Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
ANZEIGE
D.h. du hast die Willkommenspunkte zusätzlich bekommen, da das Lounge-Frühstück automatisch im Restaurant war?

Ja, da am Wochenende in der Lounge kein Frühstück angeboten wird, gab es die 1.000 Punkte. Und dann eben das Frühstück im Restaurant, da man mit Loungezugang ja Anspruch auf Frühstück
hat.
 
  • Like
Reaktionen: Faustrecht

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
433
330
Hotel: W Hotel Yas Marina Abu Dhabi (ehemals Yas Hotel)
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer, 3-for-2-Mastercard-Promo
erhalten: Fantastic Suite
Benefits: Frühstück für 2 Personen, Willkommenskarte, Macarons/Obst/Chips, Wasser jeden Tag, 1.000 Punkte Bonus (trotz gewährtem Frühstück)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Superschnell um 14:00 möglich, Late Check out um 17:30 angeboten und um 18:30 gewährt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Es gibt keine Bonvoy Lounge.

Tolles Haus insgesamt. Der Aufenthalt hat Spaß gemacht!
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.799
5.556
BSL
Wenn man etwas nicht ganz genau weiß, bietet die deutsche Sprache doch eigentlich genügend Möglichkeiten, das auch auszudrücken. Das klingt doch auch irgendwie netter als nur drei Wörter und der Leser weiß, es ist vielleicht nicht die absolute Wahrheit. Ist vielleicht altmodisch, ich weiß ;) Erlebt man hier im Forum immer öfter, wollte es darum mal gesagt haben.
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
496
933
Weil ich letztens nach dem Hotel gefragt hatte und die Antworten erschreckend waren, hier mal ein positives Feedback zum:



Hotel: Renaissance Bochum
Status: Titainum Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Room im obersten Stockwerk
Benefits: Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Freundlich und effizient

Aufgrund der vielen negativen Berichte war ich ja sehr skeptisch, aber ich wurde positiv überrascht. Das Personal war ausnahmslos freundlich, das Upgrade gabs ohne zu fragen, Frühstück durfte entweder als Room Service oder im Restaurant genutzt werden und Cappuccino sowie andere Heißgetränke waren ebenfalls umsonst. Also entweder hatte ich Glück oder die sind doch lernfähig. (Nein, ich arbeite dort nicht und werde auch nicht von denen bezahlt :) )

Einziger Kritikpunkt: Die Zimmer sind langsam ein bisschen abgewohnt und bei Veranstaltungen im Kongresszentrum sind die Parkplätze schnell knapp.
 
  • Like
Reaktionen: raver

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Weil ich letztens nach dem Hotel gefragt hatte und die Antworten erschreckend waren, hier mal ein positives Feedback zum:



Hotel: Renaissance Bochum
Status: Titainum Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Room im obersten Stockwerk
Benefits: Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Freundlich und effizient

Aufgrund der vielen negativen Berichte war ich ja sehr skeptisch, aber ich wurde positiv überrascht. Das Personal war ausnahmslos freundlich, das Upgrade gabs ohne zu fragen, Frühstück durfte entweder als Room Service oder im Restaurant genutzt werden.

Dieses "Upgrade" gab es schon immer, wobei das natürlich kein echtes Upgrade ist. Das mit dem Frühstück ist mir neu. Kann man jetzt generell das Frühstück kostenlos als Room-Service bestellen?
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Frühstück würde mich beim Renaissance Bochum arg wundern. Höchstens ein "Sparbrötchen" könnte ich mir vorstellen. Ich glaube der Unterschied zum "normalen" Zimmer sind beim Executive der Bademantel und oberste Etage. Kann mir nicht vorstellen, dass hier Suiten rausgerückt werden..
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
496
933
Dieses "Upgrade" gab es schon immer, wobei das natürlich kein echtes Upgrade ist. Das mit dem Frühstück ist mir neu. Kann man jetzt generell das Frühstück kostenlos als Room-Service bestellen?

Frühstück würde mich beim Renaissance Bochum arg wundern. Höchstens ein "Sparbrötchen" könnte ich mir vorstellen. Ich glaube der Unterschied zum "normalen" Zimmer sind beim Executive der Bademantel und oberste Etage. Kann mir nicht vorstellen, dass hier Suiten rausgerückt werden..

Frühstück war das komplette Buffet (das habe ich jeden Tag in Anspruch genommen) oder eben Room-Service zur Auswahl, wobei ich hier nicht näher darauf eingegangen bin, was es dann gibt, da ich Buffet deutlich angenehmer finde.

Ob es generell Suiten als Upgrade gibt weiß ich nicht.
 

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
144
73
Hotel: Renaissance Phuket Spa & Resort
Status: Titainum Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: erst R Deluxe Zimmer für die letzten Tage dann Pool Villa
Benefits: Frühstück, 20% Discount Essen & Trinken, 20% Discount Spa, 10% Discount Laundry
Aufenthaltsdauer: 8 Nächte
Check In: Hilfsbereit und zuvorkommen

Kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Das komplette Staff ist top trainiert nach dem Prinzip "The customer is always right". Falsches Roomservice geliefert am Abend (war nicht so schlimm wir haben es genommen und haben gesagt es macht uns überhaupt nichts aus) und direkt am nächsten Tag persönliche Karte und Fruchtkorb aufs Zimmer. Man wird persönlich mit Namen begrüßt überall. Einen Tag Tee geordert via App weil wir verkühlt waren, direkt am nächsten Tag ein persönliche Nachricht vom Upper Management mit Blumen und Genesungswünsche. Hier wird wirklich im Hintergrund ausgetauscht und kommuniziert über die Gäste.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hotel: The Westin Bellevue Dresden
Status: Ambassador Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite Deluxe, im restaurierten Altbau mit Canaletto-Blick
Benefits: VIP-Treatment (üppige Frucht-/Konfektplatte, u.a. mit Macarons), Apollinaris, handschriftliche Karte von der Hausleitung, Frühstück für 2 Pers.
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte Nov. 2019
Check-in: überaus zuvorkommend, freundlich, alles war vorbereitet, kurze Unterschrift und fertig

Bemerkenswertes: Immer wieder ein angenehmer Aufenthalt nach der Methode "Willkommen zu Hause!". Ein tolles Team, geführt von einem GM zum Anfassen. Leider kann man das Haus unter Bonvoy nur noch bis zum 01.01.2020 buchen. Näheres hier:

https://www.vielfliegertreff.de/hot...en-verlaesst-marriott-2020-a.html#post3048570
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Hotel: Roomers München
Status: Titainum Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Prenium Deluxe Room
Benefits: Getränke Voucher, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Freundlich und effizient

In der App stand Deluxe Zimmer als Upgrade, nach meiner Frage nach einer Suite bekam ich dann das Premium Deluxe Zimmer, das Nahe an eine Junior Suite kommt (seperate Sitzecke). Schätze mal so um die 40qm. Das Hotel ist sehr gut besucht. Das Frühstück kann ich sehr empfehlen und der Spa Bereich ist auch sehr nice. Wie bei Roomers üblich, wird das Zimmer nicht jedem gefallen. Ziemlich dunkel, eher etwas pornomäßig. Für paar Tage mag ich das allerdings.
Eine gute Alternative in München. Leider nicht direkt am Hbf, aber Tram hält vor der Tür.

 
  • Like
Reaktionen: fager