Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
ANZEIGE
Ich habe mal eine Frage zum Marriot "Ritz Carlton" Wolfsburg bei der Autostadt.
Ich habe einen Gutschein von VW bekommen für eine Nacht im Deluxe Zimmer incl. Frühstück (2Erw + 2 Ki).
Weiß jemand wie die Upgrade Policy zu einer Suite dort ist, vor allem wenn man keinen Status hat?

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Ich habe einen Gutschein von VW bekommen für eine Nacht im Deluxe Zimmer incl. Frühstück (2Erw + 2 Ki).
Weiß jemand wie die Upgrade Policy zu einer Suite dort ist, vor allem wenn man keinen Status hat?

Selbst als Titanium habe ich kein Upgrade erhalten. Suiten sind zudem eh nur für Titanium und Ambassadoren laut T&C für Upgrades möglich. Clubzimmer sind komplett ausgeschlossen. Hatte dann gegen Cash ein Upgrade für ein CLubzimmer gekauft um zumindest die Lounge nutzen zu können. Statusanerkennung war bei mir gleich null. Kein Treatment oder ähnliches.

• Like
Reaktionen: Jeton

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865

Gegen Bezahlung geht alles. Ansonsten habe ich als Titanium identische Erfahrungen wie MrSnoot gemacht. Trotzdem schönes Haus, würde unbedingt zum Club upgraden, lohnt sich.

• Like
Reaktionen: peter42 und Jeton

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Ein allgemeiner Rückblick auf meine 2019er Upgrade Erfahrungen bei Marriott, in Köln und in München.

Es gibt Häuser bei denen ich kein Zimmerupgrade erwarte, weil es (so gut wie) keine besseren Zimmer gibt: Renaissance + Courtyard East in München....

Schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Meinst du eines der beiden Residence Inns im München? Renaissance gibt es seit ca. 10 Jahren ja keines mehr.
CY East hatte ich genau 1 mal eine Suite, ansonsten die Zimmer nach hinten mit Nespresso-Maschine. Richtig, die sind nicht größer als Standard.
München Marriott meide ich nach einigen suboptimalen Stays.
CY CC gibt es gerne ein Studio.

• Like
Reaktionen: fager

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Meinst du eines der beiden Residence Inns im München? Renaissance gibt es seit ca. 10 Jahren ja keines mehr.

Typo, die beiden Namen sind für meine Finger einfach zu ähnlich ;)

Die CY East Suite hatte ich in drei Jahren genau drei Mal :D Das Bad ist schön groß, ansonsten habe ich lieber ein Zimmer zum Innenhof.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Unten meine Marriott-Erfahrungen aus meiner Indienreise. Einfach krass...Ich füge unten einfach mal meine letzte E-Mail an Marriott India ein.

Vielleicht hat das JW Marriott New Dehli seit Oktober ja etwas gelernt. Bei mir wurde beim Check Out der Betrag korrekt in INR abgebucht. Wenigstens stand es so auf dem Kreditkartenbeleg. 3 Tage später wurde aber ein höhere DCC-Betrag von meinem Kreditkartenkonto abgebucht. Da sich Barclay nicht genötigt gefühlt hat, da etwas zu unternehmen habe ich mich an das Hotel und direkt an Mastercard gewandt.
Mastercard hat für DCC-Betrug nämlich eine extra E-Mail und Hotline. In diesem Fall war es sogar ein Back-Office-DCC-Betrug, da erst der korrekte Betrag verbucht wird, aber nachdem der Kunde dann weg ist, wird die Buchung sofort rückgewandelt und der DCC-Betrag abgebucht. Laut Mastercard können die Hotels und Geschäfte, wenn das gehäuft vor kommt, die MC-Lizenz verlieren.
Daraufhin kann innerhalb von einem Tag die Entschuldigungs-Email vom Hotel-Manager und die Transaktion wurde sofort rückgängig gemacht und der korrekter Betrag in INR abgebucht. Er wollte sich auch persönlich um die Nachschulung der Personals kümmern.

Das gleiche Problem, gab es im ITC Maratha auch. Da ging es leider nicht so schnell und es musste mehrfach Nachgebohrt werden. Aber auch da war irgendwann der falsche Betrag zurückgebucht und der korrekte Betrag in INR abgebucht.

Incredible India eben!

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
144
73
Interessant, auch über Weihnachten dort eingecheckt und war not amused. Mit dem Service: fehlendes Cleaning, bzw. schlampiges cleaning. Später kam zwar eine Managerin persönlich zum Zimmer und hat sich nett unterhalten und am nächsten Tag war es besser aber immer noch nicht optimal in meinen Augen. War wohl Ersatzpersonal laut ihrer Aussage. Ansonsten nehme ich dort gerne die renovierten Suiten bei längeren Aufenthalten. Den blau-gelben Traum aus den 80er kann ich leider nichts abgewinnen.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
828
DUS, NRT/HND
Hotel: Sheraton Taoyuan (Taipei Airport)
Status: LT Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive King
Benefits: Punkte, Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: freundlich und professionell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Das Hotel ist erst seit kurzem bei Marriott, aber kein neues Hotel (vormals Hotel Orchard Park). Das Zimmer war in einem Top Zustand. Hochwertiges Parkett, Walk-In Shower, Washlet-Toilette im japanischem Stil, großer LCD TV mit HBO, kombinierte Radio/Wecker/Ladestation zum kabellosen Laden des iPhone, etc.

Lounge mit Happy Hour von 17:30-19:30. Gutes Angebot an kalten/warmen Snacks, Desserts, Wein, Bier und Standard Bar. Sehr freundliche Angestellte, die einem den Cocktail mixen und sich Zeit für Smalltalk nehmen.

Das Hotel liegt im Niemandsland. Es gibt zwei Convenience Stores vor der Tür und sonst nichts. Für einen frühen Abflug vom Flughafen TPE passt es bei Raten um die 3.000 TWD / 90 EUR.

Es gibt eine kostenlosen Shuttle Service zum/vom Flughafen bzw. zum Taoyuan HSR Bahnhof.

Zuletzt bearbeitet:

chrizzt

Reguläres Mitglied
27.03.2012
69
0
Hotel: Hongkong SkyCity Marriott Hotel

Status: Keinen, nur Mitglied Bonvoy

Gebucht: Deluxe Room Kingbed

Erhalten: Premier Room Kingbed

Wir wollten nur die Nacht in der Nähe des Flughafens verbringen. Frühstück war nicht von Nöten, da Loungezugang am nächsten Morgen am HKG möglich war.

Zimmer waren sehr sauber und für Hongkonger Verhältnisse sehr groß. Ich würde das Hotel wieder buchen, aber auch ein der anderen im Umkreis des Flughafens.

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
147
413
HAM
Meine Erfahrungen in Australien und Singapur:

Hotel: Singapur Courtyard Novena
Status: Titanium
erhalten: Besenkammer oberes Stockwerk
Benefits: Punkte
Check In: freundlich und professionell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Schönes und modernes Hotel mit kleinem Pool auf dem Dach und Blick über die Skyline von Singapur. Frühstück hatte ich nicht da früher Weiterflug.

Hotel: JW Marriott Singapur Hotel South Beach
erhalten: Clubroom, oberes Stockwerk
Benefits: Punkte, Frühstück
Check In: sehr freundlich und professionell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Supermodernes Hotel mit zwei Pools und riesigem Frühstück am 7 Stationen. Lounge mit tollem Angebot zu allen Tageszeiten, so dass man wirklich satt wurde, zudem sehr modern gestylt. Alles im Hotel sehr geschmackvoll eingerichtet. Lage ideal, da fußläufig Zentrum erreichbar und MRT direkt im Gebäude. War zu Neujahr sehr gut gebucht. Schönes Hotel!

Hotel: Westin Perth
erhalten: Suite mit Eckzimmmer
Benefits: Punkte, Frühstück, Süßigkeiten, Karte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: sehr freundlich, fühlte mich wie Stammgast, echter 5-Sterne-Service (z. B. wird Koffer vor der Tür abgenommen und befindet sich nach Check-In schon auf dem Zimmer)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Modernes Hotel in modernem Design, Suite war riesig. Frühstück in der Lounge und im Restaurant möglich, In der Lounge sonst Snacks. Schöner Außenpool, sehr freundliches Personal. Alles ind er Stadt fußläufig erreichbar, Concierge arrangiert gern Ausflüge. Jederzeit wieder!

Hotel: Westin Melbourne
Benefits: Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: recht freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lage gegenüber der Townhall ideal, Bäder riesig und modern, Zimmer könnten ein Lifting vertragen. Frühstück sehr gut, keine Lounge. Hotel war über Weihnachten ausgebucht, daher kein Upgrade.

Hotel: Marriott Sydney Circular Quay
Benefits: Punkte (fehlen bisher!), Frühstück in der Lounge; zum Geburtstag Kuchen und Flasche Wein, zu Silvester Schokolade und zwei Piccolos
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte (über Punkte)
Check In: freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lage direkt bei Oper und Brücke ideal, Zimmer und Bäder relativ klein, für Brückenblick musste ich Silvester draufzahlen (habe lange überlegt, aber ansonsten ist es generell schwierig, das Feuerwerk zu sehen, ohne zu zahlen). Lounge recht voll, aber gutes Angebot, das einem das Abendessen spart, wenngleich die Atmosphäre wie im gesamten Hotel noch recht 70er... Personal aber freundlich. Die Punkteabbuchung und die Gutschriften werden noch verhandelt, das ist wirklich ärgerlich. Generell scheint mit das Sheraton die bessere Alternative zu sein, aber wenn man Brückenblick möchte, eben nicht...

Zuletzt bearbeitet:

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Ich muß mal schauen, wo ich die gespeichert habe. Habe beide auf Nachfrage von Barclay bekommen, da die sich ja nicht dafür zu ständig gefühlt haben.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Und dann gibt es Häuser bei denen man selbst bei Zimmerverfügbarkeit (über den kompletten Aufenthaltszeitraum) in der App diskutieren muss und leer ausgeht: Marriott Köln und München.

Schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

In Köln mache ich jedesmal die selbe Erfahrung. Maximum ist ein Exec Zimmer oder etwas mit "gutem" Blick. Trotz Hinweis auf App und nettem Nachfragen geht nichts.
In München kommt es drauf an, ich hatte schon super nette Damen beim Checkin die mich direkt eine Suite gepackt haben (vor allem bei Stay von So->Do mit Ankunft Sonntag abend), habe aber auch komplette Ablehnung bei Anfragen auf Upgrades bekommen. Hatte dort im letzten Jahr ca. 25 Stays in München, leider ist das Marriott sehr nah am Kunden und einige Kollegen steigen im Pullmann um die Ecke ab.

Beste Upgrade Erfahrungen habe ich immer wieder im Sheraton Hannover. Bin dort 1x im Quartal und werde immer wieder erkannt und freundlich begrüßt. Suite ist dort in 90% der Fälle vorgeblockt.

• Like
Reaktionen: Aviatar und fager

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Hat das Marriott Köln so stark abgenommen? Ich war vielleicht 1 Jahr nicht mehr dort, sofern es die Verfügbarkeit zugelassen hat, gab es aber immer die Executive oder Grand Executive Suite. Wäre schade, wenn das nicht mehr der Fall ist...

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
264
239
BRE
Hotel: Marriott Budapest
Status: Gold Elite
gebucht; Besenkammer mit Blick
erhalten: Executive Zimmer im höchsten Stock mit Blick
Benefits: Willkommenspunkte, Lounge Zugang, proaktiver Late-Checkout
Check-in: Sehr freundlich, Status wurde mehrmals betont und für Loyalität bedankt.

Tolles Hotel mit super Lage und phänomenalen Ausblick. Super Lounge im 9. Stock.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.036
3.282
New York & DUS
Hotel: St Regis Shenzhen
Status: LTP
gebucht; Deluxe
erhalten: King grand scenic view
Benefits: Frühstück, Punkte, Welcome card
Check-in: Bei St Regis gibts nix zu meckern :)

Gradiose Aussicht aus Etage 86. Frühstück und Spa sehr sehr gut.
Top Hotel

Hotel: Ritz Carlton Xi'an
gebucht; Deluxe
erhalten: Executive Suite
Benefits: Willkommenskarte und Früchte, Lokale Süßigkeiten, Special Treat (Geburtstag - das im großén Stil)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-in: Ich wurde von allen empfangen.

Das beste RC (und glaube auch das beste Bonvoy Hotel) in dem ich je war.
Hier stimmt alles. Top Zimmer, Top Design des ganzen Hotels. Der Spa und Pool ist ein Traum. Das Frühstück toppt das St Regis.
Ich würde jederzeit wiederkommen. Es war in der Tat ein Aufenthalt, den ich nicht mehr vergessen werden.
Nur die Lage ist für Touristen nur bedingt zu empfehlen. Etwas weiter weg vom Stadtkern.

Hotel: W Shanghai - The Bund
gebucht; Wonderful
erhalten: Spectacular (war für King Corner vorgesehen - war aber noch nicht ready). Deswegen das genommen, was schon fertig war.
Benefits: Frühstück, Welcome drink, Happy Hour (sitze ich gerade)
Check-in: Auch hier wurde ich schon erwartet. Sehr professionell

Sehr schönes Hotel. Super sicht auf Pudong von Zimmer. Schöner Spa und Pool-Bereich. Happy Hour mit Snacks toll.
Lage etwas abgelegen - aber für die Arbeit für mich OK.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.259
1.636
Rheinland-Pfalz
Hotel: Royal Orchid Sheraton Bangkok

Status: Titanium Elite

gebucht: Standard

erhalten: Junior Suite

Benefits: 1.000 Punkte genommen, deswegen Frühstück nur in der Lounge aber absolut okay.

Check In: In der Lounge.

Älteres Hotel aber zumindest mein Zimmer top in Schuss.
Steckdosen überall vorhanden .

Habe noch nie eine Lounge gesehen die abends dermaßen voll ist und soviel Personal rumlaufen hat. Sogar mit extra Barkeeper.
Lounge abends 16.30 bis 19.30 Drinks und 17.30 bis 19.30 Snacks.
Suppe, 2 warme Gerichte, Salate Käse/Wurstplatte.Desserts und vieles mehr.
Alles sehr lecker.

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Hotel: Marriott Panama

Status: Titanium Elite

gebucht: Doppelzimmer mit Sitzecke

erhalten: Doppelzimmer mit Sitzecke

Benefits: 1.000 Punkte genommen + Frühstück im Restaurant

Aufenthaltsdauer: 7 Nächte

Check In: In der Lounge.

Älteres Hotel aber zumindest mein Zimmer noch ganz ok. Aber das Badezimmer. Junge, Junge, Badewanne mit Duschvorhang, geht gar nicht.
Steckdosen überall vorhanden .

Die Lounge ist im hinteren Bereich des Restaurants, im Erdgeschoss. Wohlfühlatmosphäre kommt da nicht auf. Kostenlose Getränke auf Zimmer Fehlanzeige. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die schon bemüht sind, aber es nicht richtig auf die Reihe bekommen. Im Vergleich zu Asien hinken die Panamesen (auch Südamerika nach meiner Erfahrung) massiv hinter her, was Service und Standard anbelangt.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Hotel: Royal Orchid Sheraton Bangkok

Habe noch nie eine Lounge gesehen die abends dermaßen voll ist und soviel Personal rumlaufen hat. Sogar mit extra Barkeeper.
Lounge abends 16.30 bis 19.30 Drinks und 17.30 bis 19.30 Snacks.

Das stimmt, bei meinen Besuchen dort auch immer sehr voll. Ähnlich wie beim Marriott Marquis in BKK. Ich finde die Lage am Wasser, wenn man lieber zentral was haben will eher ungünstig.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.797
1.219
MUC, BSL
Wie "voll" ist denn voll im Marquis? Reden wir hier von "kommste mit Anlauf nich rein"?

Unabhängig davon, ich lese hier immer wieder mal von Checkins in der Lounge. Wie läuft das denn? Man stapft da ja wohl nicht mit Gepäck in den drölfzehnten Stock oder?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.263
DRS, ALC
Wie "voll" ist denn voll im Marquis? Reden wir hier von "kommste mit Anlauf nich rein"?

Unabhängig davon, ich lese hier immer wieder mal von Checkins in der Lounge. Wie läuft das denn? Man stapft da ja wohl nicht mit Gepäck in den drölfzehnten Stock oder?
Lässt dein Gepäck in der Lobby und fährst in Begleitung in die Lounge. Entweder dein Gepäck folgt in die Lounge oder aufs Zimmer.

• Like
Reaktionen: spocky83

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.797
1.219
MUC, BSL
Klingt interessant, wird das vom Haus aktiv angeboten oder muss man da nachfragen? Ich war noch nie in dieser Situation aber da ich eher zu "ungewöhnlichen" Zeiten einchecke (gerne mal Mitternacht) auch kein Wunder.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.263
DRS, ALC
Klingt interessant, wird das vom Haus aktiv angeboten oder muss man da nachfragen? Ich war noch nie in dieser Situation aber da ich eher zu "ungewöhnlichen" Zeiten einchecke (gerne mal Mitternacht) auch kein Wunder.
Um Mitternacht ist die Lounge zu. Denke der Check-in ist von 6-00 Uhr bis ca. 30 Minuten nach der Happy hours besetzt.
Und ja , du wirst gefragt wo du einschecken möchtest.

• Like
Reaktionen: spocky83