Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.780
5.490
BSL
ANZEIGE
Hotel: Stuttgart Marriott Hotel Sindelfingen

Status: Gold
gebucht: De Luxe Room (günstigstes Zimmer)
erhalten: Executive Room mit Lounge Zugang
Benefits: Lounge Zugang, 500 Punkte, kostenloses Wasser auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-in: sehr freundlich und effizient
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: mein erstes Upgrade als Gold mit Lounge-Zugang! (auch die Rezeptionistin war erstaunt, Lounge stand auch explizit in der App), Lounge war schwach besucht, Wein ist abends mit Selbstbedienung, Spirituosen/Longdrinks kann man bestellen, Frühstück eher einfach aber schön aufgebaut, sehr freundliches Personal, frühes Check-in war auch möglich (12 statt 16 Uhr), grosses frühstück im Restaurant hätte 23 EUR gekostet, Parken 21 EUR, habe aber in der Wohnsiedlung gegenüber geparkt

Marriott Sindelfingen Loungezeiten.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Andie007 und fager

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
729
191
HAM
Wenn Du innerhalb der nächsten 4-5 Wochen mach Bonn reist, MUSST Du sogar in der Lounge frühstücken :) Quasi das gesamte Hotel wird von einer sehr hartnäckigen Versicherung besetzt, und das Hauptrestaurant ist explizit für Vertreter vorgesehen. Zahlende Gäste (Status egal) dürfen sich in der Lounge um einen freien Platz prügeln und die mageren Reste vom Miniatur-Buffet kratzen. Natürlich gibt es auch kaum Personal, sodass sich das Geschirr türmt. Ein echter Genuss! :/

Wie kommst Du darauf? Ich war im Restaurant.

Am Freitag/Samstag war das Restaurant vom Marriott Bonn morgens exklusives LVM-Territorium. Am Sonntag hätte dann auch der Otto Normalambassador wieder im Restaurant frühstücken dürfen. Allerdings war es dort derart voll dass wir nach einem kurzen Blick postwendend den Gang in die Lounge angetreten haben. An allen Tagen waren sowohl das Essen- wie auch das Platzangebot ok.

Am Freitag Abend war in der Skybar im 17. Stock Party mit Live-Musik. Die Zimmer in der 16. Etage wurden in dieser Nacht aus Gründen der Lärmbelastung nicht vergeben - und wir im 15. Stock untergebracht. Solltet Ihr das beim Check-In erleben (zu erkennen u.A. an der langen Schlange quer durch die Lobby wo Menschen ca 45 Minuten auf die Fahrstuhl-Fahrt nach oben warten) dann lasst Euch ein Zimmer auf der niedrigstmöglichen Etage geben. Lärmtechnisch klang es im 15. Stock noch so als würden wir im Zentrum der Tanzfläche nächtigen. Aber da das Kind trotzdem schlief wollte ich nicht wechseln. A Silikonohrstöpsel´s gotta do what a Silikonohrstöpsel´s gotta do....
 
  • Like
Reaktionen: fager

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
650
644
Moxy Frankfurt Airport

Status: Gold
Gebucht: Biz (Besenkammer war nicht mehr buchbar)
Erhalten: Biz
Benefits: Begrüßungsdrink (war irgendein Cocktail) und sonst nix

Je nach Uhrzeit benötigt man auch keinen Hotelshuttle, da die RMV-Buslinie 77 fährt.
Zum Terminal 2 in aller Herrgottsfrüh zu Fuß - ist in 10-15min erledigt und man hat sich ein wenig Füße vertreten.

Trotzdem finde ich das Steigenberger besser, wenn man dort die 82€ Rate (für Besenkammer) bucht und eigentlich immer via "Heinemann & Me" ein Upgrade auf Exec. Room erhält.


EDIT:

Achja: Beim Check-In ewig gewartet ... Personal musste sich auch um durstige Engländer an der Bar kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fager und Andie007

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
Hotel: Sheraton Bratislava
Status: Titanium Elite
gebucht: Classic mit 2 Einzelbetten
erhalten: Club mit 2 Doppelbetten
Benefits: Zugang zur Lounge, Punkte, Cookies & Schreiben auf dem Zimmer (Frühstück war in Rate enthalten)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Sehr nett, alles vorbereitet. Hotel wurde erklärt.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmer sehr geräumig mit großem Bad und Nespresso-Maschine. Lounge gemütlich mit gutem Getränkeangebot. Zum Frühstück gibt es Croissants, Danish und Müsli. Tagsüber Käse & Wurst & Obst, abends eine kleine Auswahl mit einem warmen Snack (zB Schnitzel mit Kartoffeln). Weniger als in anderen Lounges, aber Qualität entsprechend und Lounge nicht überlaufen. Pool sehr gepflegt. Für 5 Sterne ein paar kleine Abstriche beim Turndown-Service und Kartenablauf trotz bestätigtem Late-Checkout. Ansonsten Topp.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
864
Hotel: Marriott Marquis San Francisco
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Hospitality Suite (s.u.)
Benefits: Lounge, Upgrade, Internet & $10 oder 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Kurz und schmerzlos, Zimmer war schon um 12 bezugsfähig
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: War auf LNF-Rate gebucht und somit ein sehr guter Value. Bei der Suite bin ich mir nicht sicher, ob es ein Fehler in der App war. War eher eine Junior Suite, für SF aber schön geräumig und vor allem frisch renoviert. Lounge ebenfalls i.O. allerdings Massenabfertigung. Bei knapp 1500 Zimmern hatten wahrscheinlich ein paar mehr Leute Zugang. Für das Geld jederzeit wieder. 10/10.


Hotel: Sheraton Pasadena
Status: Titanium
gebucht: Classic (Reward - Cat. 4)
erhalten: 1 Bedroom Suite
Benefits: Lounge, Upgrade, Internet & Drink-Voucher oder 1000 Punkte.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Für unsere Zwecke super gelegen. Mit 25k/Nacht bei aufgerufenen Preisen um die $250++ auch ein sehr guter Gegenwert. Parken mit $20/Nacht ebenfalls i.O.! Einziges Problem ist die Klimaanlage, welche extrem laut ist. Wer hier empfindlich ist, hat ein Problem... Ansonsten jederzeit gerne wieder! 7/10.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
864
Hotel: W Punta Mita
Status: Titanium
gebucht: Classic (LNF)
erhalten: Oceanfront Junior Suite (SNA)
Benefits: Upgrade, Internet, Welcome Gift & 1000 Punkte (Bf. bereits in Rate enthalten)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Kurze Wartezeit, um 12:30 aber bezugsfähig
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel unterteilt sich zimmertechnisch in 2 Bereiche. Einmal gibt es eine große Anlage mit mehreren Gebäudekomplexen und vielen verschiedenen Zimmerkategorien (Fantastic, Spectacular etc.) etwas weiter weg vom Meer. Der zweite Bereich sind 4-5 Villen direkt am Strand. Neben der Präsidentensuite/ -Villa teilen sich die Villen in 4 Suiten auf 2 Etagen auf. In der unteren Etage sind jeweils zwei Junior Suiten mit eigenem Pool. Darüber sind dann jeweils zwei Executive Suiten, zwar ohne Pool, aber mit großer Terrasse und Jacuzzi. Die Junior Suite gefällt uns sehr gut. So wie ich es mitbekommen habe ist man hier auch sehr geizig mit Suite-Upgrades, ohne SNA kann man die Junior Suite wohl vergessen.

Das Resort bietet mehrere Pools und einen wunderschönen Strand, so dass es nie voll wirkt und man nur belegte Liegen vorfindet. Preistechnisch ist man für Mexiko natürlich vollkommen überteuert, international aber auf einem fairen Standard. Bier 5€, Hauptgereichte fangen bei 15€ an. Absolute Empfehlung! 10/10

4D1B178D-5875-4160-8311-7D949ADEA9C0.jpg 1538C382-8EC4-475D-BA39-213B643974A1.jpg B727B9EA-BB77-4778-98A7-53F7F5F4F5F2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
147
413
HAM
Ich hatte in der Vergangenheit einige gute Erfahrungen:

PANAMA März 2019

Hotel: Le Meridien Panama City
Status: Platinum Elite
gebucht: Deluxe mit 2 Einzelbetten
erhalten: Diamond Suite
Benefits: Zugang zur Lounge gab es nicht, da diese geschlossen, dafür Free Drinks (limited choice) und Snack an der Bar, Punkte, Saft, Wasser & Schreiben auf dem Zimmer (Frühstück war in Rate enthalten)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte/3 Nächte
Check In: Sehr nett, alles vorbereitet.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Bei der 2. Übernachtung bekamen wir die Platin Suite, da di 2. Toilette in der Diamond Site, die wirklich riesig war, eine separate Küche hatte und ein Esszimmer, verstopft war und wir schon beim 1. Aufenthalt daher umziehen mussten; Personal ist sehr bemüht, Frühstück etwas spärlich und unkooriniert, wenn viel Betrieb ist - das geht besser

Hotel: Buenaventura Golf and Beach Resort, Autograph Collection
Status: Platinum Elite
gebucht: Deluxe mit 2 Einzelbetten
erhalten: Suite mit 1 Schlafzimmer, dann Villa mit 4 Schlafzimmern
Benefits: Punkte, Obst & Schreiben auf dem Zimmer (Frühstück war in Rate enthalten)
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: Sehr nett, alles vorbereitet. Es gab dann Probleme mit der Klimaanlage in der Suite, so dass man uns beim Frühstück fragte, ob wir uns eine Vill sehen wollen würden - klar. Die war ein absoluter Traum hatte einen eigenen Pool, 4 Schlafzimmer und 4 Bäder (wir waren zu zweit) und kostete für eine Nacht soviel wie unser gesamter Aufenthalt - das ließen wir uns nicht lange bitten!
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr schöne Anlage, einige Details haken oder sind nicht so gut erhalten wie gewünscht; tolle location zur Entspannung, aber auch ab vom Schuss, das muss man mögen (Essen in den Restaurants der Anlage daher notwendig, diese bieten aber hinreichend gute und hochwertige Auswahl). Gerne wieder!

Georgien/Aserbaischan Juli 2019

Hotel: Courtyard Tblisi
Status: Platinum Elite
gebucht: Deluxe mit 2 Einzelbetten
erhalten: Executive mit 1 Doppelbett
Benefits: Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Sehr nett, sehr hilfsbereit und freundlich.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lounge war gebucht, Problem mit Klimaanlage wurde Umgeld gelöst, in den Fluren allerdings Arktis. Hotel mit der Grundausstattung der 90er wartet auf Renovierung; Lage und Personal machen das aber wett.

Hotel: Sheraton Grand Tblisi Metechi Palace
Status: Platinum Elite
gebucht: Deluxe mit 2 Einzelbetten
erhalten: Executive Suite mit 1 Doppelbett im separaten Schlafzimmer
Benefits: Zugang zur Lounge, Punkte, Pralinen & Schreiben auf dem Zimmer, Frühstück (aufgrund des frühen Abfluges leider nicht nutzbar)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Sehr professionell und nett, alles vorbereitet. Hotel wurde erklärt. Perfekt!
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sicher die beste Wahl für Bonvoys in der Stadt, wenn auch etwas weiter weg vom Zentrum. Renovierung hat definitiv gut getan, Spa-Bereich ist der Hammer, Pool-Bereich wunderschön. Wirklich internationaler Standard - top!

Hotel: Moxy Tblisi
Status: Platinum Elite
gebucht: Sleeper mit 2 Einzelbetten
erhalten: Sleeper mit 2 Einzelbetten
Benefits: Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Sehr nett.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Erste Moxy-Erfahrung, stylisch, gutes Frühstück, gute Lage in Neu-Tiflis, nur die Betten waren mir definitiv zu hart.

Hotel: Sheraton Batumi
Status: Platinum Elite
gebucht: Deluxe Room
erhalten: Executive Suite
Benefits: Zugang zur Lounge, Punkte, Pralinen & Schreiben auf dem Zimmer, Frühstück, Spa-Behandlung von 20 Minuten für 2 Personen
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Sehr nett und freundlich.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Tolles Hotel mit riesigem Außenpool und umwerfendem Spa-Bereich mit dem größten Hammam in einem Hotel, das ich je gesehen habe, auch großem Innenpool, tolles Frühstück, Essen in der Bar oben mit Blick super - sehr zu empfehlen! Gerne bald wieder.

Hotel: Paragraph Resort and Spa Shekvetili
Status: Platinum Elite
gebucht: Standard Room
erhalten: Family Suite
Benefits: Punkte, Süßigkeiten & Schreiben auf dem Zimmer, Frühstück, free drinks in der Bar
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Sehr nett und freundlich. Hotel wurde erklärt.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Tolles Hotel mit riesigem Außenpool, Rutsch im Innenpool, sehr schönem Spa-Bereich, gutes Frühstück, Essen im Restaurant super. Unglaublich freundliches Personal, das einem versucht, jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Hatten einen Führung durch das Haus - sehr zu empfehlen!

Hotel: Sheraton Batumi
Status: Platinum Elite
gebucht: Deluxe Room
erhalten: Executive Suite
Benefits: Zugang zur Lounge, Punkte, Pralinen & Schreiben auf dem Zimmer, Frühstück, Spa-Behandlung von 20 Minuten für 2 Personen
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Sehr nett und freundlich.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Tolles Hotel mit riesigem Außenpool und umwerfendem Spa-Bereich mit dem größten Hammam in einem Hotel, das ich je gesehen habe, auch großem Innenpool, tolles Frühstück, Essen in der Bar oben mit Blick super - sehr zu empfehlen! Wunderbar.

Hotel: Rooms Hotel Kazbegi Stepansminda - Design Hotel
Status: Platinum Elite
gebucht: Double Mount Kazbegi
erhalten: Double Mount Kazbegi
Benefits: Punkte, Süßigkeiten, Wein & Schreiben auf dem Zimmer, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Sehr nett und freundlich.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Gutes Hotel mit Innenpool und umwerfendem Blick auf den Kazbek, gutes Frühstück, Essen im Hotel gut und vergleichsweise preiswert, Zimmer recht klein, da ehem. sowjetisches Erholungsheim

Hotel: Intourist Hotel Baku Autograph Collection
Status: Platinum Elite
gebucht: twin Room
erhalten: Suite
Benefits: Punkte (viele Punkte!), Obst & Schreiben auf dem Zimmer, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Sehr nett und freundlich.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Schönes Hotel mit Blick auf das Kaspische Meer, tolles Frühstück, stylische Bar - sehr zu empfehlen!
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
147
413
HAM
Hotel: Sheraton Bratislava
Status: Titanium Elite
gebucht: Classic mit 2 Einzelbetten
erhalten: Club mit 2 Doppelbetten
Benefits: Zugang zur Lounge, Punkte, Cookies & Schreiben auf dem Zimmer (Frühstück war in Rate enthalten)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Sehr nett, alles vorbereitet. Hotel wurde erklärt.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmer sehr geräumig mit großem Bad und Nespresso-Maschine. Lounge gemütlich mit gutem Getränkeangebot. Zum Frühstück gibt es Croissants, Danish und Müsli. Tagsüber Käse & Wurst & Obst, abends eine kleine Auswahl mit einem warmen Snack (zB Schnitzel mit Kartoffeln). Weniger als in anderen Lounges, aber Qualität entsprechend und Lounge nicht überlaufen. Pool sehr gepflegt. Für 5 Sterne ein paar kleine Abstriche beim Turndown-Service und Kartenablauf trotz bestätigtem Late-Checkout. Ansonsten Topp.


Ich war vor mehreren Jahren dort und fand es damals schon wirklich schön! Gut, dass sich die Qualität gehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
705
175
Sachsen
Naja das sich die Qualität in der Lounge gehalten hat, da kann man geteilter Meinung sein. Ich war dieses Jahr in beiden Marriott Hotels in Bratislava und mir gefiel die Alternative, das Grand Hotel Riverpark vor 2 Wochen besser. Lounge etwas besser, Spa besser, beim Frühstück im Restaurant sind sie beide sehr gut. Das Loungefrühstück im Sheraton war ein Witz.
Mit SNA gabs ne fast 100 m² Suite auf der Lounge Etage im Riverpark. Und es gab sogar eine korrekte Punktegutschrift für beide Zimmer ohne nachzufragen. Meine nächste Buchung ist wieder das Riverpark Hotel.
Vorteil im Sheraton ist halt für Raucher der Balkon in den Executive Suiten. Gute Hotels sind beide.
 
  • Like
Reaktionen: Denabac

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Am Freitag/Samstag war das Restaurant vom Marriott Bonn morgens exklusives LVM-Territorium. Am Sonntag hätte dann auch der Otto Normalambassador wieder im Restaurant frühstücken dürfen. Allerdings war es dort derart voll dass wir nach einem kurzen Blick postwendend den Gang in die Lounge angetreten haben. An allen Tagen waren sowohl das Essen- wie auch das Platzangebot ok.

Am Freitag Abend war in der Skybar im 17. Stock Party mit Live-Musik. Die Zimmer in der 16. Etage wurden in dieser Nacht aus Gründen der Lärmbelastung nicht vergeben - und wir im 15. Stock untergebracht. Solltet Ihr das beim Check-In erleben (zu erkennen u.A. an der langen Schlange quer durch die Lobby wo Menschen ca 45 Minuten auf die Fahrstuhl-Fahrt nach oben warten) dann lasst Euch ein Zimmer auf der niedrigstmöglichen Etage geben. Lärmtechnisch klang es im 15. Stock noch so als würden wir im Zentrum der Tanzfläche nächtigen. Aber da das Kind trotzdem schlief wollte ich nicht wechseln. A Silikonohrstöpsel´s gotta do what a Silikonohrstöpsel´s gotta do....

Da hätten wir uns eigentlich treffen können :)
Ich war Donnerstag bis Sonntag mit zwei Kindern im Marriott Bonn.

Hier die Statistik:
Hotel: Marriott Bonn
Status: Titanium
gebucht: Eckzimmer / Corner-Suite (die englische Zimmerbezeichnung hört sich doch gleich besser an ;))
erhalten: Eckzimmer / Corner Suite
Benefits: Loungezugang, 1000 Punkte Welcome Amenity
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: steif, auswendig gelernt, Welcome Amenity wurde angeboten, alle weiteren Informationen musste ich einzeln erfragen
Ich hatte vorab bei Buchung telefonisch und am Donnerstagmorgen schriftlich darum gebeten, dass Schlafsofa herzurichten und eine zweite Decke auf dem Kingbett zu erhalten; beide Male wurde mir bestätigt, dass alles parat sei; das war es nicht; so musste das Housekeeping um 22 Uhr kommen und die Betten richten; das Housekeeping war "not amused"

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Es ging (fast) alles schief, was schiefgehen konnte. :eek:
Eckzimmer im 14. Stock:
  • Der Gardinenstange in der Nähe des Bettes fehlten ca. 10 cm in der Mitte. Da auch kein Stopper vorhanden war, rutschte beim Gardinenzuziehen die halbe Gardine raus, eine Verdunkelung war anschließend nicht möglich.
  • In der Dusche floss das Wasser überhaupt nicht ab, das Wasser lief nach ein paar Sekunden schon ins Bad.
  • Die Badewanne hatte keinen Wasseranschluss, weder Whirlwanne noch Badewanne war nutzbar.
  • Einer der Wasserhähne / Einhandhebelmischer war total lose und drehte sich um 180 Grad.

Wir baten am Freitagmorgen um die Reparatur. Am Freitagabend kehrten wir um 21 Uhr zurück. Es war nichts repariert, die Betten nicht gemacht, keine frischen Tassen, aber das Trinkgeld war weg.

Nach einem Gespräch mit dem MoD zogen wir in zwei benachbarte Zimmer mit Verbindungstür um (übrigens unser grosses Glück wegen dem Lärm im 17. Stock, wir wären sonst genau unter der Skybar gewesen) und erhielten als Wiedergutmachung für das Desaster eine Einladung zu Dritt ins "Konrad's", das Restaurant im 17. Stock.
Dort ging es weiter mit den Defekten:
  • Waschbeckenabfluss total verstopft (waren eine Menge Haare drin!)
  • eine Tür liess sich überhaupt nicht abschliessen
  • die andere Tür entsperrte sich nicht bei Verlassen des Zimmer und konnte erst nach einer Gedenkminute geschlossen werden
  • in einem Zimmer lief die Klimaanlage mit Heizung auf vollen Touren und konnte nicht ausgeschaltet werden
  • in einem Zimmer war die WC-Bürste abgebrochen und damit unbenutzbar

Darüber hinaus:
  • im Damen WC neben der Lounge war der linke Wasserhahn kaputt und das Wasser strahlte senkrecht (!) aus der Wand
  • am Freitagabend baten wir um das Auffüllen von 7Up in der Lounge, das wurde bis Sonntagmittag nie aufgefüllt
Wir kamen aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Die Zimmer waren neu renoviert und dann diese baulichen Unzulänglichkeiten? Und noch schlimmer: Obwohl wir was sagten, hat nie jemand überhaupt was repariert, außer dem Wasserhahn im Damen WC neben der Lounge, da war der Wasserhahn schnell abmontiert und das Wasser lief einfach aus der Wand.

Und dazu kamen noch die Versicherungsmitarbeiter und deren Samstagabendparty....

Auf jeden Fall hatten wir ein sehr leckeres Abendessen im "Konrad's" und ich hoffe für alle folgenden Gäste, dass die Reparaturen in den Zimmern auch durchgeführt werden.

Edit:
Ich mag noch was Positives sagen: Die Lounge hatte sowohl zum Frühstück wie auch abends ein gutes Essensangebot und war nie besonders voll.
 
Zuletzt bearbeitet:

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Hotel: TownePlace Suites byMarriott Las Vegas City Center
Status: Lifetime Gold
gebucht:
Eckzimmer
erhalten:
Eckzimmer

Benefits: 250 Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: überschwenglich freundlich. Allerdings, so der Mitarbeiter,ging meine über die HP gebuchte Rate in dem Zimmer nicht. Er hat sie geändert.So sparte ich 5$, aber die 2000 Extrapunkte waren futsch.

Bemerkenswertes/Nicht-Weiterempfehlung:Das Zimmer wird für 4 Erwachsene angeboten. Das Sofabett ist eher einSofabettchen. Zu klein für eine Person und so durchgelegen, dass sogar meineTochter den Metallrahmen spürte. Reklamation an der Rezeption: Der Herr vomCheck-In, er weiß dass es zu klein ist, kann nichts machen. NotgedrungenerMaßen also ein 2. Zimmer gebucht. Hier wurde kein AAA Rabatt oder ähnlichesgewährt. Zusatzzimmer aufgesucht: War belegt! Nächstes Zimmer war OK. An Schlafwar aber aufgrund der Lage nicht zu denken.
Nach 2 Tagen Reklamation bei Marriott, mit bitte um (anteilige) Rückerstattung.Bisher (3 Wochen später) keine Reaktion des Hotels. Telefonisch und per Mailbei Marriott nachgefragt, dort steht der Fall unter Beobachtung
 
  • Like
Reaktionen: Andie007 und fager

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
Status: Titanium Elite
gebucht: Classic King
erhalten: Panorama Suite (ohne SNA)
Benefits: Zugang zur Lounge, Punkte und Frühstück
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Neuer MA, etwas hilf- und kopflos aber nicht weiter wild. Hatte das Upgrade vorher schon in der App gesehen und der arme Kerl wollte daraus noch eine große Überraschung machen, hat sich aber dann selbst völlig verhaspelt ("Ich habe noch tolle Neuigkeiten für Sie, wir haben sie jetzt upgegradet, Sie sind jetzt Titanium" [emoji4] )
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Dass man bei vergebenem Pool der Executive Suiten (als Stammgast?) jetzt auch die Panoramasuiten ohne SNA bekommt, findet ich nett. Mangels Frühstück in der Lounge gibt es weiter standardmäßig Punkte und Frühstück, welches weiter OK aber nichts Besonderes ist. Mittlerweile habe ich mich in dem Haus nach den Startschwierigkeiten der ersten Jahre angefreundet. Allerdings dürften sie nüchtern betrachtet mal ein paar Scheinchen in die Hand nehmen und zumindest Mal Teppiche und ein paar der beigen Möbel updaten. Lounge immer noch mit striktem Abräumen aller alkoholischen Flaschen um 20:30 Uhr, Essen dafür gefühlt abwechslungsreicher und das, was der Berliner "schmackhaft" nennt [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:

Pat8110

Reguläres Mitglied
01.07.2018
47
1
ZRH
Hotel: Phuket Marriott Resort & Spa, Merlin Beach

Status: Titanium

gebucht: Superior Pool View Twin

erhalten: Premier Pool View King

Benefits: Frühstück, 20% auf F&b, Gratis Shuttle nach Patong und Late Checkout

Aufenthaltsdauer: 7 Nächte

Check In: Man dankte sehr Ausführlich für die Loyalität, der Manager kam auch noch kurz vorbei. Fast zu viel des guten. Ansonsten sehr angenehm.

Da das Hotel teilweise renoviert wird, waren viele Zimmer gesperrt und dadurch war das Hotel ziemlich ausgebucht.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Wir haben als Member noch eine Einladung zu einem Foodtasting bekommen da sie die Karte im Thai Restaurant anpassen möchten.

Das Buffet im Hauptrestaurant kann sehr überlaufen sein. Im Beach Grill Restaurant gibt es auch ein Frühstücksbuffet welches zwar deutlich kleiner ausfällt, allerdings auch deutlich ruhiger.
 

Pat8110

Reguläres Mitglied
01.07.2018
47
1
ZRH
Wie war das Wetter in dieser Jahreszeit auf Phuket?
Durchzogen.. Nie komplett wolkenlos. Geregnet hat es an 2 Tagen einmal kurz für eine Stunde. Man hat aber jeden Tag ein paar Stunden Sonne gehabt. Tagsüber 30Grad, Nachts um die 25Grad. Ich würde wieder gehen zu dieser Jahreszeit, da es auch nicht so voll war wie zur Hauptreisezeit.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.257
1.625
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Meridien Zhengzhou

Status: Platinum Elite

gebucht: Deluxe( Standard)

erhalten: Apartment Suite

Benefits: Punkte und Frühstück in der Lounge oder Restaurant.

Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Check In: okay

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Sprachlich schwierig hier.
Google/Produkte und WhatsApp gehen nicht mehr.
Eigenes VPN hilft.
Lounge abends von 17.30 bis 20.30 Drinks und Snacks.4 warme Gerichte und jede Menge kaltes wie Käse Salami Schinken Salate etc. Dazu schöne Desserts.
Absolut gut.
Auf meinen Wunsch wurde mir auch noch extra was aus dem Restaurant gebracht.

Die Lounge macht als solches auch einen schönen Eindruck.
Einzig die Tische erinnern an eine Dorfschenke.
Um 20.30 wenn Happy Hour vorbei kann man sich gerne auch Bier im Kühlschrank lagern oder auch ne volle Flasche Rotwein auf den Tisch stellen.
Gerade am Nachbartisch gesehen.
Man lernt immer was dazu.

Hier in Zhengzhou ist allerdings das JW Marriott das beste aus der Gruppe.
War leider wegen einer Messe hier vom Preis deutlich zu angehoben als ich gebucht habe.( 3000 RMB/Nacht)
Auch von der Anfahrt ist das Meridien einfacher.

Klare Weiterempfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.035
3.282
New York & DUS
Hotel: AC Hotel Atlanta Midtown
Status: Lifetime Platinum Elite
gebucht: Guest Room King
erhalten: Guest Room King (auch nach nichts anderen gefragt)
Benefits: Punkte und Wasser gratis (Wasser gab es allerdings für jeden)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Freundlich und nett
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Recht neues Hotel, Schöner Outdoor Pool. Und gute Lage in Midtown Atlanta. Zimmer sind in einem schönen Design mit angenehmer Regenwald-Dusche. Frühstücksbuffet war klassisch amerikanisch. Die Made-to-Order Items auch nur Okay...

Hotel: Moxy Stuttgart Airport
Status: Lifetime Platinum Elite
gebucht: Moxy Room
erhalten: Moxy Room (haben die überhaupt andere?)
Benefits: Punkte und Welcome Drink
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Standard-Moxy. Aber erstaunlicherweise mal in Deutsch ;)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Mag die Zimmer ja irgendwie. Besonders bei kurzen Trips. Allerdings kein Bett-Tischchen wie am Frankfurt Airport Hotel. Auch kein Airport Shuttle

 

Bicycleracer

Reguläres Mitglied
05.08.2014
35
0
Renaissance Hotel Amsterdam

Status: Platinum
Gebucht: Standard (Deluxe)
Erhalten: Ren Room (allerdings kleines Eckzimmer; zum Glück aber zum Ruhigen Innenhof)
Benefits: Punkte & Club-Lounge

Schöne Lage des Hotels allerdings ist es an einigen Stellen doch schon in die Jahre gekommen. Club Lounge war okay - mehr allerdings auch nicht. Vor allem am Sonntag haben noch diverse Kreuzfahrt Touristen die Lounge "belagert" - völlig überlaufen. Das Angebot an Speisen war schon unterer Durchschnitt. In der Ecke hinterm Sofa der Club Lounge stand eine Mausefalle ... hmmm will man das als Gast sehen??

 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.461
MUC/INN
Hotel: Amsterdam Marriott
Status: Gold Elite
gebucht: Classic
erhalten: Classic
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Sehr nett
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Mir persönlich hat alles gut gefallen. Frühstück habe ich nicht in Anspruch genommen. Kann mich über nichts beklagen. Leider noch keine Verbindungsmöglichkeit übers WLAN zum TV, sodass man Netflix streamen kann.

Hotel: Carlo IV Prag
Status: Gold Elite
gebucht: Classic
erhalten: Classic
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: nett aber langsam und ineffizienz
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ein schönes altes Gebäude, leider auf den Zimmern einige Unreinheiten entdeckt, alte Fernseher, und das Spa war eine Woche wegen Renovierung geschlossen. Pool am Sonntag wieder offen, dauert aber auch mehrere Tage bis er wieder sein 28 Grad hat. Im Ergebnis nicht nutzbar was schade ist, wenn man sich auch aufgrund des Spas für dieses Hotel entschieden hat. Bedingte Weiterempfehlung.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007 und fager

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.903
1.128
46
Ruhrgebiet
Hotel: mox Ludwigshafen
Status: Titanium Elite
gebucht: moxy room
erhalten: moxy room
Benefits: 10USD
Aufenthaltsdauer: 1 Nächte
Check In: Sehr nett, alles vorbereitet.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: TV funktionierte nicht, man bot mir in der Nacht noch einen Zimmerwechsel an, was ich jedoch abgelehnt habe. Dafür gab es "Freibier" aufs Haus :)
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.903
1.128
46
Ruhrgebiet
Hotel: Nordport Plaza
Status: Titanium Elite
gebucht: Economy
erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück und Willkommensdrink
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Alles okay, sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich mag das Konzept des Hotels, das Frühstück ist einfach aber gut (kein Buffet), Personal gerade beim Frühstück überaus freundlich und hilfsbereit
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
650
644
Marriott Bonn

Status: Gold
gebucht: Executive
erhalten: Executive (15. Etage mit Rheinblick)
Aufenthalt: 2 Nächte übers Wochenende
Benefits: 2 Flaschen Wasser, das auch wieder aufgefüllt wurde
Check-In: unspektalulär, es wurde alles erklärt: Wellness-Bereich, auch die Einschränkungen, weil zB am Samstag Abend eine geschlossene (Hochzeits-)Gesellschaft die Skybar samt Restaurant in Beschlag hatte.

Bemerkenswertes:

Ein Vorposter erwähnte es: ja, die LVM war da - allerdings hat der Spuk ein Ende: am Samstag war letzter Tag! Und so schlimm war es gar nicht, beim Check-In wurde darauf hingewiesen, dass es bei frühem Frühstück eng werden könnte und deshalb bis 9:30 auch Gäste ohne Executive in der Lounge frühstücken konnten. Sonntag dann Normalbetrieb. Frühstück selbst war TOP. Omelette-Station sehr gut; ansonsten alles, was das Herz begehrt - nur Sekt gab's nicht offen rumstehen! Vielleicht hätte man beim Personal fragen können.

Wellness-Bereich war sehr schön, sauber, toll eingerichtet.
Finnische Sauna, Dampfbad, Infrarot-Kabine, Caldarium, Pool. Der Entspannungsraum ein Traum. Das Weißbier in diesem Bereich übrigens schlappe 4,20€. ;-)

Lounge war bei unserer Anwesenheit nie überfüllt.
Gut auch der Aussenbereich der Lounge für die Raucherfraktion. Alkohol (Bier (Bitburger, Früh Kölsch + 0,0%), Rot-, Weißwein) zwischen 17:00 und 22:00.
Abendessen in der Lounge: Freitag Fisch + Samstag Schnitzel jeweils mit verschiedenen Beilagen und auf jeden Fall genießbar.

Beim Check-Out wurde jeder Rechnungsposten zusammen unter die Lupe genommen (Hatten ne SPA-Behandlung, einige Getränke, ...) und abgehakt. Vorbildlich!

Fazit:
Für die aufgerufenen Raten definitv wert und das Haus sieht mich +1 auf jeden Fall wieder.
 
Zuletzt bearbeitet: