Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.349
65
ANZEIGE
Prima, die letzten sieben Aufenthalte wurden alle punktetechnisch und eine auch nächtetechnisch falsch erfaßt...

Jetzt weiß ich es wieder, was ich nicht brauche...

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Mich stört bei der Punktegutschrift am meisten, dass die Punkte nicht mehr separat ausgewiesen werden. Wie soll ich da wissen, was die Willkommenspunkte, die MAGC-Punkte, etc. sind? Bei SPG war das alles schon aufgegliedert und transparent.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.349
65
Mich stört bei der Punktegutschrift am meisten, dass die Punkte nicht mehr separat ausgewiesen werden. Wie soll ich da wissen, was die Willkommenspunkte, die MAGC-Punkte, etc. sind? Bei SPG war das alles schon aufgegliedert und transparent.

Also das habe ich, allerdings nur auf dem computer. Beispiel eines award stays bei dem die Begrüßungspunkte für das Frühstück verwendet wurden:

+1.482 Punkte

(988 Basis + 494 Elite + 0 Extra)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.258
1.634
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Royal Meridien Chennai

Status: Titanium Elite

gebucht: Standard

erhalten: Executive Suite

Benefits: Wurde nicht gefragt welches Willkommensgeschenk es sein soll.
Frühstück im Restaurant.

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Check In: Okay.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Bei meinem letzten Aufenthalt am Wochenende hier wurde ich auch nicht gefragt welches Willkommensgeschenk ich gerne hätte.
Hatte von mir aus darauf hingewiesen, dass es die Punkte sein sollen und wie immer nix bekommen hier.

Erwarte dieses Mal auch nichts.Habe es aufgegeben.
Muss dann wieder Cork bemühen.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Hotel: Le Royal Meridien Chennai

Status: Titanium Elite

gebucht: Standard

erhalten: Executive Suite

Benefits: Wurde nicht gefragt welches Willkommensgeschenk es sein soll.
Frühstück im Restaurant.

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Check In: Okay.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Bei meinem letzten Aufenthalt am Wochenende hier wurde ich auch nicht gefragt welches Willkommensgeschenk ich gerne hätte.
Hatte von mir aus darauf hingewiesen, dass es die Punkte sein sollen und wie immer nix bekommen hier.

Erwarte dieses Mal auch nichts.Habe es aufgegeben.
Muss dann wieder Cork bemühen.

Cooler Benefit dieses: "Wurde nicht gefragt welches Willkommensgeschenk es sein soll."
Muss ich nächstes Mal auch unbedingt haben. Und wenn Sie mir nicht den: "Wurde nicht gefragt welches Presidential-Executive-Superior-Willkommensgeschenk es sein soll." spätestens auf Nachfrage geben ruf ich dann auch in Cork an.

Dein Beitrag hat einfach null Inhalt. Ausgenommen natürlich deine momentane Position auf dem Subkontinent den Du seit Tagen unsicher machst.

Die Weiterempfehlung ist: Du wurdest bereits letztes Wochenende nicht gefragt? Hattest Du uns das nicht auch schon in dem betreffenden Beitrag mitgeteilt, dem vom letzten Wochenende? Reiß dich doch jetzt endlich mal zusammen und müll nicht permanent das Forum zu mit einem inhaltlosen Beitrag nach dem anderen.

Warum rufst Du denn in Cork an? Um mal wieder noch 2-3.000 Punkte mehr rauszuholen? Vorzurücken?

Ich bleib dabei: "Karma is a b**ch" und ich werde auch nicht müde dir das vor Augen zu halten.

• Like
Reaktionen: Tirreg und Mystery_7

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.258
1.634
Rheinland-Pfalz
Hattest Du uns das nicht auch schon in dem betreffenden Beitrag mitgeteilt, dem vom letzten Wochenende?

Warum rufst Du denn in Cork an?
Um mal wieder noch 2-3.000 Punkte mehr rauszuholen? Vorzurücken?

.

1.Hatte ich nicht.
2.Was hast du andauernd mit deinem telefonieren?
3.Um die Willkommenspunkte zu bekommen die mir zustehen.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Er zeigt doch nur auf, dass dieses Hotel wiederholt gegen die Vorschriften verstößt und sich somit schuldig zur Zahlung von Kompensation im Sinne der Bonvoy-AGB macht. Weiter beklagt er, dass weder das Hotel diese Zahlungen vornimmt, noch dass von Seiten Marriott Druck auf das Hotel ausgeübt wird und er die ihm zustehenden Kompensationszahlungen nicht erhält. Also doppelter Rechtsbruch einmal vom Hotel und von Marriott, die ihr eigenes Regelwerk offenbar als Makulatur betrachten.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
sag mal gehts noch?

Was stört dich denn an meinem Post? Zu wenig Substanz?
Du solltest natürlich alles löschen und nicht zitieren auf das sich dein Beitrag nicht bezieht.

Muss ich mich auch den ganzen Tag über unfähige Angestellte, die Hotline oder Promos beschweren damit dir meine Beiträge gefallen?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.258
1.634
Rheinland-Pfalz
Zu meinem letzten Aufenthalt im Le Meridien Chennai habe ich heute die Rechnung in Bar bezahlt und das Geld passend gerichtet wie es in der Bonvoy App steht.
Die Rechnung war höher.Habe dann erstmal alles bezahlt und nachgerechnet wer Recht hat.
Nach Diskussion hat auch der Mitarbeiter eingegesehen, dass zuviel Steuer berechnet wurde und habe wieder was zurückbekommen.

Habe mir nun im Flughafen auch die Rechnung vom Sonntag angesehen ( mit KK ) bezahlt und auch dort wurde zuviel Steuer berechnet.
Auf beiden Rechnungen steht zwar korrekt 12% aber berechnet wurden 18%.

Diese gesetzliche Umstellung von 18 auf 12% für Zimmerpreise bis INR 7500 war am 1.Oktober.
Man kann also davon ausgehen dass das Hotel seit 1.10. 6% zu hohe Steuern berechnet.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Das war Ironie von Mystery. Aber wenn du Wissen von einer Straftat hast, bist du verpflichtet, das anzuzeigen. Der GM kann sich dann schon mal einen neuen Job suchen, falls er nicht im Knast landet.

• Like
Reaktionen: pierce

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Courtyard Düsseldorf Seestern:
Insgesamt ein ziemlich runtergerockter Schuppen, kein Upgrade (Gold, also nicht erwartet), am Wochenende für rd. 50eur gutes PLV, freundliches Personal und effizienter check-in/-out.

[Edit] Antwort auf Frage#618:
> Parken in der Tiefgarage EUR 18 pro Tag, an der Straße begrenzt möglich
> Frühstück kann ich nicht beurteilen, war sehr voll; wenige Minuten entfernt ist ein Bäcker

Zuletzt bearbeitet:

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
705
175
Sachsen
Hotel: Riverpark Bratislava
Status: Ambassador
gebucht: 2 x Besenkammer
erhalten: 1 x Juniorsuite + 1 x Zimmer daneben auf der 8.Etage
Benefits: Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Recht schnell, online eingecheckt.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: 25 EUR Gebühr für Sauna/Pool für 1 Person fand ich schon frech. Lounge erst auf Nachfrage erhalten, für Statusgäste nicht kostenlos vorgesehen an sich. 2 x erlebt dort wie eine Kolonne (teilweise in Bademänteln) von 10 Mann das recht übersichtliche Buffet leerte. Spirituosenangebot war gut. Service in der Lounge, wenn denn mal jemand da war, auch gut.
IMG_0999.jpg
IMG_1007.jpg
IMG_0977.jpg
IMG_0978.jpg
IMG_0974.jpg

Zuletzt bearbeitet:

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
910
405
VIE
Hotel: Riverpark Bratislava
erhalten: 1 x Juniorsuite + 1 x Zimmer daneben auf der 8.Etage
Check In: Recht schnell, online eingecheckt.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: 25 EUR Gebühr für Sauna/Pool für 1 Person fand ich schon frech. Lounge erst auf Nachfrage erhalten, für Statusgäste nicht kostenlos vorgesehen an sich. 2 x erlebt dort wie eine Kolonne (teilweise in Bademänteln) von 10 Mann das recht übersichtliche Buffet leerte. Spirituosenangebot war gut. Service in der Lounge, wenn denn mal jemand da war, auch gut.
Warst du schon Mal in Sheraton Bratislava und falls ja, könntest du die beiden vergleichen?

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
705
175
Sachsen
Der SPA im Riverpark is besser, die Lounge im Sheraton war vor Jahren auch gut aber hat nachgelassen. Als Amb bekomme ich im Sheraton immer eine richtige Suite, ich denke ich buche das Sheraton beim nächsten Mal wieder.
Mir missfällt total das man als Statusgast mit 100 Nächten/Jahr um den Lounge-Zugang betteln muss im Riverpark und den SPA teuer bezahlt.

• Like
Reaktionen: fager

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
705
175
Sachsen
Hotel: Imperial Wien
erhalten: 1 x Imperial Suite(SNA eingesetzt) + 1 x Elisabeth Suite
Check In: gut und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Schöner Aufenthalt. Das Hotel gefällt mir sehr gut.

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Hotel: Four Points by Sheraton Surabaya
Status: Titanium
gebucht: Deluxe King auf Punkte
erhalten: Premium Suite
Benefits: tägliches Frühstück (komplettes, sehr großzügiges Buffet), Karte und Gebäck auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: freundlich und effizient, man kannte mich noch vom letzten Aufenthalt, Reisepass noch im System gespeichert, keine Kreditkarte gefordert
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Dieses Mal war ich mit der Sauberkeit im Zimmer (beide Tische in der Suite hatten Flecken) und der Reinigung (keine Bügelfalte bei Hose mit Bundfalte) nicht ganz zufrieden. Wäre schön, wenn es fürs Parken die Möglichkeit gäbe ein Ticket für die Gesamtdauer des Aufenthalts zu bekommen. So muss man nach jeder Einfahrt an der Rezeption einen Stempel holen. Personal im Restaurant begrüßte mich bereits am ersten Morgen, bevor man nach der Zimmernummer fragte, namentlich.

Insgesamt mag ich den Laden und empfinde das Cat. 1 Hotel weiterhin als eine gute Möglichkeit Punkte einzulösen, insbesondere weil das Suite Upgrade bei 3 Suites / Etage quasi garantiert ist.