Hotel: 4points by Sheraton Dornbirn
Status: Golde Elite
gebucht: Executive Zimmer
erhalten: Executive Zimmer (oberste Etage Eckzimmer)
Benefits: täglich 2 kleine Flaschen Wasser, Willkommensgruß, Süßigkeiten, 250 Extra Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: unspektakulär und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel war augenscheinlich sehr gut ausgelastet. Wir hatten ein (Eck)-Zimmer in der obersten 10. Etage mit tollen Blick über das Rheindelta bis hin zum Bodensee (toller Sonnenuntergang am Abend vom Bett aus genießen). Zimmer sauber und modern mit Kaffee/Tee Station.
Frühstück in Buffetform sehr gut (zum Wochenende wohl mit Sekt). Personal im Frühstücksraum überfordert. 2 (!) Mitarbeiter mussten die Gäste empfangen, Extra Bestellungen (z.b. Spiegelei) aufnehmen und bedienen, Büffet auffüllen (teilweise) und die Tische abräumen. Das kann bei einem vollem Frühstücksraum nicht gutgehen. Dadurch enstanden Wartezeiten an den Tischen, bei Gläsern, Tassen und einzelnen begehrten Speißen.
Das gleiche Bild am Abend, 2 Mitarbeiter waren mit Empfang, Bestellung, Bedienung und Abräumen einfach zu wenig für die Anzahl der Gäste. Qualität des Abendessens lässt sehr zu wünschen übrig. Gleich mehrere Gäste ließen ihr Essen zurückgehen (Speißen kalt, Fleisch nicht durch etc.). Mitarbeiter zwar freundlich, aber wenig geschult (Auszubildende?) im Service des Essens.
Das Hotel bietet einen Fitness-, Wellness- und Spa-Bereich an. Diese Einrichtungen sind auch von externen Gästen gegen Gebühr besuchbar. Dadurch herrscht dort reger Publikumsverkehr, was zu einem Mangel an Handtüchern (eigentlich nur für Hotelgäste) und Liegeplätzen führte. Saunen und Schwimmbäder geöffnet mit Begrenzung der Anzahl der Insassen.
In Zeiten von Covid19 alle ohne MNS, auch am Büffet, durch hohe Auslastung selten ein Mindestabstand einhaltbar.