Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.782
5.493
BSL
ANZEIGE
Wann das in HD? Wollte da die nächste Woche eigentlich hin.

Letzte Ankunft war heute, dann erst wieder ab 4. Mai buchbar.

Wird nicht einfach, die ab heute angebotenen wertvollen extra 2000 Unlimited Bonus Points zu sammeln...

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
-Marriott Köln
-Courtyard Bochum

Ich glaube, es macht keinen Sinn mehr noch einzeln zu ergänzen...

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Mir tat es gerade in der Seele weh, meine restlichen Buchungen in dem Hotel zu stornieren. Die Angestellten - gerade beim Frühstück- sind einfach nur der Hammer.

Tut mir echt leid für die Bude!

Aber ich werde wieder kommen!

Absolut. Ich habe noch keine Info wann sie genau schließen, aber das ist sicher eine Frage der Zeit.

Wir sollten nach Wiedereröffnung dann mal ein Bierchen in der Bar trinken; die Voucher stapeln sich.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
@fager

65k für die Nacht ist viel. Das JW habe ich für 35k bekommen , die zweite Nacht mein Freenight certifikat eingelöst. Das JW ist Kategorie 7.

Die 65k waren für zwei Nächte. Immernoch viel. Aber du warst ein wenig später da, da werden die Preise/ Punkte schon nach unten gegangen sein. Ich war vom 29.02.-02.03. in Singapore.

Das JW ist Kategorie 6, wurde das vielleicht gerade runtergestuft anfang März? Bis Mitte Mai ist es mit Point Savers für 35k die Nacht zu haben.

Das Sheraton hatte für ein Nacht 30k und für eine weitere 35k gekostet.

Zuletzt bearbeitet:

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Hotel: FourPoints by Sheraton Surabaya
Status: Titanium
gebucht: Deluxe King
erhalten: Premium Suite
Benefits: 500 Punkte oder Frühstück, Süßes auf dem Zimmer, late Check-out, kostenloses Parken. Am Tag des Check-ins (Freitagabend) Einladung auf zwei Bier in der Lobby Bar bei Live Musik (waren die einzigen zwei Gäste), irgendwann später drückte man mir eine Einladung für den folgenden Freitagabend in die Hand. Es wurde 1 Jahr Marriott Bonvoy mit ein bisschen Essen und Free Flow Getränken gefeiert.
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte auf Punkte
Check In: schnell und unkompliziert. Man kennt mich. Meine beim letzten Aufenthalt eine Woche vorher zurückgelassenen Koffer hatte man leider noch nicht aufs Zimmer gebracht.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele der Angestellten mich mit Namen begrüßen. Sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück im Restaurant. Zum Geburtstag gab es ein Stück Kuchen auf dem Zimmer sowie ein mit Handtüchern dekoriertes Bett.

Leider bald kein Cat. 1 Hotel mehr. Ich habe hier in den letzten 8 Monaten 30 Nächte für etwas über 180.000 Punkte bekommen und Ausnahmslos eine Suite erhalten. Ich finde das ist ein sehr gute Ratio.

Das Bonvoy Geburtstags Event (zu dem auch Gäste aus dem Sheraton nebenan eingeladen waren) war ganz ok, im Vergleich zum WestIn Nusa Dua die Woche zuvor hat man es auch nicht auf nur eine Stunde begrenzt. Beim Check-out am Montag dann erfahren, dass ab dieser Woche auch deutlich weniger Gäste da sind. Mit den ganzen Reisebeschränkungen auch nachvollziehbar.

Nachdem ich gestern auf dem bis Ende Mai letzten SQ Flug von Singapur nach Deutschland zurückgekommen bin, wird das dann dann wohl auch leider b.a.w. die letzte Reise gewesen sein.

• Like
Reaktionen: seven und fager

Washington

verliebt
07.02.2010
2.520
275
53.27° N, 54.23° E
Hotel: Sheraton Mexico City Maria Isabel
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Club, 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Leider recht alte Fenster, aus der 9. Etage war Verkehrslärm auch Nachts hörbar.

• Like
Reaktionen: Aviatar und fager

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.281
Odessa/ODS/UA
Hotel: Marriott Sukhumvit Apartments
Status: LT TE
gebucht: one-bedroom-apartment
erhalten: corner one-bedroom-apartment - etwas größer
Benefits: normalerweise bei 'Apartments' keine Benefits. Hier jedoch komplette Benefits: Frühstück, Club-Lounge, 2 Stücke Wäsche/Tag
Aufenthaltsdauer: 9 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich fand die Apartments zu einem niedrigeren Preis als die Hotelzimmer im selben Haus super ! Wie eine Suite, mit Küche. Alles sehr modern, tolles Badezimmer, superfreundlicher Service. Gym ist 'okay', dafür weht am Pool immer ein nettes Lüftchen, so dass man es in der Sonne aushält. Wer allerdings rRuhe am Pool wünscht, ist hier falsch. Nebenan wird gebaut. Frühstück SUPER, Loungeangebot vielfältig - aber 'naja'.

Hotel: Aloft Delhi Aerocity
erhalten: Besenkammer auf höherer Etage
Benefits: Punkte, Getränke aufs Zimmer, Frühstück
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: wohl eines der besten Aloft. Freundliches Personal, schöner Pool, ordentliches Gym und sehr gutes Frühstück (eher Sheraton-Niveau als Aloft). Würde dieses Hotel nicht nur für einen Layover/Stopover am DEL empfehlen, sondern für alle, die geschäftlich im Randgebiet Delhis zu tun haben.

Hotel: Le Meridien New Delhi
Status: LT PE
erhalten: Corner-Suite
Benefits: Club, 1000 Punkte, Frühstuck
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ein furchtbarer Schuppen, wie ein Intourist zur Sowjetzeit. Auch das Zimmer, eine Holzbox ! Dunkel, nicht ganz sauber. Zwei positive Dinge: 1.) gutes Gym und 2.) ordentliches Frühstück im Restaurant

Hotel: ITC Grand Goa
Status: LT PE
erhalten: Besenkammer mit Poolblick
Benefits: 1000 Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Lage ist traumhaft, ebenso die Parkanlage und der Strand - eben ein ehemaliges Park Hyatt. Obwohl schon älter sehr gut in Schuss, tolle Bewachsung. Sehr gute Restaurants! Wenn man ein Strandresort in Goa suchte, ist das ITC erste Wahl.

Hotel: Sheraton Grande Sukhumvit
erhalten: Luxury Suite (02)
Benefits: 1000 Punkte, Frühstück, Wäscheservice, Drinks & Snacks im Living Room
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Eines der besten Hotels auf dieser Erde. Aber wer an den Pool möchte, ist hier falsch. Der Pool ist zwar wunderschön, aber, durch die umlaufende Mauer, eine echte Sauna. Lange hält man es hier nicht in der Sonne aus - im Gegensatz zum Aloft oder Marriott Sukhumvit, wo immer ein angenehmes Lüftchen weht.

Hotel: Le Meridien Khao Lak Resort & Spa
gebucht: Besenkammer zur Packagerate (inkl. Frühstück, 5'000 Zusatzpunkten und ca. US$ 40/Tag F&B Credit)
erhalten: Pool-Villa
Benefits: 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: Zwischen 14 und 21 Nächten, je nach Situation
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Obwohl Hotel zu 70% belegt (in Bangkok liegt die Auslastung bei 5%) superfreundlicher Empfang, alles sehr herzlich.

Zuletzt bearbeitet:

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.480
741
Hotel: Le Meridien Khao Lak Resort & Spa
Ich hatte das Hotel auch schon auf der Agenda, aber nach den Fotos zu urteilen ist das Hotel wenig "thaistyle".
Das schreckt mich irgendwie ab, sieht alles so aus, als könnte es auch irgendwo in Europa stehen.
Und mit einem schattigen Plätzchen scheint es auch eher schwierig zu sein.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Aber Upgrade von Besenkammer in eine Pool-Villa hört sich schon sehr interessant an.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.281
Odessa/ODS/UA
Zum Le Meridien Khao Lak Resort & Spa:

Es ist richtig, dass dieses Hotel wenig ‘Thaiflair’ ermittelt, eigentlich so überall auf der Welt stehen könnte. Das super freundliche Personal reißt dann vieles aber wieder raus.

Ich wollte nicht unbedingt längere Zeit in einem normalen Zimmer in den ‘Kästen’ um den Pool wohnen wollen, selbst im EG mit Poolaccess. Und Villen gibt es nur 6, davon 2 mit zwei Schlafzimmern. Diese 6 Villen sind normalerweise nicht im Upgradepool.

Allerdings gibt es wohl eher wenige Statusgäste, denn bei 99% der Gäste handelt es sich augenscheinlich um Pauschaltouristen, welche über TUI etc. All-Inklusive gebucht haben, inklusive alkoholischer Getränke. Deshalb sind die Bars auch gut gefüllt, im Pool sind viele mit Cocktails unterwegs, welche sie sich an der Swim-Up-Bar besorgt haben.

Der Frühstücksraum hat Kantinenflair, auch das Speisenangebot... es ist zwar alles da, Nudelsuppe, Eier- und Pancake-Station, aber alles ist qualitativ nicht hochwertig, was man am ehesten an den Früchten erkennen kann. Es gibt Fertig-Orangensaft, aber z.B. für einen Wassermelonensaft muss man bezahlen - das ist beim JW nicht so.

Weiter zum Strand: dieser ist vorhanden, von Meer jedoch durch eine ca. einen Meter hohe ‘Betonstufe’ als Wellenschutz getrennt. Das Meer hat eine sehr starke Strömung in der Bucht, weshalb das Wasser braun und ‘schlammig’ vom aufgewühlten Sand ist, zudem ist der Meeresboden sehr steinig - und durch den aufgewühlten Sand sieht man dies nicht, tritt dauernd auf spitze Steine. Je weiter man am Hotelstrand nach links geht, um so besser wird es. Das JW hat im Gegensatz dazu eine traumhaften Sandstrand.

Es kann an der aktuellen Situation liegen, aber das Publikum ist sehr ‘basic’, viele Russen aus der Provinz (wir können das von Moskovitern unterscheiden, auch an der Aussprache).

Die Restaurants im Hotel haben wir noch nicht getestet - aber diese sind auf die AI Gäste eingestellt, also meist Buffet. Wir haben einen US$ 40/Tag F&B Credit, welchen wir nicht täglich verbrauchen müssen, ansammeln können. Wir werden diesen wohl für Room-Service zum Mittagessen verbraten, denn mit Getränken und Snacks haben wir uns bei 7/11 eingedeckt (5 km Entfernung).

Restaurants gibt es vor dem Hotel und am Strand - aber eben sehr touristisch, Thai für Europäer.

Ich denke ein Mietwagen (an € 15/Tag z.B. bei SIXT am Flughafen Phuket) ist sehr zu empfehlen, schon um zum Hotel zu kommen, das Nötigste bei 7/11 einzukaufen und abends nach Khao Lak (ca. 15 km) zu Fahren.

Die Villa ist wirklich traumhaft, schon fast zu groß für 2 Personen, man kann mit dem Auto bis direkt vor die Haustüre fahren, es auf seinem privaten Parkplatz abstellen. Somit muss man nicht durch die ganze Anlagen laufen, denn die Villen sind dem Hotel vorgelagert, am Strand.

Das JW erfüllt mehr den Anspruch eines Thai-Beach-Resorts, kostet aktuell aber auch mehr als das doppelte, ist schon älter, der Frühstücksraum auch eine (bessere, aber sehr laute) Kantine. Mir persönlich gefallen dort die Zimmer nicht, sind mir mit zu viel dunklem Holz verkleidet und ausgestattet. Die Suite, welche ich damals hatte, ging über 2 Etagen und lag im Obergeschoss, lange Wege zum Strand.

Aktuell zahle ich knapp US$ 100/Nacht inklusive Steuern (THB 2’499 net), Frühstück und US$ 40/Tag F&B Credit sowie 5’000 Extrapunkten (gibt es ab 2 Tagen Aufenthalt). Dafür ist die Pool-Villa natürlich ein Schnapper. Ich habe bereits angefragt, ob wir von 6 Nächten auf 14 verlängern können, zu denselben Konditionen, was bereits bestätigt wurde.

Besser kann man eine auch in Thailand kommenden Shutdown nicht verbringen, vor allem da es in der Gegend noch keine (bekannten) Covid-19 Fälle gibt, es sich um kein Ballungszentrum wie z.B. Bangkok, Phuket oder Pattaya handelt.

Wer Fotos vom Hotel sehen möchte:
https://www.flyertalk.com/forum/tri...hailand-india-singapore-lh-a380-first-6.html

Zuletzt bearbeitet:

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.480
741
@HON/UA
Danke für die ausführlichen Erläuterungen, genauso stelle ich es mir vor.
Im JW Marriott ist der Grühstücksraum tatsächlich ein Zoo, aber es gibt die angeschlossenen Räume und die Terrasse, da ist es ganz angenehm.
Genervt hat mich da etwas der sehr flache und pisswarme Pool.
Im Casa de la Flora hab ich mal ein paar Punkte verbraten, das war ganz nett, aber eben eine andere Preisklasse.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Besten Dank für die Ausführungen. Du solltest deine Reiseberichte hier posten :D.
Aber für den Preis ist das schon ein Megaschnapper und ganz ehrlich, ich habe mir die Bilder im Internet angeschaut, da gibt es nichts zu makeln. Top Preis/Leistung. Als Single würde mich nur die Lage stören, aber das Problem hast du ja nicht.

kingkong123

Neues Mitglied
24.09.2014
16
0
HON/UA
Was macht denn der Baufortschritt beim neuen Sheraton? Kannst Du da mal vorbeischauen und einen "Erfahrungsbericht" schreiben.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Dann mach ich mal nach zwei Monaten Pause weiter...

Hotel: Marriott Bonn
gebucht: nix, da Walk in
erhalten: Deluxe 11 Etage
Benefits: 1000 Punkte, Frühstück und Zimmerservice aufs Haus, Late Check Out

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Nach dem Erlebnis im Hilton Bonn haben meine Frau und ich einen Spaziergang am Rhein unternommen und sind zum Marriott gelaufen. Hätten wir auch hier nichts bekommen wären wir wohl wieder nach Hause gefahren.

Der Rezeptionist war sehr nett. Ich habe bei der Ankunft gefragt, welche Zimmerkategorien für eine Nacht noch frei wären und auch explizit nach Suiten gefragt. Der Kollege hat danach sein System bemüht und es tat ihm sehr leid, dass alle zur Verfügung stehenden Suiten und Executive Zimmer belegt waren. Er könne uns aber noch ein Deluxe Zimmer anbieten. Ich habe dann gefragt, ob ich es über die App buchen soll oder direkt bei ihm. Er sagte, dass es über die App schneller ginge. Ich soll aber das Classic Zimmer nehmen, das Upgrade erhalten wir umsonst. Das fand ich richtig super, denn erst nach der Buchung hat er meinen Status überhaupt gesehen. Erwähnt habe ich diesen nicht und es hat mir sehr gut gefallen so eine Kundenorientierung zu erleben. Gleichzeitig wurden wir nun über die Loungekompensation unterrichtet. Da die Lounge geschlossen ist, kann zwischen 18 und 22 Uhr Zimmerservice bestellt werden. Zur Auswahl steht hierbei sogar der Marriott Burger und auch eine Flasche Wein oder eine Nachbestellung wäre möglich. Das hätte ich nicht erwartet. Wir haben es aber nicht übertrieben und jeweils einen Burger, sowie ein Getränk aus dem Glas bestellt.

Das Frühstück muss am Vorabend a la carte bestellt werden und kann morgens entweder abgeholt werden oder im Restaurant eingenommen werden. Buffet gibt es keins. Der Situation bedingt empfinde ich das völlig in Ordnung.

Insgesamt komme ich garantiert wieder.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Ich bin am Samstag im Marriott Bonn. Ich habe schon vor ein paar Tagen reserviert. Konnte keine Suite auswählen. Habe ein Executive Zimmer gewählt. Mal sehen ob es ein Upgrade gibt.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Bei dem ganzen Reinigungskonzept in NRW glaube ich, dass nur Zimmer vergeben werden. Ist in Essen wohl auch so.

• Like
Reaktionen: fager

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Hotel: Roomers Frankfurt, a Design Hotel
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer auf BRG
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte und Fruehstueck
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Aufgrund Design Hotels bislang in FFM gemieden, aber aufgrund Corona und Mangel an Angebot in FFM jetzt ueber eine BRG gebucht. Und positiv ueberrascht, Check In nett, komischerweise Fruestueck als Benefit erhalten, kein Upgrade (klar) aber das Zimmer war sauber und der Parkservice billig und schnell. Nur der Room Service hats verbockt, per App bestellt und nix kam. Morgens kam dann die Mail, dass man den Wunsch nicht ausfuehren koennte.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
Ist das neu, oder wegen Corona eine Ausnahme?

Das war noch davor, hatte bisher noch keinen Stay seit Mitte März ...

In der Zeit war ich auch noch im Schloss Lieser. Schon etwas her zum Posten, war auch nicht so klasse der Stay, schwaches Upgrade, Service hat auch nicht dem Anspruch entsprochen. Naja ... aber eine sehr hübsche Umgebung.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Hotel: Elephant Weimar, Autograph Collection
gebucht: Besenkammer (Classic)
erhalten: Suite mit Gartenblick
Benefits: Punkte, Frühstück, Early Check In (11:30 Uhr) und Late Check Out (16:00 Uhr)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Ich habe vier Tage vorab gebucht. Trotz flexibler Rate konnten SNAs nicht angewendet werden. Dennoch war bereits drei Tage vorab die Suite als Upgrade hinterlegt.

Coronabedingt war die Ausstattung der Suite deutlich reduziert. Wasserkocher, Gläser, Tassen und ähnliches wurden entfernt. Die Fernbedienungen waren eingeschweißt. Zimmerreinigung wird nicht angeboten, allerdings auch kein "make a green choice". Ein Treatment oder ähnliches gab es nicht auf dem Zimmer. Hier habe ich keine Ahnung, ob das immer so ist oder ebenfalls Corona geschuldet ist. Die Suite war insgesamt recht ansprechend mit vielen Fenstern und einem hellen Tageslichtbad.

Beim Frühstück muss man sich vorab auf eine Zeit festlegen. Die Speisen werden im Anschluss anhand einer kleinen Speisekarte serviert. Zimmerservice wird ebenfalls nicht angeboten. Es besteht aber die Möglichkeit sich Speisen aus dem Restaurant abzuholen. Spa etc. ebenfalls dicht.

Trotz der vielen Einschränkungen insgesamt ein schöner Aufenthalt. Ich würde wieder kommen.