Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
ANZEIGE
Hotel: Courtyard by Marriott Hamburg City
Status: Ambassador
gebucht: Zimmer
erhalten: Zimmer
Benefits: 500 Punkte. Flasche Wasser musste ich kaufen, wurde mir jedoch direkt "geschenkt"
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Nix besonderes
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Parkhaus ist gut angelegt und kostet 19€ die Nacht.
Das Hotel ist neu und relativ unspektakulär.

• Like
Reaktionen: Andie007

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Moxy London Excel
gebucht: Zimmer
erhalten: Zimmer
Benefits: 500 Punkte.
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: Nix besonderes
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel ist direkt neben dem Excel Konferenzzentrum genau gegenüber London City Airport.
Ist ein Moxy und sieht genauso aus wie in Frankfurt oder irgendwo.
Sehr nahe Anbindung (fussläufig 5 min) zur DLR, welche einen in die City bringt.
Das Frühstück kostet 12 Pfund und ist vielleicht ein Drittel davon wert ;)

• Like
Reaktionen: fager und Andie007

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Hotel: Marriott Madrid Auditorium Hotel
Gebucht: Besenkammer auf Punkte (12.500)
Erhalten: Suite
Benefits: Lounge (bis 24:00 Uhr geöffnet), Willkommenskarte, große Packung Caramellos, Edles Set mit Schuhputzmaterialien (in edel aussehender Kunstlederrolle mit Bürste, Dose Paste, Schwamm, Schuhanzieher) und ein großes Marriott Badehandtuch
Check In: sehr freundlich und schnell, hatte in 2 Minuten alles erledigt

Dann mache ich mal weiter mit meinem Aufenthalt hier. Abweichungen zu Transworldone doch mehr als deutlich.

Status: Titanium
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Lounge (bis 24:00 Uhr geöffnet),

Insgesamt finde ich es vollkommen in Ordnung, dass Ambassadoren besser als Titanium behandelt werden. Ein Unterschied zwischen Titanium und Platin wird es aber wohl in diesem Hause nicht geben. Einziges Benefit für mich als Titanium: Lounge-Zugang. Zumindest eine Willkommenskarte hätte ich als nicht schlecht empfunden... Insgesamt habe ich hier nur reine Massenabfertigung erlebt.

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
188
ZRH
Dann mache ich mal weiter mit meinem Aufenthalt hier. Abweichungen zu Transworldone doch mehr als deutlich.

Erhalten: Besenkammer
Benefits: Lounge (bis 24:00 Uhr geöffnet),

Insgesamt finde ich es vollkommen in Ordnung, dass Ambassadoren besser als Titanium behandelt werden. Ein Unterschied zwischen Titanium und Platin wird es aber wohl in diesem Hause nicht geben. Einziges Benefit für mich als Titanium: Lounge-Zugang. Zumindest eine Willkommenskarte hätte ich als nicht schlecht empfunden... Insgesamt habe ich hier nur reine Massenabfertigung erlebt.

Die scheinen die Upgrade-Policy geändert zu haben. Früher habe ich als Plat immer die Suite erhalten, die letzten beiden Male als Titanium gab es die nicht mehr obwohl das Hotel jeweils nur schwach belegt war. Auch wenn die Lounge nett ist, ohne den Upgrade in die Suite sehe ich kaum noch einen Grund da zu nächtigen. Zukünftig also AC Carlton wenn Ö(PN)V Anbindung wichtig ist oder es preislich in Grenzen bleiben soll, ansonsten Círculo Gran Vía.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Die scheinen die Upgrade-Policy geändert zu haben. Früher habe ich als Plat immer die Suite erhalten, die letzten beiden Male als Titanium gab es die nicht mehr obwohl das Hotel jeweils nur schwach belegt war. Auch wenn die Lounge nett ist, ohne den Upgrade in die Suite sehe ich kaum noch einen Grund da zu nächtigen. Zukünftig also AC Carlton wenn Ö(PN)V Anbindung wichtig ist oder es preislich in Grenzen bleiben soll, ansonsten Círculo Gran Vía.

Wie hat sich das Hotel denn dazu geäußert, dass es trotz Verfügbarkeit kein Suite-Upgrade gab?

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
188
ZRH
Wie hat sich das Hotel denn dazu geäußert, dass es trotz Verfügbarkeit kein Suite-Upgrade gab?

Sie haben beide Male behauptet es sei keine Suite verfügbar obwohl das Haus am Weekend praktisch leer war, keine Konferenz und nichts. Hatte keine Lust auf Diskussionen wegen einer Nacht.

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Hotel: Le Meridien Stuttgart
Status: Platin
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Junior Suite via SNA
Benefits: Frühstück, Late Checkout 16 Uhr, Wasser und Lebkuchenherz
Check In: Freundlich und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Volles Haus während des Cannstatter Volksfest (Wasen), habe mich sehr über das Upgrade gefreut, ist die absolute Hochsaison für das Hotel. Junior Suite ist sehr geschmackvoll eingerichtet, tolle Betten. Gutes Frühstück, leider gibt's das auch am Wochenende nur bis 10:30 Uhr, das ist in Anbetracht der vorabendlichen Aktivitäten der meisten Besucher viel zu kurz. Das Thema ist wohl im Haus auch schon adressiert.

• Like

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Hotel: The Westin Grand Frankfurt
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Lounge, Late Checkout 16 Uhr, Wasser und Treatment mit Karte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Viele neue Gesichter. "Haben Sie vielleicht noch einen Ausweis?" :D Und schon stürmt die Schichtleiterin an und wirft sich dazwischen. Ansonsten immer gut und schnell.

War jetzt schon 3 Monate nicht mehr hier und es war eigentlich wie immer, Anerkennung des Status hervorragend, Lounge ein tolles Abendessen (Huhn, Hähnchencurry, Rindersteak mit frischem Gemüse und/oder Kartoffelbrei, Schupfnudeln oder Reis, Salatbüffet, Käse, als Nachtisch kleine Dessertgläschen, Applecrumble etc.). Die Zimmer sind so langsam in die Jahre gekommen. Anscheinend nimmt man das 2020 in Angriff, ab August soll das Westin komplett zumachen um zu renovieren.
Die Lounge selber war jetzt nicht übermäßig voll. Die Amis stechen (m.E.) nach wie vor durch ihre Masse heraus, da man sich auch lautstark über die Tische hinweg unterhalten (oder schreien) kann, schreiende und rumrennende Kids leider sind auch hier keine Seltenheit sondern eher der Standard.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mirovic und Andie007

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Anscheinend nimmt man das 2020 in Angriff, ab August soll das Westin komplett zumachen um zu renovieren.

Das kann ich bestätigen. Ich hatte immer mal wieder nachgefragt und nach dem Stand zur Wiedereröffnung Pool und Sauna gefragt. Nachdem es noch Anfang bis Mitte des Jahres hieß "in ein paar Wochen" ist man jetzt von dem Plan abgerückt. Die Sauna und Pool werden erst nach der komplett Renovierung wieder eröffnet.

Pickles

Reguläres Mitglied
15.07.2019
58
2
Hotel: Westin Beijing Chaoyang
gebucht: Besenkammer
erhalten: Renewal-Suite
Benefits: Frühstück wahlweise in Lounge oder Restaurant, zusätzlich Punkte, sämtliches Personal unwahrscheinlich bemüht und aufmerksam. Einziges Manko, wofür aber das Hotel nichts kann: relativ viele "mir steht das aber zu"-Gäste.
Aufenthaltsdauer: 3 Wochen
Check In: sehr effektiv, super-freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wie schon oben beschrieben, tolles Personal. Das Frühstück im Restaurant ziehe ich dem in der Lounge aufgrund der größeren Auswahl vor. Meiner Meinung nach ideale Location für Beijing, da direkt auf der U-Bahn-Haltestelle.

Edit:
Schriftart "entfettet"

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
Hotel: Marriott München
gebucht: Deluxe mit 2 Doppelbetten
erhalten: auf Nachfrage Executive im 6.Stock mit 2 Doppelbetten (Upgrade war wohl sonst nicht vorgesehen)
Benefits: Volles Frühstück, Elite Zone, Upgrade auf Nachfrage, 1000 Punkte (bisher leider noch nicht gebucht), Late Check-Out
Check In: super-freundlich, Oktoberfestbier und Lebkuchenherz erhalten
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmer sind nun renoviert, Duschen wurden auch neu gemacht. Allerdings konnte man die Duschstange nicht feststellen, sie rutschte immer runter. Keine Ahnung wer soetwas unpraktisches plant. Die Dusche ist auch nicht zu...Bad kann geflutet werden :). Empfang war herzlich, Gepäck wurde für später verstaut. Leider ergab sich trotzdem einen gewisse Liste an Mängeln:
* Insgesamt 3* wurden Bademäntel angefordert und mir bestätigt, sie kamen aber nicht. Ich holte sie dann spätabends selber an der Rezeption.
* Im Bad gabs keine Kosmetiktücher, ich bat um eine Packung,welche bestätigt wurde, kam aber nie an.
* im Bad fand sich Dreck und eine Tablette auf dem Boden (gibt wohl keine Feuchtreinigung mehr?)
* Late-Check-Out wurde bis 16:00 bestätigt, die Karten liefen aber deutlich früher ab
* Rechnungs-Mail wurde mit 2* zugesagt, auch einen Tag später noch nicht da

Auch wenn ich nun als kleinlich gelte, etwas Anspruch habe ich noch an ein Marriott. Man kann Dinge ja vergessen und beheben, aber x-Mal nachfragen will ich auch nicht...

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Hotel: AC Hotel Mainz
gebucht: Standard
erhalten: Deluxe
Benefits: 500 Punkte, Treatment und Karte auf dem Zimmer
Check In: Freundlich wie immer
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Kühlfunktion wurde während der ersten Nacht ausgestellt. Verstehe nicht, warum ich diese Diskussion in gefühlt jedem Marriott Hotel in Deutschland habe. Die Außentemperatur ist mir sowas von egal, wenn ich ein klimatisiertes Zimmer buche, dann erwarte ich, dass ich das nach Belieben kühlen und heizen kann und nicht wie in diesem Fall das Hotel für einzelne Zonen festlegt, ob geheizt oder gekühlt wird :confused: Wurde dann aber schnell wieder auf Kühlen umgestellt (y)

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
gebucht: Deluxe mit 2 Doppelbetten
erhalten: auf Nachfrage Executive im 6.Stock mit 2 Doppelbetten (Upgrade war wohl sonst nicht vorgesehen)
Benefits: Volles Frühstück, Elite Zone, Upgrade auf Nachfrage, 1000 Punkte (bisher leider noch nicht gebucht), Late Check-Out
Check In: super-freundlich, Oktoberfestbier und Lebkuchenherz erhalten
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmer sind nun renoviert, Duschen wurden auch neu gemacht. Allerdings konnte man die Duschstange nicht feststellen, sie rutschte immer runter. Keine Ahnung wer soetwas unpraktisches plant. Die Dusche ist auch nicht zu...Bad kann geflutet werden :). Empfang war herzlich, Gepäck wurde für später verstaut. Leider ergab sich trotzdem einen gewisse Liste an Mängeln:
* Insgesamt 3* wurden Bademäntel angefordert und mir bestätigt, sie kamen aber nicht. Ich holte sie dann spätabends selber an der Rezeption.
* Im Bad gabs keine Kosmetiktücher, ich bat um eine Packung,welche bestätigt wurde, kam aber nie an.
* im Bad fand sich Dreck und eine Tablette auf dem Boden (gibt wohl keine Feuchtreinigung mehr?)
* Late-Check-Out wurde bis 16:00 bestätigt, die Karten liefen aber deutlich früher ab

Auch wenn ich nun als kleinlich gelte, etwas Anspruch habe ich noch an ein Marriott. Man kann Dinge ja vergessen und beheben, aber x-Mal nachfragen will ich auch nicht...

Das mit der Duschstange hab ich bei jedem Checkout angegeben (war im September 4x dort), aber ich glaube nicht das der Planungsfehler behoben wird.
Upgrades habe ich als normaler Platinum dort bisher nie erhalten ich finde den Checkin auch meistens sehr unterkühlt...

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
....

Ich bin ca 30 - 40 Nächte in München und habe vor Jahren entschieden, dieses Haus zu meiden. Wiederholte Nachfragen nach Basics und enttäuschende Aufenthalte muss ich nicht haben. Es gibt ja viele Alternativen in dieser Stadt; ich bin meist im Roomers.
Mit den beiden Neuen (Moxy und RI) am Ostbahnhof wird sich die teilweise selbstbewusste Preisgestaltung vielleicht auch noch etwas bewegen.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1

Also bei der Mängelliste ist aber eine fette Kompensation drin. Und warum liegen die Bademäntel an der Rezeption aus?

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Hotel: The Met Thessaloniki
Status: Gold Elite
gebucht: King
erhalten: King Deluxe
Benefits: 500 Punkte, sonst nix
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Checkin: super freundlich, LCO bis 14h
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: das ziemlich neue (?) Hotel liegt ca 2km vom Aristoteles Square entfernt in einer ziemlich grausigen Umgebung; gibt aber einen gratis Shuttle ca jede Stunde...sehr stylish alles mit schönem Rooftop - Pool samt Bar, der allerdings zwischen 18 und 20h geschlossen wird..
alles in allem ein schöner Stay, ich komme wieder

• Like
Reaktionen: raver und Andie007

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
705
175
Sachsen
Ich bin ca 30 - 40 Nächte in München und habe vor Jahren entschieden, dieses Haus zu meiden. Wiederholte Nachfragen nach Basics und enttäuschende Aufenthalte muss ich nicht haben. Es gibt ja viele Alternativen in dieser Stadt; ich bin meist im Roomers.
Mit den beiden Neuen (Moxy und RI) am Ostbahnhof wird sich die teilweise selbstbewusste Preisgestaltung vielleicht auch noch etwas bewegen.

Wann sind die denn buchbar? Opening Party gabs ja schon.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
910
405
VIE
Hotel: Courtyard Linz
gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior
Benefits: 500 Punkte, Treatment und Karte auf dem Zimmer
Check In: Freundlich.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmer auf der, von der Straße abgewandten, Seite bekommen, war sehr ruhig.

• Like

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: St. Regis Maldives Vommuli
gebucht: Besenkammer auf Punkte ("Garten Villa")
erhalten: Beach Villa (2 Kategorien darüber)
Benefits: Frühstücksbuffet, Flasche Champagner, Obstteller, Kuchen, Baklava, Schokolade (zu unterschiedlichen Zeiten)
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check In: Perfekt ab Airport Malé.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Vermutlich muss man ja gar nicht mehr viel sagen über das Haus. Der Service war ab der Abholung beim Arrivals in Malé mit personalisierter Ipad-Videobegrüßung des Butlers bis zum Abflug, für den der Airportbutler einen an den Schlangen vorbei zum Check-In bringt makellos. Die Villa war super schön, täglich zweimal blitzeblank und liebevoll gereinigt, Butler und Housekeeper haben sich rührend mit gut eintrainierten aber dennoch sehr persönlichen Extra-Aufmerksamkeiten hervorragend gekümmert, Essen war super (vor allem im "Orientale") mit Kellnern, die einem bereits bei der ersten Begrüßung mit Namen kannten und ab dem zweiten Abend bei Frühstück und Abendessen alle Vorlieben bereits abgespeichert hatten. Frühstücksbuffet (als Welcome-Amenity gewählt) super, entgegen anderslautender FT-Meldungen inkl. Prosecco, Bloody Mary etc., die auch ungefragt ab Tag zwei auf dem Tisch standen. Großzügige Aufmerksamkeiten und Snacks auch beim allabendlichen Champagne-Sabering. Ein rundherum nicht zu verbessernder Aufenthalt. Nur halt sackteuer alles. Aber das weiß man vorher.

Zuletzt bearbeitet:

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Marriott Weligama Bay, Sri Lanka
gebucht: Besenkammer auf BRG
erhalten: Ocean Vista Suite (SNA)
Benefits: Da Rate inkl. Frühstück entweder Punkte oder Auswahl aus Kuchen oder Flasche Wein+Käseplatte, 20 % auf F&B und Massagen
Check In: Surreal (s.u.)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ganz offenbar ist das Hotel von den Anschlägen auf der Insel und den Tourismuseinbruch stark getroffen. Unter der Woche sehr leer, am WE durch nationale Promotions voller. Als auswärtiger Statusgast ist man offenbar sowas wie ein messialer Hoffnungsträger. Beim Check-In wurden 4 Abteilungsleiter inkl. Küchenchef zur Begrüßung herangerufen, letzterer nutzte jede Mahlzeit, um nicht im Restaurant angebotene Gerichte nur für uns zuzubereiten. Bei jedem Abendessen kamen mindestestens 5 Leute, die unser Wohlergehen erfragen wollten, tagsüber am Pool wurden Kuchen und Getränke kostenlos als Aufmerksamkeit geschickt, beim Check-In wurden wir fotografiert, damit uns alle erkennen könnten. Echt surreal und irgendwie auch traurig, dass sie es gerade so nötig haben. Andererseits: wir wollten manchmal einfach mehr in Ruhe gelassen werden und auch wenn 5 Leute am Tisch stehen aber keiner merkt, dass Wasser leer und Tische voll sind - dann müsste man besser trainieren. Housekeeping und Maintenance könnten ne Schippe drauf legen und aus dem Strand macht das Haus leider auch nichts (ungepflegt). Nichtsdestotrotz insbesondere auch für die bezahlte Rate von 60 Euro/Nacht inkl. Frühstück (was super ist!) ein no-brainer, wenn man eh auf Sri Lanka und im Süden ist.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.257
1.627
Rheinland-Pfalz
Hotel: Sheraton Arabellapark München

Status: Platinum

gebucht: Standard als Award

erhalten: Superior Suite mit SNA

Benefits: 1.000 Punkte und Frühstück im Restaurant für mich, +1 und meine 2 Kids.

Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Check In: holprig.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Statusanerkennung hier wie auch bei meinem ersten Aufenthalt sehr gut.
Dank SNA 5 Tage vor Anreise Zusage für Superior Suite bekommen.
Dann das Hotel die ersten 3 Tage komplett ausgebucht.
Hatte beim Check-in gefragt ob auch eine Executive Suite möglich wäre ( lt App teurer als Superior)
Auch eine Executive Suite( Nr 1054) bekommen .
Dann aber Enttäuschend.
Suite bestand nur aus einem grossen Zimmer was wegen den 2 Kids nicht passend war
Machte auf mich eher den Eindruck einer Junior Suite.
Also wieder um Downgrade auf Superior Suite gebeten.
Dauerte aber gefühlt ewig bis die fertig war.
Dann aber okay.
2 Zimmer mit grossem Schlafsofa im Wohnzimmer. Passen auch locker 2 Erwachsene drauf.
Alles okay.
In der Lounge super freundliches Personal.
Essen als warme Gerichte immer nur eine Suppe und ein warmer Snack.
Das kalte ( Salate/Hühnchen/Lachs etc)
eigentlich immer das gleiche.
Also da wäre Luft nach oben.
Öffnungszeiten aber sehr gut.
Eigentlich den ganzen Tag offen.
Bis 14.30 Kuchen.
Abends gibt's Essen von 18 bis 21.30.
Getränke auch noch danach.

Habe mal über den Chat gefragt ob ich mal die Westin Lounge nutzen darf was sofort bejaht wurde.
Habe auch nochmal nachgefragt ob denn mein Schlüssel dort passen würde um reinzukommen und in welchem Stockwerk die Lounge denn sei.
Alles beantwortet und wenn ich Problem mit Schlüssel hätte würde man mir prompt einen hoch bringen.
Im Westin dann Zugang verneint .
Wäre alles Missverständnis gewesen.

Als Wiedergutmachung dann eine bayrische Vesperplatte aufs Zimmer bekommen incl Weißbier.

Zuletzt bearbeitet: