Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Pat8110

Reguläres Mitglied
01.07.2018
47
1
ZRH
ANZEIGE
Hotel: Le Meridien Al Aqah Beach Resort

Status: Titanium

gebucht: classic Zimmer

erhalten: club Zimmer

Benefits: Punkte oder Frühstück. Late checkout, lokale Süssigkeiten und Früchte auf dem Zimmer. 15% auf F&B in dem Restaurants sowie ausgewählte Drinks in der Bar gratis. Loungezutritt gab es auch.

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Check In: freundlich und angenehm

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: habe den Geburtstag hier gefeiert. Es gab Kuchen und Sekt auf dem Zimmer, einen schönen Tisch am Meer, ein Ständchen der Musiker sowie eine Nachspeise. Am Tag danach haben sie nachgefragt ob alles gut gewesen sei. Lounge nicht wirklich der Rede wert. Es gab ein paar wenige Getränke und ein paar Snacks.

Zuletzt bearbeitet:

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
151
393
Bad Vilbel
Hotel: Moxy Ludwigshafen

Status: Platinum

gebucht: Standardzimmer

erhalten: Upgrade auf ein Familienzimmer

Benefits: Auswahl zwischen Voucher und zusätzlichen Punkten

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Schnell und freundlich.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Familienzimmer ist für Moxy Verhältnisse ziemlich groß mit einem zweiten Raum mit ausklappbaren Sofa. Das Frühstück hat einen gewissen Kantinen- oder Mensacharakter, ist jedoch qualitativ und quantitativ absolut OK. Der Check Out war sehr freundlich. Die junge Damen hielt noch einen kleinen Small Talk mit mir und fragte ob alles in Ordnung war. Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis ist gut. Das Moxy ist nicht zu vergleichen mit anderen Häusern der Marriott Gruppe, aber das weiß man ja auch vorher.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Hotel: Moxy Frankfurt City

Status: Ambassador Elite
erhalten: Standard
Benefits: 9€ und 6 Moxy $
Check In: Schnell, freundlich, effizient

Ein Moxy halt. Für eine Nacht absolut ok. Was nicht geht ist, wenn das 'do not disturb' Schild draußen hängt, dass man trotzdem mehrfach klopft.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Hotel: AC Hotel Toledo

gebucht: Besenkamer

erhalten: Superior mit Terrasse (größtes Zimmer)

Benefits: 20$ pro Tag Gutschein, Tüte Mandeln

Check In: freundlich und angenehm

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Haus ist ein altes Landhaus. Baulich bedingt sind die Zimmer daher sehr klein. Der Ausblick auf Toledo sucht allerdings seines gleichen. Wir haben wohl tatsächlich das beste Zimmer erhalten. Die Zimmergröße würde ich auf knapp 20 qm schätzen. Die Terrasse hingegen locker auf 50qm. Ein echtes Highlight. Völlig unverständlich für mich ist, dass auf die Terrasse nur zwei Gartenstühle gestellt wurden. Absolut unglaublich. Es wäre Platz für mehrere Liegen gewesen. Dann könnte man dort locker mal einen nachmittag verbringen.

Das Frühstück ist sehr spartanisch, aber landestypisch abseits der großen Städte. Keine Eierspeisen, keine Würstchen und überhaupt nichts warmes. Ich würde es ungefähr auf Moxy-Niveau ansiedeln.

Insgesamt ist es schwer sich auf Englisch zu verständigen. Das Servicepersonal versteht so gut wie gar nichts. Einzig die Rezeption bildet eine Ausnahme.

Insgesamt ein schöner Aufenthalt für zwei Nächte. Da das Hotel in Kategorie 2 einsortiert wurde, kann man mit Punkten nichts falsch machen.

IMG_4440.jpg IMG_4444.jpg

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Hotel: Roomers Munich Autograph Collection
Status: Gold
gebucht: 2x Superior Zimmer
erhalten: 2x Deluxe Premium Zimmer
Benefits: Punkte
Check In: wir immer freundlich und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Extrem gutes und schnelles Valet Parking

• Like
Reaktionen: martin82

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Hotel: Marriott Madrid Auditorium
gebucht: Standard King als Reward
erhalten: In der App war ein Twin Executive hinterlegt, auf Nachfrage gab es dann eine Twin Suite mit zusammen geschobenen Betten.
Benefits: 1000 Punkte, Internet und Lounge.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht.
Check In: Langwierig, kamen kurz nach dem Shuttle an, hat somit knapp 30 Minuten gedauert.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Einmal und nie wieder. Die Zimmer sind sicherlich schön und die Hardware mit Exec. Lounge/GYM etc gut. Da hört es aber leider auf. Unsere Suite lag direkt zur Straße und leider sind die Fenster kaum isoliert. Man hört jedes Mofa, jedes Auto. Als Krönung ist auf der anderen Straßenseite noch eine Disco/Eventlocation. Aufgrund der schlechten Fenster konnte man jedes Lied bis 04:30 mitsingen...
Es ist mir echt ein Rätsel, wie man ein Airport Hotel bauen/renovieren kann und hier keine vernünftigen Fenster einbauen kann. Wenn man sich den Schuppen auf der anderen Straßenseite anschaut, wird dieser wahrscheinlich schon vor dem Marriott existiert haben.
Auch ohne Disco hört man jede Tür auf dem Gang. Die Betten sind durchgelegen und Kissen mussten wir nachbestellen. („We are actually short on pillows as we had quite a few requests this night“ - kein Wunder wenn man nur ein winziges Kissen auf das Bett legt)

Für die nächsten Male geht es wieder ins günstige CrownePlaza oder ins Hilton. Alle nicht so modern/stylish und mit schlechterer Hardware, dafür schläft man hier vernünftig.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
Hotel: Marriott Madrid Auditorium
gebucht: Standard King als Reward
erhalten: In der App war ein Twin Executive hinterlegt, auf Nachfrage gab es dann eine Twin Suite mit zusammen geschobenen Betten.
Benefits: 1000 Punkte, Internet und Lounge.
Check In: Langwierig, kamen kurz nach dem Shuttle an, hat somit knapp 30 Minuten gedauert.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Einmal und nie wieder. Die Zimmer sind sicherlich schön und die Hardware mit Exec. Lounge/GYM etc gut. Da hört es aber leider auf. Unsere Suite lag direkt zur Straße und leider sind die Fenster kaum isoliert. Man hört jedes Mofa, jedes Auto. Als Krönung ist auf der anderen Straßenseite noch eine Disco/Eventlocation. Aufgrund der schlechten Fenster konnte man jedes Lied bis 04:30 mitsingen...
Es ist mir echt ein Rätsel, wie man ein Airport Hotel bauen/renovieren kann und hier keine vernünftigen Fenster einbauen kann. Wenn man sich den Schuppen auf der anderen Straßenseite anschaut, wird dieser wahrscheinlich schon vor dem Marriott existiert haben.
Auch ohne Disco hört man jede Tür auf dem Gang. Die Betten sind durchgelegen und Kissen mussten wir nachbestellen. („We are actually short on pillows as we had quite a few requests this night“ - kein Wunder wenn man nur ein winziges Kissen auf das Bett legt)

Für die nächsten Male geht es wieder ins günstige CrownePlaza oder ins Hilton. Alle nicht so modern/stylish und mit schlechterer Hardware, dafür schläft man hier vernünftig.

Das kann ich zum Teil relativieren.
Ich hatte kürzlich 2 Nächte dort. Besenkammer gebucht und mittels SNA auf Suite upgegraded, denn die letzten SNA mussten weg.
Die Suite war am Ende des Gangs nach hinten raus und demnach sehr ruhig. Die Bett war nicht durchgelegen und die Matratze so hart wie ich es mag. Ich hatte 4 grosse Kissen auf dem Bett.

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
177
223
Kurze Zusammenfassung meines Trips im Nahen Osten:

Hotel: Ritz Carlton Riyadh
gebucht: Deluxe Room
erhalten: Deluxe Room
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Beeindruckend pompös. Blick aus dem Zimmer auf Flachdach und offenkundig seit langer Zeit nicht von Taubenkot gereinigte Fassaden war wenig sexy. Nicht so beeindruckend, dass ich bald wieder hin müsste.

Hotel: Westin Dubai Mina Seyahi
erhalten: Deluxe Room Sea View
Benefits: Macarons im Zimmer
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nach nächtlichem Drama mit käuflichen Damen und zugedröhnten Locals auf dem Flur (inklusive Security und Polizei Einsatz) im benachbarten Meridien haben wir uns dieses Mal für das Westin entschieden. Das Zimmer ist schöner und größer, das Frühstück vielfältiger, aber letzten Endes bleibt es die gleiche Anlage. Die immer stärker unter der vorgelagerten Baustelle leidet.
Das Zimmer war vor kurzem neu renoviert und gefiel uns gut, allerdings war die Party in der Weinbar im Hotel in der zweiten Nacht so laut, dass an Schlafen nicht zu denken war. Mehrere Anrufe später wurde die Lautstärke dann gegen 00:30 deutlich reduziert. Der Front Office Manager entschuldigte sich am nächsten Morgen mit sehr rasch verteilten 10.000 Punkten. Danke dafür.

Hotel: La Ville Dubai
erhalten: Executive Suite
Benefits: Datteln
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: I'm in love. Schneller und überfreundlicher Check In. Das schönste Zimmer, was ich in all den Jahren in Dubai hatte, lässige Rooftop Bar mit Pool und spitzen Lage direkt am CityWalk mit netten Restaurants. Würde ich sofort wieder buchen!

Four Points Sheraton Kuwait City
Status Gold:
gebucht: Classic Room
erhalten: Deluxe Room
Bemerkenswertes: Gutes Hotel, großartiges Frühstück, und ein Drucker im Zimmer. Was will man mehr...

Zuletzt bearbeitet:

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
151
393
Bad Vilbel
Hotel: Hotel Elephant Weimar, Autograph Collection

erhalten: Upgrade auf eine Juniorsuite

Benefits: Frühstück, Punkte, 1 Flasche Wasser auf dem Zimmer und ein Herzlich Willkommen Brief vom GM mit einer kleinen Schachtel Schokolade

Check In: Schnell, freundlich und mit einem Lächeln.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Schönes Hotel in der Innenstadt von Weimar. Die Junior-Suite ist schön und ausreichend groß, mir fehlte allerdings der Schreibtisch zum arbeiten. Es gab nur zwei Sessel und einen kleinen Tisch. Das Frühstücksbuffet hat mir gut gefallen. Sehr schön angerichtet, mit großer Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Hotel: Hotel Elephant Weimar, Autograph Collection

erhalten: Upgrade auf eine Juniorsuite

Benefits: Frühstück, Punkte, 1 Flasche Wasser auf dem Zimmer und ein Herzlich Willkommen Brief vom GM mit einer kleinen Schachtel Schokolade

Check In: Schnell, freundlich und mit einem Lächeln.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Schönes Hotel in der Innenstadt von Weimar. Die Junior-Suite ist schön und ausreichend groß, mir fehlte allerdings der Schreibtisch zum arbeiten. Es gab nur zwei Sessel und einen kleinen Tisch. Das Frühstücksbuffet hat mir gut gefallen. Sehr schön angerichtet, mit großer Auswahl.

Dann warst du wohl vor der Renovierung und dem Rebranding nie dort. Da gab es noch eine anständige A-la-Carte-Auswahl beim Frühstück, man war in der Lage Tischdecken zu benutzen und Kaffee trank man noch aus Tassen und nicht aus henkellosen Bechern mit Gummiumrandung. Einige der altgedienten Mitarbeiter baten mich darum, den Unmut mitzuteilen, der neue GM ist da wohl etwas beratungsresistent. Der macht lieber Fotos mit Günther Jauch, siehe Social Media. Nach wie vor ein tolles, geschichtsträchtiges Haus. Aber wirklich bitter, wie man die alte Interhotel-Schule so ausradiert hat.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Einige der altgedienten Mitarbeiter baten mich darum, den Unmut mitzuteilen, der neue GM ist da wohl etwas beratungsresistent. Der macht lieber Fotos mit Günther Jauch, siehe Social Media. Nach wie vor ein tolles, geschichtsträchtiges Haus. Aber wirklich bitter, wie man die alte Interhotel-Schule so ausradiert hat.

Ja, der Fettsack wäre besser auf seinem Alpenhof geblieben, da passt er besser hin.

• Like
Reaktionen: martin82 und Lennart

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Hotel: Westin Madrid
gebucht: Deluxe
erhalten: Renovierte Junior Suite mit Blick in den Innenhof
Benefits: Frühstück & Internet.
Check In: Bereits um 12 Uhr möglich.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Insgesamt ein etwas mühseliger Aufenthalt. Nichts war besonders schlecht, trotzdem gab es viele Kleinigkeiten die in dem Preisgefüge einfach nicht passen. (Koffer brauchen fast eine Stunde aufs Zimmer, Dusche läuft nicht ab, Housekeeping steht um 8 Uhr im Zimmer und noch weitere Kleinigkeiten) Frühstück war ebenfalls nur in Ordnung, mehr aber auch nicht. Bei mehr als 250€ die Nacht muss es einfach besser sein. Wiederkommen würden wir wohl nur in Ausnahmefällen, hierzu gibt es zu starke Konkurrenz in Madrid..

• Like
Reaktionen: Andie007

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
(Koffer brauchen fast eine Stunde aufs Zimmer, Dusche läuft nicht ab, Housekeeping steht um 8 Uhr im Zimmer und noch weitere Kleinigkeiten).

Also wenn das Housekeeping einfach ins Zimmer kommt, empfinde ich das nicht als Kleinigkeit. Hatte ich mal im Westin HH. Als ich vom Frühstück kam, liefen da plötzlich zwei männliche dunkle Gestalten in meinem Zimmer herum (DND-Schild war natürlich an der Tür). Im ersten Moment dachte ich, es seien Einbrecher, weil die zum einen männlich und zum anderen auch nicht wie Reinigungskräfte angezogen waren (dunkle Kleidung). Aber bevor ich meinem Name alle Ehre machen konnte, hat sich die Situation geklärt. Für den Vorfall hat mir das Hotel 50k Punkte als Wiedergutmachung überwiesen.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Westin Grand Frankfurt:

gebucht:Classic
erhalten: Grand Deluxe room
Status: LT Platinum
Benefits: Lounge, Late Check-Out, Wasser, Flasche Bier auf dem Zimmer

Loungeangebot: Pasta mit Käse überbacken, Rumpsteak mit Pfeffersauce (etwas durch - ging so in Richtung Rinderbraten), große Käseplatte, div. leckere Desserts, Riesling sowie Dornfelder/Merlot - beide halbtrocken und geschmacklich ok. Drinnen war es recht laut, auf dem Balkon jedoch recht angenehm. Reichhaltiges Frühstück.

Ich war länger nicht da. War grundsätzlich ein schöner Aufenthalt, die in die Jahre gekommenen Zimmer wurden ja schon mehrfach erwähnt
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.349
65
Laut Webseite Fitness- und Saunabereich "voraussichtlich" ab Herbst 2019.
Angepeilt war mal 1. Quartal 2019.

Angepeilt soll dort ja schon vieles worden sein...

Habe ich das recht verstehen müssen, daß die beiden Concierges abgeschafft wurden?!... Wagenmeister und Kofferträger auch?!... Und das Restaurant zu einer Mensa / Betriebskantine verschlimmbessert wurde?!...

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Westin Grand Frankfurt:

gebucht:Classic
erhalten: Grand Deluxe room
Status: LT Platinum
Benefits: Lounge, Late Check-Out, Wasser, Flasche Bier auf dem Zimmer

Loungeangebot: Pasta mit Käse überbacken, Rumpsteak mit Pfeffersauce (etwas durch - ging so in Richtung Rinderbraten), große Käseplatte, div. leckere Desserts, Riesling sowie Dornfelder/Merlot - beide halbtrocken und geschmacklich ok. Drinnen war es recht laut, auf dem Balkon jedoch recht angenehm. Reichhaltiges Frühstück.

Ich war länger nicht da. War grundsätzlich ein schöner Aufenthalt, die in die Jahre gekommenen Zimmer wurden ja schon mehrfach erwähnt
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Ist der Pool wieder eröffnet? War jetzt auch schon länger nicht da.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Ich habe von der GRM erfahren, dass das Haus im Herbst 2020 renoviert werden soll. In diesem Zuge sollen auch Pool und Sauna wieder flott gemacht werden. Es dauert also noch...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.461
MUC/INN
Hotel: Moxy Frankfurt City
gebucht: Standard
erhalten: Standard ganz oben
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Mein erstes Mal in einem Moxy. Ganz nett, Matratze unlike Marriott, ziemlich hart.

Hotel: The Pure Design Hotels Frankfurt
erhalten: Standard ganz oben
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: FRA Hbf. Mehr muss man nicht sagen. Das Hotel ist nicht mehr ganz frisch, aber die Betten dafür sehr bequem. Naja. Preis-Leistung hat gepasst.

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Hotel: Moxy Düsseldorf
erhalten: Standard, 4. Etage
Benefits: $10 F&B p.P.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich denke mir nach jedem Moxy Aufenthalt, dass Lage und Preis gestimmt haben, ich trotzdem nicht zwingend wiederkommen muss. Das Hotel ist keine Ausnahme. Beim Check-In (gegen 16 Uhr) wurde groß verkündet, dass es ein Upgrade gab, dies aber noch nicht gereinigt sei. Es würde auch nicht länger als 2 Stunden dauern. Dankend abgelehnt. Zimmer selbst leider dreckig (viele Haare, sowohl auf dem Bett als auch im Bad) und wie immer nur ein kleines Kissen und relativ ungemütliche Matratze. Zudem sehr hellhörig obwohl auf der Etage nur wenige Zimmer sind. Alles in allem eine sehr konsistente Moxy-Erfahrung. Trotzdem im Vergleich mit IHG und den neuen Holiday Inn's in D ein Trauerspiel und das trotz vergleichbarer Raten.

• Like