Meine Erfahrungen in Australien und Singapur:
Hotel: Singapur Courtyard Novena
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer oberes Stockwerk
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: freundlich und professionell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Schönes und modernes Hotel mit kleinem Pool auf dem Dach und Blick über die Skyline von Singapur. Frühstück hatte ich nicht da früher Weiterflug.
Hotel: JW Marriott Singapur Hotel South Beach
erhalten: Clubroom, oberes Stockwerk
Benefits: Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: sehr freundlich und professionell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Supermodernes Hotel mit zwei Pools und riesigem Frühstück am 7 Stationen. Lounge mit tollem Angebot zu allen Tageszeiten, so dass man wirklich satt wurde, zudem sehr modern gestylt. Alles im Hotel sehr geschmackvoll eingerichtet. Lage ideal, da fußläufig Zentrum erreichbar und MRT direkt im Gebäude. War zu Neujahr sehr gut gebucht. Schönes Hotel!
Hotel: Westin Perth
erhalten: Suite mit Eckzimmmer
Benefits: Punkte, Frühstück, Süßigkeiten, Karte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: sehr freundlich, fühlte mich wie Stammgast, echter 5-Sterne-Service (z. B. wird Koffer vor der Tür abgenommen und befindet sich nach Check-In schon auf dem Zimmer)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Modernes Hotel in modernem Design, Suite war riesig. Frühstück in der Lounge und im Restaurant möglich, In der Lounge sonst Snacks. Schöner Außenpool, sehr freundliches Personal. Alles ind er Stadt fußläufig erreichbar, Concierge arrangiert gern Ausflüge. Jederzeit wieder!
Hotel: Westin Melbourne
Benefits: Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: recht freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lage gegenüber der Townhall ideal, Bäder riesig und modern, Zimmer könnten ein Lifting vertragen. Frühstück sehr gut, keine Lounge. Hotel war über Weihnachten ausgebucht, daher kein Upgrade.
Hotel: Marriott Sydney Circular Quay
Benefits: Punkte (fehlen bisher!), Frühstück in der Lounge; zum Geburtstag Kuchen und Flasche Wein, zu Silvester Schokolade und zwei Piccolos
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte (über Punkte)
Check In: freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lage direkt bei Oper und Brücke ideal, Zimmer und Bäder relativ klein, für Brückenblick musste ich Silvester draufzahlen (habe lange überlegt, aber ansonsten ist es generell schwierig, das Feuerwerk zu sehen, ohne zu zahlen). Lounge recht voll, aber gutes Angebot, das einem das Abendessen spart, wenngleich die Atmosphäre wie im gesamten Hotel noch recht 70er... Personal aber freundlich. Die Punkteabbuchung und die Gutschriften werden noch verhandelt, das ist wirklich ärgerlich. Generell scheint mit das Sheraton die bessere Alternative zu sein, aber wenn man Brückenblick möchte, eben nicht...