Hotel: Parklane, a Luxury Collection Resort & Spa, Limassol
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Panoramisch, Junior Suite mit 1 Schlafzimmer, 1 Kingsize Bett, 2 Badezimmer, Meerblick
Benefits: Punkte, Flasche Champagner, Süßigkeiten wie Macarons, Einheimisches, etc., Minibar inkludiert
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Die Abholung vom Flughafen kostet 75€ unter Tags und 80€ Nachts in der niedrigsten Kategorie mit Mercedes Benz E Klasse. Haben nahe Gepäckband 3 einen eigenen Empfangsschalter. Transfer dauert ca. 45 Minuten (ca. 50 km). Check-in erfolgt neben der Reichung von Erfrischungstüchern und Rosen-Hibiskus Wasser.
In der Suite sticht die Dusche mit Glaswand zum Balkon und Blick aufs Meer heraus. Für meine Frau war die Milchverglasung jedoch zu hoch angebracht, ca. bis 1,80m, sie konnte nicht raussehen.
Minibar ist wirklich gut sortiert, 1 Refill pro Tag ist gratis.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 7 Pools, 1 Indoor, Rest Outdoor. 1 Pool ist Adults Only, genauso wie der Lifestyle Wing und das Restaurant Grill, das nur abends offen hat.
Restaurants gibt es im November noch 3 weitere, Islands bietet Steak und Fisch (letzterer kann direkt vor dem Eingang auf einem gekühlten Tisch gewählt werden), das griechische und das Restaurant, in dem auch Frühstück serviert werden sind die weiteren, ganztägigen Optionen, alle durchgängig gut, das griechische Restaurant ist preislich das Günstigste. Il Theatro war saisonbedingt schon geschlossen.
Frühstücksbuffet hatte extrem reichhaltige Auswahl, zwei Sorten Speck, zwei verschiedene Würstchen Sorten, und unzähliges Mehr, Kochstation sowieso.
Negatives gibt's fast gar nicht zu berichten. Wasser beim Frühstück wurde nicht in ganzen Flaschen hingestellt, weil Gäste diese früher offensichtlich mitgenommen haben, das hat dafür gesorgt, das wir öfter den Kellner bemühen mussten, war bei der Auslastung im November jedoch kaum eine Rolle gespielt hat.
Strand offensichtlich mit Traktor planiert, hat feinen schwarzen Sand. Liegen am Sand oder in der Wiese wählbar, Cocktails bei 10-12€ mit Alk, ohne 6-8€. Handtücher so viel man braucht. Die Gartenanlage hat mich ein wenig an das Royal Hawaiian erinnert.
Verlassen haben wir das Resort nicht, daher weiß ich nicht, ob es die russendominierte Karaokebar ein paar Meter weiter noch gibt.
Daher volle Empfehlung, vor allem aufgrund des Preises in der Nebensaison Anfang November. Temperatur war in der ersten Novemberwoche bei 18 Grad in der früh, 26 Grad höchster Temperatur, über alle Tage gleichbleibend, bei leichtem Wind, welcher auch dafür sorgte, dass das Regenwetter auf der anderen Seite Zyperns nicht bis zu uns kam.
Edit: eine Komplikation bei der Kommunikation ist mir noch aufgefallen: E-Mails von web.de wurden kategorisch vom Mailserver des Parklane geblockt (laut Header nicht als Spam, wie zuerst vermutet).
Und nochwas ist mir eingefallen: Umbauzeit waren 5 Jahre, meine Frau kannte das LeMeridien vorher und meinte, es ist jetzt ein komplett anderes Hotel.
Für Kinder gibt es übrigens knapp vor der Resort Kapelle einen eigenen betreuten Spielbereich. Kosten angeblich um die 10€ pro Stunde, wir waren täglich von 17-18 Uhr dort, das ist die Zeit, in der Eltern selbst mit den Kindern dort spielen dürfen und es daher nichts kostet, sonst eben nur Kinder unter der dortigen Aufsicht ohne Eltern. Dort gibt es draußen einen abgezäunten Pool mit Piratenschiff, Hüpfburg, Rutschen, etc., das Gebäude mit Indoor-Spielräumen ist als Burg gestaltet.