Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
ANZEIGE
OK! Return! Nur bei Resorts gibt es Frühstück, richtig? Und bei normal Marriott Punkte oder 10Dollar?

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
910
405
VIE
Hotel: Parklane, a Luxury Collection Resort & Spa, Limassol
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Panoramisch, Junior Suite mit 1 Schlafzimmer, 1 Kingsize Bett, 2 Badezimmer, Meerblick
Benefits: Punkte, Flasche Champagner, Süßigkeiten wie Macarons, Einheimisches, etc., Minibar inkludiert
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Die Abholung vom Flughafen kostet 75€ unter Tags und 80€ Nachts in der niedrigsten Kategorie mit Mercedes Benz E Klasse. Haben nahe Gepäckband 3 einen eigenen Empfangsschalter. Transfer dauert ca. 45 Minuten (ca. 50 km). Check-in erfolgt neben der Reichung von Erfrischungstüchern und Rosen-Hibiskus Wasser.

In der Suite sticht die Dusche mit Glaswand zum Balkon und Blick aufs Meer heraus. Für meine Frau war die Milchverglasung jedoch zu hoch angebracht, ca. bis 1,80m, sie konnte nicht raussehen.

Minibar ist wirklich gut sortiert, 1 Refill pro Tag ist gratis.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 7 Pools, 1 Indoor, Rest Outdoor. 1 Pool ist Adults Only, genauso wie der Lifestyle Wing und das Restaurant Grill, das nur abends offen hat.

Restaurants gibt es im November noch 3 weitere, Islands bietet Steak und Fisch (letzterer kann direkt vor dem Eingang auf einem gekühlten Tisch gewählt werden), das griechische und das Restaurant, in dem auch Frühstück serviert werden sind die weiteren, ganztägigen Optionen, alle durchgängig gut, das griechische Restaurant ist preislich das Günstigste. Il Theatro war saisonbedingt schon geschlossen.

Frühstücksbuffet hatte extrem reichhaltige Auswahl, zwei Sorten Speck, zwei verschiedene Würstchen Sorten, und unzähliges Mehr, Kochstation sowieso.

Negatives gibt's fast gar nicht zu berichten. Wasser beim Frühstück wurde nicht in ganzen Flaschen hingestellt, weil Gäste diese früher offensichtlich mitgenommen haben, das hat dafür gesorgt, das wir öfter den Kellner bemühen mussten, war bei der Auslastung im November jedoch kaum eine Rolle gespielt hat.

Strand offensichtlich mit Traktor planiert, hat feinen schwarzen Sand. Liegen am Sand oder in der Wiese wählbar, Cocktails bei 10-12€ mit Alk, ohne 6-8€. Handtücher so viel man braucht. Die Gartenanlage hat mich ein wenig an das Royal Hawaiian erinnert.

Verlassen haben wir das Resort nicht, daher weiß ich nicht, ob es die russendominierte Karaokebar ein paar Meter weiter noch gibt.

Daher volle Empfehlung, vor allem aufgrund des Preises in der Nebensaison Anfang November. Temperatur war in der ersten Novemberwoche bei 18 Grad in der früh, 26 Grad höchster Temperatur, über alle Tage gleichbleibend, bei leichtem Wind, welcher auch dafür sorgte, dass das Regenwetter auf der anderen Seite Zyperns nicht bis zu uns kam.

Edit: eine Komplikation bei der Kommunikation ist mir noch aufgefallen: E-Mails von web.de wurden kategorisch vom Mailserver des Parklane geblockt (laut Header nicht als Spam, wie zuerst vermutet).

Und nochwas ist mir eingefallen: Umbauzeit waren 5 Jahre, meine Frau kannte das LeMeridien vorher und meinte, es ist jetzt ein komplett anderes Hotel.

Für Kinder gibt es übrigens knapp vor der Resort Kapelle einen eigenen betreuten Spielbereich. Kosten angeblich um die 10€ pro Stunde, wir waren täglich von 17-18 Uhr dort, das ist die Zeit, in der Eltern selbst mit den Kindern dort spielen dürfen und es daher nichts kostet, sonst eben nur Kinder unter der dortigen Aufsicht ohne Eltern. Dort gibt es draußen einen abgezäunten Pool mit Piratenschiff, Hüpfburg, Rutschen, etc., das Gebäude mit Indoor-Spielräumen ist als Burg gestaltet.

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.261
DRS, ALC
Hotel: Sheraton Suites Airport MCO
Status: Amb/LTE
gebucht: keine Ahnung
erhalten: einfach das dritte Zimmer nach Begutachtung genommen
Benefits: eigentlich nichts , außer Frühstück. Hatte drei Einzelnächte hintereinander gebucht und es gab immer 1000 Punkte und magc einmalig
Aufenthaltsdauer: 3Nächte

Kostenloser Airport Shuttle welchen ich per App bestellt hatte. Musste aber trotzdem im Hotel anrufen.Late Check von mir vorgeschlagen , jedoch nicht genutzt.
Musste am zweiten Tag mein Auto bei Hertz abholen und nochmals den Shuttle angefragt , welcher aber unpünktlich war und nicht kam. Dies hatte die GM bemerkt und wollte uns um Airport fahren. Fand ich nett. Hatte nur noch den Autoschlüssel geholt , im diesem Moment kam der Bus.

Das Hotel ist zum Start/Ende okay. Sollte aber dringend renoviert werden. Frühstück Buffet für ca.16 $ für US Verhältnis geradezu vielseitig....

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.258
1.631
Rheinland-Pfalz
Hotel: Fairfield by Marriott Indore (MP) Indien

Status: Titanium Elite

gebucht: Standard AAA Rate.

erhalten: Studio

Benefits: 500 Punkte Frühstück im Restaurant

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Check In: Easy

Studio ( Art Junior Suite) ist die zweithöchste Kategorie hier.
Gibt auch 2 Fairfield Suiten aber während meinem Aufenthalt hier ausgebucht.
Stimmt auch lt Bonvoy App.

In Indore findet heute und morgen ein Cricket Länderspiel Indien Bangladesch statt.
Heute erst erfahren.
Jetzt ist mir auch klar warum der Preis seit Wochen im Fairfield relativ hoch war und im Marriott hier vor Ort nix mehr zu buchen war.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.258
1.631
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Royal Meridien Chennai

gebucht: Standard

erhalten: Größere Suite

Benefits: 1.000 Punkte, Frühstück im Restaurant und eine Flasche Rotwein aufs Zimmer.

Check In: Easy

Witzig, man hat eine neue Kategorie geschaffen mit einer sog. Größeren Suite die nix anderes ist als die Executive Suiten die es schon immer gibt nur 2.000 INR teurer.Einziger Unterschied ist, dass da noch ein kleiner Esszimmer Tisch und 3 Stühle stehen.
Die gleiche Suite hatte ich vorher immer auch als Executive Suite.

Hatte beim Lounge Personal vorab meinen Essens Wunsch per WhatsApp angegeben und war alles vorbereitet.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
322
1.538
Hotel: Sheraton Imperial Kuala Lumpur
Status: LTP
erhalten: Executive Suite
Benefits: Punkte, Obstteller, Karte, Wasser, 2 Wäschestücke/Tag inkl.
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: Freundlich, Zimmer war mittags um 12 Uhr bereits bezugsfertig

Lounge im 38. OG hat ihre Stammgäste, wie ein Wohnzimmer. Qualität der Speisen und Auswahl ist durchschnittlich, immer drei warme Gerichte (allerdings oft Frittiertes) sowie Live-Kochstation. Salate, diverse kleine Vorspeisen, Käseauswahl und Desserts.
Weine, Spirituosen, Bier

Frühstück ist gut in der Lounge. Allerdings deutlich größere Auswahl und Saftstation im Restaurant unten.

Gutes, helles Gym, Sauna mit großen Kalt- und Warmpool.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Hotel: Moxy London Stratford
Status: Gold
gebucht: Moxy Sleeper
erhalten: Moxyfied Primo Sleeper, schönes Eckzimmer im 6. Stock mit Balkon
Benefits: Late Check-out 14:00 ohne Nachfrage angeboten bekommen
Aufenthaltsdauer: 2 Tage
Check In: freundlich und problemlos, Status wurde sofort erkannt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Direkt gegenüber kann man im Stratford Multi-Story Car Park mit dem Nachtarif von 19:00-8:00 für schlanke GBP 1,-- parken; Hotel ist oft im Bereich GBP 80-100 erhältlich, letzte Woche hätte es GBP 230,-- pro Nacht kosten sollen; habe stattdessen 55.000 Punkte verbraten, vermutlich das günstigste Marriott in London mit Punkten. Mit der Central-Line ist man in ca. 17 Minuten bei St. Pauls und in gut 20 Minuten am Oxford Circus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ba001 und Andie007

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.261
DRS, ALC
Hotel: Westin Cape Coral

Status: Amb/LTE

gebucht: günstiges Zimmer

erhalten: Mariner Suite

Benefits: keine Resortfee , 1x Rotwein und Käseplatte ,Magc

Aufenthaltsdauer: 56 Nächte

Wollte nachdem es letztes Jahr viele Probleme gab , eigentlich nicht mehr hin. Das Management hat sich aber sehr bemüht. Die +1 gab dann den Ausschlag , es nochmals zu versuchen. Nett war , der GM und Assistent GM habe das Auto ausgeladen und unser Gepäck gemeinsam aufs Zimmer gebracht.
Auch wurde wieder sehr kulant mit der Frühstücksregelung umgegangen. Auf meine Frage was das Value eines Kontinentalen Frühstück wäre , wurde mir sofort angeboten die 24 Dollar kann ich einsetzen wofür ich möchte.
Die Sauberkeit in den Zimmern wurde verbessert und neuer Teppichboden ist auch verlegt.
Nun müssen wir nur noch über den Preis für 2020verhandeln und nächstes Jahr kommen wir wieder.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.797
1.219
MUC, BSL
Hotel: Sheraton Lisboa
Status: Platinum
erhalten: Deluxe
Benefits: Upgrade (Suites waren belegt, Clubrooms waren mit der gewünschten Bettenkategorie auch ausgebucht, erhaltenes Zimmer war aber gleich), Punkte, Frühstück im Restaurant, Flasche Sekt, Flasche Portwein, Früchte, Macarons
Check In: freundlich, effizient
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Lounge hat einen tollen Ausblick im 24. Stock, Essen war eher schwach aber solange es Pastéis de Nata gibt will ich nichts gesagt haben ;)
Ordentliches Hotel, das Personal holt das Maximum raus.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Hotel: Sheraton Lisboa
erhalten: Deluxe
Benefits: Upgrade (Suites waren belegt, Clubrooms waren mit der gewünschten Bettenkategorie auch ausgebucht, erhaltenes Zimmer war aber gleich), Punkte, Frühstück im Restaurant, Flasche Sekt, Flasche Portwein, Früchte, Macarons
Check In: freundlich, effizient
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Lounge hat einen tollen Ausblick im 24. Stock, Essen war eher schwach aber solange es Pastéis de Nata gibt will ich nichts gesagt haben ;)
Ordentliches Hotel, das Personal holt das Maximum raus.

Wie ist die Lage vom Hotel und Gym? Danke

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
322
1.538

Die Lage ist ordentlich, eher im Bankenviertel, also nicht superzentral zu den Sehenswürdigkeiten, etwa 5 Minuten zur nächsten Metrostation. Zu Fuß nach Baixa/Altstadt etwa 15-20 Minuten, aber durch weitestgehend angenehme Umgebung. Eine Sixtstation ist auch um die Ecke. Gute Restaurants auch in der Ecke.

• Like
Reaktionen: Aviatar

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
151
393
Bad Vilbel
Hotel: Moxy Ludwigshafen

gebucht: Standardzimmer

erhalten: Upgrade auf ein Standardzimmer mit Rheinblick.

Benefits: Auswahl zwischen Voucher und zusätzlichen Punkten

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Schnell und freundlich.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das "Upgrade" war jetzt nichts was einem vom Hocker haut. Es war schlicht und ergreifend ein reguläres Zimmer mit Blick auf den Fluss. Da ich erst gegen 21:00 Uhr ankam und gleich an nächsten Morgen wieder los musste, konnte ich gut damit leben. Ansonsten ist das Hotel in Ordnung. Sauber mit bequemen Bett, das Bad ist winzig. Halt ein Hotel ohne irgendwelchen Schnickschnack.

• Like
Reaktionen: Andie007

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.258
1.631
Rheinland-Pfalz
Hotel: Courtyard by Marriott Chennai

gebucht: Standard

erhalten: Courtyard Suite

Benefits: 500 Punkte , Frühstück im Restaurant

Check In: Problematisch

Angeboten Club Zimmer.
Lt App sowohl die Präsidenten Suite und Courtyard Suite verfügbar.
Angeblich alles aber nicht verfügbar lt.System im Hotel.
Als Platinum hatte ich hier nie das Problem die Präsidenten Suite zu bekommen.
Als Titanium ging das nicht mehr.
Dann nach langem hin und her wenigstens eine Courtyard Suite bekommen.
Problem ist dass die Club Zimmer keine separate Dusche haben sondern nur Badewanne.
Nun die Erfahrung gemacht, dass es in den Courtyard Suiten auch nur Badewannen gibt.
Dann aber wenigstens für meine 2 Nächte den gleichen Preis der ersten Nacht bekommen obwohl die zweite Nacht deutlich teurer gebucht war.

Lounge abends von 17.30 bis 21.00 Snacks und drinks.
Essen geht so, 2 warme Gerichte.
Paneer Tikka und chicken salt and pepper.
Quasi Chili chicken.
Dazu Salat und Käse.
Heute Lounge komplett überlaufen.
Fenster nicht wirklich schalldicht.

Ergänzend:
Habe heute morgen um ein freiwilliges Downgrade gebeten.
In der Courtyard Suite war eine Verbindungstür zum Nebenzimmer die ich zwar gesehen aber unterschätzt hatte.
Habe es verdrängt deswegen die Suite abzulehnen.
Ging nun aber wie so oft gar nicht.
Hatte heute morgen um 5 das Gefühl, dass die Nachbarn in meinem Zimmer sitzen und sich unterhalten.
Nun Downgrade auf Standart Twin Bett wobei ich Twin Betten ja gar nicht mag im Hotel.
Aber Hauptsache Ruhe nachts.
Und eine richtige Dusche gibt's nun auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.797
1.219
MUC, BSL

Gym habe ich nicht genutzt aber bei den ganzen Hügeln in Lissabon braucht man das definitiv auch nicht, da ist man Abends fix und fertig ;)

Die Lage ist in Ordnung, eher ruhig und etwas abseits vom Trubel. Metrostationen der Linien Azul (Parque), Amarela (Picoas) und Vermelha (Saldanha) sind alle fußläufig in 3-5 Minuten zu erreichen, von da vier Stationen bis Baixa, fünf plus Umstieg bis Cais do Sodré (wenn man z.B. nach Belém will). Alles in allem, durchaus brauchbar. Zum Flughafen braucht man mit der Metro vom Hotel aus keine halbe Stunde, Uber kriegst du nachts mit rund 6€ auch ziemlich nachgeschmissen (interessanter Aspekt: wenn die Taxis nachts mit den Preisen hochgehen, geht Uber runter. Tagsüber nehmen sie sich nicht verrückt viel).

Zuletzt bearbeitet: