Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.263
DRS, ALC
ANZEIGE
Das hört sich verdammt gut an! Solche Platrecognitation sind echt selten. Viel Spaß dort. Bei Abu Dhabi tue ich mir öfter schwer, weil Dubai gleich um die Ecke liegt und für Singles einfach deutlich mehr bietet. Dabei hat Abu Dhabi deutlich mehr Kohle, aber die scheinen das nicht in Attraktionen und Entertainment zu investieren wie Dubai. Die Malls in Abu Dhabi z.B. sprechen mich echt nicht an.
Mach AUH nicht so schlecht [emoji3]. Die Yas Mall ist wirklich sehenswert.
Und die Platinum Perks werden auch ganz gut hoch gehalten. Ich bin gern dort....

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Ja, hast recht die Mall ist wirklich nett ;). Wie ist das W dort? Es war ja früher das YAS-Hotel, wenn ich mich nicht irre.

maxamillion

Neues Mitglied
14.07.2018
16
0
Hotel: Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
Status: Platinum Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Deluxe
Benefits: Wasser, Punkte, Lounge, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 16 Nächte
Check In: Freundlich, professionell... nichts besonderes

War etwas enttäuscht, dass es kein "besseres" Upgrade gab, obwohl ich einen (oder vermutlich gerade deswegen) einen ziemlich langen Aufenthalt hatte. Suiten waren lt. App verfügbar, war aber nicht in der Stimmung zu verhandeln. Türen fallen sehr laut zu, was gerade am Morgen, wenn man nicht um 07:00 Uhr zum Frühstück mag, schon echt nervig ist. Ansonsten sind die Zimmer einfach langweilig und abgelebt. Facilities, Spa und Pool sind nett anzuschauen. Die Zimmer sind aber wirklich, gerade für eine Großstadt wie Berlin, einfach ein Armutszeugnis. Kam schon sehr starkes DDR-Feeling auf.

• Like
Reaktionen: fager

Plause2k

Aktives Mitglied
19.05.2016
100
50
Das W in Abu Dhabi is mega!
Allerdings würde ich ein Zimmer mit Marina View nehmen - kann ist kein Ausschlafen möglich :)

• Like

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
323
1.539
Hotel: Marriott Downtown Abu Dhabi
Status: Titanium Elite
erhalten: President Suite
Benefits: Wasser, Punkte, Gebäckteller
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Freundlich und effizient

Moderner Turm, die Lobby wirkt austauschbar, aber: Die größte Suite im Haus erhalten, mit Küche, Esszimmer, Gäste WC, guter Ausblick vom 22.OG. Teegebäck wurde etwas später gebracht.

Lounge ab 17.30 Uhr drei warme Gerichte (Filetspitzen mit Gemüse, Fisch und Pasta, dazu Tomatensuppe), Salate, Käse, Kuchen (Schwarzwälder Himbeer…). Getränke. Prosecco, Malbec, Bombay Sapphire etc, gute Auswahl bis 20.30 Uhr.

Frühstück in der Lounge ebenfalls sehr gut.

Pool auf dem Dach, Sauna, alles sauber

Insgesamt auch hier ein klasse Aufenthalt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fager und Aviatar

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
323
1.539
Das hört sich verdammt gut an! Solche Platrecognitation sind echt selten. Viel Spaß dort. Bei Abu Dhabi tue ich mir öfter schwer, weil Dubai gleich um die Ecke liegt und für Singles einfach deutlich mehr bietet. Dabei hat Abu Dhabi deutlich mehr Kohle, aber die scheinen das nicht in Attraktionen und Entertainment zu investieren wie Dubai. Die Malls in Abu Dhabi z.B. sprechen mich echt nicht an.

Danke! Stimme dir voll zu. AUH ist sicherlich langweiliger als Dubai, aber das dicke Geld sitzt hier, allerdings mit viel Understatement. Die Malls in der City sind eher für die vielen Ausländer, mit der Ausnahme Marina Mall.

Aber die Hotels, soweit ich sie kenne, pflegen gute Statusrecognition und sind auch noch preiswert!

• Like
Reaktionen: Andie007 und Aviatar

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Sorry, das finde ich schon sehr übertrieben und glaube nicht, dass es in der DDR jemals solche oder eine ähnliche Einrichtung gab. Die Standardzimmer , egal ob de Luxe oder so (sind alle gleichgross) sind schon langweilig gleich eingerichtet und sicher sind da schon ein paar Jahre ins Land gegangen und teilweise sieht man auch deutliche Abnutzungen. Aber ich kam nie auf die DDR oder ein ähnliches Feeling.

Die Suiten sind in der Regel doch dann deutlich besser, man wird wohl nicht automatisch als Statusgast auf Suite upgegradet (vielleicht auch nicht möglich, weil zu wenige Suites gegenüber Elitegäste).

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
493
913
Hotel: Four Points by Sheraton Riyadh Khaldia
erhalten: 1 Bedroom Suite
Benefits: Wasser, Punkte, Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Mittlerweile können die sogar freundlich und relativ schnell. Wird gefühlt kontinuierlich besser

Insgesamt ist der Laden aber schon ordentlich abgerockt.

• Like

maxamillion

Neues Mitglied
14.07.2018
16
0
Sorry, das finde ich schon sehr übertrieben und glaube nicht, dass es in der DDR jemals solche oder eine ähnliche Einrichtung gab. Die Standardzimmer , egal ob de Luxe oder so (sind alle gleichgross) sind schon langweilig gleich eingerichtet und sicher sind da schon ein paar Jahre ins Land gegangen und teilweise sieht man auch deutliche Abnutzungen. Aber ich kam nie auf die DDR oder ein ähnliches Feeling.

Die Suiten sind in der Regel doch dann deutlich besser, man wird wohl nicht automatisch als Statusgast auf Suite upgegradet (vielleicht auch nicht möglich, weil zu wenige Suites gegenüber Elitegäste).
Da war natürlich überhaupt keine absichtliche Übertreibung mitreingeflossen. Ich dachte, dass es spätestens mit dem "grässlich oder?" offensichtlicher zu durchschauen ist/war ;-) Es bleibt dabei, die Zimmer sind hässlich. Tut mir leid. Wir reden hier immer noch über ein 5 Sterne Hotel. Ich habe bisher auch nicht ein Review im Internet zu dem Hotel gefunden, wo die Zimmer (Suiten ausgenommen) gut bei weg kommen. Aber Geschmack ist ja glücklicherweise Subjektiv und was ich nicht mag, kann ja total dein Fall sein. Leben und leben lassen ;-)

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
Warum sollte es solche Hotels nicht gegeben haben ? Mir fällt spontan das Westin oder Hilton, beide am Gendarmenmarkt ein, kurz nach der Wende (wahrscheinlich auch davor) echt schöne Häuser, ähnlich dem Esplanade damals ...

Der DDR-Vergleich ist nur etwa seltsam bei einem “West”-Hotel, insbesondere für einen Berliner. Naja ...

Die Aussage zu Zimmern und Suiten ist natürlich richtig.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Hotel: Sheraton München Westpark
Status: Titanium (Lifetime)
gebucht: Besenkammer im Sale zu € 87
erhalten: Executive Suite Top Floor
Benefits: Suite-Upgrade, Wasser, Punkte, Lounge, Frühstück auch im Restaurant möglich
Check In: Freundlich - professionell, umfängliche Infos, sehr angenehm

Upgrade schon früh in der App ersichtlich; beim Check In noch mal kurz erwähnt. Das gefällt mir besser als im Roomers, wo einem ein "Vierfach-Upgrades" verkauft wird, auch wenn es nur ein Deluxe-Zimmer ist. Suite hat schon etwas Patina und Wohnspuren; Badezimmer mit Badewanne zum Duschen. Dort auch leichter Geruch nach Rauch, da muss ein Gast vorher gesündigt haben. Lounge fand ich prima, toller Blick auf die Stadt mit den Bergen im Hintergrund. Speiseangebot überdurchschnittlich, Hähnchenbrust und frisches, knackiges Gemüse, Weine trinkbar. Sehr schönes Fitnesscenter mit Blick auf den Heimeranplatz.
Das war mein erster Aufenthalt dort, sicher nicht mein letzter. Die gute Anbindung an den ÖPNV, die nette Lounge, das Fitnessangebot und die Preis/Leistungsrelation sprechen für das Haus, auch wenn die Zimmer/Suite nicht mehr frisch sind.

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Hotel: Four Points by Sheraton Dornbirn
gebucht: 2x Besenkammer
erhalten: 2x Besenkammer auf unterster Etage
Benefits: Wasser, Wahl zwischen Punkten oder Frühstuck für ein Zimmer
Check In: War vor 1,5 Jahren das letzte Mal hier. Damals gab es schon kein Upgrade oder sonstiges. Status Recognition ist gleich null, ich musste aktiv nach dem Überreichen der Zimmerkarte nach Punkten oder Frühstuck fragen. Schade, wird dann wohl das letzte Mal gewesen sein.

Habe mit Punkten bezahlt und 100%tig ein Zimmer mit Kingsize Bett gewählt, in der Bestätigung stand dann auf einmal Queensize, welches ich auch erhalten habe. Habe es zweimal kontrolliert... läuft.

• Like
Reaktionen: fager

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
Gibt sowohl für die falsche Zimmerkategorie als auch das nicht angebotene Welcome Geschenk Kompensation in cash ...

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Ich habe online King gebucht aber in der email Bestätigung steht Queen. Aber ich habe ganz sicher King angeklickt. Da stimmt wohl was mit dem System nicht. Werde ich Marriott schreiben. Auf kompensation für die vergessene Frage nach dem Welcome Gift verzichte ich.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
Das ist großzügig ... genau für solche ärgerlichen Fälle ist ja die Kompensation von 100 USD gedacht. Gerade gestern kam wieder ein ausführlicher Bericht auf LL dazu.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Das ist großzügig ... genau für solche ärgerlichen Fälle ist ja die Kompensation von 100 USD gedacht. Gerade gestern kam wieder ein ausführlicher Bericht auf LL dazu.

IMO covert die Garantie solche Fälle nicht - im System wurde (fehlerhaft) ein Queen-Bed eingebucht welches das Hotel dann auch hergegeben hat. Anders sieht es aus, wenn die Confirmation Mail King anzeigt und es im Hotel dann ein Queen/Twin gibt.

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Ich werde es Marriott trotzdem mal schreiben. Wollte ja ein Kingsize buchen und die Rate ist nicht stornierbar. Rechtlich sicherlich interessant.

Des weiteren wollte man mir für nur eine Besenkammer den Late checkout gewähren (ich weiß, es steht mir auch nur für ein Zimmer zu), aber wenn man sich so penibel an Regeln hält, nachdem es sonst keinerlei Recognition gab, werde ich das auch tun und nun doch eine Anfrage bezüglich des nicht gefragten Welcome Gift stellen.

Genau dieselbe Erfahrungen habe ich dort vor 1,5 Jahren gemacht. Das Spiel kann ich auch.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Genau dieselbe Erfahrungen habe ich dort vor 1,5 Jahren gemacht. Das Spiel kann ich auch.

Ich kann das komplett nachvollziehen. Ich selber war auch nur einmal und nie wieder in Dornbirn. Eigentlich schade. Bei mir war die Toilette dreckig und eine Unterhose vom Vorgänger lag auch noch rum...

Meine Beschwerde wurde einfach ignoriert. Bin dann nach zwei statt vier Tagen wieder abgereist. Ach ja, ein Upgrade gab es damals auch nicht.

Ziemlich dreist empfand ich das Personal im Restaurant. War oben und wollte ein Kaffee für das Zimmer mitnehmen. Der Kellner hat nach Ausdrucken der Rechnung vor meinen Augen fett „Trinkgeld:“ drauf geschrieben. Fand ich schon ziemlich daneben.

• Like
Reaktionen: Mystery_7