Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
ANZEIGE
Hotel: African Pride Arabella Hotel & Spa
Status: Ambassador Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Suite mit Blick auf die Lagune
Benefits: Frühstück, Punkte, Wasser, Treatment aus Süsskram & Fleisch,
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: sehr freundlich, alles gut vorbereitet.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Phantastisches Personal in einem insgesamt ganz tollem Hotel.
Direkt in einem Golfplatz an einer Lagune gelegen, hat man eigentlich immer einen tollen Blick.
Das Hotel ist top gepflegt und hat einen großartigen Aussenpool, der toll zwischen Kindern und Erwachsenen separiert, so das keiner den anderen stört.
Leider ist der beheizte Pool im Spa erst ab 16 Jahren zu nutzen, was natürlich vollkommen okay ist, wenn man da seine Ruhe haben will.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.480
741
Hotel: Sheraton Esplanade Berlin
Status: Ambassador Elite
erhalten: Sauna Suite
Benefits: Frühstück, Punkte, Wasser, Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: schnell und effizient
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Bei meinen 10-15 Aufenthalten bisher immer eine Suite erhalten, selten erst auf Nachfragen, Zimmer kenne ich hier jedenfalls nicht. Allerdings bevorzuge ich die Executive Suite. Leider keine ungarische Salami mehr beim Frühstück, welches aber für Statusgäste immer im Restaurant gewährt wird. In der Lounge fehlt mir persönlich ein Hefeweizen, habe aber aufgegeben, dies im Hotel anzuregen. Wieso sich einige Foristen hier an die DDR erinnert fühlen wird mir als DDR-Kind wohl für immer verschlossen bleiben. Insgesamt ein Aufenthalt wie erwartet ohne Probleme für weniger als 100 Euro.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.782
5.493
BSL
Hotel: Berlin Marriott
Gestern gab es die Info, dass die Lounge vom 09.03 - 30.04. ohne vollwertigen Ersatz geschlossen wird. Statusgäste (ab Platin) sollen Frühstück im Restaurant erhalten sowie pro Tag 750 Punkte. Dann werden wohl noch mehr Gäste stornieren, denn 750 Punkte haben ja nur einen Wert von ca. € 4.50.

Das ist eine sehr wertvolle Info. Wurde denn die Schliessung der Lounge mit der Renovierung begründet, oder ist sie eher auf den Rückgang der Gästezahlen zurückzuführen?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.480
741
Das würde mich auch interessieren.
Denn wenn die schon die 10. Etage renovieren, dann könnten die auch gleich die Lounge vergrößern, die chronisch überfüllt ist, ebenso wie das Frühstücksrestaurant.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
191
1.001
Auf dem Schild neben der Eingangstür steht nur dass die Lounge bis 30.04. geschlossen ist. Keine Begründung. Das man pro Tag die 750 Punkte bekommt, ist auf dem Schild nicht erwähnt, dies wurde mir vom Lounge-Personal auf befragen gesagt. Die Renovierung der Zimmer der 10. Etage wird jetzt wohl vorgezogen, aber 6 Wochen werden hierfür sicher nicht benötigt. Das Lounge-Personal meinte, dass in der Lounge keine größeren Arbeiten erfolgen sollen. Am 01. Mai (?) wissen wir vielleicht mehr (?).

Ich bin seit gestern im Hamburg Marriott. Hier prangt seit heute ebenfalls ein Schild an der Eingangstür mit folgendem Inhalt: Ab 09.03. ist die Lounge nur noch von 15.00 - 22.30 h geöffnet. Frühstück bekommt man im Restaurant im EG. Wie lange diese Einschränkung gilt, ist auf dem Schild nicht vermerkt. Man merkt, die Luft wird dünner ......

Washington

verliebt
07.02.2010
2.520
275
53.27° N, 54.23° E
Hotel: Nitra Bintan (Portfolio Collection)
Status: Titanium
erhalten: Deluxe Lagoonview Tent mit eigene, Whirlpool
Benefits: Frühstück, Early Check-in um 09.00, 20% auf F&B
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: sehr freundlich und mit allem Informationen versorgt worden.
Bemerkenswert: Unter 10 Gäste (geschätzt) in der Anlage

• Like
Reaktionen: fager und Aviatar

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.782
5.493
BSL
Ich bin seit gestern im Hamburg Marriott. Hier prangt seit heute ebenfalls ein Schild an der Eingangstür mit folgendem Inhalt: Ab 09.03. ist die Lounge nur noch von 15.00 - 22.30 h geöffnet. Frühstück bekommt man im Restaurant im EG. Wie lange diese Einschränkung gilt, ist auf dem Schild nicht vermerkt. Man merkt, die Luft wird dünner ......

Frühstück im Restaurant und geöffnete Lounge am Abend ist dann aber auf jeden Fall der besserer Kompromiss verglichen mit kompletter Schliessung der Lounge in Berlin.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.263
DRS, ALC
Hotel: Nitra Bintan (Portfolio Collection)
Bemerkenswert: Unter 10 Gäste (geschätzt) in der Anlage

Bin nicht weit davon entfernt. Westin Desaru Coast. Auch hier nichts los. Waren heute über Stunden allein am Pool. Und wäre nicht eine Filmcrew für Aufnahmen hier , würde ich von einem Geister Hotel sprechen.

Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Es war im Hotel sehr ruhig, so leer habe ich die Lounge sowohl morgens als auch abends noch nie erlebt. Vor einigen Wochen wurden die Weine in der Lounge am Abend gewechselt. Vorher waren Weiß und Rot ok, jetzt ist der Weiße ungenießbar, der Rote geht so gerade noch. Gestern gab es die Info, dass die Lounge vom 09.03 - 30.04. ohne vollwertigen Ersatz geschlossen wird. Statusgäste (ab Platin) sollen Frühstück im Restaurant erhalten sowie pro Tag 750 Punkte. Dann werden wohl noch mehr Gäste stornieren, denn 750 Punkte haben ja nur einen Wert von ca. € 4.50. Das Personal soll Urlaub vorziehen und Überstunden abbauen.

Die 750 Punkte kann ich bestätigen (habe gestern eingecheckt). Da ich eh eine Rate mit Frühstück habe, finde ich das schon sehr dürftig. Der Aufpreis für ein Executive-Zimmer (oder den Loungezugang) beträgt ja im Gegenzug auch nicht 750 Punkte.

Die Zimmer sind schön geworden. Aber die beiden Sitzmöglichkeiten (Stuhl und Sessel) sehen zwar nett aus, sind aber unbequem. Zudem funktioniert die Heizung nicht richtig. Habe es lieber kühl zum Schlafen, musste aber (sowohl diese als auch letzte Woche) die Heizung auf höchte Stufe bei Temperatur und Gebläse stellen, um wenigstens gefühlt 20°C im Raum zu haben.

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Hotel: Kameha Grand Zurich (Autograph Collection)
Status: Gold
gebucht: 2 nebeneinanderliegende Premium Zimmer mit Punkten (20'000 pro Zimmer)
erhalten: 2 nebeneinanderliegende Deluxe Zimmer
Benefits: +500 Punkte, late Check-out (haben wir nicht benutzt), gratis hauseigenes Parkhaus (sogar Valetparking!)
Check In: selbst um 2300 Uhr noch sehr freundlich und speditiv, Angebot für im Preis reduziertes Frühstücksbuffet erhalten (CHF 29 anstatt 39 pro Zimmer) und angenommen.
Bemerkenswert: schönes Haus in Airportnähe mit grossen, stylischen Zimmern und freundlichem Personal. Qualitativ gutes Frühstücksbuffet.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Müsste Autograph Collection nicht Frühstück ab Plat kostenlos anbieten? Im Roomers Muc. habe ich das bekommen, als Titanium.
Aber 20K pro Nacht hört sich günstig an. Wie hoch war die reguläre Rate?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Mal an die Europa Reisenden, merkt ihr, dass die Auslastung spürbar unten ist, wegen Corona, oder eher nicht?

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Hotel: Marriott Prag
gebucht: Besenkammer mit King-Size-Bett
erhalten: Besenkammer mit Bademantel und Queen-Size-Bett (aka Executive)
Benefits: 1000 Punkte, Treatment in Form von czechischen Waffeln, 25% Rabatt im Restaurant, Loungezugang
Check In: professionell

Bemerkenswert:
Das Hotel wird derzeit umgebaut. Hiervon habe ich aber nicht viel gemerkt. Die Lounge ist aber wohl auch bald dran. Dies ist auch nötig. Dafür ist das Angebot recht ordentlich. Es gibt wohl auch harten Alkohol auf Bestellung. Die Lounge war recht gut gefüllt. Ich hatte den Eindruck mit 1/3 Deutschen und 2/3 US-Amerikanern.
Leider habe ich kein wirkliches Upgrade erhalten, obwohl online alle Kategorien und Betten-Typen verfügbar. Ich war allein unterwegs, ansonsten hätte ich auf einen anderen Betten-Typ bestanden. Die Garantie gilt ja leider nur in den USA. Im Zimmer stand ein Sessel, aber leider kein Fußteil. So war es nicht sehr bequem.
Frühstück im Restaurant kostet ca. 15 Euro für Titanium-Member. Als sehr gut empfand ich den 25%-Rabatt auf Speisen im Restaurant. Dieser gilt leider nicht für den Zimmerservice. Das Wiener Schnitzel hier war leider eine Enttäuschung und sehr langweilig präsentiert.
Personal ansonsten sehr nett. Nächstes Mal würde ich aber eher ein anderes Haus testen. In Summe okay, aber nichts besonderes.

Bzgl. Corona habe ich hier keine Auffälligkeiten beobachtet.​

• Like
Reaktionen: Aviatar und Andie007

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
@Aviatar: Ich bin ja nur Gold, deshalb wohl kein free breakfast. Reguläre Rate war bei CHF 280 pro Zimmer. Empfand den „Aufpreis“ für das Frühstück aber sehr i.O.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Hotel: FourPoints by Sheraton Surabaya
gebucht: Deluxe King
erhalten: Premium Suite
Benefits: 500 Punkte oder Frühstück, Süßes auf dem Zimmer, late Check-out, kostenloses Parken
Check In: schnell und unkompliziert. Man kennt mich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: alles gut bei dem sehr kurzen Aufenthalt

Hotel: Fairfield by Marriott Bali Legian
gebucht: Deluxe Guest Room
erhalten: Deluxe King Pool Terrace
Benefits: 500 Punkte, kostenloses Frühstück, late Check-out, Süßes auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: schnell und unkompliziert
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: das kostenlose Frühstück kam überraschend. Für 40€ die Nacht kann ich mich nicht beschweren. Blumen hatte man wie per E-Mail vorab besprochen zu einem anständigen Preis besorgt, allerdings gab es keine Vase dafür.

Hotel: The Westin Resort Nusa Dua
gebucht: Deluxe Garden View
erhalten: Ocean Suite via SNA
Benefits: 1.000 Punkte oder Frühstück, late Check-out wurde angeboten, zusätzlich folgendes:
  • 20% discount at Lobby Bar & Lounge, Hamabe Japanese Rest. and Velada Sports Bar
  • Daily Afternoon Tea at The Lobby Bar & Lounge from 3.30PM – 5PM (except Wednesday)
  • Resort Reception at Velada Sports Bar on Wednesday from 5.30PM – 6.30PM
  • Additional 30 minutes when you book a massage at Heavenly Spa by WestinTM
Additionally, kindly choose one of the choices below to enhance your stay with us:
  • 20% discount on Laundry services
  • One-time thermal facilities for two in Heavenly Spa by WestinTM
  • One-time dream bed usage
  • Welcome beverage for two at The Lobby Bar & Lounge (up to IDR 80,000 per drink)
Check In: Äußerst zuvorkommend und freundlich, hat sich insgesamt etwas gezogen bis alles erklärt war
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Im Rahmen der Hotel Reception wurde 1 Jahr Marriott Bonvoy gefeiert, wo ich mit GM und diversen anderen Managern ins Gespräch kam, was sehr interessant war. Das Hotel ist momentan relativ leer da die Gäste aus China fehlen. Teilweise schon etwas abgewohnt. Als zusätzliches Benefit haten wir uns für die One-time thermal facilities for two in Heavenly Spa by Westin entschieden. Wir hätten uns vor der Auswahl darüber gefreut einen Hinweis zu erhalten, dass die Nutzung nach Geschlechtern getrennt zu erfolgen hat.

Hotel: Fairfield by Marriott Bali Kuta Sunset Road
gebucht: Deluxe Room
erhalten: Deluxe Pool View
Benefits: 500 Punkte, Late check-out, Süßes auf dem Zimmer
Check In: schnell und unkompliziert
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Laut App wären auch noch Suiten frei gewesen. Da wir wirklich nur zum Schlafen da waren, war mir die Diskussion am Check-in aber zu blöd. Zum Flughafen geht es vom Hotel relativ schnell, was Grund für unsere Buchung war.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Kannst du etwas über die Lage und die Suite des Hotels sagen? Hat das Hotel einen guten Gym und direkten Strandzugang?
Danke.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.263
DRS, ALC
Hotel: The Westin Resort Desaru Coast

Status: noch Amb./LTE

gebucht: Premier rooms mit Punkte

erhalten: Ocean Suite 6. von Sieben Etagen

Benefits: Frühstück gewählt. Obstplatte und Süßkram. 3 Drinks an der Lobbybar , Goldmember bekommen zwei, andere Member einen Drink.

Sehr leer das Hotel. Es verkehrt ein Shuttlebus . Der verbindet die beiden Ernie Els Golfplätze, Anatara , one&only, Hardrock Hotel und ein paar Beachbars.
Ich denke , wir sind im Moment die einzigen Europäer im Hotel. Manchmal sind " Westler" von Petronas hier unter gebracht.

Die Einreise von Changi wurde beim Hotel bestellt und aufs Zimmer geschrieben. 490 MYR. Changi - Hotel dauert zwei Stunden inkl. Grenze.
Fiebermessen in Changi und bei der Einreise nach Malaysia. Es könnte im Auto sitzen geblieben werden.

Zuletzt bearbeitet:

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Kannst du etwas über die Lage und die Suite des Hotels sagen? Hat das Hotel einen guten Gym und direkten Strandzugang?
Danke.

Sofern es ums Westin Nusa Dua geht: das Hotel hat direkten Strandzugang, die Lage ist, naja. Außer den anderen Hotels drum herum scheint es nicht viel zu geben. Wir waren auch nur des Strandes bzw. des Sonnenaufgangs wegen dort. Die Ocean Suite hat seitlichen Meerblick und hat mir insgesamt ganz gut gefallen, Bilder anbei.

Anhänge

• IMG_7151.jpg
    IMG_7151.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_7152.jpg
    IMG_7152.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_7153.jpg
    IMG_7153.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_7154.jpg
    IMG_7154.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_7156.jpg
    IMG_7156.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_7158.jpg
    IMG_7158.jpg
    110 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_7159.jpg
    IMG_7159.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_7160.jpg
    IMG_7160.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 49

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hotel: Marriott Prag
gebucht: Besenkammer mit King-Size-Bett
erhalten: Besenkammer mit Bademantel und Queen-Size-Bett (aka Executive)
Benefits: 1000 Punkte, Treatment in Form von czechischen Waffeln, 25% Rabatt im Restaurant, Loungezugang
Check In: professionell

Bemerkenswert:
Das Hotel wird derzeit umgebaut. Hiervon habe ich aber nicht viel gemerkt. Die Lounge ist aber wohl auch bald dran. Dies ist auch nötig. Dafür ist das Angebot recht ordentlich. Es gibt wohl auch harten Alkohol auf Bestellung. Die Lounge war recht gut gefüllt. Ich hatte den Eindruck mit 1/3 Deutschen und 2/3 US-Amerikanern.
Leider habe ich kein wirkliches Upgrade erhalten, obwohl online alle Kategorien und Betten-Typen verfügbar. Ich war allein unterwegs, ansonsten hätte ich auf einen anderen Betten-Typ bestanden. Die Garantie gilt ja leider nur in den USA. Im Zimmer stand ein Sessel, aber leider kein Fußteil. So war es nicht sehr bequem.
Frühstück im Restaurant kostet ca. 15 Euro für Titanium-Member. Als sehr gut empfand ich den 25%-Rabatt auf Speisen im Restaurant. Dieser gilt leider nicht für den Zimmerservice. Das Wiener Schnitzel hier war leider eine Enttäuschung und sehr langweilig präsentiert.
Personal ansonsten sehr nett. Nächstes Mal würde ich aber eher ein anderes Haus testen. In Summe okay, aber nichts besonderes.

Bzgl. Corona habe ich hier keine Auffälligkeiten beobachtet.​

Ab Titanium gilt auch die Zimmer- und Bettgarantie weltweit. Erst letztens so einen Fall gehabt, hab auf Twitter gefragt und folgende Antwort erhalten:

Hello, thank you for reaching out. US/CAN/EU hotels honor bed type for Platinum Elite members and above. All other regions honor room type for Platinum Elite members, while Titanium Elite members and above are honored with both bed and room type. The following brands do not participate in this guarantee: Edition, Design Hotels, Marriott Grand Residence Club, Marriott Vacation Club, The Ritz-Carlton, St. Regis and Vistana properties. We hope this helps! If you have any other questions, please don't hesitate to reach out.

Zimmer muss aber 24h vorher gebucht sein.

Trifft das zu, hast du Anspruch auf 100USD. War bei mir auch so, fand das so frech, da ich Twin Betten erhalten hatte und das Haus bei späterer Nachfrage zu 15% gebucht war. In der Lounge tote Hose.
Da habe ich die Kompensation zum Trotz beantragt.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Zimmer muss aber 24h vorher gebucht sein.

Trifft das zu, hast du Anspruch auf 100USD. War bei mir auch so, fand das so frech, da ich Twin Betten erhalten hatte und das Haus bei späterer Nachfrage zu 15% gebucht war. In der Lounge tote Hose.
Da habe ich die Kompensation zum Trotz beantragt.

Gut zu wissen, danke Dir! Leider war es bei mir nur gut 16h...

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC

Nachtrag: Ich wollte das Hotel für Januar 2021 buchen und habe auf Nachfrage von meinem Ambassador mitgeteilt, daß das Haus Marriott zum Monatsende verlässt.... :censored:

• Like
Reaktionen: fager

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
151
1
Zurich
Nachtrag: Ich wollte das Hotel für Januar 2021 buchen und habe auf Nachfrage von meinem Ambassador mitgeteilt, daß das Haus Marriott zum Monatsende verlässt.... :censored:
Ach wirklich.... Die wissen wohl auch nicht so recht, was sie wollen. Das Hotel war ja schon mal unter Luxury Collection und ein Sheraton, dann unabhängig und jetzt Teil von Marriotts Autograph Collection...

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Sofern es ums Westin Nusa Dua geht: das Hotel hat direkten Strandzugang, die Lage ist, naja. Außer den anderen Hotels drum herum scheint es nicht viel zu geben. Wir waren auch nur des Strandes bzw. des Sonnenaufgangs wegen dort. Die Ocean Suite hat seitlichen Meerblick und hat mir insgesamt ganz gut gefallen, Bilder anbei.

Besten Dank! Auch für die Bilder.