Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

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Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
895
Sorry, aber bis auf den ersten Absatz ist der Rest echt einfach nur unsinniger Quatsch. Allein der Vergleich Forelle und Hecht! Arbeitest du in dem Hotel! Wenn du meinen Post gelesen hättest, wüsstest du, dass ich "noch nie" geschrieben habe! Ich habe den Titanium Status, habe letztes Jahr mehr als 100 Nächte in zig Marriott Hotels verbracht, davor die Jahre auch. Und ich nehme mir mal heraus, dass ich beurteilen kann, wann ein Hotel Suites freistellt oder nicht. Und im Le Meridien habe ich noch nie ein Suiteupgrade erhalten, selbst zu SPG Zeiten nicht, obwohl Suite Upgrades damals ab Plat eigentlich ein hard Benefit waren und ich gefühlt in 8 von 10 Fällen eins erhalten habe. Und in meiner Reisehistorie gibt es außer dem Le Meridien kein Hotel, welches so hartknäckig keine Suites anbietet. Wenn du dann noch den Unsinn glaubst, den du schreibst, glaubst du auch an den Weihnachtsmann.

Wer Fakten für Quatsch hält, dem kann meistens nicht geholfen werden, von daher musst du wohl akzeptieren, dass der Weihnachtsmann die letzte Suite ergattert hat. Und das im Juli!

Das LM Stuttgart ist ja bekannt, berühmt und berüchtigt aufgrund legendärer Enhancements, Club Lounge als Beispiel. Upgrades am WE bei entsprechendem Status auf Junior Suites sind normal, unter der Woche bei einer Handvoll Suites (IIRC, waren nur die Junior Suiten im Pool) und nicht wirklich was auf der Loyalty Vita würde ich auch drauf wetten. Und zwar in die Gegenrichtung.

Aber wie gesagt, wir reden von Stuttgart, und nicht gerade einem Beach Marriott an einem Sonntag in Florida im Herbst. Kann man in etwa mit dem alten Sheraton Frankfurt-Lyoner Straße vergleichen. Kaum Suiten, aber diverse Kunden, welche im Hotel „gewohnt“ haben, da war mein Suite Rekord schlicht und ergreifend mit dem LM in Stuttgart vergleichbar.

Und als Titanium ist man jedem Ambassador bzw. Meeting Planner mit Umsatz haushoch unterlegen. Aber was sind schon Fakten, wenn man an Verschwörungen glaubt.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Wer Fakten für Quatsch hält, dem kann meistens nicht geholfen werden, von daher musst du wohl akzeptieren, dass der Weihnachtsmann die letzte Suite ergattert hat. Und das im Juli!

Das LM Stuttgart ist ja bekannt, berühmt und berüchtigt aufgrund legendärer Enhancements, Club Lounge als Beispiel. Upgrades am WE bei entsprechendem Status auf Junior Suites sind normal, unter der Woche bei einer Handvoll Suites (IIRC, waren nur die Junior Suiten im Pool) und nicht wirklich was auf der Loyalty Vita würde ich auch drauf wetten. Und zwar in die Gegenrichtung.

Aber wie gesagt, wir reden von Stuttgart, und nicht gerade einem Beach Marriott an einem Sonntag in Florida im Herbst. Kann man in etwa mit dem alten Sheraton Frankfurt-Lyoner Straße vergleichen. Kaum Suiten, aber diverse Kunden, welche im Hotel „gewohnt“ haben, da war mein Suite Rekord schlicht und ergreifend mit dem LM in Stuttgart vergleichbar.

Und als Titanium ist man jedem Ambassador bzw. Meeting Planner mit Umsatz haushoch unterlegen. Aber was sind schon Fakten, wenn man an Verschwörungen glaubt.

Hier steht mal wieder nur subjektiver Quatsch ala Verschwörungstheoretiker (y) Schau doch mal in die T&C von Marriott, bevor du deine Aussagen nur auf ein Hotel beschränkst. Mit so einer Einstellung machen die ganzen Loyality Programme überhaupt keinen Sinn mehr. Aber erzähl ruhig weiter irgendeinen Unsinn. Viel Spaß ;)
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
Wird denn die Loyalty Vita tatsächlich gemessen / berücksichtigt ? Ist dann ein LTG höher als ein Challenge Plat.? Weiß das Hotel das ? Bisher mussten sie immer über Systemwechsel mühsam schauen und wussten nach Umstellung nicht mal mehr, wie oft man schon Gast war ... mein Beispiel hier Sheraton Nürnberg. Da hab ich knapp 100 Stays und ab Donnerstag meist auch ne Suite, obwohl nur 5 vorhanden, dies aber schon am Anfang ausnahmsweise als Gold.
Ich kenne eigentlich nur VIP-Level Listen in D, da geht es nur nach derzeitigem Status ... wisst ihr mehr ?

Im LM STR war ich noch nie, ist das echt wie die Lyoner, also Bruchbude mit guter Bar ?

Erst gemeinte Fragen, keine Verschwörung geplant ;-), allerdings etwas OT.
 
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Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
895
Hier steht mal wieder nur subjektiver Quatsch ala Verschwörungstheoretiker (y) Schau doch mal in die T&C von Marriott, bevor du deine Aussagen nur auf ein Hotel beschränkst. Mit so einer Einstellung machen die ganzen Loyality Programme überhaupt keinen Sinn mehr. Aber erzähl ruhig weiter irgendeinen Unsinn. Viel Spaß ;)

Wie bereits geschrieben, hatte ich mehrfach Einblick in die Praktiken diverser Hotels, inklusive den Vertragsbedingungen zwischen Hotel und Marriott, von daher glaube ich eher an Fakten als an Verschwörungstheorien.

Wer aber nicht über den Tellerrand hinaus schauen kann und meint, er wäre als Titanium das Alphatier mit der Buchung einer Besenkammer in einem Haus wie dem LM Stuttgart unter der Woche, dem kann ich auch nicht helfen.

Von daher erfreue ich mich über sehr regelmäßige Suiteupgrades und bin auch mit kleineren Zimmern zufrieden, wenn mich andere Kunden aufgrund ihres CLV schlicht und ergreifend ausstechen.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
895
Wird denn die Loyalty Vita tatsächlich gemessen / berücksichtigt ? Ist dann ein LTG höher als ein Challenge Plat.? Weiß das Hotel das ? Bisher mussten sie immer über Systemwechsel mühsam schauen und wussten nach Umstellung nicht mal mehr, wie oft man schon Gast war ... mein Beispiel hier Sheraton Nürnberg. Da hab ich knapp 100 Stays und ab Donnerstag meist auch ne Suite, obwohl nur 5 vorhanden, dies aber schon am Anfang ausnahmsweise als Gold.
Ich kenne eigentlich nur VIP-Level Listen in D, da geht es nur nach derzeitigem Status ... wisst ihr mehr ?

Im LM STR war ich noch nie, ist das echt wie die Lyoner, also Bruchbude mit guter Bar ?

Erst gemeinte Fragen, keine Verschwörung geplant ;-), allerdings etwas OT.

Pi mal Daumen: als guter Kunde in einem Haus hat der gemeine Platinum und Titanium Gast keine Chance gegen dich. Meeting Planner mit entsprechender Vita sind teilweise noch mal eine Stufe weiter, aber das sind natürlich auch noch einmal ganz andere Umsätze als 75 Nächte a €100. Eine frühere Kollegin, welche jahrelang für einen 50 Mrd. Konzern viele Seminare organisiert hat, bekommt in Deutschland nur in Ausnahmen keine Suite und Treatment, egal ob im Kempi, Hyatt , Marriott oder Interconti. IIRC , war sie überall so in etwa mid-level Statuskunde.

LM Stuttgart hatte früher etwa 100-150 Statuskunden bei Anreise am Montag, Park Hyatt Hamburg war da vergleichbar, da hattest du als Diamond auf Warteliste keine Chance ein Zimmer zu bekommen.

Ansonsten ist die Butze ok, war das Interconti und hat dann als LM erst einmal die Lounge geschlossen, ist vom Niveau der Zimmer etc. deutlich über der Lyoner Straße, aber man braucht auch keine Bustouris in der Nebensaison. Revpar sollte doppelt so hoch gewesen sein, wenn nicht noch mehr. Upgrades aufgrund der wenigen Suiten in beiden Häusern eher schwierig, aber dennoch regelmäßig bekommen. Deckt sich mit der Erfahrung vieler anderer Statuskunden in den Häusern!

Mein letzter Aufenthalt im Sheraton Nürnberg (Anreise Dienstag) brachte mir übrigens ein Standardzimmer, da alles darüber ausgebucht war, völlig legitim und normal. Davor gab es eine Suite (Anreise Sonntag, One Nighter) mit Balkon.
 
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Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
Der Rotz mit den VIP Leveln wurde doch schon mehrfach, auch zu SPG Zeiten, durchgekaut. Daher bringt diese Diskussion uns doch nicht weiter.

Nun, neuer Wein in alten Schläuchen ... Loyalty Vita heute für VIP Level damals ...

Ich finde das immer wieder interessant, zeigt viel über die GMs und FOMs und die persönliche Ansprache.

Aber Du hast Recht, ist egal - Hauptsache Suite.
 
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Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
895
Nun, neuer Wein in alten Schläuchen ... Loyalty Vita heute für VIP Level damals ...

Ich finde das immer wieder interessant, zeigt viel über die GMs und FOMs und die persönliche Ansprache.

Aber Du hast Recht, ist egal - Hauptsache Suite.

Liegt aber doch auf der Hand, wenn der GM seinen Stammgast hofiert, während der 50 Nacht Double Stay Credit Gast aus Hintertupfingen (auf einer 79 Euro Promo Rate) für ihn ja auch völlig abstrakt daherkommt und nach 79 Euro und einer Nacht auch weiterzieht!
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Liegt aber doch auf der Hand, wenn der GM seinen Stammgast hofiert, während der 50 Nacht Double Stay Credit Gast aus Hintertupfingen (auf einer 79 Euro Promo Rate) für ihn ja auch völlig abstrakt daherkommt und nach 79 Euro und einer Nacht auch weiterzieht!

Diese Einstellung kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Marriott legt eine Promo auf selektiert affine Kunden und möchte somit zusätzlichen Revenue erzielen. Der "Double Stay Credit"-Gast freut sich und lässt in Deinem Beispiel 79 Euro zusätzlich im Konzern. Für mich ich ein völlig legitimes Verhalten des Kunden. Das ist weder maximieren noch sonst irgendetwas.

Dass der GM hingegen als erstes an sein Hotel und nicht an den Konzern denkt, mag zwar verständlich, aber nicht sehr weit gedacht sein.

Es ist immer noch Marriott, welches die Regeln auflegt. Sollte für ein GM ein 50 Nächter Platinum auf einer Promo-Rate aus Hintertupfingen nur unnötiger Ballast sein, wäre es für das Hotel vielleicht sinnvoll die Kette zu verlassen und es auf eigene Faust oder bei BestWestern weiter zu versuchen.
 

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Sheraton Jagdhof Fuschlsee

gebucht mit dem kostenlosen "new member voucher "
ein Superior King
Erhalten eben dieses aber mit Terasse und Aussicht auf die Berge und den Golfplatz.
Schönes ruhiges Zimmer mit großen Badezimmer.
Leider hatte der TV keinen Empfang, aber mir wurde sofort ein anderes Zimmer angeboten.
Das Frühstück muss man vorab buchen mit einem Zeitslot, es kostet 25 Euro , auch für Kinder.
Vollkommen überteuert.
Dennoch ein schönes Hotel mit grossem netten Pool. 20200718_200943.jpeg 20200718_130636.jpeg 20200718_130533.jpeg 20200718_130524.jpeg
 

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
116
140
Hotel: Courtyard Munich City Centre
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: Besenkammer
Benefits: 500 Punkte oder $ 10 Restaurant-Gutschein (Platinum Gäste können besser wegbleiben.)
Aufenthaltsdauer: 1 Nächte
Check In: ich hatte meine Maske nur auf den Mund und mußte vom Mitarbeiter auch meine Nase bedecken.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: „Continental Breakfast“ am Tisch (kein Buffet) kostet 22 Euro (!) Zu viel Corona-Theater für mich.

Hotel: Goldener Hirsch, a Luxury Collection, Salzburg
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: One-Bedroom Suite
Benefits: 1000 Punkte oder Frühstück. Daneben etwas Süßes im Zimmer.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: alles wirklich gut hier, einer der besten Bonvoy Hotels weltweit.

Hotel: Sheraton Jagdhof Fuschlsee Hof bei Salzburg
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: Duplex Suite (mit viel Mühe)
Benefits: kein Welcome Gift angeboten
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: kein Upgrade möglich alles war voll, wenn ich die Verfügbare Suiten im App gezeigt hatte war „Plötzlich“ noch eine Suite frei.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hier kommen viele Reisebus-Touristen.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Wie bereits geschrieben, hatte ich mehrfach Einblick in die Praktiken diverser Hotels, inklusive den Vertragsbedingungen zwischen Hotel und Marriott, von daher glaube ich eher an Fakten als an Verschwörungstheorien.

Wer aber nicht über den Tellerrand hinaus schauen kann und meint, er wäre als Titanium das Alphatier mit der Buchung einer Besenkammer in einem Haus wie dem LM Stuttgart unter der Woche, dem kann ich auch nicht helfen.

Von daher erfreue ich mich über sehr regelmäßige Suiteupgrades und bin auch mit kleineren Zimmern zufrieden, wenn mich andere Kunden aufgrund ihres CLV schlicht und ergreifend ausstechen.

Entspann dich bitte mal. Hier im Marriott Unterforum sind wir eigentlich alle sehr smart. Unterstellungen wie Alphatier etc. sind völlig fehl am Platz. Mag sein, dass du alle internen Zahlen kennst, aber du liest meine Texte nicht. Ich schrieb, dass ich noch "nie" ein Upgrade in eine Suite erhalten habe und meistens besuche ich Stuttgart am We, wo die Auslastung noch geringer ist, als am We. Und ein Status ist ein Status, der zählt für alle Marriott Hotels weltweit, wenn jetzt jedes Hotel nur seine eigenen Stammgäste berücksichtigt, dann sollte das Hotel bitte ein eigenständiges Programm auf die Beine stellen und sich nicht einer Kette anschließen. Und wenn es sich einer Kette anschließt oder gar zur Kette gehört, dann sollte es sich doch auch mal an die T&C halten. Da kannst du noch so eine Käse erzählen, weil so ein Loyalityprogramm gar keinen Sinn mehr macht. Hoffe, dass du es jetzt verstanden hast. Und für zukünftige Post, unterlasse bitte die unterschwelligen Beleidigungen. Danke
 
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Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Diese Einstellung kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Marriott legt eine Promo auf selektiert affine Kunden und möchte somit zusätzlichen Revenue erzielen. Der "Double Stay Credit"-Gast freut sich und lässt in Deinem Beispiel 79 Euro zusätzlich im Konzern. Für mich ich ein völlig legitimes Verhalten des Kunden. Das ist weder maximieren noch sonst irgendetwas.

Dass der GM hingegen als erstes an sein Hotel und nicht an den Konzern denkt, mag zwar verständlich, aber nicht sehr weit gedacht sein.

Es ist immer noch Marriott, welches die Regeln auflegt. Sollte für ein GM ein 50 Nächter Platinum auf einer Promo-Rate aus Hintertupfingen nur unnötiger Ballast sein, wäre es für das Hotel vielleicht sinnvoll die Kette zu verlassen und es auf eigene Faust oder bei BestWestern weiter zu versuchen.


So sehe ich das auch. Jemand, der 50 oder mehr Nächte in einer Kette übernachtet, ist bestimmt kein Schnäppchenjäger, da es jede Menge Alternativen gibt. Und oft ist Marriott nicht der günstigste Anbieter einer Stadt. Und wenn Marriott bestimmte Zusagen macht, dann hat auch der Kunde Anspruch darauf. Wenn ein bestimmtes Hotel damit Probleme hat, kann er ja die Kette verlassen. Dass man hier dem Kunden die Schuld gibt oder dem Kunden vorwirft, dass er auf den Preis achtet oder bei Aktionen mitmacht ist schon sehr frech. Die Aktionen werden ja von Marriott selbst angeboten. Niemand zwingt sie das zu tun, außer der Wettbewerb. Am Ende sind es wir Kunden, die die Hotels am Leben halten, das sollte man nicht vergessen. Und wenn eine Hotelkette glaubt andere Plat/Titanium etc. auszugrenzen, weil sie ihre 50+ Nächte nicht in dem einen Hotel gebucht haben, dann muss sich das GM fragen lassen, ob sie verstanden haben, was ein Loyality Programm ist.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.480
735
Hotel: Sheraton Jagdhof Fuschlsee Hof bei Salzburg
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hier kommen viele Reisebus-Touristen.

Ernsthaft? Ich war da vor >10 Jahren mehrmals beruflich und hatte eben gerade nicht diesen Eindruck bei damaligen Preisen knapp unter 200€/Nacht. War die preiswerte Alternative zum Schlosshotel nebenan am See...
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
895
Entspann dich bitte mal. Hier im Marriott Unterforum sind wir eigentlich alle sehr smart. Unterstellungen wie Alphatier etc. sind völlig fehl am Platz. Mag sein, dass du alle internen Zahlen kennst, aber du liest meine Texte nicht. Ich schrieb, dass ich noch "nie" ein Upgrade in eine Suite erhalten habe und meistens besuche ich Stuttgart am We, wo die Auslastung noch geringer ist, als am We. Und ein Status ist ein Status, der zählt für alle Marriott Hotels weltweit, wenn jetzt jedes Hotel nur seine eigenen Stammgäste berücksichtigt, dann sollte das Hotel bitte ein eigenständiges Programm auf die Beine stellen und sich nicht einer Kette anschließen. Und wenn es sich einer Kette anschließt oder gar zur Kette gehört, dann sollte es sich doch auch mal an die T&C halten. Da kannst du noch so eine Käse erzählen, weil so ein Loyalityprogramm gar keinen Sinn mehr macht. Hoffe, dass du es jetzt verstanden hast. Und für zukünftige Post, unterlasse bitte die unterschwelligen Beleidigungen. Danke

Entweder du willst es nicht verstehen oder wir müssen einige Adjektive noch einmal genauer definieren.

Es ist doch unbestritten, dass diverse Mitglieder im LM Stuttgart (Junior) Suiten bekommen, du aber nie eine bekommst..., woran mag das liegen? Einige Optionen habe ich ausgeführt, natürlich gibt es aber auch immer Verschwörungstheorien...

Go figure...
 
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Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
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Diese Einstellung kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Marriott legt eine Promo auf selektiert affine Kunden und möchte somit zusätzlichen Revenue erzielen. Der "Double Stay Credit"-Gast freut sich und lässt in Deinem Beispiel 79 Euro zusätzlich im Konzern. Für mich ich ein völlig legitimes Verhalten des Kunden. Das ist weder maximieren noch sonst irgendetwas.

Dass der GM hingegen als erstes an sein Hotel und nicht an den Konzern denkt, mag zwar verständlich, aber nicht sehr weit gedacht sein.

Es ist immer noch Marriott, welches die Regeln auflegt. Sollte für ein GM ein 50 Nächter Platinum auf einer Promo-Rate aus Hintertupfingen nur unnötiger Ballast sein, wäre es für das Hotel vielleicht sinnvoll die Kette zu verlassen und es auf eigene Faust oder bei BestWestern weiter zu versuchen.

In 9 von 10 Fällen in denen es keine Suite gibt, liegt es an zu geringen Verfügbarkeiten, da zu wenige Suiten für zu vielen eligible guests da sind. In Hotels wie dem LM Str kommen auf 4-5 verfügbare Suiten etwa 3-6 Dutzend Platinum and up Gäste.

Und genau in diesem Fall muss das Hotel selektieren und wird da nur sehr selten einen Platinum aus Hintertupfingen mit wenig auf der Vita dem Stammgast, Titanium, Ambassador oder High Spender (Meeting, Resto etc.) vorziehen.

Wir sind uns doch einig, dass man Loyalität belohnt und umso höher welcher KPI auch immer, um so mehr gibt es auch. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Und genau darum geht es doch, als Platinum hat man ein Anrecht auf ein Suiteupgrade nach Verfügbarkeit und diese ist halt abhängig von diversen Parametern, nicht zuletzt auch dickeren Fischen im Teich.

Wer konstant leer ausgeht, hat halt weniger auf der Vita als andere loyalere Kunden und das ist doch verständlich. Zielkonflikte zwischen dem Betreiber/Besitzer und dem Lizenzgeber gibt es natürlich auch.
 
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Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
895
Hotel: Goldener Hirsch, a Luxury Collection, Salzburg
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: One-Bedroom Suite
Benefits: 1000 Punkte oder Frühstück. Daneben etwas Süßes im Zimmer.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: alles wirklich gut hier, einer der besten Bonvoy Hotels weltweit.

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Volle Zustimmung, Fuschl und der Goldene Hirsch glänzen schon mit Perfektion.

War leider nach der Renovierung noch nicht da? War es die Junior Suite auf 1.5 Ebenen mit dem Schlafzimmer einige Stufen hoch?
 
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MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Und genau in diesem Fall muss das Hotel selektieren und wird da nur sehr selten einen Platinum aus Hintertupfingen mit wenig auf der Vita dem Stammgast, Titanium, Ambassador oder High Spender (Meeting, Resto etc.) vorziehen.

So weit sind wir gar nicht entfernt, aber der User Aviatar ist nicht Platinum, sondern ebenfalls Titanium. Insofern finde ich es schon sehr komisch, dass er noch keine Suite bekommen hat.

Btw., was schätzt Du wie das Verhältnis Platinum-Titanium-Ambassador ist. Aus dem Bauch raus würde ich schätzen, dass die meisten Elite Gäste den Titanium Status inne haben.
 
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Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Entweder du willst es nicht verstehen oder wir müssen einige Adjektive noch einmal genauer definieren.

Es ist doch unbestritten, dass diverse Mitglieder im LM Stuttgart (Junior) Suiten bekommen, du aber nie eine bekommst..., woran mag das liegen? Einige Optionen habe ich ausgeführt, natürlich gibt es aber auch immer Verschwörungstheorien...

Go figure...

Dem widerspreche ich doch nicht. Die entscheidende Frage ist, ob LMS sich damit einen Gefallen tut und ob ich mir mal nicht doch die Mühe machen sollte, mich mal in Cork zu beschweren, weil LMS da doch den Sinn vom Marriott Loyalityprogramm nicht verstanden hat.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
In 9 von 10 Fällen in denen es keine Suite gibt, liegt es an zu geringen Verfügbarkeiten, da zu wenige Suiten für zu vielen eligible guests da sind. In Hotels wie dem LM Str kommen auf 4-5 verfügbare Suiten etwa 3-6 Dutzend Platinum and up Gäste.

Und genau in diesem Fall muss das Hotel selektieren und wird da nur sehr selten einen Platinum aus Hintertupfingen mit wenig auf der Vita dem Stammgast, Titanium, Ambassador oder High Spender (Meeting, Resto etc.) vorziehen.

Wir sind uns doch einig, dass man Loyalität belohnt und umso höher welcher KPI auch immer, um so mehr gibt es auch. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Und genau darum geht es doch, als Platinum hat man ein Anrecht auf ein Suiteupgrade nach Verfügbarkeit und diese ist halt abhängig von diversen Parametern, nicht zuletzt auch dickeren Fischen im Teich.

Wer konstant leer ausgeht, hat halt weniger auf der Vita als andere loyalere Kunden und das ist doch verständlich. Zielkonflikte zwischen dem Betreiber/Besitzer und dem Lizenzgeber gibt es natürlich auch.

Das stimmt so nicht! Es gibt Hotels, die für Gäste wie mich erstaunlicherweise sehr oft ein Suiteupgrade haben. Wenn alle so handeln würden, wie von die kolportiert, dürften Gäste wie ich, die sehr viel reisen, aber viele unterschiedliche Hotels besuchen, so gut wie nie eine Chance auf eine Suite bekommen, weil sie sehr selten in einem Hotel lang genug sind, um sich einen hohen Bonus anzusammeln. Erstaunlicherweise kriege ich aber in den meisten Fällen ein Suiteupgrade! Und warum? Weil die Hotels sich dessen bewusst sind, was ein Loyalityprogramm bedeutet und jeden Kunden wertschätzen. Davon kann sich das LMS eine Scheibe abschneiden. Oft buche ich in Stuttgart auch das Steigenberger, was ich sicherlich nicht tun würde, wenn man mich als Gast ernster nehmen würde.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
895
Das stimmt so nicht! Es gibt Hotels, die für Gäste wie mich erstaunlicherweise sehr oft ein Suiteupgrade haben. Wenn alle so handeln würden, wie von die kolportiert, dürften Gäste wie ich, die sehr viel reisen, aber viele unterschiedliche Hotels besuchen, so gut wie nie eine Chance auf eine Suite bekommen, weil sie sehr selten in einem Hotel lang genug sind, um sich einen hohen Bonus anzusammeln. Erstaunlicherweise kriege ich aber in den meisten Fällen ein Suiteupgrade! Und warum? Weil die Hotels sich dessen bewusst sind, was ein Loyalityprogramm bedeutet und jeden Kunden wertschätzen. Davon kann sich das LMS eine Scheibe abschneiden. Oft buche ich in Stuttgart auch das Steigenberger, was ich sicherlich nicht tun würde, wenn man mich als Gast ernster nehmen würde.

Das bestätigt doch die Aussage. In Situation, in denen du eine Suite bekommst, gibt es ausreichend Suiten und deine Loyalty Vita sticht die anderen eligible guests aus. Als Titanium sollte man natürlich diverse Platinum Gäste hinter sich lassen. Und das resultiert dann je nach Auslastung in Platz X im Ranking für die Suiteupgrades und solange x < als die Anzahl der Suiten ist doch alles super. Und wenn man keine Suite bekommt , dann ist es umgekehrt.

Und genau das war mein Punkt. Lieber mal den Sachverhalt nüchtern und objektiv betrachten und die Umstände bedenken, als dem Hotel den schwarzen Peter pauschal unterzujubeln, in 9 von 10 Fällen liegt es an zu wenigen Suiten und den übrigen eligible guests und nicht an Hotels, welche einen diskriminieren. Niemals die Anzahl der eligible guests unterschätzen, gerade in Businesszentren ab Montag und hat man irgendwas zwischen 10-80/90% als Quote je nach Ort/Hotel und Ankunftstag.

Wer in Businesshochzeiten Dienstags anreist, der geht meistens leer aus, wer oft in Beachhotels unterwegs ist und Sonntags eincheckt, der hat andere Quoten.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.966
934
FKB
Genauer gesagt ab Do, da dann die meisten Berater raus sind ... Für Beach ist es eher der Sonntag :) ... wohl dem flexiblen bzw. einigermaßen selbstbestimmten Nutzer.

Ich frage oft deutlich vorab nach und verbessere damit die Chancen zusätzlich, auch als Titanium ...
 
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Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.589
895
Dem widerspreche ich doch nicht. Die entscheidende Frage ist, ob LMS sich damit einen Gefallen tut und ob ich mir mal nicht doch die Mühe machen sollte, mich mal in Cork zu beschweren, weil LMS da doch den Sinn vom Marriott Loyalityprogramm nicht verstanden hat.

Das LM Stuttgart hat sich in anderen Foren einen gewissen Ruf aufgebaut, man müsste wirklich mal genau checken , was genau im Pool ist (wohl nur die JS) und wer dort wirklich aktuell übernachtet.

Ich gebe dir mal zwei Beispiele:

Marriott Bonn im letzten Sommer mit der Buchung von x Räumen für Monate durch eine große Versicherung hat den Laden unberechenbar gemacht, zumindest für einige Wochen und gute (nicht sehr gute) Kunden. Dort hat man einiges an Suiten, verkauft diese an WE aber zu sehr attraktiven Preisen, so dass ich dort selbst im Dezember an einem Samstag keine Suite bekommen habe, war alles verkauft.

Das Sheraton Essen hatte vor Jahren während einer großen Restruki von Energiegiganten um die Ecke einige Suiten für Wochen durchgebucht, da die Consultants (hier dann schon Directors und Partner) natürlich eine Suite buchen, wenn sie mit 30-40 Leuten für Wochen vor Ort sind. Der Fachmann in Essen verzichtet(e) ohnehin auf die Suiten, aber dennoch brachte das auch hier einige Kommentare in den Foren mit sich, die sich eigentlich einfach erklären lassen und nichts mit der Tatsache zu tun haben, dass in Essen plötzlich die Uhren anders gehen.