Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.480
741
Ich habe den Eindruck, dass die Executive Zimmer wieder aus dem Verkauf genommen sind. Jedenfalls kann ich für die nächsten Wochen keine im Verkauf sehen.

Ich habe diesen Eindruck nicht.
Executive Zimmer sind aktuell für die nächsten Wochen buchbar und waren es in den letzten Wochen auch immer.
Die Lounge war auch zu keiner Zeit geschlossen, aber eben bisher ab der Coronazeit nur mit einem kleinen Kühlschrank mit nicht alkoholischen Getränken bestückt.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.159
686
jwd
Sagt mal, kennt jemand Marriott-Buden, die eine 5-er-Belegung zulassen? Doppelbett, Schlafsofa und Zustellbett zum Beispiel.
Nach der letzten Erfahrung im MOA Berlin (Accor) frage ich mich, ob es nicht auch bei Marriotts vergleichbar große Zimmer gibt. Bin überzeugter Bonvoy-Kunde mit großem Abstand zum Status.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.480
741
Offiziell werden 6 Hotels angezeigt, die eine Buchung für 5 Personen offiziell anbieten, wenn mann die Suche auf Marriott bemüht.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.159
686
jwd
Offiziell werden 6 Hotels angezeigt, die eine Buchung für 5 Personen offiziell anbieten, wenn mann die Suche auf Marriott bemüht.

Hätte ich dazu sagen sollen: Welche Marriott-Buden bieten das tatsächlich an, obwohl die Websuche die Suchparameter zurückweist.
Oder aber: Hat schon jemand diese Erfahrung gemacht?

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Ich habe diesen Eindruck nicht.
Executive Zimmer sind aktuell für die nächsten Wochen buchbar und waren es in den letzten Wochen auch immer.
Die Lounge war auch zu keiner Zeit geschlossen, aber eben bisher ab der Coronazeit nur mit einem kleinen Kühlschrank mit nicht alkoholischen Getränken bestückt.

Sorry, meinte Marriott Bonn, aber auch da habe ich mich geirrt. Sporadisch tauchen Executive Zimmer auf.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Sir Savigny in Berlin gebucht für Ende der Woche für eine Nacht. Auch noch ne BRG nachgeschossen, ich war happy. Einen Tag später, Email vom Hotel, man hat noch nicht geöffnet. Ist aber weiterhin überall buchbar. Man will die Gäste in einem anderen Hotel am Kudamm unterbringen. Ambassador-Service angeschrieben, aber die waren untätig.

Ergo seit Jahren mal wieder ins Westin, weil dir Raten gut waren. Ich bin mal gespannt. Das Savigny werde ich aber meiden, auf solche Aktionen habe ich keinen Bock.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.934
455
Frage zu den Hotels in München: Weiß jemand, wie aktuell die Lounge- und Frühstückssituation dort aussieht? Insbesondere im Courtyard East (klar, keine Lounge), in den beiden Sheratons, im Westin und im Marriott? Danke im Voraus für Eure Infos!

Viele Grüße - Dirk

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Hätte ich dazu sagen sollen: Welche Marriott-Buden bieten das tatsächlich an, obwohl die Websuche die Suchparameter zurückweist.
Oder aber: Hat schon jemand diese Erfahrung gemacht?

Die Lösung sind zwei Zimmer mit Verbindungstür, und in eines kommt dann noch ein Zustellbett.
Suchen kann man danach freilich nicht. Da müsste man vorher beim Hotel anrufen. Aber wenn du weißt in welche Stadt es gehen soll, dürfte sich die Anzahl der Telefonate im überschaubaren Rahmen halten.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Das könnte damit zusammenhängen, dass die coronabedingt gar nicht existent sind, oder arbeiten die jetzt etwa wieder?

Doch die arbeiten noch. Ich hatte mich dort beschwert weil ich meine Gutscheine nicht erhalten habe und bekam innerhalb von 24h eine Antwort und die Gutscheine.
War es nicht so, dass nur die persönlichen Ambassadorbetreuer nicht "arbeiten", die allgemeine Betreuung aber weiterläuft?

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Da hast Du recht. Aber es wurde ja gesagt das wir die Lounge nutzen dürfen. D.h. für mich mit allen Vorzügen. Aber am Ende auch egal. Wir haben ein Lokales Restaurant unterstützt.:)

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.782
5.493
BSL
Stuttgart Marriott Sindelfingen

Anruf heute um Service zu erfragen: Restaurant "The Local" geöffnet, Steakhouse noch nicht, Frühstück ab 16.6. wieder im Restaurant, bis dann ohne Aufpreis auf dem Zimmer serviert (Auswahl aus Zimmerservice Menü), Fitnessangebote in mehreren Meetingräumen um Abstand zu gewährleisten (sinnvolle Umnutzung ;)), Lounge noch geschlossen, doch die Leistungen werden im Restaurant oder als Zimmerservice angeboten (täglich wechselnde Menüs, Getränke, Frühstück). Mobile Key in Versuchsphase.
Kommt in die engere Wahl fürs Wochenende!

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Hotel: Westin Grand Berlin
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer mit Frühstück
erhalten: Junior Suite mit Frühstück
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Mangels Alternativen nach fünf Jahren mal wieder gewählt. Immer noch nix verändert, das Ding ist mir zu oll. Aber nett waren alle... Valet Parking, Pool etc ist aber alles noch geschlossen.

• Like
Reaktionen: Andie007

DomiS

Reguläres Mitglied
20.10.2019
61
13
Hotel: Aloft Stuttgart
Status: Gold
gebucht: Urban (free breakfast with Visa)
erhalten: Breezy (free breakfast with Visa)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte im Februar 2020

• Like
Reaktionen: Aviatar und Andie007

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
145
341
Stuttgart Marriott Sindelfingen

Anruf heute um Service zu erfragen: Restaurant "The Local" geöffnet, Steakhouse noch nicht, Frühstück ab 16.6. wieder im Restaurant, bis dann ohne Aufpreis auf dem Zimmer serviert (Auswahl aus Zimmerservice Menü), Fitnessangebote in mehreren Meetingräumen um Abstand zu gewährleisten (sinnvolle Umnutzung ;)), Lounge noch geschlossen, doch die Leistungen werden im Restaurant oder als Zimmerservice angeboten (täglich wechselnde Menüs, Getränke, Frühstück). Mobile Key in Versuchsphase.
Kommt in die engere Wahl fürs Wochenende!

Warst du schlussendlich da? Plane am WE eine Nacht so ca 3h rund um Luxemburg ein... Ist der Pool eventuell auch geöffnet?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.480
741
Hotel: Marriott Leipzig
Status: Ambassador
gebucht: normales Zimmer
erhalten: normales Zimmer
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: wie gewohnt freundlich und effizient
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Eines meiner Stammhotels, ich bevorzuge hier auch immer ein Zimmer, daher auch kein Upgrade. Die Lounge ist geschlossen, der Pool ist geöffnet. Frühstück im Restaurant in gewohntem Umfang, es wird auf Abstandsregeln geachtet und es besteht Maskenpflicht auf dem Weg zum Buffet. Für die Statusgäste gibt es eine gefüllte Minibar und ab 17:30 Uhr wird ein kleines 3-Gänge-Menü nach Bestellung auf das Zimmer gebracht. Das ist eine hervorragende Kompensation des Hotels für die geschlossenen Lounge, zu der es nicht verpflichtet wäre. Danke Marriott Leipzig.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.782
5.493
BSL
Warst du schlussendlich da? Plane am WE eine Nacht so ca 3h rund um Luxemburg ein... Ist der Pool eventuell auch geöffnet?

Hotel: Stuttgart Marriott Sindelfingen
Status: Silver
gebucht: Deluxe Zimmer (Welcome Back Tarif, -25%, inkl. Frühstück)
erhalten: ruhiges Deluxe Zimmer zum Innenhof
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht Mitte Juni
Check In: sehr freundlich und effizient, Hotel-info und Speisekarten auf die e-mail-Adresse gesendet

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel liegt etwas ausserhalb, Anreise mit PKW empfehlenswert, zur Zeit Baustelle vor der Tür, in 300 m Entfernung ein Corona-Testzentrum,
sehr freundliches Personal, ein Restaurant geöffnet, Pool geschlossen, Lounge geschlossen (stattdessen gab es aber ein sehr attraktives Lounge-Dinner zur Auswahl, s. Bild, Mitnahme aufs Zimmer, allerdings nicht selbst testen können, da kein Executiv-Zimmer gebucht und kein ausreichender Status),
Frühstücksauswahl von Karte (musste dann selbst im Restaurant abgeholt werden zum Verzehr auf dem Zimmer, sollte jetzt aber wieder im Restaurant möglich sein),
Parken 25 EUR, man findet aber genug Plätze im nördlich gelegenen Wohngebiet, früher als Gold auch mal Upgrade auf Executive Room mit Lounge-Zugang erhalten, bei den Punkten fehlten die Ausgaben im Restaurant, habe schon reklamiert

Eingangbereich.jpg Deluxe-Zimmer.jpg Lounge Dinner.jpg Fruehstueck.jpg

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Hotel: The Athenee BKK
Status: GOLD (Statusmatch zu Platinum laufend)
gebucht: Besenkammer
erhalten: Royal Pimai Suite mit Frühstück
Benefits: Clubzugang/Upgrade
Aufenthaltsdauer: 2Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Da aus anderem Hotel wegen Corona Auflagen umgebucht wurde Rate 2000BATH ++ übernommen was eh schon recht günstig ist für The Athenee, dann aber noch die Royal Pimai Suite (Wert 2000USD ++) zu bekommen war wirklich der Hammer.