Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.259
1.636
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Habe das Problem ständig in den USA, im Endeffekt krieg ich einfach zwei Rechnungen mit meinem Namen drauf. Punkte kommen meistens, Elite Credits gibts ja sowieso nur (noch) für ein Zimmer.

Ansonsten Retroclaim, hab da noch immer alle Punkte bekommen.
Hatte ja auch 2 Rechnungen beide auf meinen Namen.
Als ich dann sagte möchte nur eine Rechnung um für beide Punkte zu bekommen sagte die Dame dann muss sie 2 Rechnungen machen auf verschiedene Namen.
Jetzt habe ich also 2 Rechnungen mit meinem Namen und eine mit dem Namen des Geschäftspartners.
Kann mir nicht vorstellen dass das gut geht ohne Cork einzuschalten.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
729
191
HAM
Hatte ja auch 2 Rechnungen beide auf meinen Namen.
Als ich dann sagte möchte nur eine Rechnung um für beide Punkte zu bekommen sagte die Dame dann muss sie 2 Rechnungen machen auf verschiedene Namen.
Jetzt habe ich also 2 Rechnungen mit meinem Namen und eine mit dem Namen des Geschäftspartners.
Kann mir nicht vorstellen dass das gut geht ohne Cork einzuschalten.

Ich stelle es mir eher schwieriger vor dass Du Nachbuchungen durchbekommst mit einer Rechnung die nicht auf Deinen Namen läuft. Was war an den zwei Rechnungen auf Deinen Namen denn schlechter wenn es denn schon unbedingt zwei sein müssen?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.480
741
Er hat sich leider auf das falsche Geschwätz der Arbeiterin beim check-ot eingelassen.
Wenn 2 Zimmer auf seinen Namen gebucht sind, dann gibt es eine Rechnung über 2 Zimmer auf seinen Namen oder für jedes Zimmer eine Rechnung auf seinen Namen.
In letzterem Fall werden die Punkte für das 2. Zimmer zumindest nicht automatisch gutgeschrieben (ich kann mich an keinen Fall erinnern, in dem ich die 2. Rechnung nicht dem Ambassador schicken musste, um die Punkte zu erhalten), können aber selbstverständlich nachgetragen werden.
Alles andere führt nur zu vermeidbaren Komplikationen.

• Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.259
1.636
Rheinland-Pfalz
Was war an den zwei Rechnungen auf Deinen Namen denn schlechter wenn es denn schon unbedingt zwei sein müssen?

Das Frage ich mich selber.
Ich wollte eine Rechnung auf meinen Namen aber hätte auch 2 Rechnungen auf meinen Namen genommen.
Die Dame beim Checkout bestand darauf 2 Rechnungen auf zwei Namen zu machen und mich als Host einzutragen um Punkte für beide Zimmer zu bekommen.
Ich konnte sie nicht mehr davon abbringen.
Bis jetzt habe ich noch gar keine Punkte bekommen .
Wahrscheinlich alles schief gelaufen...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.259
1.636
Rheinland-Pfalz
Hotel: Elephant Weimar, Autograph Collection

Status: Titanium Elite

gebucht: 2 x Standard AAA Rate

erhalten: 2x Junior Suite

Benefits: 1.000 Punkte, Frühstück für beide Zimmer im Restaurant da keine Lounge.
Flasche Wasser auf dem Zimmer.

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check In: easy

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ich mag das Hotel.
Parkplatz mit 18 Euro für diese Kleinstadt schon teuer.

Frühstück okay aber jetzt nicht so vielseitig.
Prosecco gab es auch.

Weil hier schon einige nachgefragt haben, habe ich mal an der Rezeption den aktuellen Stand nach Sauna und Fitness Bereich erfragt.
Antwort: wäre beides fertig.
Es fehlt aber die Brandschutz Abnahme.
Auf meine Frage wann die denn erfolgt kein Datum erhalten .
Weder Info ob kurz oder lang...

• Like
Reaktionen: raver und Aviatar

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
...es gibt keine Slipper, Houseschuhe in dem Hotel... Angeblich wurden die zu oft geklaut.

Wenn ich die Dinger anziehe und benutze, dann sind sie für das Hotel doch ohnehin nicht mehr verwendbar.:eyeb:
Ich nehme ab und zu mal ein Paar mit. Kann man gebrauchen für Gäste zu Hause oder wenn man mal in einem Hotel mit weniger hohem Standard absteigen muss.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Mir auch schleierhaft, hatte das noch nie in einem 5 Sterne Hotel. Die Dinger kosten im Einkauf 20 Cent. Da wird echt am falschen Ende gespart.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hotel: Elephant Weimar, Autograph Collection

. . .

Weil hier schon einige nachgefragt haben, habe ich mal an der Rezeption den aktuellen Stand nach Sauna und Fitness Bereich erfragt.
Antwort: wäre beides fertig.
Es fehlt aber die Brandschutz Abnahme.
Auf meine Frage wann die denn erfolgt kein Datum erhalten .
Weder Info ob kurz oder lang...

Irgendwie ist mir so, als hätte ich läuten gehört, den GM (KRTSCHK) gäbe es nicht mehr?¿ Kannst Du das bestätigen?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.259
1.636
Rheinland-Pfalz
Irgendwie ist mir so, als hätte ich läuten gehört, den GM (KRTSCHK) gäbe es nicht mehr?¿ Kannst Du das bestätigen?
Hatte auf den Zimmer einen Wilkommensbrief ( gedruckt) der als Grussformel den GM Andreas Johannes Kartschoke hatte.
Auch gedruckt, nicht persönlich unterschrieben.Muss aber noch dort sein.

• Like
Reaktionen: Facet

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
Letzte Woche gab es im Moxy Kelsterbach erstmalig eine “Karte”, also ausgedruckter A6 Zettel und eine Flasche Wasser im Zimmer ... es wird.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.259
1.636
Rheinland-Pfalz
Letzte Woche gab es im Moxy Kelsterbach erstmalig eine “Karte”, also ausgedruckter A6 Zettel und eine Flasche Wasser im Zimmer ... es wird.
Was ist eine ausgedruckte Karte?
Wasser hab ich gestern auch bekommen um mit auf das Zimmer zu nehmen.
Dafür hat man bei der Wahl des Benefit wie schonmal direkt gesagt dass der 10 USD Voucher am Tag des Check-in eingelöst werden muss und daher NICHT für das Frühstück am nächsten Tag geht.
Frag mich echt wie das dann bei mehreren Nächten gehen soll.
Wäre dann ja immer Frühstück möglich bis auf das erste...

Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
Na der Welcome Zettel ...

Die 10Usd gelten meines Wissens pro Person pro Tag. Habe ich so schon mehrfach bekommen, allerdings nicht in Kelsterbach.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.259
1.636
Rheinland-Pfalz
Schon klar mit den 10 USD.
Wobei das Moxy Kelsterbach das einzige zu sein scheint das bei einer Übernachtung den Voucher nicht für das Frühstück am nächsten Morgen akzeptiert.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.259
1.636
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Kelsterbach

Status: Titanium Elite

gebucht: 2 x Standard

erhalten: 2 x Standard

Benefits: 500 Punkte, 1 Flasche Wasser zum mitnehmen aufs Zimmer.

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check In: Seltsam

Hatte 2 Zimmer reserviert.
Beim Check-in Anmeldeformular bekommen und ich wurde gebeten mein Geburtstag noch zu ergänzen.Dachte noch sollte bekannt sein.
Dann wurde ich gefragt ob ich Bonvoy Member werden möchte...
Hab dann mal online meinen Titanium Status gezeigt.
Ups, da wäre was schief gelaufen weil ich 2 Zimmer reserviert habe.
Dann wurde ich gefragt ob ich denn die Punkte oder Voucher möchte.
Habe gesagt nehme Voucher dann fürs Frühstück morgen.
Würde nicht gehen, muss Voucher vor Mitternacht einlösen.
Dann eben Punkte genommen.
Online ausgecheckt.
Eine Rechnung für 2 Zimmer per Mail bekommen und es steht drauf, dass ich 50% Platinum(!) Extra Bonus bekomme...

Gegenüber auf dem eingezeunten Parkplatz geparkt.
Auto war heute morgen noch da.
Nettes Restaurant direkt um die Ecke.
Komme gerne wieder

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Eine Rechnung für 2 Zimmer per Mail bekommen und es steht drauf, dass ich 50% Platinum(!) Extra Bonus bekomme...

Das steht bei mir - gefühlt - auf 9 von 10 Rechnungen. 75% auf der Rechnung sind die absolute Ausnahme. Zumindest stimmt es dann auf dem Bonvoy-Konto, meist.

• Like
Reaktionen: pierce

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
Hat jemand Erfahrungen zum Roomers Fra ? Gibt es Frühstück als Benefit oder sonstige Nettigkeiten für Titan ?

Oder ist das Westin die bessere Wahl ?

Das Roomers in Baden-Baden gefällt mir gut, daher die Wahl ... ist aber Ac, also gibt es wohl mehr Goodies.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Hat jemand Erfahrungen zum Roomers Fra ? Gibt es Frühstück als Benefit oder sonstige Nettigkeiten für Titan ?

Oder ist das Westin die bessere Wahl ?

Das Roomers in Baden-Baden gefällt mir gut, daher die Wahl ... ist aber Ac, also gibt es wohl mehr Goodies.

Das Roomers in FRA ist im Gegensatz zu dem in MUC ein Design Hotel, daher kein Frühstück, sehr sparsam mit Upgrades. Die Lage am HBF ist natürlich Top, wenn man mit dem Zug anreist. Ansonsten zwei komplett unterschiedliche Hotels. Das Roomers ist sehr Hip und das Publikum dementsprechend. Die dunkle Einrichtung muss man mögen. Das Westin ist ein klassisches 5 Sterne Hotel. Wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin, würde ich immer das Westin buchen. Da Lounge, Frühstück und sehr oft Suite Upgrades.
Ich weiß nicht, ob der Wellnessbereich wieder voll funktionsfähig ist, war länger nicht dort. Aber, wenn, dann hast du auch noch einen netten Pool.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Ich habe 40.000 Punkte als Entschädigung angeboten bekommen, weil ich für dieses Jahr nicht aus SNA, Übernachtung etc. auswählen konnte. Der Fehler hierfür liegt eindeutig bei Marriott, was sie selbst auch bestätigen.
Ist das ein akzeptables Angebot, oder sollte ich pokern und mehr fordern? Die SNA bekomme ich nachträglich nicht! Die 40.000 Punkte sind also ein Ersatz dafür.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
Ich habe 40.000 Punkte als Entschädigung angeboten bekommen, weil ich für dieses Jahr nicht aus SNA, Übernachtung etc. auswählen konnte. Der Fehler hierfür liegt eindeutig bei Marriott, was sie selbst auch bestätigen.
Ist das ein akzeptables Angebot, oder sollte ich pokern und mehr fordern? Die SNA bekomme ich nachträglich nicht! Die 40.000 Punkte sind also ein Ersatz dafür.

Passt mE, entspricht der Freinacht bei 75 ... die SNAs bringen eh nicht besonders viel ...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.259
1.636
Rheinland-Pfalz

Das Angebot ist doch gut.
Statt einer Freinacht mit bis zu 40kPunkte kannst du nun ja auch noch mehrere Freinächte wählen, halt mit weniger Punkte pro Nacht oder es bleibt z.B bei einer Freinacht mit 35K noch was übrig.

Hindert dich ja aber auch nicht daran erstmal Zurückhaltung zu üben und ausloten ob noch mehr geht...

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.263
DRS, ALC
Ich würde die 40k sofort nehmen. Hat für mich einen höheren Wert als die DNA. Das sieht möglicherweise ein andere nicht so.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Ich würde die auch nehmen. Da die Freinacht nur einen theoretischen Wert von 40K hat. Wenn du z.B. ein Übernachtung damit bezahlst, die nur 20K kosten ist der Voucher auch weg.
Aber mit den 40K Punkten hast du das selbst in der Hand. Bei Übernachtungskosten von 20K kriegst du so 2, statt einer Übernachtung.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.235
4.479
GRQ + LID
Hotel
Fairfield by Marriott Bangalore

Status
Silver

Gebucht
Besenzimmer

Erhalten
Fairfield Executive Room

Benefits
Late check-out bis 14:00 (länger wäre auch kein Problem gewesen), ein paar Aufmerksamkeiten (Süssigkeiten, Schlüsselanhänger, handgeschriebene Karte) gab es auch noch.

Aufenthaltsdauer
Eine Nacht

Check In
Überfreundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung
Gute Hardware und Statuserkennung (in so fern man mit Silver davon sprech darf), gab beim (inkludierten) Frühstück sogar noch einen Stück Kuchen. Nervig ist aber bei jeder Interaktion danach gefragt zu werden wie zufrieden man ist, und wann man denn wieder käme. Nah am Hotels sind zwei (Gastro)Pubs, schräg gegenüber ein 24-Stunden Shell mit Kleinigkeiten. Bauarbeiten sind theoretisch im Gange, scheint aber (wie sovieles) nicht richtig voran zu kommen.

maxamillion

Neues Mitglied
14.07.2018
16
0
Hotel: Sheraton Grand Jakarta Gandaria City Hotel
Status: Platinum
Gebucht: Besenzimmer
Erhalten: Grand Suite Club lounge access
Benefits: Punkte, Frühstück, Club Lounge Zugang
Aufenthaltsdauer: 1ÜN
Check In: Freundlich, professionell
Sehr schönes Hotel mit sehr gutem vollumfänglichen Frühstück. Saftbar, Eierstation, Sekt usw... Alles was das Herz eben begehrt.