Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
ANZEIGE
Hotel: The Athenee BKK
Status: GOLD (Statusmatch zu Platinum laufend)
gebucht: Besenkammer
erhalten: Royal Pimai Suite mit Frühstück
Benefits: Clubzugang/Upgrade
Aufenthaltsdauer: 2Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Da aus anderem Hotel wegen Corona Auflagen umgebucht wurde Rate 2000BATH ++ übernommen was eh schon recht günstig ist für The Athenee, dann aber noch die Royal Pimai Suite (Wert 2000USD ++) zu bekommen war wirklich der Hammer.

Klasse das man so ein Upgrade bekommen hat. Glückwunsch.

Sieht das Hotel eigentlich ob man ein Statusmatch laufend hat?

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Klasse das man so ein Upgrade bekommen hat. Glückwunsch.

Sieht das Hotel eigentlich ob man ein Statusmatch laufend hat?

Das weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, allerdings meinten Sie beim Check in in der Lounge das Sie entschieden hätten allen die den höchsten Tierstatus im Partnerhotel haben (Hilton Gruppe,gleicher Besitzer) die gleichen Benefits durch die Umbuchung zu gewähren. Gerade ne Email bekommen das all meine July Buchungen ebenfalls in The Athenee umgebucht werden, einfacher und günstiger hätte die Status Challenge nicht sein können.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.235
4.479
GRQ + LID
Hotel: Courtyard Seestern - Düsseldorf
Status: Silber
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Highfloor - wohl auch Besenkammer, vielleicht etwas grösser :)
Benefits: -
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: komisch, mit Maske und viel bla-bla

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hotel aktuell wohl auf Sparflamme. Am Wochenende so 10% gebucht, unter der Woche bis zu 20%. Fitness hat zu (ich könne aber eine Probetraining machen bei FitX, hiess es, eine formelle Zusammenarbeit haben die nicht - so schwierig wäre das doch nicht?), Kühlschrank war ausgeschaltet ohne Hinweis darauf.

Klimaanlage auch wohl ausgeschaltet (Zimmertemperatur 22-23 Grad, mein Reiseradio hat einen Thermometer eingebaut), als ich dies bei Check-Out erwähnte hiess es: ja, das leite ich weiter an unseren Techniker, vielleicht ist da etwas kaputt gegangen. Auf meinem Hinweis dass ich eher erwartete dass es nicht eingeschaltet war um Geld zu sparen, verzog das Gesicht und hatte die Dame nichts mehr zu sagen.

Lage vom Hotel finde ich OK (für den Preis, 68 €), S-Bahn und Callabike um die Ecke, Fahrradfahrt in die Innenstadt um die 25 Minuten (hätten 20 sein können wenn Fussgänger etwas mehr um sich schauen würden ;) )

Highlight war das Frühstück:
NBCA9b_w.jpg

Und noch ein paar Extra-Würstchen:
LDW6EswA.jpg

Man bestellt am Abend für den nächsten Tag, und schreibt auch die Zeit dazu. Die Würstchen gab es nicht auf der Karte, wurden aber zubereitet :) Bedienung und Kontakt zum Kuchenpersonal sehr freundlich und bemüht.

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.263
DRS, ALC
Hotel Courtyard Montpellier
Gebucht Besenkammer EZR
Bekommen Superior

Frühstück war okay und wurde serviert.
Ratecode EZR inkl. 50€ war nicht bekannt. Es wurde der Manager zu Hause angerufen und man hätte mir die 50€ für das Restaurant gegeben. Habe aber aber gesagt , es wäre okay die 15€ für das Parken zu erlassen. Danke für Parken frei!
Kann das Hotel weiterempfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Washington

verliebt
07.02.2010
2.520
281
53.27° N, 54.23° E
Hotel: Le Meridien Frankfurt
Status: Titanium
gebucht: Standard
Erhalten: Deluxe King
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht im Juni 2020
Bemerkenswert: Das Personal beim check in als auch in der Bar waren äußerst zuvorkommend und höflich. Das Zimmer (7. Etage zum Innenhof hingegen teilweise schon etwas abgewohnt. Alleine aufgrund des Services werde ich wiederkommen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Warum gab es keine Suite? Sind die generell nicht buchbar? Hattest du Standard mit Doppelbett oder das kleinste Zimmer, da ist ja nur ein kleines Bett. Wie war das Frühstück?

Washington

verliebt
07.02.2010
2.520
281
53.27° N, 54.23° E
Suite ist derzeit nur eine in Betrieb weil nur der renovierte Flügel aktiv ist.
Es war ein größeres Zimmer mit einem King Size Bett und Sofaecke.
Zum Frühstück: habe Room Service genutzt und das Angebot ist stark eingeschränkt.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Hotel: DAS Triest, Wien
Status: Gold
Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: ? Auf jeden Fall ein moderneres Zimmer als auf dem Foto im Anbau
Benefits: Punkte, Upgrade?
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: sehr freundlich und schnell

Schönes Hotel an zentraler Lage. Das Zimmer war auch sehr ansprechend und qualitativ hochwertig eingerichtet.
Das Personal auch sehr höfflich ausser beim Frühstück.

20200625_094228.jpg
20200625_094231.jpg

Das ist auch der grosse Negativpunkt. Das Frühstück und der Service entsprechen nicht dem übrigen Standard und den hohen Preisen.
Ablauf: Buffet mit portionierten Speisen. Es gibt auch warme Speisen aus der Küche.
Das Personal spricht einem nicht proaktiv auf die Möglichkeit aus der Küche zu bestellen an. Es gibt auch keine Karte dass man überhaupt weiss was es gibt.
Frage nach Croissant:" gibts nicht. Muss ich aufbacken. " Orangensaft aus Tetrapack. Einmal nicht mal Kaffee angeboten. Nach Cappucino gefragt. Sie sagt "Kaffee" und knallt eine Kanne auf den Tisch. Am Vortrag war eine freundlichere Servierkraft die auch Cappuccino gebracht hat.
Die Abfrage der Zimmernummer ging aber immer ganz schnell.

Zuletzt bearbeitet:

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
236
65
Hotel: Residence Inn München Ostbahnhof
Status: Platinum
gebucht: Standardkategorie “Comfort Studio“
erhalten: Größeres Familienstudio
Benefits: 20 Euro Credit als Welcomegift
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: ursprünglich war Moxy München Ostbahnhof gebucht, welches anscheinend noch alle Gäste automatisch in den Nachbarkomplex des RI rüberschickt. Hotel nagelneu, in der Lobby gibt es den ganzen Tag über Heißgetränke aus dem Vollautomaten und Wasser/Saft. Frühstück Covid-19 bedingt (26.6.) aktuell nur per vorher auszufüllendem Bestellzettel als Box zum Essen auf dem Zimmer, Mitnahme oder eben im Lobby/Lounge/Frühstücksbereich 21A39F40-54C6-42E4-A437-A94E7FEDDB78.jpeg 4743C3C9-B5CD-4925-A482-A109D12A1134.jpg

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Hotel: Residence Inn München Ostbahnhof

Frage: Ich hatte nicht die Chance dort abzusteigen, habe aber Bilder gesehen. Wie sieht es mit Schrankfläche aus?
Das Residence Inn hat einen wunderbar großen Schrank ich hatte keine Probleme dort meinen genug Platz für einen zwei Monats aufenthalt zu finden.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.555
234
RLG
kreuzundpeer.de
Hotel: Elephant Weimar, Autograph Collection
gebucht: Besenkammer mit Frühstück
erhalten: Junior Suite mit Frühstück
Benefits: Upgrade + Punkte
Check In: Eher distanziert, aber in Ordnung
Hatten die Rate "Willkommen zurück" mit Code EZR gebucht, bei der kostenloses Frühstück, Upgrade & 50€ Hotel-Credit versprochen wurden. Auf Mail bzgl. des Guthabens verwies man nur auf den Systemfehler bei Marriott und bot keinerlei Kulanz an. Beim Check-in wusste man Bescheid, aber es hieß dann nur, ich solle mich diesbezüglich bei Marriott beschweren.

Trotzdem sehr gelungener Aufenthalt. In der App stand 1 Tag vor Anreise ein Deluxe-Zimmer drin, am Morgen der Anreise dann die Junior Suite. Schönes, großes Zimmer im Dachgeschoss mit riesigem Bad. Das Inklusiv-Frühstück wird im Restaurant A-la-Carte serviert. Es gibt Frühstücksplatten, Eierspeisen & Getränke nach Wunsch, alles inklusive und sehr lecker (y) Maskenpflicht in den öffentlichen Bereichen, aber sonst nicht viel von Corona zu spüren.

elephant1.jpg elephant2.jpg elephant3.jpg

Edit: Nach kurzer Diskussion am Checkout hätte man uns die 50€ dann wohl doch noch gewährt. Konnten wir nicht nutzen da das Restaurant nicht besucht, aber man fand dann eine andere Lösung (Souvenirs aus dem Shop im entsprechenden Wert)

Zuletzt bearbeitet:

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
236
65
Frage: Ich hatte nicht die Chance dort abzusteigen, habe aber Bilder gesehen. Wie sieht es mit Schrankfläche aus?
Das Residence Inn hat einen wunderbar großen Schrank ich hatte keine Probleme dort meinen genug Platz für einen zwei Monats aufenthalt zu finden.

es gibt einen offenen Schrank mit geschätzt 10 Kleiderbügeln für Anzüge, Hemden etc. und einen geschlossenen Spiegelschrank (zimmerhoch, allerdings nur gefühlt 60-80cm breit), in welchem ebenso der Safe untergebracht ist. Zusätzlich einen großen Doppelschrank, welcher bspw im xx18 Zimmer ist, aber nicht im größeren xx19

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fager

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
es gibt einen offenen Schrank mit geschätzt 10 Kleiderbügeln für Anzüge, Hemden etc. und einen geschlossenen Spiegelschrank (zimmerhoch, allerdings nur gefühlt 60-80cm breit), in welchem ebenso der Safe untergebracht ist. Zusätzlich einen großen Doppelschrank, welcher bspw im xx18 Zimmer ist, aber nicht im größeren xx19

Hört sich nach ausreichend Platz an. Vielen Dank für dein Feedback.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Hotel:*Le Meridien Lav, Split
Status:*Gold
gebucht:*Besenkammer mit Frühstück
erhalten:*Superior Zimmer Meerblick mit Frühstück
Benefits:*Upgrade + Punkte
Aufenthaltsdauer:*4 Nächte
Check In:*sehr Freundlich

Das Hotel liegt ausserhalb des Zentrums. Fast keine Restaurants ausserhalb des Hotels. Aber Uber ist nicht teuer. Kleiner Strand direkt vor dem Hotel.
Grosses Hotel. Recht verwinkelt. Braucht man eine Zeit bis man die Wege kennt.
Hotel und Zimmer gepflegt man merkt aber dass es nicht mehr das neuste Hotel ist.
Personal überall freundlich.

Corona: im Hotel eigentlich keine grosse Einschränkungen. Auffällig alle Angestellten tragen Plastikhandschuhe aber nicht immer Masken. Speziell. Frühstück am Tisch serviert. Siehe Foto.

Allgemeines: Der Fahrer des Flughafentransfer hat mir bisschen was erzählt. Die Leute hier haben viel mehr Angst vor den wirtschaflichen Folgen von Corona als den gesundheitlichen. Er hatte seit Anfang Jahr 4 Flughafen Transfers . Im Vorjahr waren es bis 10 pro Tag.
Zudem nervt ihn die Maskenpflicht im Taxi. Er hat seine seit 20 Tagen nicht mehr gewaschen. Geiler Typ.
Ich sagte von mir aus kann er das Teil auch ausziehen.
20200628_093403.jpg

Normahlovic

Neues Mitglied
28.06.2020
5
0
Hotel: W Doha
Status:
Platinum
gebucht:
Besenkammer
erhalten:
WOW Suite
Benefits:
Upgrade + Punkte
Aufenthaltsdauer:
4 Nächte
Check In:
Sehr nett & locker
Gutes und reichhaltiges Buffet in der Abendzeit ab 18 Uhr.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Hotel: Roomers Baden-Baden
Status: Lifetime Titanium
gebucht: Standard via altem Travel Certificate
Erhalten: Junior Suite Premium
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte im Juni 2020
Besonderheiten: sehr schönes Upgrade auf die Premium Junior Suite, die mir vom Layout her viel besser gefällt als die Junior Suite.

• Like
Reaktionen: fager und Andie007

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Hotel: Roomers Baden-Baden
Status: Lifetime Titanium
gebucht: Standard via altem Travel Certificate
Erhalten: Junior Suite Premium
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte im Juni 2020
Besonderheiten: sehr schönes Upgrade auf die Premium Junior Suite, die mir vom Layout her viel besser gefällt als die Junior Suite.

Sind das die Suiten mit der freistehenden Badewanne oder die mit der L-Form? Finde beide auf ihre Art toll. Eine Premium Junior Suite gibt es ja zudem dort gar nicht. Meinst Du die Deluxe Variante?

Kannst Du etwas sagen über Einschränkungen im Hotel? Das würde mich sehr interessieren.

Zuletzt bearbeitet:

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
???

Beim Check-in hieß es Premium Junior Suite, in der App steht Junior Suite Prestige, auf der (englisch eingestellten) Website Junior Suite Deluxe.
Such dir einfach aus, wie du sie nennen willst.

Kannte lediglich die Bezeichnung bisher nicht. Prestige und Deluxe dagegen schon. Danke für die Aufklärung.
Nenne sie ab jetzt Exdon Suite. :D

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Residence Inn Frankfurt am Main
Status: Ambassador Member
gebucht: Besenkammer inkl. Frühstück (25% Corona Rabatt Dings)
erhalten: Balkonzimmer 7. Etage
Benefits: 500 Punkte, Chips & Wasser auf dem Zimmer, Frühstück zum Abholen am Empfang
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: keine große Statusanerkennung, keinen Plan wie man (für wiederkehrende Gäste) die richtige Rechnungsadresse findet, alles ziemlich verplant. Dann erschien ein Kollege der anscheinend schon länger als einen Tag im Hotel arbeitet.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Tolles Zimmer mit klasse Ausblick auf die Skyline und das Eschersheimer Tor. Natürlich auch an perfekten Sommertagen. Fitness hat auf und das Frühstück ist passabel. Schon dass normale Frühstück ist nicht der Knaller, aber okay.

Interessant mag sein, daß aktuell noch das Moxy im gleichen Gebäude geschlossen hat, aber buchbar ist. Sprich die Gäste werden im Residence Inn untergebracht, zahlen aber knapp 60€ die Nacht...
Ich weiß nicht wann dass endet, aber man kann da potentiell ein Schnäppchen machen.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Hotel: Nordport Plaza, Norderstedt
Gebucht: Bessenkammer
Erhalten: Premium Economy Class
Benefits: Getränk in der Bar

• Like
Reaktionen: Andie007

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Hotel: AC Hotel Venezia
Status: Titanium
gebucht: Guest Room
erhalten: Guest Room, Waterview
Benefits: 500 Punkte, Upgrade, 1 frisch gezapftes Bier an der Bar, Late check-out
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Wegen Corona wurde ich vorab per E-Mail gebeten ein Check-in Formular mit persönlichen Infos auszufüllen - inkl. Ausweisdaten und Kreditkarteninformationen. Habe nett geantwortet, dass bis auf die Ausweisdaten alles im System ist und ich sicherlich nicht ein solches Formular ausgefüllt unverschlüsselt per E-Mail versende. Web Check-in sehen die auskunftsgemäß in Italien nicht, aber ich könnte alles natürlich auch vor Ort ausfüllen. Am Ende musste ich beim sonst freundlichen Check-in nur kurz meinen Ausweis zeigen.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Da aktuell die Statusbenefits noch nicht garantiert werden, habe ich nicht über die Verfügbarkeit von Junior Suiten diskutiert. Da alleine und nur für 2 Nächte zum Sightseeing war die Besenkammer mit Aussicht auch völlig ausreichend.