Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.489
770
ANZEIGE
Hotel: Le Meridien Kuala Lumpur
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer
erhalten: Suite
Benefits: kleines Treatment, Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: schnell und effizient
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Erst Upgrade auf Suite 1 Tag vorher eingetragen, dann nur noch Clubzimmer, schließlich nach kurzem email-Kontakt wieder Suite. Angebot in der Lounge weiterhin sehr gut, aber im Gegensatz zu vorherigen Aufenthalten am Abend doch sehr voll bis übervoll. Erschwerdend kommt hinzu, dass sich niemand vom Personal verantwortlich fühlt, die Tische abzuräumen bzw. dies nur mit erheblicher Verzögerung erledigt.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.969
936
FKB
IMO covert die Garantie solche Fälle nicht - im System wurde (fehlerhaft) ein Queen-Bed eingebucht welches das Hotel dann auch hergegeben hat. Anders sieht es aus, wenn die Confirmation Mail King anzeigt und es im Hotel dann ein Queen/Twin gibt.

Ich meinte das Welcome Geschenk hier ... da ist es einfacher und klarer.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.803
1.228
MUC, BSL
Hotel: New York Palace, Budapest
Status: Platinum
erhalten: Junior Suite
Benefits: Punkte, Wasser, Obstkorb, Begrüßungsschreiben, Schokolade, Frühstück im Restaurant (wg. fehlender Lounge)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: freundlich und entspannt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Architektur ist natürlich das Highlight des Hotels. Das Zimmer war etwas ungünstig geschnitten (L-förmig und schmal) aber sehr ruhig und geschmackvoll eingerichtet, Bad über jeden Zweifel erhaben, allerdings wirkte alles etwas kahl (insbesondere der riesige Balkon). Kleinere Unzulänglichkeiten wie Seifenreste in einem Waschbecken und die ein oder andere Macke im Mobiliar sollten auf diesem Niveau eigentlich nicht vorkommen, waren aber verschmerzbar. Das Frühstück sucht seinesgleichen, insbesondere in diesem Ambiente. Ohne Frage weiter zu empfehlen, leider verlässt das Hotel Marriott Bonvoy zum 30.3.20

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Sehr schönes Hotel. Das Frühstück ist doch unten, oder? ein schöner Raum, aber ohne Fenster. Oder haben die es hoch ins Restaurant verlegt? Ich bekam damals auch eine Junior-Suite, aber die war ohne Balkon und eigentlich sehr schön. Das Frühstück habe ich selbst als nichts Außergewöhnliches erlebt. Eigentlich Standard für ein 5 Sterne Haus. Aber so ganz ohne Fenster, finde ich immer etwas beengt, egal wie schön der Raum dekoriert ist.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Kennst du die Gründe, warum sie Bonvoy verlassen? Sehr schade, war immer meine erste Adresse, wenn das Marriott wieder unverschämte Preise aufgerufen hat.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.803
1.228
MUC, BSL
Ja das Frühstück ist nach wie vor unten, dass der Raum keine Fenster hat ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, stimmt aber. Bezüglich Auswahl und Qualität kann ich nur sagen, dass ich schon in einigen Hotels vergleichbaren Standards wesentlich schlechteres Frühstück hatte. So oder so, durchaus essbar was dort angeboten wird.

Was mir am Zimmer etwas missfallen hat war, dass der Fernseher in einer Ecke steht (geht von den Räumlichkeiten nicht anders) und man eigentlich nicht bequem schauen kann. Kein Beinbruch, lediglich eine Feststellung.

Warum das Hotel Marriott verlässt weiß ich leider nicht.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Das stimmt. Es gibt deutlich schlechteres Frühstück. Wollte das nicht so negativ rüberbringen. Wäre irgendwie noch besser, wenn man noch einen Ausblick hätte. Bin da etwas eigen. Aber egal. Wirklich schade, dass es wegfällt. Steige Mitte März nochmal da, konnte ganz normal über Marriott buchen. Wie es scheint, dann wohl das letzte Mal unter Marriott Flagge.

• Like
Reaktionen: spocky83

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.803
1.228
MUC, BSL
Ja ist echt sehr schade, mir hat das Hotel echt gut gefallen. Das Marriott soll wohl auch nicht schlecht sein aber das schaut ja mal mega übel aus.

• Like

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
7
Kennst du die Gründe, warum sie Bonvoy verlassen? Sehr schade, war immer meine erste Adresse, wenn das Marriott wieder unverschämte Preise aufgerufen hat.
Habe dazu folgendes gefunden: https://www.google.com/amp/s/thepointsguy.com/news/hotels-leaving-marriott-bonvoy/amp/

Damit scheidet auch Carlo IV. in Prag aus Bonvoy aus. Für mich persönlich ein großer Verlust. Mein absolutes Lieblingshaus in Prag. Spa und die Upgrades waren immer großartig.

• Like

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
Rome – Palazzo Naiadi, The Dedica Anthology, Autograph Collection
Budapest – New York Palace, The Dedica Anthology, Autograph Collection
Prague – Carlo IV, The Dedica Anthology, Autograph Collection
Venice – Grand Hotel Dei Dogi, The Dedica Anthology, Autograph Collection

Die vier Häuser wurden von den NH-Hotels gekauft, verlassen Marriott leider noch vor dem Sommer und werden wohl „Anantaras“.

• Like
Reaktionen: Aviatar und spocky83

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Ja ist echt sehr schade, mir hat das Hotel echt gut gefallen. Das Marriott soll wohl auch nicht schlecht sein aber das schaut ja mal mega übel aus.

Am Marriott finde ich halt die Lage und den Ausblick genial. Die Hardware leider nicht so toll. Aber das Hotel liegt halt sehr zentral.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Rome – Palazzo Naiadi, The Dedica Anthology, Autograph Collection
Budapest – New York Palace, The Dedica Anthology, Autograph Collection
Prague – Carlo IV, The Dedica Anthology, Autograph Collection
Venice – Grand Hotel Dei Dogi, The Dedica Anthology, Autograph Collection

Die vier Häuser wurden von den NH-Hotels gekauft, verlassen Marriott leider noch vor dem Sommer und werden wohl „Anantaras“.

Krass, echte Perlen. Hatte NH nie als Luxuskette auf dem Schirm, so kann man sich irren.

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
Ist NH eigentlich auch nicht. Aber die Gruppe wurde 2019 von den Minor Hotels gekauft - und zu denen gehören mit Anantara, Avani, Tivoli echte Perlen. Vereint sind diese Hotels mit Marken wie Kempinski oder Corinthia über die GHA-Hotelvereinigung zu buchen.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
323
1.545
Hotel: Sheraton Mall of the Emirates, Dubai
Status: Titanium Elite
erhalten: Executive Suite
Benefits: Wasser, Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Freundlich und effizient

Suite war enorm groß und wirklich beeindruckend. Loungeangebot war gut. Frühstück dort fand ich besser als unten im Restaurant.

Pool auf dem Dach, Gym, Sauna und Steam ebenfalls, alles sauber und modern. Freundliches Personal.

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Hotel:
Courtyard Pune Chakan, Indien
Status:
PlatinumElite
gebucht:
Besenkammer
erhalten:
Junior Suite
Benefits:
Käseplatte und frisch gepresster Saft, Loungezugang
Aufenthaltsdauer:
1 Nacht
Check In:
Freundlich, aber ungewohnt distanziert

Suite war doppelt so groß wie Standardzimmer (Hatten die Kollegen). Lounge war sehr gut, Personal in der Lounge, naja. Frühstücksauswahl war extrem gut. Zum Abschied gabs noch ein kleines Geschenk.
Negativ fand ich, dass meine mitreisenden indischen, statuslosen Kollegen komplett ignoriert worden.

• Like
Reaktionen: fager und Andie007

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Hotel: Renaissance Cancun Resort & Marina Hotel
Status: Titanium Elite
gebucht: Doppelzimmer Marina View Balkon
erhalten:
Doppelzimmer Marina View Balkon
Benefits: Wasser, Continental Frühstück
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Ein neues und sehr schönes Hotel direkt an der Marina, neben einer Mall. Die Hardware und die Lage gefällt mir. Aber als Titanium Member sollte man hier keine Erwartungen haben. Ich habe das schon im Flyertalk Forum gelesen, wollte dennoch das Hotel teste, wegen der Lage und weil es sehr neu ist. Daher bin ich auch mit keinen Erwartungen ins Hotel. Die Bitte nach einem Upgrade wurde verweigert, mit der Begründung, dass keine im System verfügbar waren, dabei konnte ich Online locker noch 3 Suiten buchen. Diskussion habe ich mir erspart. Das Hotel wird als Resort geführt, was an dem Hotel ein Resort sein soll, ist mir suspekt. Kein Strand, kleiner Pool. Das Hotel wirkt auch mich eher wie ein Business und Stadthotel. Als Resort hat es keine Lounge und gegen die Regeln von Marriott gewährt es auch nur Continental Breakfast, statt das Full Breakfast. Das kostet jetzt 10 USD extra. Ich habe es gewählt. Das Problem wird bei Flyertalk ausführlich beschrieben, scheint aber die Hotelleitung nicht zu interessieren.
Wer mit diesen Einschränkungen leben kann, findet ein sehr modernes und cooles Hotel in einer ruhigen Zone vor. Für ein paar Tage ganz ok.

Plause2k

Aktives Mitglied
19.05.2016
100
50
Wie wäre es sich in dem Fall an Marriott zu wenden? Am besten direkt mit einem Vorschlag (Punkte) zur Entschädigung...

• Like

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Meinst du, das bringt was? Weil es bei Flyertalk ja schon ausgiebig diskutiert wurde und die die Policy beibehalten haben. Aber Fragen kostet nichts, stimmt auch wieder ...

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Danke für den Hinweis.
Bin dort auch in gut zwei Wochen.
Die akzeptieren auch keine SNAs.
Dann frage ich doch gleich mal im Vorfeld bei meinem Ambassador nach auf was für Frühstück ich Anspruch habe.

Bis ein neueröffnetes Hotel SNAs überhaupt annehmen darf bzw. kann, vergehen mindestens 3 -6 Monate ab Eröffnung.
Siehe auch Schloss Lieser.

• Like
Reaktionen: fager

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Hotel: Edition West Hollywood
Status: Titanium
gebucht: Deluxe
erhalten: Deluxe mit Terrasse
Benefits: 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Cooles, neues Hotel in WeHo. Sollte man mal gesehen haben, für den Preis werden wir aber wohl nicht wiederkommen. ($600++ oder 60k Punkte)

71F7031E-436B-4CE1-A605-CF8B8FCDEE99.jpg BAF2E32B-34BE-4525-827A-712E6B4D27CB.jpg 6C890D35-870C-4469-9279-8BB4BA6611BB.jpg

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Danke für den Hinweis.
Bin dort auch in gut zwei Wochen.
Die akzeptieren auch keine SNAs.
Dann frage ich doch gleich mal im Vorfeld bei meinem Ambassador nach auf was für Frühstück ich Anspruch habe.

Und hast du schon eine Antwort? Bin noch drei Tage hier.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Hotel: Edition West Hollywood
Status: Titanium
gebucht: Deluxe
erhalten: Deluxe mit Terrasse
Benefits: 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Cooles, neues Hotel in WeHo. Sollte man mal gesehen haben, für den Preis werden wir aber wohl nicht wiederkommen. ($600++ oder 60k Punkte)

Anhang anzeigen 135799 Anhang anzeigen 135800 Anhang anzeigen 135801

Das Hotel steht auch auf meiner Shortliste, weil ich WeHo echt mag. Aber die Preise sind echt heftig, dann gehe ich lieber ins Mondrian.

• Like
Reaktionen: Manuel83

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.308
Hamburg
Hotels: Moxy Frankfurt-Airport und Moxy F-Airport-Kelsterbach
Status: Platinum
Gebucht: Immer Besenkammer
Erhalten: Im Frankfurt-Airport meist Upgrade auf BIZ-Zimmer (etwas größer), in Kelsterbach bisher noch nix
Benefits: 500 Punkte oder $10 F&B, Willkommensdrink, im F-Airport oft noch zusätzlich einen Drink-Voucher
Besonderheiten: Das F-Airport wirkt rundum etwas neuer und ist deutlich näher am Flughafen, nach Kelsterbach fährt man mit dem Taxi gut 10-15min. Absurderweise kostet der Shuttle zurück zum Terminal in Kelsterbach nur 3€, im F-Airport dagegen 5€ (Hinfahrt vom Flughafen ist in beiden Fällen gratis).
Am Frankfurter Airport MOXY jetzt 7€ für den Shuttlebus. Mich hat es etwas an Motel One erinnert. Das Frühstückstablett als Schreibtischersatz war nicht meins. War wegen "Sabine" dort und hat verdeutlicht, dass ich wenn ich Marriott statt Accor wähle wohl die SPG Klassiker bevorzuge, wenn es nicht nur mal ein Bett und Dusche benötigt. Die 260€ aufwärts am Montag war ich aber nicht gewillt auszulegen bei Sheraton und Marriott am T1.

Anhänge

• FE7ED686-E6D6-4817-9B95-82332A15FFBA.jpg
    FE7ED686-E6D6-4817-9B95-82332A15FFBA.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 79
  • BBE2F01A-9C5D-4A6C-B39D-8B621BAECB5E.jpg
    BBE2F01A-9C5D-4A6C-B39D-8B621BAECB5E.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 79
  • 090B23EC-FE3D-4347-BC7F-DBF7D15BC717.jpg
    090B23EC-FE3D-4347-BC7F-DBF7D15BC717.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 78
  • B02729E2-2AC7-4776-9A6F-A93D126133B5.jpg
    B02729E2-2AC7-4776-9A6F-A93D126133B5.jpg