zu herrschen bei vollem Haus. Musste eine ganze Weile auf das Zimmer warten, zur Entschuldigung gab es den Wein.

Lounge mit zwei Dachterrassen, war bereits um 18 Uhr voll besetzt, das Buffet schnell ziemlich leergeräumt. Der Service war emsig und hat stetig nachgefüllt. Gut abgeschmecktes Hühnerfrikassee als Hauptgang, dazu Salate, kalte Vorspeisen und Käseauswahl. Rieslingsekt, der Rotwein sehr leicht. Große Glasgefäße mit Süßwaren, zur Abfüllung selbiger liegen Papiertüten bereit.

Gym im Keller, ausreichend bestückt, zwei Saunakabinen.

Haus ist insgesamt zu empfehlen, ruhig gelegen, dennoch ist man flott am Dom

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.797
1.218
MUC, BSL
Hotel: Westin Grand Berlin
Status: Platinum
erhalten: Garden Superior mit Balkon
Benefits: Frühstück im Restaurant (Lounge gibt es nicht und, da Westin, auch keine Alternative), Wasser
Check In: 2
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Schönes Haus mit einer interessanten Architektur, dabei aber bemerkenswerterweise sehr ruhig. Zuerst stand in der Buchung "nur" ein Linden Superior Room, am Abend der Anreise ging es noch eine Kategorie höher - das Hotel war komplett ausgebucht. Zimmer ist recht frisch renoviert, funktional eingerichtet. Nicht ganz mein Stil aber irgendwie werde ich mit Westin eh nicht sonderlich warm - ganz sicher aber kein Kritikpunkt. Professioneller und unaufgeregter Service im Allgemeinen.

• Like
Reaktionen: Andie007

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
144
73
Hotel: Sheraton München Westpark
Status: Titanium
erhalten: Club Zimmer
Benefits: Frühstück im Restaurant, Wasser, Punkte
Check In: 8
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Check-In war kurz und effizient. Wurde explizit gefragt ob ich Fitness und Sauna nutzen möchte, verneint, aber fand ich recht komisch. Keine Ahnung ob das extra kostet. Ansonsten von Außen ein ziemlich "upgefucktes" Gebäude und hab zuerst meine Wahl bereut vor dem betreten. Innen sehr unscheinbar das Ganze, Lobby meißt gefüllt von irgendwelchen Reisegruppen. Schreiende Kinder in der Früh auf dem Flur (Club Etage) die auf und ab rennen. Ich bin ja sehr Kinderlieb, trotz das ich selber keine haben, aber ich finde es ist ein Minimum an Erziehung und Respekt anderen Gästen gegenüber ihnen zu sagen Leise auf Hotelfluren zu sein. Es fühlte sich an als wenn die Kinder im eigenen Zimmer gestanden sind und das Sonntags um 8 Uhr in der Früh.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Hotel: Sheraton München Westpark
Wurde explizit gefragt ob ich Fitness und Sauna nutzen möchte, verneint, aber fand ich recht komisch.

So viel ich weiß, geht es um die Freischaltung deiner Karte. Ich meine mich zu erinnern, dass es da auch noch ein extra versicherungstechnisches Formular gibt.

Schreiende Kinder in der Früh auf dem Flur (Club Etage) die auf und ab rennen. Ich bin ja sehr Kinderlieb, trotz das ich selber keine haben, aber ich finde es ist ein Minimum an Erziehung und Respekt anderen Gästen gegenüber ihnen zu sagen Leise auf Hotelfluren zu sein. Es fühlte sich an als wenn die Kinder im eigenen Zimmer gestanden sind und das Sonntags um 8 Uhr in der Früh.
Das kann dir in jedem Hotel passieren und vor allem was sollte das Hotel dagegen tun ? Ich gebe dir allerdings Recht: Ein Minimum an entsprechender Erziehung und Zurückhaltung sollte jeder besitzen. Inzwischen erwarte ich jedoch gar nichts mehr was das betrifft und seit ein Kind mich in Doha beim Boarding angerotzt hat und die Mutter sich nicht entschuldigte, sondern dies mit "It's only a child" abtat.

• Like
Reaktionen: os_flyer

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hotel: Sheraton Hannover
Status: Platinum
gebucht: Classic
erhalten: Junior Suite (-01)
Benefits: Frühstück im Restaurant, Loungezugang , Wasser

Wie gewohnt ein guter Aufenthalt. War sowohl mit dem Loungeangebot (Schweinefilet mit Pasta, Salate, Käse- Wurstplatte) als auch der Freundlichkeit der Mitarbeiter wieder sehr zufrieden. Barbetrieb verlief etwas schleppend, da wenig los und somit wenig Personal.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: MrSnoot und Andie007

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
War wieder mal ein Versuch im Marriott Berlin.
Frühstück war, wie fast auch immer, völlig überfüllt und einfach nur nervig.
Alles rammelt an dem Buffet lang, die Tische stehen fast auf dem Buffet.
Selbstbedienung mit Säften gibt es nicht mehr, es rennen immer Servicekräfte mit O-Saft-Kannen rum und kommen nicht nach....
32 Euro pro Person rufen die dafür auf.

War letzte Woche auch mal wieder für 2 Nächte dort.
Hier ist der Lack ab, definitiv. In der Lounge gibt es jetzt gar kein Bier in Flaschen mehr. Alkfreies war auch alle, meine Frage nach Nachschub wurde mit einem Achselzucken beschieden. Die Servicekräfte haben da wohl keine Schuld, aber schön ist das nicht.
Nach den Schilderungen der chaotischen Verhältnisse habe ich Frühstück aufs Zimmer bestellt. Unmengen an Futter - wer soll das alles verdrücken? Rührei ok und schön heiß, Orange im Obstsalat am Gären. Wurstwaren unterdurchschnittlich. Masse statt Klasse.
Am nächsten Tag war ich wieder in der Lounge frühstücken, wo es um 7 schön ruhig und alles vorhanden war, was ich brauche.

• Like
Reaktionen: Urlaubsbärchen

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
144
73
So viel ich weiß, geht es um die Freischaltung deiner Karte. Ich meine mich zu erinnern, dass es da auch noch ein extra versicherungstechnisches Formular gibt.

Das kann dir in jedem Hotel passieren und vor allem was sollte das Hotel dagegen tun ? Ich gebe dir allerdings Recht: Ein Minimum an entsprechender Erziehung und Zurückhaltung sollte jeder besitzen. Inzwischen erwarte ich jedoch gar nichts mehr was das betrifft und seit ein Kind mich in Doha beim Boarding angerotzt hat und die Mutter sich nicht entschuldigte, sondern dies mit "It's only a child" abtat.

Das stimmt mit den Kindern natürlich, meine Intention war eg viel mehr auszudrücken das das Hotel am Wochenende voller Famileien und Busreisegruppen ist und es nicht das angenehme ruhige Wochenend Get-Away ist.

• Like
Reaktionen: DariusTR und fager

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Hotel: New York Palace

Status: Titanium

gebucht: Standardzimmer

erhalten: Junior Suite

Benefits: Punkte, Frühstück

Aufenthaltsdauer: 7 Nächte

Ich hatte zwischen dem Marriott und NYP geschwankt, bin froh, dass ich das NYP genommen habe, sehr schönes Grandhotel. Das Upgrade auf die Junior Suite hat sich gelohnt und der Service entsprechend einem Grandhotel. Der Mix aus Tradition, Moderne und vornehmer Zurückhaltung gefällt mir sehr.

• Like

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Hotel: Sheraton München Arabellapark
Status: Ambassador
erhalten: Executive Suite
Benefits: Frühstück im Restaurant (war in Rate enthalten), Loungezugang , Wasser, Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Alter Charme. Beim Frühstück waren diverse Schalen dreckig, Interieur old style,... was aber nervig war, war der Gestank in der Dusche. Schon bei einem anderen Aufenthalt so gewesen, wirklich penetrant aus dem Ausguss das Zimmer eingestunken. Deshalb für mich demnächst etwas anderes, auch wenn das Hotel für meine Kunden perfekt liegt.

• Like

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Hotel: Moxy Frankfurt City
Status: Ambassador
erhalten: Besenkammer-Eckzimmer mit Blick
Benefits: Frühstück im Restaurant oder Voucher oder Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Frisches Hotel, grosse Fenster, sauberes Bad, gutes Bett, grosser TV. Kein Schrank (also nix für längere Stays). Parkgarage für 15 Euro pro Tag mit mehrfachen Ein- und Ausfahrten möglich. Und drumherum die City... insofern: mache ich für kurze Business-Trips gerne wieder zu dem Kurs!

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK
Hatte gerade einen Aufenthalt im Marriott in CGN. Als Titanium habe ich dann die F&B Voucher gewaehlt.

Hier wurde mir beim Checkout gesagt, diese seien pro Aufenthalt, nicht pro Nacht.

Bei anderen Marken sieht dies anders aus. Kann hier jmd das Hotel bestaetigen?

Viele Gruesse
Dennis

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Das Marriott hat Recht. Die Gutscheine pro Tag gibt es in den Häusern, wo man nicht Frühstück wählen kann, bspw. Courtyard, Moxy, oder AC.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
Hotel: Four points by Sheraton New Delhi

Status: Platinum Elite

gebucht: Standard

erhalten: Standard

Benefits: 500 Punkte, Frühstück im Restaurant und one way airport transfer

Aufenthaltsdauer: 6 Stunden, von 2 am bis 8 am

Check In: perfekt

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Hotel hat nur eine Suite und die war ausgebucht. Stimmte auch lt.app.
War mir aber eh egal für die kurze Nacht.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Das kann aber einfach von einer längeren Nichtbenutzung des Zimmers kommen. Wenn der Siphon trocken ist, dann riecht es eben. Wenn es allerdings nach der Benutzung der Dusche nicht besser wird, dann ist in der tat etwas faul.

Leider auch nach Benutzung... ich dusche schon öfters ;)

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK