Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
811
Friedrichshafen
ANZEIGE
Ist das euch schon aufgefallen:

In der Handy App kostet das Zimmer zu meinen Daten 143€.

Am PC im Browser werden für das gleiche Zimmer und Daten nur 111€ aufgerufen.

Ist das normal?

Edith: Hatte vergessen zwischen Standard und Angebot zu wechseln....

Zuletzt bearbeitet:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
@fred8a: guter Mann der Junge - fahre Mitte Juni auf dem Weg in den Urlaub wieder hin
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
67
43
Hotel: Le Meridien „Grand Hotel“ Nürnberg
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer (Corona-Rate inkl. Frühstück)
erhalten: Junior King
Benefits: Zwei Fläschchen Wasser auf dem Nachttisch
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: effizient & fix
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich fand das Haus völlig tadellos, den vielen recht durchschnittlichen Bewertungen zum Trotz. Kann es mir nur so erklären, dass der Namenszusatz „Grand Hotel“ offenbar massenhaft Gestalten anzieht, die eher selten im Hotel logieren und nun für den schmalen Taler ein lebensveränderndes Event erwarten. Nürnberg ist aber eben nicht Dubai und Le Meridien nicht das Ritz ;)

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Hotel: Grand Hotel Suisse Majestic Montreux, Autograph Collection
gebucht: Standard inkl. Frühstück
erhalten: Deluxe Lake View
Benefits: 1000 Punkte Welcome Gift, 750 Punkte / Nacht aufgrund fehlender Lounge und Upgrade
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Schon um 12 Uhr möglich.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel war vorher wohl ein Kempinski und ist mit dem Falkenstein und der Villa Rothschild im Taunus gleichzeitig zu Autograph Collection gewechselt. Die Lage am See ist perfekt, das Zimmer ebenfalls sehr gut. Es hätte auch eine Junior Suite geben können, jedoch auf einer niedrigen Etage und mit seitlichem Seeblick. Einziger Schwachpunkt ist aktuell das Frühstück. Nur kontinental, inkl. zwei billigen Wurstscheiben und abgepacktem Käse... Es gibt, ähnlich wie in Davos, eine Karte vom Tourismusverband (Riviera Card) mit welcher viele Aktivitäten angeboten werden. Normalerweise sind hier nur öffentliche Verkehrsmittel umsonst und alle andere Aktivitäten rabattiert. Aufgrund der aktuellen Lage sind jedoch alle Aktivitäten (z.B. Glacier3000, Bootstour, Chateau de Chillon oder auch die Zahnradbahn auf die Rochers-de-Naye) umsonst. Hat uns bestimmt 200-300 CHF gesparrt. Alles in allem kann man das Hotel wirklich sehr empfehlen, das Frühstück wird im Laufe der Zeit hoffentlich verbessert und für knapp 150 CHF/Nacht ist das ganze unglaublich günstig gewesen.

IMG_2186.jpg IMG_2282.jpg IMG_2302.jpg

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Hotel: Le Meridien „Grand Hotel“ Nürnberg
gebucht: Besenkammer (Corona-Rate inkl. Frühstück)
erhalten: Junior King
Benefits: Zwei Fläschchen Wasser auf dem Nachttisch
Check In: effizient & fix
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich fand das Haus völlig tadellos, den vielen recht durchschnittlichen Bewertungen zum Trotz. Kann es mir nur so erklären, dass der Namenszusatz „Grand Hotel“ offenbar massenhaft Gestalten anzieht, die eher selten im Hotel logieren und nun für den schmalen Taler ein lebensveränderndes Event erwarten. Nürnberg ist aber eben nicht Dubai und Le Meridien nicht das Ritz ;)

Wie schaut es mit dem Frühstück aus, Buffet oder Menu?

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Hotel: Sheraton Lissabon
Status: Gold
gebucht: Gästetimmer mit Frühstück
erhalten: Zimmer auf der Club Etage
Benefits: Eine kleine Falsche Portwein. Eine Flasche Sekt mit Schokokuchen ( wahrscheinlich nur, weil ursprünglich ein anderes Hotel gebucht, aber das noch geschlossen war )
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Schon um 12 Uhr möglich.

Da die Lounge geschlossen war, konnte man in der Bar Getränke bestellen. Zwischen 17-19 Uhr gab es auch kleine Snacks.
Frühstücksbuffet war aufgebaut und man konnte wählen was man wollte. Die nette Damen hat alles aufgefüllt und dann den Teller zum Platz gebracht.

• Like
Reaktionen: Andie007

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Hotel: The Westin Hamburg
Status: LTTE
Gebuchte Kategorie: Classic Elbphilharmonie
Erhaltene Kategorie: Horizon Suite
Benefits: 1000 Punkte Welcome Gift, Abendessen in der Blick Bar, Treatment auf dem Zimmer
Check In: Einfach und reibungslos wie immer
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Die Lobby wurde während des Lockdowns umgebaut und es befindet sich nun ein kleines „Café“ oder ein ToGo Kiosk Bereich auf der rechten Seite neben der Rezeption. Habe tatsächlich vergessen nach dem genauen Zweck zu fragen. Hole ich am WE nach.
Auch die Bar wurde umgebaut und ist noch etwas offener gestaltet zur Hafencity Seite hin.

Der Pool ist, wie das neue „Café“ bzw. der neue To Go Bereich, ebenfalls noch geschlossen gewesen. Er sollte ursprünglich am Tag der Anreise wieder öffnen, jedoch war das Wasser noch nicht vollständig eingelaufen. Ich gehe aber davon aus ihn beim nächsten Aufenthalt dieses WE nutzen zu können und werde berichten.

Als Treatment gab es eine 0,375 Flasche Lanson Black Label in einem meiner Lieblingszimmer in diesem Haus. Der Blick aus dem Wohnbereich, von der Skyline über die Hafencity, die Elbbrücken bis hin zu den Landungsbrücken aus dem Schlafbereich und dem Badezimmer, ist einfach unschlagbar. Da kommen selbst die mega fancy Maisonette Suites nicht mit. Die haben dafür natürlich einige andere Vorteile.

Als Ersatz für die Lounge gab es ein 3-Gänge Menü in der Blick Bar. Wir konnten sogar etwas abweichen vom eigentlichen "Lounge Menü" (Glasnudelsalat (10/10), Hähnchencurry (9/10) & Schokobrowny mit Beerencreme (7/10) und statt des Hähnchen Currys einen Burger bestellen für die Kinder. Gehe davon aus eine solche Lösung gibt es auch für Gäste die dem "Lounge Menü" nicht zugeneigt sind. Getränke waren ebenfalls inklusive und der Service sehr bemüht auch die kleinen Gäste glücklich zu machen. Ich hab nicht nach der Auswahl an alkoholischen Getränken gefragt. Es gibt aber eine kleine Auswahl laut Rezeption. Frage am WE mal nach wenn die Kinder mich nicht begleiten. Eine für mich sehr angenehme Lösung als Ersatz für die geschlossene Lounge. Ich bin gespannt was es am WE gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
891
Hotel: Marriott Bonn

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Corner Suite (die kleine Variante ohne Sitzecke)

Bennies: 1000 + 750 Punkte (Lounge geschlossen)

Check In: Gewohnt routiniert, Business as usual.

Besonderes: Lounge geschlossen, Burger als Alternative wurde eingestellt, Hotel recht leer für einen Wochentag, Visiolife wieder bis 22h geöffnet. Kurzer Termin am kommenden Morgen um die Ecke und daher auf das Frühstück in Buffetform verzichtet. Es normalisiert sich zunehmend.

• Like

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
811
Friedrichshafen
Hotel: 4points by Sheraton Dornbirn
Status: Golde Elite
gebucht: Executive Zimmer
erhalten: Executive Zimmer (oberste Etage Eckzimmer)
Benefits: täglich 2 kleine Flaschen Wasser, Willkommensgruß, Süßigkeiten, 250 Extra Punkte
Check In: unspektakulär und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel war augenscheinlich sehr gut ausgelastet. Wir hatten ein (Eck)-Zimmer in der obersten 10. Etage mit tollen Blick über das Rheindelta bis hin zum Bodensee (toller Sonnenuntergang am Abend vom Bett aus genießen). Zimmer sauber und modern mit Kaffee/Tee Station.

Frühstück in Buffetform sehr gut (zum Wochenende wohl mit Sekt). Personal im Frühstücksraum überfordert. 2 (!) Mitarbeiter mussten die Gäste empfangen, Extra Bestellungen (z.b. Spiegelei) aufnehmen und bedienen, Büffet auffüllen (teilweise) und die Tische abräumen. Das kann bei einem vollem Frühstücksraum nicht gutgehen. Dadurch enstanden Wartezeiten an den Tischen, bei Gläsern, Tassen und einzelnen begehrten Speißen.

Das gleiche Bild am Abend, 2 Mitarbeiter waren mit Empfang, Bestellung, Bedienung und Abräumen einfach zu wenig für die Anzahl der Gäste. Qualität des Abendessens lässt sehr zu wünschen übrig. Gleich mehrere Gäste ließen ihr Essen zurückgehen (Speißen kalt, Fleisch nicht durch etc.). Mitarbeiter zwar freundlich, aber wenig geschult (Auszubildende?) im Service des Essens.

Das Hotel bietet einen Fitness-, Wellness- und Spa-Bereich an. Diese Einrichtungen sind auch von externen Gästen gegen Gebühr besuchbar. Dadurch herrscht dort reger Publikumsverkehr, was zu einem Mangel an Handtüchern (eigentlich nur für Hotelgäste) und Liegeplätzen führte. Saunen und Schwimmbäder geöffnet mit Begrenzung der Anzahl der Insassen.

In Zeiten von Covid19 alle ohne MNS, auch am Büffet, durch hohe Auslastung selten ein Mindestabstand einhaltbar.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Benefits: täglich 2 kleine Flaschen Wasser, Willkommensgruß, Süßigkeiten, 250 Extra Punkte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel war augenscheinlich sehr gut ausgelastet. Wir hatten ein (Eck)-Zimmer in der obersten 10. Etage mit tollen Blick über das Rheindelta bis hin zum Bodensee (toller Sonnenuntergang am Abend vom Bett aus genießen). Zimmer sauber und modern mit Kaffee/Tee Station.

Frühstück in Buffetform sehr gut (zum Wochenende wohl mit Sekt). Personal im Frühstücksraum überfordert. 2 (!) Mitarbeiter mussten die Gäste empfangen, Extra Bestellungen (z.b. Spiegelei) aufnehmen und bedienen, Büffet auffüllen (teilweise) und die Tische abräumen. Das kann bei einem vollem Frühstücksraum nicht gutgehen. Dadurch enstanden Wartezeiten an den Tischen, bei Gläsern, Tassen und einzelnen begehrten Speißen.

Das gleiche Bild am Abend, 2 Mitarbeiter waren mit Empfang, Bestellung, Bedienung und Abräumen einfach zu wenig für die Anzahl der Gäste. Qualität des Abendessens lässt sehr zu wünschen übrig. Gleich mehrere Gäste ließen ihr Essen zurückgehen (Speißen kalt, Fleisch nicht durch etc.). Mitarbeiter zwar freundlich, aber wenig geschult (Auszubildende?) im Service des Essens.

Das Hotel bietet einen Fitness-, Wellness- und Spa-Bereich an. Diese Einrichtungen sind auch von externen Gästen gegen Gebühr besuchbar. Dadurch herrscht dort reger Publikumsverkehr, was zu einem Mangel an Handtüchern (eigentlich nur für Hotelgäste) und Liegeplätzen führte. Saunen und Schwimmbäder geöffnet mit Begrenzung der Anzahl der Insassen.

In Zeiten von Covid19 alle ohne MNS, auch am Büffet, durch hohe Auslastung selten ein Mindestabstand einhaltbar.

alle ohne MNS ? Das hört sich gut an, dann lohnt es sich ja sogar mal dort paar Tage hinzugehen.

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
War eigentlich jemand kürzlich im Westin Hamburg?
Habe dort demnächst einen Aufenthalt. Lounge ist allerdings derzeit geschlossen und jetzt frage ich mich, ob es irgendwie einen kleinen Ausgleich für Getränke oder sowas gibt?

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
150
85
London, UK
Hotel: Marriott Köln
gebucht: Standard
Erhalten: Executive Suite
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte im Juni 2020
Besonderheiten: Statt Club Lounge Ist ein abgetrennter Bereich in der Lobby Bar verfügbar mit free Softdrinks tagsüber und abends zur Happy Hour Wein sowie warme Speisen (a la Carte).

Danke fuer den Bericht.
Hat mir Dir gesagt wie lange dies noch so sein wird?

Ich muesste diesen Monat auch noch nach Koeln.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.783
5.495
BSL

Danke für den Review! Klingt doch mehrheitlich gut. Freue mich schon auf das kommende Wochenende. Ich hoffe, die Gäste im Restaurant haben sich ein wenig beschwert, so dass die Abläufe nun besser eingespielt sind ;) Sonst war früher das Abendessen im Roten Haus in Dornbirn City auch nicht schlecht.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
War eigentlich jemand kürzlich im Westin Hamburg?
Habe dort demnächst einen Aufenthalt. Lounge ist allerdings derzeit geschlossen und jetzt frage ich mich, ob es irgendwie einen kleinen Ausgleich für Getränke oder sowas gibt?

Ich war dort wie Du meinem Beitrag entnehmen kannst. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Danke für den Review! Klingt doch mehrheitlich gut. Freue mich schon auf das kommende Wochenende. Ich hoffe, die Gäste im Restaurant haben sich ein wenig beschwert, so dass die Abläufe nun besser eingespielt sind ;) Sonst war früher das Abendessen im Roten Haus in Dornbirn City auch nicht schlecht.
das war auch letztes Jahr schon so und das Jahr davor, da ist System dahinter. Ich habe mittlerweile dort aufgehört abend zu essen. Service dauert ewig lang. Beim Frühstück (Buffet) ist mir das mehr oder weniger egal, aber am Abend 45 Minuten auf die Vorspeise warten geht nicht. Sonst ist das Hotel gut, ich bekomme mittlerweile in der Regel die Junior oder sogar mal die Wellness Suite. Für den Preis toll.

• Like
Reaktionen: DariusTR und Chemist

FS7081

Reguläres Mitglied
01.03.2015
30
1
Dortmund, Deutschland
Hotel: Renaissance Wien
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: angeblich zusätzliche Punkte, bisher nichts gutgeschrieben
Check In: schnell, Mitarbeiter durch Faceshield und zusätzlicher Plexiglasbarriere an der Rezeption akustisch kaum mehr zu verstehen.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: [FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]Wenige Gäste allerdings noch weniger Mitarbeiter. Beim Frühstück haben wir lange warten müssen. Ansonsten entspannt, keine Mundschutzpflicht in den öffentlichen Bereichen, allerdings auch kein Upgrade und auch kein herzlicher Empfang. Wiederholungsgefahr also erstmal gering.[/FONT]

• Like

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Ich hab das Hotel als LTG und als Platin besucht. Zu normalen Zeiten.
Personal war da eigentlich sehr nett. Upgrade gab es nur als Platin. Hätte gern darauf verzichtet, war nach vorn zur Straße/U-Bahn. Ab 5 ist die Nacht vorbei, der Zimmerwechsel brachte mir ein Zimmer neben einer Familie mit Kleinkind...
Und wenn man Pech hatte und kurz hinter einem chinesischen Reisebus einchecken wollte dauerte es bis zu 1h!

Hotel: Renaissance Wien
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: angeblich zusätzliche Punkte, bisher nichts gutgeschrieben
Check In: schnell, Mitarbeiter durch Faceshield und zusätzlicher Plexiglasbarriere an der Rezeption akustisch kaum mehr zu verstehen.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wenige Gäste allerdings noch weniger Mitarbeiter. Beim Frühstück haben wir lange warten müssen. Ansonsten entspannt, keine Mundschutzpflicht in den öffentlichen Bereichen, allerdings auch kein Upgrade und auch kein herzlicher Empfang. Wiederholungsgefahr also erstmal gering.

• Like
Reaktionen: fager und raver

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.260
1.639
Rheinland-Pfalz
Hotel: Sheraton Nürnberg

Status: Titanium Elite

gebucht: Standard als Award und Freinacht 75.

erhalten: Sterntor Suite

Benefits: 1.000 Willkommmenspunkte, Frühstück im Restaurant, kostenlos parken.

Check In: easy, auf Nachfrage Sterntor Suite. Ideal, da diese Suite Schlafsofa für meine beiden kleinen Kids hatte.
Vorher nach Email Anfrage upgrade auf Executive Zimmer bekommen ebenfalls mit Schlafsofa. Suite upgrade werden angeblich nur am Tag des check in vergeben. SNA Einsatz war auch nicht möglich.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Pool/Spa geöffnet.Ausser Dampfbad.
Lounge nur offen für alkoholfreie Getränke.
Abends dafür 3 Gänge Menü im Tafelhof Restaurant.
An beiden Tagen leider nicht wirklich gut.
Erster Abend ging ja noch mit Suppe, Frikadelle mit Kartoffelsalat, Tiramisu.
Am zweiten Abend nur vegetarisch chinesisch...Frühlingsrolle süß sauer, gebratener Gemüse Reis, Kokos Milchreis...
Wem das Menü nicht gefallen hat leider Pech gehabt.
Frühstück den Umständen entsprechend.
Abgespecktes eingepacktes Buffet plus Eierspeisen.
Eine Auswahl wie es im Nordport Plaza Hamburg gab wäre mir lieber gewesen.
Insgesamt aber schöner Aufenthalt.
War das erste mal in Nürnberg und Lage vom Hotel natürlich klasse.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Hotel: Le Meridien Stuttgart

erhalten: Standard

Benefits: 1.000 Willkommmenspunkte,

Mal wieder Stuttgart, mal wieder Le Meridien, mangels Alternativen an Marriott Hotels. Und mal wieder kein Upgrade in eine Suite, obwohl Hotel gefühlt nur 20% gefüllt. Suites waren noch erhältlich, aber Dame am Empfang meinte, die wären für zahlende Gäste reserviert. Immer der selbe Mist in diesem Hotel. Eigentlich ein schönes Hotel, Lage ok, aber dass man als Titanium nie ein Suite Upgrade erhält, nervt. Und das gefühlt seit Jahren. Habe jedenfalls noch nie eins erhalten. Frühstück war in der Rate und wie immer ok.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hotel: Sheraton Nürnberg

gebucht: Standard als Award und Freinacht 75.

erhalten: Sterntor Suite

Benefits: 1.000 Willkommmenspunkte, Frühstück im Restaurant, kostenlos parken.

Kannst Du noch etwas sagen, wie es Dir gelungen ist, kostenlos zu parken? Statusbedingt? Außenfläche gegenüber oder Tiefgarage? Bin ziemlich regelmäßig dort, aber noch nie auf ein solches Benefit eingeladen worden, sprich regelmäßiger sog. Selbstzahler und ergo kein "Gast". :eyeb:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
Hotel: Le Meridien Stuttgart

erhalten: Standard

Benefits: 1.000 Willkommmenspunkte,

Mal wieder Stuttgart, mal wieder Le Meridien, mangels Alternativen an Marriott Hotels. Und mal wieder kein Upgrade in eine Suite, obwohl Hotel gefühlt nur 20% gefüllt. Suites waren noch erhältlich, aber Dame am Empfang meinte, die wären für zahlende Gäste reserviert. Immer der selbe Mist in diesem Hotel. Eigentlich ein schönes Hotel, Lage ok, aber dass man als Titanium nie ein Suite Upgrade erhält, nervt. Und das gefühlt seit Jahren. Habe jedenfalls noch nie eins erhalten. Frühstück war in der Rate und wie immer ok.

Ich gehe nächste Woche wieder ins Moxy STR, you get what you pay + ein paar kleine Goodies (Voucher).
Hast Du Dich schon mal beschwert im Meridian oder über Cork ?

• Like
Reaktionen: Aviatar