Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
ANZEIGE
Wie ist die Lage? Gibt es in der Nähe Restaurants etc, oder muss man immer nach Phuket City reinfahren? Hat das Hotel eine Lounge? Schätze mal Frühstück war inkludiert, oder?

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
151
393
Bad Vilbel
Hotel: JW Marriott Bangkok

Status: Platinum

gebucht: Suite über Punkte

erhalten: Familiensuite mit einer kleinen Küche

Benefits: Auswahl zwischen Voucher und zusätzlichen Punkten. 20% auf Essen und Getränke in den Restaurants und der Bar, Willkommenskarte und Obstteller, Zugang zur Lounge, Frühstück im Restaurant, Wasserflaschen auf dem Zimmer

Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Check In: Schnell und freundlich, allerdings nur mir gegenüber. Meine Frau hat der junge Mann komplett ignoriert.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel liegt sehr zentral in der Sukhumvit Road zwischen zwei Stationen der BTS. In unmittelbarer Nähe gibt es jede Menge Restaurants, Bars und Geschäfte. Das Zimmer war offensichtlich neu renoviert, allerdings die Tür zum Bad so verzogen, dass sie sich nicht schließen ließ. Wir mussten zweimal einen Hausmeister kommen lassen, um die Tür zu reparieren. Die Lounge im 16. Stock ist recht groß mit Terrasse. Das Angebot an Speisen und Getränken ist in Ordnung, der Ausschank von alkoholischen Getränken endet um 20:30 Uhr. Das Frühstück im Restaurant ist sehr gut mit einer riesigen Auswahl. Für mich ist das Hotel ein klare Empfehlung.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
151
393
Bad Vilbel
Wie ist die Lage? Gibt es in der Nähe Restaurants etc, oder muss man immer nach Phuket City reinfahren? Hat das Hotel eine Lounge? Schätze mal Frühstück war inkludiert, oder?

Links und rechts vom Hotel gibt es paar kleine Strandrestaurants, die gute und preiswerte thailändische Küche anbieten. Da haben wir meistens gegessen. Es gibt einen kostenlosen Shuttlebus in das kleine Turtle Village. Das braucht man allerdings nicht unbedingt. Dort gibt ein paar Geschäfte und Restaurants. Allerdings nichts besonderes, was zu empfehlen wäre. Einen kostenpflichtigen Shuttle Bus nach Phuket Town gibt es auch. Das Hotel hat keine Lounge. Das Frühstück war inkludiert und wird im Marriott Cafe angeboten. Sehr gut und eine riesen Auswahl. Also wer da nichts findet, dem ist nicht zu helfen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Hotel: JW Marriott Bangkok

gebucht: Suite über Punkte

erhalten: Familiensuite mit einer kleinen Küche

Benefits: Auswahl zwischen Voucher und zusätzlichen Punkten. 20% auf Essen und Getränke in den Restaurants und der Bar, Willkommenskarte und Obstteller, Zugang zur Lounge, Frühstück im Restaurant, Wasserflaschen auf dem Zimmer

Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Check In: Schnell und freundlich, allerdings nur mir gegenüber. Meine Frau hat der junge Mann komplett ignoriert.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel liegt sehr zentral in der Sukhumvit Road zwischen zwei Stationen der BTS. In unmittelbarer Nähe gibt es jede Menge Restaurants, Bars und Geschäfte. Das Zimmer war offensichtlich neu renoviert, allerdings die Tür zum Bad so verzogen, dass sie sich nicht schließen ließ. Wir mussten zweimal einen Hausmeister kommen lassen, um die Tür zu reparieren. Die Lounge im 16. Stock ist recht groß mit Terrasse. Das Angebot an Speisen und Getränken ist in Ordnung, der Ausschank von alkoholischen Getränken endet um 20:30 Uhr. Das Frühstück im Restaurant ist sehr gut mit einer riesigen Auswahl. Für mich ist das Hotel ein klare Empfehlung.

Ich mag das Hotel sehr. Die Lage ist für mich ideal, da man viel fußläufig, aber auch mit der BTS schnell überall ist. Derzeit mein präferiertes Hotel in BKK. Bei guten Preisen kann man mit dem Hotel echt nichts falsch machen. Aber in BKK gibt es zum Glück eine große Auswahl an Marriott Häusern.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
Hotel: Roomers Frankfurt
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer, BRG
erhalten: Besenkammer Comfort
Benefits: Punkte, kleines Upgrade, ist halt Design
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Freundlich mit vielen Infos
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Naja, wollte das Hotel unbedingt mal ausprobieren, da ich das Roomers in Bad mag. War auch soweit ok, viel Design, viel schwarz, etwas gewollt, könnte auch mal wieder aufgefrischt werden. Aus meiner Sicht in Summe aber etwas overhyped, die Bar sehr gut, allerdings Raucherbar mit teilweise speziellen Gästen, Spa modern und eher klein, Frühstück gut.
Parken kann man direkt nebenan in der Tiefgarage.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Für eine Nacht immer okay, auch die Nähe zum Hbf ist nicht zu unterschätzen. Und je nach Tag, sind in der Bar sehr spezielle Gäste. Vor allem auch weibliche ;)

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Hotel: AC Hotel Sevilla Ciudad
gebucht: Besenkammer und Suite
erhalten: ebendies, ergo kein Upgrade
Benefits: 20$ pro Tag, weder Treatment, Upgrade noch sonst irgendwas
Aufenthaltsdauer: 4 Nacht
Check In: kühl

Wir sind zwischendrin ins Melia gewechselt. Kein Vergleich. Das AC Hotel ist wirklich keine Bonvoy-Perle. Das Personal spricht kaum Englisch und vermeidet Kundenkontakt Der Service im Restaurant ist unter aller Kanone. Mehrere Kellner dort sind mehr als vergesslich. Das macht alles keinen Spaß. Nicht ein Kellner hat uns beim Servieren angeschaut. So habe ich das noch nirgends erlebt.

Die Suite ist zwar sehr groß und geht über zwei Etagen. Die Instandhaltung ist grenzwertig. Ein Geländer ist meines Erachtens lebensgefährlich wacklig. Wirklich sauber ist es auch nicht und zudem findet man überall Macken und Kanten. Die Suite hat eine schöne Terrasse, aber keine Möbel,...
Ich benötigte unbedingt den Platz und habe deshalb gleich die Suite gebucht (gleich ein anderes Hotel wäre schlauer gewesen).

Abschließend habe ich einen Posten doppelt auf der Rechnung. Gleich am Dienstag gemeldet. Natürlich warte ich noch heute auf Ausgleich. Muss mich wohl wieder an Cork wenden. Zudem für über 1200 Euro netto Umsatz getätigt und gerade mal 6000 Basepoints erhalten...

Meinem Marathonergebnis hat das zum Glück alles nicht geschadet. Bin mit einer Zeit weit unter 03:20h persönliche Bestzeit gelaufen. Nächstes Jahr komme ich wieder, gehe aber gleich ins Melia.

Insgesamt ist 2020 nicht mein Bonvoy Jahr, auch wenn ich erst in drei Häusern war. Heidelberg, Villa Rothschild, AC Sevilla. Allesamt totale Reinfälle...

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Hotel: Sheraton Zürich West
Status:*Titanium
gebucht:*Besenkammer
erhalten:*Corner Junior Suite
Benefits:*Punkte, Upgrade, Lounge, Getränkevoucher, Late Check out 16:00
Aufenthaltsdauer:*1 Nacht
Check In:*Freundlich mit allen nötigen Infos

Frühstück war in Rate inklusive.
Schöne Suite, alles neu und sauber.
All dies für nur 125 Euro. Zürich muss nicht immer teuer sein

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
828
DUS, NRT/HND
Hotel: JW Marriott Rio de Janeiro
gebucht: Besenkammer,
erhalten: Deluxe Meerblick (Suiten waren laut App buchbar)
Benefits: Punkte, Lounge
Aufenthaltsdauer: 4Nächte

Insgesamt eher abgewohnt für ein JW...

Habe nächste Woche dort eine Reservierung als Ersttäter. Schwanke noch zwischen JW und dem (etwas günstigerem) Sheraton Leblon. Wenn Du / andere hier noch Hinweise haben, immer her damit.

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
177
223
Westin Dubai Mina Seyahi
Gebucht: Besenkammer mit SNA für Deluxe Suite
Erhalten: Deluxe Suite

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich dieses Hotel hier schon einmal bewertet habe. Mein Fazit bleibt dabei: eigentlich ein tolles Hotel, leider jedoch mit massiven Schwierigkeiten, die mich von einem weiteren Aufenthalt abhalten werden.
1) Der Strand wird mit dem neuen vorgelagerten Kreuzfahrtterminal und der Erweiterung der Marina völlig verbaut. Baulärm und die Aussicht lassen wenig Strandfeeling aufkommen
2) Das Hotel mit dem angrenzenden Meridien scheint sich großer Beliebtheit im Bereich Functions zu erfreuen. Jeden Tag hämmert der Bass von irgendwelchen Parties im Hotel oder der angrenzenden Barista Bar bis spät in die Nacht. Auf wiederholte Beschwerde gab es immerhin 10.000 Punkte (wie beim letzten Mal)
3) Neben dem Meridien erhält der Komplex ein weiteres Hotel. Laut eines Mitarbeiters am Pool ein W mit Infinity Pool am Dach. Auch die Bauarbeiten nervten.

Schade, Hotel sonst wirklich schön. Lounge mit Frühstück und Eier Station sowie Tea Time und Abendessen Angebot.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Hotel: JW Marriott Rio de Janeiro
erhalten: Deluxe Meerblick (Suiten waren laut App buchbar)
Benefits: Punkte, Lounge
Aufenthaltsdauer: 4Nächte

Insgesamt eher abgewohnt für ein JW...

Das stimmt. Da war ich letztes Jahr. Es gab ein Suiteupgrade, war aber nicht der Bringer. Die Lage ist noch das beste am Hotel. Das wars dann auch schon. Leider sehr Mau, was Rio und Marriott anbelangt, da gibt es bessere Hotels.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Habe nächste Woche dort eine Reservierung als Ersttäter. Schwanke noch zwischen JW und dem (etwas günstigerem) Sheraton Leblon. Wenn Du / andere hier noch Hinweise haben, immer her damit.

Ganz ehrlich, ich würde in Rio Marriott meiden. Es gibt bessere Alternativen zu den Preisen. Die Lage beim JW ist echt gut. Man ist mitten drin, aber das Hotel ist echt abgerockt. Letztes Jahr hat die Nacht knapp 300 Euro gekostet. Und für das Geld hast du bessere Alternativen. Das holt der Status da auch nicht raus.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.520
275
53.27° N, 54.23° E
Hotel: Renaissance LAX Airport
erhalten: Executive Suite (Name irreführend, ist ein grösseres Zimmer ohne separaten Wohnbereich)
Benefits: Punkte, Lounge (Alk. Drinks in der Lounge kostenpflichtig)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

• Like
Reaktionen: Aviatar und Andie007

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
323
1.541
Hotel: Westin Grand Frankfurt
Status: Titanium Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Grand Deluxe Room
Benefits: Wasser, Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Freundlich, war nicht viel los

Ab September schließt das gesamte Haus für 9 Monate Generalrenovierung.

Lounge war wie immer gut bis sehr gut. Gemüsesuppe, Rinderfiletspitzen, Fisch, Salat. Wein steht schon nachmittags bereit.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.263
DRS, ALC
Hotel: Le Meridien Golf&Spa Bangkok Airport

Status: Amb/LTE Immernoch Amb.obwohl Voraussetzungen nicht erfüllt

erhalten: 1Bedroom Suite mit SNA

Benefits: Frühstück gewählt

Aufenthaltsdauer: 5 Nächte mit Punkten

Check In: Freundlich. bekommen was ich erwartet habe.

Happy hours von 6-8 pm. Sehr wertig , pro Erwachsener zwei alkoholische Getränke inklusive.

Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Hotel: Sheraton Vancouver Wall Center
gebucht: Standard
erhalten: Deluxe Corner mit Balkon, High Floor
Benefits: Lounge, Upgrade, 1000 Welcome Points und 2500 extra Points dank Corp. Rate
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte (Feb.)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Für touristische Zwecke ein sehr gut gelegenes Hotel in Vancouver. Wir wollten erst das neue JW ausprobieren, haben jedoch aufgrund der Lage davon abgesehen (zum Glück!). Das Hotel war komplett voll, weshalb das Eckzimmer ein sehr gutes und schönes Upgrade war. Die Lounge ist in der 25. und 26. Etage schön gemacht und bietet im Sommer sogar eine relativ große Terrasse. Frühstück bietet leider eine sehr magere Auswahl (sogar für US/CA-Verhältnisse). Abends sah es verhältnismäßig gut aus, haben es bis auf ein kurzes Dessert aber nicht weiter getestet, da man in Vancouver nun wahrlich keine Lounge für's Abendessen braucht...
Alles in allem eine sehr solide Option in Vancouver, welche ich jederzeit wieder buchen würde.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Kannst du noch etwas mehr Details zur Lage geben? Das Hotel steht auf meiner Shortliste. Gab es die Auswahl Frühstück im Restaurant zu nehmen, oder nur die Lounge? Danke.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Kannst du noch etwas mehr Details zur Lage geben? Das Hotel steht auf meiner Shortliste. Gab es die Auswahl Frühstück im Restaurant zu nehmen, oder nur die Lounge? Danke.

Klar: Fußläufig kannst Du eigentlich alles wichtige innerhalb von maximal 10-15 Minuten erreichen. Das Marriott an der Waterfront hat vielleicht noch eine bessere Lage (hier kann man wunderbar die Wasserflugzeuge starten und landen sehen) aber mit dem Sheraton macht man definitiv nichts falsch. Angeboten wurde uns kein Frühstück im Restaurant, daher blieb nur die Lounge. Das Angebot im Marriott habe ich als besser in Erinnerung, aber natürlich nur für Nordamerikanische Verhältnisse. Trotzdem würde ich das Sheraton aufgrund der Aussicht aus den Zimmern (Bodentiefe Fenster) immer dem Marriott vorziehen.
Das JW Marriott und The Douglas schauen weiterhin echt verlockend aus und bekommen auch durchweg positives Feedback - hier bist Du näher am Stadion und Chinatown. Bei passenden Raten würde ich mir wohl eins der beiden Hotels anschauen, da das Sheraton in unserem Fall mehr als 50% günstiger als die beiden Hotels war, würde ich in einem ähnlichen Szenario jedoch jederzeit gerne das Sheraton wählen!

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
191
1.001
Hotel: Berlin Marriott

Status: Ambassador?/LT Titanium

erhalten: Panorama View Zimmer 10.Etage

Benefits: Lounge, Punkte, gr. Flasche Wasser auf dem Zimmer, Treatment bei Anreise, kl. Käsekuchen mit Karte zum Geburtstag auf dem Zimmer

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Check In: Sehr freundlich, wurde wie meist mit Namen angesprochen. Eigentlich sind im ganzen Hotel immer alle sehr hilfsbereit.

Es war im Hotel sehr ruhig, so leer habe ich die Lounge sowohl morgens als auch abends noch nie erlebt. Vor einigen Wochen wurden die Weine in der Lounge am Abend gewechselt. Vorher waren Weiß und Rot ok, jetzt ist der Weiße ungenießbar, der Rote geht so gerade noch. Gestern gab es die Info, dass die Lounge vom 09.03 - 30.04. ohne vollwertigen Ersatz geschlossen wird. Statusgäste (ab Platin) sollen Frühstück im Restaurant erhalten sowie pro Tag 750 Punkte. Dann werden wohl noch mehr Gäste stornieren, denn 750 Punkte haben ja nur einen Wert von ca. € 4.50. Das Personal soll Urlaub vorziehen und Überstunden abbauen.

Seit Jahresanfang läuft im Hotel eine Renovierung aller Zimmer. Die 7., 8. und 9. Etage sind schon fertig. Letztes Wochenende hatte ich auf eigenen Wunsch ein Zimmer auf der 9. Etage. Badezimmer sind unverändert, da erst vor wenigen Jahren renoviert. Zimmer viel heller als vorher, Bett in gewohnter Qualität, neu mit Steckdose an jeder Seite. Schreibtisch wurde durch runden Tisch ersetzt, darüber keine Beleuchung, Steckdosen unpraktisch angebracht. Der Stuhl ist die Krönung des ganzen, sieht chic aus, völlig unbequem. Neues Sofa am Fenster sieht gut aus, TV aber viel zu weit entfernt. Der von mir gerufene MoD hat alles notiert, ob es hilft? Ich glaube eher nicht.
Wenn die Lounge wieder geöffnet ist, komme ich auch gerne wieder zurück.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: 15 on Orange, Cape Town
Status: Ambassador Elite
erhalten: Premium Zimmer mit Innenbalkon
Benefits: Frühstück, Punkte, Wasser, Treatment aus Süsskram,
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: sehr freundlich, alles gut vorbereitet auf eine späte Anreise mit Kleinkind
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Tolles Personal, welche für unseren Sohn tolles Frühstücksentertainment gegeben haben.
Das Frühstück selber ist sehr gut!
Der Pool ist angenehm und man hat einen schönen Ausblick auf die Stadt und die umliegenden Berge.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Protea Fransschoek
erhalten: Ein Zimmer am Pool (sind quasi alle gleich groß)
Benefits: Frühstück, Punkte, Wasser, 1 Flasche Weisswein, Treatment aus Süsskram,
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: sehr freundlich und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel liegt sehr gut und man kann Fransschoek zu Fuß erkunden, ist jedoch gerade am Sonntag nicht voll im Trubel.
Die Anlage ist sehr gepflegt und angeschlossen ist ein sehr ordentliches Steak House, welches auch an den Pool liefert.
Das Frühstück ist klein, aber vollkommen ausreichend.

Einen guten Teil des Hotels hat eine Hochzeitsgesellschaft ausgemacht, die auch an einem Abend eine Party mit Live-Musik geschmissen haben. Da dies mit Kleinkind etwas schwierig von der Lautstärke gewesen wäre, haben sie uns ein Appartment auf der anderen Strassenseite angeboten, welches gerade neu gebaut war. Wir konnten das andere Zimmer behalten und sind nur zum Schlafen rübergegangen. Kein Aufpreis und sie haben das als Selbstverständlich angesehen! Daumen hoch.

• Like
Reaktionen: fager und Andie007

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Protea Oudtshoorn
erhalten: Rundhaus (größte Kategorie)
Benefits: Frühstück, Punkte, Wasser, Treatment aus Süsskram,
Check In: sehr freundlich, alles gut vorbereitet.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wieder ist das Personal zu loben.
Sehr ordentliches Frühstück, toller Pool (wenn auch kalt) und insgesamt (wie alle anderen Hotels auch) verblüffend sauber!

• Like
Reaktionen: fager und Andie007

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Protea Mossel Bay
erhalten: Duplex Suite
Benefits: Frühstück, Punkte, Wasser, eigener Parkplatz
Check In: sehr freundlich, alles gut vorbereitet.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr ordentliches Hotel, tolle Suite und als witziges Feature haben wir für den Ambassador Status einen eigenen Parkplatz auf dem Hinterhof erhalten. Mit Namensschild…

Leider war das Frühstück so mit das armseligste was ich bisher in einem Marriott Hotel erhalten habe. Das Rührei war noch das Highlight, aber selbst der Kaffee war meh…

• Like
Reaktionen: Aviatar und Andie007