Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
650
644
ANZEIGE
Nach einem Gespräch mit dem MoD zogen wir in zwei benachbarte Zimmer mit Verbindungstür um (übrigens unser grosses Glück wegen dem Lärm im 17. Stock, wir wären sonst genau unter der Skybar gewesen) und erhielten als Wiedergutmachung für das Desaster eine Einladung zu Dritt ins "Konrad's", das Restaurant im 17. Stock.
Dort ging es weiter mit den Defekten:

• Waschbeckenabfluss total verstopft (waren eine Menge Haare drin!)
  • eine Tür liess sich überhaupt nicht abschliessen
  • die andere Tür entsperrte sich nicht bei Verlassen des Zimmer und konnte erst nach einer Gedenkminute geschlossen werden
  • in einem Zimmer lief die Klimaanlage mit Heizung auf vollen Touren und konnte nicht ausgeschaltet werden
  • in einem Zimmer war die WC-Bürste abgebrochen und damit unbenutzbar

Im Restaurant? ;-)

Da habt Ihr ja ein richtig lausiges Zimmer samt lausigem Personal bekommen - wie ich bereits in meinem Beitrag geschrieben habe, war's bei uns ein toller Aufenthalt.
Mitarbeiter durch die Bank weg sehr zuvorkommend und freundlich. Lounge super, etc.

Oder lag's vielleicht doch an der Versicherung, die als 3-monatige Dauermieter die Hotelmitarbeiter auf Trab und Daueradrenalin hielten? Fragen über Fragen ...

Bez. Lärm kann ich da auch nicht meckern: Samstag Abend/Nacht war ne Hocheitsgesellschaft im 17. Stock in der Bar + Restaurant und wir im 15. hatten keine Probleme trotz Kippfenster.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.257
1.626
Rheinland-Pfalz
Hotel: Nordport Plaza
Status: Titanium Elite
gebucht: Economy
erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück und Willkommensdrink
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Alles okay, sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich mag das Konzept des Hotels, das Frühstück ist einfach aber gut (kein Buffet), Personal gerade beim Frühstück überaus freundlich und hilfsbereit
Das schönste an den Hotel war für mich die Senator Bar mit Blick auf die Startbahn.
Fands auch Klasse dort.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Nordport Plaza
Status: Ambassador
gebucht: Economy
Benefits: Punkte, MAGC, Treatment
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Wie immer perfekt. Ich komme rein, alles liegt zur Unterschrift bereit, fertig.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel ist einfach sehr nett. Liegt für mich gut, man kann auf der Strasse kostenfrei parken und das Personal ist durchweg sehr nett.
Es wurde letzte Woche ein "Stammgästetreffen" organisiert, bei dem sie einen Teil der Bar abgetrennt haben und man sich mal mit den anderen Dauergästen unterhalten konnte. Auch durchweg nette Menschen. Sehr netter GM, der auf 2-3 Nachfragen prompt am nächsten Tag nett geantwortet hat.
Rundum gut.

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK
Hotel: Westin Warsaw
gebucht: Besenkammer zum absoluten Spottpreis
erhalten: Exec Deluxe Suite
Benefits: Lounge, Wasser, Kleine Obstplatte, (?)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: Zimmer war um 13.00 Uhr nicht fertig und man hat mich fast in die Lounge oder die Bar (aufs Haus) genoetigt.
War sehr nett, aber ich habe drauf bestanden das Housekeeping nicht zu hetzen und bin gemuetlich was Essen gegangen.
Insgesamt sehr schnell und freundlich.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Insgesamt gut, die Lounge geht auch, kleine Snacks ab Frühstück bis zum Abendessen durch.

Housekeeping spricht auch englisch. Man bietet Haus-Taxis, welche ich beim naechsten mal in jedem Fall ausprobiere - leider zu spaet gesehen.
Sportbereich ist sehr, sehr gut ausgestattet.

Direkt nochmal fuer einen kurzen Urlaub im Nov gebucht. Die Preise sind einfach zu gut, die Stadt ist schoen. Alles in allem toll.

Hotel: Moxy Warsaw
gebucht: Besenkammer zum absoluten Spottpreis
erhalten: Moxy Family Sleeper (top fuer Moxy)
Benefits: 10USD Voucher
Aufenthaltsdauer: 2x 1 Nacht
Check In: Schnell und einfach. Das Checkin Maedel hat sich beim zweiten Mal verhaspelt, aber ganz nett.

Sehr solide, sehr gutes Englisch.

—-

In beiden Häusern, wollte ich mich nach einem Late Checkout erkundigen, welcher jeweils in beiden bis 16.00 voreingestellt war.
Hier mache ich seit Plat/Titan sehr gute Erfahrungen.

—-
Jetzt geht es wieder zurueck in Glasgows Hotel Hoelle - ugh...

Gruesse aus Polen

NewState

Neues Mitglied
23.11.2009
24
2
Hotel: Cervo Hotel, Costa Smeralda Resort
gebucht: Besenkammer
erhalten: Premium Suite mit 80m2
Benefits: Frühstück, Obstkorb, Geschenk für das Baby (Bamby-Tierchen)
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: Sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zuerst war laut App ein Premium Doppelzimmer für uns vorgesehen. Nach dem freundlichen Hinweis, dass laut App eine Suite verfügbar wäre, gab es keine der üblichen Ausreden, sondern es wurde sofort der Front Office Manager geholt, der mit mitteilte, dass er keine Junior Suite verfügbar habe, nur eine doppelt so große Premium Suite (laut App waren diese alle belegt). Natürlich würde ich diese bekommen, wobei sie stand heute nur eine Nacht verfügbar wäre. Ich solle am nächsten Morgen vorbei schauen. Am Morgen dann die Überraschung: man habe mich schon beim Frühstück "gesucht". Natürlich könnte ich das Zimmer behalten, man hätte ein wenig umgeplant und auch ein kleines Geschenk für das Baby aufs Zimmer gebracht... Alles in sehr gastfreundlichem Ton, wie es besser nicht sein könnte. Nettes Detail: unterhalb der Präsidentensuite ist es die größte Suite und davon gibt es nur zwei im Haus.

Das Hotel ist wird unter Marke Sheraton vermarktet, was mich etwas stutzig machte. Steht die Marke doch eher für standardisierte (Business) City Hotels. Die Sorge hat sich nicht bestätigt, denn das Hotel hat mit Sheraton absolut nichts gemein. Es ist ein traumhaft in den Hafen von Porto Cervo integriertes Traditionshaus, das als einziges direkten Zugang zur Piazza hat. Alles ist zwar etwas älter, aber das einzigartige Flair überwiegt. Eher Autograph oder Luxury Collection like. Aber: Wer im Umfeld günstig einen Cappuccino trinken oder Essen gehen möchte, sollte eher per Auto 5min aus der Bucht wegfahren :) Dafür toller Ausblick, super Lage und ein top Frühstück (vor allem für ein italienisches Hotel).

Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
Hotel: Moxy Frankfurt City Center
Status: Titanium
gebucht: Doppelzimmer (2 Betten statt Queen)/BRG, seltsamerweise kosten hier zwei Betten mehr
erhalten: Doppelzimmer
Benefits: 2 x10USD/Tag
Check In: Online, wunderbar, allerdings ging der mobile Schlüssel wieder nicht, iWatch App auch nicht :-(
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

In der Stiftstrasse ist die Zufahrt zum eigenen Parkhaus, sehr hell und modern, für Gäste Ermäßigung auf 15 €/Tag.

Durch das F&B Guthaben von 40USD, die BRG Punkte und die "normalen" und Aktionspunkte war der Stay fast für lau ... seltsam ... sonst alles typisch moxy, sogar deutschsprachig und nicht ganz so gezwungen hip. Hat mir sehr gut gefallen.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Hotel: Kameha Grand Zürich
gebucht: Premium-Zimmer für 25.000 Punkte
erhalten: erst Upgrade auf Deluxe-Zimmer, auf Anfrage dann Oriental Suite, später Space Suite
Benefits: Punkte + Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Wieder die typischen Upgrade-Spielchen. Leider war dann die zugeordnete Suite nicht komplett gereinigt, so dass wir noch mal in die Space Suite umziehen mussten.

Hotel: Renaissance Zurich Towers
gebucht: Standard-Zimmer
Benefits: Punkte + Lounge-Zugang

Lounge wurde wohl vor kurzem renoviert und befindet sich jetzt nur noch im Erdgeschoss. Frühstück in der Lounge oder im Restaurant.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Ich schätze mal, dass es da noch ein paar Altlasten gibt, aus Zeiten, in denen die Marken jeweils noch anders positioniert waren. Ich denke da auch an das ehemals „Sheraton Algarve, a Luxury Collection Hotel“, heute Pine Cliffs oder die Westins in Madrid und Valencia, die auch eher Luxury oder Autograph Collection sein sollten... das wird immer ein Abwägen sein zwischen Übereinstimmung mit den sich weiter entwickelnden globalen Markenattributen und der Bekanntheit eines Hauses unter einem Namen...

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
151
393
Bad Vilbel
Hotel: Leipzig Marriott

Status: Platinum

gebucht: Eck-Studio

erhalten: Eck-Studio und eine Flasche Wasser pro Tag.

Benefits: Punkte, Zugang zur Lounge, Late Check Out

Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: schnell und freundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Zimmer hat uns jetzt nicht vom Hocker gerissen. Es ist zwar schön eingerichtet und etwas größer als das Eck-Zimmer, allerdings gibt es nur einen sehr kleinen Kleiderschrank ohne Stange mit auf dem Boden liegenden Kleiderbügeln. Aufhängen von Klamotten ist nicht möglich. Vielleicht werden ja Kleiderschränke inzwischen überbewertet. Ein freistehendes Bett ohne Kopfteil fanden meine Frau und ich auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist sicherlich Geschmacksache. Davon abgesehen hatten wir einen schönen Aufenthalt. Das Team in der Lounge war wie immer Spitze und auch das Angebot an Speisen und Getränken sehr gut. In der Lounge gibt es einen neuen jungen Mitarbeiter (ich habe mir leider den Namen nicht gemerkt), der offensichtlich von Silvio gut eingearbeitet wurde. Er ist wie Silvio sehr freundlich und hilfsbereit, immer da und spricht viel mit den Gästen. Ein sehr guter Gastgeber.

• Like
Reaktionen: fager

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.903
1.128
46
Ruhrgebiet
Hotel: Courtyard Hamburg City
gebucht: Zimmer mit Stadtblick
erhalten: Zimmer zum Hinterhof (ruhiger)
Benefits: 10USD/Tag
Check In: Nett und zuvorkommend
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel hat erst letzten Dienstag eröffnet. Zimmer sind schick, aber auch sehr einfach, teilweise noch mit technischen Problemen. Bei mir zog der Spülkasten die ganze Nacht Wasser, andere berichteten über nicht funktionierende Klimaanlagen. Internet mit 5 Mbit für einen "Neubau" m.E. viel zu langsam. Frühstück okay, aber nicht berauschend. Die Barrechnung wurde nach Benennung der technischen Probleme beim Check Out übernommen.

• Like

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.224
662
Hotel: Heidelberg Marriott Hotel
Status: Gold
gebucht: Besenkammer (Guest Room, 1 King Bed)
erhalten: Executive Lounge Access (Guest Room, 1 King Bed)
Benefits: Executive Lounge Access, 1x Wasser
Check In: nett und freundlich, aber langsam bei den Leuten vor mir

Das Upgrade konnte ich vorab bereits in der App sehen. Beim einchecken wurde der Status angesprochen und mir ein Upgrade "auf die 4. Etage" verkündet. Was es genau damit auf sich hat, habe ich nicht erfragt. Meine Nachfrage, ob Schlappen und Bademantel auf dem Zimmer sind oder angefordert werden müssen, wurde damit beantwortet, dass die "auf der 4. Etage" vorhanden sein müssen. Schien also etwas besonderes zu sein.

Habe dann mein Glück an der Executive Lounge versucht, der Kartenleser hat mich aber abgewiesen. Also wieder an die Rezeption, dort hieß es, dass der Zugang für mich eigentlich nicht vorgesehen ist. Die Bestätigung in der App wollte keiner sein, nach Rückfrage bei einer anderen Mitarbeiterin wurde mir der Zugang dann "ausnahmsweise" gewährt.

Wenn ich mir die Bilder auf der Homepage so anschaue scheine ich durchaus das in der App angekündigte Upgrade bekommen zu haben. Macht auf mich aber den Eindruck, dass das nicht automatisch den Zugang zur Lounge gewährt, nur weil die Zimmerkategorie so heißt.

• Like

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Hotel: Moxy Frankfurt Airport Kelsterbach
Status: Platinum Elite
erhalten: Besenkammer
Benefits: 10$ F&B der aber nur am Tag des Check-ins gültig gewesen sein soll, wie man mir bei Check-out mitteilte, Karte + 0,5l Wasser auf Zimmer
Check In: erfolgte gegen Mitternacht, 0 Status Recognition und mäßige bis nicht vorhandene Deutschkenntnisse
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Bettlaken im ersten Zimmer war dreckig und Klimaanlage funktionierte nicht. Letztere auch nicht im zweiten Zimmer. Angeblich hat das was mit Außentemperaturen zu tun - gebucht habe ich allerdings ein klimatisiertes Zimmer, da interessieren mich die Außentemperaturen nicht. Nächstes Mal geht's wieder ins Sheraton, das ist mir die paar Euro mehr dann doch wert.

• Like
Reaktionen: fager und pierce

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
Alles wohl nicht so einfach ... im Moxy Fra City hatte ich zwar 10Usd/Tag / Person, also 40Usd diesmal unabhängig von der Zeit, allerdings wurden nur 16,90 abgezogen und auf Anfrage per Mail nach Erhalt der Rechnung dann noch 18€ zurückgebucht auf die KK.
Alles manuelles Gefrickel offensichtlich oder falsche Eingabe oder Unfähigkeit.
Bei meiner Mail kam keine Antwort sondern nur die Rückbuchung ... naja.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.437
833
MUC/EDMM
(...)
Wenn ich mir die Bilder auf der Homepage so anschaue scheine ich durchaus das in der App angekündigte Upgrade bekommen zu haben. Macht auf mich aber den Eindruck, dass das nicht automatisch den Zugang zur Lounge gewährt, nur weil die Zimmerkategorie so heißt.

Das ist (leider) so korrekt. Ein Upgrade auf Exec-Level bedeutet nicht automatisch das Exec-Lounge inkludiert ist.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.257
1.626
Rheinland-Pfalz
Alles wohl nicht so einfach ... im Moxy Fra City hatte ich zwar 10Usd/Tag / Person, also 40Usd diesmal unabhängig von der Zeit, allerdings wurden nur 16,90 abgezogen und auf Anfrage per Mail nach Erhalt der Rechnung dann noch 18€ zurückgebucht auf die KK.
Alles manuelles Gefrickel offensichtlich oder falsche Eingabe oder Unfähigkeit.
Bei meiner Mail kam keine Antwort sondern nur die Rückbuchung ... naja.
Das schreit ja aber fast nach weiterem vorrücken...
Bin grad im Moxy Munchen Messe.
Mal kucken wie es hier so klappt.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Genau diese Diskussion hatte ich auch bei meinem Aufenthalt im Juli dort da ich die Gutschrift für das Frühstück nutzen wollte.

Genau das ist halt die Frage, die T&C könnten diese Sichtweise sogar unterstützen:
The U.S. $10 credit per day does not accrue during the stay. For example, a Member who does not use the $10 credit on one day does not get $20 to use the following day.

Ich fände es allerdings nicht schlecht beim Check-in, insbesondere wenn kurz vor Mitternacht, darauf aufmerksam zu machen, denn es wird definitiv nicht in allen Moxy Hotels einheitlich gehandhabt.
Bisher meine Karte allerdings nicht belastet, weder für was ich glaubte mit dem $10 Gutschein gekauft zu haben noch die 3€ für das Shuttle.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Hotel: Sheraton Essen
Status: Ambassador Elite
erhalten: Executive Suite
Benefits: Lounge, Frühstück, Treatment, Welcome Letter von Hand geschrieben
Check In: nett und freundlich, bisschen wackelig und unsicher alles.

Insgesamt ein guter Aufenthalt. Sehr gutes Frühstück, gute Wertschätzung. Einzig und allein die Lounge schwächelte etwas. Die angebotenen Speisen am Abend waren etwas komisch. Linsen mit Fisch (wobei der Fisch schon 10 Minuten nach Beginn der Snacktime weg war) und Kartoffel-Risotto war gewöhnungsbedürftig. Das Internet schwächelte ebenfalls. Mal an, mal aus, mal ging es im Zimmer, mal in der Lounge oder eben nicht. Das haben sie nicht in den Griff bekommen. Trotzdem: Preisleistungsverhältnis sehr gut insgesamt, da kann man nicht meckern.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.224
662
Das ist (leider) so korrekt. Ein Upgrade auf Exec-Level bedeutet nicht automatisch das Exec-Lounge inkludiert ist.

Das würde vielleicht auch erklären, warum die freundliche Damen am Checkin nur von einem Upgrade in die vierte Etage gesprochen und nicht die eigentliche Zimmerbezeichnung in den Mund genommen hat.