Hotel: Berlin Marriott
Status: Ambassador?/LT Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Panorama View Zimmer 10.Etage
Benefits: Lounge, Punkte, gr. Flasche Wasser auf dem Zimmer, Treatment bei Anreise, kl. Käsekuchen mit Karte zum Geburtstag auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Sehr freundlich, wurde wie meist mit Namen angesprochen. Eigentlich sind im ganzen Hotel immer alle sehr hilfsbereit.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Es war im Hotel sehr ruhig, so leer habe ich die Lounge sowohl morgens als auch abends noch nie erlebt. Vor einigen Wochen wurden die Weine in der Lounge am Abend gewechselt. Vorher waren Weiß und Rot ok, jetzt ist der Weiße ungenießbar, der Rote geht so gerade noch. Gestern gab es die Info, dass die Lounge vom 09.03 - 30.04. ohne vollwertigen Ersatz geschlossen wird. Statusgäste (ab Platin) sollen Frühstück im Restaurant erhalten sowie pro Tag 750 Punkte. Dann werden wohl noch mehr Gäste stornieren, denn 750 Punkte haben ja nur einen Wert von ca. € 4.50. Das Personal soll Urlaub vorziehen und Überstunden abbauen.
Seit Jahresanfang läuft im Hotel eine Renovierung aller Zimmer. Die 7., 8. und 9. Etage sind schon fertig. Letztes Wochenende hatte ich auf eigenen Wunsch ein Zimmer auf der 9. Etage. Badezimmer sind unverändert, da erst vor wenigen Jahren renoviert. Zimmer viel heller als vorher, Bett in gewohnter Qualität, neu mit Steckdose an jeder Seite. Schreibtisch wurde durch runden Tisch ersetzt, darüber keine Beleuchung, Steckdosen unpraktisch angebracht. Der Stuhl ist die Krönung des ganzen, sieht chic aus, völlig unbequem. Neues Sofa am Fenster sieht gut aus, TV aber viel zu weit entfernt. Der von mir gerufene MoD hat alles notiert, ob es hilft? Ich glaube eher nicht.
Wenn die Lounge wieder geöffnet ist, komme ich auch gerne wieder zurück.