Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

NewState

Neues Mitglied
23.11.2009
24
2
ANZEIGE
Hotel: Schloss Lieser (Autograph Collection)
Status: Titanium Elite / Liftetime Platinum
gebucht: Besenkammer (Deluxe Single!)
erhalten: Kronprinzen Suite / 2 Bedroom Suite (ca. 75 m²)
Benefits: Punkte, Elite Welcome Gift (10 USD F&B credit), 750 Punkte/Tag (wegen inkludiertem Frühstück), 2 Fl Wasser pro Tag, Obstteller, 2 lokale Säfte, 3 handgemachte Pralinen, handgeschriebene Karte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Sehr freundlich, leider Extra-Lang da erst nur ein Zimmer vorgesehen war

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Bei dem Neuzugang handelt es sich um ein 10 Jahre (!) lang renoviertes Schloss aus dem 19. Jahrhundert. In jeder Ecke spürt man das Schloss-Flair (Kapelle, Bibliothek, Blaues Zimmer, etc) und bei den Zimmern kann man an keiner Stelle meckern. Wir wurden auf Nachfrage in eine traumhafte 2-Zimmer Suite mit Ausblick auf den Garten und die Mosel geupgraded. Es war seit langem wieder ein Highlight unserer Reisen, denn trotz schlechtem Wetter bieten Bar, Restaurant und der große Wellnessbereich (3 Saunen, Dampfbad, großes Schwimmbad, Ruheraum, ...) genug Möglichkeiten zum Zeit totschlagen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und wirklich bemüht, wenn es auch Anlaufprobleme an vielen Stellen gibt. So erzeugen manche Themen zwar Kopfschütteln (kein Kofferservice trotz 5* und drei Treppen zum Empfang, kein Room Service aber Top-Restaurant, fehlerhafte Auskünfte an der Rezeption), aber mindern das einzigartige Erlebnis nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Ist das Standard, dass Hotels aus der Autograph Collection bei fehlender Lounge 10 USD pro Stay geben? Hatte das bisher noch in keinem Hotel der Serie, wobei sich 10 USD pro Stay auch irgendwie nicht nach Kompensation für eine fehlende Lounge anhören. Das klingt eher wie ein Scherz. Da wären Getränkegutscheine deutlich wertvoller.
Kein Roomservice in einem 5-Sterne-Hotel? Schreibt Dehoga das nicht zwingend vor, um 5 Sterne zu erreichen?
 

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Diese Woche irgendwie 2x ins Klo gegriffen

Hotel: Marriott MUCStatus: Plat
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer neben Aufzug
Benefits: Punkte auf Nachfrage, "Lounge" nach Diskussion
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Irgendwie wurde bei den 2 Buchungen meine Bonvoy Nummer nicht übertragen (Buchen bei Concur, hat Jahrelang gut geklappt).
Der Azubi beim Checkin war bemüht und nett aber wusste nicht wie er die Nummer reinbekommt (ich war erst um 23:30 da und er war anscheinend alleine). Hab keine Voucher für den Plat Bereich bekommen und am nächsten Abend dann das "Drama". Ohne Voucher kein Zugang und der Checkin bekam die Nummer nicht rein. Wurde dann auf Fremdbuchung geschoben, der Manager on Duty hats dann gelöst als er mit seiner Chinesischen Reisegruppe beim Checkin fertig war. Punkte wurden beim Checkout gutgeschrieben. Ansonsten kein Wasser auf dem Zimmer, nächste Mal gehts wieder in den Arabellapark


Hotel: Hotel: Hotel: Paris Marriott Rive GaucheStatus: Plat
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer 5. Stock
Benefits: Punkte und Lounge nachdem erst der Zugang nicht funktionierte.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Sehr unfreundlicher Checkin, kaum Englisch. Bonvoy Nummer war vorhanden, auf Nachfrage hieß es das nichts größeres mehr frei wäre. Mich erwartete ein 1,2m Bett in einem ~10-15qm Raum.
Lounge Dame war sehr nett nachdem ich rein kam und hat mir noch etwas zu Essen besorgt (sehr guter Käse).
Alle anderen Hotels waren diese Woche bei über 300€, für eine Nacht wird es mir reichen. Erfahrung als Kunde ist trotzdem nicht wirklich berauschend...
 
  • Like
Reaktionen: raver und Andie007

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Ist das Standard, dass Hotels aus der Autograph Collection bei fehlender Lounge 10 USD pro Stay geben? Hatte das bisher noch in keinem Hotel der Serie, wobei sich 10 USD pro Stay auch irgendwie nicht nach Kompensation für eine fehlende Lounge anhören. Das klingt eher wie ein Scherz. Da wären Getränkegutscheine deutlich wertvoller.
Kein Roomservice in einem 5-Sterne-Hotel? Schreibt Dehoga das nicht zwingend vor, um 5 Sterne zu erreichen?
Wurde vom OP oder vom Hotel wohl verwechselt. Normalerweise sind es $10 oder Punkte als Welcome Gift und bei Autograph ohne Lounge noch zusätzlich die Wahl zwischen 750 Punkten/Frühstück täglich!
 
  • Like
Reaktionen: Faustrecht

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
322
1.538
Hotel: Sheraton Petaling Jaya
Status: LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive room
Benefits: Punkte, Kekse und Chips auf dem Zimmer, Karte, 1 Stück Wäsche/Tag
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check In: Freundlich und effizient. Kam gegen 12 Uhr an, Zimmer war bereit

Die Zimmer sind hell und wirken edel. Bad mit Wanne und separater Dusche. Effizienter Service im Haus.

Lounge im 31.OG: Deckenhöhe etwa 5 Meter, sehr geräumig und mit Marmor etc edel wirkend, enorm weitem Blick in drei Himmelsrichtungen. War eine Weile nicht mehr hier, das Loungeangebot wurde gastronomisch verbessert. Vorspeisen, zwei warme Gerichte, Käse, Dessert, Obst, Wolf Blass Weine und diverse Spirituosen im Ausschank.

Das Frühstücksbuffet im Restaurant unten wie gehabt sehr gut. Insgesamt fünf Köche stehen an den diversen Kochstationen. Frisch gepresste Säfte auf Wunsch. Die Mall im Nachbarturm hat auch nach zwei Jahren noch immer nicht eröffnet, die Büros stehen allesamt leer.

Insgesamt ein schöner Aufenthalt, was fehlt: Das Gym ist baubedingt nur klein, obwohl der Blick…Sauna fehlt, der Pool auf dem Dach tut es für ein paar laps, die Lage naja, zur LRT sind es nur wenige Meter, von dort ohne umsteigen nach KLCC
 

NewState

Neues Mitglied
23.11.2009
24
2
Auf Nachfrage gab es die Begründung: Das Hotel hat erst seit zehn Wochen geöffnet und sie haben Probleme, ausreichend geeignetes Personal zu bekommen. Daher hat man als Zwischenlösung auf einen Zimmerservice verzichten müssen. Einen Salat gab es trotzdem ohne Probleme auf dem Zimmer, da alle sehr bemüht und freundlich sind (aber eben noch viel improvisieren müssen). Vom externen Reinigungsservice fange ich besser gar nicht erst an...
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hotel: Sheraton FRA AP
Status: LT Plat
gebucht: Classic
erhalten: Club Room
Benefits: Punkte, Wasser auf dem Zimmer, Loungezugang (im Skyloft), Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
das erste Mal im renovierten Teil untergebracht (Zimmer gefühlt kurz vor T2), Loungeangebot: Wein, Bier, Longdrinks (18 - 20 Uhr), Kürbissuppe, Gnochi, div. Salate, Schnittchen. Gehaltvolle Käseplatte: Pfefferkäse, Pfefferkäse........ - habe den "Ideenreichtum" gelobt
(n)
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
@Krug56:

Wo ist denn das Skyloft? Gibt es noch die Voucher für die Sportsbar?

Gestern habe ich übrigens am Flughafen auch schon die Beschilderung zum Marriott entdeckt. Dieses soll ja diesen Monat aufmachen
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Hotel: Westin Grand München
Status: Platinum Elite / Liftetime Gold
gebucht: Zimmer auf der Club-Etage
erhalten: Westin Suite auf der Club-Etage
Benefits: Punkte, Wasser, Club-Zugang
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Freundlich und sehr schnell...wurde schon proaktiv nach einem Late-Checkout gefragt.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hotel ist wegen einer Veranstaltung (auf der ich auch bin) quasi ausgebucht, vielleicht deswegen das Upgrade. Das Zimmer auf der Club-Etage habe ich gebucht, da zum Buchungszeitpunkt noch nicht klar war, ob ich bis dahin den Platinum schaffe und es mit AAA-Rate recht günstig war.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
322
1.538
Hotel: Le Meridien Kuala Lumpur
Status: LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Suite
Benefits: Punkte, Macrons und Kekse, Karte, Wasser, 1 Stück Wäsche/Tag, täglich ein Cocktail in der EG Bar plus ein (Illy) Kaffee
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Schnell, effizient und freundlich.

Das gastronomische Angebot in der chicen Lounge wie gehabt hervorragend. Täglich stehen abends vier warme Speisen zur Auswahl, eine kommt jeweils von der Live-Kochstation. Salate, Nüsse, Obst, Käse, Dessertauswahl, Bier, Wein, Spirituosen.

Frühstück: Diverse Eierspeisen auf Wunsch, frisch gepresster Orangensaft auf Wunsch.

Gym (im benachbarten Hilton zur Mitbenutzung) sehr groß und hell, Sauna geht so. Schöner Pool, kann am WE mit zahlreichen lokalen Familien/Kindern etwas laut werden.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Wo ist denn das Skyloft?

Das ist eine der Meeting Flächen.

Skyloft
Spread over two floors, the Sky Loft offers an open, multifunctional room plan on 600 m² for meetings and conferences of any kind.


Skyloft
At the entrance you can find an elegant reception area with a lockable cloakroom, an impressive gallery with standing tables, a break-out mezzanine and a cozy lounge. On the main area a flexible conference room as well as four separate group rooms.

Edit: Ich hatte was gelesen und nicht wo @Mr.Snoot!
 
Zuletzt bearbeitet:

NewState

Neues Mitglied
23.11.2009
24
2
????????????Sagen wir mal, sie waren ebenfalls sehr bemüht. Sehr freundlich und in Hektik, aber das eine Zimmer war um 15 Uhr noch nicht fertig, das andere nur halb gereinigt
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
@MrSnoot:

Die Skylofts liegen rechts in der Passage, wenn man vom Bahnhof kommt. Gegenüber war mal so ein Taschenladen. Diese Lofts erstrecken sich über 2 Etagen und unten am Ende der Treppe war dann die Bewirtung. Sportsbarvoucher wurde bei mir nicht mehr ausgegeben(n) - hat wohl mit der Umstrukturierung des Hauses zu tun. In der "Lounge" gab es es aber immerhin noch Longdrinks zwischen 18 + 21 Uhr
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Hotel: Marriott Heidelberg
Status: Ambassador Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite (SNA auf Executive Suite abgelehnt)
Benefits: Punkte, Obstteller mit einer Banane und einer Pflaume, 1 Cola Zero, Lounge (Frühstück hätte 18€ gekostet wenn man beim checkin dies gebucht hätte, ansonsten 24€)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: freundlich, effektiv

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ein netter Aufenthalt. Erwartungsgemäß natürlich viele Amis und Chinesen in der Lounge. Das Angebot ist recht gut, abends immer ein Hauptgericht mit Beilage (bei uns war es: Rinderbraten mit Bulgurgemüse und am anderen Tag Hähnchen in Zitronensauce mit Ravioli, gefüllt mit getrockneten Tomaten und Pilzen) sowie Suppe (es gab Selleriesuppe und Parmesansuppe). Andere Kleinigkeiten wie Salate, Käse u.ä. gab es auch. Übliche Bandbreite der Getränke.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Hotel: Marriott Heidelberg
Status: Ambassador Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite (SNA auf Executive Suite abgelehnt)
Benefits: Punkte, Obstteller mit einer Banane und einer Pflaume, 1 Cola Zero, Lounge (Frühstück hätte 18€ gekostet wenn man beim checkin dies gebucht hätte, ansonsten 24€)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: freundlich, effektiv

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ein netter Aufenthalt. Erwartungsgemäß natürlich viele Amis und Chinesen in der Lounge. Das Angebot ist recht gut, abends immer ein Hauptgericht mit Beilage (bei uns war es: Rinderbraten mit Bulgurgemüse und am anderen Tag Hähnchen in Zitronensauce mit Ravioli, gefüllt mit getrockneten Tomaten und Pilzen) sowie Suppe (es gab Selleriesuppe und Parmesansuppe). Andere Kleinigkeiten wie Salate, Käse u.ä. gab es auch. Übliche Bandbreite der Getränke.

Seit wann darf man denn nicht im Restaurant frühstücken? Letztes Jahr ging das noch.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.281
Odessa/ODS/UA
Hotel: ALOFT Bangkok Sukhumvit Soi 11
Status: Titanium Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: erste 4 Tage Besenkammer auf höherer Etage, letzte 3 Nächte Suite
Benefits: Frühstück, Willkommensdrink
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check In: freundlich, effektiv

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
- Preis/Leistung mit US$ 100/Nacht inkl. Steuern aktuell für Bangkok top.
- Superlage
- Hotel war komplett ausgebucht, deshalb zuerst kein Upgrade.
- Schöner Pool im 10. OG
- Frühstück sehr basic, am 3. Tag hängt es einem zum Hals raus
- Personal sehr bemüht, wurde ab dem 3. Tag von fast allen mit Namen angesprochen. Viel Statuskundschaft scheint es hier nicht zu geben
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.257
1.627
Rheinland-Pfalz
Hotel: Four points by Sheraton Delhi

Status: Platinum Elite

gebucht: Standard

erhalten: Executive Suite

Benefits: 500 Punkte, Frühstück im Restaurant und 2 way airport transfer

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check In: Easy

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hotel komplett ausgebucht.
Trotzdem die einzige Suite bekommen.
Allerdings von wenig nutzen da morgens um 4 Uhr eingecheckt( da LH 760 eine Stunde zu spätl) und um 7.30 wieder ausgecheckt.
War meine 75.Nacht somit Titanium erreicht.
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Hotel: Westin Dragonara Resort St. Julian/Malta
Status: Gold
gebucht: Executive, 2 Queen mit Meerblick
erhalten: wie gebucht (kein Upgrade, da gemäss Hotel mein Zimmer beim Check-in bereits die höchtste verfügbare Kat war)
Benefits: Punkte, Grusskarte
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: freundlich, effizient

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
- schönes Resort mit Indoorpool, Gym und Sauna/Dampfbad.
- Lounge nichts besonderes, da zu klein und Speiseangebot abends sehr überschaubar, Kinder unter 12 sind abends zwischen 1800 und 2000 Uhr nicht zugelassen, während dem Tag lokaler Weiss- und Rotwein sowie ein paar Häppchen immer verfügbar.
- hervorragendes Housekeeping - hatte noch selten ein jeweils so gut aufgeräumtes, gründlich geputztes Zimmer.
- Frühstück im Hauptrestaurant umfangreich und schmackhaft.
- Personal sehr freundlich und bemüht.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007