Hotel: Sheraton Grande Sukhumvit, a Luxury Collection Hotel, Bangkok
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Luxury Suite
Benefits: A la carte Frühstück, Wasser, Brownie Cake, Blumen, Champagner
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Freundlich, professionell, effizient
Hatte eine kleine negative Vorgeschichte: Bei meinem Aufenthalt im April diesen Jahres war etwas bei der Buchung durch die neue Bonvoy App dermaßen schief gelaufen, sodass wir zu dritt (eigentlich 2 Zimmer, eins in Doppelbelegung und ein Single) auf einmal 2x Dreibettzimmer bekommen haben und natürlich auch in Rechnung gestellt wurde. Sämtliche Diskussionsversuche vor Ort sind gescheitert. Verantwortliche Manager hat sich im Backoffice verkrochen und ist nicht einmal rausgekommen, obwohl ich nun wirklich kein Streithahn bin/war, Sachen immer sachlich angehe und nach ihm verlangt hatte. Netterweise wurde mir dann angeboten, umgerechnet fast 200€ als Credit während meines Aufenthalts, im Haus (Spa, Restaurant, Bar) auszugeben. Damit war ich natürlich nicht einverstanden und konnte mit genügend Hartnäckigkeit dann doch noch erwirken, dass mir die Credits für 3 Monate im Hotel hinterlegt werden und ich damit dann ggf. einen weiteren Aufenthalt bezahlen kann. Zu allem Überfluss gab es dann noch einen "Annual Black Out" für 6 Stunden am morgen, der wirklich unangenehm war. Wurde vorher nicht bei der Buchung angemeldet, vor Ort gab es dann aber einen Brief, der darauf hindeutete, dass das jedes Jahr am selben Tag passieren würde. Frage ich mich, wieso ich vorher nicht darüber in Kenntnis gesetzt worden bin. Anyways, Marriott hat mir dafür noch nachträglich 35.000 Punkte gut geschrieben.. besser als nichts..
Der Creditrahmen wurde dann von 3 Monaten auf 6 Monate ausgeweitet, weil ich es vorher nicht geschafft habe. Diesmal war der ganze Ablauf und Empfang dann weitaus herzlicher und ich hatte wirklich das Gefühl, dass hier Wiedergutmachung geleistet werden wollte. Schade, dass die sich bei der Problemlösung am Anfang so dermaßen angestellt haben, dass sich erstmal ein sehr schlechter Ersteindruck breitgemacht hat. War kurz davor die Credits einfach verfallen zu lassen, weil ich mich da nicht wohl gefühlt hatte. Glücklicherweise dann doch nochmal eine zweite Chance eingeräumt