Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.349
65
ANZEIGE
Westin Grand München:

Upgrade auf Besenkammer auf höherer Etage.
Wasser selber an der Rezeption geholt.
Alles was an Wünschen in der Legende sein müßte, wurde nicht erfüllt, nicht einmal das, was bei Marriott hinterlegt ist...

Alles Arten von Suiten sind zwei Stunden nach check in noch buchbar...

You are marriottit...

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Da hatte ich wohl mehr Glück, als der letzte Postschreiber ;)

Hotel: Hotel Sheraton Hannover

Status: Titanium
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Deluxe Suite
Benefits: Frühstück, Lounge, Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

ich bin hin und her gerissen, wäre das Hotel zentraler, wäre es sicherlich mein favorisiertes Hotel in Hannover. Leider liegt es etwas außerhalb, trotz guter U-Bahn Anbindung. Die Suite ist nett, sehr hohe Decken, aber das Bad leider eine Vollkatastrophe. Das Design geht gar nicht. Die Lounge im Untergeschoss ist klein, aber ganz nett. Es gibt Süßigkeiten, Getränke etc. Ich war nicht anwesend, als es warme Speisen gab, daher kann ich dazu nichts sagen.

• Like
Reaktionen: Andie007 und fager

Facet

Erfahrenes Mitglied
Westin Grand München:

Upgrade auf Besenkammer auf höherer Etage.
Wasser selber an der Rezeption geholt.
Alles was an Wünschen in der Legende sein müßte, wurde nicht erfüllt, nicht einmal das, was bei Marriott hinterlegt ist...

Alles Arten von Suiten sind zwei Stunden nach check in noch buchbar...

You are marriottit...

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna und bonvoyed?¿ (Ach ja, nur mal interessehalber, mit welchem Status haben sie Dich dort eigentlich dermaßen veralbert?)

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
322
1.538
Hotel: Marriott Tang Plaza Singapore
Status: LTP
gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Suite mit SNA
Benefits: Punkte, Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Freundlich, professionell

Das Haus ist schon älter, aber alles ist soweit gut in Schuß. Wie so oft In S’pore macht man sich hier keine Mühe mit Karte, Obstteller oder ähnlichen Aufmerksamkeiten.

Lounge: Ziemlich groß im 27. OG. Sehr freundliche Mitarbeiter hier. Essen gute Qualität, dennoch das Übliche. Zwei warme Gerichte, Salat, Vorspeisenbuffet, Obst. Alle gängigen Cocktails werden auf Wunsch zubereitet, in täglich wechselnder Qualität.

Lage direkt am MRT Statio Orchard ist topzentral für shopping.

maxamillion

Neues Mitglied
14.07.2018
16
0
Hotel: Sheraton Grande Sukhumvit, a Luxury Collection Hotel, Bangkok
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Luxury Suite
Benefits: A la carte Frühstück, Wasser, Brownie Cake, Blumen, Champagner
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Freundlich, professionell, effizient

Hatte eine kleine negative Vorgeschichte: Bei meinem Aufenthalt im April diesen Jahres war etwas bei der Buchung durch die neue Bonvoy App dermaßen schief gelaufen, sodass wir zu dritt (eigentlich 2 Zimmer, eins in Doppelbelegung und ein Single) auf einmal 2x Dreibettzimmer bekommen haben und natürlich auch in Rechnung gestellt wurde. Sämtliche Diskussionsversuche vor Ort sind gescheitert. Verantwortliche Manager hat sich im Backoffice verkrochen und ist nicht einmal rausgekommen, obwohl ich nun wirklich kein Streithahn bin/war, Sachen immer sachlich angehe und nach ihm verlangt hatte. Netterweise wurde mir dann angeboten, umgerechnet fast 200€ als Credit während meines Aufenthalts, im Haus (Spa, Restaurant, Bar) auszugeben. Damit war ich natürlich nicht einverstanden und konnte mit genügend Hartnäckigkeit dann doch noch erwirken, dass mir die Credits für 3 Monate im Hotel hinterlegt werden und ich damit dann ggf. einen weiteren Aufenthalt bezahlen kann. Zu allem Überfluss gab es dann noch einen "Annual Black Out" für 6 Stunden am morgen, der wirklich unangenehm war. Wurde vorher nicht bei der Buchung angemeldet, vor Ort gab es dann aber einen Brief, der darauf hindeutete, dass das jedes Jahr am selben Tag passieren würde. Frage ich mich, wieso ich vorher nicht darüber in Kenntnis gesetzt worden bin. Anyways, Marriott hat mir dafür noch nachträglich 35.000 Punkte gut geschrieben.. besser als nichts..
Der Creditrahmen wurde dann von 3 Monaten auf 6 Monate ausgeweitet, weil ich es vorher nicht geschafft habe. Diesmal war der ganze Ablauf und Empfang dann weitaus herzlicher und ich hatte wirklich das Gefühl, dass hier Wiedergutmachung geleistet werden wollte. Schade, dass die sich bei der Problemlösung am Anfang so dermaßen angestellt haben, dass sich erstmal ein sehr schlechter Ersteindruck breitgemacht hat. War kurz davor die Credits einfach verfallen zu lassen, weil ich mich da nicht wohl gefühlt hatte. Glücklicherweise dann doch nochmal eine zweite Chance eingeräumt (y)

• Like
Reaktionen: Andie007

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.349
65
Das wird sich noch zeigen...

Übrigens der Tresor im Zimmer funktioniert auch nicht.

Der Fisch in der lounge war gestern eher nicht warm.

Alles wie immer halt, denn schließlich geht es ja um den “ profit “...

Dafür waren heute zwei Flaschen Wasser im Zimmer, den nespresso und Zucker haben sie aber nicht nachgefüllt, vermutlich weil ich heute Morgen vier Packungen käuflich erworben habe und daneben abgelegt hatte...

Ach ja, nach dem Durchzug der Putzbrigade lag der Fön nicht mehr im Bad, aber auch nicht wieder im Schrank, sondern auf unserem - teilweise offenen - Gepäck...

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Hotel: Marriott Tang Plaza Singapore
gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Suite mit SNA
Benefits: Punkte, Wasser

Das Haus ist schon älter, aber alles ist soweit gut in Schuß. Wie so oft In S’pore macht man sich hier keine Mühe mit Karte, Obstteller oder ähnlichen Aufmerksamkeiten.

Lounge: Ziemlich groß im 27. OG. Sehr freundliche Mitarbeiter hier. Essen gute Qualität, dennoch das Übliche. Zwei warme Gerichte, Salat, Vorspeisenbuffet, Obst. Alle gängigen Cocktails werden auf Wunsch zubereitet, in täglich wechselnder Qualität.

Lage direkt am MRT Statio Orchard ist topzentral für shopping.

So ist es. Es gibt kein Marriott Hotel, dass eine bessere Lage an der Orchard hat.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Ja, warum wohl?¿ Aus reiner Neugierde! :D Zum Abendessen in der Lounge, den sog. Horsd'œuvre, konntest Du wegen Abwesenheit nichts sagen, wie war denn das Frühstück? Hattest Du es in der Lounge oder im Restaurant? Gab es was Herausragendes, etwa Eierspeisen, Egg Benedict, Lachs, Champagner, etc?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Frühstück war im Restaurant, glaube die haben in der Lounge keins. Für meine Ansprüche absolut ausreichend. Es gibt eine Livecooking Station, die dir alles mögliche machen. Ansonsten das übliche halt, Käse, Lachs etc. Nach Alkohol habe ich nicht geschaut, da ich selten Alk zum Frühstück nehme.

• Like
Reaktionen: Facet

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Ja, warum wohl?¿ Aus reiner Neugierde! :D Zum Abendessen in der Lounge, den sog. Horsd'œuvre, konntest Du wegen Abwesenheit nichts sagen, wie war denn das Frühstück? Hattest Du es in der Lounge oder im Restaurant? Gab es was Herausragendes, etwa Eierspeisen, Egg Benedict, Lachs, Champagner, etc?

Egg Benedict kannte der Herr an der Eierstation nicht einmal. Ansonsten ist das Frühstück aber guter Durchschnitt. Champus gibt es zwar nicht, aber immerhin Sekt.

• Like
Reaktionen: Facet

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hotel: Westin Grand, München
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer im Sale
erhalten: zuerst Junior Suite mit SNA, dann Westin Suite
Benefits: Punkte, Wasser, Lounge, late Checkout
Check In: Sehr freundlich, professionell

Abends nach 20:00 Uhr im Hotel angekommen. Hatte (mit sonst verfallenden) SNA ein Upgrade auf eine Junior Suite angefragt und bestätigt bekommen (einzogst mögliche Upgrade Option). Beim checkin freundlich angefragt, ob evtl. eine Westin Suite verfügbar sei. Die MA sagte mir zwar, dass diese Suiten eigentlich nicht im Upgrade Pool sind, aber sie hatte nach 1 Minute eine verfügbare gefunden und mich sofort darauf eingebucht. Die Westin Suite ist von der Größe zwar gleich wie die Junior Suite, aber edler ausgestattet.
Sehr freundlich.
In der Lounge gab es auch noch bis 21:30 Uhr warmes Essen.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
322
1.538
Hotel: Fourpoints Kuala Lumpur Chinatown
erhalten: Suite
Benefits: Wasser, Punkte für Frühstück eingesetzt
Check In: Freundlich, etwas langwierig

Das neugebaute Hotel hat letzte Woche eröffnet. 380 Zimmer. Innendesign mit Anklängen an das angrenzende Chinatown. Lobby im 7. OG, dort und in den Zimmern große, raumhohe Fenster.

Spektakulärer Blick auf den Bau des künftig höchsten Haus Südostasiens. In die andere Richtung wird der Blick bald vermauert sein, da unmittelbar neben dem Hotel ein neuer Condominiumturm mit 60 Stockwerken hochgezogen wird. In der Umgebung findet ganz klar gentrification statt, viele neue Restaurants/Cafes/Bars, es wird geputzt. Die neue MRT Station Pasar Seni ist nur wenige Meter entfernt

Nach Problemen mit dem WiFi Umzug in eine Suite, die mir allerdings beim CI schon avisiert wurde, aber noch nicht frei war. GM hat sich persönlich vorgestellt, die Chefin des front office kommt vom W, zuvor Le Meridien.

Frühstück ist ordentlich, man kann auch auf einer Aussenterasse sitzen.
Pool etwas nackt, da keinerlei Deko/Pflanzen, Bar ebenfalls mit Aussenterasse.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Hotel: Marriott Sisli, Istanbul
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer sehr kurzfristig
erhalten: Corner Executive Suite
Benefits: Punkte, Wasser (Sprudel und Stilles Wasser), Lounge, volles Frühstück, Treatment mit handgeschriebener Karte, late checkout
Check In: Sehr freundlich

Sehr kurzfristig haben wir das Hotel gebucht, nachdem unser LH Flug Zicken gemacht hatte. Extrem freundlicher Empfang und kurzfristige Umsetzung der Amenities des Hotels auf Anfage des Ambassadors. Top. Nach wie vor ein sehr gutes Hotel. Beim Frühstück und beim Angebot in der Lounge hatten wir allerdings den Eindruck, dass da etwas heruntergeschraubt wurde. Ich weiß jetzt nicht, ob das der Auslastung zugeschrieben werden kann oder ob einfach nun weniger angeboten wird. Insgesamt aber ein toller Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: fager

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Hallo,

weiß jemand von Euch, ob es im Marriott München Airport abend noch ein Getränk und Snack für Platinum und aufwärts gibt? Fand das früher immer ganz nett.

Danke!

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
877
360
FRA
Das Hotel und der Service ist ma Gruselig, insofern kann ich alles bestätigen.
Hotel: Hotel Westin Zagreb

Status: Platinum
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Standard
Benefits: 1 Flasche Wasser
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: War eine Gruppenbuchung über die Assistentin von meinem Chef. Aussage beim Checkin "Sorry Sir, this is not a direct booking with marriott.com you will not receive any status recognition". Assistentin gefragt, die hat das telefonisch über unser Firmenreisebüro gebucht (Amex). Also genau der gleiche Weg den ich auch immer mache und der immer zu Punkten usw. führt. Twitter Support ist noch am nachforschen.
Zimmer bzw. das ganze Hotel waren sehr abgewohnt, im Gym einige Geräte defekt und es gab kein richtiges Restaurant...

• Like
Reaktionen: nemix

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Hotel: Fourpoints Kuala Lumpur Chinatown
erhalten: Suite
Benefits: Wasser, Punkte für Frühstück eingesetzt
Check In: Freundlich, etwas langwierig

Das neugebaute Hotel hat letzte Woche eröffnet. 380 Zimmer. Innendesign mit Anklängen an das angrenzende Chinatown. Lobby im 7. OG, dort und in den Zimmern große, raumhohe Fenster.

Spektakulärer Blick auf den Bau des künftig höchsten Haus Südostasiens. In die andere Richtung wird der Blick bald vermauert sein, da unmittelbar neben dem Hotel ein neuer Condominiumturm mit 60 Stockwerken hochgezogen wird. In der Umgebung findet ganz klar gentrification statt, viele neue Restaurants/Cafes/Bars, es wird geputzt. Die neue MRT Station Pasar Seni ist nur wenige Meter entfernt

Nach Problemen mit dem WiFi Umzug in eine Suite, die mir allerdings beim CI schon avisiert wurde, aber noch nicht frei war. GM hat sich persönlich vorgestellt, die Chefin des front office kommt vom W, zuvor Le Meridien.

Frühstück ist ordentlich, man kann auch auf einer Aussenterasse sitzen.
Pool etwas nackt, da keinerlei Deko/Pflanzen, Bar ebenfalls mit Aussenterasse.

Vermutlich keine Lounge, oder? Wie schaut es mit Gym aus? Wie weit ist das Hotel zu Bukit Bintang? Zur Pavilion Mall?

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
Hotel: Sheraton Sopot
Status: Titanium
gebucht: Deluxe Guest Room 1 King
erhalten: Corner Guest Room Sea View 1 King (renoviert)
Benefits: Punkte, 1 Flasche stilles Wasser, Pralinen, Lounge, volles Frühstück, Zugang zum Spa
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte

Sehr empfehlenswertes Haus mit 5 Sternen in allen Bereichen. Leider fallen dagegen manche Häuser mit angenommenen 5* in Deutschland ab. Mit Loungezugang ist das Frühstück inkludiert, das Essen in der Lounge selbst gemacht, jeden Abend werden 2 hausgemachte Suppen serviert. Abends gibt es einen vollen Turndown-Service. Das Housekeeping spricht Englisch (!). Für Erholungssuchende geeignet :).

Facet

Erfahrenes Mitglied
Kann ich bestätigen, ein tolles Haus! Meiner +1 gefällt am besten das Kaminzimmer in der Lounge, das Richtige für die Vorweihnachtszeit und kuschelige Winterabende...

Hattest Du Kontakt zum GM? Ist das noch der Malteser?