Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Hotel: Fairfield by Marriott Taichung

Status: Platin Elite

gebucht: Superior ( Standard)

erhalten: Junior Suite, das beste hier.

Benefits: 500 Punkte, Frühstück ist ohnehin inclusive.Keine Ahnung warum.

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check In: Sprache schwierig. Hab echt nicht verstanden was die Alternative zu den Punkten war.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
War im Februar schonmal hier.
Mittlerweile angeblich alle Fenster repariert oder ausgetauscht wegen Lärm Beschwerden von Gästen.
Hatte ja auch das letzte Mal das Zimmer gewechselt da ich dachte die Autobahn geht durch mein Zimmer.
Nun deutliche Verbesserung.

Ergänzung:
Plötzlich wach geworden und dachte in meinem Zimmer duscht jemand.
In der Suite war noch eine Verbindungstür ( dachte ich) am Abend noch.
Aber diese ganz normale Zimmertür ging irgendwie anscheinend aufs Dach oder Balkon.Da hat es drauf geschüttet ohne Ende und diese ganz normale Zimmertür war null isoliert.
Unmöglich ein Auge zuzumachen.
Ging erst wieder als der Regen weniger war.

Zuletzt bearbeitet:

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
67
43
Marriott Bonn

Bez. Marriott Bonn

Falls man dort ein Executive Zimmer mit Lounge Zugang bucht, kann man ja praktisch das Frühstück dort einnehmen.
Würde es ohne Aufpreis auch das Frühstück im Restaurant geben?

Hat da jemand bereits Erfahrung gesammelt?

Wenn Du innerhalb der nächsten 4-5 Wochen mach Bonn reist, MUSST Du sogar in der Lounge frühstücken :) Quasi das gesamte Hotel wird von einer sehr hartnäckigen Versicherung besetzt, und das Hauptrestaurant ist explizit für Vertreter vorgesehen. Zahlende Gäste (Status egal) dürfen sich in der Lounge um einen freien Platz prügeln und die mageren Reste vom Miniatur-Buffet kratzen. Natürlich gibt es auch kaum Personal, sodass sich das Geschirr türmt. Ein echter Genuss! :/

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
177
223
Hotel: Hamburg Marriott Hotel

Status: Gold

gebucht: Junior Suite

erhalten: Junior Suite

Check In: Freundlich, schnell.

Zimmer mit Babybett bestellt. Babybett war vorhanden, allerdings fehlte Decke und Kissen. Dafür war das Zimmer ordentlich verraucht. Auf Beschwerde hin sagte man uns nach gefühlten 20 Minuten in der Warteschleife, dass es kein anderes Zimmer in der Kategorie mehr geben würde. Brauche ich nicht noch einmal, zumal das Zimmer, nun ja, etwas altbacken war. Ein Schlafzimmer ohne Fenster finde ich jetzt auch nicht erquickend.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
Hm, gibt es überhaupt noch Raucherzimmer in D ? Sonst kann man auch eine satte Kompensation rausholen, oder höhere Kategorie verlangen ... oder schlechte ohne Berechnung etc. Aber nicht das Zimmer nutzen ...
Notfalls müssen sie vom Hotel ein anderes Hotel buchen ...

• Like
Reaktionen: Tirreg

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Mit Kind in ein verrauchtes Zimmer? Geht gar nicht.

Da hätte ich vom Hotel verlangt, dass sie mir eine andere Suite oder zwei Zimmer mit Verbindungstür geben.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
Hotel: Huus, Gstaad
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer Nord (Strasse)
erhalten: Wunschzimmer Süd (Tal), 4. Stay, bisher keine Suite erhalten
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Alles sehr gechillt und hygge

Bieten ein schoenes Programm für alle Gäste inkludiert (Wandertouren etc.), sonst alles ziemlich hochpreisig aber angemessen.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
151
393
Bad Vilbel
Hotel: Roomers Baden-Baden
Status: Platinum

gebucht: Standardzimmer

erhalten: Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer mit Balkon.
Benefits: Wahl zwischen Punkte und Voucher, Wahl zwischen Punkte und Frühstück, handgeschriebene herzlich Willkommen Karte auf dem Zimmer und ein kleiner Obstteller.

Check In: sehr freundlich und professionell.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ein schönes und sehr modern eingerichtetes Hotel, mit elegantem Mobiliar und Marmorbad. Zimmer sind ausreichend groß. Einziges Manko auf dem Zimmer war für mich, es gab keinen Schreibtisch, sondern nur einen keinen runden Tisch. Dieser war zum arbeiten etwas klein. Sehr zu empfehlen ist das Frühstück. Qualitativ sehr hochwertig und sehr appetitlich präsentiert. Beim Check-Out wurde ich noch gefragt, ob ich eine Flasche Wasser für die Fahrt mitnehmen möchte.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
151
393
Bad Vilbel
Hotel: Marriott Heidelberg

Status: Platinum

gebucht: Standardzimmer

erhalten: Zimmer mit Blick auf den Fluss im 2. Stock

Benefits: Punkte, Zugang zur Lounge, Late Check Out

Check In: freundlich und mit einem Lächeln

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nach der Übernachtung am Tag vorher im Roomers Baden-Baden war das natürlich ein Abstieg, aber die beiden Hotels sind nicht zu vergleichen. Diesmal bekam ich wie beim letzten Aufenthalt vor zwei Wochen ein Zimmer mit Blick auf das Wasser.
Das Angebot zum Abendessen in der Lounge war in Ordnung, aber nichts besonderes. Sehr freundlich und nett waren die Mitarbeiter in der Lounge. Sowohl der junge Mann am Abend als auch die Dame am nächsten Morgen beim Frühstück verstehen es mit Gästen umzugehen.
Die Internetverbindung war diesmal sehr schlecht und instabil.

• Like
Reaktionen: fager und Andie007

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
177
223
[/LEFT]

Welche Zimmernummer hattet ihr wenn ich fragen darf?

Zimmer 601. Zu den anderen Kommentaren:
Höhere Zimmerkategorie oder gleiches Zimmer gab es nicht. DZ mit Verbindungstür war keines zum Zeitpunkt des Check-Ins verfügbar. Und nach 6h Zugfahrt und mit übermüdeten Kind war mir nach Umzug in ein anderes Hotel echt nicht mehr zumute. Man wollte das Zimmer dann mit einem entsprechenden Gerät am Nachmittag reinigen. Nach Rückkehr am Abend kann ich sagen, dass das nur mäßig geklappt hat.

• Like
Reaktionen: Tirreg

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.938
167
MUC
Zimmer 601. Zu den anderen Kommentaren:
Höhere Zimmerkategorie oder gleiches Zimmer gab es nicht. DZ mit Verbindungstür war keines zum Zeitpunkt des Check-Ins verfügbar. Und nach 6h Zugfahrt und mit übermüdeten Kind war mir nach Umzug in ein anderes Hotel echt nicht mehr zumute. Man wollte das Zimmer dann mit einem entsprechenden Gerät am Nachmittag reinigen. Nach Rückkehr am Abend kann ich sagen, dass das nur mäßig geklappt hat.

Ok, jeder wie er mag, aber wenn ihr den Nachmittag eh unterwegs wart hätte ich ein anderes Hotel gebucht.

Reinigen bringt bei verrauchter Bude ja idR nichts. Echt eine Schande, dass es sowas in D noch gibt.

War der Aufenthalt dann wenigstens gratis?

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer (Moxy Sleeper)
erhalten: Peak Sleeper, Hohe Etage
Benefits: 10$ BF Voucher
Aufenthaltsdauer 1 Nacht
Check In: Schnell

Das Personal scheint dort keine 2 Wochen durchzuhalten. Es sind ebenfalls dauernd andere Leute der gleichen Betreibergesellschaft (Halsabschneider & Co.?) aus anderen Städten dort eingesetzt.

Den Begrüßungsdrink hat man wieder vergessen. Anstatt freier Wahl aus der “Bar Karte”, ist dies aber auch nur irgendein suesses Zeug, das da selber zusammengestellt wird.

Obligatorisches Augenrollen bei Frage nach der Zahnbürste, alles andere als auto. Checkout ist zu kompliziert.
.... Marriott UK in full flight....

Natuerlich war das Marriott wieder ausgebucht. Wer es aber schafft eine Woche vorher zu buchen, der zahlt idR 20-40£ mehr fuer das Marriott - die sind es auch wert!

Ich habe bei den letzten Aufenthalten zwischen 130-145 / Nacht fuer das Moxy bezahlt, was fuer den Service (ex Pub Personal) eine absolute Schweinerei ist!

Weiterempfehlung: Nein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fager

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Ok, jeder wie er mag, aber wenn ihr den Nachmittag eh unterwegs wart hätte ich ein anderes Hotel gebucht.

Reinigen bringt bei verrauchter Bude ja idR nichts. Echt eine Schande, dass es sowas in D noch gibt.

War der Aufenthalt dann wenigstens gratis?

Ich habe noch nie eine Gratisnacht gehabt, eher Kompensation wie Abendessen oder so. Glaubst du, das Hotel hätte da wirklich mitgespielt?

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
151
393
Bad Vilbel
Da war man aber geizig oder war das Haus voll? Ist ja gerade mal eine Kategorie und preislich in der Regel fast identisch.
Ich war das erste Mal im Roomers Baden-Baden und kann daher nicht beurteilen, ob es dort sonst großzügigere Upgrades gibt. Soweit ich das beobachten konnte war das Hotel gut gebucht, ausgebucht war es meines Erachtens nicht. Da ich aber an nächsten Tag schon früh wieder los musste, konnte ich mit dem einfachen Upgrade um eine Kategorie gut leben.

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
Hotel: Hamburg Marriott Hotel

Status: Gold

gebucht: Junior Suite

erhalten: Junior Suite

Check In: Freundlich, schnell.

Zimmer mit Babybett bestellt. Babybett war vorhanden, allerdings fehlte Decke und Kissen. Dafür war das Zimmer ordentlich verraucht. Auf Beschwerde hin sagte man uns nach gefühlten 20 Minuten in der Warteschleife, dass es kein anderes Zimmer in der Kategorie mehr geben würde. Brauche ich nicht noch einmal, zumal das Zimmer, nun ja, etwas altbacken war. Ein Schlafzimmer ohne Fenster finde ich jetzt auch nicht erquickend.

Ob mit oder ohne Kind, es ist unverschämt dieses Zimmer so rauszugeben. Muss (!!) dem Housekeeping auffallen, allerdings zweifle ich an ob den Vorgängern wirklich eine Cleaning Fee (180€?) in Rechnung gestellt wird. Bei dem Haus handelt es sich übrigens um ein rauchfreies Haus und zum Anderen gilt mittlerweile in vielen Häusern https://www.marriott.de/marriott/smokefree.mi. Hatte den Fall auch schon, Zimmer wurde getauscht.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.938
167
MUC
Ich habe noch nie eine Gratisnacht gehabt, eher Kompensation wie Abendessen oder so. Glaubst du, das Hotel hätte da wirklich mitgespielt?

Hatte einen ähnlichen Fall vor Jahren in London. Wurde auf Grund ausgebuchtem Haus in ein anderes Hotel gleicher Kategorie umgebucht. „The Night is on us“. War allerdings nicht Marriott. Musste nur Steuern zahlen.

• Like
Reaktionen: Aviatar

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Hotel: Moxy Frankfurt Airport Kelsterbach

Status: Titanium Elite

gebucht: Besenkammer

erhalten:Besenkammer

Benefits: 10 US-Dollar Gutschein pro Nacht, Late-Check Out

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Check In: sehr kompetent und freundlich. Personal komplett der deutschen Sprache mächtig.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Für 52 Euro die Nacht inkl. Frühstück wollte ich das Moxy mal testen. Personal sehr freundlich und zum Frühstück gab es sogar warme Eier. Das Preisniveau ist etwas unterhalb des Moxy in Gateway Garden. Für mich ist die Lage deutlich besser. Ein Edeka ist vor der Tür und die beiden Italiener in Laufnähe sind zu empfehlen. Der Shuttle-Bus vom Airport zum Moxy ist für umme. Die Rückrichtung kostet 3 Euro. Für ein bis zwei Nächte völlig okay. Hätte nicht gedacht, dass ich als ehemals Moxy-Kritiker dies mal sage. Ins Darmstäder Moxy gehe ich dennoch nicht mehr;)

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Rommers Baden-Baden

Hotel: Roomers Baden-Baden
Status: Lifetime Titanium
gebucht: 1. Nacht Select Room mit Redemption Rate 25.000 Punkte / 2. Nacht Amex Travel Service Standardrate

erhalten: Junior Suite Prestige
Benefits: 1.000 Punkte / Frühstück

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Trotz Ankunft mitten in der Nacht sehr freundlich und ein wie immer problemloser Check-In

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Meiner Meinung nach eines der besten, wenn nicht das beste Hotel, dass man für 25.000 Punkte buchen kann in Deutschland. Das Haus ist bis zur Hotelschlappe und der Yogamatte im Schrank durchgestylt und ist eine Augenweide.

Ich habe dieses Mal eine Junior Suite Prestige (108) angefragt und bekommen und das obwohl
ich die Reservierung zwei Mal verschieben musste. Ging völlig problemlos. Im Gegensatz zu der Junior Suite Prestige mit der (x05) wirkt das Zimmer etwas kleiner, hat dafür aber eine fancy freistehende Badewanne. Für eine Reise mit den Kindern würde ich immer die (x05) Zimmer nehmen. Für eine Reise mit meiner Frau die (x08).

Die Candybar am Eingang hat immer eine tolle Auswahl (sagt meine Tochter). Die Rooftop Bar ist ebenfalls gut bestückt (sage ich).
Das Restaurant "Moriki" macht ein hochqualitatives Sushi und hat daneben auch sehr gute Gerichte auf der Karte. Tori Karaage zum Beispiel.
Muss man probiert haben. Die Yakitori Spieße sind ebenfalls großartig. Das Konzept kommt von Duc, dem in Berlin zum Beispiel das Funky Fish gehört.

Wem nicht nach Sushi oder Japanese Kitchen ist, findet gegenüber eine der besten Holzofenpizzen bei Mama Lina. In beiden Restaurants sollte vorher reserviert werden.

Das Frühstück ist toll. Das Buffet sehr reichhaltig und es gibt die besten Pancakes die ich je gegessen habe.
Große Auswahl an Eierspeisen ebenfalls ohne Aufpreis verfügbar. Habe aber bisher immer ein Omelett gehabt.

Am Wochenende ist unten in der Bar bis spät in die Nacht viel los. Die Musik ist dann in der Lobby und auch im Fahrstuhl ziemlich laut. Mich stört es allerdings nicht.
Im hinteren Bereich der Lobby gibt es einen Billardtisch. Auf dem Weg ins Restaurant eine veritable Bibliothek mit wirklich interessanten Bildbänden und Büchern vom Taschen Verlag und anderen hochwertigen Verlagen.

Das Spa ist ebenfalls sehr schön und hat mir und meiner Familie äußerst gut gefallen. Der Pool auf dem Dach ist zwar klein aber beheizt und hat eine tolle Aussicht auf den Schwarzwald und das Festspielhaus. Der Bereich ist allerdings öffentlich zugänglich und es ist manchmal sehr voll dort mit Gästen die dort einen Drink nehmen oder essen. Auch das hat mich bisher aber wenig gestört wenn ich ein paar "Bahnen" schwimmen wollte oder mit den Kindern im Pool war.

Anhänge

• HipstamaticPhoto-587601550.095028.jpg
    HipstamaticPhoto-587601550.095028.jpg
    119 KB · Aufrufe: 69
  • HipstamaticPhoto-583142173.244736.jpg
    HipstamaticPhoto-583142173.244736.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 67
  • HipstamaticPhoto-587601554.120309.jpg
    HipstamaticPhoto-587601554.120309.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 68

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
144
73
Das ist nicht nur ärgerlich, das ist gegen die Bonvoy T&Cs, die eindeutig ein Upgrade beinhalten, wenn es über die gesamte Dauer des Stays verfügbar ist. Eine zeitliche Begrenzung gibt es hier ganz eindeutig nicht.

Kann ich so auch nicht bestätigen, bin Anfang des Jahres hier ein und aus gegagen mit je 2-3 Nächten und immer ein Bizz Zimmer bekommen. Glaub die hatte eher keine Ahnung.