Hotel: Schloss Lieser, Lieser an der Mosel
Status: Titanium Elite
gebucht: Zimmer im Cottage House
erhalten: Zimmer mit Blick auf die Weinberge (im Haupthaus)
Benefits: Frühstück, Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: zwar freundlich und bemüht, aber wenig organisiert und mit nur geringen Ortskenntnissen
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: In Summe ein von der Hardware her tolles Hotel, in dem man erkennen kann, dass das alte "Herrenhaus" mit viel Liebe zum Detail renoviert wurde. Wir hatten auch ein tolles Zimmer, vermutlich (für unsere Belange) das beste des Hauses (Zimmer 411) - es gab zwei Schlafzimmer und einen davon getrennten Wohnbereich, so dass wir zu Dritt mit unserer Tochter jede Menge Platz hatten. Allerdings berechnet das Hotel für dieses Zimmer analog zu einem Beistellbett 55€ Aufbettungsgebühr pro Nacht, die mir nur wegen der diversen Probleme beim Service (kommt gleich) erlassen wurde. Auch der SPA-Bereich war super und geöffnet (maximal 10 Personen zulässig, wurde über ein Reservierungssystem mit zwei-Stunden-Fenstern geregelt) - auch die Saunen waren in Betrieb, nur das Dampfbad war wegen zu geringer Temperatur nicht zugänglich. Zimmerreinigung erfolgte täglich, und es wurden auch das Wasser im Zimmer täglich ersetzt.
Negativ war allerdings der Service im Hotel, der leider von vorne bis hinten nicht funktionierte. Vom Check-In Mitarbeiter, der auf die Frage nach einer Straußwirtschaft nur meinte "gehen Sie mal die Hauptstraße entlang, da finden Sie sowas", über die Technik des Hauses, die es von 11 Uhr bis 20 Uhr nicht geschafft haben einen defekten Haartrockner und die Fernbedienung des TV auszutauschen bis hin zum quasi "aufgedrängtem" Liefern von Bademäntel auf das Zimmer, die dann nie ankamen. Kracher war dann aber das Frühstück - zum einen gab es ständige schnippische Bemerkungen (schon bei der Tischzuweisung, als wir den ersten vorgeschlagenen Tisch abgelehnt haben oder bei der Reklamation eines abgestandenen Kaffees), dann wurde uns zu Dritt nur ein Frühstück für zwei Personen serviert, und die warmen Speisen waren dann auch nicht in Ordnung, bspw. bestand das Egg Benedict aus einer scheibe kaltem English Muffin, auf dem sich ein hartgekochtes pochiertes Ei befand und mit (immerhin) mutmaßlich hausgemachter Sauce Hollandaise überdeckt war. Auch dauerte morgens um acht die Nachbestellung von Dingen zum Frühstück viel zu lange, auf Milch zum Kaffee musste man schon mal 5-10 Minuten warten, zusätzliche Brötchen lagen auch in der 10-Minuten Liga. Am nächsten Tag wurde das Ganze dann noch schlimmer, da unsere warmen Speisen komplett vergessen wurden und wir dann nach einer dreiviertel Stunde Wartezeit auf Nachfrage dann nochmals 15 Minuten später wenigstens einen Teil der bestellten Dinge bekamen - aber das Egg Benedict komplett gefehlt hat, das weichgekochte Ei sich als kaltes, hartgekochtes entpuppte und die Kellnerin nicht wusste, welche Omlette sie jetzt eigentlich in welcher Hand hatte, so dass sie erst nochmal in der Küche nachfragen musste, welches Omlette jetzt für unseren Tisch gedacht war. Insgesamt bei 28€ für das Frühstück (mussten wir für unsere Tochter bezahlen, für mich und meine Frau war es kostenfrei dank Status) aber komplett unakzeptabel.
Wie gesagt - ein vom Gebäude, der Ausstattung und der Lage her tolles Hotel, aber der Service insbesondere beim Frühstück (ich bin Frühstücksmensch, ist mir also sehr wichtig) macht den guten Eindruck leider komplett kaputt.