Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

chickenorpasta

Reguläres Mitglied
11.02.2020
99
67
ANZEIGE
Am Frankfurter Airport MOXY jetzt 7€ für den Shuttlebus.

Das ist schon länger so teuer. Da fahre ich lieber mit dem ÖPNV, der Bus kostet nur 2,75 Euro und die Haltestelle ist fast direkt gegenüber. Mittlerweile ist ja auch die S-Bahn Station mehr oder weniger in Betrieb und die S-Bahn kostet nur 1,50 Euro.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.797
1.219
MUC, BSL
Hotel: Edition West Hollywood
Status: Titanium
gebucht: Deluxe
erhalten: Deluxe mit Terrasse
Benefits: 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Cooles, neues Hotel in WeHo. Sollte man mal gesehen haben, für den Preis werden wir aber wohl nicht wiederkommen. ($600++ oder 60k Punkte)

600$?! Gut, sicherlich ein sehr schönes Hotel aber irgendwo hört der Spaß halt auch auf.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Jetzt brauche ich wirklich Eure Hilfe. Ich habe in der Villa Rothschild mit Punkten eingecheckt. Die Rezeptionistin sagte mir, dass sie mir auch als Titanium Mitglied kein kostenfreies Upgrade geben dürfe. Ich solle bezahlen, Verfügbarkeit ist aber da. Punktebuchungen seien explizit von diesem Benefit ausgeschlossen. Ist das wirklich so?

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
Das ist - mit Verlaub - völliger Blödsinn. Die Upgrades haben nichts damit zu tun ob das Zimmer mit Punkten oder mit Geld bezahlt wird. Ich hatte auch mit Prämiennächten die schönsten Upgrades. Aber das ehemalige "Kempinski" ist neu bei Marriott und es wird sich um einen Anfänger-Fehler handeln.

https://www.marriott.de/loyalty/terms/default.mi

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Danke Dir. Ich versuche mal die Bonvoy Hotline zu erreichen. Gespräche mit Vorgesetzten etc sind hier bislang zwecklos. Upgrade nur gegen Geld. Punkterate bringt kaum Revenue.

Am schlimmsten finde ich ehrlich gesagt die Haltung: für den Bonvoy Gast nur das absolut nötigste und hier noch nicht mal das. Gastfreundschaft sieht anders aus. Warum schließt man sich dann Bonvoy an?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
600$?! Gut, sicherlich ein sehr schönes Hotel aber irgendwo hört der Spaß halt auch auf.

So sehe ich das auch! Die Preise in L.A. sind im Allgemeinen echt krank. Ein Best Western in WeHO kriegst du nie unter 200 Euro. Die großen Ketten starten bei 250 bis 900 und mehr. Da ist das Mondrian echt noch Top, was Preis/Leistung anbelangt. So um die 250-350 je nach Termin. Aber ein sehr hippes Hotel. In jeder anderen Stadt würde das Hotel vermutlich um die 150 kosten.
Leider hat Marriott die Punkte für die Hotels in L.A. krass hochgeschraubt. Früher hat sich das Le Meridien in Santa Monica auf Punkte immer wieder gelohnt, aber jetzt nicht mehr.
Bei meinen letzten Besuchen in L.A. habe ich kaum noch Marriott gebucht. Auch, wenn ich Titanium bin, aber ich mache nicht jeden Müll mit. Und am Flughafen oder Downtown übernachten, nur um kostenlos zu Frühstücken ist sicherlich nicht das, was ich von Urlaubsqualität verstehe.

• Like
Reaktionen: Kai01

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Danke Dir. Ich versuche mal die Bonvoy Hotline zu erreichen. Gespräche mit Vorgesetzten etc sind hier bislang zwecklos. Upgrade nur gegen Geld. Punkterate bringt kaum Revenue.

Am schlimmsten finde ich ehrlich gesagt die Haltung: für den Bonvoy Gast nur das absolut nötigste und hier noch nicht mal das. Gastfreundschaft sieht anders aus. Warum schließt man sich dann Bonvoy an?

Viel Glück. Es gibt leider solche Hotels, denen der Status des Kunden völlig egal ist, die das mindeste oder sogar weniger geben. Das erlebe ich gerade im Renaissance in Cancun. Wirklich von der Hardware und Lage, direkt am Jachthafen, sehr schön und hochwertig. Aber Status interessiert hier niemanden. Wollte gestern drei Flaschen Wasser auf Zimmer (putze mir hier damit die Zähne), musste eine zahlen, es gibt nur zwei. Einfach lächerlich. Egal, ich rege mich nicht auf und genieße die schöne Aussicht von der Terrasse.

• Like
Reaktionen: fager

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
... und, auch wenn es nicht sofort hilft, du kriegst bestimmt die Punkte oder einen Teil davon für die Buchung als Kompensation zurück.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
So sehe ich das auch! Die Preise in L.A. sind im Allgemeinen echt krank. Ein Best Western in WeHO kriegst du nie unter 200 Euro. Die großen Ketten starten bei 250 bis 900 und mehr. Da ist das Mondrian echt noch Top, was Preis/Leistung anbelangt. So um die 250-350 je nach Termin. Aber ein sehr hippes Hotel. In jeder anderen Stadt würde das Hotel vermutlich um die 150 kosten.
Leider hat Marriott die Punkte für die Hotels in L.A. krass hochgeschraubt. Früher hat sich das Le Meridien in Santa Monica auf Punkte immer wieder gelohnt, aber jetzt nicht mehr.
Bei meinen letzten Besuchen in L.A. habe ich kaum noch Marriott gebucht. Auch, wenn ich Titanium bin, aber ich mache nicht jeden Müll mit. Und am Flughafen oder Downtown übernachten, nur um kostenlos zu Frühstücken ist sicherlich nicht das, was ich von Urlaubsqualität verstehe.

Das Dilemma hatten wir auch. Hätte mir auch gerne mal das Le Meridien oder JW bei Santa Monica angeschaut, hier waren die Preise jedoch auch jenseits von gut und böse. Für WeHo ist das Edition auf Punkte schon in Ordnung wenn man davon genügend, gibt aber leider auch überhaupt keine Statusvorteile...

Immerhin etwas. Leider hat unser Zimmer keinen Ausblick. Man schaut einfach auf eine Wand. Ziemlich trostlos, so ganz ohne grün...
Berichte mal bitte wie es ausgegangen ist, wollte mir das Hotel in naher Zukunft auch einmal anschauen.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Hotel: Marriott Calgary Downtown
gebucht: Standard
erhalten: erst Eck-Zimmer, dann One-Bedroom Suite auf 21. von 23 Etagen.
Benefits: Upgrade, Late Check-Out, Premium WiFi und Lounge
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel liegt sehr zentral in Calgary und wurde kürzlich renoviert. Klassischer Marriott-Stil und sehr gemütliches Bett. Etwas nervig waren die Upgrade-Spiele beim Check-In. So sollte es erst eine "Junior Suite" geben, welche im System als Eckzimmer mit 29qm hinterlegt war. Die Lounge ist für Nordamerikanische Verhältnisse ok. Frühstück gefällt uns gut, danach wird es weniger. Alkohol muss Abends bezahlt werden, die Qualität der Speisen nimmt im Vergleich zum Frühstück leider sehr ab. Insgesamt aber trotzdem eine klare Empfehlung, insbesondere bei unserer Rate von knapp 90 EUR.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Hotel: Villa Rothschild, Autograph Collection, Königstein
gebucht: Classic mit Gartenblick für 20K
erhalten: Classic ohne Gartenblick und bedingt Tageslicht (lädt zur sofortigen Abreise ein)
Belegung: 19 Personen hauptsächlich zu weit. Aufgeteilt auf insgesamt 22 Zimmer. Insgesamt ~40%. (Beim Frühstück lag die Liste rum)
Benefits: Frühstück Late Check-Out
Aufenthaltsdauer: 1 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: nein

Beim Check In alles freundlich und nett. In der App war sogar eine Suite (!) eingetragen. Beim Betreten des Zimmers ist uns deutlich die Kinnlade heruntergefallen. Ein kleines Fenster relativ hoch im Raum mit Blick auf eine Zwischenwand. Komplett dunkel. Vom Bett konnte man nicht rausschauen. Es kam uns vor als seien wir im Keller.

Also wieder runter zur Rezeption. Die Kollegin meinte, sie dürfte uns kein anderes Zimmer geben. Bei Punktebuchungen dürfe sie generell kein Upgrade ohne Cash vergeben. Hier hätte sie am Morgen extra noch einen Hinweis vom Management erhalten. Gerne rufe sie dort auch nochmal an (das Management befindet sich wohl im Schwesterhotel Falkenstein Grand) und kommuniziert nur indirekt mit den Gästen. Trotz meines Hinweises, dass ich Marriott in Cork informieren werde, gab es kein Einsehen. Ich solle das ruhig tun. Es bliebe dabei: kein Upgrade bei Punktebuchungen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es noch ein schäbigeres Zimmer gab als das uns zugeteilte. Es wurde schnell klar, wie hier der Gast gesehen wird. Nur das nötigste und der Gast soll gefälligst zahlen. Gastfreundschaft sieht anders aus.

Nach dem ich über Twitter bei BonvoyAssist nach vier Stunden keine Antwort erhielt habe ich Bonvoy angerufen. Die Agentin war sehr verständisvoll, wunderte sich aber auch warum in meiner Reservierung "2-Bedroom-Suite" steht und ich in der Besenkammer wohne. Sie hat sofort in Königstein angerufen und Einsicht bewirkt. Das Hotel würde sich sofort mit mir in Verbindung setzen. Nach 40 Minuten bin ich dann runter zur Rezeption. Auf einmal große Entschuldigung. Mein Status ist nicht richtig im Hotel angekommen. Natürlich hätte ich Anspruch auf ein Upgrade (ist klar ;))

Uns wurde dann tatsächlich die 2-Bedroom-Suite gezeigt. Ebenfalls kein schönes Zimmer, aber sehr groß. Als Alternative wurde uns aber gleichzeitig noch eine Besenkammer angeboten, allerdings mit Aussicht. Das Zimmer war sehr klein, aber der Ausblick wirklich schön. Gerne könnten wir auch ein Grand-Deluxe-Zimmer haben, allerdings wäre es dort mit dem Late-Check-Out schwierig. (völlig fein die Argumentation für uns). Wir haben dann die Besenkammer mit Blick gewählt. Das war okay. Eine Entschuldigung (bspw. ein Getränk an der Bar) wurde uns nicht angeboten. Nach Kompensation habe ich aber auch nicht weiter gefragt.
In diesem Zimmer hätte ich unter diesen Umständen jedenfalls nicht übernachtet und wäre wahrscheinlich wieder abgereist.

Generell verfügen die Zimmer über keine Wasserkocher oder Kaffeemaschinen. Eine Minibar ist aber vorhanden.

Der Spa-Bereich befindet sich im Schwesternhotel Grand Falkenstein (pr Shuttle erreichbar). Wir haben jedoch unser eigenes Auto gewählt. Der Spa-Bereich ist sehr alt und dringend renovierungsbedürftig. Die Saunen tlw. defekt und dunkel. Hat mich ein wenig an das Sheraton Offenbach erinnert.

Positiv zu erwähnen ist das Frühstück. Auch wenn die Auswahl Standard entspricht, war das Ambiente sehr exklusiv und die Bedienung extrem freundlich und hilfsbereit.

Insgesamt aber doch ein "vergeudeter Aufenthalt" und die 20.000 Punkte auch für dieses 5*-S Hotel nicht wert. Mich stört die Haltung des Managements, dass der Gast kein König, sondern scheinbar "Melkkuh" ist, ziemlich stark. Das indirekte Kommunizieren über die sehr freundliche, aber scheinbar überforderte Rezeptionistin, empfinde ich ebenfalls als grenzwertig. Beim Check-Out kommunzierte ein anderer Gast ebenfalls, dass er nicht zufrieden gewesen sei. Hier entschuldigte man sich und versprach, dass "das" nicht mehr vorkäme. Leider habe ich den Hintergrund nicht verstanden. Ergo: wir waren nicht die einzigen Gäste, die Probleme hatten.

Das Kempinski Gravenbruch ist hier eine komplett andere Liga. Für Kempinski ist meines Erachtens der Verlust dieser beiden Häuser leicht verschmerzbar.
Mein Stein des Anstoßes war nicht das verwährte Upgrade, sondern die Art und Weise.

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Was sollte denn erwartet werden wenn die Kollegen keinen Status haben und nicht bei dir im Zimmer wohnen?

Wenn du beim Check-In die (bekannte) Info bekommst, dass du einen mit in die Lounge nehmen darfst und der andere zahlen muss.
Man dann diese Person bucht, erwarte ich, dass ich nicht noch 3 mal (!!!) innerhalb von 5 Minuten in der Lounge danach gefragt werde. Es wurde dann sogar jemand vom Front Desk geholt, den ich dann etwas genervter sagte, dass ich es schon 3 mal erzählt habe.
In der Lounge wurde nur ich angesprochen und gefragt, dasselbe beim Check-Out.
Finde das unpassend, mir war es unangenehm.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
erhalten: Classic ohne Gartenblick und bedingt Tageslicht (lädt zur sofortigen Abreise ein)
Belegung: 19 Personen hauptsächlich zu weit. Aufgeteilt auf insgesamt 22 Zimmer. Insgesamt ~40%. (Beim Frühstück lag die Liste rum)

Beim Check In alles freundlich und nett. In der App war sogar eine Suite (!) eingetragen. Beim Betreten des Zimmers ist uns deutlich die Kinnlade heruntergefallen. Ein kleines Fenster relativ hoch im Raum mit Blick auf eine Zwischenwand. Komplett dunkel. Vom Bett konnte man nicht rausschauen. Es kam uns vor als seien wir im Keller.

Also wieder runter zur Rezeption. Die Kollegin meinte, sie dürfte uns kein anderes Zimmer geben. Bei Punktebuchungen dürfe sie generell kein Upgrade ohne Cash vergeben. Hier hätte sie am Morgen extra noch einen Hinweis vom Management erhalten. Gerne rufe sie dort auch nochmal an (das Management befindet sich wohl im Schwesterhotel Falkenstein Grand) und kommuniziert nur indirekt mit den Gästen. Trotz meines Hinweises, dass ich Marriott in Cork informieren werde, gab es kein Einsehen. Ich solle das ruhig tun. Es bliebe dabei: kein Upgrade bei Punktebuchungen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es noch ein schäbigeres Zimmer gab als das uns zugeteilte. Es wurde schnell klar, wie hier der Gast gesehen wird. Nur das nötigste und der Gast soll gefälligst zahlen. Gastfreundschaft sieht anders aus.

Nach dem ich über Twitter bei BonvoyAssist nach vier Stunden keine Antwort erhielt habe ich Bonvoy angerufen. Die Agentin war sehr verständisvoll, wunderte sich aber auch warum in meiner Reservierung "2-Bedroom-Suite" steht und ich in der Besenkammer wohne. Sie hat sofort in Königstein angerufen und Einsicht bewirkt. Das Hotel würde sich sofort mit mir in Verbindung setzen. Nach 40 Minuten bin ich dann runter zur Rezeption. Auf einmal große Entschuldigung. Mein Status ist nicht richtig im Hotel angekommen. Natürlich hätte ich Anspruch auf ein Upgrade (ist klar ;))

Uns wurde dann tatsächlich die 2-Bedroom-Suite gezeigt. Ebenfalls kein schönes Zimmer, aber sehr groß. Als Alternative wurde uns aber gleichzeitig noch eine Besenkammer angeboten, allerdings mit Aussicht. Das Zimmer war sehr klein, aber der Ausblick wirklich schön. Gerne könnten wir auch ein Grand-Deluxe-Zimmer haben, allerdings wäre es dort mit dem Late-Check-Out schwierig. (völlig fein die Argumentation für uns). Wir haben dann die Besenkammer mit Blick gewählt. Das war okay. Eine Entschuldigung (bspw. ein Getränk an der Bar) wurde uns nicht angeboten. Nach Kompensation habe ich aber auch nicht weiter gefragt.
In diesem Zimmer hätte ich unter diesen Umständen jedenfalls nicht übernachtet und wäre wahrscheinlich wieder abgereist.

Generell verfügen die Zimmer über keine Wasserkocher oder Kaffeemaschinen. Eine Minibar ist aber vorhanden.

Der Spa-Bereich befindet sich im Schwesternhotel Grand Falkenstein (pr Shuttle erreichbar). Wir haben jedoch unser eigenes Auto gewählt. Der Spa-Bereich ist sehr alt und dringend renovierungsbedürftig. Die Saunen tlw. defekt und dunkel. Hat mich ein wenig an das Sheraton Offenbach erinnert.

Positiv zu erwähnen ist das Frühstück. Auch wenn die Auswahl Standard entspricht, war das Ambiente sehr exklusiv und die Bedienung extrem freundlich und hilfsbereit.

Insgesamt aber doch ein "vergeudeter Aufenthalt" und die 20.000 Punkte auch für dieses 5*-S Hotel nicht wert. Mich stört die Haltung des Managements, dass der Gast kein König, sondern scheinbar "Melkkuh" ist, ziemlich stark. Das indirekte Kommunizieren über die sehr freundliche, aber scheinbar überforderte Rezeptionistin, empfinde ich ebenfalls als grenzwertig. Beim Check-Out kommunzierte ein anderer Gast ebenfalls, dass er nicht zufrieden gewesen sei. Hier entschuldigte man sich und versprach, dass "das" nicht mehr vorkäme. Leider habe ich den Hintergrund nicht verstanden. Ergo: wir waren nicht die einzigen Gäste, die Probleme hatten.

Das Kempinski Gravenbruch ist hier eine komplett andere Liga. Für Kempinski ist meines Erachtens der Verlust dieser beiden Häuser leicht verschmerzbar.
Mein Stein des Anstoßes war nicht das verwährte Upgrade, sondern die Art und Weise.

Damit haben sich erst mal die beiden Autograph Collections für mich erledigt. Was für eine miese Nummer !

Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
323
1.541
Hotel: Le Meridien City Centre Bahrein

Status: Titanium Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Suite
Benefits: Wasser, Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Freundlich, konnten schon mittags in die Suite, sehr späten check out (20 Uhr) ohne Aufpreis bekommen

Das moderne, neun Jahre alte Haus war zuvor ein Kempinski. Die Suite war eher klein, aber hell und wie das ganze Haus sehr chic.

Lounge mit phänomenalem Skylineblick. Happy hour: Speiseangebot durchschnittlich gut, der Rotwein sogar sehr gut, dazu Mixdrinks wie Gin Tonic, Prosecco.
Frühstück im Restaurant genommen, sehr gut.

Enorm großer Spabereich im Westin um die Ecke, Saune, Dampf, Gym, dort auch Außenpool, gemeinsame Nutzung.

Lage im größten und sehr modernen Shoppingcenter der Stadt.
Topaufenthalt!

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Hotel: Renaissance Cancun Resort & Marina Hotel
gebucht: Doppelzimmer Marina View Balkon
erhalten:
Suite Marina View Balkon
Benefits: Wasser, Continental Frühstück (+10USD)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Da mir die Ecke sehr gefällt und das Hotel an sich auch (bis auf die Statusbenefits(siehe meinen Bericht Vorseite) habe ich spontan nochmal vier Nächte gebucht und war wirklich erstaunt, dass es diesmal ein Suite Upgrade gegeben hat, hätte mich aber auch mit meinem Zimmer einverstanden erklärt. So war die Freude aber größer. Ich kann die Ecke Marina jedem empfehlen, der nicht in der Hotelzone übernachten möchte und auf einen höheren Standard Wert legt. Das Hotel ist echt sehr schön. Trotz der mangelnden Benefits fürs Plat/Titanium etc. Mitglieder, macht es die Lage und die Atmosphäre des Hotels wieder wett.

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
151
1
Zurich
So ein Review unbedingt auch auf Google Maps (ganz schnell gemacht) und Tripadvisor hinterlassen. Foren wie dieses nehmen Hotelier kaum Ernst, Google und Bewertungsplattformen hingegen meist sehr.

• Like
Reaktionen: DariusTR und raver

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Hotel: Marriott Frankfurt Airport
Status: Ambassador
gebucht: Standard über Punkte
erhalten: Club Suite in der 7. Etage.
Benefits: Upgrade, Late Check-Out, Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das Hotel im Hotel. Sehr chique gemacht, sehr freundlicher Empfang. Sehr schön renovierte und userfreundliche Club Suite. Auch die M Club Lounge ist sehr komfortabel ganz neu und hat aber noch den Touch der ehemaligen Sheraton Lounge. Es ist alles eingerichtet unter dem Motto "Bibliothek" und so findet man auch viele Bücher, Zeitungen dort. Ein sehr stimmiges Konzept. Abendssnacks habe ich leider nicht mehr erlebt, da ich zu spät kam. Frühstück ( wieder bis 10.30 Uhr !) wie gewohnt sehr gut, mit Eierstation. Die Lounge ist 24/7 offen, man schließt abends nur noch den Alkohol ein, was ich auch verstehen kann. Bei den Softdrinks bleiben die Schubladen wieder offen. Und ja, es gibt noch Flaschen, kein Getränkeautomat. Auch die Clubrezeption gibt es noch. Der Bereich um die Club Rezeption wurde auch konzipiert und ist sehr schön gelungen. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt. Das Personal war sehr zuvorkommend.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.036
3.282
New York & DUS
Hotel: W Washington DC

Status:
Lifetime Titanium Elite
gebucht: Wonderful
erhalten: Spectacular (mehr war auch in der App nicht drin)
Benefits: Wasser, Frühstück (USD 50 pro Nacht/Zimmer), Green Choice
Aufenthaltsdauer: 3 Nuits
Check In: Perfekt die Checkliste runtergezogen. Nett – aber sehr technisch.

Schöner Style nach der Renovierung. Aber Zimmer recht klein – aber funktional. Frühstück ist a la carte und mit USD 50 pro morgen kann man gut leben

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Hotel: Panama Marriott

gebucht: Standard Deluxe Zimmer
erhalten: Master Suite
Benefits: Frühstück, Lounge, Punkte
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In:
Wie immer freundlich.

Da es am Dienstag von Panama aus wieder zurück ins regnerische De geht, habe ich mich wieder ins Marriott eingebucht. Mir gefällt einfach die Lage und die Mitarbeiter sind sehr freundlich, auch, wenn nicht alles so perfekt klappt, wie in anderen Ländern. Wurde wieder in die Master-Suite upgegraded. Wie gesagt, Hardware ist nicht die neueste, aber alles in allem gefällt mir das Hotel und Preis war Top. Habe 110 Euro die Nacht gezahlt.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Hotel: Renaissance Panama

gebucht: Standard Deluxe Zimmer
erhalten: Suite
Benefits: Frühstück, Lounge, Punkte
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Check In:
sehr freundlich.

Habe spontan meinen Aufenthalt in Panama verlängert und das Renaissance in Panama gebucht, welches direkt a der Meerschneise liegt. Hotel ist deutlich moderner als das Marriott. Service nichts zu beanstanden, auch wenn nicht immer alles beim ersten Mal klappt. Habe mich langsam daran gewöhnt, ein zweites Mal zu fragen. Die Suite ist echt schön, mit Blick aufs Wasser. Allerdings finde ich im Gesamtpaket das Marriott doch irgendwie wohliger. Die Lounge in Renaissance ist zwar modern, aber vom Angebot echt ein schlechter Witz. Kein Kaffee, Tee oder Wasser (in Flaschen). Auch abends nur Fingerfood. Da hat das Marriott deutlich mehr aufgeboten. Die Lobby im Renaissance ein Witz, im Marriott schon fast Sportbar Charakter, wo man abends gerne mal auf Bier hingeht.
Alles in allem, ein schönes Hotel in guter Lage. Ich persönlich würde aber immer wieder das Marriott bevorzugen, auch wenn es deutlich älter ist.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
151
393
Bad Vilbel
Hotel: Moxy Vienna Airport

Status: Platinum

gebucht: Standardzimmer

erhalten: Standardzimmer im 6. Stock

Benefits: Auswahl zwischen Voucher und zusätzlichen Punkten.

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Check In: Schnell und freundlich. Es wurde sogar die Frage gestellt, ob die Kommunikation in Englisch in Ordnung ist, oder lieber ein deutschsprechender Kollege kommen soll.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Klassisches Moxy Hotel am Flughafen Wien, vom Flughafengebäude aus über einen Tunnel gut zu erreichen. Wer Moxy kennt, weiß was er gebucht hat. Die Zimmer sind wie in den meisten Moxy Hotels ziemlich klein, aber für je eine Nacht bei Hin- und Rückflug absolut OK. Preis €120 inklusiv Frühstück für zwei Personen.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
151
393
Bad Vilbel
Hotel: JW Marriott Phuket Resort & Spa

Status: Platinum

gebucht: Deluxe Zimmer mit Terrasse

erhalten: Deluxe Zimmer mit Terrasse

Benefits: Auswahl zwischen Voucher und zusätzlichen Punkten. 20% auf Essen und Getränke in den Restaurants und der Bar, Willkommenskarte und Obstteller, Einladung zum Cocktail mit dem GM, ausreichend Wasserflaschen auf dem Zimmer

Aufenthaltsdauer: 9 Nächte

Check In: Sehr freundlich, schnell und mit einem Lächeln.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr schönes Hotel an einem langen Strand, ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Jeder Gast wird mit einem Lächeln gegrüßt. Es gibt drei Pools, einer davon nur für Erwachsene und mehrere Restaurants. Das Angebot in den Restaurants ist gut und von hoher Qualität , die Preise liegen auf heimischen Niveau. Das Hotel ist definitiv eine Weiterempfehlung für einen schönen Strandurlaub. Meine Frau und ich werden sicherlich wieder kommen.