Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
811
Friedrichshafen
ANZEIGE
Le Méridien Chiang Mai

Gebucht Club Zimmer + Lounge
Erhalten Club Zimmer + Lounge obere Etage

Höhere Suite Kategorie zwar vorhanden aber nicht bekommen.

Pralinen und zusätzlich 2x Flasche Wasser auf dem Zimmer.

3 Tage später:

Normales Zimmer gebucht
Erhalten Club Zimmer obere Etage ohne Lounge

Pralinen und zusätzlich 2x Flasche Wasser auf dem Zimmer.

Service toll. Zimmer sauber. Neben dem Nachtmarkt.
Wir waren zufrieden.

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
177
223
Hotel: Marriott Marble Arch London
Status:
Platinum
gebucht:
Deluxe Room
erhalten:
Deluxe Room (höher geht es meines Wissens nach nicht)
Benefits:
Wasser
Aufenthaltsdauer:
5 Nächte
Check In:
Freundlich aber unglaublich langsam

Waren für Meetings im Hotel. Zum ersten und auch letzten Mal. Alles mühsam, nichts lief reibungslos, Concierge war unfähig telefonisch Dinge zu organisieren, und Haus lieblos geführt. Frühstück fehlt ein Tag mal die Eierstation, am anderen musste man 10min auf Milch warten etc. Aber im Vergleich zu anderen Häusern auch entsprechend günstiger. You get what you pay for...

Zuletzt bearbeitet:

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
Mit Verlaub. Das ist dort die schlechteste Zimmerkategorie. Darüber gibt es noch Superior, größeres Zimmer, Executive Zimmer. Und was war mit der Lounge?

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
177
223
Habe mich eventuell missverständlich ausgedrückt oder tatsächlich vertan.

Waren mit Kind unterwegs und ich hatte es so verstanden, dass das die einzige Kategorie mit zwei Betten war. Oder täusche ich mich?

Lounge war unspektakulär: abends gab es kleines Salatbuffet (mit den Speisen von unserem Mittagsbuffet) und zwei kleine warme Gerichte. Bei Getränken wurde Wein und Bier angeboten. Service war unterirdisch mit einem Mitarbeiter, der mir nicht Auskunft geben konnte, wo die nächsten Toiletten sind.

HMweb

Neues Mitglied
13.06.2014
16
0
Hotel: Marriott Kathmandu
Status: Platinum Elite
gebucht: Besenkammer (wobei es nur Guestroom, Junior & Executive Suite gibt)
erhalten: Besenkammer oberste Etage
Benefits: Lounge Zugang, Begrüßungesgetränk, handgeschriebene Karte, Pralinen
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Unglaublich freundlich und zuvorkommend, Lounge Personal spricht mit schon beim 1. Mal mit Namen an
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel hat Weihnachtsfeier für alle Gästen ausgerichtet inkl. richtigem Glühwein

Bicycleracer

Reguläres Mitglied
05.08.2014
35
0
Hotel: Residence Inn Toulouse (Frankreich)
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Willkommensgutschein
Check In: Sehr freundlich

Sehr schönes, neues und modernes Hotel. Leider etwas abseits vom Flughafen, allerdigns wird ein Shuttle angeboten. Frühstück war sehr gut. Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
705
175
Sachsen
Hotel: Marriott Prag
Status: Ambassador
erhalten: Präsidenten-Suite
Benefits: Punkte, 25 % Rabatt in Bar/Restaurant

Tolles Upgrade zum Jahresende.

655b7fd99aefce8f7c1b7e254a9a3884.jpg

b9d61029686aa44cdac6b708d20adc9c.jpg

e5fbf929245745e2b762e90947f21249.jpg

9efbbb835f585fa971793739e60c9afd.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
322
1.538
Hotel: Residence Inn by Marriott Kuwait City
Status: LTP
erhalten: Studiosuite
Benefits: Wasser, Obstteller
Check In: Freundlich

Die Zimmer sind modern und wirklich geräumig. Bad ohne Tageslicht, aber hell. Frühstücksbuffet gut, frisch gepresster Orangensaft und Eierstation. Unkomplizierter und angenehmer Aufenthalt, das Personal ist sehr freundlich.

Lage unweit der Kuwait Towers/Strand, Taxi innerhalb der City günstig

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Hotel: Sheraton Nha Trang Hotel & Spa

Status: Titanium (LT)

gebucht: Standard

erhalten: Executive Suite

Benefits: Punkte, Süssigkeiten auf dem Zimmer.

Aufenthaltsdauer: 3 Nächte im Nov.

Check In: In der Lounge und sehr freundlich.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Sicht aus der Lounge über den Strand und das Meer ist großartig und de facto kann man sich damit den Besuch der Rooftop Bar eine Etage darüber sparen. Auch die Auswahl an Speisen und Getränke ist sehr gut. Das Frühstück in der Lounge haben wir nicht ausprobiert, da es in der Rate inkludiert war. Im Hauptrestaurant war die Auswahl beim Frühstück sehr gut. Viele Chinesische und Koreanische Touristen und damit einhergehend Lärm und ein wenig Chaos beim Frühstück muss man halt tolerieren. Witzig fand ich auch die komplett in einheitlichen Neopren-Full-Body-Anzügen schwimmenden Chinesischen? Familien im Pool obwohl komplett bewölkt!

IMG_20191121_151027.jpg

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
Hotel: LM Nürnberg
Status: Titanium
erhalten: Executive Suite
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht im Dez.
Check In: Normal, voll aber keine fast-lane ...

Bemerkenswertes: Hat irgendwie nachgelassen das Haus, war seit Sommer nicht dort, Service etwas schwächer, Suite extrem runtergewohnt, dafür aber groß, kein Treatment, keine Zeitung, Frühstück ist auch umgebaut, scheint weniger Auswahl zu sein, alles in Summe eher naja ...

Nun, ggü. macht ja eine ganze Batterie von Hotels auf, da wird es schwer im Wettbewerb. Für mich ist das Sheraton deutlich weit vorne ...

Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Hotel: Marriott Bonn
erhalten: Presidential Suite (1606)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (Dez)
Bemerkenswertes: Upgrade gab es wohl als Wiedergutmachung, insofern wenig aussagekräftig. Ansonsten typischer 4* Standard, nichts besonderes aber für die Preise am Wochenende mehr als in Ordnung. Lounge nur für ein Espresso am Abend genutzt, Essen sah wie immer sehr grenzwertig aus.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
322
1.538
Hotel: JW Marriott Kuwait City
gebucht: Besenkammer (Punkte)
erhalten: Executive Suite (mit SNA)
Benefits: Wasser, Punkte, lokale Süssigkeiten

Musste meine SNA noch verbraten, war dünn besucht, hätte vermutlich auch ohne SNA einen Suite upgrade erhalten.

Das Haus ist bereits 19 Jahre alt (wurde vom Personal mehrfach erwähnt), war zuvor ein Le Meridien. Alles ist gut in Schuss, die Suite bestand aus drei Zimmern, davon eines mit einem enorm großen Tisch mit 12 barocken Stühlen. Separates WC, großes Bad. Viel zu wenig Steckdosen. Barocke Wandleuchten, alleine drei im Bad, viel Marmor.

Lounge sehr groß, gutes Buffet mit Sushi, drei warmen Gerichten, Vorspeisen, reichlich Desserts, Käse, getrocknete Früchte, Datteln etc.. Das Land ist trocken, gibt also nur alkoholfreies Budweiser. Das Personal im Haus ist international und durchgehend sehr freundlich und aufmerksam.

Gutes Frühstück, Kochstation mit drei Köchen, Eierspeisen etc, frisch gepressten Säften und Smoothies. Gewärmter Pool im 15. OG, Sauna und Steam klein, aber sauber.

Früher CI und sehr später CO waren kein Problem, sehr guter Aufenthalt.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
729
191
HAM
Bella Sky in Kopenhagen hatten wir hier noch nicht. Wohlan:

Hotel: AC Hotel Bella Sky Copenhagen
gebucht: Standard via Free Night Zertifikat & 30K Punkte; dazu SNAs die aber wie üblich abgelehnt wurden
erhalten: Suite
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte über Wochenende

Wir sind dort eigentlich nur gelandet weil es neben dem Moxy als einziges Kopenhagener Hotel in der Marriott Gruppe in die Preisklasse 40K oder weniger fiel und somit dort das Ende 2019 verfallende Free Night Zertifikat eingelöst werden konnte. Da meine Frau mit dabei war habe ich zwei SNAs in den Topf geworfen. Zuverlässig wie immer trudelten in der Woche vor der Ankunft die üblichen Absagen ein. Kurzum: erwartet habe ich nichts

Lage:
Auf der Karte betrachtet liegt das Hotel zwar nah am Flughafen aber ansonsten gefühlt recht fern vom Schuss. Allerdings ist innerhalb von drei Minuten die nächste Metro-Station erlaufen. Von dort dauert die Fahrt bis ins Stadtzentrum (Kongens Nytorv) handgestoppte sieben Minuten. Riesiger Park mit langen Laufstrecken liegt direkt auf der anderen Straßenseite. Lage des Hotels ist daher eigentlich ok auch wenn es drumrum sonst nicht viel gibt.

Anreise:
Shuttle-Bus vom Flughafen zum Hotel ist kostenlos. Am Flughafen zunächst der Beschilderung Richtung Parkplatz P4 folgen bis dann auch der Hotel-Bus ausgeschildert wird. Fahrt bis zum Hotel dauert keine 10 Minuten.

Check In:
Meine vor mir anreisende bessere Hälfte habe ich angewiesen, sich nicht auf dieses absurde AC-Spiel mit den 10-USD-F&B-Gutscheine/Kopf/Tag einzulassen sondern einfach die Willkommenspunkte zu nehmen. Das Hotel hat uns zusätzlich zu Upgrade & Punkten auch noch Frühstück für den ersten Morgen kostenfrei eingebucht obwohl das laut T&C eigentlich keine Auswahloption als Willkommenspräsent bei AC Hotels ist. Bei der Verlängerung der Zimmerkartencodierung (wir hatten zwei separate Reservierungen aufgrund des Zertifikats) wurde auch für den zweiten Morgen das Frühstück geschenkt. 16.00 Uhr late check out ist nicht garantiert da Convention Hotel. Es wäre aber in unserem Fall möglich gewesen jedoch letztendlich von uns nicht genutzt.

Zimmer:
Die Suite lag im 23. (= obersten) Stockwerks in einer Ecke des Hotels und besteht aus zwei Zimmern mit Verbindungstür. Design muss nicht jedermanns Geschmack sein. Wer sich das Zimmer teilt der sollte zum Mitbewohner ein enges Verhältnis haben. Die Glasfenster zu den Badezimmern haben lediglich einen milchigen Streifen in der Mitte, oberhalb und unterhalb davon ist klare Sicht gegeben.

Status Benefits:
Auf dem Esstisch lagen eine Packung dänische Salzkaramellbonbons und am Bett zwei Flaschen Wasser. Zusätzlich ein Brief von David Flueck dem meine Loyalität derart viel bedeutet, dass er mir 60K Punkte nachschmeisst. Und zuletzt wurde uns dann auch noch der eigentlich kostenpflichtige Shuttle (ca. vier Euro pro Person) zurück zum Flughafen erlassen. Fährt jede halbe Stunde und ist reservierungspflichtig aber wir waren die einzigen zwei Passagiere im Bus.
Von der Frühstücksrezeption aus werden Statuskunden in das Restaurant „Basalt“ verwiesen. Andere Gäste essen im deutlich größeren und volleren Frühstücksraum. Frühstück würde ich von Qualität und Auswahl her in Kategorie „solide aber nicht spektakulär“ einordnen

Restaurant:
Nach der Ankunft haben wir uns auch ohne Reservierung zu einem Besuch im Restaurant „Sukaiba“ entschlossen. Selbe Etage, über die Brücke in den zweiten Tower. War Freitag Abend sehr gut gebucht daher ist ein spontaner Besuch nicht zwingend eine gute Idee. Aber nach der Frage ob wir Hotelgäste seien und der Anschlussfrage, ob auch ein Status vorläge war die Sucherei in der Reservierungsliste schnell beendet. Tolles Sushi (Meinung meiner Frau) aber auch sehr gute andere Nicht-Fisch-Gerichte (meine Meinung). Alles in Appetizer Größe daher empfehle ich 3-4 Portionen pro Person einzuplanen. Cocktails hab ich unsere Bedienung auswählen lassen, waren gut.

IMG_2863.jpg IMG_9327.jpg IMG_9328.jpg IMG_2864.jpg

maxamillion

Neues Mitglied
14.07.2018
16
0
Hotel: Bangkok Marriott Marquis Queen's Park
Status: Platin
erhalten: Besenkammer High Floor
Aufenthaltsdauer: 2ÜN
Check In: Freundlich, effizient allerdings nichts besonderes.

Bemerkenswertes: Ich finde das Haus einfach von der ganzen Aufmachung her klasse. Ich mag die Rooftop Bar und das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Auf der anderen Seite scheint es unmöglich zu sein, hier einmal ein Suite Upgrade zu bekommen. Ich war jetzt hier schon 6x und jedes Mal eine Upgrade auf Highfloor + Lounge bekommen. Gibt schlimmeres, keine Frage, aber wenn ich das dann mit dem Sheraton um die Ecke vergleiche, naja...
Das Frühstück ist auf jeden Fall der absolute Wahnsinn. Leider immer eine "Überfressen"-Garantie.

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Bei meinem letzten Besuch, war die Lounge dermaßen überfüllt, dass es echt keine Freude bereitet hat, sich dort aufzuhalten. Wegen der Upgradepolitik buche ich das Hotel derzeit auch nicht. Gibt einfach zu viele Alternativen.

• Like
Reaktionen: maxamillion

maxamillion

Neues Mitglied
14.07.2018
16
0
Ich gebe dir definitiv recht. Ich werde das Haus jetzt auch erstmal meiden. Deren Fokus liegt definitiv auf dem B2B Geschäft und in diesem Sinne sind da andauernd Conventions, deren Gäste allesamt Lounge Zugang erhalten. Auch wenn mittlerweile in beiden Towern zwei recht große Lounges zur Verfügung stehen, ist mir das auch schon mehrfach negativ aufgefallen.
Vermutlich werden auch eben an jene Gäste die Upgrades fleißig verteilt.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Hotel: JW Marriott Phu Quoc Emerald Bay Resort & Spa

Status: Titanium (LT)

gebucht: Standard (Gartenblick)

erhalten: Deluxe (hohe Etage, Meerblick mit großem Balkon)

Benefits: Frühstück gegen Willkommenspunkte, Süssigkeiten auf dem Zimmer und zum Abschied gab es 3 Gläser des berühmten Phu Quoc Pfeffers.

Aufenthaltsdauer: 3 Reward-Nächte im Nov.

Check In: Ultra freundlich. Der General Manager kam persönlich zur Begrüßung vorbei. Anschliessend mit dem Buggy Car zum Zimmer gefahren.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Eine einmalige und bemerkenswerte Anlage. Obwohl es keine Suite als Upgrade gab, war es aus meiner Sicht eine der besten Hotels gegen Punkte seit längerem. Einziges Problem: Das Meer war ziemlich verdreckt. Der Strand und der Sand waren aber sauber, da eine ganze Kolonne an Arbeitern täglich damit beschäftigt war, den Sand vom ganzen Unrat zu befreien.

IMG_20191127_113917.jpg
IMG_20191127_113409.jpg
IMG_20191127_112852.jpg
IMG_20191127_112905.jpg
IMG_20191127_112925.jpg

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Hotel: Westin Warschau
erhalten: Executive Suite (per SNA)
Benefits: Punkte, Treatment (Obst)
Aufenthaltsdauer: 2ÜN
Check In: Freundlich, effizient, professionell.

Ich hatte mir von dem Hotel mehr erwartet. Der Lack bröckelt langsam ab und eine Renovierung in den nächsten Jahren wäre nicht schlecht. Die Suite ist doch recht klein, hat aber alles was man braucht.

Loungeangebot ist ganz ordentlich. Das Personal bestand aus zwei sehr jungen Damen (ich vermute keine 20). Die beiden hatten trotz vollem Haus den Laden im Griff. Dies war echt beachtenswert.

Die Sauna ist nicht der Rede wert und befindet sich in den Umkleidekabinen des Sportbereichs. Entspannung kommt hier keine auf.

Das Hotel war in Summe ganz okay. Zu beanstanden gab es nichts. Nächstes Mal in Warschau würde ich aber ein anderes Marriott-Haus wählen. Gibt ja genug.

• Like
Reaktionen: raver und Andie007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.036
3.282
New York & DUS
Hotel: W Taipei
Status: Lifetime Titanium
erhalten: Wonderful King (Hotel war sold out)
Benefits: Frühstück, Good night Snacks, Wasser im Zimmer, Drinks und Happy Hour an der Bar
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte über Xmas
Check In: Normal.
Tolles Hotel. Frühstück sehr gut! Jedes mal gerne wieder.

Hotel: Moxy Osaka
erhalten: Moxy Signature Queen
Benefits: Punkte, Schlafhemd, Free Water, Welcome Drink
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte (Punkte-Stay)
Lage etwas Abseits. Aber nett!

Hotel: Moxy Tokyo
erhalten: Besenkammer (alle zimmer gleich/aber Eckzimmer erhalten)
Benefits: Frühstück als Benefit, Schlafhemd, Free Water, Welcome Drink
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte über NYE
Check In: Sehr zuvorkommend!
Lage so la la. Aber toller Vibe in dem Hotel. War sehr gerne dort. Super Freundlich!

Hotel: Courtyard Tokyo Station
erhalten: Editors Queen
Benefits: Punkte, Frühstück im Restaurant, Happy Hour is Restaurant, Wasser für das Zimmer, Drinks/Coffee im Foyer für Elite-Member
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Etwas kühles und amerikanisiertes Hotel. Keine japanischen Goodies zum Frühstück. Aber Happy hour mit a la carte essen ist sehr nett. All you can drink highball :)

Pat8110

Reguläres Mitglied
01.07.2018
47
1
ZRH
Hotel: St. Regis Abu Dhabi

gebucht: standardzimmer

erhalten: Al Mashref Suite

Benefits: Frühstück, Antipasti und ein Getränk zwischen 7pm und 9pm, Wasser im Zimmer, 2 Kleidungsstücke pro Tag und Person gebügelt auf Wunsch, Amenities im Zimmer (viele Früchte und noch ein paar weitere kleine Köstlichkeiten, Trockenfrüchte, Nüsse)

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check In: Normal

Super Hotel. Frühstück war fantastisch!

• Like
Reaktionen: Aviatar und Andie007

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Hotel: Westin Grand Frankfurt
erhalten: Junior Suite / Duplex Suite
Benefits: Wasser, volles Frühstück, Lounge, manchmal Treatment
Aufenthaltsdauer: 2 + 3 Nächte
Check In: Obwohl ich sehr oft in diesem Haus bin, kannte ich dieses und das letzte Mal praktisch niemand am Checkin ...

Das Haus lässt Federn. In beiden Suiten war die Dusche praktisch nicht richtig nutzbar, auch nach Reparaturversuch. Die Sache des Treatments ist immer unterschiedlich. Manchmal nix, manchmal getrocknete Früchte, manchmal Schokolollies, manchmal das, was ich will. Sehr unkonsistent. Irgendwie hakt es da zur Zeit richtig in der Management Ebene. Wie ich hörte rumort es richtig, seit klar ist, dass 9 Monate geschlossen wird zur Renovierung.
Loungeangebot wie immer sehr gut ! Hoffen wir, dass es so bleibt nach der Renovierung.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.782
5.492
BSL
Hotel: The Westin Perth

Status: Gold
gebucht: Club King
erhalten: Club King
benefits: early check-in (13 statt 15 Uhr)

Hotel 2018 eröffnet, Club Zimmer sehr schön eingerichtet (grosse Minibar, riesiges Bad mit getrenntem WC, Sofaecke mit Esstisch, Licht dimmbar, Elektrik gut durchdacht), schöner Blick auf die Stadt
die Lounge liegt im 3.Stock, nicht überfüllt, bietet Frühstück (gute Auswahl) und Snacks am Abend, dazu dann Bier und Weine aber keine Spirituosen, jedoch waren täglich wechselnde Sommercocktails erhältlich (Pimm’s, Mojito), kaum warme Gerichte (Spiesse mit Huhn), ansonsten Salate, etwas Wurst, Käse und viele mixed pickles.
Zum Hotel gehört auch das ausgezeichnete italienische Restaurant Garum.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Hotel: Westin Grand Frankfurt
erhalten: Junior Suite / Duplex Suite
Benefits: Wasser, volles Frühstück, Lounge, manchmal Treatment
Aufenthaltsdauer: 2 + 3 Nächte
Check In: Obwohl ich sehr oft in diesem Haus bin, kannte ich dieses und das letzte Mal praktisch niemand am Checkin ...

Das Haus lässt Federn. In beiden Suiten war die Dusche praktisch nicht richtig nutzbar, auch nach Reparaturversuch. Die Sache des Treatments ist immer unterschiedlich. Manchmal nix, manchmal getrocknete Früchte, manchmal Schokolollies, manchmal das, was ich will. Sehr unkonsistent. Irgendwie hakt es da zur Zeit richtig in der Management Ebene. Wie ich hörte rumort es richtig, seit klar ist, dass 9 Monate geschlossen wird zur Renovierung.
Loungeangebot wie immer sehr gut ! Hoffen wir, dass es so bleibt nach der Renovierung.

Pool noch immer geschlossen?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.480
741
Pool noch immer geschlossen?

Kurzer Blick auf die Buchungsseite sagt ja.
Bitte beachten Sie, dass der Innenpool und die Sauna bis auf Weiteres geschlossen bleiben.
Und solange das so ist, kommt eine Buchung für mich nicht infrage.
Das geht doch jetzt bestimmt schon seit einem Jahr so.