Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Ich war das erste Mal im Roomers Baden-Baden und kann daher nicht beurteilen, ob es dort sonst großzügigere Upgrades gibt. Soweit ich das beobachten konnte war das Hotel gut gebucht, ausgebucht war es meines Erachtens nicht. Da ich aber an nächsten Tag schon früh wieder los musste, konnte ich mit dem einfachen Upgrade um eine Kategorie gut leben.

Es gibt eigentlich immer ein Upgrade auf eine Junior Suite. Ich war von Donnerstag bis Samstag da. Es war ziemlich leer im Gegensatz zu meinen vorherigen Aufenthalten.

• Like
Reaktionen: GG1962

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Wenn Du innerhalb der nächsten 4-5 Wochen mach Bonn reist, MUSST Du sogar in der Lounge frühstücken :) Quasi das gesamte Hotel wird von einer sehr hartnäckigen Versicherung besetzt, und das Hauptrestaurant ist explizit für Vertreter vorgesehen. Zahlende Gäste (Status egal) dürfen sich in der Lounge um einen freien Platz prügeln und die mageren Reste vom Miniatur-Buffet kratzen. Natürlich gibt es auch kaum Personal, sodass sich das Geschirr türmt. Ein echter Genuss! :/

Wie kommst Du darauf? Ich war im Restaurant.

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
144
73
Hotel: W Muscat
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer (Wonderful Room)

erhalten: Marvelous Suite (via SNA 3 Tage vorher)
Benefits: 1.000 Punkte, Wasser

Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Check-In in der früh um 8 Uhr und sofort Zimmer erhalten

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Neues Hotel im Oman. Leider sind noch nicht alle Einrichtungen geöffnet (2 Restaurants & WIP Lounge). Von Recognition nur beim Check-In was gemerkt, Frühstück war in Rate enthalten wusste man beim Check-In nicht. Dann sagte man stimmt, am Ende stand es jedoch auf der Rechnung. Das beste Personal war am Check-In, der Rest noch relativ Chaotisch. Jedes mal beim Frühstück wurde man 4x unterbrochen weil sich einer der Kellner vorstellte mit Namen und "I am your waiter today". Jedoch wenn man was brauchte suchte man jmd vergeblich. Service am Pool gleich, erst wird man quasi zum Konsum genötigt und dann wenn man wen braucht wartet man 15 Minuten. Ich bin mir sicher das legt sich mit der Zeit. Freitags Pink Party wo externe Zugang zur Pool Area erhalten und ein DJ von 14-20 Uhr Musik auflegt.

WIP Lounge war geschlossen, hätte zumindest erwartet, dass die Minibar dann für Status Kunden kostenlos wäre.

Allgemein aber eine sehr schöne Anlage, tolle Einrichtung, die sicher komplett eröffnet ein tolles Hotel ergibt.

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
98
91
Hotel: Roomers Baden Baden
Status: Ambassador Elite
gebucht: Besenkammer (Select Room) auf Punkte
erhalten: Deluxe Suite
Benefits: 1.000 Punkte, Wasser, Frühstück, Flasche Sekt, Pralinen, Sensual Romatic Set

Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Check-In sehr freundlich und reibungslos

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sushi im Moriki einfach fabelhaft, Barchef David auf dem Rooftop sehr zuvorkommend und versucht alles möglich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hayfestival

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hotel: Marriott Hamburg
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: 5. Stock Upgrade Room (hab den Namen vergessen)
Benefits: 1.000 Punkte, Wasser, Frühstück im Restaurant

Aufenthaltsdauer: 1 Nächte
Check In: Sehr freundlich, man hat erst meine Buchung nicht gefunden. Nach Vorlage der Bestätigung wurde auch noch meine Bonvoy Nummer nachgetragen und es gab ein Upgrade. Keine Ahnung warum es nicht sauber ankam von unserem Firmenbuchungssystem, hat in den letzten Jahren immer geklappt.

Das Zimmer war auch leicht verraucht und auf Nachfrage wurde es notiert. Für eine Nacht ok, bin aber im Le Meridien (mein go-to Hotel in HH) anderes gewohnt.
Lage ist natürlich top und E-Roller standen auch genug am Eingang rum...

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
177
223
Ok, jeder wie er mag, aber wenn ihr den Nachmittag eh unterwegs wart hätte ich ein anderes Hotel gebucht.

Reinigen bringt bei verrauchter Bude ja idR nichts. Echt eine Schande, dass es sowas in D noch gibt.

War der Aufenthalt dann wenigstens gratis?

Im Nachhinein war ich wohl etwas naiv und dachte es würde wirklich besser werden mit der Reinigung am Nachmittag. Man lernt nie aus.

Entschädigung sind übrigens 4.000 Punkte geworden, was mir in einer wundervollen Textbaustein E-Mail ohne Eingehen auf nur einen Punkt meiner Nachricht bestätigt wurde.

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK
Um welches Hotel geht es denn damit wir wissen wo wir nicht hin sollen?

In Glasgow sehe ich sonst zu ins Marriott zu kommen. Welches dank Uk Hotel Standard auch schaebig ist. Ansonsten ertrage ich halt das Moxy.

Fuer mehr als drei Naechte muss ich dann halt die Reservation Garantie nutzen.

In London brauche ich zum Glueck kein Hotel :)

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK
In Glasgow sehe ich sonst zu ins Marriott zu kommen. Welches dank Uk Hotel Standard auch schaebig ist. Ansonsten ertrage ich halt das Moxy.

Fuer mehr als drei Naechte muss ich dann halt die Reservation Garantie nutzen.

In London brauche ich zum Glueck kein Hotel :)

Und besser! Hier die Response des Moxy in GLA zu anderen Gaesten die an einem Abend den Lautstaerkepegel eines Fußballplatzes ueberschritten haben.

Basically: If you don’t like it you’re free to f off somewhere else.

Eine Bar mit Zimmer obendrauf trifft die Beschreibung sehr gut. Allerdings ist der Preis von ueber 150 USD dafuer dann schon ordentlich.

0cedc497f0d306fe601f4bcd2a6c8896.jpg

• Like
Reaktionen: fager und MrSnoot

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Und besser! Hier die Response des Moxy in GLA zu anderen Gaesten die an einem Abend den Lautstaerkepegel eines Fußballplatzes ueberschritten haben.

Basically: If you don’t like it you’re free to f off somewhere else.

Eine Bar mit Zimmer obendrauf trifft die Beschreibung sehr gut. Allerdings ist der Preis von ueber 150 USD dafuer dann schon ordentlich.

0cedc497f0d306fe601f4bcd2a6c8896.jpg

Zum Verständnis: Das schreibt dir ein schottisches Hotel? Das ist ja furchtbar. Wie will man Geschäfte mit jemandem machen, der nicht einmal seine Heimatsprache vernünftig beherrscht. Oder reicht das, um als Moxy Captain als konversationsreif durchzugehen?

A

Anonym38428

Guest
Zum Verständnis: Das schreibt dir ein schottisches Hotel? Das ist ja furchtbar. Wie will man Geschäfte mit jemandem machen, der nicht einmal seine Heimatsprache vernünftig beherrscht. Oder reicht das, um als Moxy Captain als konversationsreif durchzugehen?

Derjenige beherrscht seine Heimatsprache sicherlich sehr gut. Ist halt nur kein Schotte :p

• Like
Reaktionen: Lennart

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK
Ich habe gerade noch einmal die letzten Rechnungen durchgesehen. 230 USD / Nacht in Spitze.

Das Englisch und die Unachtsamkeit aussen vor, das ist eine Schweinerei.

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Hotel: Le meridien gurgaon
gebucht: 8 Nächte Cash

erhalten: Executive Suite (3 Monate im Voraus)
Benefits: 1.000 Punkte (alles andere war eh in rate incl)

Aufenthaltsdauer: 8 Nächte
Check In: Abholung. Am Airport.2 Büchsen meines Getränkes eisgekühlt im Auto serviert. Extrem freundlich.
Check in war alles vorbereitet nur meine Unterschrift fehlte.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Suite war vorbereitet, Süßigkeiten lagen da. Loungezugang. Jeder der Angestellten kennt mich beim Namen. 2 Drinks meiner Wahl überall im Hotel. Happy Hour zählt für mich immer etwas länger, bekomme internationale Alkoholika. Und wirklich sehr sehr bemüht . Komme allerdings oft hier her.
Frühstück im Restaurant und Chef kommt und kümmert sich persönlich um meine Order. Also wirklich, die hospitality hab ich in noch keinen anderen Hotel erfahren . Hab das Gefühl die kennen mich besser als ich mich selbst. Ich bin sehr dankbar diesen Service erfahren zu dürfen.

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Hotel: Four Points by Sheraton Surabaya
Status: Platin
gebucht: Deluxe King auf Punkte
erhalten: Premium Suite
Benefits: tägliches Frühstück (komplettes, sehr großzügiges Buffet), Karte und Gebäck auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte
Check In: freundlich und effizient
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: gefällt mir besser als das Sheraton nebenan, da neuer und nicht so spießig. Preislich ist das Four Points nur leicht unterhalb des Sheratons, als Kategorie 1 Hotel für mich tatsächlich zum Punkte einlösen interessant gewesen. Bezahlt würde ich wohl gerade wegen des geringen Preisunterschiedes wieder ins Sheraton gehen wegen des Loungezugangs. Mal schauen, vlt. probiere ich nächsten Monat mal noch das JW Marriott aus, dann habe ich alle drei im Zentrum durch.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
864
Hotel: Moxy München Airport
gebucht: Standard
erhalten: Standard? Eck-Zimmer auf der höchsten Etage.
Benefits: $10 p.P.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Kurz und schmerzlos.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Shuttle Hotel -> Flughafen kostet 7€ p.P., finde ich viel. Hier ist ein Uber für zwei Personen günstiger. Alles andere Moxy-typisch, gefallen tut und wird es mir wohl auch nie... Bei knapp 50€ für eine kurze Nacht lässt sich aber wirklich nichts sagen!

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
151
393
Bad Vilbel
Hotel: Berlin Marriott

Status: Platinum

gebucht: Standardzimmer

erhalten: Das übliche Upgrade auf ein Executive Zimmer

Benefits: Punkte, Zugang zur Lounge, Late Check Out

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check In: mit einem Lächeln, schnell und freundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: In der Lounge war es am Abend ziemlich voll, vor allem viele Kinder. Das warme Essen (Kalb) war diesmal deutlich besser als bei meinem letzten Besuch.

• Like
Reaktionen: Andie007 und fager

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
Hotel: Sheraton Fuschlsee-Salzburg, Hotel Jagdhof
gebucht: Besenkammer, Award
erhalten: Duplex Suite
Benefits: Frühstück für 2, Wasser täglich, großer Obstteller mit Kuchen, Fuschltorte, 20% Nachlass beim Kiosk
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte
Check In:
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Alles wunderbar, Chef wurde kürzlich getauscht, nun kommen z.T. auch die alten MA wieder, deutliche Verbesserung beim Team an der Rezeption und im Service (Restaurants). Greenfee kostet für Gäste (leider) immer noch 25 €.

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK
Hotel: Sheraton Frankfurt
gebucht: Besenkammer
erhalten: Club Room
Benefits: Punkte, Lounge, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 1 Nächte
Check In: Schnell, freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Aktuell ist der Club Tower geschlossen. Ich habe sonst eine Präferenz ‘nah am Fahrstuhl’ im Account. Erhalten habe ich 8118 - fuer eine Nacht wollte ich dann aber nicht die Welle machen.

Ich freue mich schon auf den Sept, wenn der Tower wieder aufmacht. Bis dahin ist die temporäre Lounge auch ok.

• Like
Reaktionen: Andie007