Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
ANZEIGE
Hotel: Aloft Madrid Gran Via
Status: Titanium
gebucht: Standard Reward
erhalten: Standard View auf hoher Etage
Benefits: Frühstück, early Check-In und Late Check-Out.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Bereits um 11 möglich, sehr freundlich und effizient.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Schönes Hotel in guter, touristischer Lage. Upgrades gibt es lt. T&C's bei Aloft nicht, woran sich das Hotel auch penibel hält. Dafür sind die Zimmer aber hell und schön groß. Frühstück am nächsten morgen in Ordnung, nichts besonderes. Wenn der Preis stimmt, sicherlich eine Alternative.

Hotel: Moxy FRA
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: $10 F&B pro Tag, Upgrade wurde verwehrt, da wir länger als eine Nacht bleiben
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Bullshit Bingo bzgl. der Upgrades ist schon nervig. Habe es mal an Marriott weitergegeben, irgendwann geht es auch nur noch ums Prinzip als tatsächlich das größere Zimmer. Unser Zimmer hat dafür verdeckte Wände und im Bad Blutflecken - mal wieder ein Zeichen, dass ich Moxy meiden sollte...

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Moxy FRA
Benefits: $10 F&B pro Tag, Upgrade wurde verwehrt, da wir länger als eine Nacht bleiben
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Bullshit Bingo bzgl. der Upgrades ist schon nervig. Habe es mal an Marriott weitergegeben, irgendwann geht es auch nur noch ums Prinzip als tatsächlich das größere Zimmer. Unser Zimmer hat dafür verdeckte Wände und im Bad Blutflecken - mal wieder ein Zeichen, dass ich Moxy meiden sollte...

Die gleiche Begründung gab es im Moxy Fra auch bei mir. Scheinbar wir hier um jeden Cent gefeilscht. Die Zimmer sind alle gleich. Ich hatte dann ein Upgrade bekommen auf einen Zimmer mit gruseligem Hinterhofblick. Der Unterschied besteht aus 1 Flasche Wasser, 1 Wasserkocher und 1 Laptop-Ständer.

Wie hoch sind die Mehrkosten für das Hotel pro Tag 0,8 Euro? Im Gegenzug: wie hoch sind die Prozesskosten für Deine berechtigte Beschwerde?

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Ich freue mich auch immer über Upgrades.
Wo ich aber gar keines erwarte ist wenn ich in einem Moxy übernachte.

Ich war noch nie in einem Moxy und werde auch nie eines buchen. Wenn ich ein Billighotel will, gibt es von anderen Anbietern bessere, wie z.B. Hamptons von Hilton oder Holiday Inn Express von IHG.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.258
1.635
Rheinland-Pfalz
Ich war noch nie in einem Moxy und werde auch nie eines buchen. Wenn ich ein Billighotel will, gibt es von anderen Anbietern bessere, wie z.B. Hamptons von Hilton oder Holiday Inn Express von IHG.

Wenn du noch nie in einem Moxy warst wie willst du das beurteilen?
Ich war schon in einigen Holiday Inn Express, allerdings in Asien, und die waren meistens ziemlich abgeranzt.
Die Moxys in denen ich dieses Jahr in D war waren alle absolut sauber und vom Look neu.
Ich komme mir in einem Moxy gleich 20 Jahre jünger vor.

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hotel: Aloft Madrid Gran Via
gebucht: Standard Reward
erhalten: Standard View auf hoher Etage
Benefits: Frühstück, early Check-In und Late Check-Out.
Check In: Bereits um 11 möglich, sehr freundlich und effizient.
Schönes Hotel in guter, touristischer Lage. Upgrades gibt es lt. T&C's bei Aloft nicht, woran sich das Hotel auch penibel hält. Dafür sind die Zimmer aber hell und schön groß. Frühstück am nächsten morgen in Ordnung, nichts besonderes. Wenn der Preis stimmt, sicherlich eine Alternative.

Hotel: Moxy FRA

Das mit dem Upgrade stimmt bedingt.
Laut T&C ist das zwar richtig, ich habe aber bisher in meinen Jahren als Ambassador immer ein Upgrade bei Aloft bekommen. Mal nur auf die etwas größeren Zimmer, in Asien oder in Kiev jeweils auf die größte Suite im Haus. Die waren mal absolut nicht schlecht. Upgrade immer von billigster Zimmerkategorie.

In den paar Moxys in denen ich war gab es zu 80% ein gefühltes Upgrade, nix dolles, aber immerhin. Manche haben auch recht große (Familien-?) Zimmer.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Kann ich auch bestätigen. Im Aloft oft gute Erfahrungen gemacht. Egal ob DE oder Ausland. Das sie keine laut T&C geben, ist mir neu.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865

Stimmt! Leider waren die besagten Ketten für den Zeitraum teilweise mindestens 2,5x so teuer wie das Moxy. Zum schlafen reicht es - trotzdem kommt man bei Marriott im Low Budget Segment in Deutschland nicht an IHG und ggf. auch Hilton vorbei (Hampton habe ich noch nie probiert, aber durchaus positives gehört)

• Like
Reaktionen: Faustrecht

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Hotel: Renaissance Warschau Airport
erhalten: Suite auf Club-Etage mit Runway View
Benefits: Frühstück im Restaurant, Late Check-Out, Geburtstagstreatment
Weiterempfehlung: 10

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich war an meinem Geburtstag dort und war doch sehr überrascht. Habe ein schönes Treatment erhalten mit einem Gedicht auf Deutsch. Habe mich ehrlich gefreut, da die Angestellten sich hier wirklich ein paar Gedanken gemacht haben. Jederzeit wieder.

Ansonsten hat sich mein Review https://www.vielfliegertreff.de/mar...-der-marriott-hotelgruppe-32.html#post3043823 nur bestätigt. Die Suite war bereits fünf Tage vorab im Buchungsprofil ersichtlich.

Anhänge

• IMG_5106.jpg
    IMG_5106.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 82
  • renaissance_waw_treatment.jpg
    renaissance_waw_treatment.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 90

maxamillion

Neues Mitglied
14.07.2018
16
0
Hotel: Aloft Bangkok
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Breezy King (top Floor)
Benefits: Frühstück im Restaurant, Late Check-Out
Check-In : 20:00 Uhr, ging flott - vorher in der App bereits angekündigt.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr schöne Aussicht vom top Floor - House Keeping war auch am frühen Abend noch unterwegs und sehr gründlich.

• Like
Reaktionen: Aviatar

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
151
393
Bad Vilbel
Hotel: Hotel Elephant Weimar, Autograph Collection

Status: Platinum

gebucht: Standardzimmer

erhalten: Upgrade auf eine Juniorsuite

Benefits: Frühstück, Punkte, 1 Flasche Wasser auf dem Zimmer und ein Herzlich Willkommen Brief vom GM mit einer kleinen Schachtel Schokolade

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Check In: Ging sehr schnell, freundlich und mit einem Lächeln.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Juniorsuite (Zimmer 405) dieses Mal hat mir besser gefallen als die bei meinem letzten Aufenthalt. Das Frühstück war gut und auch wenn der ein oder andere die henkellosen Kaffee- und Espressotassen mit Hotellogo belächelt, ich finde das einmal eine neue gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:

maxamillion

Neues Mitglied
14.07.2018
16
0
Standard 06:00 - 10:30 Uhr ; Eierspeisen gab es , Buffet war relativ überschaubar mit einer "Eierstation" mit verschiedenen Variationen. Sekt gab es keinen. Kaffee auch nicht wirklich genießbar.

• Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.258
1.635
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Kelsterbach

erhalten: Standard wie immer in einem Moxy bisher.

Benefits: 10 USD Voucher genommen anstatt Punkte
Willkommensgetränk heute Glühwein.
Lecker bei den Temperaturen.

Aufenthaltsdauer: 1kurze Nacht

Check In: easy

Angeboten bekommen auf dem Mitarbeiter Parkplatz kostenlos zu parken da ich um 5 wieder raus muss und der Chef da noch nicht da ist und es somit nicht sehen wird.

Die Nacht gebucht über die aktuelle 30% Aktion zu 47 Euro.
Wegen der laufenden target Promo gibt's dafür noch 7500 Punkte.
Dankeschön Bonvoy.

Die Rechnungsstellung in einem Moxy ist allerdings immer eine Herausforderung an jede Buchhaltung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fager

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Moxy Frankfurt City
Status: Ambassador
Benefits: Punkte statt F&B, Upgrades gibt es eh nicht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Es ist ein Moxy, ich mag Moxy als Kette, ich mag den Barbereich zum arbeiten, ich mag die Betten, ... , alles gut, ABER sie schaffen es nicht eine korrekte Rechnung zu erstellen. Bei ca. 30 Übernachtungen YTD haben sie es nicht ein einziges Mal geschafft eine korrekte Rechnung auszugeben....
Scheint ein Moxy Problem zu sein.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Moxy Frankfurt East
Status: Ambassador
Benefits: Punkte statt F&B, Upgrades gibt es eh nicht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Es ist ein Moxy, ich mag Moxy als Kette, ich mag den Barbereich zum arbeiten, ich mag die Betten, ... , alles gut, ABER sie schaffen es nicht eine korrekte Rechnung zu erstellen. Bei ca. 30 Übernachtungen YTD haben sie es nicht ein einziges Mal geschafft eine korrekte Rechnung auszugeben....

• Like
Reaktionen: Andie007

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
151
393
Bad Vilbel
Kannst du noch was zum Frühstück sagen? Zeiten, Eierspeisen, gab es Sekt?
Frühstück gab es ab 06:00 Uhr, wie lange habe ich nicht nachgesehen. Das Angebot war für mich in Ordnung, allerdings bin ich da nur bedingt ein Maßstab weil ich morgens in aller Regel nicht viel esse. Mir reicht eine Schale Müsli, etwas Obst, und ein Brötchen mit Wurst oder Käse. Das Buffett war schön angerichtet und es war da was ich brauchte. Sekt habe ich keinen gesehen. Am zweiten Tag hatte ich um 07:30 Uhr den Frühstücksraum für mich alleine. Eine der Damen fragte ob ich eine Eierspeise möchte, auf die Eierstation verwiesen und hat mir sogar den Kaffee an den Tisch gebracht. Normalerweise muss man sich Kaffee an einem der Automaten selbst holen. Ich habe schon besseren Kaffee getrunken, aber als nicht genießbar würde ich es nicht bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.258
1.635
Rheinland-Pfalz
ABER sie schaffen es nicht eine korrekte Rechnung zu erstellen. Bei ca. 30 Übernachtungen YTD haben sie es nicht ein einziges Mal geschafft eine korrekte Rechnung auszugeben....

Also die Endsumme hat bei mir noch immer gestimmt.
Aber die Buchungen als solches mit Deposit , Gutschriften etc am Ende nicht mehr nachvollziehbar.
Aber die Endsumme passt.
Bei mir jedenfalls.