ANZEIGE
Und schon wieder verschoben, weil kurz in Brüssel weilt. Scheinen doch nicht so wichtig zu sein.Ist auf heute, Montag, verschoben worden. Bin gespannt, was kommen wird.
Und schon wieder verschoben, weil kurz in Brüssel weilt. Scheinen doch nicht so wichtig zu sein.Ist auf heute, Montag, verschoben worden. Bin gespannt, was kommen wird.
Sorry, aber bis auf den ersten Absatz ist der Rest echt einfach nur unsinniger Quatsch. Allein der Vergleich Forelle und Hecht! Arbeitest du in dem Hotel! Wenn du meinen Post gelesen hättest, wüsstest du, dass ich "noch nie" geschrieben habe! Ich habe den Titanium Status, habe letztes Jahr mehr als 100 Nächte in zig Marriott Hotels verbracht, davor die Jahre auch. Und ich nehme mir mal heraus, dass ich beurteilen kann, wann ein Hotel Suites freistellt oder nicht. Und im Le Meridien habe ich noch nie ein Suiteupgrade erhalten, selbst zu SPG Zeiten nicht, obwohl Suite Upgrades damals ab Plat eigentlich ein hard Benefit waren und ich gefühlt in 8 von 10 Fällen eins erhalten habe. Und in meiner Reisehistorie gibt es außer dem Le Meridien kein Hotel, welches so hartknäckig keine Suites anbietet. Wenn du dann noch den Unsinn glaubst, den du schreibst, glaubst du auch an den Weihnachtsmann.
Wer Fakten für Quatsch hält, dem kann meistens nicht geholfen werden, von daher musst du wohl akzeptieren, dass der Weihnachtsmann die letzte Suite ergattert hat. Und das im Juli!
Das LM Stuttgart ist ja bekannt, berühmt und berüchtigt aufgrund legendärer Enhancements, Club Lounge als Beispiel. Upgrades am WE bei entsprechendem Status auf Junior Suites sind normal, unter der Woche bei einer Handvoll Suites (IIRC, waren nur die Junior Suiten im Pool) und nicht wirklich was auf der Loyalty Vita würde ich auch drauf wetten. Und zwar in die Gegenrichtung.
Aber wie gesagt, wir reden von Stuttgart, und nicht gerade einem Beach Marriott an einem Sonntag in Florida im Herbst. Kann man in etwa mit dem alten Sheraton Frankfurt-Lyoner Straße vergleichen. Kaum Suiten, aber diverse Kunden, welche im Hotel „gewohnt“ haben, da war mein Suite Rekord schlicht und ergreifend mit dem LM in Stuttgart vergleichbar.
Und als Titanium ist man jedem Ambassador bzw. Meeting Planner mit Umsatz haushoch unterlegen. Aber was sind schon Fakten, wenn man an Verschwörungen glaubt.
Nein, das gilt nur für USA und Kanada.
Hier steht mal wieder nur subjektiver Quatsch ala Verschwörungstheoretiker Schau doch mal in die T&C von Marriott, bevor du deine Aussagen nur auf ein Hotel beschränkst. Mit so einer Einstellung machen die ganzen Loyality Programme überhaupt keinen Sinn mehr. Aber erzähl ruhig weiter irgendeinen Unsinn. Viel Spaß
Wird denn die Loyalty Vita tatsächlich gemessen / berücksichtigt ? Ist dann ein LTG höher als ein Challenge Plat.? Weiß das Hotel das ? Bisher mussten sie immer über Systemwechsel mühsam schauen und wussten nach Umstellung nicht mal mehr, wie oft man schon Gast war ... mein Beispiel hier Sheraton Nürnberg. Da hab ich knapp 100 Stays und ab Donnerstag meist auch ne Suite, obwohl nur 5 vorhanden, dies aber schon am Anfang ausnahmsweise als Gold.
Ich kenne eigentlich nur VIP-Level Listen in D, da geht es nur nach derzeitigem Status ... wisst ihr mehr ?
Im LM STR war ich noch nie, ist das echt wie die Lyoner, also Bruchbude mit guter Bar ?
Erst gemeinte Fragen, keine Verschwörung geplant ;-), allerdings etwas OT.
Der Rotz mit den VIP Leveln wurde doch schon mehrfach, auch zu SPG Zeiten, durchgekaut. Daher bringt diese Diskussion uns doch nicht weiter.
Nun, neuer Wein in alten Schläuchen ... Loyalty Vita heute für VIP Level damals ...
Ich finde das immer wieder interessant, zeigt viel über die GMs und FOMs und die persönliche Ansprache.
Aber Du hast Recht, ist egal - Hauptsache Suite.
Liegt aber doch auf der Hand, wenn der GM seinen Stammgast hofiert, während der 50 Nacht Double Stay Credit Gast aus Hintertupfingen (auf einer 79 Euro Promo Rate) für ihn ja auch völlig abstrakt daherkommt und nach 79 Euro und einer Nacht auch weiterzieht!
Wie bereits geschrieben, hatte ich mehrfach Einblick in die Praktiken diverser Hotels, inklusive den Vertragsbedingungen zwischen Hotel und Marriott, von daher glaube ich eher an Fakten als an Verschwörungstheorien.
Wer aber nicht über den Tellerrand hinaus schauen kann und meint, er wäre als Titanium das Alphatier mit der Buchung einer Besenkammer in einem Haus wie dem LM Stuttgart unter der Woche, dem kann ich auch nicht helfen.
Von daher erfreue ich mich über sehr regelmäßige Suiteupgrades und bin auch mit kleineren Zimmern zufrieden, wenn mich andere Kunden aufgrund ihres CLV schlicht und ergreifend ausstechen.
Diese Einstellung kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Marriott legt eine Promo auf selektiert affine Kunden und möchte somit zusätzlichen Revenue erzielen. Der "Double Stay Credit"-Gast freut sich und lässt in Deinem Beispiel 79 Euro zusätzlich im Konzern. Für mich ich ein völlig legitimes Verhalten des Kunden. Das ist weder maximieren noch sonst irgendetwas.
Dass der GM hingegen als erstes an sein Hotel und nicht an den Konzern denkt, mag zwar verständlich, aber nicht sehr weit gedacht sein.
Es ist immer noch Marriott, welches die Regeln auflegt. Sollte für ein GM ein 50 Nächter Platinum auf einer Promo-Rate aus Hintertupfingen nur unnötiger Ballast sein, wäre es für das Hotel vielleicht sinnvoll die Kette zu verlassen und es auf eigene Faust oder bei BestWestern weiter zu versuchen.
Hotel: Sheraton Jagdhof Fuschlsee Hof bei Salzburg
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hier kommen viele Reisebus-Touristen.
Entspann dich bitte mal. Hier im Marriott Unterforum sind wir eigentlich alle sehr smart. Unterstellungen wie Alphatier etc. sind völlig fehl am Platz. Mag sein, dass du alle internen Zahlen kennst, aber du liest meine Texte nicht. Ich schrieb, dass ich noch "nie" ein Upgrade in eine Suite erhalten habe und meistens besuche ich Stuttgart am We, wo die Auslastung noch geringer ist, als am We. Und ein Status ist ein Status, der zählt für alle Marriott Hotels weltweit, wenn jetzt jedes Hotel nur seine eigenen Stammgäste berücksichtigt, dann sollte das Hotel bitte ein eigenständiges Programm auf die Beine stellen und sich nicht einer Kette anschließen. Und wenn es sich einer Kette anschließt oder gar zur Kette gehört, dann sollte es sich doch auch mal an die T&C halten. Da kannst du noch so eine Käse erzählen, weil so ein Loyalityprogramm gar keinen Sinn mehr macht. Hoffe, dass du es jetzt verstanden hast. Und für zukünftige Post, unterlasse bitte die unterschwelligen Beleidigungen. Danke
Diese Einstellung kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Marriott legt eine Promo auf selektiert affine Kunden und möchte somit zusätzlichen Revenue erzielen. Der "Double Stay Credit"-Gast freut sich und lässt in Deinem Beispiel 79 Euro zusätzlich im Konzern. Für mich ich ein völlig legitimes Verhalten des Kunden. Das ist weder maximieren noch sonst irgendetwas.
Dass der GM hingegen als erstes an sein Hotel und nicht an den Konzern denkt, mag zwar verständlich, aber nicht sehr weit gedacht sein.
Es ist immer noch Marriott, welches die Regeln auflegt. Sollte für ein GM ein 50 Nächter Platinum auf einer Promo-Rate aus Hintertupfingen nur unnötiger Ballast sein, wäre es für das Hotel vielleicht sinnvoll die Kette zu verlassen und es auf eigene Faust oder bei BestWestern weiter zu versuchen.
Hotel: Goldener Hirsch, a Luxury Collection, Salzburg
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: One-Bedroom Suite
Benefits: 1000 Punkte oder Frühstück. Daneben etwas Süßes im Zimmer.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: alles wirklich gut hier, einer der besten Bonvoy Hotels weltweit.
.
Und genau in diesem Fall muss das Hotel selektieren und wird da nur sehr selten einen Platinum aus Hintertupfingen mit wenig auf der Vita dem Stammgast, Titanium, Ambassador oder High Spender (Meeting, Resto etc.) vorziehen.
Entweder du willst es nicht verstehen oder wir müssen einige Adjektive noch einmal genauer definieren.
Es ist doch unbestritten, dass diverse Mitglieder im LM Stuttgart (Junior) Suiten bekommen, du aber nie eine bekommst..., woran mag das liegen? Einige Optionen habe ich ausgeführt, natürlich gibt es aber auch immer Verschwörungstheorien...
Go figure...
In 9 von 10 Fällen in denen es keine Suite gibt, liegt es an zu geringen Verfügbarkeiten, da zu wenige Suiten für zu vielen eligible guests da sind. In Hotels wie dem LM Str kommen auf 4-5 verfügbare Suiten etwa 3-6 Dutzend Platinum and up Gäste.
Und genau in diesem Fall muss das Hotel selektieren und wird da nur sehr selten einen Platinum aus Hintertupfingen mit wenig auf der Vita dem Stammgast, Titanium, Ambassador oder High Spender (Meeting, Resto etc.) vorziehen.
Wir sind uns doch einig, dass man Loyalität belohnt und umso höher welcher KPI auch immer, um so mehr gibt es auch. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Und genau darum geht es doch, als Platinum hat man ein Anrecht auf ein Suiteupgrade nach Verfügbarkeit und diese ist halt abhängig von diversen Parametern, nicht zuletzt auch dickeren Fischen im Teich.
Wer konstant leer ausgeht, hat halt weniger auf der Vita als andere loyalere Kunden und das ist doch verständlich. Zielkonflikte zwischen dem Betreiber/Besitzer und dem Lizenzgeber gibt es natürlich auch.
Das stimmt so nicht! Es gibt Hotels, die für Gäste wie mich erstaunlicherweise sehr oft ein Suiteupgrade haben. Wenn alle so handeln würden, wie von die kolportiert, dürften Gäste wie ich, die sehr viel reisen, aber viele unterschiedliche Hotels besuchen, so gut wie nie eine Chance auf eine Suite bekommen, weil sie sehr selten in einem Hotel lang genug sind, um sich einen hohen Bonus anzusammeln. Erstaunlicherweise kriege ich aber in den meisten Fällen ein Suiteupgrade! Und warum? Weil die Hotels sich dessen bewusst sind, was ein Loyalityprogramm bedeutet und jeden Kunden wertschätzen. Davon kann sich das LMS eine Scheibe abschneiden. Oft buche ich in Stuttgart auch das Steigenberger, was ich sicherlich nicht tun würde, wenn man mich als Gast ernster nehmen würde.
Dem widerspreche ich doch nicht. Die entscheidende Frage ist, ob LMS sich damit einen Gefallen tut und ob ich mir mal nicht doch die Mühe machen sollte, mich mal in Cork zu beschweren, weil LMS da doch den Sinn vom Marriott Loyalityprogramm nicht verstanden hat.